Beschaffung Parfüm

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Schlecker Filialen zu unterstützen ist grenzwertig, ihr geht doch auch nicht beim Kik einkaufen oder ?

Der Vergleich hinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten weiß ich ja nicht, was für Klamotten du dir von Mami kaufen lässt, insofern vertraue ich da ihrem fachfrauischem Urteil, da ich dir nicht zu Nahe treten möchte. Im Regelfall ist es aber so, dass Frauen weder von Anzügen, Hemden, Krawatten noch von anständigen Schuhen etc. Ahnung haben. Liegt einfach daran, dass sie sich nicht damit beschäftigen.

Klar, wenn du den ganzen Tag Frauenmagazine liest (Welche kannst du denn empfehlen? Was ist momenetan en vogue? Will ja auch mitreden!), dann hast du da auch mehr Ahnung... Wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ich lese ja auch kein Lesbenmagazin...

haha

Jetzt ma zu Paco Rabane.. Ich weiss nicht was ihr hier immer für Geschichten von wegen Stilsicherheit/Playastyle usw. usf. redet. Schiebt ma die ruhige Kugel und lasst jeden den Duft tragen den er will. Mich juckt es ehrlich kaum was andere Leute für Düfte tragen vorallem nicht "WAS" das für Leute sind.

Es ist ja nicht so das Menschen den Geruchssin schlechthin haben. Ich glaub nicht das irgendwer von euch jemand anders am Geruch alleine erkennen würde. Ausserdem hab ich euch schon vorhin gesagt das ich glaube das jeder Duft an jedem Menschen etwas anders riecht. Klar bleibt die Basis aber trotzallem verändert er sich etwas und kriegt nochmal sone persönliche Note. :-D

Ich find Paco Rabane toll. Ahja und Hugo Boss in Motion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yves Saint Laurent - L'Homme

Ein Freund, welcher früher das Nikos benutzte, schwört darauf.

Eventuell habt Ihr ja was gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt ma zu Paco Rabane.. Ich weiss nicht was ihr hier immer für Geschichten von wegen Stilsicherheit/Playastyle usw. usf. redet. Schiebt ma die ruhige Kugel und lasst jeden den Duft tragen den er will. Mich juckt es ehrlich kaum was andere Leute für Düfte tragen vorallem nicht "WAS" das für Leute sind.

Es ist ja nicht so das Menschen den Geruchssin schlechthin haben. Ich glaub nicht das irgendwer von euch jemand anders am Geruch alleine erkennen würde. Ausserdem hab ich euch schon vorhin gesagt das ich glaube das jeder Duft an jedem Menschen etwas anders riecht. Klar bleibt die Basis aber trotzallem verändert er sich etwas und kriegt nochmal sone persönliche Note. ;-)

1. Du hast schon recht, überdramatisieren braucht man die Frage nach dem Image einer Parfummarke nicht; andrerseits ist es aber auch so, dass mit jedem Parfum ein Image mitverkauft wird. Und wenn dann ein Duft allen Ernstes "1 Million" genannt wird, und der andere mit fast schon vulgären Bildern beworben wird, nunja... Abgesehen davon finde ich die Düfte von Paco Rabanne wirklich nicht so toll, aber wer's tragen will, bitte sehr.

2. Doch, man kann Personen absolut am Geruch erkennen. Nicht alle natürlich, aber vertraute Menschen. Ich merke, wer vor mir den Aufzug benutzt hat, und ich merke, wie jedes Bürozimmer mit der Zeit das Aroma seines Insassen annimmt. Und beides passiert unabhängig davon, ob die Person Parfum trägt oder nicht.

3. Letzten Endes ist Parfum eine sehr persönliche Angelegenheit. Allen Einsteigern kann man nur Geduld und Experimentierfreude raten. Vermutlich ist es auch so, dass man sich erst mal daran gewöhnen muss.

4. Schließlich ist es erwiesenermaßen auch so, dass der Geruchssinn v.a. auf das Unterbewusstsein wirkt, also egal, ob man Personen nun bewusst am Geruch erkennen kann oder nicht. Und nicht nur deshalb wirkt das Tragen von Parfum auf Bereiche, die man nicht kontrollieren kann - bei sich und bei anderen.. Kein Wunder, dass da manche eine gewisse Scheu haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage an normalen Tagen Fuel for Life und hin und wieder auch eine Mainstream-Billigparfüm ala Bruno Banani, etc... vom Drogeriemarkt.

Zu besonderen Anlässen und beim Weggehen schöre ich auf Wood von DSquared. Für mich einer der besten Düfte.

Das Diesel kauf ich immer bei Bipa (sollte es auch in Deutschland geben), gibt dort öfters Rabatt mit der Kundenkarte.

Das Wood hab ich das erste Mal im Urlaub im Schweden gekauft, bestelle es aber seither beim einem EBAY- Shop, weils dort doch einen Tick billiger ist.

So, das sind meine Erfahrungen:)

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mYlifeuncut

Tommy Hilfiger hat Ende des letzten Jahres ein neues rausgebracht (dunkelblaue Schachtel, blaue Flüssigkeit) und das riecht echt sehr gut. Sportlich aber doch auch ellegant.

