Ihre Launen fangen an zu nerven...

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Der größte Teil der Frau will eine harmonische Beziehung und häufiges Drama der Frau ist ein deutliches Anzeichen dafür,dass ihr auf der emotionalen Ebene etwas fehlt. Diesen Mangel muss sie nicht mal bewusst benennen können,das kann sich auch auf instinktiver Ebene abspielen.

Diese Aussage ist m.E. sehr irreführend. Ich würde es Beziehung im Gleichgewicht nennen. Gleichgewicht bedeutet, dass alle Emotionen; auch die, die zu Disharmonien führen ihren Platz haben.

Zuviel Harmonie ist ein Beziehungskiller, weil sowas nur zustande kommt, wenn ein Kompromiss den nächsten jagt...da fühlste dich irgendwann wie in Watte gepackt. Beziehungen brauchen Reibung

Der Rest stimmt wohl...einen Frame bekommt man nicht über Nacht. Das ist jahrelange Arbeit und die Summe aus Erfahrungen. Die meißten hier (mich eingeschlossen) befinden sich da irgendwo in der Mitte eines Prozesses...ist ja auch ok. Nur lernwillig sollte man sein

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frames die Paolo und Fjun hier setzen und vetreten passen meiner Meinung nach eher zu FBs als in eine LTR. Die Ausnahme ist natürlich

Es gibt keinen unterschiedlichen Frame für ONS, FB, LTRs, da ein Frame nichts ist, was man wechseln kann oder anziehen und ausziehen. Das ist auch der größte Fehler hier, dass so viele Jungs denken, sie müssten hier irgendeine Taktik oder dergl. "fahren" um ihre Beziehung zu "lenken". Und ihren Freundinnen mehr durchgehen lassen weil sie xy jahrelang "eine Beziehung" haben. Wie schnell die vorbei ist, wenn man nicht zu sich steht, haben wir hier wieder gesehen.

Der normale Frame eines jeden Mannes sollte sich grundsätzlich aus der Eigenliebe und dem eigenen Selbstbild ergeben. Wie behandel ich andere Menschen?? Was erachte ich als angemessenen Umgang? Und im Umkehrschluss: Wie lasse ich mit mir umgehen/ wie lasse ich mich behandeln.

Das war's eigentlich.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frames die Paolo und Fjun hier setzen und vetreten passen meiner Meinung nach eher zu FBs als in eine LTR. Die Ausnahme ist natürlich

Es gibt keinen unterschiedlichen Frame für ONS, FB, LTRs, da ein Frame nichts ist, was man wechseln kann oder anziehen und ausziehen. Das ist auch der größte Fehler hier, dass so viele Jungs denken, sie müssten hier irgendeine Taktik oder dergl. "fahren" um ihre Beziehung zu "lenken". Und ihren Freundinnen mehr durchgehen lassen weil sie xy jahrelang "eine Beziehung" haben. Wie schnell die vorbei ist, wenn man nicht zu sich steht, haben wir hier wieder gesehen.

Der normale Frame eines jeden Mannes sollte sich grundsätzlich aus der Eigenliebe und dem eigenen Selbstbild ergeben. Wie behandel ich andere Menschen?? Was erachte ich als angemessenen Umgang? Und im Umkehrschluss: Wie lasse ich mit mir umgehen/ wie lasse ich mich behandeln.

Das war's eigentlich.

PP

Das Gefühl habe ich teilweise auch.

Schön erklärt, Paolo.

Sobald versucht wird, sich einen bestimmten Frame aufzuzwingen, wirkt das nicht kongruent. Der eigene Frame entwickelt und ergibt sich aus der eigenen Persönlichkeit, lässt sich aber nicht wie Socken jeden Morgen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin (31) versucht mir (24) gerade kräftig an den Karren zu pinkeln

Bei dem Altersunterschied sind Probleme vorprogrammiert...

Und zwar weil sie unbewusst weiss das es wahrscheinlich eh keine Zukunft hat in der Konstellation (Frau 7 Jahre älter)

.

Überhaupt welcher erfolgreiche Mann nimmt eine 7 Jahre ältere, wenn sie nicht grad der fleischgewordene SuperMänner Traum ist?

War sie das denn am Anfang ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin (31) versucht mir (24) gerade kräftig an den Karren zu pinkeln

Bei dem Altersunterschied sind Probleme vorprogrammiert...

