Pickel & Hautunreinheiten - Megathread

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Hautbild ist jetzt seit 2 Wochen komischerweise viel besser. Vorher hab ich immer mit Cremes etc. hantiert. Jetzt hab ich mal komplett alles weggelassen.

Ich habe nichts gemacht, außer wirklich keine Milchprodukte mehr zu essen, hab früher immer noch Joghurts gegessen. Dazu mache ich mir 2x in der Woche Joghurt-Heilerde-Masken, die scheinen Wunder zu wirken.

Mein einziges Problem ist nur noch meine Trockene Haut, aber ich denke damit kann ich leben. Bei ner Feuchtigkeitscreme hätte ich nur Angst, dass die Unreinheiten wieder vermehrt auftreten.

Hoffentlich bleibts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm Salizylsäure. Hilft ganz gut. Damit wird die Verhornung entfernt und die Haut kann sich wieder besser selber feucht halten. Weniger Hauttrockenheit durch Säure.

Und Atherome operiere ich mir manchmal aus Spaß selbst raus. Scharfes Messer, Alkohol, ab die Post.

Hat sogar richtig *kratsch* gemacht als ein 5 mm großes Atherom raus kam mit der Klinge. Wie hart komprimiertes Talk doch werden kann!!! Unglaublich!!!

Nur die harten kommen in den Garten....

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Ich nehm Salizylsäure. Hilft ganz gut. Damit wird die Verhornung entfernt und die Haut kann sich wieder besser selber feucht halten. Weniger Hauttrockenheit durch Säure.

Und Atherome operiere ich mir manchmal aus Spaß selbst raus. Scharfes Messer, Alkohol, ab die Post.

Hat sogar richtig *kratsch* gemacht als ein 5 mm großes Atherom raus kam mit der Klinge. Wie hart komprimiertes Talk doch werden kann!!! Unglaublich!!!

Nur die harten kommen in den Garten....

Du wahnsinnger, muss doch danach wieder zugenäht werden!?!? Machst du das auch im Gesicht alter, entstehen doch dicke Narben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat villeicht jemand ein Mittel nur gegen Rötungen im Gesicht, also jetzt keine Akne oder Pickel die man sehn kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat villeicht jemand ein Mittel nur gegen Rötungen im Gesicht, also jetzt keine Akne oder Pickel die man sehn kann?

Kommen die Rötungen von abgeheilten Pickeln oder sind es nur rote Stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Googelt mal nach der Paleo-Diät ! Da geht es um eine Rückbesinnung auf die ursprügliche Ernährung. Perfekt gegen Pickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat villeicht jemand ein Mittel nur gegen Rötungen im Gesicht, also jetzt keine Akne oder Pickel die man sehn kann?

Kommen die Rötungen von abgeheilten Pickeln oder sind es nur rote Stellen?

In der Regel nur um rote Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen tipp bezüglich pickeln unt entzündungen auf dem rücken und hinten auf den schultern?

mit meinem gesicht bin ich dank bpo sehr zufrieden aber der rücken sieht manchmal echt schlimm aus,

und bpo ist da aufgrund der bleichwirkung auch nicht anzuwenden

bearbeitet von a6543

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen tipp bezüglich pickeln unt entzündungen auf dem rücken und hinten auf den schultern?

mit meinem gesicht bin ich dank bpo sehr zufrieden aber der rücken sieht manchmal echt schlimm aus,

und bpo ist da aufgrund der bleichwirkung auch nicht anzuwenden

Hallo,

das mit dem Ausbleichen ist echt nicht vorteilhaft.

Auf dem Rücken hat mir die Behandlung mit "Isotrex Gel" geholfen, was allerdings verschreibungspflichtig ist. Ist wie BPO ein Gel zur äußeren Anwendung und recht aggressiv, also stark austrocknend. Vorteil ist, dass es nicht ausbleicht.

