79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sehe den Thread geöffnet zu haben war gar nicht mal schlecht und hat eine interessante Diskussion eröffnet.

Habe auch mal gekifft ist aber schon fast zwei Jahre her. Ich finde es auch nicht schlecht wenn man es 1x bis 2x im Monat gemacht hat, weil es einfach nur lustig ist, entspannt, die Zeit verzögert tc. jedoch kann es dazu führen, dass

man, bei zu often Konsum, diese Wirkung der Droge unterschätzt und man seinen Alltag nicht mehr geregelt hinbekommt.

Deshalb wie schon gesagt: In zeitl. begrenzten Abständen ein Genuß und in bei tägl. Gebrauch schädlich

sowohl für Körper als auch für Geist.

Außerdem ist es ja illegal, von daher sehen es auch viele als schlecht an, die es nicht kennen, obwohl es

viel ungefährlcher ist als rauchen oder Alkohol trinken.

ZITAT(endless enigma @ May 16 2007, 08:47 AM)

Cannabis als Droge wird z.b. auch gegessen.

ZITAT(king koitus @ May 16 2007, 09:53 AM)

Hast du auch ein "Lob des Cannabis" mit praktischen Tipps auf Lager? Oder so etwas in der Art?

Lob des Cannabis- verstehen, strecken und behalten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also ich hab letztens im Fernsehen so einen Beitrag gesehen.

Naja und die haben über "Mar i una" oder sowas geredet. Glaube die haben das auch "Cana bis" gesagt,

hab das nicht ganz verstanden. Die Menschen die gezeigt wurde erzählten von Frieden, waren gegen die Klimaerwärmung und hatten jede Menge Spaß und das ohne Alkohol.

Ich kenn das Zeug. Das spritzen die sich direkt ins Herz! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sehe den Thread geöffnet zu haben war gar nicht mal schlecht und hat eine interessante Diskussion eröffnet.

Ich sehs schon, das wird der beliebteste Thread ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naropa
Gesetzt den theoretischen Fall, dass jemand natürlich rein theoretisch etwas über die Wirkung von Cannabis (bes. bez. Sex) erfahren möchte, aber diese Person rein theoretisch nicht inhalieren kann, welche theoretischen Möglichkeiten gäbe es denn sonst?

Natürlich nur theoretisch :D

Ich habs früher öfters im Kakao getrunken oder Plätzchen gebacken... :)

Wirkung hält dann allerdings sehr viel länger an, manchmal hatte ich da das Gefühl, das wirkt irgendwie noch tagelang nach...

Wenn ich heute mal rauche, dann nehme ich keinen Tabak, sondern Pfefferminztee zum mischen mit Gras (den Tee aus den Beuteln, KEINE FRISCHEN Blätter!). Das ist sehr angenehm, weil man da als Nichtraucher nicht bei jedem Zug n Hustenanfall kriegt oder einem schwindlig wird. Inhaliert sich sehr angenehm... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cannabis-Tip mit PU-Bezug:

Es ist ziemlich geil, mit ner HB "auf nen Joint" zu gehen -> Man macht zu zweit was verbotenes und das verbindet. Gute Art sie zu isolieren. Außerdem hat sie das Gefühl dass du sie jetzt ausgewählt hast, da dabei zu sein.

Möchte aber niemanden anstiften, weitergabe ist um einiges illegaler als nur Besitz. Abgesehen davon ist auf die Volljährigkeit der Dame zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fürs sargen ist es absolut untauglich man wird träge, faul klar kann man über jeden scheiss lachen aber du machst dich damit eher selber zum affen.

es gibt aber auch leute die normal nicht so viel reden und dann voll den laberflash bekommen das dann ganz witzig aber irgendwie bringt es fürs sagen nix.

zum chillen ganz ok aber irgendwie hat es keinen reiz finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab damals auch gekifft, aber nie hardcore

es schmeckte mir halt nicht

und koks kann ich auch nicht empfehlen...keine tollen Erfahrungen damit gesammelt

ich sag nur... Finger WEG!! von Drogen...ich sprech aus Erfahrungen

egal ob es beim Sex besser sein soll...bullshit....einfach gehen lassen und das reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibts das kostenlose Hanfjournal für alle, die sich ein bisschen differenzierter mit der Pflanze auseinandersetzen möchten.

Die dazugehörige Seite samt Forum kann ich auch empfehlen.