Ich (25), sie (32). LTR seit 2 Jahren. Keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status:

Sie kam grad bei mir im Büro vorbei, waren erst eine Rauchen, locker smalltalk. Dann wieder in mein Büro und normal miteinander gequatscht.

Hab ihr gesagt, dass ich nochmal über gestern nachgedacht hätte und ihr nochmal gesagt, dass sie ziemlich respektlos zu mir war, aber in folgendem Punkt recht hätte: Und zwar wie meine Motivation bezüglich des Lebens aussähe. Bin halt im Moment im Abschluss meiner Ausbildung und suche was neues, hab mich da recht lange hängen lassen, aber habs vor zwei Wochen richtig angepackt und auch viele Rückmeldungen bekommen und Einladungen zu Gesrpächen, es ihr aber nicht sonderlich kommuniziert. (Komme mir da auch irgendwie immer ein bissche blöd vor, sie mit ihrem fetten Gehalt und ich als Azubi...) Nunja habs halt aufgeklärt und ihr gesagt, dass ich es nun richtig anpacke und ihre Zweifel da durchaus wahrgenommen hätte.

Nunja das Thema oder Problem schien sich damit in Luft aufgelöst zu haben. Was blieb ist die Drama-action wegen anderen Frauen. Sie ist da extrem empfindlich. Versucht mich dahingehend praktisch jetzt zu kastrieren, denn es sei für sie ein Grundsätzliches Problem was gegen die Beziehung sprechen würde.

Klar sie sitzt grad am längeren Hebel und versucht mich natürlich in der günstigen Situation soweit wie möglich zu betaisieren. Konnten das Problem Gott sei Dank nicht zu Ende besprechen, da ich weiter arbeiten musste. Sie nannte mir aber nochmal die Sache mit der besten Freundin die mich an dem Morgen angerufen hatte, von der sie weiß, dass wir schon mal was am laufen hatten. Eine weitere Eifersuchtsattacke hatte sie als ich mal das Tattoo ihrer Freundin bestaunte und völlig ohne Hintergedanken ihren Unterarm hielt. Meine Freundin war da leider besoffen und High, hatte dann nen Heulkrampf vom allerfeinsten. Ist allerdings schon nen Monat her. Nun eben diese Freundin hat ihr gestern Abend halt bestätigt, dass ich angeblich mit soner Anmach-Stimme mit ihr gesprochen hätte als ich ihr Tattoo angeschaut hab.

Wahrscheinlich werden wir uns am Sonntag treffen, dann gilt es irgendwie den Schaden zu begrenzen, weil das Thema wieder aufkommen wird.

Auf die radikale Tour mit Alphaframe aus Stahl werd ich hier nicht rauskommen, das muss ich mir wenn dann und wenn möglich erst wieder hart erarbeiten.

Wäre denke ich einfach zu inkongruent. Ideen?

@MrJack: Ja sie ist schon nen heißer Feger, 175, lange lange beine, schlank, süße funkelaugen, dunkler typ

@Juwelade: Jetzt hab ich zuerst die englische Version bestellt und dann die deutsche von deida :( liest es sich besser auf englisch oder warum hast du das gepostet?

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe, denkst Du sie hatte eigentlich recht und jetzt nimmst " Du Dir ihre Kritik mal zu Herzen" und hoffst dabei noch, dass sie beim Thema Eifersucht irgendwie gnädig urteilt oder das Thema nicht mehr großartig durchgenommen wird?? Ungefähr so?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

@Juwelade: Jetzt hab ich zuerst die englische Version bestellt und dann die deutsche von deida :( liest es sich besser auf englisch oder warum hast du das gepostet?

Ich hab beide gelesen bzw. das englische als Hörbuch. Das englische ist für mein Empfinden präziser und klarer.

Das dein Gespräch gut verlaufen ist, liegt btw. nicht daran, dass du ihr entgegen gekommen bist, sondern daran, dass du ihr aufrichtig und mit Rückrat gegenübergetreten bist. Dir selbst gegenüber, aber auch ihr gegenüber. Behalt das bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Dich nerven in erster Linie nicht ihre Launen, sondern irgendwas an Dir nervt Dich.

