10 Jahre LTR (Ehe, Haus, Kind)

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bis auf eine einjährige Unterbrechung bin ich mit meiner Frau nun schon seit 10 Jahren zusammen.

Wir sind beide 30, sind seit 5 Jahren verheiratet, haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft und haben seit Anfang des Jahres ein Kind.

Da schon seit längererZeit aus unserer Beziehung die Leidenschaft raus und der Sex schlecht ist,

bin ich vor 2 Wochen auf der Suche nach Beziehungstipps auf dieses Board gestossen, habe LdS, das Pickup Handbuch und einige Threads gelesen und konnte mit dem Wissen auch schon einige (zum Teil nur vorrübergehende) Verbesserungen erzielen.

Leider komm ich jetzt nicht mehr wirklich weiter und würde mich sehr über eure Tips freuen.

Hier ein Überblick über meine Beziehung von Anfang an, wer nicht so viel lesen will, kann es auch beim letzten Teil belassen:

Anfang

2001 habe ich sie mit 19 kennengelernt.Sie hatte einen super Körper, hat viel Sport gemacht und sehr auf ihre Ernährung geachtet.Wie sie mir später erzählt hat, hatte sie zu dieser Zeit und kurz davor eine Esstörung (ohne Bulimie) und ein ziemlich schräges Selbstbild.

Wir waren zu dem Zeitpunkt beide noch unerfahren und schüchtern und haben bei unseren Eltern gewohnt.Sehr schnell haben wir uns aufeinander eingespielt und unsere Beziehung bestand eigentlich fast ausschließlich aus Sex.

Wenn die Eltern im Haus waren gab es Quickies in der Schwimmbadumkleide, Solarium, im Auto (regelmäßig BJ während der Fahrt, auf Parkplätzen z.T. in Wohngegenden), beim Spaziergang im Wald usw., irgendwann haben wir auch bei nicht abgeschlossener Tür gevögelt als die Eltern im Haus waren.

Nach 3-4 Monaten hat sie sich eine eigene Wohnung geholt.Ich wollte zwar nicht bei ihr einziehen, aber aufgrund der ganzen Vögelei war ich praktisch ab dem ersten Tag mit drin.

Wir hatten dann min. das gesamte erste Jahr vor der Arbeit, direkt nach der Arbeit und Abends für je min. eine Stunde unglaublichen Sex.In der Wohnung hatten wir kein Sofa, weil wir quasi nur für kurze Pausen aus dem Schlafzimmer kamen und der TV höchstens eine halbe Stunde am Tag lief. Zu dieser Zeit hat sie auch regelmäßig multiple Orgasmen bekommen.

Streits oder Reibereien gab es zu dieser Zeit nie, das einizige was mich etwas gestört hat, war das sie nie in Clubs/Bars/auf Partys wollte, auch Freunde hatte sie bis auf ein paar Arbeitskollegen praktisch keine.

Nach dem ersten Jahr flaute der Sex dann etwas ab, das zweite Jahr war aber auch noch OK.

Im dritten Jahr hatten wir schon nur noch 2-3 die Woche Durchschnitts Sex, die Leidenschaft war schon weitesgehend raus, Orgasmen bei ihr selten und unsere Beziehung eher eine Zweckgemeinschaft.

Da mich der Sex gelangweilt hat und ich vorher keine großen Erfahrungen sammeln konnte hab ich mich im Internet nach Seitensprüngen umgeschaut, dabei aber so blöd angestellt, dass ich zweimal aufgeflogen bin bevor es zu etwas kam.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es schlimmer: Sie wurde eifersüchtig und hat jedesmal einen Aufstand gemacht wenn ich Abends weg wollte. Sex gab es fast nur noch wenn ich dann doch mal Abends weggegangen bin kurz bevor ich los bin und sobald ich wieder zu Hause war, also reiner Kontrollsex.Weil ich irgendwo Schuldgefühle hatte, habe ich mich weitesgehend betaisieren lassen, was jedoch dazu geführt hat, dass ich scheiße drauf war und mit ihr in einem Ton geredet habe, wie ich es mich sonst bei keinem getraut hätte. Wieso ich sie nicht verlassen habe? Irgendwo hab ich sie doch geliebt, außerdem war alles so schön bequem, als Hausfrau stand sie meiner Mutter in nichts nach.

Trennung für ein 3/4 Jahr

Ende 2004 habe ich mich mit einer anderen getroffen, ich nenne sie mal B.

B war zwar nicht so hübsch wie meine Freundin A , nicht die hellste und scheinbar auch ein ziemliches Flittchen, aber das war mir egal.

Ich hab sie beim ersten Date ins Bett gekriegt und der Sex war zum ersten mal seit Jahren bombastisch. Obwohl ich nur einen ONS wollte habe ich mich öfters mit ihr getroffen und meiner Freundin A erzählt ich wäre mit einem neuen Arbeitskollegen unterwegs.Die Dates waren jedes mal der Hammer, während A nur noch nervende Hausfrau war, war sie das komplette Gegenteil. Jeden Abend Party, ein großer Freundeskreis, wilder Sex und Drogen (davon bin mittlerweile weg).

Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Freundin A bescheid wußte, obwohl sie nichts gesagt hatte.Nachdem ich erlebt habe, was ich all die Jahre verpasst habe, habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und A gesagt dass ich mit ihr Schluß mache. Diesmal hat sie gebettelt das ich bei ihr bleibe und wir haben beide den ganzen Abend über geheult, aber ich blieb standhaft.

Ich war dann das nächste 3/4 Jahr mit B zusammen, einer waschechten LSE-HD. Ich hatte in dieser Zeit noch 10-12 andere Frauen und zum Teil 4 FB gleichzeitig was mir einen enormen Ego Boost verschafft hat, alle habe ich aber eigentlich wie scheisse behandelt.

A liess aber nicht locker und wollte auf gute Freundin machen und hat sich immer wieder bei mir gemeldet, 3 Monate nach der Trennung hatten wir dann wieder gelegentlichen Sex auf FB Basis, obwohl sie auch einen neuen Freund hatte. Ich ahnte natürlich dass sie mehr wollte, aber ich habs auch nicht geschafft nein zu sagen (der Sex war wieder wie früher).

Der Neuanfang

Am Ende des 3/4 Jahres habe ich gemerkt dass mir die ganze rumvögelei nichts gebracht hat und ich hab mich scheiße gefühlt, weil ich viele der Frauen sehr schlecht behandelt habe.Meine Gefühle zu A haben eigentlich in der ganzen Zeit nicht aufgehört und waren letzendlich stärker denn je, weshalb ich wieder mit ihr zusammengekommen bin.

Die ersten paar Monate waren super, danach haben sich aber überraschend schnell wieder die Alltagsroutinen eingeschlichen. Trotzdem war ich glücklich und habe sie nach ca. einem Jahr, Ende 2006 geheiratet.

2007 kam dann das Haus und Anfang diesen Jahres das Baby.

Die Situation bis vor einem Monat

Da ich als Beamter einen sicheren Posten und keine Karriereaussichten habe, meine Frau hingegen in den letzten Jahren in einer Hire&Fire Branche richtig Karriere gemacht hat und heute schon so viel verdient wie ich es erst in 10-15 Jahren werde, habe ich die Elternzeit genommen (das war wirklich MEIN Wunsch).

Wir waren zwar grundsätzlich glücklich (allein wegen dem Baby), trotzdem war die Stimmung oft gereizt, es wurde sich über Kleinigkeiten gestritten und Sex gabs nur 2-3 die Woche als öde 5 Minuten Nummer bei der ich Mühe hatte überhaupt einen Ständer zu bekommen. Ich hatte irgendwann mal wieder keine Lust auf das ständige gestreite und habe mich teilweise unterbuttern lassen, was mir mit zunehmender Respektlosigkeit und offensichtlichem rumkommandieren gedankt wurde.Davon war ich natürlich angepisst und habe sie oft schon wenn sie nur etwas harmloses gesagt hat verbal auf unterem Niveau angegriffen.

Weggehen mit Freunden habe ich nur noch alle 2-3 Wochen gemacht, hier ist aber auch ein großes Problem, dass die 5 richtig guten Freunde zu denen ich überhaupt noch in Kontakt stehe allesamt weit verstreut leben und Schichtdienst arbeiten.

