Scheiß auf Freunde bleiben?!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll.

Name des Mädels: Jenny

ALSO:

Habe eine gute Freundin, die Jenny. Wir beide verstehen uns super und sehen uns total gerne. Als wir uns kennenlernten hatte Sie aber schon einen anderen Typ im Visier und diesen schon geküsst. Beide kamen zusammen, es hielt ca. 2 Wochen, dann war Schluss. Wir beide hatten währenddessen immer Kontakt. Sie merkte, dass ich unzufrieden war, dass Sie mit ihm zusammen kam. Kurz darauf lernte Sie einen anderen Typen kennen. Die Beziehung hielt 4 Monate, aber war gespickt voller Lügen und Enttäuschungen seinerseits. Daher machte Sie Schluss.

Ich war währenddessen immer ein "stiller Beobachter". Das heißt: Jenny und ich trafen uns immer wieder, haben telefoniert etc. - Sie wusste, dass ich mehr für Sie empfinde als nur ein "ich mag dich". Aber da Sie einen Freund hatte, kam es nie zu mehr, zwischen uns.

Aber seit dem 15.12.06 ist sie solo. Ich merkte direkt wie das Verlangen nach mir, von ihrer seite aus, stieg. Sie schrieb mir plötzlich mehr SMS als früher, war lieber als sonst und brauchte mich einfach.

Als ich ihr dann aber sagte, dass ich Sie liebe, da blockte Sie ab, aber nicht mit einem klaren "NEIN", sondern eher mit "ich habe gerade eine Beziehung hinter mir, ich kann jetzt keine neue Anfangen, weil was sollen die anderen über mich denken UND ich muss das alles noch verarbeiten".

Sowas kann ich verstehen, aber als weiteren >alternativen< Grund sagte Sie "ich bin nicht fähig eine Beziehung zu führen - nach einer gewissen Zeit kann schon ein kleiner Fehler den Bruch meiner Gefühle zu der Person bedeuten, ich hasse das an mir" und "Ich möchte dich nicht verletzen...ich weiß, dass wenn ich jetzt mit dir das Risiko einer Beziehung eingehe, es bedeutet, dass wir uns bald hassen werden, weil ich weiß, dass das nicht halten wird für immer." , "du bist mir zu wichtig geworden, bei meinem Ex war das was anderes, er war mir nicht so wichtig wie du, daher konnte man das Risiko eingehen, wobei ich auch bei ihm wusste, das es nicht lange hät, wie du merkst, es hat auch nur 3 Monate gehalten.".

Das war ungefähr all das, was ich die letzten Tagen erlebte.

Was mich wundert, wir beide turteln viel mehr rum als sonst. Seitdem Sie solo ist, ist sie frei. Ich darf Sie überall berühren, also KINO ist ganz groß bei ihr und sie mag es, wenn ich sie berühre, tanze mit ihr ganz eng und wir umarmen uns ganz lange,immer wieder. Sie schrieb mir viel mehr, und viel süßere SMS als sonst. Sie teil ihr Leben und ihre Sorgen mit mir.

Da ich aber ein Trottel bin, oder vielleicht auch AFC genannt...habe ich ihr zu Weihnachten eine wunderschöne rote Rose geschenkt. Sie war hin und weg davon und bedankte Sich noch 2x per SMS danach und noch 2x per Telefon.

Aber all dies brachte nichts. Wir haben uns zwar 2x geküsst, wobei das nur ein sehr kurzer Kuss war. Und Sie immer sagte "ein Kuss macht nur alles komplizierter..." :(

Ich bin dann Nachts gegangen, es war ziemlich spät und wir beide waren sehr traurig.

Kann mir nun hier einer sagen, wie ich mich verhalten soll? Soll ich dieses Mädel versuchen zu vergessen oder Abstand aufzubauen?

Oder wie könnte man es so biegen, dass Sie doch noch eine Beziehung möchte?

Ich Liebe sie und das weiß sie auch. Und ich glaube, sie liebt mich auch, aber hat Angst vor der Zukunft!

Sie merkt und weiß wie viel ich für sie tun würde... Ich war wirklich noch nie so sehr verliebt wie in diese Person. :lol: Viel zu schlimm... :(

Denn meine Meinung ist... Wenn wir nach alledem einfach nur Freunde bleiben, dann bin ich innerlich eh so verletzt, dass man das Risiko einer Beziehung locker eingehen könnte.

Aber vielleicht wissen hier die PUAs ja einen Tipp. :(

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt! Wünsche noch ein frohes Fest.