Wenn man einen Frame hat, dann neigt man nicht dazu jeden Scheiß zu diskutieren. Das ist man sich selbst dann einfach nicht wert, über iPhones und so Blabla zu brabbelen ewig und drei Tage. So Ich-gebe-Dir-keine-Aufmerksamkeit-Spielchen kommen dann auch gar nicht erst auf, die man dann irgendwie mal beenden muss.

Kocht zusammen was, kuschelt 'ne Runde, thematisiere den ganzen Rummel hier nicht und Euch wird es gut gehen. Wenn sie Anstalten macht, dann kannste den knallharten Alpha-Frame, den hier einige beschreiben, aufziehen und eure Beziehung wird zusammenbröckeln. Dann hat's einfach nicht sollen sein, weil sie dann weniger auf Dich abfährt als auf Deine Qualitäten als Stecher. Solche Schnitzer wie Du, kann man sich in einer vernünftigen Beziehung durchaus mal leisten. Muss ja nicht alles gleich den Untergang bedeuten. Souverän aus der ganzen Sache wieder rauskommen, solltest aber schon drauf haben und das geht nicht dadurch das auszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pp: Ne, ich denke in dem Punkt hatte sie einfach recht. Ich musste da einfach mal den Arsch hochkriegen. Ist doch gut wenn ich ihr signalisiere, dass sich was tut?

Ich versuche ja nun einfach mein inkongruentes verhalten auf der Wahrheit zu landen und das beste draus zu machen. Weiter ein Schauspiel zu spielen bringt doch wohl nix oder? Nur möchte ich einfach gern den Schaden irgendwie begrenzen um nicht ganz aus dem nichts alles wieder aufbauen zu müssen, diesmal natürlich ohne heiße Luft.

Sind grad noch zusammen nach Hause gefahren. Irgendwie hat sie mich noch ne halbe Stunde mit belanglosem Scheiß zugequatscht nur um nicht aussteigen zu müssen, gab noch Küsschen zum Abschied ganz normal. Sie sagte sie würde sich melden.

@itzi: ja ich glaub du hast recht. Sie scheint seit vorhin ganz normal weitermachen zu wollen. Dies zwar mit ihrer neugewonnenen Position, aber es tot zu diskutieren bringt nix. Da erwische ich mich eher bei dies tun zu wollen um das alte Verhältnis wiederherzustellen. Glaub das geht jetzt nurnoch durch Taten. Ich werd mich einfach ein bisschen zurückziehen wenn sies auf die dominante Tour versucht und ansonsten auf sie zugehen, bis wir wieder auf einer ebene sind. Grad fühl ich mich nämlich wirklich wie der kleine junge und das die atraction so bald ganz weg sein wird ist eh klar.

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sie sitzt grad am längeren Hebel und versucht mich natürlich in der günstigen Situation soweit wie möglich zu betaisieren. Konnten das Problem Gott sei Dank nicht zu Ende besprechen, da ich weiter arbeiten musste. Sie nannte mir aber nochmal die Sache mit der besten Freundin die mich an dem Morgen angerufen hatte, von der sie weiß, dass wir schon mal was am laufen hatten. Eine weitere Eifersuchtsattacke hatte sie als ich mal das Tattoo ihrer Freundin bestaunte und völlig ohne Hintergedanken ihren Unterarm hielt. Meine Freundin war da leider besoffen und High, hatte dann nen Heulkrampf vom allerfeinsten. Ist allerdings schon nen Monat her. Nun eben diese Freundin hat ihr gestern Abend halt bestätigt, dass ich angeblich mit soner Anmach-Stimme mit ihr gesprochen hätte als ich ihr Tattoo angeschaut hab.

Du willst uns doch hier verarschen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich muss das hier nochmal kurz ansprechen sonst kann ich nicht in Ruhe schlafen ^_^

Konnten das Problem Gott sei Dank nicht zu Ende besprechen,

Deine Angst vor ihren Launen grenzt schon an Phobie!

hatte dann nen Heulkrampf vom allerfeinsten.

Sie hatte nen Heulkrampf weil du ner anderen Frau an den Arm packst?? AN DEN ARM???!??!?!?!?!??!?!?!??????????????????????????? Das ist so krass das es schon wieder zum brüllen ist. Ich glaube was anderes als sie auszulachen wäre in dem Moment echt nicht bei mir dringewesen... Besoffen und High ist da auch nicht gerade ne Top-Ausrede.