Erste Pickup Techniken

Irgendwann ist mir klar geworden, dass die Situation eigentlich wie kurz vor unserer Trennung war und uns nur noch Haus und Kind zusammenhalten, weshalb ich auch auf der Suche nach Beziehungstips über Pickup gestolpert bin.Ich habe mich eingelesen und bei der Sache mit Alpha/Beta/Attraction hat es gleich klick gemacht.

Als sie mich dann im Garten vor den Nachbarn mit einer kleineren Respektlosigkeit bedacht hat, hab ich sie ins Haus gebeten und im ruhigen, aber bestimmten Ton richtig rund gemacht.Sie war erst mal überfordert und ist sprachlos weggegangen um mir nach 5 Minuten schroff irgendeine Aufgabe zuzuweisen.Ich hab sie dann nochmal ins Haus gerufen und ihr klar gemacht, das sowas zukünftig nicht mehr läuft und hab sie anschließend in den Garten geschickt, damit sie sich mal über ihr Verhalten gedanken machen kann (das Gesicht hättet ihr sehen sollen :ph34r: ).

Zufällig hat sie sich dann nach 10 Minuten am Finger "verletzt" und kam heulend und mitleidsuchend zurück, was mich aber kalt liess.

Abends und einige Shit Tests später hatten wir dann mal wieder richtig guten Sex.

Ich habe dann ein längeres Gespräch mit ihr geführt und ihr gesagt, dass ich mich in letzter Zeit zu sehr habe gehen lassen und mich nun ändern werde, das selbe aber auch von ihr erwarte. Die nächsten 2-3 Tage lief alles super,ich hab gedacht ich hätte den Dreh raus, enormer Ego Boost, ich hatte eine unglaubliche Ausstrahlung und eine super Laune. Menschen/Frauen haben mich angelächelt und ständig kam ich mit irgendwelchen Unbekannten im Supermarkt/auf der Strasse ins Gespräch. Meine Frau, die sonst immer etwas kühl und abweisend war hat sich den ganzen Tag an mich geschmiegt und war wie ein Kätzchen.

Ich bin dann auch kurzfristig auf ein Festvial mit Übernachtung, was früher wahrscheinlich für riesen Streit gesorgt hätte, sorgte jetzt nur für kleines Gejammer.

Ernüchterung

Das ganze hielt leider nicht lange an. Von einem auf den anderen Tag ist sie wieder abgekühlt, kein Kätzchenhaftes anschmiegen mehr. Wir haben jetzt zwar wieder täglich Sex, aber eher Standardnummer als wild.

Die Respektlosigkeiten haben zwar komplett aufgehört und das schroffe rumkommandieren auch, aber jetzt gibt sie mir die Aufgaben z.b. während sie grade selbst mal kurz beschäftigt ist, achtet auf die Wortwahl, hat aber noch immer einen gewissen Unterton.

Kurzum, sie hat wieder mit Betaisierungsversuchen angefangen, sie jedoch so subtil abgeschwächt/getarnt, dass ich keine Angriffsfläche finde um eine Alphahafte Zurechtweisung anzubringen, die nicht unverhältnismäßig übertrieben wäre.

Das Hochgefühl der "guten Tage" ist jetzt natürlich komplett weg und ich fühl mich wie ein Idiot und stehe wieder fast am Anfang.

Deshalb meine Fragen an euch:

1.Was kann ich tun um wieder kurzfristig Verbesserungen zu erzielen?

2.Woran muß ich langfristig arbeiten? Ich vermute mal, dass ich viel an Attraction verloren habe. Wie kann ich diese in so einer langen Beziehung wieder aufbauen?

3.Ich lese immer wieder, dass das "Game" auch in einer LTR wichtig ist. Nennt doch bitte mal ein paar Konkrete Beispiele, wie dies bei mir aussehen könnte.

4.Wie reagiere ich angemessen auf subtile Shittests?

Ich weiß, das war jetzt viel zu lesen, aber ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Viele Grüße,

Winnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Winnie,

hab es geschafft sowohl diesen als auch Deinen anderen Thread zu lesen. Wow bin ich stolz auf mich :ph34r:

Du hast geschrieben, daß Du mit David Deida nicht viel anfangen kannst. Schade, genau den wollt ich Dir eigentlich empfehlen. Und genau das mach ich auch. Lies es nochmal und ignoriere einfach alles was zu spirituell klingt.

Ansonsten empfehle ich Dir wieder die Führung in eurer Beziehung zu übernehmen. 98% aller Frauen wollen genau das, ob sie es zugeben oder nicht.

Machst Du Vorschläge was ihr unternehmt? Werden diese dann auch umgesetzt?

Wann hast Du das letzte Mal etwas gesagt wie "Schatz, wir gehen heut abend essen. Zieh Dich schick an und laß Dich überraschen wos hingeht" ?

Gibst Du auch ihr Aufgaben oder nur sie Dir? Daß sich der Ton dabei gebessert hat ist gut aber das Verteilen von Aufgaben darf nicht das Privileg der Frau sein/werden. Auch nicht wenn sie Dich mit "Könntest Du mal bitte xyz machen" höflich rumkommandiert.

Übernimm die Führung! Auch ein einfaches "ich mach x mach Du bitte y, dann haben wirs erledigt und können uns einen schönen Abend machen" zeigt ihr, daß Du die Initiative ergreifst und führst.

zu den subtilen Tests kann ich jetzt so nix sagen, ein konkretes Beispiel wär evtl. hilfreich

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach mehr als einem Problemfeld in eurer Ehe - aber nichts ist unüberwindbar, wenn beide (!) es wollen.

Um ernsthafte Kommunikation wirst du nicht drumherum kommen, denn du brauchst ihre Mithilfe. Eventuell wäre auch zu einer Eheberatung angeraten, denn mitunter braucht man einen Vermittler für sich selbst und für einander.

Was du selbst tun kannst - für dich - was auch langfristig, falls eure Beziehung nicht zu retten ist, positiv für dich ist:

An dir arbeiten, an deinem Ton zu anderen, wie du selbst mit schwierigen Situationen umgehst, etc.

Was eure Beziehung verbessern kann (aber nicht muss, 100%-Regeln gibt es einfach nicht):

- richtig miteinander kommunizieren

- euch regelmäßig Freiräume (auch voneinander) einräumen, z. B. du hast einen Männerabend, sie nen Frauenabend jeweils außer Haus

- regelmäßig romantische Dates (miteinander logischerweise)

- ihr regelmäßig was gutes tun (funktioniert langfristig natürlich nur, wenn auch was von ihr zurück kommt)

- euer Sexleben aufpeppen - z. B. neue Orte, neue Techniken, Rollenspiele - frag sie doch mal, was sie vermisst oder mal ausprobieren möchte

- ...

Shittest - je nach Situation: ignorieren, kontern, in was anderes verwandeln, z. B. in Sex.

Auf jeden Fall wird es nichts, was sich schnell nachhaltig lösen lässt (den Zahn kann ich dir gleich ziehen) - da ist ne Menge Arbeit drin. Ab wann es sich für dich nicht mehr lohnt, musst du dann selbst entscheiden.

Viel Glück.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja echt auf einem guten Weg zu sein. Glückwunsch.

Von einem auf den anderen Tag ist sie wieder abgekühlt

Hier solltest Du ansetzen und analysieren, was davor passiert ist. Wenn Du Deine Beobachtungen postest, können wir Dir dabei helfen.

Die Respektlosigkeiten haben zwar komplett aufgehört und das schroffe rumkommandieren auch, aber jetzt gibt sie mir die Aufgaben z.b. während sie grade selbst mal kurz beschäftigt ist, achtet auf die Wortwahl, hat aber noch immer einen gewissen Unterton.

Wenn die Aufgaben okay sind, mache sie. Wenn Du keine Lust hast, mache sie nicht. Wenn sie sich beschwert, reize und provoziere (C&F) sie, bis es richtig Drama gibt und sie innerlich kocht.

