Club der effektiven Lebensgestaltung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

du, ja genau du !

Möchtest du Erfolg in dein Leben bringen ? Möchtest du deine Träume verwirklichen ? Dies alles ist kein Problem, doch ich Zitiere:

"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert"

Glaube mir an guten Vorsätzen scheitert kein Menschen. Es scheitert an der Umsetzung !!!!

Wenn du dies ändern möchtest, dann Tritt den Club der effektiven Lebensgestaltung bei. Wir Arbeiten jeden Tag 12 Stunden an unseren Zielen. Welche Ziele damit gemeint sind ist egal. Alles was dich als Person weiterbringt wird als Ziel angesehen. Zum Beispiel:

An seinen Körper Arbeiten

Zur Arbeit gehen / Arbeit Suchen

An ein Projekt Arbeiten

Ein Buch Schreiben / Lesen

Sich weiterbilden

Effiziente Erholung (also nicht bei Youtube vergammeln)

Sargen gehen

Meditation

usw.

Damit vermeidest du unnötiges Surfen im Internet, Verblödung durch TV ,Faulheit und vieles mehr was dich vom Erfolg abhält !

Stell dir vor du erreichst das Zehnfache am Tag was du sonst erreichen würdest !

Offizieller Start des Projekts: die Nacht von Freitag auf Samstag, 16.04.-17.04 (Auch danach kannst du gerne beitreten)

Die einzige Voraussetzung ist : Du musst es durchziehen. Nicht einen Tag mal Arbeiten, am Tag darauf dann doch lieber nicht.

Belasse es nicht bei guten Vorsätzen, sondern nimm dein Lebe effektiv in die Hand!!!

Wenn du auch mitmachen möchtest , melde dich einfach hier und schreibe deine Vorsätze, Ziele, Erlebnisse und Erfolge regelmäßig in diesem Thread. Ich bin natürlich auch dabei, bzw mache es schon. Wenn du Aufhörst wäre es nett, wenn du ein Abschlussresümee schreibst.

P.S: Achte auf eine ausgewogene Einteilung deiner Ziele, sonst bist du schnell K.O., und demotiviert. Sowohl Körperliche als auch geistige Ziele sollten im Einklang sein. Des Weiteren solltest du auf eine effiziente Erholung achten.

viel Spaß auf der Gewinnerseite!!

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

praktisch nicht umsentzbar!

Man braucht erholung, da man nur ein Mensch ist!

Beispiel: Tag mit deiner Freundin.

Aber gegen gute Arbeit ist nichts einzuwenden und motivierte Menschen wie du motivieren mich, dafür danke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird man am Ende dieses Projektes etwas mehr erreicht haben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird man ultra gestreßt sein.

Der Mensch ist nicht dafür gemacht permanent unter Strom und Leistungsdruck zu stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich versteh das so das die Ziele hier sehr breit gefächert sein können.

also zB auch körperlich fit zu werden, seinen sc erweitern oder aktiv pu betreiben.

da meine langjährige Beziehung gerade vorbei ist versuch ich mich mal an dem Projekt.

über meine Ziele muss ich mir noch klar werden, die werden dann kurz vor Beginn nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Effiziente Erholung ist auch ein sinnvolles Ziel. Das heisst zB Sonntags nicht daheim vor dem Fernseher hängen sondern mit der Freundin was unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, öffnet zuerst eure Augen und lest bitte richtig. Es geht um 12h am Tag, da bleiben noch 12h Freizeit.

7h Schlaf (auch das lässt sich sehr gut verkürzen ohne Einbußen) und schwupps sind noch 5h absolute Freizeit.

kurzes Beispiel:

23-6Uhr Schlaf --> 7h Freizeit

6-7Uhr Aufstehen, Vorbereiten, Fahrt --> 1h Lebensgestaltung

7-16Uhr Arbeit --> 9h Lebensgestaltung

16-17Uhr Fahrt, Arbeit Revue passieren lassen --> 1h Lebensgestaltung

17-19Uhr Entspannung --> 2h Freizeit

19-20Uhr Lebensgestaltung (oben sind Beispiele) --> 1h Lebensgestaltung

20-23Uhr Freizeit --> 3h Freizeit

--> 12h Freizeit, 12h Lebensgestaltung

Ich bin natürlich dabei, heute beginne ich schon, bin schon länger aktiv, wobei die Semesterferien meine aktive Gammelzeit erhöht haben, jetzt geht es wieder rund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde lebensnotwendige Aktivitäten jetzt nicht als Freizeit bezeichnen (schlafen, essen, usw).

