Frauen wollen erobert werden

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Aber was genau heist das ? Für mich heist das einfach sie wollen kompetent verführt werden oder lieg ich da falsch ?

Bitte sagt mal wie ihr das seht, weil dieser ganze sach verhalt ist mir nicht so klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Aber was genau heist das ? Für mich heist das einfach sie wollen kompetent verführt werden oder lieg ich da falsch ?

Bitte sagt mal wie ihr das seht, weil dieser ganze sach verhalt ist mir nicht so klar.

Ich versteh deine frage nicht wirklich.

Du hast es doch selber geschrieben was sie wollen, nämlich verführt werden.

Und als PUA beschäftigt man sich halt mit der Kunst des Verführens.

Alles andere kann man doch im Forum herauslesen und recherchieren.

bearbeitet von blueshift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du sagen, kämen auf Dich jeden Abend in der Disko mindestens 10 Typen zu, die dann "Hi. Wie gehts?" oder "Willst Du was trinken?" sagen und am liebsten noch in den nächsten 2 Minuten mit Dir irgendwo verschwinden würden? Richtig, soll sich mal einer Mühe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt:

1. Strengt euch an Jungs

2. Wir sagen immer einmal NEIN denn

3. Der Mann soll das NEIN zum JA machen, indem er nicht sofort aufgibt, und das Richtige zum richtigen Zeitpunkt macht.

AKA: Kein "Ficken"-Opener und wenn dann ein NEIN kommt sofort abhauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was genau heist das ?

Das ist die Umschreibung dafür, dass die Frau sehen möchte, dass sie Dir so wichtig ist, dass Du bereit bist einen Preis für sie zu bezahlen.

Der Preis, den zu zu zahlen hast, könnte Aufmerksamkeit, Interesse, Zeit, Verständnis etc. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Preis, den zu zu zahlen hast, könnte Aufmerksamkeit, Interesse, Zeit, Verständnis etc. sein.

aber sonst ist alles in Ordnung?!

übrigens, momentan hätte ich gar keine Zeit dazu, weil ich mich erst einmal in erster Linie um mich kümmern muß. So far.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das heißt:

1. Strengt euch an Jungs

2. Wir sagen immer einmal NEIN denn

3. Der Mann soll das NEIN zum JA machen, indem er nicht sofort aufgibt, und das Richtige zum richtigen Zeitpunkt macht.

AKA: Kein "Ficken"-Opener und wenn dann ein NEIN kommt sofort abhauen ;)

ja ok ich denke, das trifft es genau ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Strengt euch an Jungs

2. Wir sagen immer einmal NEIN denn

3. Der Mann soll das NEIN zum JA machen, indem er nicht sofort aufgibt, und das Richtige zum richtigen Zeitpunkt macht.

Wie passt das mit der aktuellen "Nein heißt Nein"-Welle (Slutwalk und co.) zusammen? Ehrlich, selbst bei einer so binären Entscheidung weiß man nicht, was Frauen eigentlich meinen.

Wenn mir eine Frau mit ernster Miene deutlich NEIN sagt, dann war's das eben, Pech für sie. Ich mach mich doch nicht zum Affen und fang dann an ihr Ego zu pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich, selbst bei einer so binären Entscheidung weiß man nicht, was Frauen eigentlich meinen.

Das wissen sie meist selber nicht, darum soll Man(n) ja auch die Führung übernehmen ;-).

Generell würde ich nicht viel drauf geben (auf das "erobert werden"). Macht euch nicht zum Affen, sondern einfach euer Ding. Viele Frauen sagen, sie wollen den AFC nice guy, der sie mit Blumen, Komplimenten und hinterhergelaufe "verführt". Meinen tun sie es aber nicht und vögeln werden sie einen anderen. Aber einige fallen drauf rein und sie haben dann nette Orbiter, die ihr Ego pushen.

Befolgt die Ratschläge hier und schaltet euren gesunden Menschenverstand ein, das ist "erobern" genug.

Man könnte es übrigens auch so auslegen, dass Frauen einfach die passive Rolle genießen. Der Mann soll sich um die Dates usw. melden, während sie probiert passiv attraktiv zu sein. So das übliche "Maaannn, warum spricht er mich nicht an??!?" anstatt mal selber hin zu gehen.

Da kommt wieder Führung und Initiative ins Spiel.

edit: PS: Was ist denn die "Nein heißt Nein Welle"? Vermute man kann bereits ohne die Antwort zu kennen sagen: "Nicht viel drauf geben", aber würde mich trotzdem interessieren.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edit: PS: Was ist denn die "Nein heißt Nein Welle"? Vermute man kann bereits ohne die Antwort zu kennen sagen: "Nicht viel drauf geben", aber würde mich trotzdem interessieren.

