Richtiges Verhalten bei Beleidigung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage wie ich mich richtig verhalten soll, wenn mich jemand anmault.

Konkret geht es um einen Vorfall letztes Wochenede. Und zwar hat mich jmd. beleidigt. Ich hab ihm klargemacht das er es lassen soll.

Was ich vielleicht nicht vergessen solte ich bin 17 und er so ca 14 und ziehmlich frech. Meine konkrete Frage nun ist es ratsam ihm eine

zu verpassen bzw etwas agressiver auf ihn zuzugehen vorallem wenn er mich noch extra provoziert?!

lg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mal an deinem Inner Game und lass doch so eine Scheiße erst garnicht an dich ran sondern besick dich einfach mal über seine Sprüche und ihn.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich hatte da in deinem Alter eine etwas aggressivere Ausstrahlung, also kam es nie zu so einer Situation.

Wäre es soweit gekommen, hätt ich ihm die Fresse poliert.

Es ist n 14Jähriger Bengel.

Du musst schon sehr stark das Opfer ausstrahlen, wenn er sich denkt, bei dir könne er es sich ja trauen.

Vielleicht auch eine sehr schöne Wasserstandsmeldung für dich, dass du an dir und deiner Ausstrahlung arbeiten solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor! Früher wurde ich beleidigt, weil ich einfach kein Selbstvertrauen hatte --> "Der kann sich eh nicht wehren"

Mittlerweile bin ich um ein Vielfaches selbstbewusster und es gibt keine nüchterne Typen mehr, die mich beleidigen. Allerdings kann man nicht grundsätzlich sagen, dass es am "Inner Game" liegt: Vor kurzem habe ich mir meine eher längeren Haare schneiden lassen und trage jetzt auf der Seite ca. 6mm und oben 1cm (nein, kein Teller, fliessender Übergang :D). Ausserdem ist es kalt und ich ziehe öfters dicke Woll-Cardigans an, darüber eine Lederjacke und ich bin ca. 10cm breiter. Seither drängelt sich niemand mehr vor.

Generell kann man sagen: Arbeite sowohl an deinem Selbstbewusstsein als auch an deinem Erscheinungsbild und du wirst nahezu alle Probleme ohne Gewalt lösen können. Noch ein kleiner Tipp: Gewalt ist keine Lösung, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

Gruss

Detten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tischbein

Ist mir leider bewusst und das von einem 14-Jährigen .... das frusstet ziehmlich ;(

@Detten

Danke. Das mit dem Erscheinungsbild hab ich schon gemerkt.

Könntest du mir noch ein paar Tipps geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das mit dem Erscheinungsbild hab ich schon gemerkt.

Könntest du mir noch ein paar Tipps geben ?

kannst auch direkt ne Nazi Jacke oder ein Hells Angels Outfit tragen, meinst du wirklich das es das bringt? Der Typ weiß doch das du nichts drauf hast, warum sollte ihn dein Outfit abschrecken. Zudem ist dies eine (schlechte) Vorbeugung und nicht das Verhalten BEI Beleidigung!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deiner Körpersprache. Bewege dich aufrecht und zielgerichtet.

Frage dich immer "Was will ich?" und dann handle danach.

Lass dich nicht von deinem Weg abringen und schon garnicht von irgendwelchen Geräuschen

aus dem Mund eines pubertären Jungen, der versucht seinen Status durch deine Erniedrigung zu definieren.

Tätschel ihm den Kopf, schenke ihm ein zufriedenes Lächeln und kümmere dich um das Erreichen deiner Ziele.

Übergib deine Macht nicht an Andere und lass sie bestimmen wie du dich fühlst.

Überlege dir stattdessen wie du dich fühlen willst und ob du beleidigt sein willst...und wenn nicht: Hör auf damit! :)

Viel Erfolg.

Aladdin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal an nem Kampfsport/Selbstverteidigungsverein gedacht? Judo oder sowas?

