19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht, nach einer langen Partynacht mit nur 2-3 Stunden Schlaf wieder zur Schule/Uni/Arbeit zu gehen....

Die typischen Wachmacher am morgen sind ja Kaffee oder Redbull, wobei zweiteres sehr teuer und ersteres nicht

langzeit intensiv ist.

Zu meiner Frage: Könnt ihr mir irgendwelche Wundermittel empfehlen (neben kalt duschen) die einen merklichen

Erfolg erzielen und einen fit für den Morgen machen. Am besten auch relativ Preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handelsüblich ist leider nur das Methylphenidat, welches teilweise gegen ADHS eingesetzt wird. Ansonsten gibt es keine Präparate auf dem deutschen Markt, soweit ich weiss. Je nach Toleranz kannst du es mit Coffeintabletten versuchen.

Ansonsten hat KK ja schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir neulich für die Prüfungsphase Koffeeintabletten geholt und muss sagen ich war morgens um 8 noch nie so fit bei so wenig schlaf. Gesund isses sicher nicht, aber ich denk mal wenn man das nicht ständig macht wirds einen nicht umbringen, und son Ding hat immerhin 200mg, das sollten also wenn ich mich nich vertan hab etwa 2l Coke oder 2.5 Dosen Bull entsprechen (Aber keine Ahnung was für auswirkungen da die anderen Stoffe haben.. zum besaufen ists ok, pur gehts garnich klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Coffeintabletten wurde ich komischerweise nur müde oder hatte gar keine Wirkung. Trink lieber richtige Cola da pusht dich der ganze Zucker ziemlich auf. Ansonsten währen Zigarreten , frische Luft oder ein Adrenalinkick vielleicht auch hilfreich. Grüner Tee soll auch langanhaltender wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen runter, spritze aber dabei nicht ab. Ja allein die Sexuelle Erregung im Hirn macht dich wach.

Ausserdem 10 sehr tiefe Atemzuege ein paar Sekunden halten und dann lange ausatmen.

Sonnenlicht! Fruechte! Meditation oder Autogenes Training am Morgen. (kann meiner Meinung nach einige Stunden Schlaf ersetzen)

Ansonsten ein ordentlicher Streit oder etwas ueber das man sich gehoerig aufregen kann. Schlecht herbeizufuehren, aber es gibt keinen besseren Wachmacher als Wut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von Coffeintabletten wurde ich komischerweise nur müde

Das hört sich nach zu hoher Dosierung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, Koffein bewirkt bei mir jedenfalls gar nichts wenn die Mengen nicht abenteuerlich sind :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Ansonsten währen Zigarreten , frische Luft ...

Wenn sich das mal nicht ausschließt!

Guarana hat eine ähnliche, langanhaltendere Wirkung wie Kaffee. Gibts als Kapseln relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibs ja diese energy shots von red bull und burn.

die sind klein, handlich, haben wenig kalorien und haben eine ziemlich hohe dosierung.

der einzige nachteil find ich das sie ziemlich ungeniessbar sind (augen zu und durch :-D )

hab nach einer langen nacht immer einen einstecken, falls mal doch die augen schwerer werden.

noch ein guter tipp sind schmerzen (nein bin kein sm freak :wacko:)

musst da nicht gleich den arm abschneiden, aber zwick dich selbst oder lass wenn anderen tun, für a kurze zeit hilft das (und ist kostenlos obendrein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt gibs ja diese energy shots von red bull und burn.

die sind klein, handlich, haben wenig kalorien und haben eine ziemlich hohe dosierung.

Es gibt auch Koffeintabletten, die sind kleiner, handlicher, haben noch weniger kalorien und haben wenn du willst eine noch höhere Dosierung und das Problem mit dem Geschmack hast du auch nicht.

Ich fahr trozdem ohne Hilfsstoffe am Besten, eventuell mal grüner Tee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt gibs ja diese energy shots von red bull und burn.

also ich krieg von diesen dingern übelstes kopfweh...beim normalen red bull nicht, aber die shots sind echt heftig.

außerdem ist red bull am morgen irgendwie ne ziemlich eklige sache.

meine wachmacher sind: kalte dusche, gutes frühstück und mit meinem hund kurz raus an die frische luft. danach bin ich eigentlich immer 100% da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem rauen Waschlappen sich den Körper abreiben.

Das regt den Kreislauf an und fühlt sich nebenbei noch super an. Ich werde davon jedenfalls für den Moment wach :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt gibs ja diese energy shots von red bull und burn.

Hab ich mir auch schon ein paar Mal geholt, aber im Endeffekt empfinde ich es einfach für die Kohle, die die kosten (der Red Bull Shot 1,99 EUR) doch als viel zu wenig für's Geld. Schmecken tun sie mir aber gut und man wird auch wirklich in kürzester Zeit davon wacher.

Und natürlich ganz großes Minus: Red Bull und Co. haben Kohlenhydrate, die nicht zu unterschätzen sind, wenn man ne ganze Flasche trinkt!

Mein Favorit sind aber ganz klar Koffeeintabletten. Ich nehme da die Coffeinum N 0,2g. 50er-Packung gibt's im Internet schon für 4-5 EUR + Versandkosten.

Wenn ich mal in einer Nacht zu wenig Schlaf hatte, nehme ich oft (phasenweise sogar täglich) eine halbe Tablette. Entspricht damit immerhin der Dosis von 2-3 Tassen Kaffee (den ich persönlich nicht mag, außer mit viel Süße und Milch, was dann nicht mehr wirklich gesund ist).

So komme ich echt richtig gut in Tag, obwohl ich wenig Schlaf hatte.

Man sollte aber beachten, dass es ca. eine halbe Stunde dauert bis der gewünschte Effekt eintritt. Ich finde es aber immer wieder krass, wenn plötzlich der Moment kommt, wo man denkt: Wow, da wurde gerade der Schalter umgelegt - ich bilde mir ein den Unterschied wirklich nach ca. 25-30 Min. von der einen auf die andere Sekunde zu merken.

Und auch ganz wichtig: Nicht auf nüchternen Magen einnehmen! Habe das jetzt schon mehrmals festgestellt.

Wenn ich es trotzdem mache, kriege ich zwar erträgliche, aber nervende Magenkrämpfe und vor allem werde ich total unruhig. Das ist echt nicht schön!

---

NoUseForAName

bearbeitet von NoUseForAName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.