Ü30 und Geld

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hmm... Dann müßte er aber auch ohne Fernseher, Radio usw. leben, ansonsten wäre dieser Tip schlicht illegal...

Das ist ein Fall von ich hab mal gehört, dass der Bruder vom Schwipschwager des Onkels mal xy gemacht hat und nicht erwischt wurde. :good:

Kann der TE sich nicht ärmer rechnen als er ist oder sonstwie den Unterhalt (legal, illegal, scheißegal) mindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Erfahrung zeigt mir aber, dass es durchaus Menschen gibt, die mit wenig Geld auskommen. Die suchen sich dann aber auch die Nischen und geben sich nicht mit ihrem Schicksal ab. Den Eindruck habe ich leider bei dir. Deshalb meine Aufforderung: Nicht das Geld ist entscheidend, sondern das was du aus deinen Möglichkeiten machst.

Ich komme mit wenig Geld aus, habe kein Problem damit. Ich jammer hier auch nicht rum, dass ich wenig Geld habe, sondern ich beklage, dass die Ü30-HBs so geldfixiert sind - zumindest der größte Teil, den ich bis jetzt getroffen habe. Das mit den "Nischen" klingt für mich irgendwie nach nicht ganz legalen Aktivitäten. Siehe auch weiter unten.

@TE: Wie alt bist du?

Wenn ich jetzt von mir ausgehe; ich bin 37 Jahre alt. Mit 42 Jahren bin ich meine schulden los. dann gebe ich mir 8 Jahre Zeit um mein Project zu verwirklichen.

Ich bin 40, mit 47 bin ich meine Schulden los, für die Kinder zahle ich im Zweifel bis ich 57 bin (wenn ich es richtig im Kopf habe, bin ich bis zum 25. LJ zahlungsverpflichtet bei schulischer Ausbildung). Etwas spät für großartige neue Projekte ;-)

Aber du hast noch andere Möglichkeiten. Überlege dir, was DU mit deiner Ausbildung/Kentnissen/Fertigkeiten noc machen kannst, was dir Geld einbringt.

Erstmal ist das zeitlich nicht drin, wenn man erst zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause kommt. WE-Job ist auch schlecht, weil ich die Kinder jedes 2. WE bei mir habe. Und, wie ich schon im Eingangsposting schrieb, selbst wenn ich dazuverdienen würde kämen innerhalb kürzester Zeit neue Forderungen auf mich zu, da ja die Unterhaltstabelle nach Einkommen gestaffelt ist. Somit bliebe mir unterm Strich auch nicht mehr. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du vorschlägst, dass ich "unter der Hand" arbeiten oder den Ämtern etwas verschweigen soll. (Ich weiß, dass das viele so machen, und der Ehrliche ist in dieser Gesellschaft vielleicht auch der Dumme, aber das ist nun mal nicht mein Ding).

Du bist nicht dein Geld. Es ist legitim, sich Gedanken um Geld zu machen, klar. Doch wenn es zu viel Raum in deinem Denken und Handeln einnimmt, dann strahlst du das aus, und das wirkt nicht nur unattraktiv auf Frauen, sondern es blockiert dich auch auf mehreren Ebenen.
Mich stört es nicht, und ich mach mir keinen zu großen Kopf darum. Ich bin schon seit der Kindheit gewohnt bescheiden zu leben. Kein Thema. Mir fiel nur auf, dass viele Frauen aufs Geld schielen und auch hier im Forum dass vorhanden sein von Geld bei Ü30 teilweise als Selbstverständlichkeit voraus gesetzt wird.

Zur GEZ: Die wird ab 2013 durch die Haushaltsabgabe ersetzt. Da wird es kein Entkommen mehr geben.

Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht der Typ der rumjammert. Ich wollte mit meinem Posting

a) meinen Unmut über die "Golddigger" äußern

b) auch erreichen, dass sich das Bewusstsein hier im Ü30-Forum etwas ändert und nicht immer davon ausgegangen wird, dass man es mit Ü30 "es ja hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was zum Thema gefunden: http://www.spektrum.de/artikel/1017403

Der Author zeigt, dass Single-Frauen über 30 Männer bevorzugen, die im Schnitt 43 Jahre alt sind. Und zwar aus reinem Sicherheitsdenken:

1. In diesem Alter können Männer im Schnitt in kürzerer Zeit mehr Geld verdienen als jüngere Männer.

2. Es besteht weniger Gefahr, dass Mann den Reizen einer anderen -jüngeren- Frau erliegt.

3. Mann kann sich noch erfolgreich fortpflanzen.

4. Das Risiko eines zeitnahen Todes ist -noch- relativ gering.

Ist aber nur grundsätzlich von Belang. Da wir ja alle sehr individuelle Filter bei der Partnerwahl haben, ist das was der Durchschnitt tut nicht zwingend das, was unser eigenes Leben beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Persönlich würd ich ja sogar sagen, kündige ie GEZ und spar mal eben 8% deines verfügbaren Geldrahmens

Ich zahle seit mehr als 10 Jahren keine GEZ mehr und habe so rund 2000 Euro (!) gespart.