Außerdem habe ich hier ein Buch namens "Sex, Drugs & Magick", in dem auf verschiedene Wirkstoffe und deren Rückwirkungen zum Bewusstsein, Gefahren durch regelmäßigen Konsum usw eingegangen wird. Ziemlich interessantes Zeug fernab der mainstream Propaganda ala CSU:

Drogen sind Teufelszeug, kommt zum Oktoberfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@endless enigma: Wenn du mal ein echtes Halluzinogen genommen hast weisst du das Cannabis das nicht ist. Das ainzige was da mal kommt is Paranoia bei komischen Geräuschen (die wirklich da sind, man nimmt sie bloss als was anderes wahr). Visuell geht da garnichts. Und ich hab schon soooo oft gekifft.. ;)

Und klar kann man auch aus Sativa Hasch machen, das wird allerdings niemals gemacht(zumindest nicht kommerziell) denn die Indica ist ertragreicher und in den Anbaugebieten haben die nur reine Indicas deren Weed nicht so gut ist also wird Hasch draus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@endless enigma: Wenn du mal ein echtes Halluzinogen genommen hast weisst du das Cannabis das nicht ist. Das ainzige was da mal kommt is Paranoia bei komischen Geräuschen (die wirklich da sind, man nimmt sie bloss als was anderes wahr). Visuell geht da garnichts. Und ich hab schon soooo oft gekifft.. ;)

Ich zitiere aus einem eigenen Erfahrungsbericht:

"Ich tauche sofort in einen endlosen Strudel visionärer Traumszenen ein. Gestochen scharfe Bildkaskaden erscheinen, die allesamt Erinnerungen aus frühester Kindheit zu sein scheinen. Zeichentrickfiguren aus alten Serien; Gemälde aus einem Haus, in welchem ich vor Jahren gewohnt habe; Eindrücke aus dem Bodensatz meines Bewusstseins werden nach oben gespült.

Die Visionen wechseln mit rasender Schnelligkeit. Plötzlich habe ich den Eindruck, in den verschiedenen Bildern bestimmte archetypische Formen zu erkennen, die immer wiederkehren. Mir wird bewusst, dass die Bilder, die ein sehr junger Mensch sieht, sein Denken nachhaltig und für immer beeinflussen, indem sie wie Schablonen an spätere Erlebnisse angelegt werden. Das Gesicht einer Zeichentrickfigur, die man als kleines Kind im Fernsehen sieht, kann der Grund sein, dass man sich zwanzig Jahre später in diese eine bestimmte Frau verliebt ..."

Cannabis psychedelisch? Yessir, wenn mans nicht übertreibt und große Pausen dazwischen lässt. Mach doch mal ein halbes Jahr Pause und probiers dann nochmal. Viel Spaß!

(Das ist freilich ebenso wie der Rest dieses Postings völlig hypothetisch zu verstehen, da ich mit illegalen Substanzen nichts am Hut habe und niemals zum Konsum derselben aufrufen würde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahhh du meinst bei geschlossenem Auge sowas? Das ist klar, das hab ich auch. Das sind keine Halluzinationen ;) Halluzinationen ist z.B. wenn du die Augen ganz normal offen hast und auf einmal sieht du Pamela Anderson im Flur stehen.

Und wie du richtig gesagt hast, wenn man mal nen halbes Jahr Pause hatte wird das unter Garantie auftreten :D

Was auch toll ist, wenn man nichts mehr vor hat sich mal so richtig geben das man wirklich garnicht mehr klar denkt :D Ist sehr geil :D

Is auch sehr unterschiedlich wie Leute mit dem Gras umgehen können, wie stark sie psychisch sind, ob sie alles eher von der guten oder schlechten Seite sehen etc. Ich find auch die "negativen Seiten" daran geil, wenn man so grundlose Paranoia hat dann denk ich mir yes wie geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahhh du meinst bei geschlossenem Auge sowas? Das ist klar, das hab ich auch.

Ich hatte auf Gras auch schon open eye visuals.

Das sind keine Halluzinationen ;) Halluzinationen ist z.B. wenn du die Augen ganz normal offen hast und auf einmal sieht du Pamela Anderson im Flur stehen.

Stimmt, von Halluzinationen im engeren Sinn spricht man eigentlich nur dann, wenn diese von der Realität nicht zu unterscheiden sind. Jedoch fasst man den Begriff in Bezug auf Drogen viel weiter. Denn auch auf LSD, Pilzen und Co. kommt es normalerweise nicht zu "echten" Halluzinationen wie z.b. beim Konsum von "Nachtschattendrogen" (Wirkstoffe der Engelstrompete und Co.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cannabis als Droge wird z.b. auch gegessen.

Morgen bei mir um 15 Uhr Kaffee und Kuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja is sag nur Summer Jam

http://www.summerjam.de/index.php?reggae_festival

wer noch nicht da war es lohnt sich 50000 Menschen , Woodstock Feeling und sehr viele geile Künstler da

da wird eigentlich auch geharzt bis man beim im stehen pissen einschläft

dabei sein ist alles

wer mich besuchen will bin in Zelt 10758^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Mal gemacht, 1 Mal zu viel. Jeder sollte es ausprobiert haben, um zu wissen, wie krass es ist, breit zu sein. Aber danach nie wieder. Man hat sich nicht mehr unter Kontrolle. Das endet böse. Bei mir noch nicht, und ich werde es nicht so weit kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zitiere eine (künstlerische :blink: ) Meinung :

SO:

Sativa Sex Urlaub Sangria Sonne Strand

ODER SO:

Passiv, Leere, Stillstand, Vernachlässigung

ODER SO:

Gedankenraum, Zeitfenster, Kontrolle und Verlust

ODER SO:

Gemeinschaft, Vergessen, Emotionen, Reize

ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST.

