[BERATUNG]Haus

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich würde auch gern eure Hilfe in Anspruch nehmen um mich besser anzuziehen. Mein Stil ist zwar nicht unter jeder Sau, aber richtig toll ist er auch nicht.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wien. Zurzeit bin ich gerade im letzten Jahr Gymnasium und habe in ca. 1 1/2 Monaten Matura. Als Nebenjob arbeite ich bei einem KFZ-Mechaniker was mir auch wahnsinnig viel Spaß macht. Vor ca. einem halben Jahr hab ich mir meinen bisher größten Wunsch erfüllt und mir ein Motorrad gekauft (Suzuki DR 650 mit SuMo-Bereifung). Nach der Schule hab ich vor erst einmal das Heer zu machen und dann etwas wirtschaftliches zu Studieren (entweder BWL oder Marketing&Sales).

Mein Musikgeschmack ist nicht auf ein bestimmtes Genre beschränkt, sondern ich höre eigentlich alles was mir gefällt, also von Rock über Metal zu HipHop bis Techno.

Sonst bin ich eigentlich eine sehr ausgeglichene Person die auch gut mit sich selbst klar kommt. Ich weiß schon lange von PickUp und es hat mir auch sehr geholfen mich weiterzuentwickeln, obwohl ich nicht so ausdauernd und mit so viel Disziplin an mir gearbeitet habe, wie ich es gern hätte. Ich möchte vor allem noch viel Selbstbewusster werden und meine Ziele mit mehr Disziplin verfolgen. Ich bin ein Mensch, der sich wahnsinnig schnell für eine Sache begeistert, der sich aber sehr schwer tut sich längerfristig für eine Sache zu motivieren.

Ich würde gern meinen eigenen Stil entwickeln, der dadurch besticht, dass er einfach 100% zu meiner Persönlichkeit passt, gut aussieht (Passform, Qualität, Kombination) und einfach ausstrahlt, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle.

Zurzeit bin ich angezogen wie ein Großteil in meiner Altersgruppe, manchmal besser, manchmal schlechter... Also meist Jeans + T-Shirt oder Jeans + Pulli. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich keinen wirklichen Stil habe und alles einfach ein bisschen zusammengewürfelt wirkt. Ich würde auch gern erwachsener wirken.

Aber seht selbst:

91122707.th.jpg

94453870.th.jpg

Meine "Sommer" Jacke von PPJ:

58133201.th.jpg

So bin ich im Winter herumgelaufen:

15035623.th.jpg

Da hatte ich noch kürzere Haare:

76538283.th.jpg

Ich würde gern erst einmal allgemeine Kritik von euch hören. (Was denkt ihr wenn ihr mich seht? Welche Klamotten gehen garnicht? Welche Stilrichtung könnte mir passen? usw.) Kann ruhig hart sein!

Und dann hätte ich noch zwei konkrete Fragen und zwar:

1. Was soll ich mit meinen Haaren machen? Möchte sie mir nicht wieder ganz kurz schneiden wie sonst immer und dann zur mitte hoch gelen, wirkt mMn einfach irgendwie zu jung.

2. Ich trage Kontaktlinsen, möchte mir jedoch als Alternative noch eine Brille kaufen, hab aber überhaupt keinen Plan was für eine mir passen könnte. Also was für eine Brille könnte zu mir passen?

So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Wenn ihr noch was wissen wollt oder noch mehr Fotos sehen wollt dann einfach fragen. Schon mal Danke für eure Hilfe!

lg Haus

PS: Hier noch ein Foto von meinem Gesicht:

imgp4980.th.jpg

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
91122707.th.jpg

76538283.th.jpg

Das erste Bild gefällt mir am besten, mit der Passform des Shirts liegst du da schon richtig. Hast du das Shirt auch in anderen Farben?

Und die Hose, naja. Eher nicht, da gibt es sehr viel schönere in Sachen Form und Farbe.

und zum letzten Bild:

Bitte, bitte, bitte nicht diese 0815-Tshirts mit diesen unkreativen und hässlichen Aufdrücken.

Zur Hose, siehe oben.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehl dir ein paar Hemden, weiters einfarbige Pullover in Farben deiner Wahl (ca solche: http://www.mustang-jeans.de/images/product...e09a12f8ef7.jpg

Und vl noch einfarbige v-neck Shirts, ohne Aufdruck.