Die Methode: Kommunikation verweigern.

Lass dich erst gar nicht auf den Frame ein "Kleiner Antragsteller kämpft mit GEZ", sondern:

- werfe die Briefe in den Abfall

- spreche nicht mit Beauftragten

Wenn einer an die Tür kommt, sagst du: "Danke, ich kaufe nichts!" und machst die Tür zu. Field-Tested!

Der kann NICHTS tun. Er darf NICHT in deine Wohnung, er kann NICHT die Bullerei rufen.

Er hat soviele Rechte wie ein Prospekte-Verteiler.

Meine Gründe für das Boykottieren:

- Geld sparen

- Schlechtes Programm mit viel perverser Gewalt

- ich werde unfreundlich behandelt von Mitarbeitern, die an Adolfs Blockwarte erinnern

hmm... Dann müßte er aber auch ohne Fernseher, Radio usw. leben, ansonsten wäre dieser Tip schlicht illegal...

Ich finde Folter-Szenen im "Tatort" (neulich gesehen bei einem Freund) pervers. Um mein Geld da raus zu ziehen bin ich gerne "illegal".

Sei kein Untertan, werde munter, Mann ;-)

Euer

CS

bearbeitet von Cäptn Starfuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Gründe für das Boykottieren:

Ich hab gar keinen Fernseher. Und bis das Staatsfernsehen (Haushaltsabgabe) kommt werd ich auch keinen besitzen. Und ich sehe auch nicht ein für einen Laptop, weil ich amerikanische Radio-Streams höre auch nur einen Pfennig zu zahlen.

(Ich weiß, dass das viele so machen, und der Ehrliche ist in dieser Gesellschaft vielleicht auch der Dumme, aber das ist nun mal nicht mein Ding).

Find ich gut, aber du merkst ja selbst dass Anstand teuer ist. Sehr teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der kann NICHTS tun. Er darf NICHT in deine Wohnung, er kann NICHT die Bullerei rufen.

Machs nächstes Mal noch VIEL besser :

Du darfst, laut einem BGH Urteil letzten Jahres, den GEZ Beamten kollektives Hausverbot erteilen. Halten sie sich nicht dran, stellst du direkt online Strafanzeige, nachdem dir derjenige seinen "Ausweis der Sendeanstalt" gezeigt hat. Namen hast du dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 40, mit 47 bin ich meine Schulden los, für die Kinder zahle ich im Zweifel bis ich 57 bin . Etwas spät für großartige neue Projekte ;-)

Ich hoffe das meinst du nicht ernst.

Ich habe mir zwar mit 12 auch mal gedacht, dass ich nicht älter als 30 werden will, aber mittlerweile denke ich dass man alles starten sollte/kann, solange man körperlich und geistig in der Lage dazu ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn ein GEZ Heini bei der Polizei angibt durchs Fenster einen Fernseher gesehen zu haben? Kann die nicht auf Verdacht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss anfordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was passiert, wenn ein GEZ Heini bei der Polizei angibt durchs Fenster einen Fernseher gesehen zu haben? Kann die nicht auf Verdacht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss anfordern?

Quatsch. So einen Driss stellt dir kein Richter aus wegen einer simplen Owi. Oder stand schonmal das SEK vor deiner Haustür weil du 5 km/h zu schnell gefahren bist um dir den Strafzettel zu übergweben :-)

