So wirst du nie sein!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fällt es auf, dass einem wenn man versucht sich zu ändern, Menschen fesseln anlegen.

Seien es Eltern, Freunde

Beispiel:

Ich habe mich mit einem Freund vor 2 Jahren darüber unterhalten dass es mich stört bisher wenig Kontakt zum weiblichen Geschlecht gehabt zu haben.

Er meinte ich müsse das akzeptieren, "Du warst immer schon schüchtern, daran wird sich nichts ändern. Du bist kein Aufreißer, Chris. Du wirst auch nie einer werden".

Das Phänomen kennen viele unter "bleib wie du bist" und "verbieg dich nicht für andere".

Ich habe hier gelesen dass ein eher schüchterner Typ von seinen Eltern gehört hat "Du bist nicht so, du hast nicht so viele Freunde. Wir haben auch nur ein paar, du bist keiner der einen Geburtstag feiert und es kommen 20,30 Freunde. Du bist kein Gruppentier"

Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Mich stört das ab und an, vorallem von Freunden kommt sowas gerne mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich denk mal wehren kann man sich, indem man genau diesen Leuten, die dich dran hindern, das Gegenteil beweist. "Du wirst nie n Aufreisser sein, weil du keine Ahnung von Frauen hast." Beweis das Gegenteil. Du kannst das, jeder kann das.

Solche Leute hindern dich dran, weil sie nicht wollen dass du dich veränderst, weil sies nicht selber können. Ich mein, welcher AFC-Pussy-Kumpel will dass du zum Aufreisser wirst, dann hat er ja niemanden mehr, dem er was ausreden kann.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass dich Kumpels dann dumm anschaun oder komische Kommentare abgeben, weil sie selbst nicht die Eier dazu haben, etwas spezielles zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Du warst immer schon schüchtern, daran wird sich nichts ändern. Du bist kein Aufreißer. Du wirst auch nie einer werden".

Genau das !wortwörtlich! meinte ein bekannter vor ein paar monaten zu meinem wing. heute fickt mein wing durch die gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkenne woher du kommst.

Erkenne wohin du willst.

Geh diesen Weg. In Babyschritten.

Um den Weg an einen Ort zu finden, musst du nicht nur wissen wo du hin willst, sondern auch von wo du startest.

Keith Ferrazis "Never eat alone" und Carnegies "Wie man Freunde gewinnt" haben aus meiner Sicht mehr Menschen geholfen als Pickup. Der Grund ist, dass sie eine Basis für soziales Miteinander bieten.

Ausserdme ist es auch völlig in Ordnung, wenn du kein Rudeltier bist. Man muss kein dämliches Rudeltier sein um entweder Verführer oder sozial kompetent zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Erkenne woher du kommst.

Erkenne wohin du willst.

Geh diesen Weg. In Babyschritten.

Um den Weg an einen Ort zu finden, musst du nicht nur wissen wo du hin willst, sondern auch von wo du startest.

Keith Ferrazis "Never eat alone" und Carnegies "Wie man Freunde gewinnt" haben aus meiner Sicht mehr Menschen geholfen als Pickup. Der Grund ist, dass sie eine Basis für soziales Miteinander bieten.

Ausserdme ist es auch völlig in Ordnung, wenn du kein Rudeltier bist. Man muss kein dämliches Rudeltier sein um entweder Verführer oder sozial kompetent zu sein.

Dies hätte ich jetzt nicht viel anders sagen können, denn es basiert bei mir auf Erfahrung.

Als Mann ist es ratsam Einzelgänger zu sein. Wenn dir Leute Fesseln anlegen und dich in einen gewissen Frame stecken wollen, dann musst du ihnen eben zeigen wo es lang geht und vor allem wer du bist.

Unterm Strich solltest du dabei aber auch immer darauf achten, ob dir diese Leute auch wirklich nützen oder ob es solche sind die dir nur im Weg stehen ...

Sei einfach du selbst ... Wenn man mal wirklich in einen gewissen Haufen zusammen unterwegs ist, ist es oft schwer sich da aufgrund der Gewohnheiten durchzusetzen.

Doch oft ist weniger mehr ... Schnapp dir wirklich die Leute, die dich weiterbringen und an deinem Wohl interessiert sind und mache nur mit denen etwas.

Du musst ja deswegen deinen gewohnten Haufen nicht abschießen, aber du wirst sehr schnell merken, wieviel mehr Spaß du haben wirst...

