Der Stubu Überalpha

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Mafiusu, schnapp dir deinen Knüppel und wander in die Steinzeit, ich glaube da gehörst du laut deiner Äußerungen momentan hin ;) ...

Seteinzeit, hörts sich gut an. Schliesslich konnten die sich auf einenander verlassen und sicherten sich gegenseitig herzlich und tiefgründig das Überleben. Eine wahre soziale Gemeinschaft.

Ich mag bezweifeln das eine Frau sich dann noch immer von dir angezogen fühlt, wenn du irgend einen Nebenbuhler mal fix Krankenhausreif schlagen solltest. Weil der nächste Schritt wird sein, das sie sich überlegen wird, wie es wohl sein wird, wenn du ihr gegenüber mal so ausrasten solltest.

Aufgestaute Aggressionen solltest du auf anderem Wege versuchen los zu werden. Zeigen zudem ein unsicheres Gleichgewicht in dir und zeigen mir ebenso das du nicht fähig bist Konflikte auf einer anderen Ebene auszutragen.

Im Kampfsport gibt es eine Regel die besagt, sobald einer kämpft haben beide verloren.

Und für mich, ganz ehrlich, egal welche Situation es auch sein mag, ich rede hier nicht von Handgreiflichkeiten, es reicht schon ein zulautes unangebrachtes Wort, sehe ich vorallem mein Versagen darin. Ich habe mich gehen lassen, obwohl ich es eigentlich besser weiß.

Und ansonsten hilft immer noch der Spruch, Ich hätts noch vorher ganz gerne schriftlich :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mag bezweifeln das eine Frau sich dann noch immer von dir angezogen fühlt, wenn du irgend einen Nebenbuhler mal fix Krankenhausreif schlagen solltest. Weil der nächste Schritt wird sein, das sie sich überlegen wird, wie es wohl sein wird, wenn du ihr gegenüber mal so ausrasten solltest.

Aufgestaute Aggressionen solltest du auf anderem Wege versuchen los zu werden. Zeigen zudem ein unsicheres Gleichgewicht in dir und zeigen mir ebenso das du nicht fähig bist Konflikte auf einer anderen Ebene auszutragen.

Im Kampfsport gibt es eine Regel die besagt, sobald einer kämpft haben beide verloren.

Und für mich, ganz ehrlich, egal welche Situation es auch sein mag, ich rede hier nicht von Handgreiflichkeiten, es reicht schon ein zulautes unangebrachtes Wort, sehe ich vorallem mein Versagen darin. Ich habe mich gehen lassen, obwohl ich es eigentlich besser weiß.

Und ansonsten hilft immer noch der Spruch, Ich hätts noch vorher ganz gerne schriftlich

mmmhhh....ich weiß nicht. Das alles mögen vielleicht auch Rechtfertigungen sein, dafür, Angst zu haben sich schlagen zu müssen.? Ich glaube nämlich, dass es so ist, denn im Gedanken spielt jeder ein heldenhaftes gewalttätiges Szenario ab.

Aber das Prügeln muss nicht sein, wenn man sich grundsätzlich dagegen entschieden hat. Habe es auch vor einiger Zeit.

Aber dann sollte man doch bitte schön die Dame dem Proll überlassen oder sich einfach von ihr fern halten. Zumindest solang man merlt, dass sie auf den Gewaltäter in jeglicher Form eingeht.

Beides ist ok.

Aber es gibt ja immer die Leute, die sich an eine Dame ranschmeisen, obwohl sie wissen, dass sie Ärger deswegen haben. Und wenn der Ärger kommt, kneifen diese gweissen Leute dann. Das ist einfach weder männlich, noch alpha, noch fair, noch aufrichtig.

Entscheiden für eins von beiden, dann ist ok. Entweder kein Ärger, keine Frau, oder Ärger, mit Frau.

Im übrigen habe ich schon oft das Gegenteil erlebt, was den Bezug von Gewalt zur Bindung der Frau betrifft.

Nachdem ich mich mit einigen "........." anlegen musste, die meine Frauen anmachten, konnte ich sie für einige Zeit mehr an mich binden und der unterlegene war abserviert. Das war im Grunde bei allen meinen Frauen so.

Die Frauen stehen in Wahrheit darauf, wenn ihr Macker einen anderen unterwirft. Ist ganz normal.

Ich glaube, dass viele das nicht so hinstellen wollen, aus Angst, sich beweisen zumüssen.

Aber das ist schon ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mmmhhh....ich weiß nicht. Das alles mögen vielleicht auch Rechtfertigungen sein, dafür, Angst zu haben sich schlagen zu müssen.? Ich glaube nämlich, dass es so ist, denn im Gedanken spielt jeder ein heldenhaftes gewalttätiges Szenario ab.

Aber das Prügeln muss nicht sein, wenn man sich grundsätzlich dagegen entschieden hat. Habe es auch vor einiger Zeit.

Aber dann sollte man doch bitte schön die Dame dem Proll überlassen oder sich einfach von ihr fern halten. Zumindest solang man merlt, dass sie auf den Gewaltäter in jeglicher Form eingeht.

Beides ist ok.

Aber es gibt ja immer die Leute, die sich an eine Dame ranschmeisen, obwohl sie wissen, dass sie Ärger deswegen haben. Und wenn der Ärger kommt, kneifen diese gweissen Leute dann. Das ist einfach weder männlich, noch alpha, noch fair, noch aufrichtig.