Zum Thema: Ich kann mich dem TE überhaupt nicht anschließen. Bei diesen angesprochenen Damen handelt es sich in keinster Weise um Golddigger. Es handelt sich um normale Frauen im gehobenen Alter, die auch etwas Anspruch haben. Wenn es nun wirklich so ist, dass dem TE nur 300€ zum Leben übrig hat, so stellt sich doch die Frage, was er mit den Frauen überhaupt unternimmt. Es ist doch traditionel so, dass man mit höherem Lebensalter auch sich mehr vom Leben verspricht. Man sprich Frau will auch mal einen Urlaub machen, will was gutes Essen gehen, will in kulturelle VEranstaltungen etc. Sowas fällt ja quasi beim TE schon raus, da es seinen persönlichen Rahmen insgesamt doch sprengen würde. Zudem ist es auch Fakt, dass finanzielle Probleme eine der häufigsten Trennungsgründe sind, da es einfach auf die psyche steht, wenn man vor jeder (!) Aktivität den Euro zehn mal umdrehen muss. Zudem sind die Frauen ja nicht dumm. Ich kenne jetzt max. die 4 Postings von dir, du machst aber den Eindruck auf mich, dass du dir selber keine Perspektive gibst, dich mit deinem Hamsterrad abgeschlossen hast und dich eigentlich nur noch als Finanzierungsfabrik für deine Kinder, Schuldner und evtl. Exfrau siehst. Sowas schimmert doch immer durch. Du musst, ja musst, dir wirklich eine andere Perspektive suchen, als einfach nur zu buckeln und jeden Monat von 300 Euro zu leben.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was passiert, wenn ein GEZ Heini bei der Polizei angibt durchs Fenster einen Fernseher gesehen zu haben? Kann die nicht auf Verdacht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss anfordern?
Wenn er durchs Fenster fotografieren konnte, wie du mit einem Bier in der Hand die Sportschau guckst, wirst du wahrscheinlich Post von der GEZ bekommen.

Wenns nur seine Aussage sein sollte, wird eher nichts passieren.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was passiert, wenn ein GEZ Heini bei der Polizei angibt durchs Fenster einen Fernseher gesehen zu haben? Kann die nicht auf Verdacht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss anfordern?
Wenn er durchs Fenster fotografieren konnte, wie du mit einem Bier in der Hand die Sportschau guckst, wirst du wahrscheinlich Post von der GEZ bekommen.

Welchen man dann auch wieder in den Mülleimer wirft :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- werfe die Briefe in den Abfall

- spreche nicht mit Beauftragten

Wirf! Sprich! :-)B-)

P.S.: Für TV GEZ zu zahlen, sehe ich auch nicht mehr ein. Ich habe nur noch Radio/Internet-PC angemeldet. Fernseher habe ich damals völlig problemlos abmelden können - keine dummen Nachfragen, keine Mitarbeiterbesuche, null Stress mit denen. Von wegen was man da fürn Quatsch im Internet liest: "Wenn du den Fernseher abmelden willst, musst du denen beweisen, dass du dein Gerät verschrottet hast" und so weiter... alles Blödsinn!

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema: Ich kann mich dem TE überhaupt nicht anschließen. Bei diesen angesprochenen Damen handelt es sich in keinster Weise um Golddigger. Es handelt sich um normale Frauen im gehobenen Alter, die auch etwas Anspruch haben.

Also Golddigger :-D Wenn Frauen Ansprüche haben, sollten sie sich diese selbst erfüllen. Ich bin, nur weil ich der Mann bin, doch nicht dafür zuständig die Ansprüche der Frauen zu erfüllen. Nach meinem Verständnis geht es bei PU auch darum, erfolgreich bei Frauen zu sein, ohne dass man ihnen ein Luxus-Leben bietet. Wenn ich in der finanziellen Situation bin, die gehobenen Ansprüche der Frauen zu erfüllen brauche ich kein PU und so gut wie kein Game mehr.

Wenn es nun wirklich so ist, dass dem TE nur 300€ zum Leben übrig hat, so stellt sich doch die Frage, was er mit den Frauen überhaupt unternimmt.
Wie jemand schon schrieb, kann man auch viele Sachen machen, die nicht viel Geld kosten. Muss es echt das teure Nobel-Restaurant sein? Eine fragte mich mal, ob ich nicht mal eben für 3 Wochen mit nach China kommen wolle (sie war Chinesin). Sorry, aber welcher normalverdienender Mensch kann das?
Es ist doch traditionel so, dass man mit höherem Lebensalter auch sich mehr vom Leben verspricht.
Mit welcher Begründung? Bei einem linearen Lebenslauf mag das ja sein, aber das ist doch aeine Idealvorstellung, die nur noch von den obersten 10% erfüllt werden, Bei den meisten anderen gibt es Brüche und Umbrüche im Leben. Die Zahl derer, die Vollzeit arbeitet und trotzdem einen Zuschuss vom Amt bekommen, die so genannten prekär Beschäftigen, steigt - und das sind noch nichtmal alles Leute mit geringer Qualifikation. Es befinden sich zunehmend Akademiker darunter. In dieser Hinsicht geht es mir noch gut. Ich verdiene netto nicht schlecht, muss aber dafür auch etwas tun. Viele in meiner Situation denken sich "was soll das alles", schmeißen den Job hin und leben dann vom Amt. Zu denen gehöre ich nicht.
Ich kenne jetzt max. die 4 Postings von dir, du machst aber den Eindruck auf mich, dass du dir selber keine Perspektive gibst, dich mit deinem Hamsterrad abgeschlossen hast und dich eigentlich nur noch als Finanzierungsfabrik für deine Kinder, Schuldner und evtl. Exfrau siehst. Sowas schimmert doch immer durch. Du musst, ja musst, dir wirklich eine andere Perspektive suchen, als einfach nur zu buckeln und jeden Monat von 300 Euro zu leben.

