Längerfristige Beziehung ???

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

bin nun schon seit ner Weile in diesem Forum aktiv aber ich habe festgestellt, dass das Thema "längerfristige Beziehung" kaum Beachtung findet. Deshalb meine Frage: Ist es hier überhaupt die Philosophie eine längerfristige Beziehung anzustreben oder geht es nur darum, möglichst viele Frauen rumzukriegen bzw. etwas mit mehreren Frauen gleichzeitig zu haben ?? Klar...es ist ein "Numbers-game"... aber ich denke, dass sich irgendwann auch mal "tiefere Gefühle" für eine Frau einstellen wenn man länger mit ihr zusammen ist (oder ist das jetzt wieder AFC-Denken ?) . Oder ist es bei euch so, dass man "tiefere Gefühle" gar nicht zulässt, immer nach dem Motto "es gibt noch genug andere Frauen" ? Wie sollte man sich in einer längeren Beziehung eurer Meinung nach verhalten ?

I

Danke für gute Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchtest du aus unseren Antworten dir jetzt deine Verhaltensweise ableiten und die dann einhalten?

Ich bin der Meinung, dass du schon selber spüren wirst, was dir mehr Spass macht und ob du irgendwann mal vor der gewissen EINEN Frau stehst. Die Hauptsache ist doch, dass du dich mit dem was du tust wohl fühlst und du nicht nach irgendwelchen pickup-Regeln lebst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @ all,

bin nun schon seit ner Weile in diesem Forum aktiv aber ich habe festgestellt, dass das Thema "längerfristige Beziehung" kaum Beachtung findet. Deshalb meine Frage: Ist es hier überhaupt die Philosophie eine längerfristige Beziehung anzustreben oder geht es nur darum, möglichst viele Frauen rumzukriegen bzw. etwas mit mehreren Frauen gleichzeitig zu haben ?? Klar...es ist ein "Numbers-game"... aber ich denke, dass sich irgendwann auch mal "tiefere Gefühle" für eine Frau einstellen wenn man länger mit ihr zusammen ist (oder ist das jetzt wieder AFC-Denken ?) . Oder ist es bei euch so, dass man "tiefere Gefühle" gar nicht zulässt, immer nach dem Motto "es gibt noch genug andere Frauen" ? Wie sollte man sich in einer längeren Beziehung eurer Meinung nach verhalten ?

I

hALLO JayjayT,

Dies ist kein Beziehungsforum - solche Foren gibt es zuhauf an anderer Stelle. Hier geht es darum, die Probleme, die mit dem anderen Geschlecht bei der Kontaktaufnahme bzw. davor (Ängste, mangelndes Selbstbewusstsein etc.) entstehen, anzugehen.

Ich bin der Meinung, dass man erst dann, wenn man diese im Griff hat, wirklich reif ist für Mrs. Right - vorher hat man einfach zu viel Angst, sich einer starken Frau zu stellen - und greift intuitiv zu kleinen Nummern, um sich davon abzulenken.

Was wir hier tun können, ist an uns selbst zu arbeiten und uns gegenseitig darin zu unterstützen, den Mut zu finden, direkt und offensiv auf sexuell attraktive Frauen zu zu gehen - ob dann eine längere Beziehung draus wird, oder es bei vielen ONSs bleibt, ist jedem selbst überlassen, je nachdem wie viel Nähe man braucht, wieviel Abwechslung oder what ever.

Auch wird der eine oder andere die Erfahrung gemacht haben, dass es nicht so leicht ist, eine allseits begehrte Frau lange zu halten.

Ich denke, bis hierher haben einige von uns erst Mal genug zu tun.

Und ich bin sicher, dass wir hier der Durchschnittsbevölkerung einiges voraus haben - man muss sich ja nur mal in Beziehungsforen umsehen, wo es vor jämmerlicher AFC-Scheiße nur so wimmelt.

Es ist ja auch so, dass man mit einem starken Selbstbewusstsein und einer klaren Definition von seiner Rolle als Mann viel stärker in eine Beziehung geht als ein Würstchen, das froh ist, endlich mal rangelassen zu werden und das auf ein ängstliches Weibchen trifft, das sich mords was drauf einbildet, jetzt immer ins Kino eingeladen zu werden oder irgendwelche anderen Defizite kompensieren kann.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Pre-Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hALLO JayjayT,

Dies ist kein Beziehungsforum - solche Foren gibt es zuhauf an anderer Stelle. Hier geht es darum, die Probleme, die mit dem anderen Geschlecht bei der Kontaktaufnahme bzw. davor (Ängste, mangelndes Selbstbewusstsein etc.) entstehen, anzugehen.

