Angst vor einem Korb

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´s,

ich habe ein großes Problem, denn ich bekommen die Angst eines Korbes nicht aus mir raus.

Ich habe vor 2 Tagen ein Kochdate mit einem HB9 ausgemacht, die Idee kam von ihr. Auf

jeden Fall wirke ich noch zu unsicher, wenn ich mit einem HB spreche. Die erste halbe Stunde

bin ich total aufgeregt, aber sobald ich merke, dass es läuft, so wie ich es will, bin ich total ent-

spannt. Mein Date ist am Samstag und ich denke schon jetzt ständig darüber nach und habe ein

richtig flaues Gefühl im Magen. Ich sehe sie meistens noch auf dem Schulflur, wollte sie aber

möglichst nicht mehr vor Samstag sehen, da bis jetzt alles gut läuft und ich nichts mehr versauen

will. In der Schule bin ich sowieso nicht so locker wie privat, weil da auch ständig Lehrer und Freunde

rumlaufen und auch Leute die man nicht so mag. Ich mach mir schon jetzt Gedanken, ob ich sie mit

einem Kuss begrüßen soll oder ob das nicht zu aufdringlich ist, da es unser erstes richtiges Date ist.

Wie kann ich diese Angst etwas falsch zu machen besiegen????

Hattet ihr auch so eine Angst???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier haben/hatten auch diese Angst. Dabei ist am einem Korb nichts schlimm. Danach geht es ganz normal weiter, insbesondere wenn du es ganz locker nimmst. Selbst wenn dir einer nen Spruch drückt, sollte das kein Problem für dich sein. Jemand hat hier ein schönes Zitat, dass man auch als Konter benutzen kann: "Wer nichts riskiert, der masturbiert. Du kennst das ja." Wenn ein Korb für dich ein Problem ist, dann ist es ein Problem. Wenn du aber einsiehst, dass daran nichts schlimmes ist, dann ist es auch kein Problem. Früher habe ich Mädchen immer nur angesprochen, wenn ich allein war, weil es niemand mitbekommen sollte, wenn ich einen Korb bekomme. Heute ist das kein Problem mehr. Ich lächele bei einem Korb einfach und unterhalte mich weiter mit meinen Freunden. Es ist für mich kein Problem und wird deshalb gar nicht erst zu einem Thema, höchstens wenn jemand beeindruckt von meinem Mut ist.

Geh ganz locker an das Date ran. Wenn du ein Date hast, ist das schon die halbe Miete. Dazu würde es ohne ein Grundinteresse ihrerseits gar nicht kommen. Also musst du dir keine Sorgen machen und einfach locker bleiben. Ein Kuss (auf den Mund) als Begrüßung(!) ist für das erste Date aber etwas viel, wenn es vorher noch keine Berührungen gab.

Ansonsten, du triffst dich mit einem Mädchen. Vor Mädchen muss man keine Angst haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf.

Du hast n Date mit ihr(!) ... denk positiv.Wenn man erstma mittendrin bist,wird dat schon klappen.

Ein Kuss zur Begrüßung ist eindeutig zu viel.

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm jungs ich verstehe das eher so er weiß net wie er sie begrüßen soll??

Umarmung, Wangenkuss die Sparte oder?

Weil ich hoffe doch, wenns das erste Date ist, dass er sie nicht gleich anfällt...!

Falls das deine Frage war, ich mache immer eine umarmungswangenkuss-kombo^^!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir mal zehn Körbe.

Dein Problem ist nicht Deine Angst. Dein Problem ist, dass Du nicht genügend Frauen kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird doch nicht extra zu dir nach Hause zum Kochen kommen um dir nen Korb zu geben. Du brauchst also echt keine Angst haben, das erste Date steht und gut. Alles weiter wird sich dann erst klären. In den ersten Minuten bin ich auch immer etwas aufgeregt, aber das gibt sich. Gerade weil ihr ja auch ne Beschäftigung durch das Kochen habt. Wenn dir halt gar nichts mehr einfällt dann rede eben über das Kochen/Essen. Zum Thema Schule fällt einem auch immer was ein.

Den Kuss lass weg, aber wie schon erwähnt Umarmung oder Bussi auf die Wange is nich zu aufdringlich. Heutzutage is das soweiso fast Standard bei Begrüßungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem: Angst vor Körben (AA)

Lösung: Desensibilisieren - sprech 100 Frauen an, hol dir zich Körbe

Mindset: Aus Fehlern lernt man

Rückschluss: Fehler sind wichtig um weiter zu kommen

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hol Dir mal zehn Körbe.

Dein Problem ist nicht Deine Angst. Dein Problem ist, dass Du nicht genügend Frauen kennen lernst.

da muss ich zustimmen

..

lass das date auf dich zukommen. mach alles spontan

wenn es nicht klappt, dann hol dir die nächste

viele grüße

jazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hol Dir mal zehn Körbe.