Bei deinem letzten Outfit ist die Hose nicht gerade schön, und schaut auch unten ausgestellt aus, eine Slim Fit Hose würde dir vl auch nicht schaden.

Passform von deinen Oberteilen ist ganz gut!

bearbeitet von -Paradox-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist die Passform, schlecht finde ich die Bootcut Jeans und die Waschung. Also würde ich mir zuallererst mal eine dunkelblaue Jeans ohne Waschung und ohne Bootcut besorgen (keine skinny).

Was für Schuhe trägst du ?

Zu Haaren, Brille hab ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-T-Shirts, weiß, schwarz und ein paar mit unauffäligem Druck.

-Hemden, wenn du erwachsener Wirken willst sind die immer gut. Am Anfang ein paar einfarbige weiß und in ein paar Farben die dir gut gefallen, auf dem Foto wirkst du ein wenig heller also würde ich dir von kanlligen Farben statt blau eher hellblau suw.

-Pullover, im Winter und an kalten Tagen immer gut ums sie über hemd zu ziehen, am besten passend zu den Hemden kaufen, aber grau und schwarz passen überall zu.

-Jeans, schlicht mit enger Passform.

-eine weitere mit leichter waschung.

-eine Chino

Bei allen Sachen auf die Passform achten, vorallem dass die Kleidung an den Schultern endet.

und nicht wie ein Sack runterhängt. Bei dem Hemden sollten sie, wenn du sie in die Hose steckst, gerade mit der Hose abschließen. Es sollten keine Stoffberge herunterhängen.

Bei den Hosen sollte die Innennaht so lang sein wie das Bein und wenn du stehst sollten sie an den Seiten nicht ausbeulen wie bei dir auf dem 1. Bild.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Anregungen.

Pullover hab ich schon ein paar einfärbige, werde ich, wenn ich Zeit habe Fotos zu machen auch mal posten.

Habe schon geplant mir ein paar TS-Hemden zu kaufen, doch da ich vorhabe in den nächsten Monaten noch 5kg zuzunehmen werd ich damit noch warten.

Was haltet ihr von dem Hemd?

76353777.th.jpg

(ist nicht rein weiß, sondern gestreift...)

Diese Schuhe trag ich meistens:

imgp4977.th.jpg

Klick

Also als erstes mal eine neue Jeans... Was haltet ihr von einer Levis 501 oder ist die noch zu weit? Hätte eigentlich gern mal eine Diesel, aber da ich im Moment nicht so viel Geld habe bin ich mir nicht sicher... Und die Levis bekommt man ja recht günstig über ebay aus den USA.

Ich würd sagen ich hab jetzt fürs erste Einkaufen ca. +-100€ zur Verfügung.

Wie schauts mit kurzen Hosen für den Sommer aus? Was sollte man da meiden und was geht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levis 501 sind i.o.

Das Hemd passt bis auf die Ärmel.

Neue Schuhe müssen ran, aber mit 100€ siehts da nicht zu rosig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Levis 501 sind i.o.

Das Hemd passt bis auf die Ärmel.

Neue Schuhe müssen ran, aber mit 100€ siehts da nicht zu rosig aus.

by the way:

Als wenn man mit < 100€ nur Schuhe bekommt, die absolut scheiße aussehen.

Und jetzt komm mir nicht von Qualität und so.

Klar ist bei manchen teuren Schuhen die Qualität besonders gut, trotzdem bekommt man dafür Schuhe, die gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Quali werde ich auch nicht verstehen. Nach allerspätestens 2 Saisons fliegen die Schuhe aus dem Schrank. In dieser Zeit ist noch keine geklebte Sohle abgefallen oder sonstiges passiert, was den Schuh nicht mehr tragbar macht oder beschädigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Generell ist zu sagen, dass du sämtliche Hosen erst malkürzen musst.

Man sieht sehr deutlich wie die immer wieder die Hose stauchen.

Auch nach vernünftigen Schuhen solltest du jetzt für den Sommer schauen. Interessant für dich könnten Schuhe mit Wildleder oder Rauleder sein ...

Ich weiß, dass es nciht einfach ist hier etwas günstig zu finden, da ich gerade selbst am Schauen bin, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die meisten HBs immer sehr schnell auf die Schuhe schauen ...

Bei den Jacken bevorzuge ich persönlich gerne Lederjacken, doch da kann es relativ schnell etwas teurer werden ...