Dann weißt Du, was Du zu tun hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt, dass Du erfolgreich gegengesteuert und die Abwärtsspirale hast aufhalten können. :shok:

Subtile Shittests kommen häufig in passiv-aggressiver Verpackung. Wie damit umgehen? Gar nicht! D. h. Ignoriere sie, entweder durch Schweigen. Das ist ein sehr effektives Machtwerkzeug, mit dem Du ein Vakuum erzeugst. Das ist insb. für Frauen schwer zu ertragen. Oder durch passiven Widerstand bzw. (gespielte) Gleichgültigkeit. Jedenfalls darfst Du nicht in ihren Frame steigen. Das wird sie sehr langsam zwar, aber dennoch sicher wieder auf die Palme bringen, so dass sie offen aggressiv reagiert. Sie verliert die Kontrolle. Voilà, Steilvorlage für Dich. Lass' den Alpha von der Leine. :-)

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.Woran muß ich langfristig arbeiten? Ich vermute mal, dass ich viel an Attraction verloren habe. Wie kann ich diese in so einer langen Beziehung wieder aufbauen?

Hallo,

ich habe ebenfalls anfänglich diesen EGO-Boost durch PU erfahren, habe aber bald festgestellt, dass kurzfristige Aktionen/Ereignisse/Techniken auch nur kurzfristig wirken. Um wirklich langfristig glücklich zu werden musst du an dir selber Arbeiten. Werde dir klar, dass dein Glück in deiner Hand liegt.

Lies dich hier in der Schatzkiste zu Inner Game ein. Werde dir klar, dass du dir der wichtigste Mensch bist und das du schlechte Behandlung nicht akzeptierst. Aber mach nicht selbst den Fehler, deine Partnerin "schlecht" zu behandeln. Wenn dir etwas nicht passt, sag es ihr ruhig und einfühlsam. Aber abgesehen von der Kommunikation: Eine Tat spricht mehr als Tausend worte.

Beispiel: Wenn du etwas ohne sie unternehmen willst (z.B. Fesitval), dann höre dir ihr Drama an, sei einfühlsam, Stimm ihr zu, dass sierecht hat und du selbst nicht verstehst wie du auch nur auf die Idee kommen konntest. Nimm ihr gelaber hin (und nicht ernst). Dann dreh dich plötzlich um, sag ihr kein Wort was du jetzt tust, und sofort auf das Festival ohne dich zu melden. Komm danach wieder zurück und tuh so als wäre nix gewesen und verliere kein Wort darüber. Steig nicht ein auf ihr Drama. Um so eine Aktion durchzuziehen brauchst du richtige Annanas-Eier, aber danach wird sie merken, dass sie dich mit ihrem Drama nicht manipulieren kann (dadurch wird es weniger)

Akzeptiere weibliches Drama und Gequängel als Gott gegebene weibliche Leidenschaft/Eigenschaft. Wenn ihr Drama gerechtfertigt ist, rede mit ihr darüber und kläre es. Ansonsten eskaliere die Situation ins lächerliche, ins Sexuelle, oder ignoriere sie komplett. Als Mann ist es deine Aufgabe dein Ding durchzuziehen. Eine Frau will den besten Mann. Deswegen muss sie dich regelmäßig testen, ob du ihren Tests standhält. Fazit: Behandle sie gut u. zieh trotz ihrem Drama/Tests/Manipulationen dein Ding durch. Dann wird sie dich richtig "Lieben".

Ich habe lange gebraucht um zu der Einsicht zu kommen, dass man Drama nicht bekämpfen kann. Du kannst nur lernen damit zu leben, sprich es zu ignorieren oder zu deinem Nutzen zu verwenden (=Sex). Sobald du anfängst dich zu verteidigen/rechtfertigen/ etc. hast du den Kampf schon verloren.

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten empfehle ich Dir wieder die Führung in eurer Beziehung zu übernehmen. 98% aller Frauen wollen genau das, ob sie es zugeben oder nicht.

Machst Du Vorschläge was ihr unternehmt? Werden diese dann auch umgesetzt?

Wann hast Du das letzte Mal etwas gesagt wie "Schatz, wir gehen heut abend essen. Zieh Dich schick an und laß Dich überraschen wos hingeht" ?

Gibst Du auch ihr Aufgaben oder nur sie Dir? Daß sich der Ton dabei gebessert hat ist gut aber das Verteilen von Aufgaben darf nicht das Privileg der Frau sein/werden. Auch nicht wenn sie Dich mit "Könntest Du mal bitte xyz machen" höflich rumkommandiert.

Übernimm die Führung! Auch ein einfaches "ich mach x mach Du bitte y, dann haben wirs erledigt und können uns einen schönen Abend machen" zeigt ihr, daß Du die Initiative ergreifst und führst.

+1,...denn Du hast den Lead

Subtile Shittests kommen häufig in passiv-aggressiver Verpackung. Wie damit umgehen? Gar nicht! D. h. Ignoriere sie, entweder durch Schweigen. Das ist ein sehr effektives Machtwerkzeug, mit dem Du ein Vakuum erzeugst. Das ist insb. für Frauen schwer zu ertragen. Oder durch passiven Widerstand bzw. (gespielte) Gleichgültigkeit. Jedenfalls darfst Du nicht in ihren Frame steigen.

+1,

Nimm Dir die zwei Ratschläge zu Herzen, mehr bauchst Du m. E. nicht, um die Kleine wieder auf Deinen Pfad zu bringen.

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich hab nur den letzten Teil gelesen.

Lies doch mal Enigma’s Beziehungskisten. Die Erste zum Beispiel, in der er noch selbst antwortet. Das zur Methodik. Du hast am Anfang strikt eine „Methode“ angewendet. Hat geklappt (auch wenn rundmachen immer kritisch ist aber bei dir war es wohl endlich mal wieder Feuer also hat es geklappt), dann hat sie einfach ihre Technik geändert und schon springst du wieder (oder so, weiß nicht was das Problem ist) -> attraction sinkt, denn die Inkongruenz wurde deutlich.

Ansonsten wurde schon einiges gesagt was ich auch für richtig halte. Ich würde:

- mich selbst wieder attraktiv machen. Also optisch, gesundheitlich, mental usw. Nur wenn man für viele Frauen attraktiv ist bleibt man auch für seine attraktiv.

- mir einen Bereich abstecken. In deinem Job geht nicht viel, also brauchst du irgendwas für dich was dich begeistert, wo du besser werden willst und es tust. Ein Mann der stehen bleibt und sich ausruht ist einfach nicht attraktiv. Du brauchst eben „dein Revier und dein Spielzeug“ so ungefähr.

- einen gemeinsamen Bereich haben und ein Team werden. Kind loswerden, zu zweit was machen regelmäßig.

Ich mach das auf verschiedene Arten. z.B. schenke ich ihr irgendwelche Sachen mit ihrem Spitznamen bedruckt und ich hab das gleiche mit meinem. Ich nenn das Branding. Signalisiert: Wir -> Team. Ich mach das auf viele Arten. Bei mir bekommt ne Frau ne zusätzliche Identität die sie nur bei mir hat und an die gewöhnt sie sich und liebt sie. Oder ich schenk ihr nur Sachen die wir zusammen machen können. Alles andere kann sie sich selbst kaufen.

- Sex verbessern. Lies mal die Bücher die hier so empfohlen werden. Ich würd auch mal (mindestens) ein wenig so dom/dev-Zeug einbauen. Danach sind sie immer kleine Kätzchen, wenn es gut war und das setzt auch grundsätzlich einen guten Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann hast Du das letzte Mal etwas gesagt wie "Schatz, wir gehen heut abend essen. Zieh Dich schick an und laß Dich überraschen wos hingeht" ?

Letzten Freitag. Lief gut und wird jetzt öfters gemacht.

Gibst Du auch ihr Aufgaben oder nur sie Dir? Daß sich der Ton dabei gebessert hat ist gut aber das Verteilen von Aufgaben darf nicht das Privileg der Frau sein/werden. Auch nicht wenn sie Dich mit "Könntest Du mal bitte xyz machen" höflich rumkommandiert.

Übernimm die Führung! Auch ein einfaches "ich mach x mach Du bitte y, dann haben wirs erledigt und können uns einen schönen Abend machen" zeigt ihr, daß Du die Initiative ergreifst und führst.

Heißt das, ich soll mich hier mehr in die Hausarbeit einbringen, NUR um dem rumkommandieren zuvor zu kommen? Das sieht doch eher aus, als ob ich unter dem Pantoffel stehe!? Wie vermeide ich diesen Eindruck?

Was eure Beziehung verbessern kann (aber nicht muss, 100%-Regeln gibt es einfach nicht):

- ihr regelmäßig was gutes tun (funktioniert langfristig natürlich nur, wenn auch was von ihr zurück kommt)

Ich massiere sie oft Abends eine komplette Stunde, aber das nimmt sie schon als Selbstverständlichkeit wahr, als ich es einmal verweigert habe, mit der Begründung dass sie sich Scheisse benommen hat, hat sie angefangen aufzuzählen was sie alles im Haushalt macht und gedroht nicht mehr zu kochen.