Entscheiden für eins von beiden, dann ist ok. Entweder kein Ärger, keine Frau, oder Ärger, mit Frau.

Im übrigen habe ich schon oft das Gegenteil erlebt, was den Bezug von Gewalt zur Bindung der Frau betrifft.

Nachdem ich mich mit einigen "........." anlegen musste, die meine Frauen anmachten, konnte ich sie für einige Zeit mehr an mich binden und der unterlegene war abserviert. Das war im Grunde bei allen meinen Frauen so.

Die Frauen stehen in Wahrheit darauf, wenn ihr Macker einen anderen unterwirft. Ist ganz normal.

Ich glaube, dass viele das nicht so hinstellen wollen, aus Angst, sich beweisen zumüssen.

Aber das ist schon ok

Geht mir auch nicht anders. Vor einer Auseinandersetzung habe ich genauso die Hosen voll wie wohl jeder andere auch und gerade wenn man weiß wie man Menschen "verletzen" kann oder man das ja durchs Training eh selber erlebt, wird man ganz schnell die Finger von solchen Sachen lassen. Das man in soetwas auch hineinrutschen kann und ein Wort das andere gibt und man dann ganz schnell auf andere Art und Weise eskalieren muss, mag ich auch nicht bestreiten. Aber im eigentlichen suchen sich solche Prolls auch eher Opfer und keine Gegner und diese Opferausstrahlung hat man da auch nicht mehr. Weil Körperhaltung dem anderen schon verrät, da könnte er auf Schwierigkeiten stossen.

Und genau so sehe ich das dann auch, dann soll sie halt mit ihm glücklich werden. Denn ganz ehrlich auf solche Querelereien kann ich gerne verzichten. Und wenn sie mir dort schon Schwierigkeiten macht, dann werden diese im Laufe der Zeit auch noch zunehmen und nicht weniger werden. Ich stecke da für mich einfach meine Kriterien was eine Frau betrifft höher.

Und klar wenn ich den anderen dann schon heraus fordere, muss ich auch die Eier dann haben die Sache durch zuziehen und dem anderen ne blutige Nase verpassen. Aber es gilt halt immer noch Notwehrparagraph.

Es mag sicherlich eine Sache sein, sich schützend vor sie zu stellen. "Ach ja mein Prinz der mich vor dem großen, bösen Drachen beschützt und mich dann ins Heim führt :-) " ist eine Sache. Aber eine andere, völlig überzureagieren.

Das heisst wenn ich jemanden in den Hebel nehme setze ich ihn Schachmatt. Wenn, würde er sich nur noch selber weh tun. Aber eine andere wenn ich dann anfangen würde ihm die Knochen zu brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Ich finde nextmafiusus Position überzeugend und dem Geist der Zeit entsprechend.

Ich sarge persönlich ja nur noch mit Messer oder Pistole aber möchte mein Game dahingehend kallibrieren, dass wir mit mind. 5 anderen PUAs sargen, die den Frauen beim Weglaufen den Weg abschüren können.

Wir führen dann auch in der Community offiziell den RC ein [Rapeclose!] aber fieldreports kann man dann nur noch annonym posten :'( wegen den Spießigen AFCs die häufig in Bremen Streife fahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist echt ein Thema, was mich sehr bewegt, von dem andere aber nichst hören wollen, oder sich Ausflüchte verziehen.

Ich finde nextmafiusus Position überzeugend und dem Geist der Zeit entsprechend.

ich denke, dieser Satz von dir ist sarkastisch und ironisch gemeint, aber es ist heutzutage tatsächlich der Fall, und steht oftmals im Gegensatz zu den üblichen PU Grundsätzen.

Solche Themen sollte man nicht untergehen lassen.

Wie jeder weiß, oder besser gesagt wissen sollte, ist Bremen ein heißes Pflaster, und die jenigen, die das nie erlebten, haben scheinbar glück gehabt.

Auch unsere Disco Meile ist ein Ort, an dem man gar nicht mal soviel Pech haben muss, in eine Gewalttat hinein zugeraten. Genauso in Beziehungen ist es mit manchen Frauen oft ein Risiko, in Ausseinandersetzungen mit anderen degenerierten hundeähnlichen Wesen zugeraten.

Es geht dabei oft um Frauen. Leider sind sich diese Frauen selbst nicht bewusst, was bei ihren Spielereien mit 2 Männern passieren kann. Genauso wenig die Männer, die sich daruf einlassen.

Bei mir ist es: sobald auch nur irgendein anderer Typ in jeglicher Form mein Zusammenspiel zwischen mir und einem HB beeinflusst, läutern bei mir die Alarmglocken.

Diese Sensibilität würde ich jedem von euch empfehlen, denn es ist nicht selten passiert, dass ein Frauenheld irgendwann mal in das Jenseits geürgelt wird. Selbst wenn man denkt, es könnte einem nie passieren.

Grund für mein Anliegen ist, dass ich selbst bei meinen Abenteurn und Beziehungen schon etliche Male in Konflikte geratem bin.

Hätte ich da nicht meine Entscheidung getroffen, mich für die Fraue oder für mich zu entscheiden, hätte es ganz schlimm ausgehen können.