Ich bin der Meinung, dass man erst dann, wenn man diese im Griff hat, wirklich reif ist für Mrs. Right - vorher hat man einfach zu viel Angst, sich einer starken Frau zu stellen - und greift intuitiv zu kleinen Nummern, um sich davon abzulenken.

Was wir hier tun können, ist an uns selbst zu arbeiten und uns gegenseitig darin zu unterstützen, den Mut zu finden, direkt und offensiv auf sexuell attraktive Frauen zu zu gehen - ob dann eine längere Beziehung draus wird, oder es bei vielen ONSs bleibt, ist jedem selbst überlassen, je nachdem wie viel Nähe man braucht, wieviel Abwechslung oder what ever.

Auch wird der eine oder andere die Erfahrung gemacht haben, dass es nicht so leicht ist, eine allseits begehrte Frau lange zu halten.

Ich denke, bis hierher haben einige von uns erst Mal genug zu tun.

Und ich bin sicher, dass wir hier der Durchschnittsbevölkerung einiges voraus haben - man muss sich ja nur mal in Beziehungsforen umsehen, wo es vor jämmerlicher AFC-Scheiße nur so wimmelt.

Es ist ja auch so, dass man mit einem starken Selbstbewusstsein und einer klaren Definition von seiner Rolle als Mann viel stärker in eine Beziehung geht als ein Würstchen, das froh ist, endlich mal rangelassen zu werden und das auf ein ängstliches Weibchen trifft, das sich mords was drauf einbildet, jetzt immer ins Kino eingeladen zu werden oder irgendwelche anderen Defizite kompensieren kann.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Pre-Ex

Danke für die gute Antwort. Du hast einen Großteil meiner Fragen gut beantwortet. Allerdings hab ich noch folgendes Problem: Du hast geschrieben, dass der Mann viel stärker in eine Beziehung geht. Wenn man jetzt länger in einer Beziehung ist, könnt ich mir vorstellen, dass man recht leicht wieder in die AFC-Schiene reinrutscht und nicht mehr den "coolen" PUA aufrecht erhalten kann. Grund: Frauen sind teilweise ziemlich geschickt und ehe man sich versieht, haben sie einen um den Finger gewickelt. Da gibt es schon ziemlich raffinierte Biester. Ich denke, dass man dies nicht unterschätzen sollte. Es sind "unterschwellige" Shit-Tests, die sie vielleicht in Momenten, in denen man glücklich ist, ansetzen und so den Mann nach und nach zermürben. Man darf sich bei einer Top-Frau wirklich keine Schwächen erlauben...denn ruckzuck findet so eine Frau dich unattraktiv und serviert dich ab... hat ja noch 5 andere an jeder Hand. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur zu gut. Das ist wieder das Problem mit dem "Halten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen sind teilweise ziemlich geschickt und ehe man sich versieht, haben sie einen um den Finger gewickelt. Da gibt es schon ziemlich raffinierte Biester. Ich denke, dass man dies nicht unterschätzen sollte. Es sind "unterschwellige" Shit-Tests, die sie vielleicht in Momenten, in denen man glücklich ist, ansetzen und so den Mann nach und nach zermürben. Man darf sich bei einer Top-Frau wirklich keine Schwächen erlauben...denn ruckzuck findet so eine Frau dich unattraktiv und serviert dich ab... hat ja noch 5 andere an jeder Hand. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur zu gut. Das ist wieder das Problem mit dem "Halten".

Ich habe in meinen längeren Beziehungen eigentlich nie Probleme mit Shit-Tests gehabt, das war, wenn überhaupt, nur am Anfang. Nach einer Weile fressen mir die Weiber meistens aus der Hand (warum auch immer). Und ich kann mir meistens auch ne Menge rausnehmen - habe schon einen leichten Hang zum Machismo.

Das mag aber auch an den Weibern liegen, die ich mir rausgesucht habe, vielleicht waren es einfach nicht so starke "Herausforderungen"...