Von einem auf den anderen Tag ist sie wieder abgekühlt

Hier solltest Du ansetzen und analysieren, was davor passiert ist. Wenn Du Deine Beobachtungen postest, können wir Dir dabei helfen.

Darüber hab ich mir viele Gedanken gemacht, es hat sich echt über Nacht geändert.Am Vorabend hatte sie einmal angemerkt, das es ihr nicht gefällt, wie ich mich in den letzten Tagen ihr gegenüber verhalten hätte. Habe dies aber nur als Geblubber/Test gewertet, da die Reaktionen vorher ja gut ausgefallen sind.

Ansonsten wurde schon einiges gesagt was ich auch für richtig halte. Ich würde:

- mich selbst wieder attraktiv machen. Also optisch, gesundheitlich, mental usw. Nur wenn man für viele Frauen attraktiv ist bleibt man auch für seine attraktiv.

Damit hab ich schon angefangen, Gammelshirt wurde in Polohemd getauscht, nur von der Jogginghose komm ich zu Hause nicht weg, die engen Jeans sind auf dem Sofa einfach unbequem -_-

- mir einen Bereich abstecken. In deinem Job geht nicht viel, also brauchst du irgendwas für dich was dich begeistert, wo du besser werden willst und es tust. Ein Mann der stehen bleibt und sich ausruht ist einfach nicht attraktiv. Du brauchst eben „dein Revier und dein Spielzeug“ so ungefähr.

Mein Job ist super und macht mir Spaß, nur Karriereaussichten fehlen halt generell beim Staat. An Hobbys mangelt es mir nicht. Betreibe intensiv 2 Kampsportarten, Kraftsport und gehe noch in einen anderen Verein. Ich bin min. 5x die Woche deswegen unterwegs.

- einen gemeinsamen Bereich haben und ein Team werden. Kind loswerden, zu zweit was machen regelmäßig.

Ich mach das auf verschiedene Arten. z.B. schenke ich ihr irgendwelche Sachen mit ihrem Spitznamen bedruckt und ich hab das gleiche mit meinem. Ich nenn das Branding. Signalisiert: Wir -> Team. Ich mach das auf viele Arten. Bei mir bekommt ne Frau ne zusätzliche Identität die sie nur bei mir hat und an die gewöhnt sie sich und liebt sie. Oder ich schenk ihr nur Sachen die wir zusammen machen können. Alles andere kann sie sich selbst kaufen.

Erklär mir das mit der "Identität" doch bitte anhand eines Beispiels. Meinst Du mit bedruckten Sachen, dass ihr in Partnerlookshirts mit Mäuschen und Spatzi rumlauft :-D

- Sex verbessern. Lies mal die Bücher die hier so empfohlen werden. Ich würd auch mal (mindestens) ein wenig so dom/dev-Zeug einbauen. Danach sind sie immer kleine Kätzchen, wenn es gut war und das setzt auch grundsätzlich einen guten Ton.

Früher haben wir sehr oft Fesselspiele mit Kerzenwachs etc. gemacht, aber mittlerweile reagiert sie panisch wenn ich nur von Handschellen rede. Sie hat seit ein paar Jahren absolute Angst vor Kontrollverlust, obwohl nie etwas unangenehmes vorgefallen ist.

Erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, hätte nicht gedacht, so viele Tips zu bekommen!

In Bars/Clubs zu gehen oder neue Sachen zu unternehmen wie Kletterwald, Wochenendtrip oder auch nur so banale Sachen wie Schwimmbad/Sauna habe ich schon oft probiert, das wird jedoch immer mit "keine Lust, "das ist nichts für mich" oder Ausreden wie Kopfschmerzen, erschöpft, Terminen etc. abgeblockt, egal wie oft/intensiv ich es versuche.

Ansonsten muß ich sagen, dass meine Frau das absolute Gegenteil einer Dramaqueen ist. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich ein paarmal versucht Drama zu provozieren oder Streits eskalieren zu lassen, aber sie ist nie darauf eingegangen.

Sie ist von ihrer ganzen Art her sehr sachlich, abgeklärt und direkt, weshalb sie auch auf der Arbeit so eine Karriere macht (sie ist erfolgreich Abteilungsleiterin in einer Männerdomäne).

Hinzu kommt, dass sie mich wie ein offenes Buch lesen kann (zumindest wenn ich Sex will).

Wenn wir Sex haben, läuft das z.b. mittlerweile nicht mehr so, dass ich sie verführe, sondern eher als ob man einen Termin in der Werkstatt ausmacht oder besser gesagt aushandelt.

Ich versuche immer wieder mit C&F Spannung zu erzeugen, das klappt aber nie.

Wenn ich mich hinter sie setze und an ihrem Hals oder am Ohr knabber, was jede andere Frau und auch sie früher wahnsinnig werden ließ, dreht sie sich nach dem ersten Kuss ab, weiß sofort worauf ich hinaus will und redet dann oft im kalten Ton, das es ihr heut Abend nach X und X besser passt (oder auch nicht).

Ich muß sie oft schon nur anschauen (obwohl ich mich bemüh keinen Schlafzimmerblick aufzusetzen) und sie weiß was ich will und gibt mir einen Dämpfer.

Am Anfang der Beziehung hat sie auch mal ein bisschen Drama gemacht, ist auf C&F angesprungen etc., aber ich glaube sie hat sich einfach auf mich eingestellt.

Ich bin von meiner Art her sehr direkt und offen, mache sehr viel C&F, anzügliche Witze, dicke Sprüche....

Auch Kritik sag ich ihr offen, z.b. das mir ihre Figur nicht mehr gefällt und sie mal wieder Sport machen könnte, oder das ihr Klamotten scheiße aussehen oder das Essen besser gewürzt sein könnte (wenn sie mich danach fragt).

Ich nehme mal an, ich habs damit auch einfach übertrieben, aber zurückhaltung fällt mir hier sehr schwer (weshalb ich mir auch in anderen Bereichen, z.b. auf der Arbeit öfters mal Ärger einhandelt habe, was mich aufgrund meiner Scheißegal Einstellung aber nie groß gestört hat).

Viele Grüße,

Winnie

bearbeitet von Winnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittige Situation mit Haus und Kind etc.

Aber, wie ist es mit in Konkurrenz setzen? Nein, das heißt nicht das du jetzt fremdgehen sollst, ich will dir nicht raten die Familie zuzerstören, aber scheinbar sprang sie ja damals zumindest ganz gut drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Anfang der Beziehung hat sie auch mal ein bisschen Drama gemacht, ist auf C&F angesprungen etc., aber ich glaube sie hat sich einfach auf mich eingestellt.

Ich bin von meiner Art her sehr direkt und offen, mache sehr viel C&F, anzügliche Witze, dicke Sprüche....

Auch Kritik sag ich ihr offen, z.b. das mir ihre Figur nicht mehr gefällt und sie mal wieder Sport machen könnte, oder das ihr Klamotten scheiße aussehen oder das Essen besser gewürzt sein könnte (wenn sie mich danach fragt).

Ich nehme mal an, ich habs damit auch einfach übertrieben, aber zurückhaltung fällt mir hier sehr schwer (weshalb ich mir auch in anderen Bereichen, z.b. auf der Arbeit öfters mal Ärger einhandelt habe, was mich aufgrund meiner Scheißegal Einstellung aber nie groß gestört hat).

Sieht so aus, als ob das Problem die fehlenden Emotionen in Eurer Beziehung sind. Sie scheint diesen Spieltrieb während Eurer Beziehung verloren zu haben.

Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber es hört sich so an, als ob sie zu viel Verantwortung trägt. Oder zumindest das Gefühl hat, dies zu tun.

Du scheinst eher der souveräne Typ zu sein, der sich wenig sorgt, in den Tag hinein lebt und mit seinem entspannten Leben zufrieden ist, obwohl er sein Potenzial bei weitem nicht ausschöpft. Während sie einen äußerst fordernden Job hat und sich (wie jede Frau) wahrscheinlich auch mehr Unterstützung im Haushalt wünscht.

Die gute Nachricht: Du musst nicht mehr im Haushalt tun.

