56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Kaiserludi

Das heißt wenn ich eh Masse zunehmen will kann ich auch den 40er nehmen? Hab mal gelesen, dass die Fette nicht so gesund sein sollen. Aber sonst nehm ich die Kalorien gerne mit. Vielleicht ist der auch ein bisschen genießbarer. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso unbedingt Magerquark? Bin nach kurzer Zeit auf 40%igen umgestiegen und den kriegt man wenigstens runter :-D

Magerquark hat eben eine höher Proteinkonzentration pro kcal und pro Euro als normaler Quark.

Interessant ist Magerquark aber wirklich nur für extrem knappe Geldbeutel, in einer Diät ist er nur zweite Wahl, weil mageres Flesich, magerer Fisch, Eiklar, etc. ein weit besserer protein zu kcal Verhältnis bieten und bei Masseaufbau gibt es nicht den kleisnten Grund, auf die guten Fette im normalen Quark verzichten zu wollen, da man eh einen Haufen kcal braucht, will man hingegen werder aufbauen noch auf drastischem Defizit abnehmen, braucht man auch keine somnderlich hohen Eiweißmengen.

Danke für die Erklärung. Dann versteh ich allerdings nicht ganz, wieso Leute so Zeugs wie Honig, Bananen oder Zucker in ihren Magerquark tun. Das klingt für mich wie ein MaxiMenü bei McDonalds mit DiätCola :-D

Ich steh eher auf Cottage Cheese. Ich liebe das Zeug!

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht mehr Fett, sondern mehr KH haben möchten ;) Und dabei immer noch mehr Proteine bei weniger Kohle als im 40%igen. Und da man einen vernünfitgen Proteinmix haben soll, sind bei mir meistens 0.5 bis 1 Kilo Quarkmix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Kaiserludi

Das heißt wenn ich eh Masse zunehmen will kann ich auch den 40er nehmen? Hab mal gelesen, dass die Fette nicht so gesund sein sollen. Aber sonst nehm ich die Kalorien gerne mit. Vielleicht ist der auch ein bisschen genießbarer. :-D

Jau, auf jeden kannst du und solltest du.

Danke für die Erklärung. Dann versteh ich allerdings nicht ganz, wieso Leute so Zeugs wie Honig, Bananen oder Zucker in ihren Magerquark tun. Das klingt für mich wie ein MaxiMenü bei McDonalds mit DiätCola biggrin.gif

Weils Zeug einfach nicht schmeckt sonst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso unbedingt Magerquark? Bin nach kurzer Zeit auf 40%igen umgestiegen und den kriegt man wenigstens runter ;-)

Magerquark hat eben eine höher Proteinkonzentration pro kcal und pro Euro als normaler Quark.

Interessant ist Magerquark aber wirklich nur für extrem knappe Geldbeutel, in einer Diät ist er nur zweite Wahl, weil mageres Flesich, magerer Fisch, Eiklar, etc. ein weit besserer protein zu kcal Verhältnis bieten und bei Masseaufbau gibt es nicht den kleisnten Grund, auf die guten Fette im normalen Quark verzichten zu wollen, da man eh einen Haufen kcal braucht, will man hingegen werder aufbauen noch auf drastischem Defizit abnehmen, braucht man auch keine somnderlich hohen Eiweißmengen.

Danke für die Erklärung. Dann versteh ich allerdings nicht ganz, wieso Leute so Zeugs wie Honig, Bananen oder Zucker in ihren Magerquark tun. Das klingt für mich wie ein MaxiMenü bei McDonalds mit DiätCola :-D

Ich steh eher auf Cottage Cheese. Ich liebe das Zeug!