Euer Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU Diagnose:

LJBF !! feat. one-tis

Lösung:

Mephistos Methode "LJBF to FC" oder so ähnlich schau mal in der Schatztruhe.

Sollte besonders bei diesem Fall sehr wirksam seien wenn dus knallhart durchziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mein ich.

ist denk ich die besten lösung.

bei fragen frag einfach mephisto.

wie gesagt für normales PU bist du denke ich schon zu weit

in der LJBF zone (abgelehnter kc..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es kam ja schon zu 2 Küssen,...erstrecht der letzte gestern Abend, als ich gehen musste...da wir beide mit unseren Gefühlen am Boden waren,...also würde daher schon sagen das es zu 2 KC kam, aber halt leider nur reltaiv kurze Küsse (aber auch kein Bussi ^^).

Aber ich denke, nach dem Abend gestern, der gegen Ende immer trauriger wurde, werde ich die kommenden Tage locker angehen lassen. Also das heißt nicht weiter hinter ihr herrennen, sondern alles lockerer sehen - kein ignore, aber halt bissl ruhiger alles versuchen.

D.h. ich schreib ihr nicht heute schon eine SMS oder rufe sie an, weil dann merkt sie wie 100% abhängig ich bin.

Wäre das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich deute das kino und die kc eher als versuch ihrerseits sich zu trösten oder ablenken.

das hat eigtl wenig mit attraction zu tun die es für eine sexuelle beziehung braucht.

du hast schon eingesehen das du afc warst und bist in dieser beziehung. (ich könnt jetz den halben text von dir zitieren)

du kennst sie schon seit monaten und kriegst keine attraction hin (sonst hätte sie keine anderen bfs gehabt)

man merkt dass du noch nicht wirklich viel ahnung von pu hast. (nicht negativ gemeint lies dich halt einfach mal ein das würde auch sehr zur lösung deines problems zutragen)

daher wirst du die ratschläge auch nicht ganz verstehen da du noch die falschen beliefs hast.

ich zeige dir hier die pu vorgehensweise auf ob du sie anwendest oder nicht ist deines sache.

pu ist die wirksamste methode aber nicht die einzig machbare.

wenn du sie nicht anwendest ist die warscheinlichkeit sehr hoch das du noch monate unglücklich in dieser ljbf falle festhängst und sie dann schließlich doch nextest.

grundsätzlich ist es immer so das du riskieren musst sie zu verlieren wenn du sie haben willst.

zieh mephistos methode durch und wenn sie nicht funktioniert bist du schon dabei skills zu üben die dich anderen frauen näher bringen und dir helfen über sie hinwegzukommen.

dann heißt es kontakt komplett abbrechen (was du während der methode eh scho teilweise gemacht hast) und NEXTEN.

FTOW und eine suchen die es mehr verdient hat als diese jenny.

und fang damit SOFORT an. du brauchst ja dein verhalten nichtmal sofort ändern sondern kannst erstmal ohne risiko üben dass ist ja das klevere an der methode.

also nicht weiter fragen sondern machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass es Zeit wird das Ganze in die Hand zu nehmen? Momentan entscheidet sie ja, wie nahe ihr eucht kommt bzw wie es zwischen euch weitergeht.

Ich hab den Eindruck sie spielt mit dir.

Sie hatte während euerm Kontakt 2 Freunde, hat sich anscheinend bei dir ausgeweint. Ich gehe mal davon aus dass du sie auch getröstet hast.

Sie ist abhängig von der Meinung anderer (was sollen die denken wenn ich schon wieder eine Beziehung eingehe). Zwischen den andern beiden Freunden hat sie die Zeitspanne doch auch nicht gestört.

Dieses "ich möchte dich nicht verletzen - blabla..." heißt, dass sie dich FREUNDSCHAFTLICH behalten will, aber sonst nichts.

Du bist der Lückenbüßer, du spielst doch auch so schön mit.

Ich weiß nicht was du dir mit dem Geschenk an ihre Mutter versprichst. Die Entscheidung liegt bei ihr.

Mein Fazit: Sie will keine Beziehung und für eine Freundschaft bist du zu emotional abhängig von ihr.

Es liegt an dir, was du tust. Kannst dich ja ein bisschen reinlesen ins Forum. Ich denke das könnte dir einiges klar machen.

Soulcat.

By the way: passt das nicht besser in Rubrik Beziehungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soulcat

Ja ok, aber ich war ja nicht ständig für Sie da als Sie in Beziehungen war. Da war unser Kontakt eher nur normal, vllt 1x in der Woche gesehen (wenns hochkommt). Der Kontakt wurde erst seit gut einer Woche so richtig intensiv. Daher war ich vorher nicht derjenige, wo sie sich ausgeheult hat. Klar Sie hat von ihren Freunden erzählt, aber das war vllt 15% Gesprächsanteil.