Schau für den lässigen Stil doch auch mal nach Drykorn und lass dieses mal eher außen vor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

die Paßform paßt bei dir sehr gut. Ich finde, bis auf die letzte Hose passen dir die Hosen eigentlich auch sehr gut und stauchen eher weniger.

Und die letzte Hose kannst du mit dem letzten Outfit gleich in die Tonne treten, ist so ein "Krocher" Proll Outfit.

Die anderen Outfits sind ok und solidem wenn auch nichts besonderes.

Zur Brillenwahl hier drei Links, die dir bei der Auswahl der richtigen Grundform helfen würden.

http://www.menshealth.de/style/accessoires...icht.115522.htm

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/index.php

http://www.webheimat.at/aktiv/Gesundheit-W...orm-Brille.html

Welche Stilrichtung willst du denn ungefähr gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen Antworten. Wies ausschaut, werde ich jedes Monat ca. 100€ zur Verfügung haben, also mal langsam anfangen und keinen Blödsinn kaufen. Werd also hier posten, bevor ich mir was kauf.

Das Hemd passt bis auf die Ärmel.

Neue Schuhe müssen ran, aber mit 100€ siehts da nicht zu rosig aus.

Was passt bei den Ärmeln nicht? Ich seh nur, dass es irgendwie komisch ausschaut, kann aber nicht sagen worans liegt. ;-)

Wär das Hemd okay, wenn ichs mit hochgerollten Ärmeln trage?

Generell ist zu sagen, dass du sämtliche Hosen erst malkürzen musst.

Man sieht sehr deutlich wie die immer wieder die Hose stauchen.

Auch nach vernünftigen Schuhen solltest du jetzt für den Sommer schauen. Interessant für dich könnten Schuhe mit Wildleder oder Rauleder sein ...

Ich weiß, dass es nciht einfach ist hier etwas günstig zu finden, da ich gerade selbst am Schauen bin, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die meisten HBs immer sehr schnell auf die Schuhe schauen ...

Bei den Jacken bevorzuge ich persönlich gerne Lederjacken, doch da kann es relativ schnell etwas teurer werden ...

Schau für den lässigen Stil doch auch mal nach Drykorn und lass dieses mal eher außen vor ...

Lederjacke werd ich mir erst mal nicht kaufen, da ich mir vor einer Woche eine coole Lederjacke fürs Motorradfahren gekauft habe.

Bei Schuhen haben mir die aus einem anderem Thread sehr gut gefallen: Klick!

Was haltet ihr von denen?

HI,

die Paßform paßt bei dir sehr gut. Ich finde, bis auf die letzte Hose passen dir die Hosen eigentlich auch sehr gut und stauchen eher weniger.

Und die letzte Hose kannst du mit dem letzten Outfit gleich in die Tonne treten, ist so ein "Krocher" Proll Outfit.

Die anderen Outfits sind ok und solidem wenn auch nichts besonderes.

Zur Brillenwahl hier drei Links, die dir bei der Auswahl der richtigen Grundform helfen würden.

http://www.menshealth.de/style/accessoires...icht.115522.htm

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/index.php

http://www.webheimat.at/aktiv/Gesundheit-W...orm-Brille.html

Welche Stilrichtung willst du denn ungefähr gehen?

Danke für die Links mit den Gesichtsformen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung hab was für eine Gesichtsform ich hab. Eckig, Rund oder Herzförmig? Kann das gerade überhaupt nicht einschätzen.

Und die Stilrichtung ist mein größtes Problem, ich weiß einfach nicht wirklich wo ich hin will. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum meine Outfits so lala ausschauen, weil einfach eine Richtung fehlt.

Wenn ich ehrlich bin ist das auch der Hauptgrund warum ich diesen Thread erstellt habe, weil ich gehofft habe, dass irgendwer sagt: "He probier mal das und das, das könnte dir stehen!" "Du bist genau der Typ für blabla" ;-) Ich weiß ist einbisschen naiv aber man kann ja hoffen.

lg Haus

PS: Hab an den ersten Post noch ein Gesichtsfoto angehängt.

bearbeitet von Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ok wenn du nicht weißt was du willst dann schau halt mal nach ein paar Outfits im Internet und sage was dir so gefällt.

