Erstes Date soll spannend sein

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am Freitag abend ein erstes Date. Habt ihr gute Vorschläge was man mit ihr unternehmen könnte ?

Ich würde gerne irgendetwas besonderes mit ihr zusammen machen. Also eben nicht das machen was alle machen (Kino,was trinken gehen, und diese ganzen langweiligen Sachen)

Ich denke da eher an was aktives bei dem beide Spaß haben können (nein Leute nicht Sex-obwohl ich dagegen nichts hätte ^_^ )

Also helft einem unkreativen !

Ergiebigsten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist besser beim ersten Date nichts allzu ausergewöhnliches zu machen. Das kannst du dir fürs zweite aufheben. Wenn ihr schon abends weggeht, dann ist es keine schlechte Idee Alkohol zu konsumieren. Einfach um lockerer und gesprächig zu werden. Wenn sie sich für dich interessiert ist es doch total egal was ihr macht, Hauptsache ihr habt Spaß.

Wo wohnst du denn? Auf dem Land oder in einer Großstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dazu bereit ist: Kochen bei ihr oder bei dir! Wenn nicht, dann machs beim 2. Treffen.

Wie State of Mind schon sagte, es muss nichts außergewöhnliches sein. Ihr könntet was trinken gehen und danach noch durch den Park spazieren (Wenn du nen Hund hast, dann nimm ihn zum Spazierengehen mit und erzähl ihr ein paar lustige Geschichten über ihn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann mich nur dem Gefühl des TEs anschließen, dass so etwas Abgedroschenes wie Essen gehen oder Kochen für das erste Date ein Fehler ist. Ein gängiger Fehler von vielen, aber immernoch schlecht. Warum? Wenn man noch keine sexuelle Beziehung zum Date hat (dann ist kochen bei ihr/mir okay - ist dann quasi nur das Vorvorspiel), ist es immer von Vorteil, wenn das Date aufregender ist, um emotional einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Deswegen sind die bisherigen Datevorschläge in der Tat mau - mit der Idee kannste da ned punkten :D

Etwas wirklich Gutes vorzuschlagen, ist - ohne Deine Interessen zu kennen - schwer. Optimal isses nämlich, wenn Du sie an einem Deiner Hobbies teilhaben läßt, Du also schon der ewas Erfahrenere bist. Bei mir wäre das zB Bogenschießen, Salsatanzen, Gerätetauchen/Schnorcheln ... was auch immer zu Dir (und evtl auch ihr) passt.

Wenn ich dann noch allgemein was sagen darf. Dieses Konzept, ein DAte auszumachen und dann zu planen ist schon ned so gut. Versuche, Dir *bevor* Du das Date ausmachst (oder sargen gehst), etwas zurecht zu legen ... (vielleicht findet bei Dir irgendwo am nächsten WE ein lokales Festival statt? oder sonst was) . Dann, statt wie hier ein unbestimmtes Date auszumachen, lädste sie ein, Dich dorthin zu begleiten. Nimmt sie an, musste Dir bis dahin auch ned den Kopf zerbrechen, ob ihr das Date auch gefallen wird - sie weiss ja, auf was sie sich eingelassen hat. Dann musste ned so rumstottern wie jetzt.

Aber Deine Idee was interessantes zu machen, dass Emotionen weckt und nicht ganz alltäglich ist, ist ne gute Idee - ich hoffe, hier kommen noch mehr Antworten - bin da auch für Inspirationen offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht ganz richtig. Es ist auch nicht so extrem wichtig was ihr macht, sondern was du daraus machst. Wichtig ist, dass ihr beide Spaß habt und die Sache läuft.

Ein Date im Cafe kann genauso gut sein wie mit ihr Bogenschießen zu gehen. Bogenschießen ist nichts alltägliches, ein Date im Cafe dafür schon. Mir sagte ein HB mal, dass es mit mir ganz anders war, als mit den anderen Kerlen (Gut, wenn man PU kennt). Sprich sie hatte Vergleichsmöglichkeiten und mein Wert wurde gesteigert, da ich nicht wie die anderen Kerle die Konversation langweilig gestaltete.

