Aus mit der Maus

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema meines Beitrag müsste schon alles aussagen. Die Beziehung ging bei mir gestern zu Ende. Ich hab in den letzten Tagen meine Sorgen mit euch geteilt und habe, fast alle Ratschläge wahrgenommen & befolg, außer einen. In einem meiner letzten Beiträge ging es mir darum, dass ich Klarheit über den Aktuellen stand der Beziehung wollte, daher wollte ich sie Kontaktieren. Absolut jeder hat mir geraten, dass nicht zu tun, was ich auch dann getan habe.

Ich sollte auch nicht auf ihre Nachrichten reagieren, wenn sie sich meldet.

Das liebe Leute, habe ich nicht getan. Ich habe davor alle Entscheidungen für mich getroffen. Daher habe ich mich gleich nach ihrer Nachricht mit ihr in Verbindung gesetzt. Das Thema musste für mich vom Tisch.

Das Gespräche lief folgendermaßen ab:

Ich habe gleich von Anfang an gewusst als ich sie gesehen habe, es ist zu Ende.

Sie: (Traurig) : Hi wie geht es dir so?

Ich: (Strahlend): Mir geht es bestens. Ich habe ihr erzählt was ich so die Tage getrieben habe usw.

Sie: Hast du vielleicht mehr Zeit?

Ich: Eigentlich nicht, ich treffe mich gleich mit paar Leuten im Fitnessstudio.

Sie: mhm, schade dann reden wir wann anders.

Ich: Was ist jetzt genau los ?

Sie: Ganz ehrlich und direkt.

Ich: Ja bitte, du musst jetzt nicht um den heißen Brei reden oder es beschönigen. Was möchtest du?

Sie: Ich will die Beziehung nicht mehr. Ich kann dir nicht mehr trauen egal was du zu mir sagst.

Ich: ok, das Akzeptiere ich. Ich habe ihr dann alle meine Standpunkte kurz zusammen gefasst, was ich für mich und die Beziehung getroffen habe.

Sie: Ich liebe dich und will dich. Aber ich kann jetzt keine Beziehung mit dir führen. Ich will dir so viel sagen...

Ich: schieß los. Ich höre.

Sie: Ich will aber kann nicht.

Ich: Das kann ich dir nicht abnehmen.

Das Gespräch ging dann noch kurz so weiter. Sie fing ich dann wieder damit an, dass ich nicht weiß was ich will usw. Es war das gleiche Spiel wie damals.

Ich meinte nur zu ihr, dass sie sich das alles sparen. Ich weiß was ich will, dass habe ich klar angesagt. Sie muss sich selbst Bewusst werden was sie will und das ist anscheinen, dass Aus.

Dann kam noch so eine Bemerkung, die anderen haben auch etwas gesagt. Ich gehe davon aus, dass ihre Freundinnen ihr auch empfohlen haben, dass zu beenden und haben sie noch bestätigt. Auf diese Bemerkung meinte ich nur, solche Entscheidungen musst du selber treffen und dich nicht von anderen beeinflussen lassen.

Sie hat im gesamten Gespräche sehr weniger geredet, sie hat es auf die Traurige Art versucht. Das hat leider nicht bei mir gezogen. Ich war gut gelaunt was ich ihr auch gezeigt habe. Sie hat dann noch gesagt, dass macht dich überhaupt nicht Traurig. Ich habe vor Tagen alle Entscheidungen getroffen.

Am Schluss habe ich das Gespräch dann beendet, weil ich los musste und nichts mehr von ihr kam. Ich habe ihr alles gute in England Gewünscht usw.

Sie meinte nur, dass sie sich mit treffen möchte, wenn sie im Januar da ist. Ich meinte nur ok, können wir machen. Tschau.

Was ist euer Fazit. Hätte ich ganz anders handeln sollen. ok. Außer das ich mich gleich gemeldet habe.

Vielen dank für die ganze Tatkräftige Unterstützung

Rin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt soweit gut, was du ihr alles gesagt hast! Hast ganz klar deinen Standpunkt vertreten.

Alles in allem schön gelöst!

lg Badl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut gemacht, ich glaube sie hat vielleicht jemanden kennengelernt und hatte ein schlechtes Gewissen?!

Woraus schließt du, dass sie jemanden kennen gelernt ha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
musst du selber treffen und dich nicht von anderen beeinflussen lassen.

So ehrlich der Herr ;) Das Forum durfte dich ja auf deinem Weg begleiten.

