(Literatur-) empfehlungen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum!

da ich nächstes Jahr ins Berufsleben einsteige, möchte ich meine Garderobe etwas ausweiten.

Da ich natürlich als Absolvent das Geld nicht so locker sitzen habe, würde ich mir gerne eine

solide Anzahl Anzüge zulegen, die ich mit Hemden und Krawatten entsprechend vielseitig kombiniere.

Allerdings fehlt mir das Wissen und die Erfahrung und teilweise auch etwas das Geschick um

jetzt aus dem Stehgreif mir ne coole Garderobe zusammenzukaufen.

Den Stil den ich finden will ist jung, modern und modisch. Ich stelle mir auf jeden Fall sehr

taillierte Anzüge und Hemden vor. Zum Beispiel Boss Red gefällt mir oder Drykorn.

Allerdings sollte es alles auch sehr business-tauglich sein, da ich in der Beratungsbranche anfangen

werde.

Ich dachte zunächst an 4 Anzüge, wobei ich schon einen brauchbaren besitze. Einfache, weiße

Hemden (Olymp) sind einige vorhanden.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu Literatur geben, wo einfach mal Grundlegendes, wie zB. welche

Farben kann ich kombinieren, Streifenkrawatte mit Streifenhemd oder nicht, etc. drin steht?

Ist das hier zu empfehlen? http://www.amazon.de/Details-Mens-Style-Ma...ref=pd_sim_eb_6

Wie würdet Ihr sonst erstmal vorgehen um zu vermeiden, dass ich beim Einkauf später danebenliege?

Greez Catch22

bearbeitet von catch22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Forum!

da ich nächstes Jahr ins Berufsleben einsteige, möchte ich meine Garderobe etwas ausweiten.

Da ich natürlich als Absolvent das Geld nicht so locker sitzen habe, würde ich mir gerne eine

solide Anzahl Anzüge zulegen, die ich mit Hemden und Krawatten entsprechend vielseitig kombiniere.

Allerdings fehlt mir das Wissen und die Erfahrung und teilweise auch etwas das Geschick um

jetzt aus dem Stehgreif mir ne coole Garderobe zusammenzukaufen.

Den Stil den ich finden will ist jung, modern und modisch. Ich stelle mir auf jeden Fall sehr

taillierte Anzüge und Hemden vor. Zum Beispiel Boss Red gefällt mir oder Drykorn.

Allerdings sollte es alles auch sehr business-tauglich sein, da ich in der Beratungsbranche anfangen

werde.

Ich dachte zunächst an 4 Anzüge, wobei ich schon einen brauchbaren besitze. Einfache, weiße

Hemden (Olymp) sind einige vorhanden.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu Literatur geben, wo einfach mal Grundlegendes, wie zB. welche

Farben kann ich kombinieren, Streifenkrawatte mit Streifenhemd oder nicht, etc. drin steht?

Ist das hier zu empfehlen? http://www.amazon.de/Details-Mens-Style-Ma...ref=pd_sim_eb_6

Das Buch bietet zu wenig handfeste Informationen bzw. klare Regeln für einen Einsteiger.

Wie würdet Ihr sonst erstmal vorgehen um zu vermeiden, dass ich beim Einkauf später danebenliege?

Greez Catch22

Ansonsten kann ich SchnatterNatter und Is_Gut nur zustimmen. Das Flusser-Buch ist quasi die Bibel für alle "Dresser". Allerdings wirst du vergeblich nach extrem engen Schnitten, schmalen Revers etc. (wie sie die von dir genannten Labels haben) suchen.

Ich würde dir auch eher empfehlen qualitativ bessere Anzüge mit gemäßigter Reversbreite und aus klassischen Stoffen zu kaufen. Die kannst du auch noch ein paar Jahre später tragen, ohne aus der Mode zu sein.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beratungsbranche
chuck bass inspiriert ganz gut...

sowie patrick bateman.

You're obviously not a golfer...

keine ahnung, ich muss nicht arbeiten.

hab von daher für mich gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beratungsbranche
chuck bass inspiriert ganz gut...

sowie patrick bateman.

You're obviously not a golfer...

keine ahnung, ich muss nicht arbeiten.

hab von daher für mich gesprochen.

:drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beratungsbranche
chuck bass inspiriert ganz gut...

sowie patrick bateman.

You're obviously not a golfer...

keine ahnung, ich muss nicht arbeiten.

hab von daher für mich gesprochen.

:drinks:

ist doch neu feine sache, findest du nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, ich muss auch nich arbeiten gehen.

Hab trotzdem Bock irgendwann gut in einem Job zu sein...

wer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
keine ahnung, ich muss nicht arbeiten.

hab von daher für mich gesprochen.

Das ist leider oftmals das Problem deiner Posts.

Dabei sollte dir doch längst klar sein, dass dein "von-Beruf-Sohn-Leben", wie du es gerne bezeichnest, eine starke Ausnahme darstellt.

Dadurch werden einige Posts anstatt zu einer hilfreichen Antwort nichts weiter als einer billigen Prvokation.

Ganz abgeschrieben habe ich dich aber noch nicht :-)

Sry für OT, und bitte jetzt nicht wieder die übliche Diskussion lostreten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den GQ Link und die Empfehlung mit Dressing the Man. Das gibt mir erstmal einen guten Startpunkt!

Bei Fragen melde ich mcih nochmal

gruß

catch22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.