Beziehungsstatus ansprechen oder laufen lassen?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Fakten/ Vorgeschichte

Ich 23 Student

Sie 28 Doktorandin

Haben uns vor ca 2 Monaten kennengelernt, auf ner Party von meinem Mitbewohner. Sie hat sich daraufhin meine Handynr von meinen Mitbewohner besorgt. Wir haben uns die woche danach, nach einem anruf von ihr, auf ner weiteren party getroffen.

Wir haben rumgemacht, da sie mir mal die Tennisplätze zeigen wollte. Sind dann noch bei mir gelandet, aber mit dem Sex wollte sie es nicht überstürzen.

Weiterverlauf

Haben uns dann immer mal wieder gesehen, so 2 mal die Woche und es lief auch ganz gut soweit.

Allerdings meldet sie sich immer nur sehr sporadisch, manchmal 3,4 Tage auch gar nicht. Ich weiß sie arbeitet viel, also oft von 7 bis 22 Uhr wenn man Arbeit in der Firma plus für die eigene Doktorarbeit zusammen zählt. Aber wenn man selber mehr Zeit hätte, ist das ziemlich nervig. Außerdem war ich bislang gewöhnt dass ich tendenziell eher 100 sms am tag mit sinnlosen schrott bekomme.

Da sie eben auch nebendem sexuellen Aspekt ne ganz nette Frau und ich könnte mir auch vorstellen da eine Beziehung draus zumachen, eine lockere Affäre bzw. „Friends with Benefits“ wäre allerdings im Moment auch okay.

Offene Fragen: BEZIEHUNGSTATUS ungeklärt.

Beziehung odere lockere Affäre /Friends with Benefits?!

Die Frage ist sollte man so was mal Ansprechen oder laufen lassen? Vielleicht erwartet Sie das ja auch und will einfach nur nicht zu viel Zeit mit mir verbringen um sich nicht am Ende unglücklich zu verlieben.

Ich möchte es wiederum wissen, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll, dass hängt ja finde ich von dem Ziel dass man verfolgt. Ob ich noch andere Treffen kann, oder ob es okay ist wenn wir einfach nur Spaß miteinander haben. Sie ist mir defnitiv zu nett um sie zu verletzten, außerdem würde mein Mitbewohner( Ihr Arbeitskollege und freund ) dass glaub nicht so toll finden.

Sollte ich die Sache ansprechen oder einfach mal weiterlaufen lassen?

Sollte ich mich rarmachen um mal mehr den Effekt das Zeit mit mir sehr wertvoll ist zu erzielen?

Möglicher Text um sowas anzusprechen (ziemlich direkt raus):

Ich weiß gerade gar nicht wo das mit uns hinläuft und ich hab mir halt gedanken darum gemacht und festgestellt, dass eigentlich alle Optionen völlig okay sind. Es mir aber wichtig ist, dich nicht zu verletzen. Also würde ich gerne von dir wissen wie du darüber denkst, worauf solls hinauslaufen?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wofür brauchst Du einen Beziehungsstatus? Und in welcher Form? Vertrag? Besitzurkunde? Regelwerk? Sind wie jetzt offiziell zusammen ja/nein/evlt ?

Beziehungsstatus zu rationalisieren ist ungefähr das Selbe, wie wenn man als Opener "darf ich Dich kennenlernen?" benutzt. - Failed.

Du weisst nicht wo es hinläuft, und das macht Dir Angst, Du willst Kontrolle, aber das Leben lässt sich nicht kontrollieren.

Der Wert ´Sicherheit´ ist fürn Eimer, denn erstens gibt es keine Sicherheit, zweitens erzeugt dieser Wert Unsicherheit, und er nagelt einen in der Komfort Zone fest. Eigene Entwicklung und Veränderung wird dauerboykottiert.

