Offene Beziehung eingehen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen wurde ich damit konfrontiert wie meine Freundin mir sagte das ihr der Sex zwischen uns zu wenig sei. Das wusste ich aber schon vorher und hatten oft darüber gesprochen was wir ändern können. Zugegeben ja ich bin ein Sexmuffel:) Ein Mal am Tag reicht mir völlig.

Sie fragte mich ob das ok wäre wenn sie mit anderen kerlen schlafen dürfe um somit den fehlenden Sex zu bekommen. Unser Sex ist super und wir genießen ihn beide sehr. Nur sagte ich dass das für beide gelten sollte also gleiches Recht für alle. Sie dachte doch tatsächlich es wäre in Ordnung wenn nur sie fremdficken darf!

So geht das nicht Mädel. Entweder darf ich auch mit anderen Frauen Sex haben oder wir machen Schluss. Wir fingen an über das Thema offene Beziehung zu sprechen und über gewisse Regeln die gelten sollten. Nach recht kurzer Zeit fing sie an zu weinen und sagte das sie das doch nicht will. Sie kann sich das nicht vorstellen wenn ich mit anderen Frauen ins Bett gehe. Ich erklärte ihr das sie meine Königin ist und das sich nicht ändern wird wenn ich mit anderen Frauen schlafe. Ich liebe nur sie und keine andere. Es ist halt nur Sex. Sie stimmte mir zu das die Herzenstreue überwiegt als der sexuellen. Jedoch möchte sie das doch nicht und wir vergaßen die Sache.

Ich schlug ihr einen Swinger Club vor das sie aber auch nicht möchte. Mittlerweile ficke ich sie richtig durch und ihr gefällts nur schlaucht das nach der zeit und ich habe das gefühl das sie danach nur noch mehr will^^ Ich will das meine Freundin glücklich ist und unsere Beziehung weiterhin so schön bleibt. Aber die Tatsache das sie mehr Sex möchte und keine offene Beziehung eingehen will gefällt mir nicht. Sie verzichtet darauf nur weil sie nicht will das ich mit anderen Frauen schlafe.

Ich muss sagen das Thema polygame Beziehung reizt mich doch etwas. Wisst ihr ich stehe kurz davor eine komplett neue Erfahrung zu erleben nämlich nicht immer nur monogame Beziehung zu führen sondern auch mal eine wo Fremdficken erlaubt ist bei beidseitiger Zustimmung.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und meine Freundin 21 Jahre und sind 20 Monate zusammen. Wer weiss ob ich überhaupt nochmal so eine Chance bekomme?

Kennt jemand so eine Situation und wenn ja wir seid ihr verblieben?

Gruß White

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denkst nur du, dass der Sex zwischen euch gut ist?!

Naja, denk mal drüber nach.

Also ich hatte ein ähnliches Problem. :-D Sie fragte mich nach einer offenen Beziehung, die ich erst ablehnte. Nach und nach entwickelte sich bei mir der Gedanke, "Hey, warum nicht?"...Dann hab ich sie nochmal darauf angesprochen und nur allein der Gedanke, ich hätte was mit anderen Frauen bewog sie dazu nun die Geschichte mit "offener Beziehung" ganz zu vergessen.

Noch so eine Chance? :-D Klar, wieso nicht? Du musst dir jetzt selbst aussuchen, was dir wichtiger ist? Eine "polygame Beziehung" oder "sie (monogame Beziehung)". :D

Wir sind momentan daran geblieben, dass wir ne "monogame Beziehung" führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich weiß nicht......ich kenne einen krassen Fall, da hat es harmlos mit offener Beziehung angefangen, später 3er und 4er mit Partnertausch. Irgendwie kam die Dame immer mehr auf den Geschmack und wurde so richtig versaut und wollte sich auch mal eben 6 Kerle alleine einladen.....spätestens da wäre es dann bei mir vorbei.

Ich habe selber zur Zeit eine harmlose offene Beziehung. Aber erst kurze Zeit. Kann sowas überhaupt lange Zeit gut gehen? Gibt es richtige langjährige offene Beziehungen? Meine Beziehung (knapp 9 jahre und 6 jahre) waren monogam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber: Wenn du jetzt schon ein Sexmuffel bist, warum kannst du dann selbtbewusst sagen, dass du mit anderen Frauen schlafen wirst? Du sagst doch selbt, dir reicht der Sex mit deiner Freundin. Wie willst du bei deinem Sexdrive denn überhaupt noch Lust auf andere haben? Das versteh ich irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid, aber: Wenn du jetzt schon ein Sexmuffel bist, warum kannst du dann selbtbewusst sagen, dass du mit anderen Frauen schlafen wirst? Du sagst doch selbt, dir reicht der Sex mit deiner Freundin. Wie willst du bei deinem Sexdrive denn überhaupt noch Lust auf andere haben? Das versteh ich irgendwie nicht.

