Ü30 und Geld

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aha, intelligente Frauen schauen also mehr aufs Geld als Dumpfbacken?

Nein. Klassisches Missverständnis, wenn man den Thread nicht im Zusammenhang liest. Mir wurde unterstellt, das ich es in erster Linie auf gut situierte Damen abgesehen hätte. Dies wurde von mir verneint, habe aber eingeräumt, dass ich eher intelligente Frauen anspreche. Die Schnittmenge intelligent und wohlhabend dürfte größer sein als einfach strukturiert und wohlhabend. Im Zusammenheit auf Geldfixiertheit habe ich keinerlei Aussage getroffen. Nach meiner Erfahrung ist diese unabhängig von Intelligenz und sozialem Status.

Und von welchem Problem sprichst Du eigentlich? Wie ich schon wiederholt ausgeführt habe, habe ICH kein Problem - zahlreiche Damen haben aber ein Problem mit meiner finanziellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel
Nein. Klassisches Missverständnis, wenn man den Thread nicht im Zusammenhang liest. Mir wurde unterstellt, das ich es in erster Linie auf gut situierte Damen abgesehen hätte. Dies wurde von mir verneint, habe aber eingeräumt, dass ich eher intelligente Frauen anspreche.

OK, das habe ich aber auch nicht unterstellt.

Die Schnittmenge intelligent und wohlhabend dürfte größer sein als einfach strukturiert und wohlhabend.

Einverstanden, im Mittel ist das sicher richtig.

Im Zusammenheit auf Geldfixiertheit habe ich keinerlei Aussage getroffen. Nach meiner Erfahrung ist diese unabhängig von Intelligenz und sozialem Status.

OK, das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Und von welchem Problem sprichst Du eigentlich? Wie ich schon wiederholt ausgeführt habe, habe ICH kein Problem - zahlreiche Damen haben aber ein Problem mit meiner finanziellen Situation.

OK, dann habe ich die Posts zu schnell überflogen. Mea Culpa. :rolleyes:

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich schon wiederholt ausgeführt habe, habe ICH kein Problem - zahlreiche Damen haben aber ein Problem mit meiner finanziellen Situation.

Na ja, ich finds praktisch, wenn sie die Golddigger von selbst aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, egal ob Ü oder U30, eine Frau schaut bei einem Beziehungskandidaten danach, ob er im Notfall eine Familie ernähren könnte.

Denn - was wenn man schwanger wird? Dann muss genug Geld da sein, um die ersten Jahre 3 zu ernähren, so ist das eben. Mag sein, dass der Gedanke für U30 Frauen noch weiter weg ist oder die Männer, die man in diesem Alter kennenlernt eben noch nicht so weit angekommen sind, dass man das beurteilen könnte. Aber wenn ich jetzt mit 32 einen Typ Ende 30 kennenlerne und der hat weniger Bares als ich zur Verfügung ... dann weiß ich doch schon, das wird kompliziert und je nach seinen Plänen hat das dann auch keine Zukunftschance.

Im besten Fall sind die finanziellen Verhältnisse ausgeglichen. D.h. beide haben gleich viel zur Verfügung. Ich möchte weder mit einem Typ zusammensein, der jeden Pfennig umdrehen muss und mit dem man nie mal ausgehen kann oder was essen gehen. Genauso wenig möchte ich aber einen, der finanziell deutlich besser gestellt ist - schließlich habe ich keine Lust, mich schlecht zu fühlen, weil ich mir nicht leisten kann, was er sich leisten will. Und sich permanent einladen lassen, gerade wenns um größere Ausgaben geht - das ist nicht mein Ding.

Also muss ein potentieller Partner ungefähr auf demselben Niveau leben - genauso wie er auf demselben Bildungsniveau sein sollte und nach bester Möglichkeit auch aus einem ähnlichen Stall kommen ... das minimiert einfach die Reibungspunkte und sorgt für Harmonie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wären z.B. alleinerziehende Mütter ideal für den TE: Das Thema Kinder ist dann schon vom Tisch und drei Wochen Urlaub sind für die auch nicht drin.