Außerdem kann ich dir bei wirklich fetten, üblen Dingern "Betaisodona Salbe" empfehlen, was man glaube ich rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal Teebaumöl versuchen. Aber nur verdünnt und erstmal an einer kleineren Stelle auf Verträglichkeit testen. Wenns nicht ganz so schlimm ist, hilft auch die Baby Wundschutzsalbe von DM, das lässt die Entzündungen schneller abheilen. Die macht sich auch gut nachm Rasieren gegen Rasurbrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Mal ne generelle Frage:

Ich hatte ziemliche Probleme mit Akne vor 3-4 Jahren, was sich gebessert hat. Oberer Rücken und untere Wangen sind noch nicht wirklich gut. Immer wenn ich im Urlaub bin, wird es automatisch besser. Die Ursachen konnten eigentlich nur sein:

- weniger Milchprodukte

- mehr Sonne

- weniger Stress

- weniger Protein

- keine Nahrungsergänzungsmittel

Inzwischen konnte ich alles eigentlich ausschließen und habe mal den starken Verdacht, dass es am Zink liegt!

Anfangs hat es geholfen, aber jetzt wird meine Haut wirklich besser, wenn ich es nicht nehme. Kann das sein?! Wieso ändert sich die Wirkung komplett im Laufe von 1-2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann völlig normal sein. Die Haut und der eigene Hormonhaushalt stellen sich ja im Laufe der Zeit auch ab und zu mal um. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber wenn es pubertär bedingte Akne war, dann legt sich das Problem mit Anfang/Mitte 20 meist sowieso von selbst wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unconcerned

mir wurde vor kurzem sudocrem empfohlen, welche anscheinend gegen alle arten von entzündungen hilft. hab mit der den letzten monat mal rumprobiert und ist wirklich ziemlich gut:

ist ursprünglich für wunde babypopos gedacht, kann aber unteranderem auch bei sonnenbrand, pickeln/akne und leichten verbrennungen helfen.

auf der suche nach nebenwirkungen (trockenheit der haut) bin ich auf mehrere foren gestossen, in denen leute mit akne gute erfahrungen damit gemacht haben, und sich teilweise den ganzen rücken damit einschmieren.

nachteil ist halt, dass wenn mans v.a. im gesicht anwendet, die öffentlichkeite meiden sollte da die weiße creme sehr langsam einzieht bzw sehr ergiebig ist.

ich hatte in der testphase leider nur 2 kleine pickelchen, bei denen die creme aber super geholfen hat, wie auch bei zahlreichen verbrennung vom kochen oder eingerissener nagelhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Avene Citalfate Creme soll auch gut bei Akne in Kombination mit trockener/schuppiger Haut (und Neurodermitis und Verbrennungen und und und...) helfen. Die ist recht reichhaltig und weißelt nicht. Ich habe sie mal von meinem Hautarzt gegen Neurodermitis bekommen, vertrag sie aber nicht im Gesicht. Bei meiner Schwester hilft sie allerdings wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute bei DM Teebaumöl gekauft. In diversen Foren wird es angepriesen.

Hab es heute das erste Mal benutzt. Werde aber später noch was dazu schreiben, ob es geholfen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Uns helfen hier keine wundersachen von paar tagen oder wochen. langzeiterfahrungen bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst auf jeden Fall die Finger von Benzaknen, ich habe bevor ich das Zeug benutzt habe viel gutes darüber gehört aber bei mir hat es rein gar nichts gemacht außer die Haut ausgetrocknet und mein damaliges Kopfkissen verunstaltet xD Ich probiere im Moment die Hautklarprodukte von Garnier, aber die bringen auch nicht wirklich was, habe aber zum Glück nicht so viele Pickel, nerven tun sie trotzdem.

Hier nochmal ein Video das ich kürzlich zufällig gefunden habe, Titel ist Schwachsinn und der Typ wirkt auch ein wenig pussymäßg, aber er scheint sich auszukennen.