Stellt euch mal vor, ihr werdet eine Frau an eurer Seite haben, die auffällig, hübsch und um einiges "hochwertiger" erscheint als ihr selbst. Ihr werdet euch vor Anfeindungen gar nicht retten können. Falls ihr das mit der Frau ernst meint, müsst ihr bereit sein, sie zu verteidigen, wenn einer zu nahe kommt. Auch wenn ihr den kürzeren ziehen werdet.

Oder stellt euch vor, ihr verliebt euch in eine tolle Frau, die atuell noch verheiratet ist oder einen eifersüchtigen EX an der Backe hat. Seid ihr da nicht bereit, den wirklichen "Gorilla Alpha" raushängen zulassen, habt ihr diese Frau nicht verdient.

Anders und lobenswert ist es, wenn ihr euch den Grundsatz gesetzt habt, nie wieder in Gewaltkonflikte zu geraten, egal was komme. Wenn ihr dann diesen Prinzip treu seid, ist es für mich ebenso edel und zuverstehen.

Aber dann passt bitte auf, auf welche Weiber ihr euch einlässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Menowin-Typen weder symphatisch noch furchteinflößend. War halt son 08/15-Postbote der Nachmittags auf der Couch sitzt und im Unterhemd TV schaut, um meinem Coldread mal zu verbalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie jeder weiß, oder besser gesagt wissen sollte, ist Bremen ein heißes Pflaster, und die jenigen, die das nie erlebten, haben scheinbar glück gehabt.

Auch unsere Disco Meile ist ein Ort, an dem man gar nicht mal soviel Pech haben muss, in eine Gewalttat hinein zugeraten. Genauso in Beziehungen ist es mit manchen Frauen oft ein Risiko, in Ausseinandersetzungen mit anderen degenerierten hundeähnlichen Wesen zugeraten.

In meinen gesammten Leben bin ich 2 mal Tätlich angegriffen worden. Und ich bewege mich im Virtel, Rockerläden, Meile und Neustadt rum. Warum greifen mich diese Leute nicht an? Egal ob Köln, Hamburg, New York, Los Angeles ich war nie ein Opfer... Komisch... Warum nur?

Es geht dabei oft um Frauen. Leider sind sich diese Frauen selbst nicht bewusst, was bei ihren Spielereien mit 2 Männern passieren kann. Genauso wenig die Männer, die sich daruf einlassen.

LSE zieht LSE an... Lob des Sexismus FTW

Bei mir ist es: sobald auch nur irgendein anderer Typ in jeglicher Form mein Zusammenspiel zwischen mir und einem HB beeinflusst, läutern bei mir die Alarmglocken.

Zeugt nach meiner Überzeugung von einem schwachen Selbstwertgefühl. Wenn du mental stark bist und dem Target sowie dem anderen Typen durch Gestik und Ausstrahlung zeigst wer der Herr im Haus ist kann man eine Situation immer auflösen. Beispiel: Ich hatte ne Zeit einen Pivot mit dem ich regelmäßig weg war. Nach ner Zeit hatte sie mit nem Kerl getanz, und ich hatte mein Target. Ich wollte mich von ihr verabschieden, geh zu ihr hin. Und bereits im auf sie zugehen löst sich der Typ von ihr. Später erfuhr ich das er sich nicht mehr an sie rangetraut hat. Es gab kein Wort von mir. Ähnlich verläuft es mit meinen Targets, wenn sich wer versucht ins Set zu schummeln.

Diese Sensibilität würde ich jedem von euch empfehlen, denn es ist nicht selten passiert, dass ein Frauenheld irgendwann mal in das Jenseits geürgelt wird. Selbst wenn man denkt, es könnte einem nie passieren.

Klar, man ließt ja jedes Wochenende hier FR's: Wurde vom AMOG verprügelt

Stellt euch mal vor, ihr werdet eine Frau an eurer Seite haben, die auffällig, hübsch und um einiges "hochwertiger" erscheint als ihr selbst. Ihr werdet euch vor Anfeindungen gar nicht retten können. Falls ihr das mit der Frau ernst meint, müsst ihr bereit sein, sie zu verteidigen, wenn einer zu nahe kommt. Auch wenn ihr den kürzeren ziehen werdet.

Tja das hochkarätige HB hat sich für mich entschieden. Ein FB war ein Gothic Fetish Model besabbert von tausenden Kerlen, ich musste nie Gewalt anwenden um sie zu halten, bzw sah mich anfeindungen ausgesetzt.

Oder stellt euch vor, ihr verliebt euch in eine tolle Frau, die atuell noch verheiratet ist oder einen eifersüchtigen EX an der Backe hat. Seid ihr da nicht bereit, den wirklichen "Gorilla Alpha" raushängen zulassen, habt ihr diese Frau nicht verdient.

Den Fall habe ich grade, und habe ihn ohne Gewalt gelöst. Der Mann hat die Scheidung eingereicht, jetzt will er sie zurück. Preisfrage: Wer hat sie wohl nicht verdient?

So wie du schreibst scheint den ganzes Framing auf Konfrontation aus zu sein. Du sehnst dich scheinbar danach! Und wenn wir unterbewußt etwas wollen ziehen wir das auch an. Du solltest mal versuchen deine Konflikte ohne Gewalt auszutragen und andere Wege zu suchen, bzw dir mal überlegen warum du immer in solche Situationen kommst.

bearbeitet von DarkWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stellt euch mal vor, ihr werdet eine Frau an eurer Seite haben, die auffällig, hübsch und um einiges "hochwertiger" erscheint als ihr selbst. Ihr werdet euch vor Anfeindungen gar nicht retten können. Falls ihr das mit der Frau ernst meint, müsst ihr bereit sein, sie zu verteidigen, wenn einer zu nahe kommt. Auch wenn ihr den kürzeren ziehen werdet.