Sie hat sich stattdessen während Sie nen Freund hatte mit mir getroffen und da durfte ich schon Kino machen, welches dann jetzt halt stärker wurde. Aber ok, vllt hat sie damit nur ihren Marktwert getestet und ist innerlich eh ein Wrack...........

Frage mich nur, wie ich mich jetzt am besten verhalte nach dem gestrigen Abend.

Grad kam von ihr ne SMS "Wie gehts dir und was machst du grad? Ich denk an dich".

Soll ich antworten oder es erst beruhen lassen? Muss nur diesen ersten Schritt wissen, dann befolge ich die Phasen von Memphis,...

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit ihr in ner Disco. Da es dort nicht so berauschend war haben wir uns ins Auto verkrochen und dort unseren Abend fortgesetzt ;)

Es kam zumindest zu unendlich vielen KC und mehr ^^ Scheiben beschlugen und der Abend war echt gelungen :)

Hätte nach euren Analysen damit nicht mehr gerechnet. Aber hab auf volles Risiko gesetzt.

Also doch noch mehr draus geworden mit ihr. Zusammen sind wir nicht, aber es war sehr schön bisher... :D

Sie fands auch schön, aber es ist immernoch LJBF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mich würde jetzt mal interessieren, was du genau gemacht hast? Direkt mit dem Ignore Part eingestiegen oder lediglich 2 Schritte zurück? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CXi,

bin gerade in einer ähnlichen situation wie du.

Habe eine klasse frau kennengelernt, die fünf jahre mit einem echten alpha typ zusammen war. Er hat sie betrogen – sie schluss gemacht. Es ist etwa ein habes jahr her.

Ich habe mich auch vor ein paar wochen von meiner freundin getrennt, mit der ich fünf jahre zusammen war.

Als die klasse frau von meiner trennung erfahren habe, sagt sie: „nein, so einen mann zu verlieren….“ – bezugnehmend auf meine ex.

Für mich ein eindeutiges II.

Sie hängt noch an ihrem ex, aber wir sind ein paar mal ausgegangen, tiefsinnige gespräche geführt und ich idiot habe alles falsch gemacht – getränke ausgegeben, Komplimente gemacht usw. (das ist mir aber leider erst bewusst geworden, nachdem ich the game gelesen hab)

Eines abends sagt sie zu mir: „inzwischen könnte ich einen seitensprung verzeihen.“

Ich denk mir: „scheiße…!“

Beim nächten treffen, sie: „ich schätze deine freundschaft sehr!“ – so ähnlich jedenfalls.

Ich denk mir: „Neeeeeeiiiiiin!!!!!!!“ - Shit!

Auf die frage, ob sie mit ihrem ex wieder zusammen ist – unbestimmtes schulterzucken.

In diesem augenblick ist mir die wahrheit wie ein schlag ins gesicht bewusst geworden: als netter junge hat man keine chance – was die frauen brauchen ist ein netter mann.

Also legte ich mir bücher zu: angriffsziel frau, muster der verführung, the game. Durch das googeln mit „fast seduction“ (aus the game) bin ich auf diese seite gestoßen, die ich wirklich klasse finde.

An dieser stelle einen Fetten Lob!!!

Und jetzt zu meiner frage an die profis hier.

Denkt ihr folgende strategie könnte funktionieren?

Eins ist sicher, die Frau meint es auch wirklich so, dass sie mich als Freund nicht verlieren will. (und ich hab das Gefühl, bei dir auch, CXi) Und ich bilde mir auch ein zu verstehen, was sie dabei fühlt und denkt.

Sie haben schon Erfahrungen gemacht, dass man nach einer missglückten Liebesbeziehung kaum freunde bleiben kann. Da wir zwei ;) für die mädels aber zu wertvoll sind, um uns zu verlieren, ist es pure angst ihrerseits, einen Menschen, der sie versteht und ihnen nahe (vielleicht sogar als stütze) steht zu verlieren.