Dann der oberhammerkracher:

Nun eben diese Freundin hat ihr gestern Abend halt bestätigt, dass ich angeblich mit soner Anmach-Stimme mit ihr gesprochen hätte als ich ihr Tattoo angeschaut hab.

Mir fehlen da echt ein bisschen die Worte. Wie abgefuckt muss man denn sein seinem Freund auf diese Tour zu kommen. Und wie entmannt muss dieser Freund denn bitte sein, sowas auch nur ansatzweise (!) ernst zu nehmen.

Je mehr du hier von euren Interaktionen berichtest, desto mehr wird deutlich dass da bei dir einfach eine ganze Menge fehlt. Und mit ner ganzen Menge meine ich eigentlich alles was einen Mann ausmacht... Wo sind deine Eier bloß geblieben Junge. Wo?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

...abgeschnitten. Das erklärt auch die "Anmach-Stimme". Vielleicht.

Wenn ich so was lese, bin ich sehrsehrsehr(!) froh darüber, Frau zu sein und mir Derartiges nicht antun zu müssen. Wäre ich ein Mann, wäre ich sicherlich das, was die meisten Frauen als "Arschloch" bezeichnen würden, denn was solche Aktionen angeht, fehlt mir echt jegliche Toleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

So wie deiner Freundin fällt es mir schwer für dich auch nur einen Funken Respekt aufzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist auf dem Sprung. Sie hat festgestellt, dass ihr Junge nicht Mann genug ist und würde sich evtl. auch gerne dabei irren, aber so wie es aussieht wird es wohl doch das Ausstiegsszenario werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast starlord

Du hast ein Schild um den Hals hängen,junger Padawan,auf dem steht

Hit me

und das tut sie.Tolle Frau,sie zeigt Dir wo du Probleme hast.Danke ihr und dann

kümmer Dich um Deine Selbstablehnung,deine Minderwetigkeitsgefühle und um deine Angst vor Ablehnung.

Dann wird das auch was mit den Frauen,aber mit dieser bestimmt nicht mehr,wenn Du kein Hündchen werden willst.

Viel Kraft.

Lg

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich wollte nochmal Rückmeldung geben.

Vielen Dank für eure intensive Hilfe. Vor allem, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir weiterhin Ratschläge zu geben obwohl die Lage für jeden der sich auch nur ein bißchen mit dem Thema auseinander gesetzt hat offensichtlich war und ich so viele Fehler gemacht habe. Ich war mal auf nem anderen Dampfer. Schmerzlich musste ich erfahren was es bedeutet, wenn man in einen emotionalen Strudel gerissen wird. Ja die Frau hat mir ziemlich genau gezeigt was nicht stimmt. Ich hab mir in den letzten 2 Monaten ordentlich selber in die Tasche gelogen was das verfolgen meiner Ziele angeht. Das Sie genau dieses Loch in meiner Welt gefunden hat und erbarmungslos zugestochen hat hat mein ganzes Frame ordentlich erschüttert. Ich lese diesen Thread im Nachhinein und frage mich wie ich mich so verhalten konnte. Schrecklich.

Das Wochenende habe ich genutzt um wieder zu mir zu finden. Dem Leidensdruck den flying suicide beschrieben hat sei dank. Ich tu was dran und fühl mich gut, freier, unabhäniger. Trotzdem wird es eine Weile dauern das alte Mindset zurück zu bekommen. Das ist komischer Weise auch das Einzige was mir persönlich aufgefallen ist in der letzten Zeit. Das Mindset, dass ich nen geiler Typ bin, der schafft was er sich als Ziel setzt hat gefehlt. Ich hab mir gedacht das kommt schon wieder, dass es aber nen guten Grund hatte ist mir erst durch mein Pussyverhalten gegenüber der Frau und mit Hilfe von euch aufgefallen. Hab mich zu sehr ausgeruht. Nicht auf Messers Schneide gelebt.

An der Stelle auch nochmal danke an PP und Juwelade für den Buchtipp, habs am Samstag komplett verschlungen. Eine für mich persönlich viel schönere Art im Umgang mit Frauen und der ganzen Welt.

Danke, dass ihr mir geraten habt ehrlich zu meinen Schwächen zu stehen die ich gerade hab (Speziell Juwelade der Hinweis das Gespräch mit Rückrat zu führen und es beizubehalten).