Es klingt vielleicht ziemlich wohlfeil, alles auf die Politik und Gesellschaft zu schieben, und ich stimme Dir im Grundsatz zu. Aber die gesetzliche Lage ist (gesellschaftlich durchaus auch gewollt), dass der Mann bei einer Scheidung mit Kindern den kürzeren zieht und bis die Kinder erwachsen sind auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Eine "andere Perspektive suchen" würde bedeuten, das Gesetz in irgendeiner Weise zu umgehen oder zumindest zu beugen. Ich bin sicher, dass es da viele kreative Möglichkeiten gibt, angefangen von ungemeldeten Tätigkeiten bis zur Auswanderung in ein Land, wo mir kein deutsches Gericht oder Amt was kann. So groß ist der Leidensdruck bei mir (noch) nicht, abgesehen davon, dass es mir ganz schön aufs Gewissen drücken würde, mich der Zahlungsverpflichtung für meine Kinder zu entziehen.

Andererseits dürfte in unserem Alter die Anzahl der beruflich erfolgreichen Single-Männer ohne "Altlasten" überschaubar sein, so dass ich mir durchaus noch Chancen ausrechne, auch wenn es etwas mühselig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Golddigger :-D Wenn Frauen Ansprüche haben, sollten sie sich diese selbst erfüllen. Ich bin, nur weil ich der Mann bin, doch nicht dafür zuständig die Ansprüche der Frauen zu erfüllen. Nach meinem Verständnis geht es bei PU auch darum, erfolgreich bei Frauen zu sein, ohne dass man ihnen ein Luxus-Leben bietet. Wenn ich in der finanziellen Situation bin, die gehobenen Ansprüche der Frauen zu erfüllen brauche ich kein PU und so gut wie kein Game mehr.

Also, wenn eine Frau verlangt das du etwas bezahlst ist deine Einstellung völig richtig. Ich gehe aber davon aus, dass die Frauen ihren Anteil und du deinen Anteil zahlen würdest, was ja auch schon nicht hinhaut s.u.

Wie jemand schon schrieb, kann man auch viele Sachen machen, die nicht viel Geld kosten. Muss es echt das teure Nobel-Restaurant sein? Eine fragte mich mal, ob ich nicht mal eben für 3 Wochen mit nach China kommen wolle (sie war Chinesin). Sorry, aber welcher normalverdienender Mensch kann das?

Ja auch hier haust du leider eine viel zu starke Pauschalisierung raus. Wer redet den von Nobel-Restaurants. Ich rede vom schnöden 0815 weggehen, bei dem mann vielleicht 20 Euro pro Person für einen Abend bezahlt. Sowas ist kein Luxus, aber diesen Wunsch haben nunmal viele Frauen. Bei 300 Euro sind das aber knapp 8%.

3 Wochen China? Das kann so ziemlich jeder normalverdienende Mensch sich leisten der eben die drei Wochen frei bekommt. 3 Wochen China sind was anderes als 3 Wochen NY. Oder war die Dame die dir dies Angeboten hat keine Normalverdienerin?

Mit welcher Begründung? Bei einem linearen Lebenslauf mag das ja sein, aber das ist doch aeine Idealvorstellung, die nur noch von den obersten 10% erfüllt werden, Bei den meisten anderen gibt es Brüche und Umbrüche im Leben. Die Zahl derer, die Vollzeit arbeitet und trotzdem einen Zuschuss vom Amt bekommen, die so genannten prekär Beschäftigen, steigt - und das sind noch nichtmal alles Leute mit geringer Qualifikation. Es befinden sich zunehmend Akademiker darunter. In dieser Hinsicht geht es mir noch gut. Ich verdiene netto nicht schlecht, muss aber dafür auch etwas tun. Viele in meiner Situation denken sich "was soll das alles", schmeißen den Job hin und leben dann vom Amt. Zu denen gehöre ich nicht.