Darum:

Hast du konkrete Beispiele? - Würde mich mal interessieren, was da so gelaufen ist!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt gedacht, PU ist nur so bis zum fclose bzw. früher richtig anwendbar. Weil wenn ich eine Frau liebe, die auch mich liebt, kann ich doch auch den Schwachen spielen und ihr einen ausgeben, sie durch die Gegend kutschieren usw.? Wenn da tiefere Gefühle im Spiel sind muss ich doch nicht an Pattern und Kino denken, um sie zu "halten", oder? Vielleicht allenfals um uns eine schöne Zeit zu bescheren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hätte jetzt gedacht, PU ist nur so bis zum fclose bzw. früher richtig anwendbar. Weil wenn ich eine Frau liebe, die auch mich liebt, kann ich doch auch den Schwachen spielen und ihr einen ausgeben, sie durch die Gegend kutschieren usw.? Wenn da tiefere Gefühle im Spiel sind muss ich doch nicht an Pattern und Kino denken, um sie zu "halten", oder? Vielleicht allenfals um uns eine schöne Zeit zu bescheren?

Ja klar, in einer festen Beziehung kannst du ihr natürlich auch einen Gefallen tun - der große Unterschied ist: Sie ist deine *Freundin* - du kannst ihr vertrauen und meistens sicher sein, dass sie deine Investitionen nicht ausnutzt, bzw. dass du etwas zurück bekommst, wenn du etwas gibst. Das hat nichts zu tun, mit "den Schwachen spielen".

Es ist sogar völlig ok, seiner Freundin Komplimente bez. ihres Aussehens zu machen (das gilt für alle Frauen, mit der man ins Bett geht, wenn man die Komplimente sensibel und richtig macht, freuen sie sich sehr drüber!) Das Kompliment-Verbot gilt ja nur, wenn du es als Mittel einsetzt, um etwas zu bekommen (einen Kuss etc). Das merken sie meist recht schnell und das törnt sie gewaltig ab.

In einer Beziehung herrschen ganz andere Regeln als beim Kennen lernen!

Klar - pattern und kino fallen natürlich alles weg, du solltest als ihr boy-friend inzwischen wissen, wie du sie am besten verführst bzw. das von ihr bekommst , was du willst!

Ich finde, man merkt, ob sich eine Frau in einer Beziehugn gut fühlt, und wenn sie zufrieden oder glücklich ist, muss man sich auch keine Sorgen machen, sie zu verlieren. Auch wenn sie viele andere Verehrer hat.

Gruß

Pre-Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darum:

Hast du konkrete Beispiele? - Würde mich mal interessieren, was da so gelaufen ist!

Okay...dann schreibe ich mal mein krassestes Beispiel. Es hat sich wirklich so zugetragen: Ein Mann, Diplom-Informatiker, gutaussehend, fit, selbstbewusst, guter Job in ner angesehenen IT-Firma. Er lernt eine Frau kennen , sieht ziemlich gut aus. Verliebt sich in sie, denkt dass er das perfekte Glück gefunden hat. Die beiden ziehen zusammen, kriegen Kinder. Zuerst einen Jungen, dann Zwillinge. Alle gesund und putzmunter. Sie heiraten, bauen ein Haus. Der Mann arbeitet, bringt das Geld nach Hause und die Frau ist zu Hause und passt auf die Kinder auf. Aber als das Haus fertig war, eröffnet ihm die Frau, dass sie sich von ihm trennen will. Sie hat 'nen anderen. Aber den anderen hat sie nicht erst seit kurzem, sondern schon während der ganzen Beziehung was sie ihm dann eröffnet. Sie sagt ihm, dass er das neu gebaute Haus verlassen soll und sich schonmal freuen kann, dass er Unterhalt zahlen darf. Der Mann fliegt aus allen Wolken und will natürlich wissen, ob er der Vater der Kinder ist. Per Gericht kann er den Vaterschaftstest durchbringen. Es stellt sich heraus, dass der Sohn von ihm ist aber die Zwillinge nicht. Jetzt muss er trotzdem noch für den Sohn Unterhalt zahlen. Wie's mit dem Haus aussieht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hat die den armen Kerl systematisch um den Finger gewickelt, ihm Sicherheit in der Beziehung(=Kinder, Hochzeit) vorgegaukelt und ihn zum günstigsten Zeitpunkt abserviert!

Darüber hinaus habe ich noch mehr Beispiele...falls es jemand interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt doch immer drauf an, was man unter längerfristiger Beziehung versteht.

Trotzdem ist es in einer solchen auch wichtig, der Alpha zu sein und zu bleiben (und kein AFC), weil auch wenn du mit einer Frau 5 Jahre zusammen bist, kann sie mit der Zeit erkennen, dass du doch keine Eier hast und dann bist du weg.