Peace

Sat

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

satsang: hinter der Frage "Beziehungsstatus" steht eigentlich die Frage nach Exklusivität, und die kann je nach Situation schon berechtigt sein - wie vom TE schon angemerkt beeinflußt das ja auch das eigene Verhalten und es geht auch darum, daß man den anderen unabsichtlich verletzen kann, wenn es hier zu Mißverständnissen kommt. Das hat mit Angst und Kontrolle mE ziemlich wenig zu tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
satsang: hinter der Frage "Beziehungsstatus" steht eigentlich die Frage nach Exklusivität, und die kann je nach Situation schon berechtigt sein - wie vom TE schon angemerkt beeinflußt das ja auch das eigene Verhalten und es geht auch darum, daß man den anderen unabsichtlich verletzen kann, wenn es hier zu Mißverständnissen kommt. Das hat mit Angst und Kontrolle mE ziemlich wenig zu tun.

sehe ich anders, Exclusivität ergibt sich durch Interaktion , durch Anziehungskraft und Attraktivität, und nicht durch Ratio.

Eine Frage nach einem rationalisierten Beziehungsstatus impliziert Verlustangst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wofür brauchst Du einen Beziehungsstatus? Und in welcher Form? Vertrag? Besitzurkunde? Regelwerk? Sind wie jetzt offiziell zusammen ja/nein/evlt ?

Beziehungsstatus zu rationalisieren ist ungefähr das Selbe, wie wenn man als Opener "darf ich Dich kennenlernen?" benutzt. - Failed.

Ja ich versteh deinen Punkt. Warum ich diesen Status haben will:

1. Ich habe das letzte Jahr viel Spaß mit flüchtigen bekanntschaften gehabt, dass hat Spaß gemacht, aber solangsam könnte auch mal wieder was Ernsthaftes angehen. Also eine Beziehung, dafür muss ich natürlich wissen waran ich bin, ob sie auch was ernsthaftes Will.

a)Meiner Meinung nach ist das sowieso der Fall, denn die Mädchen die ich kennengelernt habe würden niemals mit dem Mitbewohner eines guten Freundes was anfangen wenns nur um Sex und ein bisschen Spaß ginge.

b) hätte sie dann ja auch gleich voll durchziehen können. Nach dem 1. Date mit zu mir (soweit ja passiert) und dann Sex haben und die nächsten male auch.

Liege ich da richtig?

2. Treffe ich mich zur Zeit noch mit anderen Frauen zum Spaß und möchte das dann auch weitermachen. zum Spaß UND um evtl. die Richtige zufinden. Wenns für sie nur Spaß ist würde ich da auch eig. kein schlechtes gewissen haben.

Also ist es auch wichtig dass ich weiß was Sie will, damit ich weiß wie ich mich verhalten sollte oder kann ohne sie absichtlich zu verletzen.

3. Es sollte sich halt einfach keiner von uns beiden in irgendwas "verrennen".

Du weisst nicht wo es hinläuft, und das macht Dir Angst, Du willst Kontrolle, aber das Leben lässt sich nicht kontrollieren.

Der Wert ´Sicherheit´ ist fürn Eimer, denn erstens gibt es keine Sicherheit, zweitens erzeugt dieser Wert Unsicherheit, und er nagelt einen in der Komfort Zone fest. Eigene Entwicklung und Veränderung wird dauerboykottiert.

Peace

Sat

Okay, stimmt. Mir gehts dabei aber eher weniger um sicherheit. Kontrolle vielleicht insoweit, dass ich halt weiter planen kann. Wie gesagt andere Frauen treffen und so. Ich bin auch insgesamt jemand, der gerne weiß woran er ist. Also wann man sich trifft. Für mich ist halt sowas wie verlässlichkeit ziemlich wichtig. Ich finde kaum etwas schlimmer als unzüverlässchlichkeit in jeder Hinsicht. Ich warte einfach nicht gerne auf Menschen.

satsang: hinter der Frage "Beziehungsstatus" steht eigentlich die Frage nach Exklusivität, und die kann je nach Situation schon berechtigt sein - wie vom TE schon angemerkt beeinflußt das ja auch das eigene Verhalten und es geht auch darum, daß man den anderen unabsichtlich verletzen kann, wenn es hier zu Mißverständnissen kommt. Das hat mit Angst und Kontrolle mE ziemlich wenig zu tun.

