Einstellung zu sexueller Treue erzählen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Also, letztens in ner Bar haben wir an nem vollen Tisch (vor allem Mädels) über das Thema sexuelle Treue in Beziehungen geredet, und da kam irgendwann die Frage auf: "Würdest du es für eine Million Euro ok finden, wenn deine Freundin die du richtig liebst mit nem anderen Typen schläft?"

Alle verneinten daraufhin, und waren verblüfft von meiner Aussage.

Ich meinte das ich es aufjedenfall machen würde (Habe aber gerade keine Beziehung).

Meine Argumente waren:

- Das es nur Sex ist und ich wüßte das es an unserer Beziehung nichts ändern würde und die Freiheit die wir durchs Geld dann im Leben hätten es für diese paar Augenblicke wert ist.

- Das ich keine Angst davor hätte das es meiner Freundin dann bei dem anderen Typen besser gefällt als bei mir, da es sowieso keine gute Beziehung wäre, wenn ich das fürchten würde.

- Da sie dann daran erinnert wird was sie an mir hat.

- Wenn es ihr tatsächlich bei dem anderen besser gefällt, wenn sie uns vergleicht, es doch auch nicht so schlecht wäre wenn sie es herausfindet.

Viele verstanden jedenfalls meinen Standpunkt, ich kann aber schlecht einschätzen wie die meisten jetzt wirklich darüber denken.

Wie seht ihr das, hätte ich meine Meinung dazu überhaupt preisgeben sollen?

Und nebenbei: Wie würdet ihr die oben gestellte Frage mit der Million Euro beanworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie seht ihr das, hätte ich meine Meinung dazu überhaupt preisgeben sollen?

Klar.

Wieso auch nicht? Willst du dich verbiegen um zu gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Das es nur Sex ist und ich wüßte das es an unserer Beziehung nichts ändern würde und die Freiheit die wir durchs Geld dann im Leben hätten es für diese paar Augenblicke wert ist.

Geld ist für Dich also Freiheit? Bist Du Dir da wirklich sicher? Und man/ich könnte zwar eine Antwort darauf geben aber ich vermute das es nicht die Antwort sein wird, die es dann auch tatsächlich ist, wenn ich wirklich vor der Sitaution stehe.

bearbeitet von Silencia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geld ist für Dich also Freiheit? Bist Du Dir da wirklich sicher?

Ich bin wirklich kein geldgeiler Mensch, allerdings bin ich der Meinung das Geld in unserer Welt verdammt viel mit Freiheit zutun hat. Die Freiheit ein selbstbestimmtes Leben innerhalb der Gesellschaft zu führen. Die Freiheit einen Job auszuüben der einem Gefällt, oder wems gefällt eben gar keinen, die Freiheit zu leben wo man will und die Freiheit seine Zeit zu nutzen wie man will.

Ich denke aber nicht das Geld für Freiheit nötig ist.

Man kann das ganze natürlich auch komplett andersherum sehen. Null-Punkt Theorie ala Fight Club. Man hat nichts zu verlieren, also keine Verlustangst, ist an nichts gebunden usw.

Das ist aber alles Off-Topic.

Viel wichtiger ist mir zu wissen ob es PU-technisch klug ist sowas zu erzählen.

Meine Bedenken waren das ich damit vielleicht ihre romantischen Vorstellungen und Träumen nicht erfülle.

bearbeitet von -VEGA-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU erstmal wieder in einer LTR ist, dann willst Du gaz sicher nicht, dass sie mit fremden Sperma im Gesicht nach Hause kommt. Ganz egal für wieviel Geld.

Die LTR wird danach nicht mehr funktionieren. Ihre Attraction wird auf dem Nullpunkt sein.

Ihr werdet Euch trennen und sie ist weg mit dem Geld.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb von der PU-Gemeinde sollte man meiner Erfahrung nach mit unserem Wertesystem nicht hausieren gehen. Da die absolute Mehrheit der Bevölkerung anders denkt, wirkt man so sehr schnell seltsam. Da ist Liebe etwas Magisches, was einfach so passiert, wenn man nur lang genug wartet kommt schon der/die Richtige und Treue ist das oberste Gebot. Es ist ja nicht schlecht, wenn man das mittlerweile anders sieht, aber lebt lieber danach anstatt es jedem auf die Nase zu binden, besonders bei jüngeren Leuten werdet Ihr so schnell ganz schief angesehen. Es macht jeden Rapport kaputt wenn Ihr ein radikal anderes Weltbild Eurem Gegenüber ins Gesicht reibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie seht ihr das, hätte ich meine Meinung dazu überhaupt preisgeben sollen?