Mit welcher Begründung? Falsche Einstellung in meinen Augen! Die Begründung lautet, ich will nicht immer wie in Studentenzeiten von der Hand in den Mund leben. Ich will mich verbessern. Also brauche ich auch einen Partner der das mit mir durchzieht.

Es klingt vielleicht ziemlich wohlfeil, alles auf die Politik und Gesellschaft zu schieben, und ich stimme Dir im Grundsatz zu. Aber die gesetzliche Lage ist (gesellschaftlich durchaus auch gewollt), dass der Mann bei einer Scheidung mit Kindern den kürzeren zieht und bis die Kinder erwachsen sind auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Eine "andere Perspektive suchen" würde bedeuten, das Gesetz in irgendeiner Weise zu umgehen oder zumindest zu beugen. Ich bin sicher, dass es da viele kreative Möglichkeiten gibt, angefangen von ungemeldeten Tätigkeiten bis zur Auswanderung in ein Land, wo mir kein deutsches Gericht oder Amt was kann. So groß ist der Leidensdruck bei mir (noch) nicht, abgesehen davon, dass es mir ganz schön aufs Gewissen drücken würde, mich der Zahlungsverpflichtung für meine Kinder zu entziehen.

Nehmen wir mal Abstand von illegalen Sachen. Es ist immer einfach alles auf Illegalität zu schieben. Das erlebe ich jeden Tag. Jemand der sich etwas leisten kann hat sich dies immer ergaunert oder verdient das Geld illegal. Das wollten mir meine Eltern schon weiß machen.

Das ist eine falsche Einstellung. Ich habe dir zb oben schon einen Tip genannt wie du völlig Legal an min. das doppelte deines verf. Einkommens kommst. Geh in die Gastro. Trinkgeld kannst du legalerweise in deine eigene Tasche wirtschaften und wenn du magst kannst du damit deine Kinder auch unterstützen bzw. was mit diesen Unternehmen. Was heißt hier ausserdem das du bei der Scheidung den kürzeren ziehst im Sinne der wirtschaftliche Auseinandersetzung. Wenn dies den Unterhalt an deine Frau betrifft so kann ich deine Einstellung vielleicht noch verstehen, aber du beziehst dich auf die Leistungen an deine Kinder! Es sind aber immer noch deine Kinder und du warst vor der Scheidung genauso verpflichtet dich um sie zu kümmern, im selben Umfang. Genaugenommen müssten deine finanziellen Möglichkeiten durch den Kindesunterhalt wenn überhaupt nur mäßig verschlechtert worden sein.

Andererseits dürfte in unserem Alter die Anzahl der beruflich erfolgreichen Single-Männer ohne "Altlasten" überschaubar sein, so dass ich mir durchaus noch Chancen ausrechne, auch wenn es etwas mühselig ist.

Eben das ist es was ich meine. Du bist nicht der Einzige. Andere schaffen es auch. Du musst jedoch deine Einstellung ändern, evtl. dann auch andere Frauen gamen, wenn dir die jetzigen zu anspruchsvoll sind. Bringt natürlich nichts Frauen zu gamen, wo du eben finanziell nicht mithalten kannst (zb dein China Beispiel).

Zudem muss man auch hier grundsätzlich unterscheiden: Game ich Frauen für den kurzfristigen Spass, so wirst du viel Erfolg bei allen Frauen haben können. Suchst du aber etwas Langfristiges, so sollten es eher die weniger finanziel anspruchsvollen Damen sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur Fernsehdiskussion: Habe auch keinen Fernseher, aber: Wenn ich Internet habe, muß ich doch trotzdem GEZ zahlen, da ich Radio hören kann und die MEdiathek öffentlicer Sender nutzen. Ein Internetanschluß ist viel einfacher nachweisbar, (die brauchen doch nur Auskunft vom Provider), als der Fernseher.

Was sagen denn die Juristen dazu?

Ebenso kommt doch sowieso bald der Pauschalbetrag für jeden, da fällt das "GEZ sparen" als Möglichkeit sowieso weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie mir mal nachweisen, dass ich Internet habe, wenn sie ohne Gerichtbeschluss keine Auskunft vom Provider bekommen :-D Wie das gehen soll weiß ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht die Ansprüche der Frauen in dem Sinne erfüllen, dass Du ihnen den Urlaub bezahlst. Wenn sie sich den Urlaub selbst bezahlen muss, dürfte das für die meisten Frauen ok sein. Gibt ja genug Paare mit zwei Einkommen. Was sich halt für Frauen nicht gut anfühlt, ist, wenn Du eben nicht mitziehen kannst und sie ihre Möglichkeiten & Bedürfnisse Deinetwegen runterschrauben muss. Dann wird sie das - verständlicherweise - unangenehm finden. Partnerschaften sind doch dazu da, dass man sich gegenseitig bereichert und ich denke, dass die meisten Partnerschaften daran scheitern, dass einer das Gefühl hat, er würde eingeengt oder abgebremst durch den Partner. Was freilich auch wieder mit dem Geld zusammenhängt.

