Tanzen in der Disko

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

bin 15 Jahre alt, und war jetzt letzte Woche in der Jugenddisco..

Dort hat sich aber niemand getraut zu tanzen, am Ende sind wir dann auf die Tanzfläche gegangen und haben dann einfach mal rumgetanzt..

Nur weiß ich nicht wie man in der Disko tanzt, wir sind einfach zum Beat rumgesprungen und haben die Hände hochgeshcmissen :D

Ich habe mir jetzt paar Tecktonik Tutorials angeschaut, und werde das nächste mal versuchen n bisschen Tecktonik zu tanzen..

Was tanzt man eigentlich so in der Disko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in dei disko gehst um zu gamen dann solltest du solches tanzen weglassen denn damit bekommst du keine frauen rum

es sei den du gehst in proletenclubs

bei puas is die grenze schulterhöhe. weiter als da darf man die arme beim tanzen nicht heben sonst wirkt es albern

vorallem wenn es irgendwie und unkontrolliert is :hi:

nich das ich was gegen den tanztil hab, aber es is nix zum gamen und wenn, dann zieht es eine eigenartige zielgruppe auf dich

lg

NDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir einfach mal nen T-Step Hardstyle Turorial an (

) der geht immer oder auch der Running man. So tanze ich zumindest zu jeder Musikrichtung. Sehr beliebt ist auch schulterbreit zu stehen und dann linker Fuß rein - linker Fuß raus, das gleich mit dem Rechten.

Von Tektonik würde ich abraten, weil leider ein wenig lächerlich ausschaut wenn man das nicht richtig kann ;)

Ach und um Selbstbewusstsein zu bekommen ist es sehr geil einfach mal abzugehen in der Disco und sich nicht um die anderen zu kümmern :)

Asalam Maleikum,

Abbas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=RoFQjGs8C_4

Bisschen mehr als in dem Video geht schon, aber allgemein gilt beim Tanzen mit einer Frau häufig: Weniger ist mehr. Viele Frauen wollen sich präsentieren, erotisch wirken und vor allem den rythmus finden. Das geht nicht wenn der Partner rumhüpft.

Ein typ der einen extrem einfachen Tanzschritt exakt im Rythmus mit der Frau zusammen macht hat meist bessere Karten als einer, der wild rum zappelt.

Wenn man ein WIRKLICH guter Tänzer ist, geht natürlich auch mehr und man kann damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sobald man sie hat die Frau mit einbinden. Wenn du nur Tanzt um die Frau nicht "ab zu lehnen" wenn sie dich fragt, du aber kein passionierter Tänzer bist: Sei minimalistisch. Und ich kenne verdammt viele die meinen sie könnten verdammt gut tanzen und die die Frauen damit eher verschrecken, ich gehörte selber mal dazu :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch drauf an was für ne Musik du hörst...

Shufflen, Jumpstyle, Raven, usw. is nicht unbedingt gut um mädels an zu tanzen, man kann dabei auch kein körperkontakt herstellen!

Ich selbst Shuffle fürs Leben gern und wenn ich in die Disco geh verbring ich viel auf der Tanze. Aber nicht um Sets zu machen sondern um einfach geil mit meinen Kollegen zu feiern!

Wir feiern dabei richtig ab und geben zu sehn dass wir Menschen sind mit den man spaß haben kann.

Mädels werden dann auf uns Aufmerksam und kommen her, geben Komplimente und sogar Drinks aus.

allerdings solltest du dann auch ein wenig Tanzen können! Das wichtigste ist aber aus dir raus zu gehn... Wenn du damit noch Probleme hast dann geh in ne Disco wo genau die Musik kommt die dir am besten gefällt!

Da kommt es ganz von allein dass dein Körper sich zu dem Beat bewegen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Guck dir einfach mal nen T-Step Hardstyle Turorial an (
) der geht immer oder auch der Running man. So tanze ich zumindest zu jeder Musikrichtung. Sehr beliebt ist auch schulterbreit zu stehen und dann linker Fuß rein - linker Fuß raus, das gleich mit dem Rechten.