Es geht mir nur darum dass wenn sie mit anderen Männern ins Bett gehen darf, darf ich das auch ist ja wohl logisch. Oder willst du nur deiner Freundin die Erlaubnis geben und du sitzt auf dem trockenen? Hat nichts mit meinem Sexdrive zu tun.

Und ich denke nicht das unser Sex gut ist denn er ist gut. Wenn meine Freundin mich anlügen sollte und ich merke was gespielt ist und was nicht dann darf sie gehen.

Ich muss darüber nochmal nachdenken aber für uns ist erstmal klar das es so bleibt wie es war. Es eilt ja nichts.

Ich danke euch für euer teilhaben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dadurch aber nicht glaubhaft. Verstehst du das? Wenn du etwas ankündigst, musst du auch in der Lage sein, das durchzuziehen. Ein "theoretisches Recht" auf andere Frauen kann nur dann wirken, wenn deine Freundin weiß, dass du das auch in Anspruch nehmen wirst. So wie du das schilderst, kommt es eher wie ein möglicher Racheakt rüber, wenn sie mit anderen ins Bett gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie fragte mich ob das ok wäre wenn sie mit anderen kerlen schlafen dürfe um somit den fehlenden Sex zu bekommen.

Ich frage mich gerade, ob das nicht einfach nur ein Shittest war. ;-)

Auf jeden Fall richtig reagiert......

Sie stimmte mir zu das die Herzenstreue überwiegt als der sexuellen. Jedoch möchte sie das doch nicht und wir vergaßen die Sache.
bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie fragte mich ob das ok wäre wenn sie mit anderen kerlen schlafen dürfe um somit den fehlenden Sex zu bekommen.

Ich frage mich gerade, ob das nicht einfach nur ein Shittest war. ;-)

Auf jeden Fall richtig reagiert......

Sie stimmte mir zu das die Herzenstreue überwiegt als der sexuellen. Jedoch möchte sie das doch nicht und wir vergaßen die Sache.

Ganz klar Shittest!

Heute bei "Wo ist der Fehler im Bild":

Sie: "Ich fick jetzt andere"

Du: "Ok."

Sie:"Och doch lieber nicht"

Du: "Ok."

Sie:"Du fickst keine Anderen"

Du: "Ok."

Ich persönlich würde sie darauf erstmal festnageln. Allein nur damit sie nicht andauernd wieder mit so einer Scheiße kommt. Das sollte sie lernen. Rumbrüllen und dann revidieren gibt's nicht.

Und wie wär's, wenn Du selber mal über Deinen Schwanz entscheidest?? Macht Laune.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offene Beziehungen können funktionieren, auch über einen längeren Zeitraum,

und sie können sogar eine große Bereicherung für die Beziehung an sich sein,

solange beiden Partnern bewusst ist, dass der andere die absolute Nr. 1 ist, und man ihm das auch

immer wieder zeigt.

Wichtig ist auch, dass man Regeln aufstellt, die auch wirklich eingehalten werden müssen!

(z.B.: kein "Fremdficken" ohne Kondom)

Die Konstellation: "Ich darf zwar mit anderen ins Bett aber Du nicht" ist meiner Erfahrung nach hingegen nicht möglich

und darüber hinaus auch extrem egoistisch.

lg,

BuD

bearbeitet von BlitzundDonner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig ist auch, dass man Regeln aufstellt, die auch wirklich eingehalten werden müssen!

(z.B.: kein "Fremdficken" ohne Kondom)

Kondom sollte klar sein. Was für Regeln werden normalerweise aufgestellt? Freunde sind tabu? Höchstens 1x im Monat? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Regeln, die aufgestellt werden, macht jedes Paar für sich, daher kann ich da schlecht eine allgemein gültige Richtlinie aufstellen, die für alle offenen Beziehungen gleichermaßen gilt.

In meiner Beziehung hatten wir aber z.B. die folgenden Regeln:

- nur mit Kondom

- nur mit Partnern, die ein gewisses Niveau haben

- den Freund / die Freundin nicht wegen eines "Nebenficks" vernachlässigen

- absolute Ehrlichkeit

- es muss allen Beteiligten klar sein, dass die 3. Person niemals den gleichen Stellenwert einnehmen wird, den die beiden Partner ineinander sehen; gilt auch - aber nicht nur - bei 3ern.