Die meisten (ordentlichen) Vereine nehmen neue Mitglieder gut auf und gehen auch gut auf diese ein.

Nach nem halben Jahr sollten solche kindischen Szenarien der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe MCTHSg's Problem weniger in seinem Selbstvertrauen noch seinem Erscheinungsbild, sondern im Altersunterschied.

In solchen Situationen kann man kaum was tun! Manchmal gibt es eben solche verwöhnten Knirpse die das ganz genau wissen und auch dementsprechend ausnutzen.

Weisheiten zu Kampfsport sind daher nutzlos -> Hallo? Ein Kind verprügeln? Das ist mir Moralisch zuwider.

Solche Sachen konnte ich manchmal im Bus erleben - so sind sie halt die östlichen Südländer...

Film zum Thema: Eden Lake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigt werden und beleidigt sein sind zwei verschiedene Dinge. Je mehr du darauf reagierst, desto mehr Kraft verleihst du der Beleidigung. Was anderes sind Sachen die eventuell ernsthaft gefährlich sind (vor dem Chef oder so), aber im Normalfall macht sich derjenige der vergeblich versucht einen anderen zu beleidigen schon genug selbst lächerlich.

Damit meine ich nicht, dass du passiv bleiben musst, du musst nur ruhig bleiben. Aus dieser Position kannst du dir dann überlegen, ob du auf das Niveau gehen willst und dich "batteln" oder ob du den anderen einfach mit einem steinernen Blick fixierst.

Oh, ich seh gerad war ein Kind, hallo, was ist da los? Ihr wollt nicht ernsthaft ein 14jähriges Kind verdreschen um euer Ego zu beschützen????

Da ist die Entscheidung noch einfacher, entweder ignore oder zusammenscheißen, dafür sollte dein Frame als beinahe-Erwachsener reichen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe MCTHSg's Problem weniger in seinem Selbstvertrauen noch seinem Erscheinungsbild, sondern im Altersunterschied.

In solchen Situationen kann man kaum was tun! Manchmal gibt es eben solche verwöhnten Knirpse die das ganz genau wissen und auch dementsprechend ausnutzen.

Weisheiten zu Kampfsport sind daher nutzlos -> Hallo? Ein Kind verprügeln? Das ist mir Moralisch zuwider.

Solche Sachen konnte ich manchmal im Bus erleben - so sind sie halt die östlichen Südländer...

Film zum Thema: Eden Lake

Eine Kampfsportart zu lernen, um damit andere zu verprügeln, ist komplett daneben! Wenn man die Sache aber aus einem anderen Blickwinkel sieht, kann man erkennen, dass Sport und insbesondere auch Kampfsport das Selbstbewusstsein enorm steigert. Nur schon der Gedanke, dass man den Kleinen verprügeln KÖNNTE, sorgt dafür, dass man das auch ausstrahlt. Und genau da sollte man hin. Auf dem (steinigen) Weg dorthin gibt es Dinge, die einem behilflich sind. Darunter fallen einerseits charakterliche Merkmale, als auch visuelle. Strahle aus, dass dir niemand etwas anhaben kann.

Es gibt kein Geheimrezept, wie du sein solltest, aber ein gesundes Mass an "ist-mir-scheissegal" ist nicht negativ. Arbeite an dir und deinen Prinzipien, geh deinen Weg und akzeptiere dich, wie du bist.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MCTHSg,

was schert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt? Wie Pontius schon schrieb, hast du stets Entscheidungsfreiheit, die freie Wahl, auf eine Beleidigung eben beleidigt zu reagieren oder eben nicht. Und glaub mir, nichts fuchst einen Angreifer mehr, als mit einem müden Lächeln links liegen gelassen zu werden.

Stichwort Unreactiveness.