Denn - was wenn man schwanger wird? Dann muss genug Geld da sein, um die ersten Jahre 3 zu ernähren, so ist das eben. […] Und sich permanent einladen lassen, gerade wenns um größere Ausgaben geht - das ist nicht mein Ding.

Wie jetzt - drei Jahre lang aushalten lassen wollen, aber nicht einladen lassen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&M, wer spricht denn von aushalten lassen?

Irgendwer muss sich um ein Kind kümmern. Klar kann man auch unter 3-jährige schon fremdbetreuen lassen, aber das kostet. Das heißt, die Arbeit, die man als Mutter macht, muss mehr abwerfen, als die Kinderbetreuung kostet. Das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man erstmal Teilzeit arbeitet.

Also, irgendwer IST eine ganze Zeitlang gefordert, für ein Kind zu sorgen, mindestens ein Jahr, egal ob Mutter oder Vater. Und vom Elterngeld allein leben ist nicht so leicht - deshalb MUSS einer zusätzlich noch entsprechend was verdienen. Ich finde, wenn man ein gemeinsames Kind großzieht, ist das Mein Geld- Dein Geld- Ding nicht mehr so einfach.

Glaub mir, ich plane mich nicht aushalten zu lassen, auch nicht für 3 Jahre Kindererziehung.

Aber wenn ich von einem Typ ein Kind bekomme, dann wäre es schön, wenn uns das nicht beide in den finanziellen Ruin stürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Gründe für das Boykottieren:

- Schlechtes Programm.

Also das mit dem schlechten Programm kann man in meinen Augen so nicht mehr sagen.Früher waren die öffentlich rechtlichen auf jeden Fall ein Kanal für Leute 60+, aber mittlerweile hat sich das stark geändert und wenn ich mal fernsehe,dann eigentlich nur noch die öffentlich rechtlichen. Das Privatfernsehen kann man ja mal gepflegt komplett in die Tonne treten, bis auf Pro7 teilweise.

GEZ bezahle ich natürlich trotzdem nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn ich von einem Typ ein Kind bekomme, dann wäre es schön, wenn uns das nicht beide in den finanziellen Ruin stürzt.

Ja, das macht schon Sinn, sehe ich auch so. Kinder sind nun mal eine große Verantwortung...

Also das mit dem schlechten Programm kann man in meinen Augen so nicht mehr sagen.Früher waren die öffentlich rechtlichen auf jeden Fall ein Kanal für Leute 60+, aber mittlerweile hat sich das stark geändert und wenn ich mal fernsehe,dann eigentlich nur noch die öffentlich rechtlichen. Das Privatfernsehen kann man ja mal gepflegt komplett in die Tonne treten, bis auf Pro7 teilweise.

WORD :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen wären z.B. alleinerziehende Mütter ideal für den TE: Das Thema Kinder ist dann schon vom Tisch und drei Wochen Urlaub sind für die auch nicht drin.

Genau mein Gedanke. Aber auch hier sind überproportional viele Golddigger zu finden. Weil der Alte nicht zahlt sind sie unterwegs um einen Ersatz-Versorger zu finden. Abgesehen von den sonstigen Komplikationen eine LTR mit einer alleinerziehenden Mutter aufzubauen: so muss der Nachwuchs den neuen Partner erstmal zumindest akzeptieren und man(n) selbst muss realisieren dass man "nur" nummer zwei ist. Ist aber ein anderes Thema das hier auch schonmal diskutiert wurde.

