Wie kann man groß bzw. normal groß wirken?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem bzw. die Tatsache ist, dass ich nur knappe 172cm groß bin.. Ich weiß nicht gerade groß aber wirklich klein auch nicht. Jedenfalls seh ich oft in der Disco viele gleichgroße oder sogar kleinere sowohl Türsteher als auch Mitarbeiter aber auch Besucher. Auch so im Alltag treffe ich genug Leute in meiner Größe oder auch kleiner. Auch viele Freunde von mir sind in meiner Größe oder sogar um einiges kleiner.

Nun men Problem: MICH KOTZT es einfach an auf meine Körpergröße angesprochen zu werden. Foto bei FB kommi:

-Du bist aber klein! ( kam von einer Freundin)

-Dann sagte mal eine Bekannte: Ich habe erwartet, dass du ein wenig größer wärst.

-Von meinen Freunden höre ich auch ab und zu meinen Namen als "kleiner"

und und und.

Dabei kenne ich genug Leute in meiner Größe oder sogar um die 1,60m, die niemals auf so ein Mist angesprochen werden bzw mir ist das NIE aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleider machen Leute, kann ich in nur sagen. Jemand der größer wirken will sollte auf jeden Fall die Finger von Baggys oder generell weiten Klamotten lassen. Besonders enge sachen wie diese Röhren-Emo-Punk-blabla-Jeans sind ebenfalls von Nachteil denn so wirken einige wie ne Elfe.

Dick zu sein bzw. Übergewichtig lässt auch kleiner wirken. Man geht halt optisch mehr in die Breite als in die Länge. Nicht zu vergessen die Körperhaltung. Wenn du wie Gollum umherkriechst macht dich das nicht unbedingt zum Riesen.

Und glaub ma, jeder der 1,60 groß ist wird früher oder später auf seine Körpergröße angesprochen. Wer unsicher ist, stottert und auch sonst nen schüchternen Eindruck macht wird einige Sprüche öfters zu hören kriegen als jemand der sicher, souverän und schlagfertig auftritt. Beispiel-> Sie: Du bist ja klein | Du: Erzähl mir was neues oder aha.. oder Gut beobachtet! oder Und du bist charmant oder Nein, ich bin hübsch! oder Danke! ....oder oder oder

Stichwort Selbstbewusstsein (wie so oft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir oft gewünscht etwas kleiner zu sein (bin 1,93) bzw. hatte früher auch Komplexe deswegen.

Wie schön hier erwähnt --> Selbstbewusstsein. Mehr kann man dazu glaube ich auch nicht wirklich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lederschuhe mit Absatz tragen (+~2cm) oder nach Südostasien / Südamerika auswandern, oder einfach Eier wachsen lassen :-D

Kannstes eh nicht ändern, höchstens dir die Beine brechen lassen und 1 Jahr lang schrauben drehen für +6-8cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur 177, aber ganz froh nicht so groß zu sein. Hab eigentlich überhaupt keine Probleme mehr damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2,10m groß und hatte damit früher (=auf dem Weg dahin) ein Riesen(^^)-Problem. ;)

Je mehr ich mein Selbstvertrauen aufgebaut habe, desto besser fühlte ich mich in meiner Haut. Sport ist bei der Größe natürlich ein muss, weil ohne Muskeln die Haltung einfach grottig ist und das Selbstvertrauen keinen Platz hat, sich zu entfalten.

Das beste, was du TS machen kannst, ist

a) dein Selbstvertrauen zu pushen und

b) deine Schlagfertigkeit und deinen Sprüche-Schatz erweitern. (Korreliert natürlich beides bis zu nem gewissen Grad.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
weil ohne Muskeln die Haltung einfach grottig ist

die ist vor allem auch deshalb grottig weil die langen Leute (es gibt da nen Club der so heißt;) damit selbst Probleme haben und versuchen sich anzupassen und einen auf kleiner zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch nur 177, aber ganz froh nicht so groß zu sein. Hab eigentlich überhaupt keine Probleme mehr damit.

Dito! Wenn man viel fliegt ist es sogar hammer angenehm :-D

Was heißt hier nur?

175-177 ist in Deutschland die Standanrdgröße mit 26 % (Quelle Wikipedia).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
175-177 ist in Deutschland die Standanrdgröße mit 26 % (Quelle Wikipedia).

Die Durchschnittsgröße für Männer in Deutschland liegt in der Tat etwas unterhalb von 1.80m ... damit liegt der TE mit 1.72m im unteren Drittel der Verteilung. Das ist nun mal Fakt.

Fakten, die man schlecht ändern kann lernt man besser zu akzeptieren. Das Leben ist zu kurz um wegen so einer Sache Komplexe zu entwickeln.

Solche Sprüche wie "Du bist aber klein!" sollte man von daher einfach als gewöhnlichen Shit Test behandeln. Z.B. mit C&F: "Wie kannst du das sagen? Du hast ihn ja noch gar nicht gesehen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.