Von Tektonik würde ich abraten, weil leider ein wenig lächerlich ausschaut wenn man das nicht richtig kann ;)

Ach und um Selbstbewusstsein zu bekommen ist es sehr geil einfach mal abzugehen in der Disco und sich nicht um die anderen zu kümmern :)

Asalam Maleikum,

Abbas

T-Step, V-Step etc. kann ich einigermaßen, aber weiß nicht, ob das wirklich passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir den Film Hitch - der datedoktor an.

irgendwo im mittelteil wird deutlich was du auf der tanzfläche tuen sollst und was du aufjedenfall weglassen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

bin 15 Jahre alt, und war jetzt letzte Woche in der Jugenddisco..

Dort hat sich aber niemand getraut zu tanzen, am Ende sind wir dann auf die Tanzfläche gegangen und haben dann einfach mal rumgetanzt..

Nur weiß ich nicht wie man in der Disko tanzt, wir sind einfach zum Beat rumgesprungen und haben die Hände hochgeshcmissen :D

Ich habe mir jetzt paar Tecktonik Tutorials angeschaut, und werde das nächste mal versuchen n bisschen Tecktonik zu tanzen..

Was tanzt man eigentlich so in der Disko?

Wenn Du mal legal an Alk kommst wirst Du diese Frage selbst beantworten können :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweg im Rhythmus und tanz erste was dezenter. Schau auf andere und kopier was von denen. Daneben schadet auch der Besuch der Tanzschule nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beweg im Rhythmus und tanz erste was dezenter. Schau auf andere und kopier was von denen. Daneben schadet auch der Besuch der Tanzschule nicht.

Nur das du das gelernte aus der Tanzschule (ich rede von Standard Tänzen) nicht in der Disko anwenden kannst. :) Also wenn du dort dann mit Discofox versuchst abzugehen, dann sollten es Oldie Diskolieder sein:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beweg im Rhythmus und tanz erste was dezenter. Schau auf andere und kopier was von denen. Daneben schadet auch der Besuch der Tanzschule nicht.

Nur das du das gelernte aus der Tanzschule (ich rede von Standard Tänzen) nicht in der Disko anwenden kannst. :) Also wenn du dort dann mit Discofox versuchst abzugehen, dann sollten es Oldie Diskolieder sein:

Grüße

Discofox und die restlichen Standarttänze wird er da nich bringen können, das stimmt. Aber in einer Tanzschule kriegt man ein Gefühl für Rhytmus, ausserdem schadets nichts wenn man die Standarttänze kann - spätestens bei der nächsten Hochzeit wird sichs auszahlen, einen gemacht zu haben. Zumal in dem Alter doch fast alle Mädels nen Tanzkurs machen :rolleyes: was das heißt brauch ich ja nich weiter auszuführen...

Grüße

bearbeitet von reap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guck dir einfach mal nen T-Step Hardstyle Turorial an (
) der geht immer oder auch der Running man. So tanze ich zumindest zu jeder Musikrichtung. Sehr beliebt ist auch schulterbreit zu stehen und dann linker Fuß rein - linker Fuß raus, das gleich mit dem Rechten.

Von Tektonik würde ich abraten, weil leider ein wenig lächerlich ausschaut wenn man das nicht richtig kann ;)

Ach und um Selbstbewusstsein zu bekommen ist es sehr geil einfach mal abzugehen in der Disco und sich nicht um die anderen zu kümmern :)

Asalam Maleikum,

Abbas

Den Shuffle tanz man nur zu harten Beats! Zu Electro, House ist es einfach zu langsam.