Noch idealer wären daher alleinstehende, geschiedene Frauen deren Kinder schon aus dem Haus (oder kurz davor) sind, was bei Ü40 auch schon vereinzelnd anzutreffen ist. Mutter 45 und Tochter 25 ist eine gute Kombi, da kann man sich überlegen ob man die Mutter oder die Tochter gamen soll. :-)

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz zum GEZ Thema:

- werfe die Briefe in den Abfall

- spreche nicht mit Beauftragten

Wirf! Sprich! ;-):-D

P.S.: Für TV GEZ zu zahlen, sehe ich auch nicht mehr ein. Ich habe nur noch Radio/Internet-PC angemeldet. Fernseher habe ich damals völlig problemlos abmelden können - keine dummen Nachfragen, keine Mitarbeiterbesuche, null Stress mit denen. Von wegen was man da fürn Quatsch im Internet liest: "Wenn du den Fernseher abmelden willst, musst du denen beweisen, dass du dein Gerät verschrottet hast" und so weiter... alles Blödsinn!

Das kann ich so nicht unterschreiben. Als ich anfing zu arbeiten und meinen eigenen Hausstand eröffnete verzichtete ich bewusst auf den Fernseher.. aber ehrlich wie ich bin meldete ich das Radio an.

Dann ging der Psychoterror los um mich dazu zu bewegen den angeblichen Fernseher doch anzumelden. Live hat sich von der Bande nie einer hergetraut, aber es waren seltsame Anrufe da von angeblichen Postbeamten die "Fragen zur Kabelqualität" hatten.. sich aber nur für die TV Qualität interessierten und unglaublich unverschämte Briefe.. die ich wegwarf bis ein Verwaltungszwangsverfahren angedroht wurde.. da erhielt ich von meinem Alten Herrn (der im Jura Bereich tätig war) den Tipp diesen Brief dann doch zu beantworten weil da Kosten entstehen könnten. Seither schicke ich einmal pro Jahr den Brief in dem ich unterschreiben muss dass ich immer noch keinen Fernseher habe unterschrieben und unfrankiert zurück.

Persönlich kam nie jemand vorbei (nach Terminvereinbarung hätte ich den problemlos in die Wohnung gelassen.. unangemeldet muss man sie nicht reinlassen, die Leute sind "freie Mitarbeiter"mit sehr fragwürdigem rechtlichem Status, aber definitiv keine Beamte oder Vollzugsbeamte.) Nur .. das haben sie nie gewagt. Mittlerweile ist es vielleicht auch besser so...

Für mich ist die GEZ -freundlich ausgedrückt- ein Verein der in der juristischen Grauzone arbeitet, somit ist meine Kooperationsbereitschaft mit denen im negativen Bereich angekommen. Denen gegenüber würde ich keinerlei Entgegenkommen mehr zeigen.

Auch aus dem Kollegenkreis (wenn z.B. ein Elternteil eines Kollegen ins Pflegeheim musste o.ä. und ein Gerät abgemeldet wurde) weiß ich dass die GEZ oft "Pflichten" behauptet von denen keine Rede sein kann um die Hürde für eine Abmeldung hoch zu treiben. So werden regelmäßig Verwertungsnachweise für Altgeräte die man angeblich entsorgt hat verlangt...

Hausdurchsuchung wegen eines Fernsehers ist übrigens nicht drin.. dein Grundstück dürfen sie betreten bis du ihnen Hausverbot erteilst. Danach nicht mehr.

Das hier stellt natürlich keine Rechtsberatung dar. Für Rechtsberatungen, Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Anwalt ... oder Apotheker :-)

Du kannst also den Fernseher rauswerfen, abmelden und bis 2013(?) noch eine Menge an Geld sparen weil ein Internet PC über das Radio abgegolten ist.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen 43, stehe somit also über 25 Jahre im Arbeitsleben. Wenn ich es in dieser langen Zeit nicht geschafft habe, mir ein Leben mit allem was dazugehört aufzubauen, bin ich zwangsweise ein Loser oder habe massiv etwas falschgemacht (dies völlig wertfrei, will niemanden persönlich angreifen, kann ja auch sein, daß es "fremdverschuldet" ist).

