Weiße Zähne...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

Ich hab mal da mal nen Anlegen und zwar: Ich hab leider gelbliche Zähne. Eigentlich schon immer. Ob es damals als Kind schon war kann ich nicht sagen^^

Das ist eigentlich ein größer StickyPunkt bei mir den ich gerne ändern würde. Hab schon verschiedenste Zahnpasten ausprobiert aber ohne erfolg. Ich würde mir gerne die Zähne Bleachen lassen aber diese sind ein wenig schief, (bräuchte eigentlich ne Spange) sodass ich nicht weis ob das überhaupt geht, da man beim bleachen ja ne schiene anhat die bei mir net passen würde.

Achja das Thema Spange gehe ich gerade an... aber mir 20 mit Spange rumzulaufen find ich etwas...

Wer kann mir bei meinen Problem helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zähne können durch regelmäßige Pflege nicht heller werden, als sie von Natur aus sind. Vom Bleaching halte ich nichts und für die schiefen Zähne ne Spange. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir aufjedenfall ne spange so schnell wie möglich anbringen, auch wenn es vllt etwas unangenehm ist, jedoch wirst du dein ganzesl eben lang davon profitieren..könntest ja mal nachfragen wie lange du sie in etwa tragen müsstest?

lass dir deine zähne beim zahnarzt professionel aufhellen, wenns dir zu teuer ist, hol dir die white stripes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass du als Kind Medikamente bekommen hast die deine Zähne dauerhaft verfärbten.

"Bestimmte Medikamente können auch intrinsische Verfärbungen auslösen. Es gibt Zahnverfärbungen, welche permanent sind und mit der Zahnbildung interferieren. Fluorid wird wegen seine Potenzials zur Reduktion des Ausmaßes von Zahnverfall sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen in zahllosen Zahnpflege-Mitteln verwendet. Es kann jedoch zu Zahnverfärbungen kommen, wenn die Gesamteinnahme von Fluorid aus unterschiedlichen Quellen wie Wasser, Zahnpasta, verschriebenen Tropfen und Tabletten etc. zu hoch ist, dass der Zahnschmelz negativ beeinflusst wird. Die häufigste Nebenwirkung von Fluorid-Überkonsum ist Dentalfluorose. Bei der milden Form kommt es dabei zu kleinen, weißen Flecken, welche oft nur schwer optisch zu erkennen sind. Diese Flecken befinden sich meistens an den Zahnspitzen bzw. generell an der Zahnoberfläche. In schlimmeren Fällen reichen die Zahnverfärbungen von undurchsichtig weiß bis hin zu dunkel fleckig und schartig.

Tetracycline sind weitere Medikamente, welche Zahnverfärbungen verursachen können. Es ist bekannt, dass schwangere Frauen, welche diese Arzneimittel einnehmen, teilweise Kinder mit leuchtend gelben Zähnen gebären, welche sich mit der Zeit grau oder braun verfärben können. Derartige Verfärbungen wurden auch bei Kindern, welche langzeitige Behandlungen mit Tetracyclinen erfuhren, festgestellt.

Minocyclin wird oft zur Behandlung von Akne eingesetzt und ist ein weiteres Medikament, das Zahnverfärbungen hervorrufen kann. Langandauernder Gebrauch von diesem Arzneimittel kann dazu führen, dass sich Zähne grün-grau oder blau-grau verfärben. Wird das Medikament abgesetzt, korrigiert sich diese Verfärbung nur selten von selbst."

http://www.zaehnebleichen.biz/zahnverfaerb...ch-medikamente/

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Spange. Ohne Aufhellen. Dann hast du gelbe Zähne und ne Spange. Das härtet dich ab. Entweder machts dich kaputt und du wirst ein LSE Opfer, oder wenn du dich brav an die Tipps der guten Leute hier hältst und an dir arbeitest, machts dich mental stark und hilft dir dein Selbstwertgefühl zu steigern. Wenn du dann die Stange raushast, fühlst du dich -noch- besser, und dann hellst du sie noch auf und dann fühlst du dich NOCH besser - also am Ende hast du das IG der Champions. Klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lass dir aufjedenfall ne spange so schnell wie möglich anbringen, auch wenn es vllt etwas unangenehm ist, jedoch wirst du dein ganzesl eben lang davon profitieren..könntest ja mal nachfragen wie lange du sie in etwa tragen müsstest?

lass dir deine zähne beim zahnarzt professionel aufhellen, wenns dir zu teuer ist, hol dir die white stripes..

Helfen die White Strips überhaupt? Hab da so manches schlechtes gehört.