Ganz geil: Es ist einmal an so einer typischen House Electro Party, Hardstyle gekommen! (Dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=v7yD9kyXLWw)

Ich bin abgegangen wie der hinterletzte Freak und es war das geilste Gefühl!!! :rolleyes:

Am besten ist wen du einfach gerade das Tanz, was du in deinem Herzen spürst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch, hier hören ja anscheinend doch viele hardstyle und kennen shuffle =) ist bei uns in der gegend überhaupt nicht so.

naja, spaß haben und abgehen, dann kommt das eigl. von allein. kriegt man eigl. mit der zeit und wenn man bei anderen n bisschen guckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Techno ist auf dem Vormarsch, damit auch shuffle. Ist aber auch nur ein Phase, bis ein neuer Stil kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du in dei disko gehst um zu gamen dann solltest du solches tanzen weglassen denn damit bekommst du keine frauen rum

es sei den du gehst in proletenclubs

bei puas is die grenze schulterhöhe. weiter als da darf man die arme beim tanzen nicht heben sonst wirkt es albern

vorallem wenn es irgendwie und unkontrolliert is :rolleyes:

nich das ich was gegen den tanztil hab, aber es is nix zum gamen und wenn, dann zieht es eine eigenartige zielgruppe auf dich

lg

NDC

Wär mir halt noch nie aufgefallen und gehöre selbst noch zu den jüngeren hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei puas is die grenze schulterhöhe. weiter als da darf man die arme beim tanzen nicht heben sonst wirkt es albern

ist das echt so schlimm? hab hier iwo gelesen, man soll abgehen und spaß haben, damit man nicht needy wirkt usw. von daher hab ich auch meinen spaß und das heißt hände hoch und meist beweg ich die zum beat nach vorne und hinten oder ich klatsch in die hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

bin 15 Jahre alt, und war jetzt letzte Woche in der Jugenddisco..

Dort hat sich aber niemand getraut zu tanzen, am Ende sind wir dann auf die Tanzfläche gegangen und haben dann einfach mal rumgetanzt..

Klasse !

Nur weiß ich nicht wie man in der Disko tanzt, wir sind einfach zum Beat rumgesprungen und haben die Hände hochgeshcmissen :D

Mehr braucht es auch nicht

Was tanzt man eigentlich so in der Disko?

Es gibt nicht "den" richtigen Tanz in der Disco. Hab einfach Spaß, wobei ich glaube dass du den Thread aufgemacht hast um Lob zu bekommen. Also hier nochmal von mir - hast du fein gemacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei puas is die grenze schulterhöhe. weiter als da darf man die arme beim tanzen nicht heben sonst wirkt es albern

ist das echt so schlimm? hab hier iwo gelesen, man soll abgehen und spaß haben, damit man nicht needy wirkt usw. von daher hab ich auch meinen spaß und das heißt hände hoch und meist beweg ich die zum beat nach vorne und hinten oder ich klatsch in die hände.

Es soll nicht albern aussehen! :-)8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade auch voll auf dem Shuffle Trip, sscheint echt viel bekannter zu werden. Ich würde sagen ich kann ganz gut tanzen wenn es aber zu situationen kommt wo ich offensichtlich angetanzt werde, krieg ich jedesmal die panik. Fühl mich dabei einfach nicht wohl ... vor allem weil mein tanztil einfach schwer mit anderen kombinierbar ist.

Was soll ich euere Meinung nach tun? Wenn ich das hg in ein gespräch verwickelle fühl ich mmich meist sicherer aber das geht meistens nicht auf der Tanzfläche. Das ist echt ein Problem in meinem game das ich schon länger hab und es irgendwie gern gelöst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hände hinterm Kopf, Kopf und Blick nach unten, bisschen in die Knie gehen und zum Beat geschmeidig mit der Hüfte bewegen und dabei deine Hände über deine Haare geschmeidig streichen.

Sexy und smoother dance no. 1 :huh:

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass die Schultern der absolute Grenzbereich sein sollten. Beobachtet mal in nem Club die Jungs, die die Arme in der Luft haben, dann wisst ihr was ich meine.

Locker aus der Hüfte shufflen, schnelle Steps (je nach Beat) und die Arme maximal 60 Grad abwinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.