[Beratung] evil_r0ckz

430 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich zitiere mal:

"Jemand, der seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, nicht tanzen kann, sich umständlich bewegt und ungelenkig, unsportlich und tollpatschig ist. In der Regel hat man immer einen Körperklaus im Sportkurs im Fitness Studio, der sich konsequent in die andere Richtung als der Rest der Gruppe bewegt, rechts und links nicht koordiniert bekommt und Bewegungsabläufe durch fehlendes Körpergefühl nicht nachmachen kann."

So extrem ist es nicht, tanzen kann ich meiner Ansicht nach sogar ziemlich gut, bin aber eben manchmal ziemlich tollpatschig bzw sieht es einfach lustig aus wenn ich mich bewege :-D Kein Plan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Steht mal was neues größeres an.

Anzugkauf für die Abifeier.

Ich leg mal meinen Plan etwa dar:

Anzug von Suitsupply, dürfte n gutes P/L - Verhälltniss haben.

Die erste Frage ist da nur: Hinfahren (ist ja in Düsseldorf) oder bestellen? Bin halt auch schon etwas spät dran. Abifeier ist am 23.06

Ansonsten is Anzugtechnisch wohl alles soweit geritzt. Dunkelblau, fallendes Revers, hätte gerne 2 Rückenschlitze. Rest ist wohl eher nebensächlich, könnte mir ne zusätzliche Tickettasche gut vorstellen.

Dann zum Hemd:

Wird wohl auf Jake's hinauslaufen mit kleiner Bearbeitung vom Schneider.

Hierzu aber mehrere Fragen:

1. Farbe? Dachte entweder an hellblau, oder einfach weiß.

2. Kragenform hats mir Hai wirklich angetan, fraglich nur ob ich das bei uns im P&C auch realisiern kann.

3. Wie läuft das mit Manschettenknöpfen? Hab das noch nie verstanden... Braucht man da zwangsweise eine extra Manschettenart am Hemd?

Schuhe muss ich mal schauen wie ichs mache. Loake wäre 1. Wahl. Nur wird meine Mum den Preis wohl nicht ganz witzig finden. Mal schauen. Günstigere Alternativen? Gordon & Bro's?

Zur Krawatte...

Zu einem solchen Anlass... kann man hier was ausgefalleneres nehmen? Wollkrawatte in Bordeaux? Welches Einstecktuch würde da passen?

Gürtel dürfte sich ja was schlichtes finden lassen, vllt bei Ansons oder so. Und dazu werd ich mir noch ne schwarze Uhr zulegen. Wohl wieder von Skagen, das flache Design spricht mich wirklich an.

Glaube das war zu diesem Thema erstmal alles.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit Abifeier? Die Veranstaltung in der Schule, bei der man entlassen wird, oder den Abiball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Große Feier in einer gemieteten Halle.

Ist aber kein Abiball per sez! Abiball beinhaltet Paartanz, right? Dagegen hat sich unser Abicomitee ausgesprochen, wirds nich geben.

Ist aber nicht das was in der Schule stattfindet.

Aber inwiefern ist das zur Anzugwahl relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob hinfahren oder bestellen liegt bei dir und deiner Zeit.

Für die Zeugnisübergabe hellblau/weiß und abends weiß. Hatten uns nach der Zeugnisausgabe schon gut bekleckert, da war abends ein zweites, frisches Hemd unabdingbar..

Für Manschettenknöpfe brauchst du Umschlagmanschetten.

Krawatte sollte schon dem Anlass entsprechen und EST einfach weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage die sich mir bzgl hinfahren oder bestellen stellt ist einfach.

Ist es nicht bequemer hinzufahren und alles anprobieren zu können was ich will, und nebenbei noch vom hauseigenen Schneider zu profitieren, als zu bestellen, merken dass es nicht passt und den ganzen Unsinn mit zurückschicken etc in Kauf nehmen zu müssen.

Würde mir jenachdem auch n Kumpel mitnehmen, so als zweite Meinung. Außerdem gehe ich ja mal davon aus dass die Verkäufer da doch ein bischen Ahnung haben sollten.

Bei uns läuft das ein wenig anders ab. Ich weiß nich ob wir an dem Abend die Zeugnisse bekommen, aber die Feier selbst beginnt erst Abends.

Da wir die Saarlandhalle (vergleichsweise riesengroß..) haben und auch ein verhälltnissmäßig kostspieliges Menü kosten die Karten dafür pro Person schon 25 Euro, finden die meisten bei uns auch iwie zuviel. Aber ja, so what sowas hat man einmal...