Weil Qullen wie die DGE immer noch fließig den Unsinn verbreiten "tierisches Fett ist böse, KH sind gut" und die uninformiaerte Masse es eben nicht besser weiß, als das zu glauben, also hauen sie sichlieber Zucker ohne Ende rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mageres Fleisch, und die meisten Fische muss man zubereiten. Ich habe keinen Bock morgens in der Küche zu stehen, da ist Magerquark für mich eine simple Proteinquelle. Oder bei dem Wetter auch mal abends einfach mit Wasser zum trinken. Solange ich ausreichend Protein und genügend Fett habe ist mir egal woher die restlichen kCal kommen. Solange ich an den Nicht-Fastentagen meine 2500 bis 3000 kCal und minimum 100g Eiweiss habe. Und da liefern die morgendlichen "langsamen" 50g schon mal eine gute Ausgangsbasis..

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mageres Fleisch, und die meisten Fische muss man zubereiten. Ich habe keinen Bock morgens in der Küche zu stehen, da ist Magerquarkfür mich eine simple Proteinquelle. Der bei dem Wetter auch malabends einfach mit Wasser zum trinken. Solange ich ausreichend Protein und genügend Fett habe ist mir egal woher die restlichen kCal kommen. Solange ich an den Nicht-Fastentagen meine 2500 bis 3000 kCal und minimum 100g Eiweiss habe. Und da liefern die morgendlichen 50g schon mal eine gute Ausgangsbasis..

2.500-3.000kcal, da kannst du doch auch problemlos normalen Quark unterbekommen in der Kalroienmenge.

Zum Thema Flesich/Fisch: Einfach mal im Laden zum Regal mit dem Aufschnitt, den Otto-Normal-Esser sich aufs Brot packt. Quasi alles, was man dort findet, ist ohne Zubereitung direkt aus der Packung verzehrbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso unbedingt Magerquark? Bin nach kurzer Zeit auf 40%igen umgestiegen und den kriegt man wenigstens runter ;-)

Magerquark hat eben eine höher Proteinkonzentration pro kcal und pro Euro als normaler Quark.

Interessant ist Magerquark aber wirklich nur für extrem knappe Geldbeutel, in einer Diät ist er nur zweite Wahl, weil mageres Flesich, magerer Fisch, Eiklar, etc. ein weit besserer protein zu kcal Verhältnis bieten und bei Masseaufbau gibt es nicht den kleisnten Grund, auf die guten Fette im normalen Quark verzichten zu wollen, da man eh einen Haufen kcal braucht, will man hingegen werder aufbauen noch auf drastischem Defizit abnehmen, braucht man auch keine somnderlich hohen Eiweißmengen.

Danke für die Erklärung. Dann versteh ich allerdings nicht ganz, wieso Leute so Zeugs wie Honig, Bananen oder Zucker in ihren Magerquark tun. Das klingt für mich wie ein MaxiMenü bei McDonalds mit DiätCola :-D

Ich steh eher auf Cottage Cheese. Ich liebe das Zeug!

Weil Qullen wie die DGE immer noch fließig den Unsinn verbreiten "tierisches Fett ist böse, KH sind gut" und die uninformiaerte Masse es eben nicht besser weiß, als das zu glauben, also hauen sie sichlieber Zucker ohne Ende rein.

Gut, dann war meine Vermutung, dass es kontraproduktiv ist, richtig.

@Aufschnitt im Supermarkt: Da hab ich neulich die Entdeckung für mich gemacht: Lachsschinken. Mengen an Protein, kaum kCal und schön lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier gibts gute Ideen, die ich nach und nach immer ausprobiere:

http://www.team-andro.com/phpBB3/quarkrezepte-t31513.html

Ich esse jetzt im Moment 500g Magerquark mit einem Schuss Sirup + Süßstoff + Milch

45Seiten wie ess ich Magerquark, unglaublich, und ich dachte diese 3 wären schon viel.

--

Versteh eigentlich auch nicht warum manche den Harzer Käse als einzige Alternative zum Quark erwähnen, denke z.B. an nen normalen Emmentaler, der hat beim Spar 29g Protein und <0,1g Kohlenhydrate laut angabe. Auch einiges an Fett, aber wenn man nicht auf Diät ist so wie Borgut das schreibt, kann ich doch auch problemlos einfach Emmentaler futtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Magerquark...ob pur, ob verdünnt, mit oder ohne Obst, knackig mit Müsli o. cremig mit Mineralwasser.