Nebenbei ist verbale Schlagfertigkeit der physischen in der heutigen Gesellschaft bei weitem überlegen. Gewalt ist nie eine nachhaltige Lösung. Wer hingegen die Lacher auf seiner Seite hat, den beleidigt man nicht so schnell ein zweites Mal. Was nicht heißen soll, dass eine solide körperliche Erscheinung und die daraus resultierende Ausstrahlung nicht auch durchaus präventiv wirksam sein können.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigt werden und beleidigt sein sind zwei verschiedene Dinge. Je mehr du darauf reagierst, desto mehr Kraft verleihst du der Beleidigung.

Dazu eine Frage: Wie sieht es aus, wenn der Angreifer Andere indirekt mit einbezieht, d.h. Andere bekommen den Spruch mit und finden diesen ev. sogar witzig - ist Unreactiveness tatsächlich der empfehelnswerte Weg, nicht auf diesen Frame einzusteigen und passiv zu bleiben?

Was anderes sind Sachen die eventuell ernsthaft gefährlich sind (vor dem Chef oder so),..

Wie sieht es in dieser speziellen Situation aus?

MfG, Raucherlunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heissen, dass dir die Äußerungen eines 14-jährigen mehr entlocken als ne hochgezogene Augenbraue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe MCTHSg's Problem weniger in seinem Selbstvertrauen noch seinem Erscheinungsbild, sondern im Altersunterschied.

In solchen Situationen kann man kaum was tun! Manchmal gibt es eben solche verwöhnten Knirpse die das ganz genau wissen und auch dementsprechend ausnutzen.

Ich würde das Problem schon eher in seinem Selbstbewusstsein einordnen.

Ich kann das ganze auch halbwegs nachfühlen, da man sich vor einem Dilemma sieht: Richtig und normal wäre es, eine Schelle zu geben, und zwar schon eine durchaus ordentliche. Denn freche kleine Kids haben vor Älteren den Schwanz einzuziehen, basta.

Nun sagen aber "alle"/"man"/"es" und wir, dass "man das nicht macht", "das unzivilisiert ist", "undemokratisch" und noch vieles mehr in der Art --> LBs, ganz klar.

Ergebnis des ganzen: Wenn Du so drauf bist, dass Du die Schelle geben würdest, musst Du es nicht mehr tun.

Meiner Meinung nach liegt der Hauptzweck von Kampfsport eben darin, diese völlig verdrehte und unnatürliche Agressionshemmung abzubauen.

Du weißt: Du kannst es, du bist nicht gezwungen Dir von jedem minderwertigen Menschen jeden BS bieten zu lassen - denn wenn es zur caveman-Situation kommt hast Du die größere Keule und hast keine unnatürliche, zwanghaft andressierte Angst sie zu nutzen.

Weisheiten zu Kampfsport sind daher nutzlos -> Hallo? Ein Kind verprügeln? Das ist mir Moralisch zuwider.

Ohne Dich angreifen zu wollen: Das ist wieder so ein Menschenrechtsquatsch. Warum lässt du Dir das einreden?

Regeln für uns, ausgemacht von Leuten die es eh nicht betrifft und durchgepusht mit Schwachsinnsbegründungen.

Wenn ein 14jähriger mich massiv anpöbelt oder gar "anfasst" gibt's ne schöne saubere Schelle. (Ich sage nicht: "Schlag" oder "hauen", ich sage "Schelle", wohlbemerkt, die gute alte deutsche Backpfeife!)

Und genau deswegen kann mir sowas garnicht passieren und ich bin noch nie in der von TE beschrieben Situation gewesen: Kinder, Hunde, Frauen, die von Dir angesprochene ..."Klientel"... genau die spüren sowas instinktiv mit ihren quasi tierhaften Instinkten. Es kommt garnicht erst zur "sozialen shit-test-Situation" (ausser natürlich man provoziert selbst maßlos oder spielt sich auf)

Und nein, Gewalt ist nichts tolles oder erstrebenswertes, absolut nicht. Allerdings auch nichts, was man absolut verteufeln muss.

Solche Sachen konnte ich manchmal im Bus erleben - so sind sie halt die östlichen Südländer...