Hört sich jetzt an wie ein Rezept von Doppelherz: PickUp ist bis ins hohe Alter hinein möglich, solange man noch entsprechende Targets findet, udn ich bin überzeugt, PUAs sind die besseren Männer für eine Frau.

Denkt mal ihr kommt von einem klasse Field-Tag heim, habt 10 Nummerm abkassiert (kein KC oder FC, ihr seid eurer Frau treu geblieben), wie fühlt ihr euch da? Merkt ihr auch, dass eure ganze Aura besser ist und ihr auch von eurer Freundin vielleicht ein bisschen bewundert werdet, und sie weiß nicht mal warum?

Und genau deshalb ist PickUp auch für längerfristige Beziehungen gut und wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist eher der Ausnahmefall. Die Frau war einfach geil drauf, nen Typen zu haben der Kohle hat und ihr das gibt, was der andere wahrscheinlich nicht hat. Somit hat sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Außerdem ist es arg komisch, wenn die ewig zusammen sind und er es als Typ nicht merkt. Frauen entwickeln grundsätzlich in solchen Situationen ein schlechtes Gewissen, d.h. sie versuchen sich auf irgendeine Art und Weise zu rechtfertigen, egal ob sie ihn liebt oder nicht. Und wenn man sowas nich bemerkt, sorry, dann bemerkt man den Rest wahrscheinlich auch nicht.

Also, das sind Ausnahemfälle. In der Regel geht es darum, dass du die Schuhe in der Beziehung an hast und dich dabei gut fühlst. Sobald du etwas tust, was dir und auch ihr nicht gefällt, machst du etwas falsch und musst dein Verhaltensmuster überarbeiten. Wichtig ist einfach den Überblick zu behalten was abgeht und zu sagen wo's langgeht. Das mögen und wollen Frauen. Die Weicheier haben ausgelebt. Das ist auch der Grund, warum die meisten Machos so geile Tussen haben!

Nochwas zum Thema und zu deinem Gedankengang, Beta-Player. Ich kann ganz gut nachvollziehen wie deine Gedanken entstanden sind und wie dein Gedankengang war. Versuch den Fehler zu finden und dir darüber klar zu werden, dass es kein Fehler ist! Weil, wenn du so anfängst zu playen, dann machst du es mit einem schlechten Gewissen -> du wirst keine Erfolge haben -> PU macht dir kein Spaß mehr -> Du wirst von RAFC zum AFC und vom AFC zum Stubenhocker!

Klar is das überspitzt, aber denk mal drüber nach!

Keep on Playin' !! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, ist jetzt nicht so, dass ich in ner festen Beziehung wäre. Mein Gedankengang war halt auch, dass man die Frau ja nicht mehr mit Pattern bei der Stange halten "muss", da sie einen ja sowieso liebt. Natürlich kann das dann auch ein erotischer Faktor sein, muss aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe = Sex nur mit Einer? Irgendwie kann ich dann auf Liebe auch verzichten, da bin ich doch lieber LJBF für viele.

Tiefere Gefühle - manchmal denk ich Frauen berührt dieser unvergessliche Augenblick mit diesem wahnsinnig-aufregenden Franzosen, der sie in Guatemala genagelt hat, weitaus tiefer als die Jahre mit Freund Blahfuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es kommt doch immer drauf an, was man unter längerfristiger Beziehung versteht.

Trotzdem ist es in einer solchen auch wichtig, der Alpha zu sein und zu bleiben (und kein AFC), weil auch wenn du mit einer Frau 5 Jahre zusammen bist, kann sie mit der Zeit erkennen, dass du doch keine Eier hast und dann bist du weg.

Hört sich jetzt an wie ein Rezept von Doppelherz: PickUp ist bis ins hohe Alter hinein möglich, solange man noch entsprechende Targets findet, udn ich bin überzeugt, PUAs sind die besseren Männer für eine Frau.

Denkt mal ihr kommt von einem klasse Field-Tag heim, habt 10 Nummerm abkassiert (kein KC oder FC, ihr seid eurer Frau treu geblieben), wie fühlt ihr euch da? Merkt ihr auch, dass eure ganze Aura besser ist und ihr auch von eurer Freundin vielleicht ein bisschen bewundert werdet, und sie weiß nicht mal warum?