Achja, lasst die Finger von Süßigkeiten, auch wenns schwer fällt (geht mir zumindest oft so). Süßigkeiten=Böse ;-D

Hat jemand die Heilerde, die Bürste und dieses Reiszeug schonmal ausprobiert? Hört sich generell vielversprechend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

hab mittlere Akne und schon einiges ausprobiert!

z.B. Vichy normaderm Aktivkonzentrat gegen Hautunreinheiten (hilft ein wenig, aber für diesen Preis würde ich es nicht empfehlen)

Multilind Heilsabe (heilt den Pickel schnell ab, aber ich bin anscheinend auf das Zink allergisch und bekomm überall rote Punkte unter die Augen :/)

Aknemycin Salbe (vom Hautarzt verschrieben bekommen, hilft auch nur minimal)

Zinktabletten Body Attack 25mg Zinc, 60 mg Vitamin C (sollen das Hautbild verbessern und ich nehmes es auch wegen Muskelaufbau, aber ne leichte allergische reaktion wie bei der Salbe (glaub ich?!)

Schüßlersalze Nr. 9 und 12 (trocknen die Haut aus und muss man mit der Menge bisschen rumprobieren, sonst schellt sich leicht die Haut! Wenn man sehr fettige Haut hat, empfehlenswert!)

Bei mir macht auch viel die Arbeit aus, bin viel mit Staub, Gifte und Öle in kontakt, dann kommt der Arbeitsstress noch dazu und zack Pickel überall! Am Wochenende gegen Sonntag wird es immer deutlich besser!

Werde demnächst die Erde und Dampfbäder ausprobieren und ein Hautarzt besuch machen (auch wegen den Ausschlag).

Was mich noch wurmt ist das Krafttraining auch Pickel auslöst und Milchprodukte schlecht sind für die Haut, für ein Kraftsportler sind Milchprodukte unheimlich wichtig. Damals sagte man immer Milch ist Gesund, jetzt ist mein ganzes Weltbild im a**** ;).

bearbeitet von Realizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

okay dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Hatte auch jahrelang schwere Akne, mit 16 dann eine Isotretinoin-Therapie (Aknenormin), weil alles andere nicht geholfen hat. gab auch ein paar "nette" Nebenwirkungen: ausgetrocknete Haut, rote Zehen, Depressionen... Dazu die monatlichen Blutkontrollen, ob Leberwerte okay sind. (bei Mädels kommt das Problem noch dazu, dass im Falle einer Schwangerschaft das Kind schwerst behindert wäre, d.h. Verhütung auf maximales Niveau heraufschrauben und monatliche Schwangerschaftstests oder am besten gar kein Sex). Nachdem die schwächste Dosierung nicht geholfen hat, wurde erhöht, was dann endlich, nach ca einem Jahr, Wirkung zeigte. Als sich dann mein Hautbild sehr verbessert hatte wurde wieder runter gegangen aus die schwächste. Nach insgesamt 2 Jahren dann Ende der Therapie, supertolle Haut!!

Mit 20 dann wieder eine leichte Verschlechterung. Wieder etliches Rumprobieren...

Aktuell NULL Probleme. Was mir jetzt geholfen hat ist bzw was ich aktuell mache:

-> Kosmetikerin:
auch wenns anfangs Überwindung kostet. Dort bekommt ihr
individuelle
Beratung und Behandlung!!

Bitte auf ein gewisses Maß an Seriosität/Qualifikation achten^^ Dort gibts für meine Haut immer ein Dampfbad, ein Peeling, eine Maske, die trocknet und abgezogen wird und tote Hautschüppchen mitnimmt. Außerdem hab ich bei meiner Kosmetikerin eine Laserbehandlung gemacht. Betroffene Hautstellen werden mit nem Laser beschossen wodurch pickelverursachende Bakterien abgetötet werden, aber auch neues Collagen gebildet wird, was evtl Narben vermindert.