Und darum bumsen sie unsere Frauen, kaum ein Normalo traut sich in der konkreten Situation was dagegen zu machen und sie haben sehr oft Narrenfreiheit ob im Bus oder in manchen Discos....was nur normal ist.

Daran sind die angeblich "kultivierten", im PU-Kontext würde man vielleicht sagen: "Sozial-AFCs" schuld, die den ganzen Schwachsinn glauben der als unser Gesellschaftsbild verbreitet wird.

Leg Dich vor einem gesunden, normalen, netten Hund auf den Boden und wälz Dich im Dreck...der Hund wird Dich bespringen und/oder beissen wenn er dazu Lust hat. Das nennt sich NATUR und so läuft es halt. Alpha owned Beta. Moralisiere man soviel man möchte, genau so läuft es.

Gibst du dem gleichen Hund selbstbewusst und vor allem ganz selbstverständlich einen nicht übertriebenen(!) Klapps bzw. bei den schweren Kalibern 'ne kleine(!) Schelle ist die Sache geregelt und alles läuft prima ab.

Wer mal einen eher sturen Hund (wie z.B. Rottweiler) erzogen hat wird das wissen: Viel Freundlichkeit, viel Zuwendung, aber eben da wo es Not tut auch mal 'ne Schelle.

Diese Menschen sind mit ihrer inneren Natur viel stärker im Einklang und nehmen sich, was ihnen ZUSTEHT.

Warum steht es ihnen zu? Weil niemand sie hindert es sich zu nehmen, ist doch ganz einfach.

Da braucht man nachher garnicht zu jammern!

Und NEIN, das hat überhaupt garnix mit sog. "Ausländerfeindlichkeit" zu tun - wären es deutsche Mannsbilder mit dem Mindset und Körper der Ringervereine der 1930er (und natürlich den entsprechenden Undercut-Firsuren :-D ) als "Einwanderer" in Ankara und die Typen dort hätten "unser" AFC-Männer-Mindset würde die ganze Sache umgekehrt laufen: Sie würden die scharfen Orientalinnen vögeln und sich kaputtlachen, während sie ihr Sauerkraut :-D auf den Rücksitzen der Busse hinterlassen - putzen ist beta. ;-)

________________________

Stichwort Unreactiveness.

Je nachdem wie stark das gegenüber "eskaliert" kann der Versuch auch ganz gewaltig nach hinten losgehen

--> Extrembeispiel: Ein 18jähriger lässt sich massiv beschimpfen/anpöbeln von einem 14jährigen, während die Zuschauer sich nur wundern wann der das endlich mal beendet statt sich derart runterputzen zu lassen...hängt halt von der Situation ab:

Der Kindergartenspruch "das kann man auch mit Worten regeln, ich bin nicht so primitiv!11" war schon immer die Ausrede für die Loser, die ihr Pausenbrot & Taschengeld abgegeben haben...ist halt die Frage, wie die Situation genau aussieht.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht unterschreiben, denn es könnte durchaus geeignet sein, um dich herabzuwürdigen, ganz klar kontern , klappt hervorragend, kommt von dem Kleinen gar nix mehr. Weil irgendwann wird er sonst weiter machen , so nachdem Motto den kann ich ja anpöbeln, guck dir mal Schlagfertigkeit an auf Youtube, wenn es um deine Person geht nicht hinnehmen sondern handeln, es geht immerhin, um dich ;). Ich wurde auch schon vermeintlich beleidigt und angegriffen, als ich dann verbal ordentlich gekontert habe war Ruhe und der Witzbold hat sich zum Affen gemacht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigt werden und beleidigt sein sind zwei verschiedene Dinge. Je mehr du darauf reagierst, desto mehr Kraft verleihst du der Beleidigung.

Dazu eine Frage: Wie sieht es aus, wenn der Angreifer Andere indirekt mit einbezieht, d.h. Andere bekommen den Spruch mit und finden diesen ev. sogar witzig - ist Unreactiveness tatsächlich der empfehelnswerte Weg, nicht auf diesen Frame einzusteigen und passiv zu bleiben?

