Money Boy

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber mal ehrlich: Was erwarten wir auch von einem Rapper, der sich als der deutsche 2Pac bezeichnet? Eko hat weniger Talent als anderer Rapper, das ist Fakt. Bist du so ein Hardcore-Fan, dass du ihn jetzt hochstilisieren musst?

Ich habe seit der "Jetzt kommen wir auf die Sachen" EP keinen kompletten Release

mehr von ihm gehört. Insofern würde ich mich weder als Hardcore-Fan, noch als

normaler Fan bezeichnen. Allerdings hat er mit 18 bei genannter EP schon besser

gerappt als einige andere deutschsprachige Künstler. Das er mit Savas sogar ein

neues Feld innerhalb der Deutschrapszene eröffnet hat ist unbestritten.

Was also hat sein Talent damit zu tun, dass er sich als der deutsche 2Pac bezeichnet?

Hat Mehmet Scholl auf Grund seiner Verletzungen und dem damit verbundenen nie

geschafften endgültigen Durchbruch etwa das Talent zum Fußballspielen verloren?

Bist du etwa so ignorant, dass du nicht einsehen willst, dass es einen Unterschied

zwischen Talent und Image/Karriere gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er trifft schon nen 2/4, wenn er will. So is nicht. Aber Talent ist ja relativ.

Da gibt´s einfach Leute, für die müsste man ein ganz neues Wort erfinden, wenn man Eko gesteigertes Talent zu Rappen zuspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Ausgangsfrage:

Ich schätze "MoneyBoy" meint es ernst - d.h., in seinen Augen ist sein Image nicht nur Satire, wie viele vermuten, sondern er identifiziert sich wirklich mit diesem Image.

"Ernsthaft" ist das ganze für ihn trotzdem nicht, da er bei der ganzen Geschichte Spaß zu haben scheint.

Interessant finde ich hier das Zusammenspiel verschiedener Wahrnehmungen. Die Grenze der Übertreibung ist bei vielen Zuhörern anders angesiedelt als bei dem Künstler

- und abgesehen vom musikalischen Können scheinen ihm seine Glaubensätze all diesen Erfolg zu erlauben,

man könnte sagen sein "Frame" ist stärker als der Frame von manch einem, der über ihn lacht.

Ob Witzfigur oder nicht: Dies kann man von Moneyboy, Eko etc. immerhin lernen:

Du kannst sein wer immer du sein willst - je eher du selbst daran glaubst und dies nach außen projizierst. Faszinierend.

Und jetzt dreht mal alle kräftig den Swag auf! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er meint es definitiv ernst, einige Kumpels waren bei einem Auftritt von ihm, mir war das allerdings zu dumm..

naja er hat dort auch gefailed und ist mit sachen beworfen worden :D

das hier ist eh viel besser:

xD

gruß

SchwarzeSonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, dass hier eine Diskussion entsteht, ob Eko Talent hat finde ich echt grenzwertig.

Jeder mit ein bisschen Verstand sollte erkennen, dass Eko wirklich einen sehr guten Flow hat und eigentlich jede Schiene fahren kann. (Fand seine alten Hits und die "Gangsterschiene" zu egj Zeiten auch ziemlich gut)

Ob es einem gefällt sei dahingestellt. Aber die Sachen, die zu einem guten Rapper gehören, besitzt er allemal.

Was ihn und Money Boy angeht: http://www.youtube.com/watch?v=IfwM73NXm0Q

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich verbiete mir eine Diskussionen über die deutsche Rap-Szene, ohne den Boss zu erwähnen.

http://www.youtube.com/watch?v=MxkEbNKNqug

;-)

Der sieht aus wie ein Grundschüler und will einen auf hart machen. ;-) Hätte man genausogut nen 12jährigen in den Anzug stecken können, zu geil. :hi:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oh ja, Wodka-Energy das Ambrosia des Pöbels.

