16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin 16 und habe keine Freundin. Eineinhalb Wochen lang ist noch Schule, potentielle Kandidatinnen gibts da 5.

Ich nach eigener Einschätzung: Körpersprache 7/10, Social Proof 5/10, Sprachgeschick 6/10. 3 der Mädchen sind attracted (kennt ihr dafür eig. ein besseres Wort?), Kino einmal 3, einmal 5 und einmal 6/10. Für die anderen beiden ist es dieses Jahr zu spät ;D

Was ich bei 2 Mädchen brauche, sind Einstiege. Wenn wir situativ ins Gespräch kommen läuft alles super, "unabsichtliche" Berührungen von ihr, absichtliche von mir. Necken, unterhalten, lachen. Push&Pull. Macht super Spaß.

Bei 2 von den 3 Mädchen weiß ich aber noch nicht, wie ich diese situativen Gespräche bewusst herbeifüren kann oder absichtliche Gespräche starten kann. Das ist schwer auszudrücken, ihr versteht warscheinlich was ich meine; der soziale Codex schränkt mich ein.

Bitte gebt mir ein paar Tipps mit auf den Weg.

Danke für Hilfe!

PS: Ach ja, bitte um Hilfe in DIESER Woche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der soziale Codex schränkt mich ein.

Warum / Was für ein Codex?

Situativer Small Talk bringt dir keine Frauen ins Bett. Zu zweit treffen und dann verführen schon. Du musst Interesse bekunden, um sie zu verführen. Nur auf eine Situation zu hoffen, in der du ein wenig small talk führen kannst, bringt alleine wie gesagt nichts. Du musst das Risiko akzeptieren, dass du eine Abfuhr bekommst. Irgendwer hat hier die Signatur "Wer nichts riskiert, onaniert!". Denke die passt ganz gut auf die Situation.

Und: Es gibt keinen sozialen Codex, der Flirten verbietet. In der Altersklasse gibt es nur sehr wenige Jungs, die die Eier haben es zu tun. Das ist aber kein sozialer Codex.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Situativer Small Talk bringt dir keine Frauen ins Bett. Zu zweit treffen und dann verführen schon. Du musst Interesse bekunden, um sie zu verführen. Nur auf eine Situation zu hoffen, in der du ein wenig small talk führen kannst, bringt alleine wie gesagt nichts. Du musst das Risiko akzeptieren, dass du eine Abfuhr bekommst. Irgendwer hat hier die Signatur "Wer nichts riskiert, onaniert!". Denke die passt ganz gut auf die Situation.

Und: Es gibt keinen sozialen Codex, der Flirten verbietet. In der Altersklasse gibt es nur sehr wenige Jungs, die die Eier haben es zu tun. Das ist aber kein sozialer Codex.

Mit Codex meine ich folgendes: Es gibt stärkere soziale Zwänge in der Schule, als in den meisten anderen Umfelden. Natürlich ist das nicht festgeschrieben. Es liegt nicht nur am Umfeld sondern auch an mir, wie sehr ich mich einengen lasse.

Wie bekunden ich denn am besten Interesse und halte sie trotzdem wage? Puch&Pull setze ich erfolgreich ein, was anderes fällt mir nicht ein. Oder meinst du, ich soll ihr/ihnen direkt sagen, "du gefällst mir"? (oh nein, das klingt ja wie bei facebook)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit: "Hey XY, übrigens bin ich am xx.12.11 da und da. Da geht bestimmt voll ab, haste nicht auch bock dahin zu kommen?"

oder "Hey XY, ich finde dich interessant und würde dich gerne mal außerhalb der Schule kennenlernen. Lass uns am xx.12.11 einen Kaffee/Kakao/Tee trinken gehen."

oder "Hey XY, trinkst du gerne Kaffee/Kakao/Tee? Ich kenne da nen coolen Laden zu dem wir mal zusammen gehen sollten."