Und ich überleg wirklich ob ich die Spange holen soll... aber 2 1/2 - 3 1/2 son nen Ding zu haben ist nicht so toll... Spiele deswegen mit den Gedanken es zur Zeit so zulassen und später wenn ich Geld verdiene mir eine Zahnspange zu holen die hinter den Zähnen ist.

@Gerrie Danke für den Hinweis. Aber ich nahm in meiner Kindheit nicht regelmäßig Medikamente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lass dir aufjedenfall ne spange so schnell wie möglich anbringen, auch wenn es vllt etwas unangenehm ist, jedoch wirst du dein ganzesl eben lang davon profitieren..könntest ja mal nachfragen wie lange du sie in etwa tragen müsstest?

lass dir deine zähne beim zahnarzt professionel aufhellen, wenns dir zu teuer ist, hol dir die white stripes..

Helfen die White Strips überhaupt? Hab da so manches schlechtes gehört.

Und ich überleg wirklich ob ich die Spange holen soll... aber 2 1/2 - 3 1/2 son nen Ding zu haben ist nicht so toll... Spiele deswegen mit den Gedanken es zur Zeit so zulassen und später wenn ich Geld verdiene mir eine Zahnspange zu holen die hinter den Zähnen ist.

@Gerrie Danke für den Hinweis. Aber ich nahm in meiner Kindheit nicht regelmäßig Medikamente.

Die solln wohl für nen kurzen Zeitraum helfen aber ob die so gesund sind? Es gibt von Zahnärzten auch prof. Zahnreinigungen (nennt sich glaub ich "scaling") die den Zahnschmelz nicht angreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zum Zahnarzt und lass eine professionelle Zahnreinigung machen! Kostet um die 80€ (viele Krankenkassen zahlen Zuschüsse!!) und macht schon einiges weg ;) dann musst nicht gleich die große Chemie-Keule nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kann auch sein, dass du als Kind Medikamente bekommen hast die deine Zähne dauerhaft verfärbten.

"Bestimmte Medikamente können auch intrinsische Verfärbungen auslösen. Es gibt Zahnverfärbungen, welche permanent sind und mit der Zahnbildung interferieren. Fluorid wird wegen seine Potenzials zur Reduktion des Ausmaßes von Zahnverfall sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen in zahllosen Zahnpflege-Mitteln verwendet. Es kann jedoch zu Zahnverfärbungen kommen, wenn die Gesamteinnahme von Fluorid aus unterschiedlichen Quellen wie Wasser, Zahnpasta, verschriebenen Tropfen und Tabletten etc. zu hoch ist, dass der Zahnschmelz negativ beeinflusst wird. Die häufigste Nebenwirkung von Fluorid-Überkonsum ist Dentalfluorose. Bei der milden Form kommt es dabei zu kleinen, weißen Flecken, welche oft nur schwer optisch zu erkennen sind. Diese Flecken befinden sich meistens an den Zahnspitzen bzw. generell an der Zahnoberfläche. In schlimmeren Fällen reichen die Zahnverfärbungen von undurchsichtig weiß bis hin zu dunkel fleckig und schartig.

Tetracycline sind weitere Medikamente, welche Zahnverfärbungen verursachen können. Es ist bekannt, dass schwangere Frauen, welche diese Arzneimittel einnehmen, teilweise Kinder mit leuchtend gelben Zähnen gebären, welche sich mit der Zeit grau oder braun verfärben können. Derartige Verfärbungen wurden auch bei Kindern, welche langzeitige Behandlungen mit Tetracyclinen erfuhren, festgestellt.

Minocyclin wird oft zur Behandlung von Akne eingesetzt und ist ein weiteres Medikament, das Zahnverfärbungen hervorrufen kann. Langandauernder Gebrauch von diesem Arzneimittel kann dazu führen, dass sich Zähne grün-grau oder blau-grau verfärben. Wird das Medikament abgesetzt, korrigiert sich diese Verfärbung nur selten von selbst."

http://www.zaehnebleichen.biz/zahnverfaerb...ch-medikamente/

Du und Approbation, meine Güte...

Lieber TE,

wenn Du herzhaft lachst, sieht man dann Deine Zähne? Wenn nicht, dann lasse Dir Deine Beißerchen ordentlich reinigen, 2-3x am Tag ordentlich putzen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kann auch sein, dass du als Kind Medikamente bekommen hast die deine Zähne dauerhaft verfärbten.

