Body Language Workshop und Sarging am 13.1. in Stuttgart

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem es bereits im Vorfeld angekündigt wurde folgen jetzt die konkreten Details zum Body Language Seminar:

Theory meets Field - rocking Stuttgart

Wann: Samstag, 13.1.2007 um 13 Uhr

Wo: Treffpunkt: Liederhalle Stuttgart (genaue Infos folgen)

Ende: Offen

Programmablauf

1.) Theorie-Einheit (Lickin)

unter anderem mit folgenden Themen:

- Warum es (fast) unwichtig ist, was man sagt

- 3 Regeln für die Interpretation von Körpersprache

- visuelle Kanäle und Ihre Zusammenhänge

- Persönlicher Raum (4 Zonen)

- Die natürliche Gestik

- Kann man mit BL lügen?

- Die einzelnen Körperteile in Zusammenhang mit BL

Dauer etwa 2 Stunden

2.) Get active - Sargen in Teams

Wir werden versuchen, möglichst Leute mit verschiedenen Skills und Erfahrungsstufen in 2-3er Teams aufzuteilen.

Pro Team ein erfahrener Leader, der Hilfestellungen und Feedback geben kann.

Dauer etwa 2 Stunden

3.) Return to base - Backtracing und Feedback

Dauer etwa eine Stunde

4.) Get active 2 - Sargen in Teams

Wir werfen uns in neu gemischten Teams noch einmal in das Stuttgarter Abendleben.

bis ca. 20.30 Uhr

5.) Return to base - Abschluss und Briefing fürs Night-Game

Kurzer Seminarüberblick, Feedbackrunde, für alle Interessenten Informationen über die Stuttgarter Bars and Clubs.

6.) Night-Game

Für alle die Zeit und Lust haben gibt es noch Sarging in den Stuttgarter Bars und Clubs bis die Sterne vom Himmel fallen!

Organisatorisches:

Bitte meldet euch rechtzeitig an, da wir die Anzahl der Teilnehmer grob vorher wissen müssten.

Für die Anmeldung schreibt mit einfach eine PM oder direkt hier in diesem Thema. Gebt bitte auch in etwa euren Erfahrungsstand (Es reicht eine ungefähre Positionierung von 1 (komplett neu) bis 10 (Profi) an.

Solltet Ihr von weiter her nach Stuttgart kommen und eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, gebt mir bitte Bescheid. Ich werde versuchen euch irgendwo unterzubringen.

So long!

Phoenix

Teilnehmerliste (bisher):

Phoenix

Lickin'

Ronin

Catpilot

Jeans*Joe

Massari +1

Gérard

RobertCapa

mischief

-jt-

Jeans

Xell

Nyco

kenZo

Seth Audere

Bonos

spiritinthesky

S.I.T.

MDG

Fliewatüüt

Paddy

chris2006

BfreeK

nick115

mpstu

Andi

Ronnny

Shibiku

MrColumbo

Atomic

Baron69

Syris125

Pantau

BiBa

Power Seducer

T.J.

Blade

Stil

agent

Morrison

Big_F

maybe

Nogger54

LightbulbSun

Chippa

incy

bobdude

loop

Ludwig

Bukurosh

Keannu

VITAL

Live

Bruce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder dabei.

Erfahrungsstand auf einer Skala von 1 bis 10 angeben fällt mir schwer. Wenn ich überlege, wo ich ganz am Anfang war und wo ich hin will... hm... dann passt eine 3 denke ich ganz gut. Auf einer nicht ganz so selbstbezogenen Skala sondern im Vergleich zu anderen wär's aber wohl eher 2.

Hier ein kurzer Überblick:

- 6 Monate als KJ. (Ich weiss, nicht löblich aber mit der AA und Inner Game issues hatte ich verdammt lange zu kämpfen. Zumindest kann ich behaupten die Theorie sitzt perfekt *hust*.)

- 3 Monate im Field.

Status:

- Inner Game inzwischen ok.

- Keine AA mehr.

- Opener sitzt. Manchmal canned, manchmal situational, manchmal nonsense nur for fun.

- Beim Street-Game ist hier meistens auch schon Ende, weil die Situation oft nicht "von allein" irgendwas hergibt und ich noch nicht gut genug im improvisieren bin. (siehe Sticking Points)

- Beim Club-Game, wenn die Situation passt und sich irgendwie ein Gespräch entwickelt kann's ganz gut laufen. C&F klappt stateabhängig und je nach Set. Wenn, dann ist auch Attraction da.

Sticking Points:

- Kino, Eskalation. Ist bei mir kein bißchen vorhanden. Ich verliere die Sets alle früher oder später wieder dadurch, auch wenn ursprünglich Interesse/Attraction da war.

- I'm not a social guy. Wenn sich nicht "zufällig" ein Gespräch ergibt nach dem Opener, schaffe ich es nicht, eines zu starten bzw. die Führung zu übernehmen. Mit mehr als 50-50 (Gesprächsanteil) komme ich momentan noch nicht klar. 90-10 ist utopisch. Liegt nicht am Inner Game bzw. den HBs sondern einfach an meinen Social Skills. Mir fällt es z.B. leichter HB9s mit canned material zu öffnen als mit irgendeinem Fremden Smalltalk zu führen.