Also ohne schwarzmalen zu wollen, ich denke aber mal nicht dass ich bei unserem Peek fündig werd, gerade wenn ich nach nem Hemd mit Umschlagmanschetten suche welches auch noch tailliert ist. Aber muss ich halt mal schaun.

Weißes EST, mkay. Aber was meinst du mit "dem Anlass entsprechen".

Die meisten werden da wie die üblichen Abiturienten auf ihren Abiball gehen: Schlecht gekleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ich mir auch. Aber 70% der Leute regen sich drüber auf, auch Schüler von anderen Schulen meinen immer das wär viel wenn mans ihnen erzählt.

Offenbar (erzählungen zufolge) sind die Abifeiern hier immer in ziemlich mickrigen Hallen, mit möglichst günstigem Buffet.

Daher sag ich ja, verhälltnissmäßig kostspielig ;-)

Ne Freundin von mir die letzes Jahr ihr Abi gemacht hat meinte sie hätten damals 9 Euro für ne Karte bezahlt.

Hinter den 25 stecken zwar noch die Einnahmen aus ner Einpackaktion bei Globus und der Gewinn von 3 absolut bombastischen Finanzpartys, aber trotzdem.

Typische Jammergesellschaft eben :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube bei mir waren es damals 45,- p.P.

9 Euro mit Essen? Bockwurst und Kartoffelsalat dann :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauernabi olé!

Durften 30,- p.P. für verkacktes Buffet und Halle mit abgefuckten Betonboden und zusammengeschraubten Spanplatten als Tanzfläche berappen. Beschwert euch! wenigstens gabs genug Schnitzel für den Fressflash um halb 4 und halb 7 :-D

P&C hat alles! http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/klassisches-hemd-7923659_10/.6

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Haha :D

Wobei ich sagen muss dass mich das ganze bei uns auf der Schule schon wundert, viele Schüler mit viel Geld und viele Schüler die grade für sowas auch gern mal mehr zahlen.

Und ganz ehrlich? Selbst wenn das Ticket 100 Tacken gekostet hätte, wenn dafür auch eine angemessene Leistung erbracht wird, alles cool. Sone Feier hat man einmal im Leben...

Bin aber eigentlich ganz froh dass es kein richtiger Ball bei uns wird. Bin noch immer traumatisiert aus der Tanzschule :-D

Zum Hemd: Wow ! Da gibts wirklich nix zu meckern, Slimfit, Haifischkragen, Umschlagmanschetten.

Bzgl der Hemdenpassform, hab ja schon ein Slimfit Hemd von Jake's, denke doch mal dass die dann gleich ausfallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würde mir jenachdem auch n Kumpel mitnehmen, so als zweite Meinung. Außerdem gehe ich ja mal davon aus dass die Verkäufer da doch ein bischen Ahnung haben sollten.

Wenn wir danach Farid Bang besuchen komm ich mit, ich kann aber kein Benzingeld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Slim Fit Hemd von Jake's mal anprobiert, aber so an der Taille war das bei alles andere als slim!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nicht jede Familie hat großartig Geld um in den Abiball zu investieren. Sei dir dessen mal bewusst. Ein "man hat es nur 1x im Leben" gilt bei auch für das erste Mal Hühnchen essen oder aufs Klo gehen.

2.) Du machst dir so viele Gedanken um so ne Bullshitveranstaltung, wo du eh der Bestgekleideste sein wirst.

- 150€ P&C Anzug --> Schneider (keine Rentnerin, die das nur noch für ihr Taschengeld macht!)

- weißes H&M-Hemd

- knallige Krawatte

- Stückchen Baumwolle ausm Stoffeladen fürs Einstecktuch

- schwarze Schuhe

- schwarzer Gürtel

--> Fertig. Ist doch nicht so schwer...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn wir danach Farid Bang besuchen komm ich mit, ich kann aber kein Benzingeld geben.

Nix für ungut, aber ist jetzt nich sonderlich verlockend :-D Außerdem: Was soll ich mit Farid Bang? :-)

Also ich hab ein Slim Fit Hemd von Jake's mal anprobiert, aber so an der Taille war das bei alles andere als slim!?

Ja? Jake's haben bei mir bisher am besten gesessen.

1.) Nicht jede Familie hat großartig Geld um in den Abiball zu investieren. Sei dir dessen mal bewusst. Ein "man hat es nur 1x im Leben" gilt bei auch für das erste Mal Hühnchen essen oder aufs Klo gehen.