Tja das hochkarätige HB hat sich für mich entschieden. Ein FB war ein Gothic Fetish Model besabbert von tausenden Kerlen, ich musste nie Gewalt anwenden um sie zu halten, bzw sah mich anfeindungen ausgesetzt.

Check. Sogar Menowin hat gestern nichts bei Angi gemacht, als ich daneben stand bzw. wollte sich versichern, dass sie nicht meine Freundin ist und hat meine Salzstangen + Jacke gehalten :P, also geht alles, wenn man nicht so wirkt, als könnte alles mit einem gemacht werden : )

Ich denke Darki hat das richtige angesprochen. Niemals wie ein Opfer wirken. Selbst wenn du kleiner bist, immer mehr Selbstbewusstsein haben als dein Gegenüber. Ruhig Blut bewahren und ihm nicht zuviel Wert beimessen.

Beispiel (fieldtested), du möchtest unten in der Disco auf diesem Holzsteg durchgehen, doch 3 Schränke versperren dir den Weg:

Du: "Dürfte ich mal kurz durch"

Amoq: "Alter, hast du ein Problem? Verpiss dich!"

Du: "Würde ich ja gerne, aber du stehst im Weg."

Amoq: "Dann geh doch durch (Macht Platz)"

Das ist wahrscheinlich diese Geschichte von Reaktiv/Unreaktivem-Alphaverhalten.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war in berlin

hab mein wing in 2 set geschicket .(normal introduction opener) ...der ziemlich massive alpha gekommen (mädel gehört zu ihm) er hat ihm weg geschupst und möchte ihm schlagen ..

I war inzweischen gekommen und versucht zu deeskalieren er(alpha) war sauer (mir gesagt hey nicht anfassen ) aber kein streit passiert ..alle war in ordnung.

wir haben weiter unsere setze gemacht.

-----------

Also es ist gut wenn kein steit gibt ( sonst nacht stimmung kann schnell schlecht gehen) und du hast in dein kopf ein negative erfahrung was ist nicht so schnell raus zu kriegen.

wenn jemand mich weg schüpst oder etwas böse sagt ich streite nie ...da mein game ist state abhängig und ich darf nicht in negative state gehen ..

------------

nur wenn jemand versuchst mein mädel weg zu nehmen ich bin dann bsichen agrassive .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So wie du schreibst scheint den ganzes Framing auf Konfrontation aus zu sein. Du sehnst dich scheinbar danach!

Das stimmt nicht. Im Gegenteil.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich mich von gewalt entfernt habe und es vermeide.

Schau mal Dark Warrior, ich verstehe durchaus was du meinst, und dauch den Grund dahinter. Ich denke, du bist jemand, wieviel auch, die sich nicht auf physische Konfrontationen herablassen möchte.

Ich glaube dir auch, dass du selten tätig angegriffen wurdest.

Aber ich bin der Überzeugung, dass du einer der (vielen) Glücklichen bist. Vielleicht, und das ist eine Vermutung die sich nicht beweisen lässt, habe ich mich mehr in in diese Gefilde gestürtzt als du, vielleicht ein aufregendes Leben in einer anderen Weise als du gehabt.

Zeugt nach meiner Überzeugung von einem schwachen Selbstwertgefühl. Wenn du mental stark bist und dem Target sowie dem anderen Typen durch Gestik und Ausstrahlung zeigst wer der Herr im Haus ist kann man eine Situation immer auflösen

Ich bemühe mich wirklich jetzt freundlich und respektvoll zu schreiben, aber diese Aussage von dir, halte ich für sehr naiv.

Ich meine damit, wenn du damit durchgekommen bist, in den wenigen Malen, hast du Glück gehabt.

Doch erlebe solche Situationen immer und immer wieder, dann wird das erste mal kommen, wo du nicht mehr durch gestik und Ausstrahlung irgendwas klar machen kannst.

Und dann kommt das zweite und dritte mal, dass es nicht mehr funktioniert.

Wenn ein wütender Ehemann mit einem Fleischermesser hinter dir her wäre, würdest du mit deiner Ausstrahlung in den Himmel fahren (genau das war bei mir 2 mal der Fall, mit dem Fleischermesser)

Ich denke, wir haben ein unterschiedliches Leben, und das, was du für dich erlebt hast, kannst du so für dich beibehalten.

Ich habe anderes erlebt und denke dementsprechend auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mich nicht auf Konfrontationen einlasse ist simpel: Ich stehe darüber! Seit meiner Kindheit trainiere ich Karate. Mein Sensei ist einer der höchstdekorierten Trainer ausserhalb Japans. Und von ihm habe ich so einiges gelernt, auch was diese Einstellung angeht. Ich weiß nicht ob du die Geschichte des Hahnes aus Holz kennst, aber du solltest sie dir mal durchlesen.

Ich stand vor Jahren am Abgrund: Job, Freundin und Wohnung weg! Ich stand vor dem Nichts, und mit meiner letzten Kohle flog ich in meine Heimat um Abstand zu gewinnen. Ich arbeitete mich wieder hoch, und kam zurück. Ich habe mein Leben hier neu aufgebaut und bin wie der Phönix aus der Asche auferstanden. Und warum tat ich das?