Was ich daraus gelernt habe ist, dass es teilweise (meine Meinung) sogar besser ist, etwas Altabgedroschenes zu machen, es aber nur anders und vor allem besser zu gestalten als alle anderen. Ein Date im Cafe kann langweilig sein, es kann aber auch das geilste Erlebnis in der Woche gewesen sein, du verstehst sicherlich worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da muss ich Dir zustimmen. Ich möchte meinen Beitrag insofern etwas zurechtbiegen, als dass ich eigentlich sagen will, dass ich die abgedroschenen Dates als Fehler empfinde, weil sie schwieriger als durchgängig toll zu gestalten sind. Eine Verabredung zum Bogenschießen zu einem bemerkenswerten Erlebniswerden zu lassen ist nunmal einfacher als Kaffeetrinken.

Also, sind wir uns glaube ich, im Grunde einig, wenn ich Dich recvht verstanden habe :)

Gut für Dich, dass Du offenbar ein sehr guter Unterhalter bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am Freitag ein Treffen mit einem Mädel. Ist ein süßes HB welches ich vor kurzer Zeit kennengelernt habe. Ich habe dennoch kein Date mit ihr. Date lässt die ganze Sache nur größer werden (in deinem Kopf) und setzt dich unnötig unter Druck. Treffe Frauen und genieße die Zeit mit ihnen, wie du es Schlussendlich nennst, ist doch völlig egal :clapping:

Um aber noch zu deiner eigentlichen Frage etwas zu sagen: Pack dir ne Decke ins Auto und chill dich mit ihr auf irgend eine Wiese (Freitag Abend soll es recht warm werden :clapping: ). Das gleiche habe ich vor und schon öfters vorher probiert und kam bisher immer sehr gut an.

Werde Freitag Abend an dich denken - ich wünsche uns viel Spass!

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, da muss ich Dir zustimmen. Ich möchte meinen Beitrag insofern etwas zurechtbiegen, als dass ich eigentlich sagen will, dass ich die abgedroschenen Dates als Fehler empfinde, weil sie schwieriger als durchgängig toll zu gestalten sind. Eine Verabredung zum Bogenschießen zu einem bemerkenswerten Erlebniswerden zu lassen ist nunmal einfacher als Kaffeetrinken.

Also, sind wir uns glaube ich, im Grunde einig, wenn ich Dich recvht verstanden habe :)

Gut für Dich, dass Du offenbar ein sehr guter Unterhalter bist :)

Da kann ich wieder nicht ganz zustimmen. Wenn du irgendwas total außergewöhnliches planst, kommt es so rüber, als dass du sie beeindrucken willst. (Stichwort: Podestdenken). Klar, an unserem Beispiel mit dem Bogenschießen ist nichts dran auszusetzen, aber ich beziehe das auf diejenigen, die aus dem ersten Date etwas total großes machen wollen (ich denke, der TE hat diese Gedanken), was das Herz von HB direkt zum Schmelzen bringt und sie sich direkt in dich verliebt. Dazu braucht es aber auch nichts großes, da ist weniger eben mehr.

Meiner Meinung nach ist es fast immer das Beste, etwas Entspanntes und total Unkompliziertes zu machen. Das Beispiel mit der Wiese und der Decke ist Top! Nimm was zu essen mit und habt Spaß. Zweites Date dann wie gesagt: Kochen.

Schraub deine Erwartungen runter:

Vorher: "Oh scheiße, eine tolle Frau, die ich heiraten will und mit ihr Kinder haben möchte. Mit der will ich bis ans Ende meines Lebens zusammen sein. Ich darf bloß keinen Fehler machen" -> mit sowas blockst du dich nur selbst

Nacher: "Sie ist bestimmt eine tolle Frau, die ich gern kennenlernen möchte." -> Genau diese Erwartungshaltung haben Frauen beim ersten Date. Nur ersetz Frau durch Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk immer daran: Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken. Streich den Begriff 'Date' aus Deinem Wortschatz. Ein souveräner Verführer lernt dauernd Menschen kennen und trifft sie, darunter schöne Frauen. Auf ein 'Date' fixieren wird sich dagegen eher der AFC, dem sowas nicht oft widerfährt.