Unreactiveness ist nicht(!!!) das Gleiche wie passiv zu bleiben. Es geht darum emotional nicht darauf einzusteigen, wer weiß, vielleicht ist der Spruch sogar witzig? Man kann auch durchausmal lachen und ein high-five an den Sprücheklopfer vergeben, das zeigt zur Genüge das man nicht getroffen ist... Vorausgesetzt, man ist tatsächlich nicht getroffen^^. Oder man steigt darauf ein ("Ich werde jetzt einfach noch ein paar Minuten in betäubtem Schweigen verharren, wenn das für euch ok ist...") oder man schießt zurück ("Wisst ihr, das Problem ist, bei xy, da hat man immer son Reflex, nicht zurück schießen zu können... Das ist wie wenn Bambi plötzlich vor deinen Scheinwerfern auftaucht, du kannst gar nicht anders als zu bremsen..."). Im Endeffekt ist das aber mehr eine Frage, der Nonverbals, dir muss nicht unbedingt sofort was schlagfertiges einfallen (auch wenns natürlich besser ist^^).

Eventuell bist du auch etwas verspannt in sozialen Situationen, "Angriffe" sind für mich die allerwenigsten Sprüche, die auf meine Kosten abgefeuert werden (und davon gibt es genug :-) ).

Was anderes sind Sachen die eventuell ernsthaft gefährlich sind (vor dem Chef oder so),..

Wie sieht es in dieser speziellen Situation aus?

Auch hier, das wichtigste ist es die Souveränität zu bewahren, wer sich stark von außen beeinflussen lässt, dem kann man schwer bis nicht vertrauen. Im Job würd ich es einfach und direkt ansprechen, ruhig auch vor dem Chef ("Lieber Herr xy, wie Sie sicher bemerken bemühe ich mich professionell zu bleiben, ich würde es vorziehen, wenn Sie auch sachlich blieben"). Einfach nicht aufplustern. Falls es eher die Form übler Nachrede hat, einmal zu zweit (auch hier: Souverän und deeskalierend) das Gespräch suchen und höfliche aber klar Ansagen machen, ansonsten angemessene Konsequenzen ziehen.

MfG, Raucherlunge

grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe MCTHSg's Problem weniger in seinem Selbstvertrauen noch seinem Erscheinungsbild, sondern im Altersunterschied.

In solchen Situationen kann man kaum was tun! Manchmal gibt es eben solche verwöhnten Knirpse die das ganz genau wissen und auch dementsprechend ausnutzen.

Ich würde das Problem schon eher in seinem Selbstbewusstsein einordnen.

Ich kann das ganze auch halbwegs nachfühlen, da man sich vor einem Dilemma sieht: Richtig und normal wäre es, eine Schelle zu geben, und zwar schon eine durchaus ordentliche. Denn freche kleine Kids haben vor Älteren den Schwanz einzuziehen, basta.

Nun sagen aber "alle"/"man"/"es" und wir, dass "man das nicht macht", "das unzivilisiert ist", "undemokratisch" und noch vieles mehr in der Art --> LBs, ganz klar.

Ergebnis des ganzen: Wenn Du so drauf bist, dass Du die Schelle geben würdest, musst Du es nicht mehr tun.

Meiner Meinung nach liegt der Hauptzweck von Kampfsport eben darin, diese völlig verdrehte und unnatürliche Agressionshemmung abzubauen.

Du weißt: Du kannst es, du bist nicht gezwungen Dir von jedem minderwertigen Menschen jeden BS bieten zu lassen - denn wenn es zur caveman-Situation kommt hast Du die größere Keule und hast keine unnatürliche, zwanghaft andressierte Angst sie zu nutzen.

Weisheiten zu Kampfsport sind daher nutzlos -> Hallo? Ein Kind verprügeln? Das ist mir Moralisch zuwider.

Ohne Dich angreifen zu wollen: Das ist wieder so ein Menschenrechtsquatsch. Warum lässt du Dir das einreden?