Und genau deshalb ist PickUp auch für längerfristige Beziehungen gut und wichtig!

Ich denke da hast du im Grunde genommen Recht. Jedenfalls ist es das, was ich in meinen Beziehungen bis jetzt immer (im Nachhinein) festgestellt habe. Sobald du einer Frau hinterher läufst (ich meine jetzt nicht ihr ab und an mal einen Gefallen zu tun, sondern bei den wichtigen Entscheidungen, die man zusammen trifft immer ein "Wenn es für dich ok ist", etc. dran zu hängen) ist sie nach einiger Zeit weg. Das krasse ist, sie kann es sich meistens selbst nicht so genau erklären, warum sie einen nicht mehr will, denn immer wenn sie mit ihren Freundinnen über einen redet, merkt sie, wie gut es ihr eigentlich geht. Die Frau wird dann so Dinge wie "Manchmal denke ich, du hättest etwas viel Besseres als mich verdient" sagen, aber es überhaupt nicht als Unterordnung meinen :ph34r:

Daraus resultiert dann meistens, dass sie sich nach der Trennung tagelang fragt, ob es das richtige war und ihr Verstand ihr eigentlich sagt: "Nein, das war es nicht. Er ist doch eigentlich so perfekt." Nur irgendwie kommen die Gefühle nicht zurück.

Und was heißt das alles nun? David DeAngelo hat Recht. Women don't make sense...

Genau deswegen ist es auch so schwer, nicht wieder in alte AFC Dinge zurückzufallen, weil es eigentlich keinen Sinn macht...

Aber verstehe ich dich richtig, wenn du sagst, du gehst trotz Beziehung noch raus und holst dir Nummern? Das finde ich nämlich dann etwas zu weit. Für mich hat eine Beziehung immer etwas mit Respekt zu tun und wenn ich mir trotz Beziehung noch Nummern holen würde, glaube ich nicht, dass ich noch viel Respekt für meine Freundin empfinden würde. Habe allerdings auch keine Erfahrungen damit. Deshalb frage ich. Machst du das für dein Ego? Würdest du es auch ok finden, wenn deine Freundin ihre Nummer jemandem rausgibt?

Das wärs erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Würdest du es auch ok finden, wenn deine Freundin ihre Nummer jemandem rausgibt?

Warum fändest du das nicht gut? Sind wir ins Mittelalter zurückgefallen? :ph34r:

Meiner Meinung nach ist alles ok, wenn es unter den Partnern abgesprochen ist, ob das nun Nummern holen von anderen Frauen, flirten mit anderen Frauen oder Sex mit anderen Frauen ist.

Ich finde Typen echt schlimm, die ihrer Freundin Umgang mit anderen Männern verbieten oder sonstwie versuchen darauf Einfluss zu nehmen. Das sind dann meist die, die permanent eifersüchtig sind und notorische Angst haben, dass ihre Freundin fremdgeht. SOCIETY BULLSHIT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist aber auch wichtig, dass es sich die waage hält!

Wenn du zu viel durchlässt, kommst du auch nicht deiner Rolle als Mann gerecht und sie verliert attraction - das ist sicher nicht das gelbe vom Ei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
es ist aber auch wichtig, dass es sich die waage hält!

Wenn du zu viel durchlässt, kommst du auch nicht deiner Rolle als Mann gerecht und sie verliert attraction - das ist sicher nicht das gelbe vom Ei...

Tjojo, schon klar. Meine nur, dass was du dir selbst erlaubst, muss für sie auch erlaubt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würdest du es auch ok finden, wenn deine Freundin ihre Nummer jemandem rausgibt?

Warum fändest du das nicht gut? Sind wir ins Mittelalter zurückgefallen? :ph34r:

Nein, da hast du mich falsch verstanden/interpretiert. Die Sache ist die: Ich lege bei meiner Freundin immer so ungefähr meine eigenen Werte und Maßstäbe an (jedenfalls versuche ich das) und wenn ich unterwegs wäre um mir Nummern zu holen, dann wäre der Grund wohl, dass ich nicht mehr mit der Beziehung zufrieden wäre. Sonst würde ich es wohl nicht machen (war allerdings auch noch AFC in meinen Beziehungen... Vielleicht ändert sich das ja in meiner nächsten Beziehung und ich bin trotz LTR dauernd sargen... Glaube ich zwar nicht, aber mal sehen).