Keine Ahnung wie du es sonst machen willst, kannst natürlich auch aufm Schulflur eskalieren...oO

Aber, wenn du dein Spiel schon ewig auf Smalltalk basierend führst, biste schon so tief in der Friendzone, das es mehr als stressig wird, da raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir mal zusammen. Es scheint als wärst du ein Anfänger. Du scheinst nicht der Alpha der ganzen Klasse zu sein. Und hast nur noch eine Woche zeit (warum eigentlich?). Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass das so ganz schwierig wird.

Nachdem du vermutlich bereits einige Zeit in der Klasse bist hast du eine bestimmte Rolle innerhalb der Gruppe. Es ist zwar möglich aus dieser Rolle "auszubrechen" (tiefgreifende innere und/oder äußere Veränderung) es ist allerdings wirklich schwierig und vor allem nicht in einer Woche machbar.

Das bedeutet solange du nicht der Obermacker (oder einer der Obermacker) der Klasse oder gar der ganzen Schule bist, wirst du innerhalb der Klasse in so kurzer Zeit kaum eine Chance haben. Du kannst natürlich versuchen die Mädels zu daten - wenn sie attracted sind (ein anderes Wort wäre: "Wenn sie auf auf dich stehen" ;) ) wird das ganz gut funktionieren. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen dass die Mädchen in der Klasse aber nur vom Klassen-Alpha wirklich attracted sind und mit ihm "gehn" würden. Du bist vermutlich ein ganz netter Klassenkollege, der ganz witzig ist, mehr aber schon auch nicht.

Ich an deiner Stelle würde sowieso nicht Mädchen aus der Klasse daten. Das führt nur zu Konflikten und schadet dir und der Gemeinschaft im Normalfall mehr als dass es was bringt.

Vor allem hast du aber ein riesen Risiko. Wenn du es falsch machst und dich ungeschickt anstellst, bist du für die Mädchen der Klasse einer von diesen peinlichen Losern, wie man sie aus den Filmen kennt ("Der dachte wohl tatsächlich ich steh auf ihn?!??!!" xD ).

Da du aber vermutlich sowieso nicht auf mich hören willst: Date sie außerhalb der Schule. Unternimm etwas mit deinem Target in deiner Freizeit. Würde empfehlen ein gemeinsames (Kinder-)Punsch-Trinken zu organisieren. Dort kannst du dann schön Attraction aufbauen, deinem Target näher kommen. Damit hast du dann vermutlich eine solide Basis für ein Date mit dir.

Wie wäre es mit: "Hey XY, übrigens bin ich am xx.12.11 da und da. Da geht bestimmt voll ab, haste nicht auch bock dahin zu kommen?"

oder "Hey XY, ich finde dich interessant und würde dich gerne mal außerhalb der Schule kennenlernen. Lass uns am xx.12.11 einen Kaffee/Kakao/Tee trinken gehen."

oder "Hey XY, trinkst du gerne Kaffee/Kakao/Tee? Ich kenne da nen coolen Laden zu dem wir mal zusammen gehen sollten."

Keine Ahnung wie du es sonst machen willst, kannst natürlich auch aufm Schulflur eskalieren...oO

Aber, wenn du dein Spiel schon ewig auf Smalltalk basierend führst, biste schon so tief in der Friendzone, das es mehr als stressig wird, da raus zu kommen.

Ja genau darum gehts. Das Funktioniert wenn er der Klassen-Alpha ist. Dann wird sie vermutlich mit leuchtenden Augen "ja" sagen - wobei ich ma nicht einmal da sicher bin. Wie gesagt, wenn du in der Friend-Zone bist, ist es in der eigenen Klasse verdammt schwer wieder rauszukommen.

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten auf die Fragen im Spoiler:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass das so ganz schwierig wird.

Hast du sowas schon probiert? Die eine Woche ist noch Zeit bis zu den Ferien. Danach gehts normal weiter, aber ich habe mir mein Ziel bis zu den Ferien gesetzt. Es ist eine Herausforderung, die mir Energie verleiht. :-)

Nachdem du vermutlich bereits einige Zeit in der Klasse bist hast du eine bestimmte Rolle innerhalb der Gruppe.

Ich will ja (hauptsächlich) auch keine aus meiner Klasse. Die Targets haben nur ab und an einen gemeinsamen Kurs mit mir. Und in den meisten dieser Kurse bin ich Alpha.