Das Zauberwort heißt: amerikanische Mentalität! Es gibt immer eine Lösung, man darf nur nie den Glauben an sich selbst verlieren! Ich werde oft wegen meiner amerikanischen Wurzeln angegriffen, glaubst du das kümmert mich? Ich lache über diese Leute!

Zugegeben: Ich habe inzwischen ein sehr geiles und interessantes Leben. Ich habe viele coole Freunde, treffe interessante Leute und durch ein Hobby auch berühmte Menschen. Aber ich habe mir das alles hart erarbeitet. Und ich bin Stolz darauf das ich es geschafft habe!

Für mich ist man ein Looser wenn man nicht versucht seine Situation zu verbessern oder rumjammert.

bearbeitet von DarkWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd auch mal meine (wenn auch nur wenig qualifizierte) Meinung dazu abgeben, nachdem ich den Thread doch ganz interessiert verfolgt hattze

Neben den ganzen Gesachichten, bei denen sich die meisten wunderbar selbst dargestellt habe und ein Alpha den nächsten jagte, kam eigentlich als Grundaussage heraus, dass man als Alpha stumpf stärker sein soll als dein gegenüber

vielleicht habe ich es auch nur falsch hineininterpretiert oder ganz einfach die anderen passagen überlesen, aber ich bin doch persönlich der meinung, dass man sich nicht unbedingt punkte sammelt, wenn man sein gegenüber mit den gleichen mitteln (oder darüber hinaus) zu drohen versucht oder es macht.

Sicher macht es bei einigen schon gehörig Eindruck, wenn er selbstsicher und selbstbewusst und whatever vor dir steht und dir sagt, du sollst dich doch gefälligst verpissen oder er sticht dich ab, doch irgendwie sehe ich dahinter nicht viel von Alpha, es ist einfach nur der urinstinkt des mannes, seine Ehre verteidigen zu müssen - den schwanz einziehen gibts da wohl nicht. Es mag auch durchaus möglioch sein, dass man als Alpha allein durch sein Auftreten eindruck schafft, ohne dass man wirklich viel dahinter hat, doch das ist das risiko, dass dann jeder einzelne eingeht

doch nun mal auf den Punkt gebracht: Auch ich als Kampfsportler gehe einer solchen Konfrontation lieber aus dem Weg. Vielleicht bin ich dann auch ein Feigling oder die Frau an meiner Seite glaubt das und geht zu dem Mann mit den Muskeln und dem Messer, doch wenn sie bei mir bleibt und ich das Messer im Bauch habe, briongt es mir wenig. Ich habe es sogar beim Kampfsport gelernt(!), dass solche Konfrontationen nicht erwünschenswert sind, auch nicht um sein Ego oder Status zu pushen(das heißt auch nicht dass ich mich nicht verteidige wenn es daraf ankommen sollte, ich lege es einfach nur nicht gezielt darauf an, zu zeigen dass ich die größeren eier habe) - selbst die Leute die es wirklich draufhaben bekommen durchaus probleme, mein Trainer hat unter anderem als Türsteher auch ein Messer im Bein gehabt - ich bezweifel dass er nicht weiß wie man sich richtig zu verhalten hat wenn jemand ihn bedroht.

Aber im endeffekt ist es einem jeden eigene Wahl, wie er nun handelt, aber bitte lasst doch dieses gepose, wer von euch der größte alpha im forum ist und welche situation ihr bereits entschäft habt :rolleyes:

wenn sich der falsche ein Beispiel daran nimmt, dann kann das ganz schön unschön enden

grüße Seido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sicher macht es bei einigen schon gehörig Eindruck, wenn er selbstsicher und selbstbewusst und whatever vor dir steht und dir sagt, du sollst dich doch gefälligst verpissen oder er sticht dich ab, doch irgendwie sehe ich dahinter nicht viel von Alpha, es ist einfach nur der urinstinkt des mannes, seine Ehre verteidigen zu müssen - den schwanz einziehen gibts da wohl nicht. Es mag auch durchaus möglioch sein, dass man als Alpha allein durch sein Auftreten eindruck schafft, ohne dass man wirklich viel dahinter hat, doch das ist das risiko, dass dann jeder einzelne eingeht"

Es geht nicht darum ihn zu verprügeln, sondern unreaktiv Alpha zu sein, welcher über dem reaktiven (also prügelnden) Alpha steht! Einfach durch Dominanz die Situation deeskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht darum ihn zu verprügeln, sondern unreaktiv Alpha zu sein, welcher über dem reaktiven (also prügelnden) Alpha steht! Einfach durch Dominanz die Situation deeskalieren.

das les ich halt nicht raus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen super Vortrag von dem Bodenkämpfer den ich mal erwähnt habe. Ich werde ihn demnächst mal fragen ob er diesen hier nochmal hochladen kann. Es ist sicherlich immer intressant wie man sich in einer solchen Situation verhalten soll und wie jeder andere es tun würde. In dem Vortrag wurde gut beschrieben wie man reagieren KANN. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Kloppt euch die Köppe weg, geht auf die andere Straßenseite, droht demjenigen mit etwas gefährlicherem ... whatever!