Grundsätzlich istb das nicht falsch. Du solltest einen Scheiß darauf geben, was andere über diese Einstellung denken. Trotzdem ist es sinnvoll vorher abzuschätzen, mit was für Personen du dich da unterhältst und wie die gepolt sind. Denn nicht immer ist es günstig seine Gedanken auszusprechen.

Und nebenbei: Wie würdet ihr die oben gestellte Frage mit der Million Euro beanworten?

Genauso. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte zuzulassen, dass sich meine Freundin dafür prostituiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerhalb von der PU-Gemeinde sollte man meiner Erfahrung nach mit unserem Wertesystem nicht hausieren gehen. Da die absolute Mehrheit der Bevölkerung anders denkt, wirkt man so sehr schnell seltsam. Da ist Liebe etwas Magisches, was einfach so passiert, wenn man nur lang genug wartet kommt schon der/die Richtige und Treue ist das oberste Gebot. Es ist ja nicht schlecht, wenn man das mittlerweile anders sieht, aber lebt lieber danach anstatt es jedem auf die Nase zu binden, besonders bei jüngeren Leuten werdet Ihr so schnell ganz schief angesehen. Es macht jeden Rapport kaputt wenn Ihr ein radikal anderes Weltbild Eurem Gegenüber ins Gesicht reibt.

1. "Unser Weltbild"? Wen meinst Du mit "uns"?!

2. "wenn man das mittlerweile anders sieht". Wen meinst Du mit "man"?

3. "Weltbild...ins Gesicht reibt". Ich bevorzuge es meinen Penis in einem Gesicht zu reiben.

:huh:

Jetzt mal ehrlich.

Wir suchen doch nur Ausreden, damit wir andere Frauen vögeln dürfen. Wenn unsere eigene LTR fremdficken würde, würden wir das nicht so leicht wegstecken. (haha..."wegstecken"...)

Ich meine jetzte kein FB oder so. Sondern ne LTR.

Stell Dir einfach nur vor, Du triffst Dich mit Deiner LTR, mit der Du vielleicht schon zwei Jahre zusammen bist. Bist in ihrer Familie schon Mitglied und andersherum. Sie steht vor Dir und reibt sich ihr gerötetes Auge. Du streichst ihr durch das Haar und fragts was sie hat, ob sie Schmerzen hat und ob es ihr gut geht. Sie antwortet: "Alles ok, aber als ich vorhin an dem Schwanz von XY gesaugt habe, hat der mir beim Facial doch glatt in das Auge gespritzt. Dieser Schlingel. Aber es geht schon wieder. Komm, lass uns einen Kaffee trinken gehen." :-D

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die LTR wird danach nicht mehr funktionieren. Ihre Attraction wird auf dem Nullpunkt sein.

Ihr werdet Euch trennen und sie ist weg mit dem Geld.

:huh:

Denke ich nicht...

Außerhalb von der PU-Gemeinde sollte man meiner Erfahrung nach mit unserem Wertesystem nicht hausieren gehen. Da die absolute Mehrheit der Bevölkerung anders denkt, wirkt man so sehr schnell seltsam. Da ist Liebe etwas Magisches, was einfach so passiert, wenn man nur lang genug wartet kommt schon der/die Richtige und Treue ist das oberste Gebot. Es ist ja nicht schlecht, wenn man das mittlerweile anders sieht, aber lebt lieber danach anstatt es jedem auf die Nase zu binden, besonders bei jüngeren Leuten werdet Ihr so schnell ganz schief angesehen. Es macht jeden Rapport kaputt wenn Ihr ein radikal anderes Weltbild Eurem Gegenüber ins Gesicht reibt.

Ja so kam es mir auch vor. Ich denk mal in Zukunft werde ich mich aus solchen Gesprächen eher raushalten oder meine Meinung etwas vorsichtiger durchschimmern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar ein schönes Gedankenspiel mit vielen Konstanten, aber betrachten wir mal die Sache realisitisch:

Sie bekommt für einen einzigen Fick 1 Millionen Euro.

Da wird also sicherlich noch mehr Kohle sein...

Sie: " VEGA, es war falsch von uns den Fick nur wegen des Geldes zuzulassen. Ich schäme mich. Ich muss Dir doch weh getan haben. Ich bin so schlecht. Du hast was besseres verdient. Ich fühle mich so schuldig und leer. Ich liebe Dich zwar, aber unter diesen Umständen können wir nicht zusammen bleiben. Ich liebe Dich, aber ich muss Dich Deinen Weg gehen lassen, damit Du eine Frau kennenlernen kannst, die besser für Dich ist. Alles Liebe, Deine HB."