Ist mir bewusst, für solche Fälle hab ich auch wirklich Verständniss. Was nur extrem Aufregt:

Es regen sich massiv Leute die sonst für jeden Scheiß Geld rauswerfen über den Preis auf, und das obwohl sie einfach nicht mal im Ansatz an der Planung teilgenommen haben. Frage mich auch teilweise was die Leute erwarten. Das wärn halt auch genau die Leute die bei nem Kartenpreis von 7 Euro übers Essen meckern würden...

2.) Du machst dir so viele Gedanken um so ne Bullshitveranstaltung, wo du eh der Bestgekleideste sein wirst.

Diese These bezweifle ich, wär aber schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Palim Palim.

Bin mir immernoch nicht sicher ob ich hinfahrn will oder bestellen möchte.

Prinzipiell, jemand ne Ahnung welche Größe da hinhauen würde? Bin da absolut nich informiert.

Andere Frage: Wie schnell liefert Suitsupply, wie ist der Rückversand bei denen und ist Düsseldorf evtl sonst ne gute Shoppingstadt?

Nächster Punkt. Schuhe.

Loake 1880er kann ich mir abschminken. Zumal die Aldwych's wohl eh nich auf meine schmalen Füße gepasst hätten.

War heute mal kurz in der Stadt und hab mir so die Schuhe die mir in den Geschäften grade vor die Nase kamen angeschaut. Und ehrlich, ich hätte eimerweise kotzen können !

Wie nennt man eigentlich diese komischen Lederschuhe die vorn so richtig abartig eckig sind? Wuah ! War wohl nix, da muss ich mal spezieller suchen.

Alternativen zum Schuhkauf in der Stadt (da es da eig nur vor Lloyd o.Ä wimmelt)

Loake L1

200b_1.jpg

http://www.loake.co....oe-cap/200.html

135 Tacken. Ginge klar denk ich.

G&B Havret

havret-styleno-2323-schwarz02.jpg

http://www.gordonbro...23-schwarz.html

Sind allerdings Derbys.

Bestellen müsste ich beide, würd ich jedoch gerne zeitbedingt vermeiden.

Ich mein, Butter bei die Fische:

Das Budget für Schuhe ist begrenzt. Über 150 is nich.

Dass von Bugatti und Konsorten nix zu halten ist kann ich mir denken. Aber was kommt da so in Frage?

Nächstes: Uhr

Ich steh auf das flache Design von Skagen.

This?

http://www.amazon.de...8839317&sr=1-14

finde die hier auch noch schön

http://www.amazon.de...pd_rhf_ee_shvl6

nur schwarzes Ziffernblatt ist mir iwie komisch.

Nächstes Thema, Manschettenknöpfe.

Meine Annahmen:

Silber, Matt (?), schlicht.

http://www.amazon.de...8838635&sr=1-15

31Jcn539fqL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de...8838721&sr=1-64

31Q8783RBWL._SS400_.jpg

Gut oder Griff ins Klo?

Der Rest ist jetzt erstmal zweitrangig. Um die Krawatte kümmere ich mich wann anders (Nur schonmal die Frage, grobgestrickte Krawatte passend zur Abifeier?) und n weißes EST wird wohl nich so schwer zu besorgen sein.

Übrigens, das Hemd gabs noch genau einmal in meiner Größe. Muss man noch ein bischen was an der Taille wegnehmen. Bei Gelegenheit lichte ich es mal ab.

Herzlichen Dank schonmal :-)

Edit: Ok, die Bilder der Uhren sind draußen, die warn viiieeel zu groß :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso eigentlich so förmlich , das is n abiball und kein vorstellungsgespräch bei boston consulting.

zu suit supply und loake kann ich dir nichts sagen , da ich damit noch keine erfahrungen gemacht hab. wenn umschlagmanschette, dann die 2ten manschettenknöpfe. ich würde aber eher zu seidenknoten in farbe deiner krawatte(finde wollkrawatten sehr schön) oder sowas hier nehmen

mach dir mit dem ganzen zeug nicht zuviel stress und kauf dir sachen ,die du auch danach wieder anziehn willst wenn der ganze spuck ein ende hat :)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe: Meermin! Die Leisten dürften deine schmalen Füße schmeicheln. Schreb einfach mal eine Mail, sind höchst kompetent und schnell. Und die Schuhe sind auch ziemlich großartig.