Damit meine ich die "Nein heißt Nein"-Kampagne, die von den Slutwalks ausgeht. Insbesondere in linken Medien (Freitag, taz) wird in schöner Regelmäßigkeit darüber berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit meine ich die "Nein heißt Nein"-Kampagne, die von den Slutwalks ausgeht. Insbesondere in linken Medien (Freitag, taz) wird in schöner Regelmäßigkeit darüber berichtet.

Damit nicht alle nachschlagen müssen:

Zitat Wikipedia:

"Der Begriff Slutwalk (engl. für Schlampenmarsch) benennt Demonstrationen, bei denen Frauen, Männer und Transgender auf die Straße gehen und fordern, sich selbstbestimmt kleiden zu dürfen, ohne im Falle von sexualisierter Gewalt eine Schuldzuweisung zu erfahren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk

Dabei geht es aber um das Thema Vergewaltigung, bzw. den immer wieder durchschimmernden latenten Vorwurf, die Opfer einer Vergewaltigung seien selber Schuld gewesen, weil sie sich zu freizügig gekleidet oder verhalten haben. Also: Auch wenn man sich gerne sexy und feizügig kleidet, gilt "Nein heißt Nein".

Damit ist aber die Nötigung zum Sex gemeint, nicht der erste Korb im Club. Für den normalen Approach kannst Du das also ignorieren.

(nur unkalibrierte Cavemans sollten sich das vielleicht durchlesen :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dabei geht es aber um das Thema Vergewaltigung, bzw. den immer wieder durchschimmernden latenten Vorwurf, die Opfer einer Vergewaltigung seien selber Schuld gewesen, weil sie sich zu freizügig gekleidet oder verhalten haben. Also: Auch wenn man sich gerne sexy und feizügig kleidet, gilt "Nein heißt Nein".

Damit ist aber die Nötigung zum Sex gemeint, nicht der erste Korb im Club. Für den normalen Approach kannst Du das also ignorieren.

(nur unkalibrierte Cavemans sollten sich das vielleicht durchlesen :-D )

Ja, die Vergewaltigungsfälle dienen als Aufhänger, aber das Programm richtet sich auch gegen "Anmache" in Discos und auf der Straße. Bericht vom Slutwalk Ruhr:

Sympathisch: Auch ein Mann sprach, verständlicherweise vor Aufregung nur so flatternd, über Anmache in der Diskothek und anderswo seitens anderer Mit-Männer, die anscheinend noch immer Mädchen und Frauen als verfügbares Eigentum betrachteten.
http://www.freitag.de/community/blogs/asan...ich-erfolgreich

Von Slutwalk Hamburg:

http://slutwalkhamburg.blogsport.de/redebe...mburg-buendnis/

Und wenn Frauen sich einen kurzen Rock anziehen, möchten sie sicherlich nicht von dir angemacht, angestarrt oder gar angegrabscht werden.

Nun ist es natürlich Interpretationssache, ob ein "Standard-Opener" schon als"Anmache", ein EC schon als "Anstarren" interpretiert wird. Im Zweifelsfall Ja, denn die Definition trifft jeder selbst. Und weiter:

Ein Nein kann auch Stille sein,ein kleines Kopfschütteln oder eine abwehrende Bewegung. Alles was kein eindeutiges Ja ist, heißt Nein! Ein „Ja“ zu einem Kuss, ist kein „Ja“ zu allem Weiteren.

[...] sexualisierte Gewalt beginnt vor einer Vergewaltigung, und zwar dann, wenn deine persönliche Grenze überschritten wird! Es gibt dafür keine Kriterien von außen – du setzt deine Grenzen und kannst diese definieren, das nennt sich Definitionsmacht. Es ist nicht immer einfach ein Nein auszudrücken, deswegen gibt es das Konsensprinzip. Frage immer nach, was dein Gegenüber möchte.

Wenn man das so befolgt, kann man jedwede Eskalation vergessen. Man stelle sich das mal vor:

HG: "Darf ich dich küssen?"

HB: "Hm ... ich weiß nicht"

HG: "Also Nein"

HB : "Doch, ich meine doch Ja (du Pussy)"

*KC*

HG: "Darf ich Dir an die Brüste fassen?"