Die Frau hängt irgendwie an mir, da ich ihr sonst wahrscheinlich nie Anlass dazu gegeben habe, dass sie sich bei mir nicht entspannen kann. Und wie ihr seht schiebt sie hartes drama, ist sehr emotional und stark. Sie hat zwar auch einige psychische Probleme, aber was solls. Ich liebe sie, ich lerne von ihr wie man cool bleibt obwohl man manchmal das Gefühl hat neben dir im Bett geht gerade die Welt unter.

Es ist wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit und das Vertrauen ist sicherlich stark geschwächt. Sie testet mich, ich reagier nun einfach wie gewohnt vor meinem emotionalen Drama. Entweder es pendelt sich wieder ein oder das wars dann leider. Jedenfalls nehm ich ne Menge Erfahrung mit.

Was mich dennoch etwas stutzig macht ist, dass sie seit dem Wochenende sehr anhänglich geworden ist. Wie ich schrieb wirkte ich auf sie manchmal etwas unauthentisch. Vielleicht ist sie froh, dass das jetzt vorbei ist und ich nicht so ein Eiskalter Motherfucker bin wie ichs vorgegeben habe. Sicherlich Attraction, Vertrauen in meine Führungsqualitäten ist sicherlich im ordentlichen Maße verloren gegangen, aber irgendwie kommt es mir vor als hätte meine Offenheit als Rapportbombe gedient. Ich durfte sie gestern noch nicht mal mehr aus den Armen lassen. Wir lagen ne halbe Stunde einfach da und sie hat sich an mich gekuschelt.

Ich habe auch schon den Gedanken gehabt, dass vielleicht ihre eigenen psychischen Probleme damit zu tun haben, dass sie mich nicht Eiskalt abserviert sondern zumindest versucht es wieder auszuloten. Ich glaube sie braucht sehr viel Liebe, was ich ihr früher nicht unbedingt gegeben habe sondern Ihre Stimmung ausschließlich mit C&F behandelt habe.

Auch muss man sich natürlich fragen warum eine gestandene Frau mit 31 Jahren keinen festen Partner hat, ich mein sie sieht top aus, hat nen Top Job, ist supercool drauf. Waren die anderen bisher alle so Waschlappen? Das würde für mich natürlich bedeuten, dass ich in einer ziemlich blöden Situation bin im Moment.

Ich habe das Gefühl, dass sie es mir sehr hoch anrechnet, dass ich direkt aufgestanden bin und an meinen Problemen sofort ohne Umwege arbeite.

Danke nochmal an alle, ihr wart mir ne große Hilfe auch wenn ich keinen Respekt verdient habe ;)

Grüße

PS:. Hat jemand nen persönlichen Tipp gegen PDM wenn man ne monogame LTR führt? Ich habe gemerkt, dass das oft Anfang allen Übels bei mir ist. Fixiere mich dann viel zu übel, Abwärtsspirale.

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:. Hat jemand nen persönlichen Tipp gegen PDM wenn man ne monogame LTR führt? Ich habe gemerkt, dass das oft Anfang allen Übels bei mir ist. Fixiere mich dann viel zu übel, Abwärtsspirale.

Der Tip ist so simpel wie schwierig umzusetzen: Höre einfach damit auf, ihr Verhalten zu analysieren und auf Dich zu beziehen. Deine Laune und Dein State hängt nicht davon ab, wie Deine Liebste gerade drauf ist.

Du bist für Dich und Deine Wahrnehmung selbst verantwortlich.

Es ist nicht ihr Verhalten was Dich in die Abwärtsspirale bringt, sondern Deine Eigene Interpretation.

Nimm Dich in dem Moment wahr, indem sie etwas tut, und du darauf reagierst.

Wie denkst Du über sie?

Finde drei, ich wiederhole drei Alternativen.

zb: sie kommt rein und schaut grimmig.

Du könntest denken "Sie liebt mich jetzt nicht"

stop

drei andere Alternativen:

"sie hat ihre Tage"

"Sie hat Kopfschmerzen"

"Ihre Mutter nervt"

Mache das bewusst, und solange bis Du erkennst wo Dein Einstiegspunkt ist, wo Du ihr Verhalten auf Dich beziehst und gegen Dich verwendest.

Bei täglicher Wiederholung lockert sich Deine Wahrnehmung in etwa 3-4 Wochen.

PEace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.