Du wirst also mit einer Frau zusammenkommen, die selbst nicht in Luxusrestaurants essen geht und auch nicht mal eben nach New York oder Aspen fliegt. Dafür wirst Du Dir eine Frau suchen müssen, die Freude an Fahrradtouren und Campingausflügen statt an Strandurlauben und All-inclusive-Ressorts hat, die gerne selber kocht & bekocht wird statt andauernd auswärts zu essen, und die gerne auch mal öfters abends DVDs guckt, Bücher liest oder mit Freunden Brettspiele spielt statt jeden zweiten Tag ins Schuhgeschäft & ins Theater zu rennen. Aber das ist weder unmöglich noch irgendwie anrüchig oder minderwertig. Es ist halt nicht jeder Mensch der Typ für Luxuskreuzfahrten. Manche gehen von alleine & unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten lieber wandern & zelten. Such Dir solche Frauen.

So kenne ich mittlerweile mehrere Leute, die trotz ihrer ausreichenden finanziellen Möglichkeiten quasi gar nicht mehr essen gehen - mit dem Argument: "Wozu? Das allermeiste, was mir im Restaurant serviert wird, kann ich selbst billiger, schneller, bequemer, gesünder und phantasievoller zubereiten." - Das ist eine Einstellung, die durchaus Stil hat, finde ich. Gutes Essen muss ja nicht unbedingt teuer sein.

Ansonsten bin ich übrigens ehrlich überrascht, wie oft Du diesen 3-Wochen-Urlaub als Option für die Mädels nennst. Ich kenne quasi niemanden, der berufstätig ist und es sich leisten kann, 3 Wochen am Stück Urlaub zu machen - nicht weil das Geld fehlt, sondern weil kaum jemand die ZEIT dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja auch hier haust du leider eine viel zu starke Pauschalisierung raus. Wer redet den von Nobel-Restaurants. Ich rede vom schnöden 0815 weggehen, bei dem mann vielleicht 20 Euro pro Person für einen Abend bezahlt.

OK, dann habe ich deine Aussage falsch aufgefasst. Ich denke, finanziell durchschnittliche Aktivitäten, wie der Restaurant-Besuch für 20,- € pro Person sind auch bei mir noch drin, wenn auch nicht jede Woche, sondern vielleicht nur 1 bis max. 2 x pro Monat. Ich rede hier eher von Bereichen, wo erwartet wird, dass man jedes WE rausgeht und dabei 200 € auf den Kopp kloppt.

3 Wochen China? Das kann so ziemlich jeder normalverdienende Mensch sich leisten der eben die drei Wochen frei bekommt. 3 Wochen China sind was anderes als 3 Wochen NY. Oder war die Dame die dir dies Angeboten hat keine Normalverdienerin?

Ich bezweifle, dass sich 3 Wochen Hongkong inkl. Flug und Hotel mal eben so für einen Normalverdiener bezahlen lassen. Nein, aus meiner Sicht war sie keine Normalverdienerin. Alleinlebend mit hochdotiertem Job im akademischen Bereich, dazu guter Unterhalt vom Ex. Da kam schon was zusammen.

Das ist eine falsche Einstellung. Ich habe dir zb oben schon einen Tip genannt wie du völlig Legal an min. das doppelte deines verf. Einkommens kommst. Geh in die Gastro.
Im Grundsatz eine gute Idee, aber zeitlich nicht zu realisieren, abgesehen von anderen Gründen. Man ist mit 40 ja auch nicht mehr der jüngste, der körperlich alles mitmachen kann. Wenn ich in Konkurrenz mit 20jährigen Stundenten stehe, für die sich in solchen Nebenjobs haufenweise tummeln, ziehe ich den kürzeren. Nein, das ist kein LB, sondern Realität. Das muss ich mir nicht mehr geben. Sicher gibt es auch andere Bereiche, und ganz untätig bin ich auch nicht - da kommen aber nicht solche Summen zusammen, dass man die "anspruchsvollen" Damen bedienen kann - abgesehen davon, dass ich das gar nicht will.
Genaugenommen müssten deine finanziellen Möglichkeiten durch den Kindesunterhalt wenn überhaupt nur mäßig verschlechtert worden sein.