Ja auch die Exklusivität spielt definitiv eine Rolle, es ist wirklich weniger die Angst, es kommt mir nicht darauf an das wir unbedingt ne Beziehung haben sollten. Aber wenn sie das will, dann will ich die Sache festmachen und bin dann auch bereit mich von meinen alten "Gewohnheiten zu trennen. ;)

Hattet ihr schon Sex?

Gute Frage! Beim 1. Date hatten wir keinen Sex. Das fand ich soweit auch gut, da eine Frau die sich beim 1. mal flachlegen lässt weder exklusiv noch für eine Beziehung geeignet ist. (Meine Meinung).

Nach den letzten treffen ist ist allerdings nie zum Sex gekommen, hab bei ihr übernachtet und sie bei mir und es war auch immer ziemlich gut.

Hab schon einige nächte "todesgeil" neben ihr gelegen, und alles war dabei aber immer wenns zum "wirklichen" Sex kommen sollte hat sie geblockt und gesagt, sie ist noch nicht soweit. Bzw. fragend geschaut und gesagt: " ist das nicht etwas früh?"

==> hab ich so noch nie erlebt, hallo sie ist 28 und keine 16 mehr.

Fragen:

Sollte ich den Status also ansprechen oder lieber so wietermachen? Finde das ganze irgendwie ziemlich unangenehm, nicht zuwissen woran wir sind?

Könnte Sie das verschrecken, oder sogar bestärken? (Kann mir beides gut Vorstellen?)

Wäre es nicht möglich dass sie genauso denkt und z.B keinen Sex will solange sie sich nicht sicher ist (Schlampen komplex?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du sollst ihn nicht ansprechen! Kollege Sat hat Dir eine hinreichend deutliche Antwort gegeben. Du kannst Deine Frage gerne so lange wiederholen, bis Dir jemand die gewünschte Antwort gibt, genügend irrlichternde Nebies und Troll-Doppelaccounts selbiger sind hier vorhanden.

Du hast nicht ansatzweise verstanden, dass die Verführung von Frauen etwas spielerisches ist, was auf schönen Emotionen beruht. Du machst den typisch männlichen Denkfehler zu glauben, Du könntest mit Logik, Rationalität und Vereinbarungen etwas erreichen. Belegt wird dies durch Deine Verwendung von Begriffen wie "was Ernstes" "Exklusivität" und "der gerne weiss woran er ist". Wissen wollen, woran sie sind - das möchten unsichere Betas und Kontrollfreaks. Souveräne Männer mit genügend Frauenkontakten wissen, dass sie damit Frauen nur abschrecken und die eigene Hilflosigkeit demonstrieren. Hör auf, zwischen guten Ficks einerseits und "was Ernstem" andererseits zu trennen. Es gibt keine Trennlinie.

Es gab bislang keinen Sex, weil Du Dir die Rolle des Niceguy-Orbiters gegeben hast, anstatt dominat zu führen und zu eskalieren. Du wirst ein guter Freund und sie lässt sich von einem anderen ficken. Ja, Deine kleine Madonna fickt! Sie liebt das! Vielleicht sogar in den Arsch oder mit zwei Typen gleichzeitig! Wenn sie es mit Dir nicht macht dann deshalb, weil Du es bislang nicht ansatzweise eingefordert hast. Generell gilt: wenn eine Frau vorm Sex unsicher ist, dann gibt der Mann ihr Sicherheit durch Führungsstärke, Rapport und kompromisslose Diskretion - nicht durch Liebesschwüre und Vereinbarungen über den "Status".

*Arschtritt-Mode off*

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, Du sollst ihn nicht ansprechen! Kollege Sat hat Dir eine hinreichend deutliche Antwort gegeben. Du kannst Deine Frage gerne so lange wiederholen, bis Dir jemand die gewünschte Antwort gibt, genügend irrlichternde Nebies und Troll-Doppelaccounts selbiger sind hier vorhanden.