Freizeit sehe ich als freie Zeit, mit der ich machen kann was ich will...

Da aber die Aktivitäten hier auch nicht wirklich alle Arbeit sind passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch dies nicht als Diskussionsthread zu nutzen !

Was Ihn weiterbringt ist jeden selbst überlassen, und ich gehe davon aus das wir alle Alt genug sind um uns nicht selbst zu verarschen.

Und wie mojito bereits sagte : Es ist egal was für Ziele du hast. Es geht nur darum die Sinnlose Zeit zu minimieren, und so effektiv sein leben zu gestalten !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du polyphasischen Schlaf getestet? Anderes Splitting getestet? Änderung der Rituale? Änderung des Alltags?

Ich hab mittlerweile etwa ~20 Leuten in puncto Schlaf geholfen und jeder (jeder!) hat merklich seither einen besseren Schlaf, obwohl die Schlafzeit runterging.

Ein einziger von ihnen muss mehr als 7h schlafen, da er Leistungssportler ist - alle anderen haben erkannt, dass die Dauer irrelevant ist (sofern sie nicht ins Extrem geht).

Und genau deswegen sage ich, dass 7h Schlaf für die Menschen reicht, die keine äußerst anstrengenden Jobs haben (damit meine ich 12h Bau, Leistungssportler, etc.).

Ich habe noch niemand erlebt, der mit positiver Einstellung seine Schlafdauer geändert hat und dann nicht fitter war.

Schlafen ist Kopfsache. Wer mit Freude auf den neuen Tag aufsteht, kann sogar sehr gut mit unter 7h Schlaf leben.

In deinen Link stehen sogar ausreichende Tipps, um das zu optimieren.

Deswegen 7h hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin auch ab Freitag dabei. Jeden Tag 12h Arbeit.

Habe mir erstmal vorgenommen diese Zeit hauptsächlich fürs Studium aufzuwenden.

Werde dann berichten wie es verläuft

uincom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schreibe am Mittwoch meine erste Abitturklausur in Englisch. Ich nehme mir vor, jeden verdammten Tag bis einschließlich Dienstag für diese Prüfung zu lernen und täglich eine komplette Analyse zu schreiben. Seit Monaten sage ich mir, dass ich lernen sollte. Ab jetzt sollte ich das nicht nur, sonderne werde es auch in die Tat umsetzen.

Ich weiß nicht wieso, aber dieser Post motiviert mich extrem. Für die nächste Klausur die Woche darauf will ich mein eigener Motivator sein, ich brauche keine Schuldheitsgefühle als Helfer.

M.f.G. Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Also ich bin auch dabei!

Mir ist wichtig wie schon erwähnt wurde, meine Zeit besser zu nutzen, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich ganze Tage mit teils wirklich unnötigen Dingen vergeude, und am Abend unzufrieden zu Bett geh.

Mein Ziele, was mir als erstes so einfällt:

- Nicht zu viel Schlaf, dh. 6-8 Stunden je nach dem wie der Tag war.

- Mo-Fr Nachmittage effektiv zum lernen nutzen und an den Vormittagen konzentriert auf der Uni, Abends Pause

- Sa, So, dienen hauptsächlich zur Entspannung/Freunde/Spaß/Frauen, jedoch kann man ruhig ein paar Stunden einschieben um etwas Zeit gut zu machen, jedoch steht die Erholung im Vordergrund

Ich will damit nicht ein kurzfristiges Arbeits-Boot-Camp durchziehn, sonder wirklich meine Lebenseinstellung bez. Zeitgestaltung und das ganze Ändern.

So das fällt mir für den Anfang mal ein.

Allen Mitstreitern natürlich alles Gute und viel Erfolg =)

HEY, HO, LETS GO!!!

ciaoo peitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

I'm dabei.

Ziele:

- morgens so früh wie möglich (nicht nach um 10) aufstehen und nicht am Wochenende noch im Bett rumgammeln

- weniger Zeit im Internet verbringen

- kommunikativer und extrovertierter werden

- Selbstbewusstsein steigern

- Studium schaffen

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut !!! Danke für dieen Thread !