Ich hoffe einfach das niemand oft oder überhaupt in solche Situationen geraten wird weil die für beide Partein total sinnlos sind.

Gum Gum Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht nicht darum ihn zu verprügeln, sondern unreaktiv Alpha zu sein, welcher über dem reaktiven (also prügelnden) Alpha steht! Einfach durch Dominanz die Situation deeskalieren.

das les ich halt nicht raus^^

Ist ja auch nicht die Meinung aller hier Anwesenden, sondern nur mein Weg, ob jemand ihn beschreitet, ist ja jeder Person eigene Sache.

Dark hat da schon eher reaktive Tendenzen, wenn ich mir den Satz "Ich verprügel dich nicht, ich reiß dir den verdammten Arsch auf" ins Gedächtnis rufe und dieser Weg passt für ihn auch optimal, denn er ist technisch überlegen.

Als unreaktiver nimmst du dem reaktiven einfach den Wind aus den Segeln. Durch Ignoranz, C&F oder wie auch immer.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F wirkt nicht zwingend deeskalierend in solchen Situationen, nur mal so nebenbei angemerkt (da wird mir der Bodenkämpfer sicher zustimmen) :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum ich mich nicht auf Konfrontationen einlasse ist simpel: Ich stehe darüber! Seit meiner Kindheit trainiere ich Karate. Mein Sensei ist einer der höchstdekorierten Trainer ausserhalb Japans. Und von ihm habe ich so einiges gelernt, auch was diese Einstellung angeht. Ich weiß nicht ob du die Geschichte des Hahnes aus Holz kennst, aber du solltest sie dir mal durchlesen.

Ich kenne die Geschichte des Hahnes aus Holz nicht, aber ich habe auch viele Jahre Karate trainiert, und anschliessend Muay Thai. Die mythischen Weisheiten dieser Kampfkünste hören sich stets spektakulär an und sind sehr bewegend, lassen sich allerdings mit der Realtiät oft kaum vergleichen.

Ich habe mein Leben hier neu aufgebaut und bin wie der Phönix aus der Asche auferstanden. Und warum tat ich das?

zugegeben hört sich das sehr theatralisch an, aber ok, wenn du dein Leben auf die Reihe bekommen hast

Das Zauberwort heißt: amerikanische Mentalität! Es gibt immer eine Lösung, man darf nur nie den Glauben an sich selbst verlieren! Ich werde oft wegen meiner amerikanischen Wurzeln angegriffen, glaubst du das kümmert mich? Ich lache über diese Leute!

Zugegeben: Ich habe inzwischen ein sehr geiles und interessantes Leben. Ich habe viele coole Freunde, treffe interessante Leute und durch ein Hobby auch berühmte Menschen. Aber ich habe mir das alles hart erarbeitet. Und ich bin Stolz darauf das ich es geschafft habe!

Für mich ist man ein Looser wenn man nicht versucht seine Situation zu verbessern oder rumjammert.

Dieser Teil deines Posts scheint irgendwie gar nicht zum Thema zupassen. Ich weiß nicht, was das hiermit zutun hat.

Vorallem dein letzter Satz aber zeigt mir deutlich, dass du dir heimlich meinen Thread in Persönlichkeitsentwicklung mitliest und auf mir rumhacken willst. Das seit dem wir diese Ryanairsikussion hatten.

Ich habe dich ja nun 2 mal live gesehen und da sahst du leider ganz und gar nicht aus, als hättest du ein tolles Leben.

doch nun mal auf den Punkt gebracht: Auch ich als Kampfsportler gehe einer solchen Konfrontation lieber aus dem Weg

Konfrontationen aus dem Wege zu gehen, weil einem das Leben lieb ist, ist doch vollkommen legitim. Es dauert keine 2 Sekunden und irgendso ein kleiner Wutsack hat dich abgestochen, oder mit einem einzigen Kinnhacken ausgenockt und trampelt dann auf deiner Melone rum.

Alles schon gesehen und erlebt.

Aber es geht ja auch darum, dass mache Leutz sich tatsächlich einbilden, sie könnten durch ihre "metale Stärke" oder ihr PU Selbstwertgefühl zeigen, wer der Herr im Haus ist. Und meistens sind es die Leute, die damals in der Schule Arschrtritte von irgendwelchen Murruckkindern bekommen haben. Versteht ihr, was ich mein.

Ich gehe stark davon aus, dass solche Aussagen

Es geht nicht darum ihn zu verprügeln, sondern unreaktiv Alpha zu sein, welcher über dem reaktiven (also prügelnden) Alpha steht! Einfach durch Dominanz die Situation deeskalieren.

sowieso nie statt finden und viele ihre Angst damit legitimieren, durch ihr passives Verhalten überlegen zusein. Anstatt einfach zuzugeben, dass Angst im Spiel ist und die Eier fehlen. Ich meine die echten Eier, sein Leben zu riskiren.

Und das ist wohl der Unterschied, denn ich habe stets meine gesundheit riskiert, für ein Mädel, das ich haben wollte.

Und wollte ich ein Mädel nicht haben, habe ich auch nichts für sie riskiert.