Die schlechte: Was Du tun musst ist schlimmer: ;)

Ein wichtiger Punkt für funktionierende Beziehungen ist die Kommunikation. Frauen brauchen jemanden, der ihnen abends zuhört. Leider eignen sich Männer dazu denkbar schlecht. Interessiert zuzuhören ist für längere Zeit unmöglich, da in der weiblichen Kommunikation, die ich hier meine, die für uns Männer interessanten Fakten oder Pointen fehlen.

Mit einer halben Stunde Kopfnicken und dem Versuch, sich nicht zu sehr ablenken zu lassen, kann man seiner Partnerin aber schon sehr viel Druck nehmen.

Es ist einfach wichtig für Frauen, das Erlebte noch einmal erzählen zu können. Dabei einfach nur zuhören und Verständnis zeigen, aber keine Tipps geben oder ähnliche Geschichten erzählen. Die Zeit kannst Du sonst hinten dran hängen. ;)

Dann ist es wichtig, dass Du Deinen neuen Frame behälst. Deine Frau wird sich gegen diese Veränderung wehren und ihn immer wieder testen, aber sie wird es akzeptieren und auf lange Sicht glücklicher, wenn Du dominant bleibst.

Ihren plötzlichen Rückfall, obwohl sie die Veränderung schon aktzeptiert zu haben schien, lässt mich auf einen versemmelten shittest schließen. Versuche die Zeit davor noch einmal auf shittests zu untersuchen und sei in Zukunft gewappnet.

Vielleicht machst Du Dir auch Gedanken über eine berufliche Entwicklung. Diese fehlende Perspektive würde mir alle Motivation rauben.

Wie kann man in unserem Alter denn noch Erfolge feiern?

Zeimlich schwer außerhalb des Arbeitslebens, würde ich sagen.

Deswegen mach Dir doch einfach mal Gedanken, ob Du nicht schon immer einen Traum hattest, den Du peu-a-peu in Angriff nehmen kannst, ohne jetzt direkt Deine Beamtenanstellung hinzuschmeissen.

Auf jeden Fall musst Du versuchen, wieder Leichtigkeit in Eure Beziehung zu bringen. Spass, Romantik, neue verrückte Sachen machen. Verliebt Euch neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was eure Beziehung verbessern kann (aber nicht muss, 100%-Regeln gibt es einfach nicht):

- ihr regelmäßig was gutes tun (funktioniert langfristig natürlich nur, wenn auch was von ihr zurück kommt)

Ich massiere sie oft Abends eine komplette Stunde, aber das nimmt sie schon als Selbstverständlichkeit wahr, als ich es einmal verweigert habe, mit der Begründung dass sie sich Scheisse benommen hat, hat sie angefangen aufzuzählen was sie alles im Haushalt macht und gedroht nicht mehr zu kochen.

;-) "Prima, Schatz. Du wolltest doch schon immer ne Entlastung im Haushalt. Endlich ne passende Gelegenheit. Dann leben wir in Zukunft von Luft und Liebe. Ist auch viel günstiger."

Einfach mal durchziehen!

Und dieses "was gutes tun" ist generell als Belohnung gedacht - also nicht einfach so und schon gar nicht für schlechtes Verhalten. Was man zu leicht zu häufig bekommt, weiß man schnell nicht mehr zu schätzen. Setz sie ne Weile auf Entzug und dann fange mit belohnen an.

Früher haben wir sehr oft Fesselspiele mit Kerzenwachs etc. gemacht, aber mittlerweile reagiert sie panisch wenn ich nur von Handschellen rede. Sie hat seit ein paar Jahren absolute Angst vor Kontrollverlust, obwohl nie etwas unangenehmes vorgefallen ist.

Frag sie mal warum. Was sie gern machen will. Oder versuch es mit der spielerischen Variante ala Seidenschal, wo sie sich notfalls selbst befreien kann.

In Bars/Clubs zu gehen oder neue Sachen zu unternehmen wie Kletterwald, Wochenendtrip oder auch nur so banale Sachen wie Schwimmbad/Sauna habe ich schon oft probiert, das wird jedoch immer mit "keine Lust, "das ist nichts für mich" oder Ausreden wie Kopfschmerzen, erschöpft, Terminen etc. abgeblockt, egal wie oft/intensiv ich es versuche.

Biete es ihr an, und wenn sie nicht will, dann mach es allein. Oder mit Freunden. Und hinterher schöne Geschichten erzählen. In den meisten Fällen, die ich kenne, wird der lustlose Partner irgendwann neugierig und bringt sich wieder ein.

Wenn ich mich hinter sie setze und an ihrem Hals oder am Ohr knabber, was jede andere Frau und auch sie früher wahnsinnig werden ließ, dreht sie sich nach dem ersten Kuss ab, weiß sofort worauf ich hinaus will und redet dann oft im kalten Ton, das es ihr heut Abend nach X und X besser passt (oder auch nicht).

Manipulation über Sex finde ich so richtig mies. Wenn die Initiative auch mal von ihr ausgeht, einfach mal den Spieß umdrehen und grad Kopfschmerzen haben - ansonsten hilft, glaub ich, nur Dominanz.

Auch Kritik sag ich ihr offen, z.b. das mir ihre Figur nicht mehr gefällt und sie mal wieder Sport machen könnte, oder das ihr Klamotten scheiße aussehen oder das Essen besser gewürzt sein könnte (wenn sie mich danach fragt).

Fragen, auf die man(n) nur falsch antworten kann. Ehrlich, manche vertragen überhaupt keine Antwort. Bei anderen kommt es auf den Ton an. Versuche sowas nicht verletzend oder abwertend rüber zu bringen. Besser mit konstruktiven Vorschlägen kombinieren. "Das rote ist Mist. In Blau siehst du so viel hübscher aus."

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht so aus, als ob das Problem die fehlenden Emotionen in Eurer Beziehung sind. Sie scheint diesen Spieltrieb während Eurer Beziehung verloren zu haben.

Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber es hört sich so an, als ob sie zu viel Verantwortung trägt. Oder zumindest das Gefühl hat, dies zu tun.

Du scheinst eher der souveräne Typ zu sein, der sich wenig sorgt, in den Tag hinein lebt und mit seinem entspannten Leben zufrieden ist, obwohl er sein Potenzial bei weitem nicht ausschöpft. Während sie einen äußerst fordernden Job hat und sich (wie jede Frau) wahrscheinlich auch mehr Unterstützung im Haushalt wünscht.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Ein wichtiger Punkt für funktionierende Beziehungen ist die Kommunikation. Frauen brauchen jemanden, der ihnen abends zuhört.

In letzter Zeit höre ich ihr auch etwas öfters zu. Aber gerade in der Pickup Literatur habe ich öfters gelesen, dass man sich nicht zum seelischen Mülleimer machen lassen darf um nicht in die LJBF Ecke zu kommen!?

Vielleicht machst Du Dir auch Gedanken über eine berufliche Entwicklung. Diese fehlende Perspektive würde mir alle Motivation rauben.

Deswegen mach Dir doch einfach mal Gedanken, ob Du nicht schon immer einen Traum hattest, den Du peu-a-peu in Angriff nehmen kannst, ohne jetzt direkt Deine Beamtenanstellung hinzuschmeissen.

Ich habe mich schonmal nebenberuflich selbstständig gemacht, das ging leider finanziell in die Hose. Insbesondere mit der finanziellen Verantwortung für Haus und Kind ist mir der Zahn erstmal gezogen. Ehrlich gesagt war/bin ich aber auch niemand, der unbedingt Erfolge sucht/braucht, obwohl ich grundsätzlich schon sehr risikofreudig bin. Wie Du schon erkannt hast, bin ich eher der lockere Typ.

Auf jeden Fall musst Du versuchen, wieder Leichtigkeit in Eure Beziehung zu bringen. Spass, Romantik, neue verrückte Sachen machen. Verliebt Euch neu!

Das ist mein Ziel

Manipulation über Sex finde ich so richtig mies. Wenn die Initiative auch mal von ihr ausgeht, einfach mal den Spieß umdrehen und grad Kopfschmerzen haben - ansonsten hilft, glaub ich, nur Dominanz.

Das hab ich sogar schon 2-3 mal gemacht, obwohl mir die Eier fast geplatzt sind. Gebracht hat es leider nichts, bis auf Gejammer von wegen "jetzt komm ich mal auf dich zu wie dus dir immer wünschsts und dann sowas..."