Schau mal auf die Homepage von Boss oder wie war die Seite noch mal von Jon mit den Outfits die auf der Straße gemacht wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok wenn du nicht weißt was du willst dann schau halt mal nach ein paar Outfits im Internet und sage was dir so gefällt.

Schau mal auf die Homepage von Boss oder wie war die Seite noch mal von Jon mit den Outfits die auf der Straße gemacht wurden?

Da hats Hadon völlig recht ! Die Richtung musst du aussuchen, bei dem Weg dahin können wir dir helfen - überspitzt formuliert. Inspirationen gibts unter anderem hier:

- Streetetiquette

- Satorialist

- Styleforum (Streetwear)

- Styleforum

Bevor du nicht grob weißt, was du möchtest ist es verdammt schwer dir hilfreiche Tipps zu geben.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdenärmel sind zu Lang oder zu weit. Würde ja Tailorstore oder Youtailor empfehlen.

Finde nur ich das Satorialist in letzter Zeit einige extrem grauenhafte Outfits anbringt ? (Krawattennadel, Röcke,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdärmel kannst du aber auch von einem Änderungsschneider in deiner Nähe für wenig Geld kürzen lassen.

Bei Styleforum finde ich hingegen, daß es gerade bei Streetwear wirklich sehr sehr viele sehr langweilige Sachen gepostet werden und der amerikanische Look (es ist ja auch ein amerikanisches Forum) hier vorherrscht, mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann vorherrscht. Man muß schon immer oft blättern, um was gutes zu finden. Bei der klassischen Herrenmode sieht es noch anders aus dort, aber auch da muß man viel aussortieren.

EDIT:

Zur Liste von Hannes möchte ich noch www.Lookbook.nu hinzufügen, dort findest du eher jugendlichen Indiestreetstyle meist ganz gut umgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich recht, ich muss zuerst einmal herausfinden was ich wirklich will. Deswegen hab ich die letzten 2 Stunden durchs netz gesurft und mir die Seiten angeschaut, die ihr gepostet habt.

Langsam kristallisiert sich eine Richtung heraus. Ich will eindeutig einen männlichen Stil (Ist mir auf lookbook.nu klargeworden), der aber gleichzeitig edel sowie locker wirkt. Auf keinen Fall soll es bemüht wirken, als hätte ich 3 Tage an einem Outfit gearbeitet um allen zu zeigen wie modisch ich doch bin.

Als ich mir dann überlegt hab, wer so wirkt und ausschaut wie ich gern aussehen und wirken möchte ist mir als erstes James Bond eingefallen. Und da Sean Connery und Daniel Craig.

Ich hab hier schnell ein paar Screenshots gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine:

vlcsnap76784.png

seanconnery1.png

vlcsnap76396.png

vlcsnap74520.png

vlcsnap74552.png

20styleicon.jpg

vlcsnap75541.png

vlcsnap75650.png

Irgendwie bin ich gerade voll erleichtert, es kommt mir vor, als hätte ich langsam ein Ziel oder wenigstens eine Richtung vor Augen. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt auch besser helfen, wie ich mich langsam in diese Richtung entwickeln kann.

Meine innere ToDo schaut im Moment so aus:

-Noch mehr Aufbauen (ca. 5-10kg zunehmen)

-Polos anprobieren

-gut sitzende einfärbige T-Shirts

-beige Chino

-Hemden, am besten TS (problematisch wenn ich in nächster Zeit schnell aufbaue)

-eine neue Jeans

-Haarschnitt

Was meint ihr?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Ja, Polos und einfarbige T-Shirts (V-Neck) klingen gut, dazu kannst du langärmlige Polos, V-Neck-Pullover oder auch Cardigans probieren.

Ob du Kurzarmhemden tragen solltest kommt auf deinen Oberarm an, Daniel Craig legt in dieser Hinsicht ja ganz gut vor. :D

Chinos solltest du auch auf jeden Fall probieren, kann man sehr schön kombinieren, ob und wie viel Farbe du reinbringen willst (kommt diesen Sommer relativ groß), bleibt dir überlassen. Die beige Chino oder auch in khaki ist auf jeden Fall ein Klassiker.

Achte vorallem auf die Passform, die sehr tailliert sein sollte. Auch wenn es sich zu Beginn vielleicht zum Teil unbequem/ungewohnt anfühlt, so willst du irgendwann garkeine schlabbernden T-Shirts mehr anziehen :)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du wirklioch diesen klassischen edleren Stil fahren solltest.