Wenn wir das aus Sicht einer Frau betrachten wird die Sache doch sonnenklar. Ihr Fragestellung ist: Wie soll der Typ das in den nächsten 25 Jahren schaffen, wenn er es in den ersten 25 schon nicht geschafft hat? So einem wollen und können die wenigsten gebrauchen. Allein die Vorstellung: Beide zusammen mit 65 Jahren von Hartz IV lebend im Sozialbau? Da kriegt jede das Grausen, auch wenn sie kein Golddigger ist.... (und ich krieg es auch)

Als Mann über 30 ist man es sich einfach selbst schuldig, daß man ein Leben hat und wenn nicht, dann geh' ich so lange ackern, bis ich eins habe, will doch nicht meine ganzen 85x365 Tage (hoffentlich) im Mittelmaß versuhren....

Ich sage ja nicht, daß es immer Penthouse und Porsche sein müssen, aber ein schöner Urlaub, ein anständiges Appartment und ein 5er sollten es dann schon sein. Und auch klar ist, daß je mehr Kohle du hast, desto besser werden die Bräute. Ich persönlich brauche zum Aufreissen kein PU (mehr), aber zur Frameeinstellung und zum keinen-Fehler-machen möchte ich es nicht missen. Auf dem Parkplatz bin ich durch meine Kiste automatisch alpha, im Club, wo sie keiner sieht, natürlich nicht...... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klar ist, daß je mehr Kohle du hast, desto besser werden die Bräute.
Ein Freund von mir schlägt sich als Künstler durch. War Meisterschüler, hat jede Menge Preise eingeheimst und malt Bilder, die man sich gerne und länger anschaut. Auto hat er keins, nur ein Jacket mit Mottenlöchern und ein paar Wollpullis. Wenn man einen Abend bei ihm verbringt, wird immer geschaut, wer genügend Kleingeld hat um ein paar Bier oder einen Döner zu finanzieren. Insofern hat er finanziell nix gesichert.

Frauen könnte er am laufenden Meter haben. Angefangen von der 30 Jahre jüngeren Studentin aus seinem Aktzeichenkurs bis zur Managerin aus der Vorstandsetage des Global Players, der ihn sponsort.

Am meisten fliegen gerade die Frauen auf ihn, die "es geschafft haben". Eben die erfolgreiche Managerin, die selbst einen 5er und ein Loft in bester Lage hat. Ich glaube die zieht es an, dass er anders lebt als sie es gewohnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir Künstler - wir schaffen's auch mit wenig Geld ;-)

Das erinnert mich an einen prominenten Künstler, bei dem ich einen Kreativ-Workshop besucht habe. Der layte fröhlich eine Workshopteilnehmerin und erzählte auch von den jungen Studentinnen, die auf ihn stehen.

Die Poesie, die Phantasie, die Kreativität, das Unberechenbare, das Existenzielle - damit kannst du einiges bewirken bei Frauen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese ExtremE? Du brauchst auch keinen neuen 5er BMW und ein superschickes Appartement. Nur sollte es, ausreichen, eine Familie zu ernähren, auf nichts größeres verzichten zu müssen, wie ein Urlaub oder ab und an ausgehen, denn sonst werden einfach sehr wenige Frauen eine Beziehungen eingehen wollen. Von kurzen Sexgeschichten mal abgesehen. Ab diesem Punkt ist Geld nicht mehr entscheidend, kann aber natürlich helfen...