Aus diesem Grund würde ich mir auch Gedanken machen, wenn meine Freundin anderen ihre Nummer gibt, bei denen klar ist, dass sie sie abschleppen wollen.

Meiner Meinung nach ist alles ok, wenn es unter den Partnern abgesprochen ist, ob das nun Nummern holen von anderen Frauen, flirten mit anderen Frauen oder Sex mit anderen Frauen ist.
Dann ist es natürlich klar. Ohne Frage. Aber das ist für mich dann auch keine "echte" Beziehung, sondern mehr ne FB. Wenn ich ne Frau wirklich liebe und sie mit nem anderen schläft/schlafen will, ist es aus und fertig. Nenn mich altmodisch, wenn du meinst, dass sei nur der Druck der Gesellschaft.
Tjojo, schon klar. Meine nur, dass was du dir selbst erlaubst, muss für sie auch erlaubt sein ;)

Ok, da warst du schneller und hast es selbst gesagt. Also wie ich schon schrieb. Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann ist es natürlich klar. Ohne Frage. Aber das ist für mich dann auch keine "echte" Beziehung, sondern mehr ne FB. Wenn ich ne Frau wirklich liebe und sie mit nem anderen schläft/schlafen will, ist es aus und fertig. Nenn mich altmodisch, wenn du meinst, dass sei nur der Druck der Gesellschaft.

Gut, ich verstehe dich schon. Allerdings besteht wohl schon ein Unterschied zwischen FB und "offener Beziehung". Da muss ich dir widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gut, ich verstehe dich schon. Allerdings besteht wohl schon ein Unterschied zwischen FB und "offener Beziehung". Da muss ich dir widersprechen.

Hmm, ich denke das ist Ansichts- bzw. Einstellungssache und damit für jeden anders. Für dich mag es da einen Unterschied geben, für mich nicht. Aber kannst mir gern erklären, worin für dich der Unterschied liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Hmm, ich denke das ist Ansichts- bzw. Einstellungssache und damit für jeden anders. Für dich mag es da einen Unterschied geben, für mich nicht. Aber kannst mir gern erklären, worin für dich der Unterschied liegt.

Sehe es genauso, wie DerTyp ;)

Nur, dass du bei einer offenen Beziehung offiziell mit jemanden zusammen bist. Fickbeziehungen sind inoffiziell. Trotzdem behandle ich meine FBs wie eine feste Freundin - wie bei einer (offenen) Beziehung. Mit dem Unterschied, dass ich sie früher abschiesse.

Matty, wie siehst du es?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde vielmehr interessieren, wie man am besten dafür sorgt, daß eine FB auch eine FB bleibt. Bei meiner jetzigen "offenen Beziehung" war eigentlich von vorneherein klar, daß keine gegenseitige Liebe besteht, und ich habe nie einen hehl daraus gemacht, daß es mir hauptsächlich um den Sex und weniger um tiefere Gefühle geht. Und wenn sie ein Problem damit hat will ich, daß es beendet wird.

Trotzdem seh ich langsam Tendenzen, daß sie eventuell mehr will:

- Da kam mal ein Wortwechsel vor wie

Sie: Hast du mich lieb?

Ich: Jo, schon.

Sie: Ganz doll?

Ich: Öhmm ... auf gewisse Weise schon.

(Ich denke die diplomatische Antwort hat sie kapiert

- Ihr wäre Monogamie am liebsten, wenn sie da auch etwas schwammig ist

Sie: Was würdest du machen, wenn du einen ONS haben könntest?

Ich: Wenn das tatsächlich mal vorkommen sollte werd ich dich anrufen und dir die Dame geben.

In der Situation will ich folgendermassen gegensteuern:

- Meistens c&f bleiben

- Das Verhältnis der Treffen mit Sex / ohne Sex soll nicht schlechter als 50:50 werden.

Also Treffen, bei denen kein Sex absehbar ist reduzieren, bzw. sich allg. rarer machen. Insg. 3x pro Woche ist eigentlich schon zuviel

- Sich auf die PUA-Grundsätze besinnen

Aber wo verläuft nach eurer Erfahrung die kritische Grenze? Wie gesagt ist "geregelter Sex" momentan für mich das wichtigste. Weil ich auch gerade wenig Zeit zB fürs sargen habe. Deswegen bin ich bei Themen wie monogamie jetzt nicht konsequenter, da sich das "Problem" eines lays in näherer Zukunft wahrscheinlich eh nicht stellt. Bin ich da schon wieder zu AFC eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.