So einfach ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sowieso nie statt finden

Jo, bin sowieso nur ein KJ und gehe nicht raus zum Streeten oder Clubben, sodass das nicht zur Anwendung kommen wird, aber vielleicht geh ich bald mal feiern und probiere das dann mal aus.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon seit einigen Tagen diese Diskussion hier verfolgt und muss zugeben, dass ich teilweise schon entsetzt war wie einige Menschen hier mit Konflikten umgehen. Allerdings möchte ich da jetzt niemanden besonders hervorheben, sondern versuchen konstruktiv meine Hilfe anzubieten. Natürlich nur denjenigen die unzufrieden mit den Resultaten ihres "Konfliktmanagements" sind.

Das Hochladen und verteilen eines Skripts reicht da glaube ich nicht aus. Deswegen biete ich jedem der Interesse hat an, mit ihm persönlich über Deeskalation, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zu sprechen und ein paar Übungen zu machen.

Damit ihr mein Angebot auch wirklich zu schätzen wisst qualifiziere ich mich mal ein bischen, ohne die Absicht damit irgendeinen Status zu legitimieren:

Ich habe mehr als 12 Jahre SEHR intensiv Kampfsport und Selbstverteidigung betrieben u.a. Ju-Jutsu, ATK und MMA. Aussedem habe ich ungefähr 6 Jahre lang selbige unterrichtet in verschiedenen Vereinen und Fitness Studios. Aus reinem Intersse habe ich zwischenzeitlich mit einem meiner Trainer SV und SH Einheiten konzipiert und unterrichtet. Durch mein Studium habe ich mich nocheinmal intensiv mit Kommunikation und Deeskalation beschäftigt. Somit habe ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zu den oben genannten Themen gesammelt.

Und um diejenigen zu "attracten" die jetzt denken "was für 'ne pussy, der hat doch bestimmt noch nie was davon benutzt" kann ich nur sagen, dass ich in meiner Vergangenheit des öfteren körperlichen Konflikten ausgesetzt war. Manche davon konnte ich schlichten, andere nicht.

Sollte ernsthaftes Interesse bestehen freue ich mich über eine Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mehr als 12 Jahre SEHR intensiv Kampfsport und Selbstverteidigung betrieben u.a. Ju-Jutsu, ATK und MMA. Aussedem habe ich ungefähr 6 Jahre lang selbige unterrichtet in verschiedenen Vereinen und Fitness Studios. Aus reinem Intersse habe ich zwischenzeitlich mit einem meiner Trainer SV und SH Einheiten konzipiert und unterrichtet. Durch mein Studium habe ich mich nocheinmal intensiv mit Kommunikation und Deeskalation beschäftigt. Somit habe ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zu den oben genannten Themen gesammelt.

Und um diejenigen zu "attracten" die jetzt denken "was für 'ne pussy, der hat doch bestimmt noch nie was davon benutzt" kann ich nur sagen, dass ich in meiner Vergangenheit des öfteren körperlichen Konflikten ausgesetzt war. Manche davon konnte ich schlichten, andere nicht.

Sollte ernsthaftes Interesse bestehen freue ich mich über eine Nachricht.

:rolleyes: :rolleyes: klingt wirklich sehr faszinierend, meinen respekt auf jedenfall! Ich will demnächst auch (höchstwarscheinlich 'allein', also ohne Freunde) mit Kampfsport anfangen und wollte mir eventuell deine Meinung einholen, da du ja ganz offensichtlich sehr kompetent bist was sowas angeht ;-)

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hahn aus Holz

Einst war der Kaiser dabei einen Kampfhahn auszubilden. Es sollte der schönste, stärkste und erfolgreichste Hahn des ganzen Reiches werden. So kaufte er sich den schönsten Hahn mit dem prächtigsten Federkleid und ließ einen alten, sehr angesehen Meister zu sich rufen. Der Meister war geehrt das der Kaiser ihn zum Trainer erwähnte, stellte jedoch eine Bedingung: Er dürfe entscheiden wenn der Hahn zum Kampf bereit war.

Noch 6 Monaten fragte der Kaiser nach den Fortschritten, und der Meister antwortete ihm: Euer Hahn ist Stark und leerfähig, jedoch ist sein Temprament noch zu ungestühm und schwer zu kontrollieren. Er ist noch nicht bereit!

Es verstrichen 6 weitere Monate, als der Kaiser erneut nachfragte Euer Hahn ist stärker geworden, und kann jeden Gegner besiegen! Doch seine Technik ist noch nicht gut genug. Er ist noch nicht bereit!

Nun verstrich ein weiteres Jahr, als der Meister in den Palast kam und dem Kaiser davon unterrichtete: Euer Hahn ist bereit!

Prompt rief der Kaiser ein Turnier aus, an dem aus allen Ecken des Reiches die Männer mit ihren Hähnen antraten um den des Kaisers zu besiegen. Doch der Hahn des Kaisers stand nur da und wurde nicht angegriffen, und auch er machte keine Bewegung.

Der Hahn wurde zu einem Hahn aus Holz, und kein Gegner würde sich je mit ihm messen.

Dies ist das Ziel das jeder Kämpfer erreichen soll.

Du schließt also daraus das du aus 2 mal sehen über mein Leben referieren kannst. Höchst interessant. Ich wüßte gerne wann die '2 mal' gewesen sein sollen. Und wenn du dich von meiner Einstellung was ich als Looser empfinde angesprochen fühlst: Das ist nicht mein Problem! Aus dem Thread geht hervor das du VERSUCHST etwas zu ändern, somit bist du in der Ansicht kein Looser, ausser: Du fühlst dich wirklich angesprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hahn aus Holz,....

ehrlich gesagt eine schöne Gleichung und jetzt kam mir die Story auch bekannt vor, ich habe sie schonmal irgendwo gehört.