Ich gebe JohnAnthony recht, man muß hier nicht immer alles schönreden, sondern auch den unangenehmen Tatsachen ins Gesicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ganz ehrlich: auf DURCHSCHLAGEN müssen und GESPONSORT werden (müssen) hab' ich keine Lust. Ich will's angenehm und sicher und dabei verlass ich mich auf mich selbst und sonst niemanden, da hab ich mein Leben schön im Griff! Warum nur alles immer so schwierig machen? Geld macht nicht glücklich (ist klar), aber es hilft ungemein.... :wacko:

(ein 5er ist nun wirklich nicht "extrem")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok nicht extrem, aber auch nicht zwingend notwendig, weil er doch neu relativ viel Geld kostet. Wenn du nur einen gebrauchten Ford Mondeo fährst reicht das auch. ;-) Die wirkliche Einschränkung, daß es mit den HBs wirklich Einschränkungen gibt, kommen auf einem niedrigeren Level, wollte ich damit sagen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir ja Recht. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Parkplatz bin ich durch meine Kiste automatisch alpha, im Club, wo sie keiner sieht, natürlich nicht...... ;-)

Ja komm, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Was für Weiber reißt du den auf, das du mit 43 Jahren in einem 5er einen riesen Alphastatus hast?!?

Im Übrigen muss man da auch differenzieren. Hat man NUR Auto und Bude, aber keine Familie, so ist doch klar woher die Kohle kommt. Auch hier kann man wenn überhaupt nur dumme Frauen mit sowas blenden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Parkplatz bin ich durch meine Kiste automatisch alpha, im Club, wo sie keiner sieht, natürlich nicht...... ;-)

Ja komm, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Was für Weiber reißt du den auf, das du mit 43 Jahren in einem 5er einen riesen Alphastatus hast?!?

Im Übrigen muss man da auch differenzieren. Hat man NUR Auto und Bude, aber keine Familie, so ist doch klar woher die Kohle kommt. Auch hier kann man wenn überhaupt nur dumme Frauen mit sowas blenden.

Lg

Hab ich mich auch gefragt, nen 5er ist nun eher nen ganz normales Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin inzwischen 43, stehe somit also über 25 Jahre im Arbeitsleben. Wenn ich es in dieser langen Zeit nicht geschafft habe, mir ein Leben mit allem was dazugehört aufzubauen, bin ich zwangsweise ein Loser

Naja, Loser ist schon ziemlich hart. Glück gehört mit Sicherheit auch dazu, nicht nur Eigenleistung.Diese ist natürlich Voraussetzung. Wenn man sich was aufgebaut hat, kann man es ja auch wieder verlieren. Meinen Erstberuf konnte ich mit Anfang 30, nach 10 Jahren, nicht mehr ausüben und war berufsunfähig, also keine Einkünfte mehr. Damit wäre ich aber nach deiner Definition ein Loser. Aber habe ich einen neuen Beruf erlernt, in dem ich jetzt erfolgreich bin.

Nach nach 13 Ehejahren die Scheidung, weil sich die Ex jemand neuen geangelt hat - wieder am Boden, wieder Loser. Aber ich bin wieder aufgestanden, auch wenn ich an den Folgen noch lange zu tragen habe.

Loser ist man nach meiner Ansicht nur, wenn man stattdessen liegenbleibt.

Ja, wir Künstler - wir schaffen's auch mit wenig Geld

Zählt "Überlebenskünstler" auch? ;-) Aber jetzt wird mir so langsam klar, warum ich überproportional viele Künstlerinnen kennen gelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Überlebenskünstler" zählen zur Gruppe der "Lebenskünstler", die angesichts der Lebens-Gestaltung ganz klar zu den Künstlern gehören :-)

Zum Thema Auto:

Also meine Wagen sind an verschiedene Stellen der Stadt platziert, auf exclusiven abgeschlossenen Stellplätzen. Eine Maintenance-Crew kümmert sich darum. Je nach Bedarf wähle ich Kleinwagen oder Kombi, wie es mir gerade plaisiert.

"Carsharing" nennt sich das und spart reichlich Geld, wenn man in einer Großstadt wohnt :-)

Ich fühle mich wunderbar frei damit. Keine Sorgen, ob die Kiste geklaut wird, ob Kids drauf rumspringen, ob jemand das Nummerschild abschraubt, ob ich zum TÜV muss oder in die Werkstatt...