Die Summe machts, Außerdem ist es doch logisch, dass es günstiger ist, wenn man zusammen lebt, als wenn man getrennt lebt.

evtl. dann auch andere Frauen gamen, wenn dir die jetzigen zu anspruchsvoll sind. Bringt natürlich nichts Frauen zu gamen, wo du eben finanziell nicht mithalten kannst (zb dein China Beispiel).

Dummerweise haben es die Frauen nicht auf der Stirn stehen, wie anspruchsvoll sie sind. An dieser Stelle ist das OG ein Vorteil, da schreiben viele schon in ihr Profil, dass sie (finanziell) anspruchsvoll sind, manchmal auch verklausuliert, die kann man schon ausfiltern.

Zudem muss man auch hier grundsätzlich unterscheiden: Game ich Frauen für den kurzfristigen Spass, so wirst du viel Erfolg bei allen Frauen haben können. Suchst du aber etwas Langfristiges, so sollten es eher die weniger finanziel anspruchsvollen Damen sein.

Genau so ist es und so verfahre ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Summe machts, Außerdem ist es doch logisch, dass es günstiger ist, wenn man zusammen lebt, als wenn man getrennt lebt.
Apropos - hier im Örtchen gibts ein Haus mir zwei WGs:

Oben unterm Dach eine originale und urige Öko-Kiffer-WG, mit allem Gammel, der dazu gehört - und im ersten Stock die konsequenteste Juppi-WG, die ich in meinem Leben gesehen habe. Fernsehraum mit Breitbild-LCD, Wohnküche mit extra Bierkühlschrank, Wintergarten mit einem weiteren extra Bierkühlschrank, usw. Sah nach Spaß aus. Kostenoptimiertes Zusammenleben geht insofern auch ohne Frau.

Eine Ex von mir war mal mit einem ziemlich smarten Typen zusammen, der jobmäßig zwischen Köln und Berlin pedelte und dort jeweils ein WG-Zimmer hat. War für ihn billiger als eine komplette Wohnung. Geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Partnerschaften sind doch dazu da, dass man sich gegenseitig bereichert und ich denke, dass die meisten Partnerschaften daran scheitern, dass einer das Gefühl hat, er würde eingeengt oder abgebremst durch den Partner. Was freilich auch wieder mit dem Geld zusammenhängt.

Eben das ist der Punkt. Und ich denke einfach, dass dieses Gefühl viele Frauen bei finanziel sehr schwachen Männern haben.

Um es konkret zu machen, die Beziehung muss einfach harmonieren und es wird einfach sehr schwer wenn die finanziellen Möglichkeiten auseinanderdriften und zwar in solch einem erheblichem Rahmen. Wenn ich mir nun überlege, ich wäre mit einer Frau von soundso zusammen die es gewohnt wäre jedes Wochenende auf einen Ball zu gehen und eben die dort üblichen Preise zu zahlen, so wäre das Ganze doch auch zum Scheitern verurteilt, weil ich da eben nicht mithalten kann und sie ausbremsen würde. Deshalb war auch die gut situierte China - Lady, so krass es sich anhört, ein paar Kategorien zu hoch.

Dafür wirst Du Dir eine Frau suchen müssen, die Freude an Fahrradtouren und Campingausflügen statt an Strandurlauben und All-inclusive-Ressorts hat, die gerne selber kocht & bekocht wird statt andauernd auswärts zu essen, und die gerne auch mal öfters abends DVDs guckt, Bücher liest oder mit Freunden Brettspiele spielt statt jeden zweiten Tag ins Schuhgeschäft & ins Theater zu rennen. Aber das ist weder unmöglich noch irgendwie anrüchig oder minderwertig. Es ist halt nicht jeder Mensch der Typ für Luxuskreuzfahrten. Manche gehen von alleine & unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten lieber wandern & zelten. Such Dir solche Frauen.

Absolut richtig. Da muss angesetzt werden. Was aber auch heißt den Aktionsradius (über den wir jetzt nicht unbedingt viel von ihm wissen) zu vergrößern. Zudem muss man leider aber auch da zugeben, dass man selbst dann Probleme haben wird, wenn man den eben finanziell so krass eingeengt ist. Im Winter (der leider in Deutschland knapp 50% der Zeit ausmacht) kann man nichtmehr viel Outdoor machen. Kochabende kosten auch eine Stange Geld etc. Zudem sind die ganz geldfreien Aktivitäten begrenzt. Jedoch, keine Frage, findet man sicher so einige Frauen, die dann auf sowas Lust haben.