Das bedeutet solange du nicht der Obermacker (oder einer der Obermacker) der Klasse oder gar der ganzen Schule bist, wirst du innerhalb der Klasse in so kurzer Zeit kaum eine Chance haben. [...] Du bist vermutlich ein ganz netter Klassenkollege, der ganz witzig ist, mehr aber schon auch nicht.

Wie kommst du da rauf? Mit 16 will jeder rumprobieren. Netter Klassenkollege - aus Sicht der Mädchen zwar wohlgesonnen, aber eher frech. Außerdem in den gemeinsamen Kursen Alpha :-) Ich glaube aber wirklich nicht, dass das eine zwingende Voraussetzung wäre.

Aber jetzt zum Praktischen:

Date sie außerhalb der Schule. Unternimm etwas mit deinem Target in deiner Freizeit. Würde empfehlen ein gemeinsames (Kinder-)Punsch-Trinken zu organisieren. Dort kannst du dann schön Attraction aufbauen, deinem Target näher kommen. Damit hast du dann vermutlich eine solide Basis für ein Date mit dir.

Bist du sicher, dass Daten außerhalb der Schule eine gute Idee ist? Ich habe das Gefühl (aber nur Gefühl, kaum Erfahrung), dass die Mädchen davon eher erstmal abgeschreckt sind. In der Schule auf dem Gang zu eskalieren wäre mir lieber.

Eins der Mädchen hatte ich beim unterhalten auf dem Gang schon im Arm und einen kleinen Moment bevor ich sie küssen wollte, kamen zwei Mädchen aus meiner Klasse weswegen ich mich dann nicht getraut habe.

Wirklich Daten? Das klingt dann so offiziell und spricht sich sofort rum. Wenn wir auf dem Gang knutschen, ist's eh in Butter.

Keine Ahnung wie du es sonst machen willst, kannst natürlich auch aufm Schulflur eskalieren...oO

Warum nicht?

PS: Zu LJBF besteht jetzt keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla!

Hingehen,

"hey lass mal in den winterferien/nach der Schulzeit in Kontakt bleiben. Ich hab da und da ne krasse Party am start, gib mir deine Nummer"

Treffen, kino, rapport, dies das, eskalieren, reinstecken, freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga, sieh es nicht so eng. Wenn dich andere beim Rummachen mit nem Mädel in der Schule erwischen bist du nicht unten durch, sondern der neue Mädchenschwarm und die Typen (insofern sie dich mögen und manchmal auch wenn nicht, sind eher so: höhöhö). Du bist und vorallendingen die Mädchen sind in einem Alter in dem sich das Beziehungs- und Partnerwahlverhalten am besten mit Bäumchen wechsel dich beschreiben lässt.

Und wenn du sowieso nur noch ne Woche dort bist, who cares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich treffen. Das ist das vernünftigste. Ihr seid allein für euch, könnt euch richtig kennenlernen, seid befreit von Zwängen der Gruppen, könnt auch mehr als rummachen. Und vergiss die Kondome nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der soziale Codex schränkt mich ein.

Warum / Was für ein Codex?

Situativer Small Talk bringt dir keine Frauen ins Bett. Zu zweit treffen und dann verführen schon. Du musst Interesse bekunden, um sie zu verführen. Nur auf eine Situation zu hoffen, in der du ein wenig small talk führen kannst, bringt alleine wie gesagt nichts. Du musst das Risiko akzeptieren, dass du eine Abfuhr bekommst. Irgendwer hat hier die Signatur "Wer nichts riskiert, onaniert!". Denke die passt ganz gut auf die Situation.

Und: Es gibt keinen sozialen Codex, der Flirten verbietet. In der Altersklasse gibt es nur sehr wenige Jungs, die die Eier haben es zu tun. Das ist aber kein sozialer Codex.

so true!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla!

Hingehen,

"hey lass mal in den winterferien/nach der Schulzeit in Kontakt bleiben. Ich hab da und da ne krasse Party am start, gib mir deine Nummer"

Treffen, kino, rapport, dies das, eskalieren, reinstecken, freuen.