Du hast nicht ansatzweise verstanden, dass die Verführung von Frauen etwas spielerisches ist, was auf schönen Emotionen beruht. Du machst den typisch männlichen Denkfehler zu glauben, Du könntest mit Logik, Rationalität und Vereinbarungen etwas erreichen. Belegt wird dies durch Deine Verwendung von Begriffen wie "was Ernstes" "Exklusivität" und "der gerne weiss woran er ist". Wissen wollen, woran sie sind - das möchten unsichere Betas und Kontrollfreaks. Souveräne Männer mit genügend Frauenkontakten wissen, dass sie damit Frauen nur abschrecken und die eigene Hilflosigkeit demonstrieren. Hör auf, zwischen guten Ficks einerseits und "was Ernstem" andererseits zu trennen. Es gibt keine Trennlinie.

Es gab bislang keinen Sex, weil Du Dir die Rolle des Niceguy-Orbiters gegeben hast, anstatt dominat zu führen und zu eskalieren. Du wirst ein guter Freund und sie lässt sich von einem anderen ficken. Ja, Deine kleine Madonna fickt! Sie liebt das! Vielleicht sogar in den Arsch oder mit zwei Typen gleichzeitig! Wenn sie es mit Dir nicht macht dann deshalb, weil Du es bislang nicht ansatzweise eingefordert hast. Generell gilt: wenn eine Frau vorm Sex unsicher ist, dann gibt der Mann ihr Sicherheit durch Führungsstärke, Rapport und kompromisslose Diskretion - nicht durch Liebesschwüre und Vereinbarungen über den "Status".

*Arschtritt-Mode off*

Kein langes gerede mehr. Hast völlig recht, was sonst immer klappt wird auch bei ihr funktionieren. Danke, denn genau diesen Nice-Guy Beta stil will ich nicht an den tag legen!

Und ich hoffe doch dass sie fickt, sonst müsste ich ihr ja alles selber beibringen, da hab ich keine Lust mehr zu!

bearbeitet von McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2011 um 22:55 , satsang schrieb:

wofür brauchst Du einen Beziehungsstatus? Und in welcher Form? Vertrag? Besitzurkunde? Regelwerk? Sind wie jetzt offiziell zusammen ja/nein/evlt ?

Beziehungsstatus zu rationalisieren ist ungefähr das Selbe, wie wenn man als Opener "darf ich Dich kennenlernen?" benutzt. - Failed.

Du weisst nicht wo es hinläuft, und das macht Dir Angst, Du willst Kontrolle, aber das Leben lässt sich nicht kontrollieren.

Der Wert ´Sicherheit´ ist fürn Eimer, denn erstens gibt es keine Sicherheit, zweitens erzeugt dieser Wert Unsicherheit, und er nagelt einen in der Komfort Zone fest. Eigene Entwicklung und Veränderung wird dauerboykottiert.

Peace

Sat

Danke für diese schönen Worte! Zwei meiner Freunde haben mich indirekt schon gedrängt, wann ich denn meiner Flamme (bisher 6 Dates, guter Sex) endlich auf eine Beziehung anspreche. Sie hat dahingehend auch noch nichts gesagt (warum auch?), sondern folgendes getan: Ein kleines Kuscheltier das ich ihr von einem Städtetrip mitgebracht habe, war beim letzten Treffen in ihrem Bett platziert und hat zuschauen dürfen wie ich mit ihr Sex hatte. Peace out Felixxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum holst du Leichen von vor knapp 10 Jahren aus dem Keller?

Und nur wegen einer antwort ein neuen thread aufmachen? (Bin neu hier, verzeihe mir also)

Beziehungsneediness nur weil dich ne frau ranlässt leider zu oft im verwandten-/bekanntenkreis miterlebt, wo in zwei fällen seit dem schlussmachen antidepressivum verschrieben wird. 

Also ja, find ich wichtig das thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.