- der eigene Partner darf niemals das Gefühl haben, dass er selbst nicht "gut genug" ist, und man sich darum ab und zu anderweitig orientiert;

- Vetorecht

lg,

BuD

bearbeitet von BlitzundDonner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe deinen ersten Beitrag so verstanden:

Freundin sagt sie will auch andere ficken.

Du sagst ja ok, aber dann will ich auch das Recht haben.

Sie sagt nein kriechste nicht das könne sie nicht verkraften, also lassen wir das ganze.

Du sagst ja ok, alles klaro, wie du willst.

Resüme:

Erfolgreich durchgefallen, sie entwirft das Regelwerk eurer Beziehung.

Swinger Clubs sind übrigens nichts anderes als ekelhafte Gangbang Parties mit fetten Männern und ein paar bezahlten Frauen.

Du könntest ihr ja vorschlagen sich mal ein paar schöne neue Strümpfe zu kaufen, dir nen Striptease hinlegen oder "Fang den Schwanz" mit ihrem Mund zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist dadurch aber nicht glaubhaft. Verstehst du das? Wenn du etwas ankündigst, musst du auch in der Lage sein, das durchzuziehen. Ein "theoretisches Recht" auf andere Frauen kann nur dann wirken, wenn deine Freundin weiß, dass du das auch in Anspruch nehmen wirst. So wie du das schilderst, kommt es eher wie ein möglicher Racheakt rüber, wenn sie mit anderen ins Bett gehen würde.

Das hier deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich war nicht dazu in der Lage. Meine Ex wusste das auch. :-(

die Regeln, die aufgestellt werden, macht jedes Paar für sich, daher kann ich da schlecht eine allgemein gültige Richtlinie aufstellen, die für alle offenen Beziehungen gleichermaßen gilt.

In meiner Beziehung hatten wir aber z.B. die folgenden Regeln:

- nur mit Kondom

- nur mit Partnern, die ein gewisses Niveau haben

- den Freund / die Freundin nicht wegen eines "Nebenficks" vernachlässigen

- absolute Ehrlichkeit

- es muss allen Beteiligten klar sein, dass die 3. Person niemals den gleichen Stellenwert einnehmen wird, den die beiden Partner ineinander sehen; gilt auch - aber nicht nur - bei 3ern.

- der eigene Partner darf niemals das Gefühl haben, dass er selbst nicht "gut genug" ist, und man sich darum ab und zu anderweitig orientiert;

- Vetorecht

lg,

BuD

Hier als ernstgemeinter Tipp , sobald Regeländerungen verlangt werden oder Regeln übertreten werden weil...(unfair,schönes Wetter, xbeliebiger plausibel "klingender" Grund) nimm die Beine in die Hand und lauf.

Sei nicht naiv , ich hab viele viele Fehler gemacht als ich meine Beziehung geöffnet hab , als Resultat war ich bald wieder Solo und sie 3 Wochen später (bis Heute) mit dem einzigen Zusammen für den sie die Rechte einer

offenen Beziehung genutzt hat. Und ohne die Öffnung wären wir laut ihr noch zusammen.(Ich glaubs nicht :p ) Versteht mich nicht falsch dass funktioniert durchaus. Der Schritt sollte nur gut überlegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du ja weniger Sex möchtest und sie unbefriedigt ist. Deshalb möchte sie Sex mit anderen Männern. Da du aber sowieso selten Sex möchtest, muss sie sich nun fragen, wieso du dann Lust auf Sex mit einer anderen Frau hast, aber bei ihr oft keine Lust auf Sex hast.

Eine offene Beziehung würde bei euch die Probleme wahrscheinlich nicht lösen, sondern schlimmer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der TE hat richtig reagiert. Die Regeln hat nicht sie aufgestellt, sondern er: Wenn du fremdficken willst, nehm ich mir das selbe Recht. Wenn du bereit bist darauf zu verzichten, kann ich das auch. Da wurde ihm nichts aufgezwängt, also hört doch auf!

Und an alle die, die meinen der TE sei nicht glaubhaft, lest auch noch mal was über den Coolidge-Effekt. Die Abwechslung könnte für seine Libido also sogar förderlich sein - wobei 1x pro Tag schon eine ganz gute Quote ist ;)

Zusammenfassend: Alles richtig gemacht! Der Spiess wurde rechtzeitig umgedreht.

Ich würde es aber vermeiden, sie auf eine poly-Beziehung zu drängen, das könnte sie durchaus überfordern. Und dich wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.