+1

Raptechnisch ist Kollegah sehr gut.

Wo? Mit seinen Texten, die für Schulabbrecher und nicht integrierte pubertierende HartzIV-Bezieher bestimmter Herkunft gedacht sind?

Die ganze berliner Szene mit ihren möchte gern Gs ist für Idioten gedacht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bester Hip Hop kommt aus Hamburg. Imho.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptechnisch ist Kollegah sehr gut.

Wo? Mit seinen Texten, die für Schulabbrecher und nicht integrierte pubertierende HartzIV-Bezieher bestimmter Herkunft gedacht sind?

Die ganze berliner Szene mit ihren möchte gern Gs ist für Idioten gedacht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bester Hip Hop kommt aus Hamburg. Imho.

Hier treffen sich wirklich nur die Kenner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptechnisch ist Kollegah sehr gut.

Wo? Mit seinen Texten, die für Schulabbrecher und nicht integrierte pubertierende HartzIV-Bezieher bestimmter Herkunft gedacht sind?

Die ganze berliner Szene mit ihren möchte gern Gs ist für Idioten gedacht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bester Hip Hop kommt aus Hamburg. Imho.

Hier treffen sich wirklich nur die Kenner...

Besonders weil Kollegah ja zur berliner Szene gehört, bei der Aussage bin ich echt vom Glauben abgefallen. Kollegah mag den Kram ernst meinen den er rappt(obwohl ich das für Schwachsinn halte), aber raptechnisch und von den Vergleichen und Metaphern her ist er eindeutig der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat Kollegah aber schon weit bessere Vergleiche gebracht, wie z.b.

die wo noch Wortspiele drin vorkommen:

"ihr Backpacker habt tolle Ranzen(Toleranzen), wie Tempolimits"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich sag nur "Du bist wie ein T-Rex, großes Maul aber kein Bizeps"

Wie lächerlich ist das bitte...:crazy:

Ist schon lustig wenn so verpickelte halbe Hähnchen von "ich hau dir aufs mal du hurensohn", "ich geb dir locker eine", "ich fick biches genug" rappen...zu geil. :wacko:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kollegah macht das schon ganz schlau. Egal wie erfolgreich geworden ist er behält eiskalt sein Image und zieht es durch und steigert es auch noch immer weiter bis an die Grenzen. So hält man sich immer im Gespräch, weil die meisten direkt von seinem "Proll"-Image abgeschreckt sind... :crazy:

Wenn man sich mal die Kollegah-Tracks durchhört merkt man ganz schnell, dass da ein wenig mehr dahinter steckt.

Und Eko das Talent abzusprechen passt zu den Leuten, die auch immer gerne die Meinung verbreiten Gomez sei "der schlechteste Stürmer" Deutschlands, wenn er eine Chance versemmelt, während er in Wahrheit die Torjägerliste der Bundesliga anführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Strobe

Kollegah ist Rap Technisch einfach sehr gut. Egal wie borniert das klingt aber wer anderes behauptet hat einfach überhaupt keinen Plan. (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast PPPP
Oh ja, Wodka-Energy das Ambrosia des Pöbels.

+1

Raptechnisch ist Kollegah sehr gut.

Wo? Mit seinen Texten, die für Schulabbrecher und nicht integrierte pubertierende HartzIV-Bezieher bestimmter Herkunft gedacht sind?

Die ganze berliner Szene mit ihren möchte gern Gs ist für Idioten gedacht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bester Hip Hop kommt aus Hamburg. Imho.

Na du musst es ja wissen...

Raptechnisch in der Beziehung dass er geile Vergleiche und Metaphern bringt und extrem schnell rappen kann, dazu ist die Stimme einfach Alpha pur.

KIZ, Kool Savas und Marsimoto sind ja auch wirklich total schlecht.

Und Sammy Deluxe's neustes Album ist Energie pur.

*Ironie off*

PS: Was meinst du mit bestimmter Herkunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.