Wie wäre es, ihnen diese angst zu nehmen und die möglichkeit zu geben, diesen menschen (uns) als lebenspartner zu gewinnen? (an dieser stelle würde ich sogar den versuch unternehmen, ein alphamännchen zu ersetzen, ist es vielleicht möglich?) :-)

Meine Strategie:

1. habe ihr schon gesagt, dass ich mit allen meinen ex freundinen in einem sehr guten kontakt stehe und wir im Nachhinein gute freunde geworden sind (was teilweise sogar stimmt)

„Wie kann ich einen Menschen hassen, den ich mal geliebt habe?“

2. Ein romantischer Schwur: „Egal was (zwischen uns) passiert, wir werden für immer Freunde bleiben“

Muss mir noch überlegen, wie ich ihn gestalten soll. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :)

3. „Im Lebens ist nichts sicher. Nur wer wagt, gewinnt. Sollte es mit uns trotzdem nicht funktionieren, habe ich nicht vor, den Schwur zu brechen“ – oder so ähnlich

Das ist das Grobkonzept. Für Verbesserungsvorschläge, vernichtende Vorschläge, Rat und Kritik bin ich offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Ich glaube, dass Deine Strategie VÖLLIG daneben ist. :lol: Ich würde sie für das LJBF BESTRAFEN und den Kontakt abbrechen. Wenn Du weiter mit ihr in Kontakt stehst, wirst Du sie NIE bekommen. Verbanne sie für eine gewisse Zeit aus Deinem Leben, Treffe zahlreiche andere Frauen, arbeite an Deinen Skills und dann triffst Du sie irgendwann zufällig - dann fange nochmal von vorne an.

Das wäre eine potentielle Strategie.

Wenn Du in der LJBF-Schiene bist, ist es im Allgemeinen sehr schwierig, da raus zu kommen. Außer Du bist ein ziemlicher Alpha - dann landest Du aber erst gar nicht dort.

Irgendwie verbal das hinbiegen zu wollen funktioniert ÜBERHAUPT nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Murphy,

am alpha verhalten arbeite ich gerade. außerdem haben wir uns schon seit eineinhalb wochen nicht gesehen.

wie lange dauert denn dieser "entzug" normalerweise? handelt es sich um wochen oder monate?

das problem ist, dass die wahrscheinlichkeit verdammt hoch ist, dass sie in der zwischenzeit wieder mit ihrem ex zusammenkommt.

mitte nächster woche werden wir uns bestimmt über den weg laufen. was soll ich da machen? sie freundlich ignorieren oder unbezwungen einen freund spielen wie in mephistos beitrag phase1 und 2? Die freundschaft vertiefen?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1378

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gute ist: du schlägst eigentlich zwei (oder noch mehr) fliegen mit einer klappe.

der abstand (und damit meine ich: keine fotos, keine SMS/mails lesen, sie nicht mit anderen besprechen, natürlich nicht telefonieren etc.) tut DIR gut!! "aus den augen aus dem sinn" - ein spruch der IMMER zutreffen wird.

du wirst in der lage sein sie plötzlich viel realistischer und weniger durch die "rosarote brille" zu sehen. dir werden fehler an ihr auffallen, die sowohl physischer als auch psychischer natur sind.

du wirst selbst stärker werden denn DU brauchst keine zusätzlichen freunde (hast ja eh jede menge kumpels), vielmehr hat SIE diese nötig wie's scheint! außerdem war die freundschaft ja sowieso nur ne heuchelei und manN sollte gerade durchs leben schreiten, es kommt ja alles zurück.

du fragst dich dann irgendwann, WAS sie eigentlich so speziell macht und womit sie DICH verdient hat! soll sie doch wieder aufs maul fliegen wenn sie von irgendeinem idioten mies behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... "aus den augen aus dem sinn" - ein spruch der IMMER zutreffen wird.

du wirst in der lage sein sie plötzlich viel realistischer und weniger durch die "rosarote brille" zu sehen. dir werden fehler an ihr auffallen, die sowohl physischer als auch psychischer natur sind.

...

Genau so ist das! Nach dem ganzen hick hack mit ihr, wurde ich mir auch über einiges klar. Man denkt viel klarer darüber nach als zuvor.

Der Spruch "Liebe macht blind" trifft auch oft zu. Man darf dabei aber nicht die Realität aus den Augen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Murphy,

am alpha verhalten arbeite ich gerade. außerdem haben wir uns schon seit eineinhalb wochen nicht gesehen.

wie lange dauert denn dieser "entzug" normalerweise? handelt es sich um wochen oder monate?

das problem ist, dass die wahrscheinlichkeit verdammt hoch ist, dass sie in der zwischenzeit wieder mit ihrem ex zusammenkommt.

mitte nächster woche werden wir uns bestimmt über den weg laufen. was soll ich da machen? sie freundlich ignorieren oder unbezwungen einen freund spielen wie in mephistos beitrag phase1 und 2? Die freundschaft vertiefen?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1378

Manche PUAs geben den Tip, sie ungefähr drei Monate nicht zu sehen. Ich selbst habe in solchen Situationen den Kontakt solange abgebrochen, bis ich sie wirklich zufällig nochmal getroffen habe. Das hat dann durchaus länger gedauert. Wenn Du ihr irgendwie in der Schule oder im Studium oder Beruf ständig über den Weg läufst, ist das schwierig. Ich weiß nicht, ob und wie ich mit ihr reden würde, wenn ich in Deiner Situation wäre und sie träfe.