->
Antibiotika-Creme
: als Ergänzung zur Laser-Therapie bzw empfohlen von meiner Kosmetikerin. Tötet weitere Bakterien ab. Verschreibungspflichtig.

Meine Creme ist so eine, die von der Apotheke selbst zusammen gemixt wurde. Aufschrift ist folgende: Erythromycin 0,3g ; Prednisolon 0,1g ; HydroCordes Creme ad. 30g)

->
vergesst die Supermarktprodukte!!!!
Lieber Pflegeprodukte von der Kosmetikerin (zb die AloeVera Serie von DEYNIQUE) oder aus der Apotheke

(Avene oder Eucerin haben spezielle Produkte für unreine Haut).

->
Zink-Tabletten:
nehme jeden Tag 5 Tabletten "Zinkorot 25", also insgesamt 125mg Zink. Keine Ahnung, was nun die Obergrenze von Zinkeinnahme

ist, bevor es ungesund wird (akute und chronische Zinkvergiftung oder durch das Zink hervorgerufene Kupfermangel, Wechselwirkungen mit anderen Spurenelementen und Mineralstoffen bzw entstehender Mangel an denen. Eine Apothekerin meinte mal zu mir, man solle vor allem aufs Calcium achten). Gibt mir schon zu Denken, wenn man ein wenig danach googelt^^ Allerdings hab ich keinerlei Beschwerden. Also: Einnahme auf eigene Gefahr^^

->
Verzicht auf Milchprodukte.
Nicht komplett, aber größtenteils. d.h. kein Müsli, kein Joghurt, kein Käse aufs Brot, keine heisse Schokolade. Was ich

halt doch mitesse: Käse auf Pizza, Eis, Schokolade... solche Kleinigkeiten eben

weitere Tipps :)

- einmal die Woche ein Peeling (von Eucerin/Avene etc)

- einmal die Woche Maske mit "Luvos Heilerde Hautfein".

- einmal die Woche ein Dampfbad (Wasser im Topf erhitzen, Kamille-Tee-Beutel rein, Gesicht drüber, Handtuch übern Kopf)

- aknewelt.de Dort gibts allerlei Infos, Produktbewertungen, ein Forum,...

- Gesicht nicht mit nem Handtuch, sondern mit so Kosmetik-Tüchern/Kleenex abtrocknen.

- Kein Shampoo/Haarspray oder so an die Haut lassen

- zu heisses Wasser vermeiden

- viel trinken

- was auch gegen die Entzündungen helfen soll, ist die Calendula-Essenz von Weleda, habs selbst noch nicht ausprobiert aber viel positives darüber gehört

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arzt hat heute gemeint Akne geht weg wenn man ein Aktiveres Sexual leben hat (Freundin/Frau) . Bzw ab 25-26 Jahre altersbedingt. Weiß net ob er recht hat ist auch kein Hautarzt sondern mein Hausarzt.

Bei mir selber hält es sich in Grenzen im Gesicht. Nur aufm Rücken ist es etwas mehr.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teebaumöl ist super und kann ich nur empfehlen!

Leicht auf die Pickel tupfen und sie werden super ausgetrocknet ... gerne auch über nacht einwirken lassen

bei wem die haut zu stark reagieren sollte, kann das öl auch am anfang mit wasser verdünnen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange nächste Woche mit Aknenormin an. Auch wenn ich nur leichte Akne hab ,die mich im Alltag kaum mehr stört ,hab ich langsam genug ,weil ich deswegen eine Menge schon verpasst habe mit meinen 18 Jahren . Ich mache jetzt diese Therapie ( in ner Privatpraxis bekommt man das Zeug eher verschrieben ) . Ich hab gemerkt ,das man sich irgendwann an Unglück gewöhnen kann und es irgendwann als solches nicht mehr wahrnimmt.

Trotz möglicher NW ist das ein Investment ,das ich bereit zu tätigen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.