Geh mit ihr shoppen und eskaliere sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Stadt kommst Du denn?

@Fastlane: Ende des Monats shoppen? Da sind die meisten Weiber doch blank :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär

Womit ich die letzten Monate wirklich mit Abstand am Besten gefahren bin ist einfach Spazierengehen. Liegt vermutlich auch daran, daß ich beim 1. Date immer recht unruhig und nervös bin. Wenn man durch die Gegend läuft läßt sich das weit besser vertuschen, als wenn man sich auf einer Armlänge auf engstem Raum gegenübersitzt.

Egal was vorher ausgemacht war, sobald ich ankomme schnappe ich sie mir und sag, daß ich jetzt einfach Lust hab mit ihr durch die Gegend zu laufen.

Weil das Wetter so geil ist, weil der Sternenhimmel so schön ist, weil blabla...

Entweder in der Stadt bummeln, nebenbei einen Kaffee zum Mitnehmen und einfach rumblödeln. Oder irgendwo in der Nähe durch den Park spazieren. Dort kann man sie herrlich über den Spielplatz jagen, sie auf die Schaukel setzen, Schwäne füttern..

Durch die ständige Bewegung und die wechselnde Umgebung kommt keine Langeweile auf und es gibt immer irgendwas zu kommentieren wenn der Gesprächsstoff ausgeht. Da gibts soviele Möglichkeiten herumzuspielen, Pausen zu überbrücken, Kino einzubauen, es ist einfach herrlich.

Klingt unglaublich unspektakulär, aber ich hab noch von jeder Frau gehört, daß es eins der geilsten ersten Dates war das sie je erlebt haben. Eben weil es nicht das 0815 Kaffee/Kino/Essendate ist, aber auch nichts von diesem aufgesetzten "Ich muß sie beeindrucken" hat.

Du übernimmst die Führung, es ist locker, (vermeintlich) spontan, lustig, kurzweilig...

In eine Bar kannst Du danach dann immer noch. Bis dahin seid ihr schon längst auf einer Wellenlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach nen picknick mit ihr. das würde kein mann machen.

pack eine decke, ein bisschen obst und ein paar drinks ein, schnapp dir dein Mädel und geh bei schönem Wetter auf irgendeine Wiese. Ist wirklich sehr zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Stadt kommst Du denn?

Ich bin aus Stuttgart.

Ja Spazieren gehen ist auf jeden Fall eine einfach und gute Idee.

Ich denke ich entscheide mich auf jeden Fall für die Decke und ein bisschen was zu essen. Wenn es Freitag abends noch warm ist kann man beides ja auch wunderbar miteinander verbinden. danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da kann ich wieder nicht ganz zustimmen. Wenn du irgendwas total außergewöhnliches planst, kommt es so rüber, als dass du sie beeindrucken willst. (Stichwort: Podestdenken).

Das ist allerdings eine komplette Fehleinschätzung. Ich habe vorgeschlagen, sie an Deinem Hobby teilnehmen zu lassen. Der Eindruck, sie mit einem besonders toll organisierten Treffens beeindrucken zu wollen, entsteht deshalb überhaupt gar nicht, sondern der, dass Dein Leben auf einem besonders hohen Niveau stattfindet und interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk immer daran: Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken. Streich den Begriff 'Date' aus Deinem Wortschatz. Ein souveräner Verführer lernt dauernd Menschen kennen und trifft sie, darunter schöne Frauen. Auf ein 'Date' fixieren wird sich dagegen eher der AFC, dem sowas nicht oft widerfährt.

Geh mit ihr shoppen und eskaliere sofort.

Hier muss ich Fastlane recht geben, aus anderen Motiven.

1. Mache nur auf Dates, was DIR auch alleine Spaß machen würde, eine wichtige Regel. Ich mag keinen Kaffee und ich mag keinen Alkohol, also würde für mich der obligatorische "Café" und das lahme "Cocktailtrinken" schonmal wegfallen.

2. Du beeindruckst durch deine Art, durch den PU-Stuff bist du eh schon der Überkerl. Ist echt so, was ich so mitbekomme, benehmen wir uns scheinbar total anders...