Gerade im kleineren Kreis kommen auch oft die sinnvolleren Gespräche ans Licht.

Das Buch vonDale Carnegie kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen. Falls du des englischen mächtig bist gerne natürlich auch um in anderen Bereich wieder etwas fitter zu werden...

Doch für dich sinnvoll ist es erstmal Schrittweise zu denken wie Shao schon sagt in Babyschritten...

Dazu solltest du dir erst mal folgende Fragen stellen:

1. Woran kann ich arbeiten?

Aussehen/Bekanntschaftskreis/Selbstvertrauen

2. Was hindert mich an guter Laune, was verschafft mir gute Laune?(Ausstrahlung)

Respekt der Bekannten/Locationwahl

3. Wo stehe ich selbst?

Was bereitet mir Probleme?

Woran scheitere ich grundsätzlich?

Einfach die blanken Fakten klarmachen...

4. Was für einen Typ von HB will ich eigentlich selbst an meiner Seite oder will ich mich verbiegen und der HB was vorspielen um sie zu bekommen?

lebendig/ruhig HSE/LSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir fällt es auf, dass einem wenn man versucht sich zu ändern, Menschen fesseln anlegen.

Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Mich stört das ab und an, vorallem von Freunden kommt sowas gerne mal.

Alles Müll, was dir dein Freund oder Eltern erzählen.

Solche Aussagen zeugen nur von Angst weil sie sich nicht trauen etwas zu ändern.

Geh weiter deinen Weg.

Freunde die dich versuchen, aus Eifersucht, unten zu halten werden sich früher oder später von selbst auflösen...

Wehren gegen die Fesseln kannst du dich wohl am besten in dem du erkennst dass es gar keine Fesseln gibt sondern nur dich und die anderen.

Lebe es ihnen einfach vor.

Und beschaff dir jemanden der dir sagt: Geil! Mach weiter! Ich mach mit mit dir! Anstatt: Du bist ruhig und schüchtern und wirst nie etwas das Frauen aufreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Grösste Risiko, dass du im Leben eingehen kannst, ist überhaupt nichts zu riskieren!

"Du kannst die schlaueste Person der Welt sein, der Talentierteste, der Unnachgiebigste, aber du wirst in der Welt der Frauen nie gewinnen, wenn du dich nicht der Herrlichkeit des RISIKOS annimmst."

"Aber Pook, ich habe Angst vor Risiken. Was passiert wenn ich verliere?"

Pook gab dem jungen Mann eine Ohrfeige. "Du kannst nicht verlieren! Jeder will über dein Leben bestimmen, um es zu seinen Gunsten zu gestalten. Von den Politikern bis zu deinen Freunden. Alles ist gut solange du so bleibst wie du bist. Aber wehe wenn du versuchst aus deiner Gussform auszubrechen, dann wird jeder, und ich meine wirklich jeder versuchen, dich davon abzuhalten."

"Wie kann es sein dass man nicht verlieren kann?"

"Wie auch dem Schlachtfeld, wo der tapfere Krieger auch ehrenwert ist, wenn er in einer Ruhmreichen Schlacht verliert. Es ist nicht der Sieg, der den Mann ausmacht, es ist der Kampf. Es gibt Menschen, sei es wegen dem Schicksal oder einfach nur wegen dem Pech, jeden Tag Scheisse fressen müssen. Und sie gewinnen jedes Mal, wenn sie sich dagegen wehren."

"Riskieren ist Kämpfen. Das ganze Wissen, die 'Einblicke' sind lediglich Schwert, Schild, Rüstung mit dem wir kämpfen? Und jene die unbewaffnet kämpfen, sind würdiger als jene, die mit den besten Waffen beschmückt nur herum sitzen?"

"JA. Deshalb spricht man im Englischen 'Paradies' genauso aus wie 'ein Paar Würfel'. Setze alles was du hast.

Denn wenn du dein Talent und deine Träume begräbst, um darauf zu sitzen, wirst du den Zorn des Himmels auf dich ziehen. Unwürdiger Diener werden sie dich schreien."

"Aber was tun, wenn die Situation UNMÖGLICH erscheint? Was wenn ALLE CHANCEN GEGEN DICH STEHEN? Was passiert dann?"