Ansonsten noch die franz. Hersteller wie Loding. Dazu aber keine persön. Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe könntest du dir auch mal Gorden and Bros anschauen. Habe aber selber keine Erfahrung damit.

Suitsupply mache ich gerade auch meine ersten Erfahrungen mit. Habe nen Laden hier in meiner Stadt :-)

Sehr freundliches personal so weit. Werde nächste Woche dort rein schauen und mir nen Anzug zu legen. Hatte heute nicht so viel Zeit und die falschen Schuhe an.

AF1 trägt glaub ich ne 48 wo er etwas bei den Ärmeln rausholen lässt wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wieso eigentlich so förmlich , das is n abiball und kein vorstellungsgespräch bei boston consulting.

Nunja, ich dachte eig dass eine derartige Abendveranstalltung ne gewisse Förmlichkeit mitsich zieht, aber joa bin da auch nich sehr bewandert was zu welchem Anlass passend ist.

wenn umschlagmanschette, dann die 2ten manschettenknöpfe. ich würde aber eher zu seidenknoten in farbe deiner krawatte(finde wollkrawatten sehr schön)

Finde die 2ten auch ansich schöner. Bzgl der Seidenknoten: An meinem Hemd warn schon zwei solcher Knoten dran. Allerdings sind die eher aus nem Stretchigen Material und sehn mehr als gammlig aus. Mal schaun, vllt liegts auch daran dass es einfach nur zweckdienliche Manschettenzusammenhalter sind :-D

mach dir mit dem ganzen zeug nicht zuviel stress und kauf dir sachen ,die du auch danach wieder anziehn willst wenn der ganze spuck ein ende hat :)

Naja der einzige Stress den ich hab ist der Zeitdruck :-) Danach nochmal anziehn is halt sone Sache. Schuhe/Uhr/Manschettenknöpfe ja. Hemd und Anzug wird mir wohl dann wenn ich das Zeug wieder brauche nichtmehr passen.

Schuhe: Meermin! Die Leisten dürften deine schmalen Füße schmeicheln. Schreb einfach mal eine Mail, sind höchst kompetent und schnell. Und die Schuhe sind auch ziemlich großartig.

Ansonsten noch die franz. Hersteller wie Loding. Dazu aber keine persön. Erfahrung.

Oha, weis nich ob ich mich jetzt noch auf Schriftverkehr mit Franzosen einlassen will, wie gesagt, in 19 Tagen ist die Feier schon !

Schuhe könntest du dir auch mal Gorden and Bros anschauen.

Hatte ich auch schon im Auge. Eigentlich solls die ja bei Kaufhof geben. Bei uns im Kaufhof allerdings kein einziger. Nur Lloyd und Bugatti etc...

AF1 trägt glaub ich ne 48 wo er etwas bei den Ärmeln rausholen lässt wenn ich mich nicht täusche.

Ich könnte da n Problem kriegen, meine 1,90m sind nicht immer sehr dankbar was Mode angeht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meermin kommt aus Spanien und die Qualität liegt deutlich über Gordon & Bros und teilweise auch über Loake 1880 Niveau. Der Kunderservice spricht perfekt englisch.

Kosten würden sich aber auf 170€ belaufen, wenn das noch "zu viel" ist, ist es vollkommen egal was du käufst, hauptsache die Optik stimmt dann.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Tage ist arg knapp. werde erst nächste Woche irgendwann in deren Laden kommen könnte sonst berichten (bin 1,88)

sie führen allerdings ja auch Größe 94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Infinit

Echt? So gute Quali? Wow.

Das Problem ist eben, wie gesagt: Die Zeit ist extrem knapp. Das Risiko dann noch aus Spanien zu bestellen will ich ehrlich gesagt nicht aufnehmen.

19 Tage ist arg knapp. werde erst nächste Woche irgendwann in deren Laden kommen könnte sonst berichten (bin 1,88)

sie führen allerdings ja auch Größe 94

Ich denke auch mal es führt kein Weg für mich vorbei da hinzufahren. Versand ist halt immer sone Sache wenn man Zeitdruck hat. Oder ich bedien mich einfach bei "günstigeren" Marken wie zB bei P&C oder so, ich mein bis ich den wieder brauch wird er mir sehr warscheinlich eh nichtmehr passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Tipp bezüglich der Zeitplanung ;-) Der Verkäufer meinte in der Regel dauert es 4 Tage bei Anpassungen bis du den Anzug hast, solltest du in den Laden fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.