In letzter Zeit stimme ich mit Bruder Fastlanes Meinung zwar selten überein, aber diesmal ist es ganz klar der Fall!

@TE: Dir fehlt Übung! Versuch nicht krampfhaft, Körbe zu vermeiden, das bringt dir nichts sondern setzt dich nur maßlos unter Erfolgsdruck. Geh raus und labere soviele Frauen an wie du kannst, härte dich ab. Ängste überwindet man nur (wirklich nur), indem man sich ihnen stellt. Sorry, einen bequemeren Weg gibt es nicht.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich diese Angst etwas falsch zu machen besiegen????

Du musst dich der Angst stellen. Und dir muss Klar werden, dass ein Korb nichts schlimmes ist. Und niemand kann dir dabei helfen du musst selbst durch.

Wenn jemand Höhenangst hat nützt es nichts ihm andauernd zu sagen das er keine Angst haben soll. Er muss selbst die Erfahrung machen dass es nichts schlimmes ist.

Hattet ihr auch so eine Angst???

Bin seit ca 2 Monaten dabei und hab jedes mal ein flaues Gefühl im Magen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal von Folgendem ausgehen:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie das Date vorgeschlagen. Daraus kann man wohl schließen, dass auch von ihrer Seite Interesse besteht!

Der zweite Grund für dich, einfach zu entspannen: Was hast du zu verlieren?

Plane ein bisschen. Mach nen romantischen Abend draus! ;-)

Soviel zu meiner Meinung^^

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst hat der der unsicher ist und na klar jeder ist sich beim ersten Date unsicher. Unsicher im Sinne von ist es die richtige? Ich will dich nicht unter druck setzten aber wenn du nicht von anfang an locker bist wird sie nicht von dir überzeugt sein und du kannst nicht locker sein ein teufelskreis eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo PUA´s,

ich habe ein großes Problem, denn ich bekommen die Angst eines Korbes nicht aus mir raus.

Ich habe vor 2 Tagen ein Kochdate mit einem HB9 ausgemacht, die Idee kam von ihr. Auf

jeden Fall wirke ich noch zu unsicher, wenn ich mit einem HB spreche. Die erste halbe Stunde

bin ich total aufgeregt, aber sobald ich merke, dass es läuft, so wie ich es will, bin ich total ent-

spannt. Mein Date ist am Samstag und ich denke schon jetzt ständig darüber nach und habe ein

richtig flaues Gefühl im Magen. Ich sehe sie meistens noch auf dem Schulflur, wollte sie aber

möglichst nicht mehr vor Samstag sehen, da bis jetzt alles gut läuft und ich nichts mehr versauen

will. In der Schule bin ich sowieso nicht so locker wie privat, weil da auch ständig Lehrer und Freunde

rumlaufen und auch Leute die man nicht so mag. Ich mach mir schon jetzt Gedanken, ob ich sie mit

einem Kuss begrüßen soll oder ob das nicht zu aufdringlich ist, da es unser erstes richtiges Date ist.

Wie kann ich diese Angst etwas falsch zu machen besiegen????

Hattet ihr auch so eine Angst???

Gruß

Perfekt erstes Date organisiert. Genieße es. Angst ist im Übrigen normal. Die beste Waffe dagegen ist Freude und Genuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umarmung>Hände schütteln

Frauen umarmen sich untereinander ständig und ihre männl. Freunde auch. Da ist überhaupt nichts dabei. Die sind da ganz schnell offen für soetwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hol Dir mal zehn Körbe.

Dein Problem ist nicht Deine Angst. Dein Problem ist, dass Du nicht genügend Frauen kennen lernst.

Oh Gott...

Ich mein, das Topic ist ja eig. kein großes Thema, aber...damn...Fastlane, deine Antworten sind so unglaublich genial =D

verzeiht aber dass musste ich gerade mal sagen =)

rockste

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mir geht's da ganz ähnlich. Mein Problem derzeit ist es (noch), dass mir Abfuhren bzw. Körbe einfach viel zu nahe gehen und mich psychisch runter machen.

Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass ein wirkungsvolles Mittel dagegen sein soll, sich einfach abzuhärten, sich also möglichst viele Körbe zu holen, sodass es einem dann irgendwann mal scheißegal ist, ob man einen Korb bekommt oder nicht.

Meine Fragen dazu:

1) Ist das wirklich die einzig funktionierende Möglichkeit, wie man seine Angst vor Körben und Abfuhren los werden kann?

2) Kann mit dieser Methode nicht auch genau das Gegenteil passieren? Dass man von den zig Körben nicht abgehärtet wird, sondern dass es einen psychisch umso mehr runtermacht, je mehr Körbe man kassiert? Kratzt ja schließlich auch ziemlich am Ego, wenn man laufend Körbe sammelt, so als ob man überhaupt nicht begehrt wird.