Pook, erschöpft von diesem langen Post, verschwand langsam zum Pook Place hin, wo alle Pooks herkommen. "Denk immer daran…"

Chancen sind brillant getarnt als unmögliche Situationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Zukunft eröffnest du bitte keine neuen Threads mehr. Das hier ist bitte der letzte! Nutz ihn meinetwegen als Sammelthread.
Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Bullshit niemals hinnehmen. Sag ihnen, dass sie falsch liegen, das Veränderungen möglich sind, nicht um sie zu überzeugen, sondern damit sie und du wissen wie deine Einstellung dazu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sein, und froh darüber, dass ich dieses angesprochene Verhalten von meinen guten Freunden nicht kenne.

Sie akzeptieren es voll und ganz, und auch wenn es ihnen mal nicht ganz geheuer scheint, sagen sie es ehrlich aber entmutigen mich nicht.

Umgekehrt genauso.

Die meisten Leute, die ein solches Verhalten an den Tag legen, haben es denke ich selbs noch nie auf die Reihe gekriegt und sind charakterlich sicher nicht die schönsten...

Das vorher gepostete Zitat ist aber genial:

" Chancen sind brillant getarnt als unmögliche Situationen! "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Bullshit niemals hinnehmen. Sag ihnen, dass sie falsch liegen, das Veränderungen möglich sind, nicht um sie zu überzeugen, sondern damit sie und du wissen wie deine Einstellung dazu ist.

Ist die Frage. Das ist an sich der Weg des heftigsten Widerstands mit fragwürdigen Ergebnissen. Ein einfaches Abbügeln mit "Okay, wenn du meinst." ist meist einfacher, kostet weniger Kraft und auf lange Sicht spielt es keine Rolle, wieviel Energie man in die Überzeugung und Klarstellung gegenüber anderen gesteckt hat, sondern nur, wieviel Kraft in die eigene Entwicklung.

Die Überwindung von selbst erschaffenen Widerständen ist aus meiner Sicht extrem überbewertet. Die Welt bietet genug Dinge, an denen man sich die Zähne ausbeissen kann, ohne das man direkt sozial sich noch extra Widerstand aufbauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst die4se Leute falsch und deren Intention. Sie wollen nichtverhindern, daß du besser wirst, sondern meinen, daß du Komplexe hast, und wollen dir vermitteln, daß du so in Ordnung bist, wie du bist.

Probiere doch #mal aus, die Dinge anders vor allem positiber zu formulieren, wie die Leute dann reagieren.

Aber egal, nehme es nicht als Kritik oder "Fesseln anlegen" wahr, sondern, daß man dir eigentlich sagen will, daß du so in Ordnung bist und mache einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TS du musst begreifen, dass die Menschen um dich herum ein bestimmtes Bild von dir haben, dass du nicht von heute auf morgen ändern wirst bzw. ändern kannst. Sie mögen dich wie du bist und können dein wunsch nach veränderungen nicht verstehen bzw. trauen es dir nicht zu. Die meisten gehen davon aus, dass man sich eh nie ändert denn dies passiert idr. eher selten unter normalen Umständen. Der schüchterne bleibt idr schüchtern, der Player bleibt player usw. Wie Jon29 denke ich nicht, dass dein Umfeld es böse mit dir meint, allerdings weiß ich, dass dies schon eine art fesseln sind, weil sie dir den wind aus den segeln nehmen.

Der Aufbau eines neuen Image dauert sehr lange (im alten bekanntenkreis). Du kannst ein guter Verführer sein aber bis es zu jedem durchgedrungen ist und alle dich als solchen wahrnehmen wird es Jahre!!! dauern. Mach dir keinen Kopf. Zieh deine Sache durch und die Leute werden dich schritt für schritt anders wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wehrt man sich gegen diese Fesseln?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Mich stört das ab und an, vorallem von Freunden kommt sowas gerne mal.

Nimm' es hin, lächle(innerlich) darüber und beweise dir selbst,

dass nur Du bestimmst,

wer du sein möchtest!

Es heißt nicht umsonst Selbstwert,

und NICHT fremdwert.

Die Fesseln legst du dir selbst an und ja ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bilde dich noch weiter, lerne das Prinzip kennen und fokusiere dich auf deine Entwicklung.

Alles Weitere folgt von alleine.

Der Moment wird kommen, an dem du die Herausforderung bekommst.

Dieser Moment prägt dich, denn du springst über deinen eigenen Schatten.

Nenn' es Veränderung. Eher zutreffend ist Weiterentwicklung!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.