Barbour Steppjacke

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze

Da ich noch unbedingt eine Übergangsjacke für die kühleren Nächte und leider im Moment auch für die kalten Tage brauche, wollte ich mir demnächst eine Barbour Steppjacke anschaffen.

Ich war bereits im Laden und habe einige Barbourjacken anprobiert.

Leider konnte ich mich noch nicht zwischen der Liddesdale und Eskdale entscheiden. Die Farbe sollte jeweils in Navy sein.

Liddesdale:

http://www.barbour.com/index.cfm?fuseactio...2&RangeID=1

Eskdale:

http://www.barbour.com/index.cfm?fuseactio...2&RangeID=1

Ich bin im Moment bin ich noch unentschlossen und wollte daher mal nach eurer persönlichen Meinung fragen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe die Eskdale, fand ich persönlich wegen dem etwas matteren Material schöner, ist aber Geschmackssache.

Auf jeden Fall eine sehr bewährte Übergangsjacke :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übertreibs mal nicht mit deinem "stil", die kannst du dir auch noch in 30 jahren kaufen...

überflüssiger kommentar :drinks:

Liddesdale > Eskdale

Liddesdale in Olivgrün mit dunkelbraunem Cordkragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
übertreibs mal nicht mit deinem "stil", die kannst du dir auch noch in 30 jahren kaufen...

Es wäre wohl einfach sinnfrei, wenn ich meinen Stil nicht weiter verfolgen würde. :drinks:

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Jacke auch nicht schlecht, hab gestern beide Modelle in verschiedenen Farben gesehen. Waren von 99,95€ auf 79,95€ reduziert. Ich denke, da kann man von einem sehr guten PLV sprechen. Ich persönlich bin auf der Suche nach dieser Jacke. Will die aber anprobieren und auf Sitz testen, anstatt blind im Internet zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übertreibs mal nicht mit deinem "stil", die kannst du dir auch noch in 30 jahren kaufen...

Es wäre wohl einfach sinnfrei, wenn ich meinen Stil nicht weiter verfolgen würde. ;-)

Abgesehen von deiner Meinung zu seinem Stil bietet die Jacke eine super Qualität zu dem Preis. Insofern weiß ich nicht, wo das Problem sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Barbourjacken generell einfach extrem abgedroschen und ausgelutscht. Es ist die Uniformsjacke an juristischen Fakultäten seit mindestens 20 Jahren. (Ob es jetzt die Steppjacken oder Wachsjacken sind.)

Kauf dir lieber eine andere Jacke, die man sich nicht übersehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wax Jacke ;-)

2zzi7bq.jpg

War eigentlich auf der Suche von einer Zusammenstellung mit Gummistiefeln in NY, aber nicht gefunden.

Ähnelt aber:

9179JV0681Web.jpg

Ps: Zurück zum Thema:

navy Liddesdale.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Eskdale. Hab mittlerweile auch schon eine schöne Auswahl von denen, ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich mal zur Mindermeinung: Ich assoziiere Steppjacken immer mit Landleben, Haus und Hof. Für den städtischen Raum empfinde ich Steppjacken daher als unpassend und entsprechende Alternativen kleidsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Ich bekenne mich mal zur Mindermeinung: Ich assoziiere Steppjacken immer mit Landleben, Haus und Hof. Für den städtischen Raum empfinde ich Steppjacken daher als unpassend und entsprechende Alternativen kleidsamer.

Ich lebe auf einem kleinen Gestüt auf dem Land. Von daher passt es schon.

Es wird wohl jetzt auf eine Eskdale in Navy hinauslaufen.

wow kann mir jemand sagen wie die heisst?

Ist eine Beaufort

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Barbour Steppjacke sind, ich habe mir vor einigen Tagen eine Liddesdale in Olivgrün gekauft, und wollte euch fragen ob es nicht eventuell zu "altbacken" aussieht? PS: Ich mag den klassischen Stil und bin 25!

bonc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich persönlich sehr schön und kein bisschen altbacken.

Ist eben nichts innovatives oder aufregendes, hat aber diesen genialen, englischen Landhaus-Stil :-D

Dass Barbour unter Markenverächtern und "Superindividuellen" einen sehr speziellen Ruf hat stört mich persönlich nicht und solange ich mir damit gefalle lebe ich gerne als Einheitsjurist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo wir gerade bei Barbour Steppjacke sind, ich habe mir vor einigen Tagen eine Liddesdale in Olivgrün gekauft, und wollte euch fragen ob es nicht eventuell zu "altbacken" aussieht? PS: Ich mag den klassischen Stil und bin 25!

Das ist die klassische Barboursteppjacke in der klassischen Barbourfarbe. Ist also nicht fashionforward, aber auf keinen Fall altbacken.

Es gibt ja auch noch andere Farben in der man die Jacke tragen kann wenn es einempersönlich zu "klischee" aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich nach langem hin und her doch für die Liddesdale entschieden und lass sie mir nun aus England importieren:

http://www.countryattire.com

Wieso lässt du sie importieren?

Geh doch zu P&C, dort gibts sie soweit ich weiss für 100 EUR!

P&C hat regional doch sehr starke Unterschiede in Sachen Kleidungsbestand.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Ich habe mich nach langem hin und her doch für die Liddesdale entschieden und lass sie mir nun aus England importieren:

http://www.countryattire.com

Wieso lässt du sie importieren?

Geh doch zu P&C, dort gibts sie soweit ich weiss für 100 EUR!

P&C hat meines wissens nach nur die Lightweight Liddesdale mit 50g weniger Daunen für 100€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.