Mein neuestes Parfum und wohl 1 Wahl wenn ihr euren Alphfa Frame unterstreichen wollt.. Armani Attitude. Der wohl männlichste Duft den ich je gerochen habe und am WE hab ich den getragen und schon hat mich eine HB 8 die ich nur flüchtig kannte richtig angesprungen. Probiert das mal ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Acqua di Parma

Annayake - Miyabi/Tomo

Nuff said.

Die beiden Düfte von Annayake sind wirklich gut ...

wobei ich hier Tomo noch eindeutig den Vorzug gebe.

Finde auch von Joop Freigeist sehr gelungen ...

Chanel Allure wäre auch noch sehr interessant ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde auch von Joop Freigeist sehr gelungen ...
Ich habs kürzlich auch ausprobiert, und fand den Duft eigentlich auch recht gut. Momentan würde ich von einem Kauf aber eher abraten, da das Zeug irgendwo ganz vorne bei den Top-Ten von Douglas gelistet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Finde auch von Joop Freigeist sehr gelungen ...
Ich habs kürzlich auch ausprobiert, und fand den Duft eigentlich auch recht gut. Momentan würde ich von einem Kauf aber eher abraten, da das Zeug irgendwo ganz vorne bei den Top-Ten von Douglas gelistet ist.

Naja steht da momentan auf Platz 2 hinter 1 Million, danach kommen beide Annayake-Düfte aber naja nur nach einer Liste zu gehen wie es viele tun, find ich persönlich nicht so gut ...

Doch unterm Strich kann man schon sagen, dass Joop mit Nightflight und Freigeist zwei durchaus interessante Düfte im Programm hat.

Zu den "günstigen" Klassikern zählen aber mMn Jil Sunder Man und Boss DarkBlue ...

Bei teureren Düften gehts dann zu den Düften von Tom-Ford, die eigentlich allesamt recht gut sind, aber auch seinen Preis haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich kann Freigeist nicht sehr begeistern. Es erinnert erstens sehr stark an Adventure von Davidoff. Beide Düfte sind mir zweitens zu süßlich, ohne einen Hauch von Sinnlichkeit zu verbreiten.

Wenn Joop!, dann bin ich für Jump und Thrill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Mich kann Freigeist nicht sehr begeistern. Es erinnert erstens sehr stark an Adventure von Davidoff. Beide Düfte sind mir zweitens zu süßlich, ohne einen Hauch von Sinnlichkeit zu verbreiten.

Wenn Joop!, dann bin ich für Jump und Thrill.

Kommt halt auch draufan was man ausdrücken will...

Adventure und Freigeist sind schon sehr ähnlich wobei Adventure noch einen Tick frischer ist ...

Sind halt beides Düfte die schon etwas mehr Spritzigkeit verbeiten und eher Aufsehen erzeugen als Sinnlichkeit zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
zum Aufsehen erzeugen gibt es viel wirkungsvollere Essenzen...

Preislich in welcher Kategorie? und von was redest du?

Persönlicher Geschmack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir entweder Essenza di Zegna von Ermenigildo Zegna, das kaufe ich entweder in Zegna läden, oder lass es mir schenken... (vom sohn der Familie Zegna, klassenkamerad....)

Oder ich hol mir das Abercrombie&Fitch Fierce, das kauf ich mir dann aber in London im A&F store

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Du brauchst uns hier nicht zu DHVen :D

Meines Wissens leben die Zegnas in Italien, habe da meine ich erst letztens einen Artikel in der GQ zu gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hol mir entweder Essenza di Zegna von Ermenigildo Zegna, das kaufe ich entweder in Zegna läden, oder lass es mir schenken... (vom sohn der Familie Zegna, klassenkamerad....)

Oder ich hol mir das Abercrombie&Fitch Fierce, das kauf ich mir dann aber in London im A&F store

Jau, Acqua di Parma hole ich mir auch nur aus Mailand, und für Eisenberg flieg ich halt mal eben mit dem Jet nach Paris.

Annayake direkt aus Kyoto, Japan und für Diesel gehts immer gleich nach Amerika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Für mich schon

Ich formulier es mal anders, wie waren eure Erfahrungen mit solchen Shops, die Parfüme zur Hälfte des UVP anbieten? Scheint ja recht seriös zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe zu Hause hauptsächlich eua de toilette rumstehen . Der Duft hält bekanntlich nicht lange .

Gibt es irgendwelche Tricks damit der Duft etwas länger anhält , da ich nicht mit einer Chanel Flasche in der Disse herumlaufen will :rolleyes:

Es gibt bei Parfums diverse Verdünnungsklassen, bei Männern wirst du z.B. nie Eau de Parfume finden, da dieses einfach viel zu intensiv ist und es nur bei den Frauenparfums gibt. Die "stärkste" Art des Parfums bei Männern ist das Toilette.

Hier mal ein Auszug aus Wiki:

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

* Eau de Solide (EdS), Splash Cologne , Edition S, Splash Perfumes (1–3 %)
* Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser/Kölnischwasser (3–5 %)
* Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei so g. Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr
* Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %
* Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

Um einen Duft intensiver zu machen, hilf es sich vor dem Auftragen des Parfums zu Duschen, damit die Poren geöffnet sind. Außerdem kann man sich mit einer Geruchsneutralen creme eincremen, diese nimmt die Duftstoffe besonders auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.