HB: *genervt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Slutwalk-Vertreter_innen meinen ja, es muss kein verbales Nein sein. Ihre Kritik zielt wohl auf einem Bedrängen und einem respektlosem Vorgehen ab, weniger auf sexuelle Annäherung als solche. Lächerlich wird's dann m.E. aber bei 'Frage immer nach, was Dein Gegenüber möchte.' Wie stellen die sich das vor? Rationale Verhandlungen wie wir eine emotionale Verbindung aufbauen und anschließend miteinander schlafen? Hier betreten wir den Bereich des Schwachfug. Es wäre interessant, über diesen Punkt einmal mit den Akteurinnen dieser Art 'neuen Frauenbewegung' zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Slutwalk-Vertreter_innen meinen ja, es muss kein verbales Nein sein. Ihre Kritik zielt wohl auf einem Bedrängen und einem respektlosem Vorgehen ab, weniger auf sexuelle Annäherung als solche. Lächerlich wird's dann m.E. aber bei 'Frage immer nach, was Dein Gegenüber möchte.' Wie stellen die sich das vor? Rationale Verhandlungen wie wir eine emotionale Verbindung aufbauen und anschließend miteinander schlafen? Hier betreten wir den Bereich des Schwachfug. Es wäre interessant, über diesen Punkt einmal mit den Akteurinnen dieser Art 'neuen Frauenbewegung' zu diskutieren.

Bedrängen ist natürlich abzulehnen, aber ich denke, dass zumindest ein Teil der VertreterInnen das was die PU-Community "Game" nennt generell ablehnt, siehe auch "Alles was kein eindeutiges Ja ist, heißt Nein!" Möchte mal hören, was Fastlane dazu sagt;-) Dazu passt auch der zitierte aufgeregte Mann, der sich über "Anmachen" in der Disco beschwert. Kann mir gut vorstellen, dass das ein AFC war, der nicht begreift, wieso diese unverschämten Kerle auch noch anschließend mit den Mädels herumknutschen.

Ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Slutwalk-Bewegung und die PU-Community Freunde werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich ich mich politisch links einordne und viele Punkte der Slutwalk-Bewegung nachvollziehen kann und teile, ist mir dieser Abschnitt auch etwas suspekt. Ich werde mal schauen, mit denen ins Gespräch zu kommen, um genaueres in Erfahrung zu bringen. Freunde werden Slutwalker_innen und PickUp-Jünger dabei wohl keineswegs. Aber ich zähle mich sowieso keine der beiden Fronten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man das so befolgt, kann man jedwede Eskalation vergessen. Man stelle sich das mal vor:

HG: "Darf ich dich küssen?"

HB: "Hm ... ich weiß nicht"

HG: "Also Nein"

HB : "Doch, ich meine doch Ja (du Pussy)"

*KC*

HG: "Darf ich Dir an die Brüste fassen?"

HB: *genervt*

ist das nicht die sog. "sexual correctness?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Strengt euch an Jungs

2. Wir sagen immer einmal NEIN denn

3. Der Mann soll das NEIN zum JA machen, indem er nicht sofort aufgibt, und das Richtige zum richtigen Zeitpunkt macht.

Wie passt das mit der aktuellen "Nein heißt Nein"-Welle (Slutwalk und co.) zusammen? Ehrlich, selbst bei einer so binären Entscheidung weiß man nicht, was Frauen eigentlich meinen.

Wenn mir eine Frau mit ernster Miene deutlich NEIN sagt, dann war's das eben, Pech für sie. Ich mach mich doch nicht zum Affen und fang dann an ihr Ego zu pushen

Ich persöhnliche habe das so verstanden, dass man sich nicht von nen paar billigen shit test´s einschüchtern lässt und sich als mann einfach nimmt was mann will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, dass man(n) solange weitermachen soll, bis ein definitves "NEIN" kommt. Dann ev. noch einmal probieren, wenn wieder "nein" dann Schluss (next). Das war in einem amerik. Ratgeber (Don Juan sowieso). Frauen sind echt so krass launisch und scheinen oft auch irgendwie keine richtige Meinung zu haben ebenso anscheinend vergessen die was sie Dir gestern gesagt haben.

Habe hier eine auf Arbeit, die sagt zwar nicht nein, aber auch nicht ja ;-) D.h. ich muss dranbleiben, bis sie so genervt ist, bis sie "nein" sagt, oder endlich "ja". Ich bin bei der Firma eh nicht mehr lang, daher kein großes Risiko eigentlich. Ich glaub manchmal man muss die mal wirklich "zwingen" eine Meinung zu haben....... auch wenn es nur ein definitives "Nein" wäre, oder "lass mich in Ruhe" (das wär nun negativ). Aber man(n) wüsste wenigstens Bescheid. Echt grauenhaft (in englisch heisst das wohl flaky)