Mephistos Thesen ist wieder eine ganz andere Strategie - so weit ich das kenne. Da musst Du ja für eine gewisse Zeit mit ihr in Kontakt bleiben und den Kontakt sogar intensivieren. Nachdem ihr dann wirklich "beste Freunde" seid, mußt Du den Kontakt dann abbrechen. Bei der von mir vorgeschlagenen mußt Du den Kontakt von vornherein ganz abbrechen.

Ich weiß ferner nicht, welche Gefühle Du für sie hast: Bist Du wirklich verliebt oder nur verguckt? Oder gefällt sie Dir nur gut?

Wenn Du wirklich was für sie empfindest, wirst Du das LJBF von ihr sicherlich als Verletzung interpretieren. Dann kannst Du Dich mit ihr auch nicht normal unterhalten.

Wenn Dich das LJBF nicht sonderlihc stört, kannst Du Dich mit ihr normal unterhalten. Aber ich würde eher cool und gelassen mit ihr sprechen und nicht versuchen, sie irgendwie zu gamen - zumindest nicht so, dass es sie es merkt, dass Du es bei ihr probierst.

Wenn sie Dir nur gut gefällt, kannst Du sie auch nexten. Da wirst Du sicherlich zahlreiche andere Frauen treffen, die Dir besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Verliebtheit werde ich schon fertig, ist nicht das erste Mal :D

rouph77 hat recht, ein Abstand würde sowohl für mich, wie auch für sie ;) das beste sein.

Leider wird das rein physisch nicht möglich sein. Sie wird zu mir kommen und mit mir reden wollen, unter anderem um mir wieder unter die nase zu reiben, wie glücklich sie ist, so einen tollen freund gefunden zu haben. :lol:

am anfang (als wir uns noch kaum kannten) hat sie eindeutig interesse gezeigt und anspielungen gemacht. doch als ich drauf eingegangen war, zieht sie die bremse und will wieder zu ihrem ex zurück. dafür sollte ich sie in den gulli kicken, aber die herausforderung mir ist inzwischen zu reizvoll geworden. ich denke, ihr hat der kick, oder der richtige tritt in den hintern gefehlt.

ich bin mir 100% sicher, dass sie mehr als nur freundschaftsgefühle für mich hat, leider nicht stark genug. und jetzt muss ich diese kleine flamme zum entfachen bringen. durch entzug oder desinteresse wäre die eine möglichkeit.

gibt es vielleicht noch etwas anderes, wenn ich sowieso nicht drumrum komme, sie nicht zu sehen? sie durch meine neue persönlichkeit gepaart mit desinteresse zu überzeugen? - aber wie? das ist wohl eine größere Geschichte?

und noch eine Frage:

was haltet ihr davon, wenn ich mich an ihre bekannte (freundinnen) ranmache?

und wie weit soll ich da gehen? nur ein flirt oder sogar mehr starten?

oder besser mit irgendwelchen unbekannten frauen und ihr dann erzählen, dass ich einen ganz besondere frau kennengelernt habe? immerhin hat sie mir zum jahreswechsel auch gewünscht, dass ich die richtige finde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und noch eine Frage:

was haltet ihr davon, wenn ich mich an ihre bekannte (freundinnen) ranmache?

und wie weit soll ich da gehen? nur ein flirt oder sogar mehr starten?

oder besser mit irgendwelchen unbekannten frauen und ihr dann erzählen, dass ich einen ganz besondere frau kennengelernt habe? immerhin hat sie mir zum jahreswechsel auch gewünscht, dass ich die richtige finde :lol:

weißt du was ich an ihrer stelle bez. auf "unbekannte frauen" antworten würde?

"ich freue mich aufrichtig für dich, jetzt können wir für immer freunde sein". und wenn ich so richtig scheisse wäre, würde ich dich dabei so richtig freundschaftlich knuddeln...

und bez. die freundinnen von ihr angraben: das bringt evtl. böses blut unter frauen und frauenblut ist bekanntlich weitaus gefährlicher als LSD-verseuchtes drachenblut.

wenn die sich noch immer gut verstehen und sich untereinander bessprechen... na prost mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.