Was meinst Du mit Dominanz? Als sie mal nein gesagt hat, ich aber etwas unentschlossenheit gerochen habe, habe ich sie mal einfach ins Bett gedrückt und angefangen auszuziehen.Das hat bei anderen schon ganz gut funktioniert, bei ihr ging es aber leider ziemlich in die Hose.

bearbeitet von Winnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, wie Du alle Aufgaben zur Verbesserung Eurer Beziehungen auf Dich beziehst. Du hast nicht mehr den Stellenwert in Ihrem Leben, sie scheint sich von Dir E-Mann-zipiert zu haben. Und darüberhinaus hat die Süsse keinen Bock auf Dich als Sexualpartner, ok,.... who cares.

Du bist nicht Ihr Psychotherapeut und Du bist nicht Ihr Pausenkasperl. Die Frau ist knallhart und berechnend, Ihr passiert das nicht so aus Laune heraus.

Ich fürchte, dass einzige, was Euch helfen würde liegt in der Beantwortung der Frage, was Dir gut tut.

wie wärs z.b. mit einem Zweitwohnsitz (eine Art Studentenbude), den ausschliesslich Dein Nachwuchs, Freunde, Nutten und Fickhasen betreten dürfen?

Und sag Ihr bei Zeiten, dass Sie eine tolle Mutter ist, aber als Ehefrau bringt sie es einfach nicht mehr. (Im Business Jargon Deiner Frau lautet das dann so; Frau Musterfrau hat Potential aber verhält sich Erkenntnisresisdent)

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann hast Du das letzte Mal etwas gesagt wie "Schatz, wir gehen heut abend essen. Zieh Dich schick an und laß Dich überraschen wos hingeht" ?

Letzten Freitag. Lief gut und wird jetzt öfters gemacht.

Gibst Du auch ihr Aufgaben oder nur sie Dir? Daß sich der Ton dabei gebessert hat ist gut aber das Verteilen von Aufgaben darf nicht das Privileg der Frau sein/werden. Auch nicht wenn sie Dich mit "Könntest Du mal bitte xyz machen" höflich rumkommandiert.

Übernimm die Führung! Auch ein einfaches "ich mach x mach Du bitte y, dann haben wirs erledigt und können uns einen schönen Abend machen" zeigt ihr, daß Du die Initiative ergreifst und führst.

Heißt das, ich soll mich hier mehr in die Hausarbeit einbringen, NUR um dem rumkommandieren zuvor zu kommen? Das sieht doch eher aus, als ob ich unter dem Pantoffel stehe!? Wie vermeide ich diesen Eindruck?

Das war ein eher allgemeiner Ratschlag, hab ja keine Ahnung wie bei euch die Aufgaben so verteilt sind. Ob Du den Müll runter bringst, den Rasen mähst oder noch schnell ein Mammut jagen gehst tut nix zur Sache. Es geht darum, daß Du ihr sagst was sie derweil zu tun hat. Du sollst es auch nicht tun aus der Angst heraus rumkommandiert zu werden sondern weil es normal für Dich ist.

Alternativ kannst Du ihr auch kleine Aufgaben zwischendurch geben. Laß Dich von ihr bedienen. Überleg Dir irgendwas. Fast egal was solange sie dabei etwas für Dich tun muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flying suicide hat Dir einen richtig geilen Beitrag geschrieben. Lass ihn sich sacken und dann setz ihn genau so in die Tat um. Das ist ein verdammt guter Beitrag, der hier sonst untergeht.

Zusätzlich dazu: denk im Kopf mal durch, was Du ohne sie mit Deinem Leben anfingst. Wenn ihr Euch trenntet oder sie für ein Jahr beruflich nach Übersee ginge. einen Babysitter zulegen. Wieder mit den Kumpels Billard spielen gehen. Wieder in die alte Stammbar, Frauen ansprechen. Das alles kannst Du auch schon jetzt umsetzen. Mach es. Zusammen mit den Tipps von fs hast du dann zwei Strategien, die Du parallel anwenden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht so aus, als ob das Problem die fehlenden Emotionen in Eurer Beziehung sind. Sie scheint diesen Spieltrieb während Eurer Beziehung verloren zu haben.

Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber es hört sich so an, als ob sie zu viel Verantwortung trägt. Oder zumindest das Gefühl hat, dies zu tun.

Du scheinst eher der souveräne Typ zu sein, der sich wenig sorgt, in den Tag hinein lebt und mit seinem entspannten Leben zufrieden ist, obwohl er sein Potenzial bei weitem nicht ausschöpft. Während sie einen äußerst fordernden Job hat und sich (wie jede Frau) wahrscheinlich auch mehr Unterstützung im Haushalt wünscht.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Gib ihr etwas von Deiner Leichtigkeit ab. Lach mit ihr, wenn sie die Welt mal wieder zu ernst nimmt.

Aber um dorthin zu kommen, ist es wichtig, dass Du ihr etwas von ihrer Last abnimmst. Und das geht, wie beschrieben so:

Ein wichtiger Punkt für funktionierende Beziehungen ist die Kommunikation. Frauen brauchen jemanden, der ihnen abends zuhört.

In letzter Zeit höre ich ihr auch etwas öfters zu. Aber gerade in der Pickup Literatur habe ich öfters gelesen, dass man sich nicht zum seelischen Mülleimer machen lassen darf um nicht in die LJBF Ecke zu kommen!?

Das ist leider totaler Quatsch.

Im LJBF-Land landet man, wenn man nur die Comfort-Schiene bedient. Also keine Attraction aufbaut, aber immer ein offenes Ohr hat und für die emotionelen Belange des Targets zur Verfügung steht, ohne zum Stich zu kommen. Eine Verführung besteht größtenteils aus Comfort, also Reden, Zuhören und dem Entdecken von einer gemeinsamen Basis.

Aber die Komunikation, die ich meine und die in einer längeren Beziehung zum greifen kommt, in die sich feste Muster eingeschlichen haben, ist eine andere und die findet man nicht in der herkömmlichen PU Lektüre:

Unsere Gene und Bedürfnisse kommen aus einer Zeit, in der die Männer ohne ein Wort zu sagen durch den Wald gelaufen sind und gejagt haben, während die Frauen sich in Gruppen um die Kinder gekümmert haben. Die Frauen hatten das Haus als Arbeitsplatz und die Männer den Wald, die Frauen haben den ganzen Tag gequatscht, die Männer geschwiegen.

Ich bin sicher, nicht weiter ausholen zu müssen.

Heutzutage gehen viele Frauen eine Doppelbelastung ein und schaffen das auch sehr gut. Sie gehen tagsüber arbeiten, und wenn sie nach Hause kommen, also an den Ort, an denen sie von Natur aus die Verantwortung übernehmen wollen, kümmern sie sich auch noch darum. Wir Männer sind so programmiert, dass das Haus ein Ort der Entspannung und Ruhe ist, und wir uns äußerst schwer tun, nach dem Nachhausekommen noch einen Finger zu krümmen.

Diese Doppelbelastung der Frau ist natürlich sehr zehrend. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass eine wichtige Komponente fehlt, durch den Wegfall der weiblichen Gruppe, wird ziemlich schnell klar, wie man seiner Partnerin beistehen kann:

Zuhören.

Eine Frau hat das natürliche Bedürfnis das Erlebte noch einmal revue passieren zu lassen. Und wenn sie das in einer Beziehung nicht kann, weil der Mann auf genetischen Gründen mit dem Zuhören schnell überfordert ist, staut sich der Druck an.

Der Mann weiß nicht was los ist und zieht die romantischten Aktionen durch, dabei ist alles, was seine Parnterin braucht, ein offenes Ohr als Ventil.

Vielleicht machst Du Dir auch Gedanken über eine berufliche Entwicklung. Diese fehlende Perspektive würde mir alle Motivation rauben.

Deswegen mach Dir doch einfach mal Gedanken, ob Du nicht schon immer einen Traum hattest, den Du peu-a-peu in Angriff nehmen kannst, ohne jetzt direkt Deine Beamtenanstellung hinzuschmeissen.

Ich habe mich schonmal nebenberuflich selbstständig gemacht, das ging leider finanziell in die Hose. Insbesondere mit der finanziellen Verantwortung für Haus und Kind ist mir der Zahn erstmal gezogen. Ehrlich gesagt war/bin ich aber auch niemand, der unbedingt Erfolge sucht/braucht, obwohl ich grundsätzlich schon sehr risikofreudig bin. Wie Du schon erkannt hast, bin ich eher der lockere Typ.