Einen Monat später siehst Du sie im Cabrio ihres neuen Stecher-Millionärs sitzen.

:huh:

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. "Unser Weltbild"? Wen meinst Du mit "uns"?!

2. "wenn man das mittlerweile anders sieht". Wen meinst Du mit "man"?

3. "Weltbild...ins Gesicht reibt". Ich bevorzuge es meinen Penis in einem Gesicht zu reiben.

Dafür das du solche Fragen stellst erzeugst du gar bizarre Bilder in deinem Kopf.

betrachten wir mal die Sache realisitisch:

Landkarte? Gebiet?

Wo ist der Sinn deine Ängste hier weiter zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt nicht auf die Diskussion nach dem Erstbeitrag ein.

Zum Thema:

Ja, würde ich machen.

Ja, würde ich erzählen.

Und ja habe ich schon oft gemacht.

Und bis jetzt noch NIE eine negative Reaktion darauf erhalten. Nur einmal gab es dann kein zweites Date. Wer hier behauptet danach ist Rapport oder Attraction weg, hat es selbst noch nie gemacht, oder falsch rüber gebracht. Wenn ich von offenen Beziehungen, spontanen Dreiern, und allgemeinem rumhuren erzählen, dann bekomme ich immer IOIs, und das sowohl bei Dates, als auch in der Mensa.

Überhaupt ist PU ein sehr beliebtes Thema bei mir bei Dates, und es lief bis jetzt immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
betrachten wir mal die Sache realisitisch:

Landkarte? Gebiet?

Wo ist der Sinn deine Ängste hier weiter zu geben?

Nennt man das einen Reframe-Versuch?

So von Ängsten des Anderen reden und so?

Kann man das in der NLP-Schatzkiste nachlesen?

Das ist ja total spannend...

8-)

Ach ja, um auf die Frage des Threads zu antworten:

Klar kannst Du das erzählen. Wieso nicht?

Allerdings würde ich das nur erzählen, wenn Du wirklich davon überzeugt bist. Und genau das glaube ich eben nicht.

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde ich machen,

Ja würde ich auch erzählen.

Ich bin der Überzegung dass Authenzität ein wichtiger faktor ist und die HBs zwar vielleicht nach aussen geschockt reagieren, in wirklich steigert sowas aber deine attraction. Ich bin auch beim Topscore mitlerweile ehrlich wenn ich gefragt werde. Die HBs wirken geschockt, in wirklichkeit sind sie aber heftig attracted.

In einem Vorstellungsgespräch würde ich sowas aber nicht besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen, mit der gleichen Begründung wie der Verfasser. Ist doch nur Sex. Es gibt Leute, die gehen jedes WE als Paar in einen Swinger-Club, dort gibt es keine Million Euro. Natürlich kann eine LTR sowas problemlos wegstecken.

Ja, das PU-Bild ist häufig nicht gesellschaftsfähig und für Situationen mit hohem sozialen Druck (einer größeren Runde, wo jeder konform erscheinen will) nicht geeignet. Ist letztlich eine Form der ASD. Im 4-Augen-Gespräch gibt es damit allerdings kaum Probleme, weil das Gegenüber sich dann nicht vor Dritten rechtfertigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es auch Leute die in einen Swinger-Club gehen. Klar gibt es auch Frauen, bei denen es die Attraction steigert. Klar gibt es Leute, die solche "Geschichten" in der Mensa gerne hören aber ich würde sagen, dass die Mehrzahl der Menschen, die in ihrer Phantasie sich einen Dreier wünschen und es dann machen und sich danach alles ändert. Sie merken, dass es ein riesen Fehler war.

Wenn ich eine Beziehung habe mit einer Frau die ich wirklich liebe (rede also von einer Beziehung die auch schon wirklich eine weile geht) dann ist es für mich nicht in Ordnung wenn sie mit einem anderen schläft oder ich mit einer anderen. Es gibt zwar Sex ohne Liebe (allein schon wenn Du zu einer "professionellen" gehst, ist es ja rein Sex um es mal ganz drastisch zu sagen) aber hier reden wir von einer Beziehung in der wir uns lieben und da ist es für mich ein absolutes no-go.

Aber gut, was ist liebe? Für viele oft Missverstanden. Denn die Liebe, die die meisten Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.

Liebe ist oft auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.

Hier könnte man jetzt noch so viel über die Liebe philosophieren aber es würde den Rahmen sprängen.

Es ist nur wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels - und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!