Der Hintergrund dieser Gleichung sollte jedem klar und ersichtlich sein. Allerdings würde ein solch weiser, hözener Hahn sich nicht an ein Hünchen ranmachen, die sich mit einem anderen Hahn ranmacht. Auch hier wäre der hölzerne Hahn gegenüber dem Hünchen hölzern, und würde keine Regung zeigen. Hoffe, du verstehst, was ich meine.

Allerdings DarkWarrior, bist du nun nicht der jüngste, genau wie ich, und die zeiten haben sich leider geändert. Heutzutage gibt es genug leute, die auch noch den hölzernen Hahn zerlegen würden.

Früher war es auch mal undenkbar, einen Gegner am Boden zu bearbeiten. Heutzutage herrscht nur noch die blanke Zerstörungswut in einigen Köpfen und es werden auch hölzerne Hähne kaputt gemacht. Dass solltest du dir vielleicht zu Herzen nehmen. Auch, wenn du es noch nicht erleben durftest.

Du schließt also daraus das du aus 2 mal sehen über mein Leben referieren kannst

Nein. Es war nur der erste Eindruck. Du kannst dich scheinbar gar nicht an mich erinnern. Kennst mich nur aus meinen Posts und meintest ebenso, dir ein Urteil über mich erlauben zu dürfen.

Ich weiß noch nicht, ob das stimmt: "der erste Eindruck ist meist der Richtige"

Leider habe ich so manche Weisheiten als Irrweg enttarnen können. Ich denke, der erste Eindruck kann auch genauso viel täuschen, wie er richtig sein kann.

Mag sein, dass du dich deines Lebens erfreust.

Ich wüßte gerne wann die '2 mal' gewesen sein sollen.

Ok, eigentlich waren es 3 Mal. Einmal bei einem Lairtreffen, das nächste mal auch bei einem Lairtreffen, wo ich aber offitiell nicht dabei war, das dritte mal habe ich dich mal in der Stadt gesehen.

Und wenn du dich von meiner Einstellung was ich als Looser empfinde angesprochen fühlst: Das ist nicht mein Problem! Aus dem Thread geht hervor das du VERSUCHST etwas zu ändern, somit bist du in der Ansicht kein Looser, ausser: Du fühlst dich wirklich angesprochen!

Naja, dein letzter Post passte irgendwie nicht zu diesem Thema, dafür umso mehr zu meinem Thema "Degeneration"

Daher habe ich dich so scharf darauf angesprochen.

Aber doch, ich fühle mich aktuell als Looser und bin auch einer. Ganz ohne Zweifel. Ich könnte mir auch die Illusion machen, kein Looser zusein, aber es würde nicht der Wahrheit entsprechen.

Übrigens habe ich damit kein Problem, da ich nicht immer ein Looser war und weiß, dass es auch anders geht. Und jeder, der sich sicher fühlt, kann demnächst auch ein Looser werden.

Aber zurück zum Thema, denn eine Sache, die vielleicht hier etwas falsch und abweichend betrachtet wird, ist, dass es nicht um die blose Gewalt geht. Sondern, um die Gewalt in Verbindung mit den Ansprüchen beim anderen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt der erste post hier im forum den ich mache, dennoch würde ich mich hier ganz gerne einmischen.

die beiträge von darkwarrior erscheinen mir durchaus sinnig und vor allem möglich, man darf nur einen aspekt nicht unterschätzen, das körperliche. ich stelle mir dich bei deiner kampfsporterfahrung etc, als einen kräftigen bis muskulösen mann vor, einer mit dem sich viele einfach nicht anlegen wollen. wie sieht es nun aber bei den etwas schmächtigeren leuten aus? die werden doch nicht für voll genommen, egal wie dominant sie sich aufspielen. zumindest kann ich sie nicht ernst nehmen, und ich bin keineswegs jemand der körperliche auseinandersetzungen sucht oder so. ich betreibe krafttraining und bin der ansicht mich ganz gut verteidigen zu können, dennoch schreckt mich der gedanke an eine gebrochene nase oder ähnliches einfach von solchen aktionen ab. was ich also sagen will ist, dass dies glaube ich ein bereich ist, wo die veranlagung eine entscheidende rolle spielt. es kann nunmal nicht jeder durch sein bloßes auftreten eine solche dominanz ausstrahlen, dass sich ein gepumpter, gewaltbereiter versager 3-mal überlegt sein fräulein anzugraben, traurig aber war. falls der threadersteller sich diesem problem oft stellen muss, sollte er vielleicht darüber nachdenken die location zu wechseln, begebe dich doch in lokalitäten die einen höhereren studentenanteil haben, seitdem das laviva ab 21 ist is das stubu doch nur noch eine reine proleten-party. die dame, die sich von diesem idioten hat beeindrucken lassen, ist doch sinnbildlich für das publikum in der discothek. primitiv und einfältig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die beiträge von darkwarrior erscheinen mir durchaus sinnig und vor allem möglich, man darf nur einen aspekt nicht unterschätzen, das körperliche. ich stelle mir dich bei deiner kampfsporterfahrung etc, als einen kräftigen bis muskulösen mann vor

dark warrior ist so groß wie ein Elefant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.