- ... und viele andere. Aber erstmal sind die beiden wichtig für den nächsten Schritt.

Ist jetzt zwar hauptsächlich als Anmeldung gedacht - aber wenn irgendwer Tipps/Anregungen hat um die Sticking Points möglichst schnell/effizient in den Griff zu bekommen, freue ich mich natürlich über Feedback. Ansonsten eben erstmal weiter Crash and Burn bis es endlich klappt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viele Leute dürfen denn kommen?

Bei Teil 1 waren ca. 30 da...

an sich unbegrenzt,theoretisch; sollten wir aber in Bereiche über 50 bis 100 kommen, müssen wir uns was wegen dem Veranstaltungsort einfallen lassen......

Wäre es etwas längerfristig, würde wir auch 6000 Leute unterbringen.....:ph34r:

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viele Leute dürfen denn kommen?

Eigentlich gibt es kein Limit.

Solange sich nicht alle auf den letzten Drücker anmelden, kann ich notfalls auch eine größere Location suchen.

Und Stuttgart bietet Samstags auch genug Targets für alle die kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was es mit dem Zug kosten würde, vom Ruhrgebiet aus nach Stuttgart zu fahren? Die Homepage der Bahn macht mich noch verrückt. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß jemand, was es mit dem Zug kosten würde, vom Ruhrgebiet aus nach Stuttgart zu fahren? Die Homepage der Bahn macht mich noch verrückt. :ph34r:

Also Duisburg-Stuttgart hin am 13. und rück am 14. gibt es ab 70,50 (Sparpreis 50). Allerdings muss man dafür schon recht bald buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das würde ja noch gehen. Gruppenrabatte gibt es sicher nicht, oder? Soweit ich das mitbekommen habe, hätte hier aus der Gegend einige Interesse, 5 Leute könnte man da schon zusammen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na das würde ja noch gehen. Gruppenrabatte gibt es sicher nicht, oder? Soweit ich das mitbekommen habe, hätte hier aus der Gegend einige Interesse, 5 Leute könnte man da schon zusammen bekommen.

Je nachdem wie viele Leute ihr seid solltet ihr euch mal bei mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de umschauen. Ist meistens billiger als die Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phonix und Lickin

ich bin auch gern wieder dabei.

Kann nur am Club Game ebenfalls wieder nicht teilnehmen da ich am nächsten Tag für raus muss.

Würde mich irgendwo so um die 2-3 beim Skill einschätzen.

@ Phönix

Wann ist denn im nächsten Jahr das erste Stuttgarter Lair Treffen, hab dieses Jahr leider nicht mehr die Zeit gefunden an einem Teilzunehmen, ist aber ein fester Vorsatz fürs nächste Jahr.

Gruss

Jeans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hört sich cool an!

Da bin ich doch mal dabei!^^

Freu mich drauf ;)

Erfahrung: immer noch so 1 oder 2, ich schaffs einfach nich, mich zu motivieren, mal was zu tun! Jungs, tretet mir in Arsch, damit ich was lern! :ph34r:

Zum nächsten Lair komm ich auch gern mal wieder, hatte die letzten Male immer am Tag danach irgendwas, so dass es net ging (Klassenarbeit, Fahrprüfung, Musterung, etc.) Wann is denn wieder?

Gruß, Xell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei !

Da ich am selben Abend wieder nach Köln fahren werde, bin ich beim Club Game nicht dabei !

Meinen Skill würde ich auf 2 beziffern.

Ich freu mich schon und bedanke mich jetzt schon mal für eure Organisation etc. ,die so einen Workshop erst möglich macht.

P.S. Frohe Weihnachten Euch allen !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand lust hat mich mitzunehmen (Habe doch noch keine Auto, mit dem Zug fahr ich nicht bis nach Stuttgart) gehe ich gerne mit. Ansonsten viel Spaß euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls jemand lust hat mich mitzunehmen (Habe doch noch keine Auto, mit dem Zug fahr ich nicht bis nach Stuttgart) gehe ich gerne mit. Ansonsten viel Spaß euch allen!

Nase, Du kannst doch mit mir fahren.....melde Ich mal per POM / Email / ICQ / Mobil.....

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind mittlerweile bei knapp 40 Anmeldungen für den Workshop.

Sollte es nun noch Kurzentschlossene geben die auch teilnehmen wollen, gebt mir möglichst zeitnah Bescheid!

Sollten es zu viele sein müsste ich noch kurzfristig eine andere Location suchen und hätte dafür gerne etwas mehr als 1-2 Tage Zeit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phoenix,

das ich im normalfall auch dabei sein werde hab ich dir ja schon persönlich gesagt.

Nicht das man jetzt wegen mir ne neue Location auftreiben muß. Ich setz mich dann halt einfach nicht so Alpha hin, dann reicht mir auch ein 1 Sitzplatz B)

Let´s Roll !

achso, Skill Level: 2

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestalter gibt es keins, das einzigste was vorausgesetzt wird ist der Wille sich mit der Thematik zu beschäftigen, an sich selber zu arbeiten und Spaß zu haben!

So long

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.