Bei einem Date neulich hat mich die Frau mit ihrem Wagen (schicker Mercedes) herumgefahren. Fand ich gut. Es geht also auch ohne Auto.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Parkplatz bin ich durch meine Kiste automatisch alpha, im Club, wo sie keiner sieht, natürlich nicht...... :drinks:

Ja komm, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Was für Weiber reißt du den auf, das du mit 43 Jahren in einem 5er einen riesen Alphastatus hast?!?

Im Übrigen muss man da auch differenzieren. Hat man NUR Auto und Bude, aber keine Familie, so ist doch klar woher die Kohle kommt. Auch hier kann man wenn überhaupt nur dumme Frauen mit sowas blenden.

Lg

Es dürfte sich auch in diesen Kreisen herumgesprochen haben, dass die meisten 5er oder ähnliche Modelle lediglich Firmenfahrzeuge, Leasingautos oder auf Rate gekauft sind und damit rein gar nichts über die finanziellen Verhältnisse aussagen. In den beiden zuletzt genannten Fällen vielleicht aber doch: wer als Nicht-Unternehmer least, kann nicht rechnen, weil es finanziell keinen Sinn macht, und bei Ratenzahlung fährt man vor allem am Anfang mit einer riesigen Verbindlichkeit und dem damit verbundenen finanziellen Risiko für die übrigen Lebensverhältnisse herum. Pleite durch Autounfall, so sieht es aus.

Zudem gibt es nichts lächerliches als Männer mit Autofetisch ("bitte nur im Schrittempo über den Feldweg, Rollsplitt könnte ja den Lack im Radkasten verkratzen") oder dicke Autos, die dann gar nicht zu den übrigen Verhältnissen passen(fahrt mal nach AT aufs Land, da steht auch gerne ein Benz vor dem halb verfallenen Siedlungshaus oder dem Sozialwohnungs-Hochhaus.

Deshalb lieber den ollen Mondeo Kombi, der mir gehört, als den 5er, der nur der Bank gehört und bei dem ich immer Angst bei jedem Kratzer haben muss, weils dann bei der Rückgabe Probleme gibt. In der Stadt braucht man eh kein Auto, und wenn, dann nur zum transportieren (=Kombi) oder für Transporte auf Langstrecke (=Kombi) oder wenn ans Ziel kein vernünftiger Zug fährt. Dann ist ein großer älterer Wagen viel bequemer als ne neue aber kleine Schüssel. Mir wäre deshalb der 7, 8 Jahre alte Audi A6 Kombi viel lieber als ein neuer Golf, für den ich am Ende noch mehr zahle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Parkplatz bin ich durch meine Kiste automatisch alpha, im Club, wo sie keiner sieht, natürlich nicht...... :drinks:

Ja komm, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Was für Weiber reißt du den auf, das du mit 43 Jahren in einem 5er einen riesen Alphastatus hast?!?

Im Übrigen muss man da auch differenzieren. Hat man NUR Auto und Bude, aber keine Familie, so ist doch klar woher die Kohle kommt. Auch hier kann man wenn überhaupt nur dumme Frauen mit sowas blenden.

Lg

Es dürfte sich auch in diesen Kreisen herumgesprochen haben, dass die meisten 5er oder ähnliche Modelle lediglich Firmenfahrzeuge, Leasingautos oder auf Rate gekauft sind und damit rein gar nichts über die finanziellen Verhältnisse aussagen.

Gibts da auch was offizielles zu? Ansonsten ist die Aussage keinen Pfifferling wert :good:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dudenhöffer hat mal gesagt: "Wenn sich einer meiner Studenten einen Neuwagen kauft, lasse ich ihn durch die nächste Prüfung fallen - denn von Automobilwirtschaft kann der keine Ahnung haben."

:huh:

Außerdem ist ab einem bestimmten Alter für uns Kerle eh viel wichtiger, dass man noch schlank, fit und körperlich jung ist und noch volle Haare hat, als dass man einen 5er oder was auch immer fährt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.