3. Ist sie es wert, dass du mit ihr sowas tolles machst? Es ist ein Fehler in deinem Mindset, dass du jetzt unbedingt was brauchst, um sie zu beeindrucken. Du reichst locker aus. Sie hat sich doch noch garnix großartiges verdient. Und vllt ist sie ja so scheisse, dass du froh bist, nichts außergewöhnliches für sie investiert zu haben?

Ich mache bei 1. Dates was nahes an meiner Wohnung. Ich wohne glücklicherweise am Rande der Innenstadt. STRIKE!. Also treffe ich mich in Parks einfach so zum Reden (hab natürlich ne DHV-Story für die und die Bank...) oder in der Stadt zum Shoppen. Danach kannst du sie ja zu dir leiten, wenns nah liegt.

Edith sagt noch, dein Ziel sollte IMMER der Lay sein! Egal bei welchem Date! ICh bin immer auf den Lay aus, ich hab's noch nie geschafft, dafür krieg ich den KC jedes Mal. Und dann fühle ich mich toll^^. Was ich sagen will, ist, dass es schädlich ist, mit einem "Es ist das 1.Date, ich reisse nix"-Mindset in die Sache reinzugehen. Gib alles!

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit welchem Frame genau gehst Du denn zu Deinen ersten Verabredungen? (ohne den Thread klauen zu wollen)

Ich bin ein paar Jahre älter als sie und hab mich auch von anfang an so benommen. Hab Sie immer etwas wie das kleine süße dummchen behandelt worauf sie auch total abgefahren ist.

Das will ich auch auf jeden Fall beibehalten.

Die Liste ist auf jeden Fall super. Da ist wirklich für jeden Fall was dabei. Danke euch

bearbeitet von freudental

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

mir ist gerade noch eine Idee gekommen die ich die nächsten Tage auf jeden Fall umsetzen werde.

Ich werde Sie damit überraschen, dass sie nur einen Bikini und einen Hut mitnehem soll. Mehr werd ich nicht sagen. Den Rest bring ich mit.

Dann denkt sie natürlich wir fahren an einen See oder soetwas.

Ich geh einfach mit Ihr Kanufahren. Keep it simple and stupid. Man verbringt sehr viel Zeit auf engstem Raum miteinander. Keiner kann abhauen (man sollte sich vielleicht vorher überlegen ob man(n) das wirklich will ), hat Spaß und Action und trotzdem den halben Tag Ruhe vor allen anderen Idioten.

Man kann ins Wasser springen und so Scherze.

Was haltet Ihr davon und wenn was dagegen spricht oder ihr was wisst was man unbedingt beachten sollte, dann lasst es mich wissen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da unsere Treffen ja immer näher rücken, hier kurz meine SMS welche ich meinem HB gestern abend als Vorbereitung auf das heutige Treffen geschickt habe:

"Ein glühendes Ding, ein Schutz - du im BH, es wird heiss..."

3min später hatte ich einen Anruf und sie wollte uuuunbedingt wissen was wir denn machen. Natürlich nichts verraten. Sie vermutet Sex, gemeint ist ein Picknick. Obwohl - wieso eigentlich nicht beides... ^_^

Viel Spass heute Abend, ich werde ihn sicher haben.

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Morgen Leute,

Guten Morgen Stuttgarter*, bzw. Guten Tag

mir ist gerade noch eine Idee gekommen die ich die nächsten Tage auf jeden Fall umsetzen werde.

Ich werde Sie damit überraschen, dass sie nur einen Bikini und einen Hut mitnehem soll. Mehr werd ich nicht sagen. Den Rest bring ich mit.

Dann denkt sie natürlich wir fahren an einen See oder soetwas.

Wenn Du aber nicht genug attraction/rapport/sexual energy/... erzeugt hast, und sie eher LSE/LD ist, kann sie das auch abschrecken, weil Madame gleich wieder unsicher denkt, dass Du ja nur das eine willst und das ja n herrlicher inner-excuse für sie ist doch nicht zum Date zu kommen.. um mal ein wenig PDM ins Spiel zu bringen.. mir war grad danach -_-

Ich geh einfach mit Ihr Kanufahren. Keep it simple and stupid. Man verbringt sehr viel Zeit auf engstem Raum miteinander. Keiner kann abhauen (man sollte sich vielleicht vorher überlegen ob man(n) das wirklich will ), hat Spaß und Action und trotzdem den halben Tag Ruhe vor allen anderen Idioten.

zu wenig Möglichkeiten für Kino. Lieber Tretboot - Da sitzt man wenigstens nebeneinander und kann besser rumalbern... falls man sich nicht gut versteht, dann ist sowas aber ohne schnelle Fluchtmöglichkeit ;)

..