3) Wie habt ihr persönlich eure Angst vor Körben besiegt? Auch durch zig Approaches und zig Körbe die ihr dabei kassiert habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ist das wirklich die einzig funktionierende Möglichkeit, wie man seine Angst vor Körben und Abfuhren los werden kann?

2) Kann mit dieser Methode nicht auch genau das Gegenteil passieren? Dass man von den zig Körben nicht abgehärtet wird, sondern dass es einen psychisch umso mehr runtermacht, je mehr Körbe man kassiert? Kratzt ja schließlich auch ziemlich am Ego, wenn man laufend Körbe sammelt, so als ob man überhaupt nicht begehrt wird.

3) Wie habt ihr persönlich eure Angst vor Körben besiegt? Auch durch zig Approaches und zig Körbe die ihr dabei kassiert habt?

1000 Frauen zu Approachen ist Kacke, jetzt mal ganz im Ernst Leute.

Mir hat das viele Approachen nie geholfen, meine AA zu überwinden.

Das was mir WIRKLICH GEHOLFEN hat, kam lediglich durch das Approachen zustande: Ein konstanter Strom von neuen Frauen in meinem Leben. Frauen, von denen ich einen Teil attracten konnte.

Ich wusste, wann immer ich mit einem Mädel unterwegs war: Sie wird niemals die letzte sein.

Ich wusste, immer wenn ich etwas riskiere: Wenn es nicht läuft, habe ich wieder was gelernt, dann bin ich bei der nächsten "besser".

Ich wusste, wenn es hier und heute nicht klappt, habe ich morgen oder übermorgen ne Neue.

Mit anderen Worten: Ich wusste, es geht immer weiter. Egal was ich tue, neue Frauen würden kommen.

Für mich war das alles, was ich brauchte. Die Angst ein Set zu verlieren ist Null, denn das nächste wartet nur ein paar Meter weiter.

Demnach sollte die Aufgabe für alle Leute die AA haben lauten: Schaffe dir einen KONSTANTEN STROM von neuen Frauen für dein Leben.

Greetz,

Aima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hätten wir schon mal einen Kandidaten, dem das viele Approachen nicht geholfen hat seine AA zu überwinden ;)

Das Mindset von Aima, dass es genügend andere schöne Frauen gibt, die man haben kann, halte ich ebenfalls für sehr gut, um AA loszuwerden. Denn wenn man im Hinterkopf ständig den Gedanken hat, dass ein Korb von einer Frau scheißegal ist, weil es noch genug andere schöne Frauen gibt, dann hilft das mE schon sehr, die AA zu reduzieren.

Vielleicht ist das Approachen von zig Frauen ja auch ein guter Weg um seine AA loszuwerden. Ich würd aber auch gerne zusätzlich ein gewisses Mindset haben, das mir dabei ebenfalls hilft, meine AA zu reduzieren.

Also: Wenn jemand noch Tipps hat, welches Mindset man haben sollte um AA loszuwerden, dann nur her damit, bin dankbar für jeden einzelnen Tipp ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ist das wirklich die einzig funktionierende Möglichkeit, wie man seine Angst vor Körben und Abfuhren los werden kann?

2) Kann mit dieser Methode nicht auch genau das Gegenteil passieren? Dass man von den zig Körben nicht abgehärtet wird, sondern dass es einen psychisch umso mehr runtermacht, je mehr Körbe man kassiert? Kratzt ja schließlich auch ziemlich am Ego, wenn man laufend Körbe sammelt, so als ob man überhaupt nicht begehrt wird.

3) Wie habt ihr persönlich eure Angst vor Körben besiegt? Auch durch zig Approaches und zig Körbe die ihr dabei kassiert habt?

1000 Frauen zu Approachen ist Kacke, jetzt mal ganz im Ernst Leute.

Mir hat das viele Approachen nie geholfen, meine AA zu überwinden.

Das was mir WIRKLICH GEHOLFEN hat, kam lediglich durch das Approachen zustande: Ein konstanter Strom von neuen Frauen in meinem Leben. Frauen, von denen ich einen Teil attracten konnte.

Ich wusste, wann immer ich mit einem Mädel unterwegs war: Sie wird niemals die letzte sein.

Ich wusste, immer wenn ich etwas riskiere: Wenn es nicht läuft, habe ich wieder was gelernt, dann bin ich bei der nächsten "besser".

Ich wusste, wenn es hier und heute nicht klappt, habe ich morgen oder übermorgen ne Neue.

Mit anderen Worten: Ich wusste, es geht immer weiter. Egal was ich tue, neue Frauen würden kommen.