Hiermit melde ich mich an :-D

Also zu mir:

- Weiterhin Sport (Fitness) machen, bzw. auf Ernährung achten, bestimmtes Gewicht erreichen und halten

- Selbstbewusstsein weiter und weiter aufbauen. Bin schon gut dabei.

- Gestern bestandene Klausur zurück ! YEAH ! Noch erfolgreicher in diesem Semester werden.

- Kommunikativer werden. Menschen zusammenbringen (persönlicher Grund, z.B. Familie und meine Freundin und mein baby)

- Buch "Grenzenlose Energie" die nächsten 2 Wochen lesen

- Morgens früher und energiegeladener aufstehen

- Positives, energievolles Denken weiter entwickeln (unnötiges Denken, was mir schadet, abstellen !)

- Weiterhin 2 mal die Woche Arbeit

Fortsetzung folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich möchte mich gerne anschliessen.

Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten meine Beziehung zu einem Mädchen, welches ich wirklich liebe, mit meiner OneItis (erste richtige Freundin, paar Fehlversuche vorher) zerstört (waren 3 Monate zusammen, war total glücklich mit ihr, aber wie das halt so ist mit der OneItis...).

Ich habe zur Zeit keine "aktiven" Freunde, außer Leuten mit denen ich in der Uni halt so rede, aber nix außerhalb.

Ich schaffe es auch nicht, Leute dazu zu bewegen etwas zu unternehmen mit mir oder überhaupt. Da ist echt der Wurm drin.

Ich bemühe mich wirklich, ich spreche Leute an und arbeite an meinem Selbstbewusstsein. Ich scheine einfach keine Freunde finden zu können, obwohl ich mich mit vielen wirklich gut verstehe.

Achja, bin 21.

Seit einigen Monaten betreibe ich Kraftsport und Ausdauersport und bin auf dem Weg, meinen Körper zu formen und gebe mein Bestes, motiviere mich wieder und wieder

und beisse mich durch - ich verändere meinen Lebensstil und bin auch viel draussen, aber leider niemand der mit mir mitradelt/skatet/läuft.

Mein Studium läuft, aber ich werde mich jetzt aktiv daran setzen, meine Leistungen zu verbessern und mich wirklich um meine Zukunft zu kümmern, herausfinden was ich wirklich will.

Versuche mich nicht unterkriegen zu lassen, aber es fällt mir oft schwer mich bei guter Laune zu halten... denke öfters an meine Ex... und wünsche mir ein gescheites soziales Umfeld.

Tja, ohne Support von wenigstens irgendwoher ist es echt hart.

- Achja, Schlafgewohnheit ändern -> 7h.

- Daran arbeiten, ein Mann zu sein

Cheers.

bearbeitet von Revy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Tag 1.

Ich wollte um 8 aufstehen, hab aber den Wecker ausgemacht und bis 10 im Bett rumgelegen, dabei aber viel nachgedacht.

Egal, ordentlich gefrühstückt und an meiner Persönlichkeit gearbeitet, viele texte gelesen...

Dann mein Workout durchgezogen und diverse Arbeiten erledigt.

Dann für mein Studium gearbeitet, das ganze macht Spaß und ich fühle, dass ich etwas bewege, dass etwas passiert.

... weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Stunden schlafen

→ Joggen.

Ich werde 4/5 des Tages arbeiten und 1/5 Freizeit-Bedürfnisse erfüllen.

4/5-Arbeitsteil: (15 Stunden)

→ Uni lernen (11 Stunden)

→ Klavier (Theorie,Praxis) (4 Stunden)

→ währenddessen werden keine anderen Bedürfnisse erfüllt à la TV, Musik...

1/5-Freizeit: (2Stunden)

-sargen

-whatever

-Freunde

-telefonieren

2 Stunden „Zwischenzeit“: Anfahrt zur Uni, Joggen, Duschen,Kochen...

Wir halten das durch !!!

@ Numa: 2 mal Goethe hält besser !

bearbeitet von TheOfficial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 Stunden schlafen

→ Joggen.

Ich werde 4/5 des Tages arbeiten und 1/5 Freizeit-Bedürfnisse erfüllen.