Ich werde Dir jetzt sicher keine Sprüche wie "Aufstehen, wenn man fällt" um die Ohren hauen. Du scheinst ja auch ein ausgelasteter Typ zu sein.

Wenn Du glücklich bist, wie es ist, lass alles so. Aber mach es Dir bewusst, wie cool Du bist und lass Dich nicht verunsichern, wenn das ist, was Du willst.

Auf jeden Fall musst Du versuchen, wieder Leichtigkeit in Eure Beziehung zu bringen. Spass, Romantik, neue verrückte Sachen machen. Verliebt Euch neu!

Das ist mein Ziel

Manipulation über Sex finde ich so richtig mies. Wenn die Initiative auch mal von ihr ausgeht, einfach mal den Spieß umdrehen und grad Kopfschmerzen haben - ansonsten hilft, glaub ich, nur Dominanz.

Das hab ich sogar schon 2-3 mal gemacht, obwohl mir die Eier fast geplatzt sind. Gebracht hat es leider nichts, bis auf Gejammer von wegen "jetzt komm ich mal auf dich zu wie dus dir immer wünschsts und dann sowas..."

Was meinst Du mit Dominanz? Als sie mal nein gesagt hat, ich aber etwas unentschlossenheit gerochen habe, habe ich sie mal einfach ins Bett gedrückt und angefangen auszuziehen.Das hat bei anderen schon ganz gut funktioniert, bei ihr ging es aber leider ziemlich in die Hose.

Hier stimmt Dein Frame nicht. Die dominante Rolle im Bett ist nicht kongruent zu deiner "devoten" Stellung in Eurer Beziehung.

Bleib stark! Du bist der Mann! Du hast Fehler gemacht, aber wie ein richtiger Mann hast Du selber die Lösung für Dein Problem gefunden. Diesen Weg wirst Du jetzt gehen und nichts wird Dich davon abhalten! Und sie wird es akzetieren und lieben.

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal Zwischenmeldung geben.

Ich habe scheinbar das Ruder wieder halbwegs in der Hand:

Die Respektlosigkeiten sind komplett weg, Zickereien sind weniger geworden, Sex ist öfters, in der Qualität bzw. hingabe ihrerseits jedoch noch verbesserungswürdig (sie lässt sich nicht gehen).

Leider schaff ich es noch immer nicht, den Sex dann stattfinden zu lassen, wann ich es will. In Verführungssituationen blockt sie immer ab und verschiebt auf später.

Hier ein Vorfall, bei dem ich euren Rat bräuchte:

Wenn sie rumzickt, konter ich das in der Regel mit einem "Blödsinn" + kleines-Dummchen-Blick oder indem ich sie nachahme und wie ein Huhn gacker.

Gestern hat sie wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit rumgemeckert und ich habe "gegackert". Daraufhin war sie gleich total eingeschnappt und hat mir Respektlosigkeit vorgeworfen, woraufhin ich ihr Haar wie bei einem kleinen Hündchen zerwuschelt habe.

Nachdem sie sich auch darüber aufgeregt hat, hab ich ihr lachend an die Brüste gegriffen und wollte den Streit im Schlafzimmer regeln.

Naja, sie war wirklich total pissig und ist abgedampft, worauf ich gelassen reagiert habe.Den rest des Abends war sie scheisse drauf, während ich sie angegrinst/belächelt habe, sobald sie mir gelegenheit gab.

Als wir ins Bett gegangen sind kam dann das große ausheulen:Ich hätte mich in letzter Zeit (wahrscheinlich seit ich mich hier eingelesen habe) zum Arschloch entwickelt, immer müsste alles nach mir gehen und ich würde sie unglaublich respektlos behandeln und ihr selbstbewusstsein runterziehen.

Ich hab zuerst garnichts gesagt, nachdem sie aber nicht mehr aufhörte, meinte ich, sie soll ein dickeres Fell entwickeln und mal ein bisschen selbstbewusstsein aufbauen, dann würde sie auch nicht immer über so Kleinigkeiten aufregen.

Sie sagt daraufhin, dass alle um sie herum (Arbeit/Familie) sagen würden wie toll sie wäre und ihr selbstbewusstsein aufbauen würden und ich es mit so Aktionen immer wieder runterziehe.

Ich hab daraufhin nichts mehr groß gesagt und hab mich schlafen gelegt.

Sie ist wie gesagt keine Drama Queen und für ihre Verhältnisse war das schon eine schwerere Nummer, weshalb ich glaube, dass sie das ganze tatsächlich belastet (sie hat auch auf der Arbeit Stress und ist schon 3 Wochen krank).

Was meint ihr: Habe ich es übertrieben? Wie kann ich Shittests abbügeln ohne sie gleich runterzuziehen, oder meint ihr das letzte Gespräch war auch nur ein großer Shittest?

Obwohl ich viele Streits eskaliere habe ich es übrigens noch nie geschafft, diese in Sex zu verwandeln. Sobald ich in solchen Situationen ins volle gehe , blockt sie ab als würde ich versuchen sie zu vergewaltigen. Was sollte mir das sagen?

Viele Grüße,

Winnie

bearbeitet von Winnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Obwohl ich viele Streits eskaliere habe ich es übrigens noch nie geschafft, diese in Sex zu verwandeln. Sobald ich in solchen Situationen ins volle gehe , blockt sie ab als würde ich versuchen sie zu vergewaltigen. Was sollte mir das sagen?

Viele Grüße,

Winnie

Habe das nun schon häufiger hier im Forum lesen können, mit unter lässt es sich vielleicht doch nicht bei allen Frauen gleich anwenden ?

Gib uns doch mal ein Beispiel wie die Eskalation durch dich in solch einem Fall aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißes Eisen, wenn sie schon damit anfängt dir vorzuwerfen du wärst daran Schuld, dass sie ihr gewonnenes Selbstbewusststein durch dich verliert. Das verliert man nicht auf dem nach hause weg. Höre aber gut zu, denn sie macht klare Aussagen was sie will.

Leider wird das hier immer wieder abgetan oder erst gar nicht beachtet. Nicht alles was Frau sagt ist Drama und versuche es auch nicht als solches zu werten. Wenn sie was zu sagen hat, höre ihr zu. Wenn sie normal mit dir spricht seh ich da kein Problem.

Nicht jeder ist Meister im subkommunizieren und nicht jeder darin die Subkommunikation auch wahrzunehmen.

Ich vermute auch, dass die Sache mit "in Sex verwandeln" so nicht klappen wird. Und selbst wenn ... die Sache ist damit nicht gelöst. Es ist reines kurzfristiges Vergnügen. Wenn es deine FB wäre, könnte ich es nachvollziehen, aber hier geht es um weit mehr als den Fokus auf den Sex zu richten.

Beziehung ist ein großes Feld das immer wieder beackert werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das ja ganz gut, 13 Jahre Beziehung davon 9 Jahre verheiratet, Haus 3 Kinder. Nun geschieden.

An dem Punkt wie du standen wir auch. Bei mir lag es einfach daran das ich in einem enormen Druck stand, unzufrieden mit der Situation war und mit mir selbst.

Ich hatte zuviel Verantwortung und kein ventil wo ich alles raus lassen konnte. Und er, hatte mich überhaupt nicht unterstützt. Zwar ab und zu gehofen aber das was ich brauchte, nahm er mir nicht ab. Vieles spielte er runter, als wäre es überhaupt nicht so schlimm. Naja es waren auf jedenfall so einiges was dies kaputt machte.

Ich will dir damit sagen das nicht nur du an dir arbeiten solltest sondern auch deine Frau. Das was die anderen hier schrieben, solltest du auf jedenfall befolgen. Aber sie selber sollte auch an sich arbeiten. Denn wenn nur du dich änderst, wird es nicht helfen.

Rede mal mit ihr. Nehmt euch Urlaub, zusammen, ohne Kind. Ganz wichtig, vieles zusammen unternehmen , ohne Kind.

Du solltest sie auch als Frau wahrnehmen, nicht als Mutter oder Hausfrau.

Villeicht wäre auch eine Paartherapie angesagt. Frauen lassen sich oft beeinflussen wenn sie grad unglücklich sind. Zb Freundinnen die einreden, omg er ist schlecht für dich usw.