Für mich war das alles, was ich brauchte. Die Angst ein Set zu verlieren ist Null, denn das nächste wartet nur ein paar Meter weiter.

Demnach sollte die Aufgabe für alle Leute die AA haben lauten: Schaffe dir einen KONSTANTEN STROM von neuen Frauen für dein Leben.

Greetz,

Aima

Dieses Mindset ist klasse, lange nicht mehr sowas geiles gelesen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

mir geht's da ganz ähnlich. Mein Problem derzeit ist es (noch), dass mir Abfuhren bzw. Körbe einfach viel zu nahe gehen und mich psychisch runter machen.

Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass ein wirkungsvolles Mittel dagegen sein soll, sich einfach abzuhärten, sich also möglichst viele Körbe zu holen, sodass es einem dann irgendwann mal scheißegal ist, ob man einen Korb bekommt oder nicht.

Meine Fragen dazu:

1) Ist das wirklich die einzig funktionierende Möglichkeit, wie man seine Angst vor Körben und Abfuhren los werden kann?

2) Kann mit dieser Methode nicht auch genau das Gegenteil passieren? Dass man von den zig Körben nicht abgehärtet wird, sondern dass es einen psychisch umso mehr runtermacht, je mehr Körbe man kassiert? Kratzt ja schließlich auch ziemlich am Ego, wenn man laufend Körbe sammelt, so als ob man überhaupt nicht begehrt wird.

3) Wie habt ihr persönlich eure Angst vor Körben besiegt? Auch durch zig Approaches und zig Körbe die ihr dabei kassiert habt?

Dir kann es passieren, dass du dadurch nicht begreifst "ey ein Korb schadet mir garnicht, ich lerne sogar daraus", sondern dir schon vorm approachen der nächsten Sets dir der Ausgang TOTAL egal ist.

So bringst du dein 0815-Opener, gehst nicht mehr genug aufs HB ein und bekommst nur Dates, da du massig Mädels anquatschst (von 100 werden sich immer 2-3 finden die mit spielen).

Ist aber dann meiner Meinung nach kein PU mehr.

Mache lieber 10 Sets, wo du echtes Interesse hast und dich auch voll einbringst, als 100 stumpfe, heruntergespulte Sets!

Gruß aland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hilft nicht genau der Umstand, dass mir der Ausgang eines Sets TOTAL EGAL ist, massiv dabei, meine AA loszuwerden? Wenn es mir sowas von schnurzpiepegal ist ob mir das HB nun einen Korb gibt oder nicht, dann weiß ich selbst aus eigener Erfahrung, dass ich viel lockerer bin und nicht so verkrampft. Scheint also schon was Wahres dran zu sein an dieser "Ich-scheiß-mir-nichts"-Einstellung.

Wenn dann mal die ersten Schritte überwunden sind und das HB Interesse signalisiert, kann ich das ja auch tun, aber da bin ich dann schon einen Schritt weiter, weil ich keinen Korb bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ängste überwindet man nur (wirklich nur), indem man sich ihnen stellt.

sehr schön gesagt!

dieser ganze EFT, affimation und meditation innergamekram ist fürn Ar***.

immer und immer wieder körbe holen bis das unterbewusstsein checkt: das leben geht danach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ein mix aus beidem am besten funktioniert.

Stupides körbehohlen härtet vllt. ab aber bringt einem dem Ziel nicht wirklich weiter.

Auch allein mit der Einstellung das man das für ein Übergeordnetes Ziel macht bringt nix.

Am besten einfach beides kombinieren und nach jedem approach kurz revue passieren lassen WAS man gerade gemacht hat und WAS man dabei gefühlt hat aber auch festhalten WIE man dadurch näher ans Ziel kommt.

Das ist denke ich die beste Methode :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber hilft nicht genau der Umstand, dass mir der Ausgang eines Sets TOTAL EGAL ist, massiv dabei, meine AA loszuwerden? Wenn es mir sowas von schnurzpiepegal ist ob mir das HB nun einen Korb gibt oder nicht, dann weiß ich selbst aus eigener Erfahrung, dass ich viel lockerer bin und nicht so verkrampft. Scheint also schon was Wahres dran zu sein an dieser "Ich-scheiß-mir-nichts"-Einstellung.

Wenn dann mal die ersten Schritte überwunden sind und das HB Interesse signalisiert, kann ich das ja auch tun, aber da bin ich dann schon einen Schritt weiter, weil ich keinen Korb bekommen habe.

Nein, dir sollte der Ausgang des Sets nicht total egal sein. Du nimmst natürlich einen Korb in Kauf, solltest aber immer bemüht sein, solange im Set zu bleiben wie es geht.

Jemand der 100 Mädels am Tag approacht und NULL auf sie eingeht beim Opener/ im Gespräch, ist nichts weiter als ein AFC mit Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.