Man kann ins Wasser springen und so Scherze.

kann man... muss man aber nicht

Was haltet Ihr davon und wenn was dagegen spricht oder ihr was wisst was man unbedingt beachten sollte, dann lasst es mich wissen.

Danke

*selbst mir würden in Stuttgart nette Sachen einfallen die man zum ersten Treffen problemlos machen könnte - schon allein weil Sommer is.. und wenn Du nur sagst, dass Du umbedingt mal im Höhenpark mit dieser blödem Minieisenbahn fahren wolltest und sie Dich dabei begleiten darf... alles egal, hauptsache Du wirkst souverän dabei und bist spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*selbst mir würden in Stuttgart nette Sachen einfallen die man zum ersten Treffen problemlos machen könnte - schon allein weil Sommer is.. und wenn Du nur sagst, dass Du umbedingt mal im Höhenpark mit dieser blödem Minieisenbahn fahren wolltest und sie Dich dabei begleiten darf... alles egal, hauptsache Du wirkst souverän dabei und bist spannend.

Ich merke du kennst dich aus in der Gegend. Kennst du rund um Stuttgart einen Ort ( Aussichtspunkt) wo man einen tollen Blick auf die Stadt hat und noch einigermaßen alleine ist ? Wäre doch nachts sicherlich auch "total romatisch " :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiskalte Kritikresistenz....

@style school

Wenn sie LSE-LD ist, wozu will man sie dann ? Finde es müßig, über sowas nachzudenken.

nochmals@TE bitte poste einen FR von dem Date und den Folgedates, wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*selbst mir würden in Stuttgart nette Sachen einfallen die man zum ersten Treffen problemlos machen könnte - schon allein weil Sommer is.. und wenn Du nur sagst, dass Du umbedingt mal im Höhenpark mit dieser blödem Minieisenbahn fahren wolltest und sie Dich dabei begleiten darf... alles egal, hauptsache Du wirkst souverän dabei und bist spannend.

Ich merke du kennst dich aus in der Gegend. Kennst du rund um Stuttgart einen Ort ( Aussichtspunkt) wo man einen tollen Blick auf die Stadt hat und noch einigermaßen alleine ist ? Wäre doch nachts sicherlich auch "total romatisch " :lol:

öh.. nö.. kenn ich mich nicht.. war nur mal ne Woche in Stuttgart und Umgebung - könnte Dir daher zwar n paar Aussichtspunkte nennen, aber nicht, wie es da nachts ausschaut.. ;)

Abgesehen davon kommst Du doch selbst aus Stuttgart dachte ich?

---

Eiskalte Kritikresistenz....

@style school

Wenn sie LSE-LD ist, wozu will man sie dann ? Finde es müßig, über sowas nachzudenken.

nochmals@TE bitte poste einen FR von dem Date und den Folgedates, wenn möglich.

Fizzles.. ist ja auch nur ein Ausflug in die graue Theorie und PDM gewesen ;) :D

LSE-LD will ich zumindest nicht, Du scheinbar auch nicht, aber was der TO da an der Hand hat, wissen wir beide nicht. Auch eine HSE-LD Kombination könnte zum gleichen Absagen führen... wobei wer will schon LD könnt man nu wieder sagen.. ging mir ja aber auch mehr darum den TO auf die Schiene zu lenken, dass mann es zwar geil findet, wenn Frau beim Date im Bikini mit einem rumpaddelt, es aber genügend Frauen gibt, die gar nicht erst auf das Date bei diesen Voraussetzungen kommen würden, da der TO einfach vielleicht nicht entsprechende Vorleistung gebracht hat und aufzeigte, dass er mehr als ein notgeiler AFC ist ;)

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.