4/5-Arbeitsteil: (15 Stunden)

→ Uni lernen (11 Stunden)

→ Klavier (Theorie,Praxis) (4 Stunden)

→ währenddessen werden keine anderen Bedürfnisse erfüllt à la TV, Musik...

1/5-Freizeit: (2Stunden)

-sargen

-whatever

-Freunde

-telefonieren

2 Stunden „Zwischenzeit“: Anfahrt zur Uni, Joggen, Duschen,Kochen...

Wir halten das durch !!!

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Setze dir lieber realistischere Ziele. Sofern du 11 Stunden intensiv für die Uni gelernt hast (btw. ist das dauerhaft gar nicht möglich, irgendwann streikt dein Kopf einfach), möchtest du wenig später 4 Stunden intensiv Klavier spielen üben? Na klar...

Am Ende sitzt du mit Kopfschmerzen am Schreibtisch, schaust gelangweilt aus dem Fenster und fühlst dich ständig schlecht. Wenn du dann am Abend vollkommen fertig die Bib verlässt, betrittst du deine völlig versiffte Wohnung, für deren Reinigung du ja keine Zeit eingeplant hast und schaust in deinen leeren Kühlschrank. Sofern du dann irgendwann verhungerst, wirst du aber zumindest den nahenden Tod mit offenen Armen begrüßen, da du total ausgebrannt bist.

Im Himmel kannst du dann über effektive Lebensgestaltung schwadronieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diätplan aufgestellt -> Ergebnis: 75 KG (Aktueller Stand: 82 KG)

Konsequent und mit voller Power wird das durchgezogen.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich damit ernsthaft auseinander gesetzt hat, wird merken, das man nur eine sache alle 30 Tage ändern kann.

Vllt überdenkt ihr euere Zeit-Planung nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wer sich damit ernsthaft auseinander gesetzt hat, wird merken, das man nur eine sache alle 30 Tage ändern kann.

Vllt überdenkt ihr euere Zeit-Planung nochmals.

Das pauschal zu sagen ist purer Schwachsinn, da jeder Mensch anders ist.

Wenn es um Gewohnheiten geht wird es sicher schwer aber es soll Leute geben, die ändern auf einmal schlagartig ihr Leben.

Doch weil wir gerade dabei sind ich mach auch mit...

1)

Mein Abnehmvorhaben bzw. Optimierung des Körpers dürfte vielen bekannt sein.

Da ich momentan etwas hinke werde ich jeden morgen die Werte meiner Waage wieder in meinem Thread posten um da wieder voran zu kommen...

(Zwischenziele sind im Thread ja immer bekannt gegeben, momentan dauerhafter KFA unter 20%)

2)

Dies wird mal abgesehen vom Wochenende immer bis spätestens 9.00 geschehen, da ich dem Spruch Carpe Diem eine Ehre machen möchte und selbst diese Zeit für meine Diplomarbeit nutzen muss.(7-8 Stunden)

(Hier brauche ich wohl kein Ziel anzugeben)

3)

Nach dem Aufstehen möchte ich ein Sportprogramm absolvieren, so dass dies auch zur Routine für mich wird und ich auch meinem Ziel aus 1) gerecht werde...

Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge, Swings ... (1/2 Stunde)

4)

Da ich selbst noch persönliche Ziele für die Zukunft habe und mich musikalisch auch wieder voran treiben möchte, sollte mindesten zwei mal in der Woche eine Stunde Musik auf dem Programm stehen. Dass ich hier natürlich an die Grenzen gehen werde nach einiger Zeit ist vollkommen klar.

Ziel ist es wieder an Geschwindigkeit zu gewinnen und auch die Höhe wieder ohne Probleme zu erreichen.(1-2 Stunden)

5)

Zum Abschluss des Tages sollte mindestens eine halbe Stunde Fahrrad fahren, Joggen oder dergleichen zwei mal in der Woche auf dem Plan stehen um einfach selbst wieder Ausdauermäßig richtig fit zu werden.(1/2-2 Stunden je nach Wetter)

Sollte ich einmal im Abnehmen möglichst schnell Thread nicht zeitig posten tretet mir einfach in den Arsch.

Samstag und Sonntag lassen wir mal außen vor doch unter der Woche muss einfach Routine einkehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.