Magerquark 1-3 mal am Tag ist einfach genial um seinen Eiweiß Bedarf zu decken...

Billig, Proteinbombe und in der Fertigstellung SEHR variabel !

PS: Käsekuchen mit Magerquark und Zitronen-Proteinpulver !!! Ein Traum !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magerquark pur find' ich relativ zum Kotzen. ^_^ Hab mal probiert ne 500g Packung zu essen, habe glaub' ich über 1,5 Stunden gebraucht und zwischendurch immer wieder Wasser gertunken, um den Geschmack los zu bekommen. Was gut geht ist Früchte mit Quark und Milch zu "zermixxern", ich habe es gerne gut trinkbar, so gehts schneller weg, zum Essen brauche ich viel länger, seit ich meine Weißheitszähne raus bekommen habe esse ich generell viel langsamer als vorher.

Ich werde aber wieder auf 40% Fett-Quark umsteigen, ich kann die zusätzlichen kcals gebrauchen :-) Den kann man auch so essen.

Gefrorene Früchte gefallen mir besonders gut, der Shake wird dann eiskalt, zur Erfrischung sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Ich bekomm das Zeug auch nicht runter (hab noch 500g im Kühlschrank die auf einen letzten Versuch warten)

Ich ess lieber Mozarella. Bisschen Öl, bisschen Balsamico und eine kleine Tomate und fertig ist der "Gute-Nacht-Snack"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emmentaler hört sich gut an.

So langsam seh ich wieder Licht am Eiweißfirmament. B-)

Fitness-Ernährung könnte vll doch noch Spaß machen. :-D

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bekomm das Zeug auch nicht runter (hab noch 500g im Kühlschrank die auf einen letzten Versuch warten)

Ich ess lieber Mozarella. Bisschen Öl, bisschen Balsamico und eine kleine Tomate und fertig ist der "Gute-Nacht-Snack"

ich hatte auch immer derbe probleme und wenn schon magerquark, wollte ich halt auch nicht viel kcal durch früchte und andren scheiss reinhauen, da das ja den Sinn dann auch wieder zu nichte macht.

Was aber unwahrscheinlich GUT geht ist:

Wasser bis der MQ semig ist, dann noch süßstoff rein. Man kann den quasi so dann schlürfen ohne Brechreiz. Wenn Du magst noch 1-2 Esslöffel Diät Apfelmus dazu, dann sollte es den kcal rahmen auch nich sprengen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bekomm das Zeug auch nicht runter (hab noch 500g im Kühlschrank die auf einen letzten Versuch warten)

Ich ess lieber Mozarella. Bisschen Öl, bisschen Balsamico und eine kleine Tomate und fertig ist der "Gute-Nacht-Snack"

ich hatte auch immer derbe probleme und wenn schon magerquark, wollte ich halt auch nicht viel kcal durch früchte und andren scheiss reinhauen, da das ja den Sinn dann auch wieder zu nichte macht.

Was aber unwahrscheinlich GUT geht ist:

Wasser bis der MQ semig ist, dann noch süßstoff rein. Man kann den quasi so dann schlürfen ohne Brechreiz. Wenn Du magst noch 1-2 Esslöffel Diät Apfelmus dazu, dann sollte es den kcal rahmen auch nich sprengen. ;)

Was ihr für ne Angst vor Obst habt ;-)

Beerenfrüchte mit in den Magerquark uns super ists. Ne Banane muss nicht unbedingt sein, aber wer sich hier wegen Beerenfrüchten im MQ einscheißt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich misch ihn mit magermilch und geb leinsamen dazu, mit "mixstab" mixen und voilà :) schmeckt mir gut, durch die leinsamen omega3 fettsäuren und schön langsam verdauliches casein durch den magerquark und milch, perfekt vor dem schlafengehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUR oder mit eiweißpulver und nem schuss wasser/ 0,8% milch/1,5%milch

jeden tag 500g am anfang ist es nicht so toll aber irgendwann schmeckts einem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.