Ich glaube daher, dass es hier eine Sache des Glaubens ist. Eine Sache der Moral und Ethik. Und ich werde niemanden für seine Gedanken und Taten verurteilen. Wenn es für euch ok ist, dass eure Freundin/Freund in eurer Beziehung auch mit anderen schläft oder es sogar für eine große Summe für Geld tut, dann sei es euch gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber selber atmen kannst du ja?

Was ist das für ein sinnfreier Kommentar? Kann man solche Leute nicht irgendwie mal aus dem Forum schmeissen? Vielleicht tut sich dann auch mal wieder was an dem Niveau hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ja, um auf die Frage des Threads zu antworten:

Klar kannst Du das erzählen. Wieso nicht?

Ja das hab ich mir auch gedacht. Im nachhinein kamen mir dann allerdings Zweifel auf, ob das wirklich schlau war.

Allerdings würde ich das nur erzählen, wenn Du wirklich davon überzeugt bist. Und genau das glaube ich eben nicht.

Naja, ich dachte jedenfalls das ich mir sicher bin, später sind mir kleine Zweifel gekommen.

Ich hab da aber nicht blos irgendein Zeug aus diversen PU-Threads nachgeplappert, sondern war (und bin es immer noch) wirklich davon überzeugt.

Ich komme zu dem Schluss:

Ich werde meine Meinung aufkeinen Fall verleugnen, allerdings auch niemandem aufdrängen und es nur soweit preisgeben, wie ich einschätze, wie es die Personen "verkraften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich hat sich folgendes bewährt:

Mit Frauen am besten nur unter 4 Augen offen besprechen, in weiblichen Gruppen nichtmal andeuten.

Bei Männern besser andersrum ;-)

Ey, das klingt echt logisch! Und wenn selbst eine Frau das sagt..

Und das mit den Männern stimmt beim Durchschnittsmodell wohl auch ;-) ;-)

bearbeitet von -VEGA-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Also, letztens in ner Bar haben wir an nem vollen Tisch (vor allem Mädels) über das Thema sexuelle Treue in Beziehungen geredet, und da kam irgendwann die Frage auf: "Würdest du es für eine Million Euro ok finden, wenn deine Freundin die du richtig liebst mit nem anderen Typen schläft?"

Du: - Würde ich Geld dafür kriegen, dass eine Frau mit einem anderen Typen schläft, wäre ich ein Zuhälter, oder? Süße, was hast Du darüber gehört, wie ich mein Geld verdiene? Ohh, warte, ich muss mal nachgucken, ob Sandy die Tagesquote erreicht hat! Sonst muss ich sie wieder verprügeln, und das tue ich ungern. [und mit Handy in der Hand auf die Toilette gehen]

oder

Du: - Für eine Million Euro? Hmm... es kommt darauf an. Wie fiel ist es nochmal in Kamele umgerechnet? Aber hab keine Angst, ich würde es nie zulassen, das jemand Dich flachlegt! Und weißt Du warum? Weil der kluge Händler behält die beste Ware für sich selbst.

Der Zweite ist übrigens fieldgetestet und es haut hin.

Kurzgefasst: solche Fragen würde ich nie ernst beantworten. Was bringt es überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurzgefasst: solche Fragen würde ich nie ernst beantworten. Was bringt es überhaupt?

Ja da hast du wohl recht...

Aber wie fällt einem sowas auf die schnelle ein? Naja, kann mir vorstellen, dass das wenn man grad nen passenden Frame hat gut klappt und wenn nicht, wahrscheinlich hilft dann nur üben, üben, üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn DU erstmal wieder in einer LTR ist, dann willst Du gaz sicher nicht, dass sie mit fremden Sperma im Gesicht nach Hause kommt. Ganz egal für wieviel Geld.

Die LTR wird danach nicht mehr funktionieren. Ihre Attraction wird auf dem Nullpunkt sein.

Ihr werdet Euch trennen und sie ist weg mit dem Geld.

B-)

word

..aber ok fuer das geld hätt ich es dick zu gelassen und dannach einfach eine neue gesucht...mit einer millionen findet man bestimmt schnell ne neue Frau

bearbeitet von Paulfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber selber atmen kannst du ja?

Was ist das für ein sinnfreier Kommentar? Kann man solche Leute nicht irgendwie mal aus dem Forum schmeissen? Vielleicht tut sich dann auch mal wieder was an dem Niveau hier im Forum.

Das Niveau nimmt dadurch ab, weil solche Posts 1000mal bestehen und jeder zu faul ist die Suche zu benutzen oder einfach mal selber rauszufinden anstatt hier ständig jeden Mist zu fragen ala Mutter, Oma, Hund wie gamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.