Jobben oder Studienkredit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

da ja bestimmt viele von euch studieren, interessiert mich eure Meinung dazu brennend :-)

Ich studiere jetzt seit 1 Jahr und der Bachelor wird noch 2 Jahre dauern. Ich habe ein sehr arbeitsintensives Studium zu absolvieren, bin also auch froh um ein wenig Freizeit.

Haltet ihr es sinnvoller z.B. für 200€ im Monat jobben zu gehen oder für diesen Betrag einen Studienkredit aufzunehmen . Oder sogar beides ?

Bin zZ am überlegen, was denn sinnvoller wäre...Studium in Regelstudienzeit durchziehen, aber dafür ein wenig Schulden bei der Bank oder eventuell etwas länger brauchen, dafür keine Schulden.

Enter

p.s.: ich schreibe alle Klausuren in den Semesterferien.

bearbeitet von Enter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Semesterferien gute 1000 Euro im Monat machen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller auf lange Sicht ist es auf jeden Fall, sich voll auf das Studium zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 200 Euro dazuverdienen im Monat ist nicht die Welt ud würde dich auch nicht überfordern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wovon lebst du denn? Von 200€ ja sicher nicht. ;)

Ich halte nicht zu viel von Regelstudienzeit auf Teufel komm raus, genieß lieber etwas das Studentenleben und ein Job der 200€ bringt kann jetzt ja auch nicht sehr zeitaufwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du denn? Je nach dem was du studierst, kannst du Nachhilfe geben für Schüler, da springt auch gut was bei raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, 200 kann ich an einem WE verdienen wenn ich reinklotz. kannst du also bestimmt auch. ein wochenende zu opfern und dafür schuldenfrei zu sein ist m.m. nach sehr verhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.