Regeln für uns, ausgemacht von Leuten die es eh nicht betrifft und durchgepusht mit Schwachsinnsbegründungen.

Wenn ein 14jähriger mich massiv anpöbelt oder gar "anfasst" gibt's ne schöne saubere Schelle. (Ich sage nicht: "Schlag" oder "hauen", ich sage "Schelle", wohlbemerkt, die gute alte deutsche Backpfeife!)

Und genau deswegen kann mir sowas garnicht passieren und ich bin noch nie in der von TE beschrieben Situation gewesen: Kinder, Hunde, Frauen, die von Dir angesprochene ..."Klientel"... genau die spüren sowas instinktiv mit ihren quasi tierhaften Instinkten. Es kommt garnicht erst zur "sozialen shit-test-Situation" (ausser natürlich man provoziert selbst maßlos oder spielt sich auf)

Und nein, Gewalt ist nichts tolles oder erstrebenswertes, absolut nicht. Allerdings auch nichts, was man absolut verteufeln muss.

Solche Sachen konnte ich manchmal im Bus erleben - so sind sie halt die östlichen Südländer...

Und darum bumsen sie unsere Frauen, kaum ein Normalo traut sich in der konkreten Situation was dagegen zu machen und sie haben sehr oft Narrenfreiheit ob im Bus oder in manchen Discos....was nur normal ist.

Daran sind die angeblich "kultivierten", im PU-Kontext würde man vielleicht sagen: "Sozial-AFCs" schuld, die den ganzen Schwachsinn glauben der als unser Gesellschaftsbild verbreitet wird.

Leg Dich vor einem gesunden, normalen, netten Hund auf den Boden und wälz Dich im Dreck...der Hund wird Dich bespringen und/oder beissen wenn er dazu Lust hat. Das nennt sich NATUR und so läuft es halt. Alpha owned Beta. Moralisiere man soviel man möchte, genau so läuft es.

Gibst du dem gleichen Hund selbstbewusst und vor allem ganz selbstverständlich einen nicht übertriebenen(!) Klapps bzw. bei den schweren Kalibern 'ne kleine(!) Schelle ist die Sache geregelt und alles läuft prima ab.

Wer mal einen eher sturen Hund (wie z.B. Rottweiler) erzogen hat wird das wissen: Viel Freundlichkeit, viel Zuwendung, aber eben da wo es Not tut auch mal 'ne Schelle.

Diese Menschen sind mit ihrer inneren Natur viel stärker im Einklang und nehmen sich, was ihnen ZUSTEHT.

Warum steht es ihnen zu? Weil niemand sie hindert es sich zu nehmen, ist doch ganz einfach.

Da braucht man nachher garnicht zu jammern!

Und NEIN, das hat überhaupt garnix mit sog. "Ausländerfeindlichkeit" zu tun - wären es deutsche Mannsbilder mit dem Mindset und Körper der Ringervereine der 1930er (und natürlich den entsprechenden Undercut-Firsuren :-D ) als "Einwanderer" in Ankara und die Typen dort hätten "unser" AFC-Männer-Mindset würde die ganze Sache umgekehrt laufen: Sie würden die scharfen Orientalinnen vögeln und sich kaputtlachen, während sie ihr Sauerkraut :-D auf den Rücksitzen der Busse hinterlassen - putzen ist beta. ;-)

________________________

Stichwort Unreactiveness.

Je nachdem wie stark das gegenüber "eskaliert" kann der Versuch auch ganz gewaltig nach hinten losgehen

--> Extrembeispiel: Ein 18jähriger lässt sich massiv beschimpfen/anpöbeln von einem 14jährigen, während die Zuschauer sich nur wundern wann der das endlich mal beendet statt sich derart runterputzen zu lassen...hängt halt von der Situation ab:

Der Kindergartenspruch "das kann man auch mit Worten regeln, ich bin nicht so primitiv!11" war schon immer die Ausrede für die Loser, die ihr Pausenbrot & Taschengeld abgegeben haben...ist halt die Frage, wie die Situation genau aussieht.

völlig verqueres, quasi-faschistisches Weltbild, einfach gruselig... Schade, dass wir nicht mehr in den 30ern sind, da waren wir Deutschen noch echte Männer, wa??