Meine Annahme oder Befürchtung - und darin sehe ich auch den Kern des Problems - der TE steht auf vorgenannte Damen, welche sich wohl gut kleiden, einen entsprechenden Stil pflegen, durch ihre Aktivitäten auch sehr attraktiv wirken etc. Evtl. war er auch vor seiner finanziellen Einschränkung eher solch ein Niveau gewohnt. Daher mein immer wiederkehrender Rat, die Situation so schnell wie möglich zu verbessern.

Was sagen denn die Juristen dazu?

Ebenso kommt doch sowieso bald der Pauschalbetrag für jeden, da fällt das "GEZ sparen" als Möglichkeit sowieso weg.

Wie KK schon sagte. Erstmal müssen sie das rausfinden. Kein Provider wird denen aber die Daten über dich nennen. Die GEZ ist faktisch eine freiwillige Abgabe. Natürlich gibt es in zwei Jahren einen Pauschalbetrag. Aber das sind wie gesagt 2 Jahre. Und gerade wenn man kein Geld hat, sollte man nun 2 Jahre lang nicht das Geld aus dem Fenster werfen. Leider erlebe ich es sehr oft bei Menschen die knapp bei Kasse sind, dass sie das Geld rauswerfen ohne es zu merken. Fängt bei Handy, Telefon, Versicherungen, Ratenkäufe etc. an, über zu große oder teure Wohnung, etc. etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Leute,

- die Geld und die kein Geld haben

- die Kinder haben und die keine Kinder haben

- die einen Abschluss haben und die keinen Abschluss haben

- die einen Job und die keinen Job haben

- die Ü30 oder U30 sind.

Auch die, die mit allen Vorteilen gesegnet sind haben keinen wahnsinnigen Erfolg bei Frauen ... obwohl sie PU kennen oder auch nicht kennen.

Es kann also weder am Geld, noch an den Kinder, noch an Bildung und Job, noch am Alter liegen, das nichts läuft.

Suche die Ursache bei dir, deinem Mindset, deinem Bewusstsein, deiner Selbstzufriedenheit, deinem Charakter, deinem Auftreten, deinen Stärken, deinen Visionen - also bei allem dem, was eine Frau (sexuell) attraktiv findet.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kann also weder am Geld, noch an den Kinder, noch an Bildung und Job, noch am Alter liegen, das nichts läuft.

Scheiße hab noch nie einen Penner mit einem Model gesehen. Liegt bestimmt alles am Mindset.

Mal ehrlich, diese Motivationstrainersprüche helfen doch nun wirklich nicht weiter.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Annahme oder Befürchtung - und darin sehe ich auch den Kern des Problems - der TE steht auf vorgenannte Damen, welche sich wohl gut kleiden, einen entsprechenden Stil pflegen, durch ihre Aktivitäten auch sehr attraktiv wirken etc. Evtl. war er auch vor seiner finanziellen Einschränkung eher solch ein Niveau gewohnt.

Nein, die finanzielle Situation der Damen spielt für mich absolut keine Rolle. Bis jetzt waren von Hartz-IV-Empfängerinnen über Künstlerinnen bis zu der genannten China-Lady alles dabei. Das war auch der Tenor meines Postings - egal wie die finanzielle Situation der Frau ist, auf's Geld gucken sie trotzdem. Evtl. wirke ich aber auch eher anziehend für die genannten Kreise, da ich nicht gerade auf den Kopf gefallen bin und mich auch auf einem gewissen Niveau unterhalten kann. Umgekehrt wird's für Frauen mit eher einfachem Intellekt schnell langweilig, wenn sie mit mir reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel

Als du den Thread erstellt hast, fand ich ihn interessant und habe das Thema erstmal verfolgt.

egal wie die finanzielle Situation der Frau ist, auf's Geld gucken sie trotzdem. Evtl. wirke ich aber auch eher anziehend für die genannten Kreise, da ich nicht gerade auf den Kopf gefallen bin und mich auch auf einem gewissen Niveau unterhalten kann. Umgekehrt wird's für Frauen mit eher einfachem Intellekt schnell langweilig, wenn sie mit mir reden.

Aha, intelligente Frauen schauen also mehr aufs Geld als Dumpfbacken?

Lieber Herry, das Problem liegt definitiv irgendwo bei dir und nicht bei der durchschnittlichen Ü30-Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.