& JEDER BLEIBT SO WIE ER/SIE IST.

STILLSTAND. EIN BLICK VOR, GEGENWART, EIN BLICK ZURÜCK.

mfg freshlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kiffen ist dumm.

-fühl mich jedesmal hundemüde als hätte ich gerade die nacht durchgemacht

-kriege unangenehmes gefühl in armen und beinen, so wie wenn man ne erkältung mit gliederschmerzen hat

-bier schmeckt nicht mehr / interessiert mich nicht mehr

-man will nur noch rumsitzen und die wand anstarren

-lesen/zuhören/konzentrieren unmöglich

-unvermeidlicher fress-flash am ende

alles in allem totaler müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiffen ist dumm.

-bier schmeckt nicht mehr / interessiert mich nicht mehr

Dude... lass das Bier weg. Die Mischung Alk/THC ist wirklich nur dazu gut, sich völlig wegzubrettern, und natürlich interessiert es dich nicht mehr, da du dank erhöhten sensorischen Reizen auf einmal schmeckst, wie das Zeug nunmal schmeckt, meist ziemlich beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiffen ist dumm.

-fühl mich jedesmal hundemüde als hätte ich gerade die nacht durchgemacht

-kriege unangenehmes gefühl in armen und beinen, so wie wenn man ne erkältung mit gliederschmerzen hat

-bier schmeckt nicht mehr / interessiert mich nicht mehr

-man will nur noch rumsitzen und die wand anstarren

-lesen/zuhören/konzentrieren unmöglich

-unvermeidlicher fress-flash am ende

alles in allem totaler müll.

1. Dann bist du halt müde. Trink ne Tasse Kaffee.

2. Das Gefühl ist saugeil.

3. rofl. Wegen dem blöden Gras schmeckt das Bier nicht mehr. Hammer :D Das is wie "Wegen dem Scheiss Heroin sind meine Venen am Arsch, jetzt kann ich kein Koks mehr spritzen! Scheiss Heroin!"

4. Wenn du das willst liegt es wohl an dir. Bei mir kam das noch nie vor.

5. Das klappt bei mir bekifft besser. Da bin ich ne Ausnahme.

6. Nö, bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja es gibt im großen und ganzen zwei Arten von Gras (ich glaube sie heißen Indika und Stativa...). Eines wirkt eher "couch-drückend" und das andere anti-depressiv und fördert die kreativität. :ph34r:

Es kommt halt immer darauf an welche man erwischt hat und natürlich auch wie man auf Gras persönlich reagiert.

Ich hab bevor ich von den zwei Sorten gewusst habe schon gemerkt dass man manchmal einfach nichts machen will, andere Male war ich so überdreht und gut drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja es gibt im großen und ganzen zwei Arten von Gras (ich glaube sie heißen Indika und Stativa...). Eines wirkt eher "couch-drückend" und das andere anti-depressiv und fördert die kreativität. :lol:

Es kommt halt immer darauf an welche man erwischt hat und natürlich auch wie man auf Gras persönlich reagiert.

Ich hab bevor ich von den zwei Sorten gewusst habe schon gemerkt dass man manchmal einfach nichts machen will, andere Male war ich so überdreht und gut drauf. ;)

Die Einteilung in 2 Arten stimmt schon, aber Indica und Sativa bezeichnen indischen Hanf sowie Nutzhanf.

Natürlich kommts auf die Sorte an, ob dich das Zeugs jetzt plättet oder "pusht", aber meiner persönlichen Erfahrung nach ist es auch ganz entscheidend, wie stark die dosis ist bzw. in welcher Verfassung du dich vor dem konsum befindest. Wenn ich nicht total weggebeamt werde bekomme ich massiv lust, irgendwas zu unternehmen bzw. werde total überdreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Kollege von mir sagte mal, dass wenn man die Samen der Hanfpflanze raucht, dass man dann impotent wird. Stimmt das? :lol:

Slim Shady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein Kollege von mir sagte mal, dass wenn man die Samen der Hanfpflanze raucht, dass man dann impotent wird. Stimmt das? :lol:

Nein.

Du wirst weder high noch impotent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jahrelang kiffte ich in Massen. In verdammt großen Massen. Ich bereue die Zeit nicht und weiß dennoch wieviel ich in dieser Zeit verpasst habe. Momentan kiffe ich ca. 2 mal im Jahr und wenn auch nur zufällig.

Beim Sex kann es sehr sehr geil sein weil es die Lustgefühle stark intensivieren kann.

Dennoch: Wer regelmäßig kifft der nimmt sich regelmäßig seine Bewußtheit. Wenn hier sogar Szenegrößen wie Enigma das verharmlosen weil sie selbst damit klarkommen finde ich das unter aller sau. Scheißvorbild.

Wenn ihr voll zufrieden mit eurem Leben seid, ladys am Start habt und ihr wirklich selbstbewußt lebt, dann ist ein Joint ab und zu ok. Ansonsten lasst die Finger davon.

Danger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.