Solltest dich vielleicht mal fragen, wo der ganze Hass in dir eigentlich herkommt.

grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig verqueres, quasi-faschistisches Weltbild, einfach gruselig...

Wenn Du (wie 95% der Halbgebildeten, die Zeitungsüberschriftenmeinungen noch am besten für ihre individuelle Erkenntnis halten) den Unterschied zwischen "Faschismus" und "Rassimus" (das ist es wohl, was Du mir vorwerfen willst?) nicht kennst erspar uns doch den politisch korrekten Sermon.

Schade, dass wir nicht mehr in den 30ern sind, da waren wir Deutschen noch echte Männer, wa??

Das sicherlich - womit über die sonstigen Umstände und Ereignisse der Zeit recht wenig ausgesagt ist.

Aber vielleicht beginnst Du dann einfach damit, Dich mal mit dem Unterschied zwischen "Rassismus" bzw. "Antisemitismus" (fang ruhig bei Gobineau an) und "Faschismus" (hier empfiehl sich wohl das sog. "faschistische Manifest" des Mussolini in der Kurzfassung) zu beschäftigen.

Fun fact: Du könntest etwas dabei lernen.

Solltest dich vielleicht mal fragen, wo der ganze Hass in dir eigentlich herkommt.

Du solltest Dich vielleicht einmal fragen, woher der große Beißreflex in Dir eigentlich herkommt - war's zu nah an der Realität, so ganz ohne Zuckerguß und das übliche "bittebitte" obendrauf?

Checkst Du eigentlich nicht, dass man von der selbstbewußten Art der Südländer mit den Frauen eine ganze Menge LERNEN kann?

Dass ich meine eigene Nationalität und Geschlecht selbstironisch als "Sauerkraut verspeisende Rüpel mit gelacktem Undercut" karrikiert habe ist Dir wohl auch entgangen. Zahllose Smilies ebenso.

Dass ich mich ausdrücklich von sinnloser Gewalt und Agression distanziere scheinbar auch.

Und weil Du Dich eben von der Wahrheit angegriffen fühlst, versuchst Du es dann mit Totschlagargumenten und Unterstellungen...zu blöd nur, dass man im Internet nicht andere mit unsachlichen Bloßstellungen à la "Nazikeule" so schön zum Schweigen bringen kann, egal wie dünn das selbst gebohrte Brett dann ist auf dem man steht, hmmh? :-D

grüße

Pontius

um mit "Grüßen" zu enden, geiler Style. :-D

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals lassen sich Beleidigungen einfach auf den Angreifer reframen, so dass er am Ende dumm dasteht .

Es setzt natürlich ein gewisses Selbstvertrauen und Sprachgewandtheit voraus.

Beispiel:

auf:

"Du Schwuchtel!

wirkt:

"Scheinst ja ein geschultes Auge zu haben was homosexuelle Männer angeht. Wieder auf der Suche nach jemandem, der dir in der Arsch fickt?"

besser als:

"Selber Schwuchtel!"

Jimmy Carr in voller Blüte:

http://www.youtube.com/watch?v=PzLlLM7Rgm8

Insgesamt musst du deine Reaktion sehr Situationsbedingt abwägen. Wenn die Angreifer in der Mehrzahl sind und angriffslustig aussehen, ist es meist besser einfach die Klappe zu halten.

Die Popularität von einschlägige Sitcoms entsprießt aus diesen Wortgefechten, weshalb ich sie jedem ans Herz legen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig verqueres, quasi-faschistisches Weltbild, einfach gruselig...