Du bist noch sehr jung und James Bond ist eben 20 Jahre älter als du. =@ Deswegen wirkt der Stil bei ihm kongruent.

Ich denke, daß du mit einem etwas sportlicheren Stil besser bedient wärest. Damit meine ich jetzt nicht den Stil auf lookbook, sondern daß du auch das jugendliche nicht ganz vergessen solltest. Ich würde es also sportlich elegant angehen...

Oder James Bond in seiner Jugend eben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, Polos und einfarbige T-Shirts (V-Neck) klingen gut, dazu kannst du langärmlige Polos, V-Neck-Pullover oder auch Cardigans probieren.

Ob du Kurzarmhemden tragen solltest kommt auf deinen Oberarm an, Daniel Craig legt in dieser Hinsicht ja ganz gut vor. :D

Chinos solltest du auch auf jeden Fall probieren, kann man sehr schön kombinieren, ob und wie viel Farbe du reinbringen willst (kommt diesen Sommer relativ groß), bleibt dir überlassen. Die beige Chino oder auch in khaki ist auf jeden Fall ein Klassiker.

Achte vorallem auf die Passform, die sehr tailliert sein sollte. Auch wenn es sich zu Beginn vielleicht zum Teil unbequem/ungewohnt anfühlt, so willst du irgendwann garkeine schlabbernden T-Shirts mehr anziehen :)

Viel Erfolg!

Danke, für die Anregungen. Passform wird mein Nr.1 Kaufkriterium werden. Und genau wegen Kurzarmhemden in nächster Zeit essen und trainieren wie ein Wahnsinniger. :D

Ich weiß nicht, ob du wirklioch diesen klassischen edleren Stil fahren solltest.

Du bist noch sehr jung und James Bond ist eben 20 Jahre älter als du. ;-) Deswegen wirkt der Stil bei ihm kongruent.

Ich denke, daß du mit einem etwas sportlicheren Stil besser bedient wärest. Damit meine ich jetzt nicht den Stil auf lookbook, sondern daß du auch das jugendliche nicht ganz vergessen solltest. Ich würde es also sportlich elegant angehen...

Oder James Bond in seiner Jugend eben. ;-)

Du hast meine Bedenken genau auf den Kopf getroffen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch am liebsten nur im Anzug herumlaufen, aber es wäre, wie du schon gesagt hast, einfach nicht kongruent. Leider, vielleicht in 20 Jahren dann... =@ Aber wegen dieser ehrliche Kritik liebe ich dieses Forum so!

Dann lass uns mal den Gedanken weiter spinnen und überlegen wie James Bond in seiner Jugend ausgesehen haben könnte. Würd mich über Anregungen und Ideen freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im anzug rumlaufen willst und das tust ist das kongruent, alles andere ist Schwachsinn. Sportlicher Look ist für Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein paar Polos anprobiert, haben aber alle nicht so gut gepasst, waren immer am Ärmel zu eng und eine Nummer größer war dann insgesamt zu schlabbrig. Werd die Tage mal zum P&C gehen und mich richtig durchprobieren.

Welche Marken haben gute Slim-Fit Polos mit eher kürzeren Ärmeln? (Wie das von Daniel Craig im Bild weiter oben)

Hab dann noch 501er anprobiert, haben aber auch ned wirklich gepasst. Bundweite 29 ist an den Beinen super angelegen, aber ich hab den obersten Knopf kaum zugebracht. 30 war oben besser, ist aber an den Oberschenkeln nicht wirklich toll angelegen.

Sind andere Levis da anders geschnitten? Und welche Jeans-Marken, vor allem welche Modelle haben einen ähnlichen Schnitt, also Oberschenkel eher eng, aber unten gerade?

Hab auch eine Diesel Zathan anprobiert, aber Boot-Cut und 29 hat oben nichtmal richtig gepasst.

wenn du im anzug rumlaufen willst und das tust ist das kongruent, alles andere ist Schwachsinn. Sportlicher Look ist für Sportler.

Nein, wenn ich mir kaum einen ordentlichen Anzug leisten könnte, dann wäre es nicht kongruent. Kleidung sollte meiner Meinung nach auch immer die Lebensumstände widerspiegeln und das tut ein Anzug bei mir nicht, wäre eher verkleiden und nicht kongruent.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.