Danke, wird mir helfen :-)

Vielleicht habe ich in den kommenden Tagen noch Fragen. Danke erstmal für die Hilfe!

Edit: Meine Schulzeit endet natürlich nicht zu Weihnachten. Ich habe mir das einfach als Ziel gesetzt.

@rainbowsend: Warscheinlich hast du mich falsch verstanden.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einer, der sich sowas bis zu den weihnachtsferien in den kopf gesetzt hat :) hatten wir beide wohl dieselben gedanken :D

Aber ob das in der Schule so nen guten eindruck machst wenn du sie mitten auf dem gang gamest, denke mal viele sehen das eher negativ als positiv, da sie denken du würdest mit jeder rummachen....

Und wenn das ein Mädchen aus deiner shcule denkt hast du es echt versaut... Gibt jix schlimmeres für eine frau, wenn sie denkt sie würde dir nix bedeuten.

Daher ist es wohl besser wenn du es in deiner freizeit versuchst und da gamest, zumindest meiner ansicht nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noch einer, der sich sowas bis zu den weihnachtsferien in den kopf gesetzt hat :) hatten wir beide wohl dieselben gedanken :D

Du auch? :-)

Ich werde mir ihre Nummern holen und dann zu zweit mit ihnen was machen. Wenn sich Eskalation anbietet (z.B. weil allein) werde ich aber nicht zögern! :-)

"Lass uns in den Ferien in Kontakt bleiben!" finde ich gut. Habt ihr noch andere Ideen?

Am Rande: Da und Da ist ne Party, ich kenn n cooles Caffee/Bar/... - Das geht kaum in einer Kleinstadt mit einer Disco und 200m Fußgängerzone. Wenn mal ne Party ist, dann weiß sowieso jeder davon und die meisten kommen.

Das kann ich also nicht mit einbauen.

PS: Als Datelocation gibt es vor allem bei dem Wetter nur die wenigen Geschäfte durch-zu-bummeln, zu Hause (mit den Eltern^^) und spazieren gehen. Ach ja, ein Sportcenter haben wir zum Glück auch noch.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noch einer, der sich sowas bis zu den weihnachtsferien in den kopf gesetzt hat :) hatten wir beide wohl dieselben gedanken :D

Du auch? :-)

Ich werde mir ihre Nummern holen und dann zu zweit mit ihnen was machen. Wenn sich Eskalation anbietet (z.B. weil allein) werde ich aber nicht zögern! :-)

"Lass uns in den Ferien in Kontakt bleiben!" finde ich gut. Habt ihr noch andere Ideen?

Am Rande: Da und Da ist ne Party, ich kenn n cooles Caffee/Bar/... - Das geht kaum in einer Kleinstadt mit einer Disco und 200m Fußgängerzone. Wenn mal ne Party ist, dann weiß sowieso jeder davon und die meisten kommen.

Das kann ich also nicht mit einbauen.

PS: Als Datelocation gibt es vor allem bei dem Wetter nur die wenigen Geschäfte durch-zu-bummeln, zu Hause (mit den Eltern^^) und spazieren gehen. Ach ja, ein Sportcenter haben wir zum Glück auch noch.

ja ich auch :D und zufälligerweise bin auch ich 16 ^^

wie wäre es denn wenn du in die nächste größere stadt fährst und zusammen mit den zweien was unternimmst? ;)

Ich weiß, mit 16 ist man nicht sonderlich mobil, aber kann ja sein das es in deiner stadt oder darum eine zugverbindung in eine größere stadt gibt. Dasselbe Problem hab ich auch, aber dank zug ist man auch innerhalb von 30 minuten in einer brauchbaren stadt wo was abgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie wäre es denn wenn du in die nächste größere stadt fährst und zusammen mit den zweien was unternimmst? ;)

Auch eine gute Idee. (Wenn auch lieber alleine.) Wobei, in nächste etwas größere Stadt ist 2 Stunden weg...

Sonst noch Ideen?

Edit: Attraction habe ich hauptsächlich durch Körpersprache und SocialProof. Vertrauen nur minimal. Trotzdem gleich daten?? (Das soll keine Ausrede sein) :-)

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.