Wenn Du (wie 95% der Halbgebildeten, die Zeitungsüberschriftenmeinungen noch am besten für ihre individuelle Erkenntnis halten) den Unterschied zwischen "Faschismus" und "Rassimus" (das ist es wohl, was Du mir vorwerfen willst?) nicht kennst erspar uns doch den politisch korrekten Sermon.

Wer benutzt jetzt ad hominem Argumentation??

Und nein, mit Faschismus war Faschismus gemeint, nicht Rassismus...^^

Schade, dass wir nicht mehr in den 30ern sind, da waren wir Deutschen noch echte Männer, wa??

Das sicherlich - womit über die sonstigen Umstände und Ereignisse der Zeit recht wenig ausgesagt ist.

Aber vielleicht beginnst Du dann einfach damit, Dich mal mit dem Unterschied zwischen "Rassismus" bzw. "Antisemitismus" (fang ruhig bei Gobineau an) und "Faschismus" (hier empfiehl sich wohl das sog. "faschistische Manifest" des Mussolini in der Kurzfassung) zu beschäftigen.

Fun fact: Du könntest etwas dabei lernen.

Wie gesagt

Solltest dich vielleicht mal fragen, wo der ganze Hass in dir eigentlich herkommt.

Du solltest Dich vielleicht einmal fragen, woher der große Beißreflex in Dir eigentlich herkommt - war's zu nah an der Realität, so ganz ohne Zuckerguß und das übliche "bittebitte" obendrauf?

Der Beißreflex kommt daher, dass du den Scheiß i-wie wirsch gemischt mit halbgarer PUA-Theorie verkaufst und das Ganze dann honigsüß als Verheißung in die Ohren von fehlsozialisierten Jugendlichen auf der Suche nach Sex gießt... Und ich finde es halt ein bisschen widerlich Hilflosigkeit auf diese Weise auszunutzen.

Checkst Du eigentlich nicht, dass man von der selbstbewußten Art der Südländer mit den Frauen eine ganze Menge LERNEN kann?

Erstens sind diese Stereotype einfach fail, was meinst du, wie viele unsichere und introvertertierte "Südländer" es gibt... Aber man hat ja sein schönes Weltbild, dann gibt es Schemakongruente Informationsverarbeitung die zu illusionären Korrelationen führt. Das aber sogar mal außen vorgelassen:

Ich bestreite doch überhaupt nirgendwo, dass es eine gute Idee ist sich selbstbewusst und dominant zu verhalten, ganz im Gegenteil. Ich bestreite nur die haltlose Verbindung zwischen einem kongruenten Auftreten und dem sonstigen Kram den du verzapfst.

Dass ich meine eigene Nationalität und Geschlecht selbstironisch als "Sauerkraut verspeisende Rüpel mit gelacktem Undercut" karrikiert habe ist Dir wohl auch entgangen. Zahllose Smilies ebenso.

Dass ich mich ausdrücklich von sinnloser Gewalt und Agression distanziere scheinbar auch.

Die Distanzierung von "sinnloser" Gewalt ist inhaltsleer, solange du selber entscheidest, wann Gewalt Sinn hat und wann nicht. Außerdem geht es doch nicht darum, ob du einen lustigen Text geschrieben hast, sondern um das Weltbild, das du vertrittst.

Und weil Du Dich eben von der Wahrheit angegriffen fühlst, versuchst Du es dann mit Totschlagargumenten und Unterstellungen...zu blöd nur, dass man im Internet nicht andere mit unsachlichen Bloßstellungen à la "Nazikeule" so schön zum Schweigen bringen kann, egal wie dünn das selbst gebohrte Brett dann ist auf dem man steht, hmmh? :-D

Ich hatte das Gefühl mich mit deinen Thesen auf dem angemessenen Niveau auseinander gesetzt zu haben...

grüße

Pontius

um mit "Grüßen" zu enden, geiler Style. :-D

Unerschütterliche Manieren sind das Gütesiegel des wahren Aristokraten!

Wie auch immer, ich bin raus und Schluss mit OT

Grüße ;-)

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.