Auch ein anderes HB, was ich mal vor 2 Wochen traf - kannte sie von früher - umarmt,gelacht und so (schien nicht so als ob sie mich eklig findet), mit der hab ich ausgemacht, dass wir mal einen trinken gehen, das war zwischen Tür und Angel. Da sie mir die Tel Nr. auf die Schnelle nicht geben wollte - und ich auch keine Zeit hatte weiter zu drängen - haben wir ausgemacht das Treffen auf wkw abzumachen. Sie hat mir NICHT geschrieben, nun ich hab geschrieben - KEINE Antwort seit 5 Tagen. Ich hab die Nase voll von diesem Getue. Ich werd die auf der Arbeit besuchen und ihr sagen "ich versohl Dir den Arsch, wenn das mit dem Treffen und Schreiben nicht ordentlich klappt, ham Dir Deine Eltern keine Manieren beigebracht?" Ich glaub fast, dass ist die einzige Möglichkeit mit solchen flaky babes umzugehen. Ausser man will alle "nexten" wie ihr sagt, dann bleiben aber kaum noch welche übrig......Das ist irgendwie bei jeder so, die ich die letzten Jahre kennenlernte. Unglaublich. Frustpost aus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Und es wurde wieder bestätig, dass Frauen Schwachsinn reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Und es wurde wieder bestätig, dass Frauen Schwachsinn reden.

+1

Denke diese Slutwalk Geschichte richtet sich eher an unkalibrierte Disko Checker / Prolls bzw. an sturzbetrunkene. Ein "Verführer" sollte sich über kurz oder lang genug soziale Intelligenz aneignen, um zu erkennen, wann es zu viel ist. Egal ob verbal oder non verbal.

Aufdringlich sein gehört schließlich nicht zur "Werkzeugkiste".

Wenn man Abweisung bemerkt (unterschwellig, egal ob (oder was) sie was sagt oder nicht), sollte man doch eh einen Gang zurück schalten, zeigen, dass man nicht needy ist und sie investieren lassen. Eskalieren tut man ja meist erst, wenn man Attraction bemerkt - egal ob diese verbal oder non verbal ist (wie z.B. Dancegame). Auch dann geht man in der Regel nicht sofort an die Wäsche, sondern berührt erst mal Arme, Hände, Hüfte usw. und guckt sich Ihre Reaktion an.

Ich sehe da keinen Widerspruch zur Verführung. Im Gegenteil. Wer sich wirklich mit PU auseinander setzt, sollte langfristig eigentlich kalibriert genug an die Sache ran gehen um nicht zu den "Grabschern" und aufdringlichen Typen gezählt zu werden.

Wenn man sich anguckt, wie man laut "Lehrbuch" auf einen Bitch shield reagiert (was ja die "Nein" Sager sind, wo man am Ball bleiben sollte), steht da nichts von "Pack ihr an die Brüste" oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Und es wurde wieder bestätig, dass Frauen Schwachsinn reden.

+1

Denke diese Slutwalk Geschichte richtet sich eher an unkalibrierte Disko Checker / Prolls bzw. an sturzbetrunkene. Ein "Verführer" sollte sich über kurz oder lang genug soziale Intelligenz aneignen, um zu erkennen, wann es zu viel ist. Egal ob verbal oder non verbal.

Aufdringlich sein gehört schließlich nicht zur "Werkzeugkiste".

Wenn man Abweisung bemerkt (unterschwellig, egal ob (oder was) sie was sagt oder nicht), sollte man doch eh einen Gang zurück schalten, zeigen, dass man nicht needy ist und sie investieren lassen. Eskalieren tut man ja meist erst, wenn man Attraction bemerkt - egal ob diese verbal oder non verbal ist (wie z.B. Dancegame). Auch dann geht man in der Regel nicht sofort an die Wäsche, sondern berührt erst mal Arme, Hände, Hüfte usw. und guckt sich Ihre Reaktion an.

Ich sehe da keinen Widerspruch zur Verführung. Im Gegenteil. Wer sich wirklich mit PU auseinander setzt, sollte langfristig eigentlich kalibriert genug an die Sache ran gehen um nicht zu den "Grabschern" und aufdringlichen Typen gezählt zu werden.

Wenn man sich anguckt, wie man laut "Lehrbuch" auf einen Bitch shield reagiert (was ja die "Nein" Sager sind, wo man am Ball bleiben sollte), steht da nichts von "Pack ihr an die Brüste" oder ähnlichem.

Ja top antwort kann ich nur sagen. Stimmt schon kalibrierung und soziale intelligenz sind das a und o und ohne das geht gar nichts und das unterscheidet einen verführer wie du ja schon so schön sagtest von einem notgeilen proleten der gleich losgrabscht.

Kleines beispiel letzten samstag wieder nen hb kennen gelernt. Wir labern so und irgendwann nachdem der anfang prima verlaufen ist merke ich wie sie leicht genervt langsam ist.

Also lehne ich mich einfach entspannt zurück und halte einfach meine klappe.

Nach einigen Augenblicken hat sie dann von selbst wieder das gespräch aufgenommen und es ging wieder fröhlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also oft hört man ja von frauen sie wollen von einem kerl richtig erobert werden.

Und es wurde wieder bestätig, dass Frauen Schwachsinn reden.

weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.