"Bestimmte Medikamente können auch intrinsische Verfärbungen auslösen. Es gibt Zahnverfärbungen, welche permanent sind und mit der Zahnbildung interferieren. Fluorid wird wegen seine Potenzials zur Reduktion des Ausmaßes von Zahnverfall sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen in zahllosen Zahnpflege-Mitteln verwendet. Es kann jedoch zu Zahnverfärbungen kommen, wenn die Gesamteinnahme von Fluorid aus unterschiedlichen Quellen wie Wasser, Zahnpasta, verschriebenen Tropfen und Tabletten etc. zu hoch ist, dass der Zahnschmelz negativ beeinflusst wird. Die häufigste Nebenwirkung von Fluorid-Überkonsum ist Dentalfluorose. Bei der milden Form kommt es dabei zu kleinen, weißen Flecken, welche oft nur schwer optisch zu erkennen sind. Diese Flecken befinden sich meistens an den Zahnspitzen bzw. generell an der Zahnoberfläche. In schlimmeren Fällen reichen die Zahnverfärbungen von undurchsichtig weiß bis hin zu dunkel fleckig und schartig.

Tetracycline sind weitere Medikamente, welche Zahnverfärbungen verursachen können. Es ist bekannt, dass schwangere Frauen, welche diese Arzneimittel einnehmen, teilweise Kinder mit leuchtend gelben Zähnen gebären, welche sich mit der Zeit grau oder braun verfärben können. Derartige Verfärbungen wurden auch bei Kindern, welche langzeitige Behandlungen mit Tetracyclinen erfuhren, festgestellt.

Minocyclin wird oft zur Behandlung von Akne eingesetzt und ist ein weiteres Medikament, das Zahnverfärbungen hervorrufen kann. Langandauernder Gebrauch von diesem Arzneimittel kann dazu führen, dass sich Zähne grün-grau oder blau-grau verfärben. Wird das Medikament abgesetzt, korrigiert sich diese Verfärbung nur selten von selbst."

http://www.zaehnebleichen.biz/zahnverfaerb...ch-medikamente/

Du und Approbation, meine Güte...

Lieber TE,

wenn Du herzhaft lachst, sieht man dann Deine Zähne? Wenn nicht, dann lasse Dir Deine Beißerchen ordentlich reinigen, 2-3x am Tag ordentlich putzen und gut ist.

Glaube bei mir wird das nichts helfen. Da ich einfach gelbliche Zähne von geburt an hab (vermute ich) ich probier mal die White Stripes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube bei mir wird das nichts helfen. Da ich einfach gelbliche Zähne von geburt an hab (vermute ich) ich probier mal die White Stripes.

Lumeneers für ein Hollywoodlächeln. Ohne Substanzverlust.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt auch Zahnspanngen die man nicht sieht:

http://www.invisalign.de/de/Pages/Home.aspx

Was das wiederum kostet weiß ich leider nicht.

Gruß Claude

"Die Behandlungskosten werden vom behandelnden Invisalign Anbieter festgelegt und liegen durchschnittlich bei 4.000 € bis 6.000 €"

http://www.invisalign.de/de/WillFit/Pages/...align-cost.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir selber auch gratulieren, da ich die zahnspange in meiner jugend nicht genommen hab und halt einen leichten überbiss hab der mich stört. werd jetzt mit 24 mir wohl auch eine zahnspange reintackern lassen.. wie schon gesagt, was einen nicht umbringt macht einen nur härter. und je länger man es rauszögert desto blöder wirds... mal ehrlich, du haderst ob du dir mit 20 ein spange machen lässt, mit 24 wirds dann besser?? aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, es wird nicht besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange muss die drin bleiben?

hab selbst eine gehabt und unten sollte ich sie noch länger drin lassen.

wollte ich aber nicht deswegen sind die nicht so grade wie oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich überleg wirklich ob ich die Spange holen soll... aber 2 1/2 - 3 1/2 son nen Ding zu haben ist nicht so toll... Spiele deswegen mit den Gedanken es zur Zeit so zulassen und später wenn ich Geld verdiene mir eine Zahnspange zu holen die hinter den Zähnen ist.

So eine Zahnspange stört bestimmt krass in der Aussprache.

Geh zum Zahnarzt und frag mit dem bleachen nach. Da gibts mehrere Methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von 11-15 eine Zahnspange.

Danach hab ich die "lose Zahnspange" nicht getragen und meine Zähne sind wieder leicht krumm geworden.

Aber ich würd mir jetzt mit 21 nicht mehr so nen Ding einpflanzen lassen.

Gibt wirklich schlimmeres als leicht krumme Zähne.

Lass dir wegen den gelben Zähnen ne Professionelle Zahnreinigung geben.

Mach ich 1x mal Jahr! Kostet bei mir ca 60€.

Hellt die Zähne auf, beseitigt Zahnstein etc.

Zum Putzen würd ich eine Elektrische Zahnbürste empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.