Sie braucht jemanden der ihr beisteht, zuhört und hilft. Das musst nicht unbedingt du sein. Wir Frauen möchten auch über euch Männer reden, das geht ja dann nicht mit dem eigenen Mann ^^. Zumindest würde da nicht alles raus kommen.

Sie muss es auch wollen das sich etwas ändert. Es liegt nicht nur an dir sondern auch an ihr. An der ganzen Situation. Ich denke sie ist überfordert mit allem, auch wenn sie es nicht zugibt. Welche Mutter will das schon zugeben.

Rede nochmal ganz ruhig und offen mit ihr, frag sie ob sie glücklich ist, frag sie was ihr fehlt. Geh auf sie ein. Biete ihr auch an das sie etwas für sich tun sollte. Villeicht braucht sie einfach eine Auszeit für sich selbst.

Nur nicht den Mut verlieren. Überleg mal das ihr früher alles so locker hattet weil ihr keinen Stress und Druck hattet und nicht die Aufgaben die ihr jetzt habt. Manche können damit umgehen und manche eben nicht.

Also ihr müsst beide an euch arbeiten.

Achja das schlimmste was du machen kannst ist Sex haben ohne Lust. Sie gewöhnt sich daran und du kriegst ihn nur weil du es willst und sie dir einen gefallen tun will oder Angst hat das du es woanders holst. Auch wenn es schwer ist, verzichtet erstmal auf Sex und arbeitet an euch wenn du die Ehe aufrecht erhalten willst

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Villeicht wäre auch eine Paartherapie angesagt. Frauen lassen sich oft beeinflussen wenn sie grad unglücklich sind. Zb Freundinnen die einreden, omg er ist schlecht für dich usw.

Sie braucht jemanden der ihr beisteht, zuhört und hilft. Das musst nicht unbedingt du sein. Wir Frauen möchten auch über euch Männer reden, das geht ja dann nicht mit dem eigenen Mann ^^. Zumindest würde da nicht alles raus kommen.

Ein ganz wichtiger Punkt, der aber nicht beeinflusst werden kann.

Ich selbst habe es erlebt, dass sie sich die Frau Rat bei einer verträumten beziehungslosen Frau geholt hat. Es ist verständlich das jeder mal mit jemandem reden muss, der nicht in die Beziehung involviert ist, aber gefährlich wird`s dann wenn andere Menschen Beziehungen beurteilen zu beginnen, selbst keine Ahnung haben und die Situation immer so schlecht als möglich darstellen ... aus Neid, aus schlechten Erfahrungen, aus falschem Stolz oder vielleicht auch nur weil sie denken sie könnten damit wirklich helfen wenn sie einem sagen was man zu tun hat.

Die Frau beginnt den Frame unreflektiert anzunehmen und fühlt sich erstmal verstanden.

Auf diese Weise manifestieren sich Vorstellungen unter Menschen, die sie vorbehaltlos angenommen haben. So etwas ist Gift für die eigene Entwicklung und vor allem die eigene Beziehung, weil sich dadurch zuerst Launen, dann Gewohnheiten und irgendwann Charakterzüge bilden, die nur sehr schwer wieder geändert werden können bzw. von der eigenen Person verändert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab zuerst garnichts gesagt, nachdem sie aber nicht mehr aufhörte, meinte ich, sie soll ein dickeres Fell entwickeln und mal ein bisschen selbstbewusstsein aufbauen, dann würde sie auch nicht immer über so Kleinigkeiten aufregen.

Sie sagt daraufhin, dass alle um sie herum (Arbeit/Familie) sagen würden wie toll sie wäre und ihr selbstbewusstsein aufbauen würden und ich es mit so Aktionen immer wieder runterziehe.

Ich hab daraufhin nichts mehr groß gesagt und hab mich schlafen gelegt.

Sie ist wie gesagt keine Drama Queen und für ihre Verhältnisse war das schon eine schwerere Nummer, weshalb ich glaube, dass sie das ganze tatsächlich belastet (sie hat auch auf der Arbeit Stress und ist schon 3 Wochen krank).

Was meint ihr: Habe ich es übertrieben? Wie kann ich Shittests abbügeln ohne sie gleich runterzuziehen, oder meint ihr das letzte Gespräch war auch nur ein großer Shittest?

Obwohl ich viele Streits eskaliere habe ich es übrigens noch nie geschafft, diese in Sex zu verwandeln. Sobald ich in solchen Situationen ins volle gehe , blockt sie ab als würde ich versuchen sie zu vergewaltigen. Was sollte mir das sagen?

Viele Grüße,

Winnie

Selbstwertgefühl ist nichts was man in Tüten packen oder bei ebay versteigern kann, wenn muss es aus dem eigensten Inneren heraus kommen und das scheint bei deiner Frau nicht der Fall zu sein. Statt dessen zieht sie es aus ihrer Umgebung, von ihrer Familie, ihrer Arbeit und klar das es sie dann trifft das alle um sie herum sie für toll befinden und der Mann an ihrer Seite dies so gar nicht sieht.

Kann es sein das sie einen sehr hohen Anspruch an sich selber hat, worin sie meint allem und jeden gefallen zu müssen?

Wenn du sagst das sie seit 3 Wochen krank ist, fehlt ihr indes ja eine wichtige Einnahmequelle zur Bestätigung, was durch dein Verhalten dann noch einmal doppelt aufwiegt. Zum einen fehlt ihr die Bestätigung von deiner Seite aus und zum anderen die aus ihrer Arbeit. Da brechen momentan zwei Säulen weg, aus denen sie ihr Selbstwertgefühl bezieht.

Das ist kein Selbstwert sondern ein Fremdwert den sie sich da selber zuschreibt.

Nur weil andere der Meinung sind ich sei doof, muss ich mich noch lange nicht selber so sehen.

Deine Frau jedoch scheint dies zu tun.

Zudem denke ich, das deine Haarverwuschelungstaktik eher kurzfristig hilft. Es gilt schon nach wie vor zu unterscheiden welches Drama nehme ich ernst und welches nicht. So das sich dort wie bei dir keine Routine mit dem nicht ernst nehmen entwickelt und genau das wird es wohl getan haben. Sie wird sich von dir unverstanden fühlen und jedesmal wenn sie meint auf ihre Art und Weise dir etwas mitteilen zu müssen, kommst du daher und meinst den Klassenkasper spielen zu müssen.

Mir wäre auf Dauer so etwas zu anstrengend.

Fange an für dich dich deiner Frau wieder zu nähern und behalte deine momentane Art und Weise bei. Fange an dein Game zu kalibrieren und nicht statisch wie ein PU-Roboter herunter zu spielen.

Fange an in den einzelnen Situationen was neues auszuprobiren. Nimm sie mal ernst, dann mal nicht und dann mal durch. Wechsel immer wieder mal dazwischen, lasse sie kein Muster in deinen Verhaltensweisen erkennen und bleibe flexibel.

Das permanente Haarewuscheln oder auch nicht ernst nehmen ist Statisches Verhalten. Sie weiß im Endeffekt was kommen wird und am Ende bleibt eure Kommunikation vollkommen auf der Strecke da keiner mehr weiß wie er überhaupt mit dem anderen umzugehen hat.

Länger andauernde Beziehungen entwickeln eine Eigendynamik, von daher kann dort ein Radikaleinbruch wie PU ihn hervorruft mehr zerstörren als es helfen kann. Ich kann mit PU wie mit einem Laserskalpel den Tumor entfernen. Ich kann jedoch auch wie mit einem Presslufthammer die ganze Wand einreissen.

Also fange wieder an, dieses wir gegen den Rest der Welt Gefühl in ihr aufzubauen, bringe wieder Unbeschwertheit in euer Leben, gebt euch beiden gegenseitig Freiräume, übernimm mal für einen Abend das Baby und lass sie was mit ihren Mädels unternehmen, nimm dich selber nicht immer zu ernst und nimm sie auch mal ernst, wenn du für dich spürst das sie einfach mal nur in den Arm genommen werden möchte. Verfeinere deine Antennen, denn dann wirst du auch spüren, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.

In Beziehungen kannst du sicherlich PU anwenden, jedoch ebend nur auf deine ganz spezielle Art und Weise und dort musst du schauen wie es bei deinem Gegenüber ankommt, kalibrieren.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.