Wenn beide die Beziehung nicht mehr wollten, ist es ja in Ordnung. Dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Sie: Ich liebe dich und will dich. Aber ich kann jetzt keine Beziehung mit dir führen. Ich will dir so viel sagen...

....

Und da wundert sich noch jemand das man diesen "Beziehungssch... " nicht mehr Ernst nehmen kann?? Oh mann ey, wie bescheuert sind solche Sätze???

Es wird sich bestimmt nicht vermeiden lassen, aber wenn ich noch mal getrennt werde und ich höre Sätze die in diese Richtung gehen, dann muss ich mich echt zusammenreißen nicht Amok zu laufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch abzusehen das es irgendwie so läuft in dem Alter.

Wirst ne andre finden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Auf die Diskussion hätte ich mich nicht eingelassen. Einfach akzeptieren, (gut gelaunt) abhaun. Egal was bequatscht wird, und wenn es bis morgens 4 Uhr geht, es bringt nix. Wenn sie Dich nicht mehr scharf findet, wird sonst was erfunden und bequatscht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du dich im Januar (das ist ab weniger als 50 Stunden) mit ihr treffen?

Der Vorschlag kam von ihr. Sehe es eher als einen Versuch ihn noch was an der Leine zu halten.

Ob das Treffen Sinn macht, sei wirklich mal dahin gestellt. Das muss der TE aber jetzt noch nicht entscheiden. Trotzdem interessant zu wissen, ob er zum jetzigen Stand das Treffen möchte.

Grundsätzlich fand ich die Reaktion durchaus gelungen. Sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag mit dem Treffen kam von ihrer Seite. Sie kommt am 19 Januar für ein paar Tage zurück.

Ich weiß nicht wieso ich mich noch mit ihr treffen will. Es sind einerseits einfach noch irgendwie Gefühle da. Ich rechne aber mit keiner Reaktion mehr von ihr. Es steht für mich fest, dass ich keine weitere Beziehung mit ihr eingehen werde. Es würde einfach wieder schief gehen.

Der andere Grund ist ich will mich einfach zu 100% auf mein Abschlussjahr Konzentrieren & mich Persönlich weiter entwickeln.

bearbeitet von Rin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hervorragend geamcht :)

Du wirst sie, wenn du möchtest im januar wieder sehen.

Erinnert mich an mich :D....das waren meine guten zeiten..achja sie kam auch zurück, obwohl sie einen anderen hatte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du dich im Januar (das ist ab weniger als 50 Stunden) mit ihr treffen?

Der Vorschlag kam von ihr. Sehe es eher als einen Versuch ihn noch was an der Leine zu halten.

Ob das Treffen Sinn macht, sei wirklich mal dahin gestellt. Das muss der TE aber jetzt noch nicht entscheiden. Trotzdem interessant zu wissen, ob er zum jetzigen Stand das Treffen möchte.

Ich habe sehr wohl gelesen und weiß, das und warum sie den Vorschlag zu einem Treffen gemacht hat. Ich wollte wissen, warum er zugesagt hat. Schließlich ist so ein Treffen, egal ob er sie zurück wollen würde oder nicht (was scheinbar nicht der Fall ist), so kurz nach der Trennung und mit dem Mindset so oder so keine gute Idee. Es schadet mehr, als das es nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Ich liebe dich und will dich. Aber ich kann jetzt keine Beziehung mit dir führen. Ich will dir so viel sagen...

Wer solche doppeldeutigen Botschaften von sich gibt, gehört freiwillig in die Wüste geschickt,

oder in mein Bootcamp für Kommunikationsleichen.

Gut dass Du darüber hinweg gesehen hast, es mit dir keinen emotionalen Mismatch angestellt hat,

und Du frei bist für Ladys, die es drauf haben.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du dich im Januar (das ist ab weniger als 50 Stunden) mit ihr treffen?

Der Vorschlag kam von ihr. Sehe es eher als einen Versuch ihn noch was an der Leine zu halten.

Ob das Treffen Sinn macht, sei wirklich mal dahin gestellt. Das muss der TE aber jetzt noch nicht entscheiden. Trotzdem interessant zu wissen, ob er zum jetzigen Stand das Treffen möchte.

Ich habe sehr wohl gelesen und weiß, das und warum sie den Vorschlag zu einem Treffen gemacht hat. Ich wollte wissen, warum er zugesagt hat. Schließlich ist so ein Treffen, egal ob er sie zurück wollen würde oder nicht (was scheinbar nicht der Fall ist), so kurz nach der Trennung und mit dem Mindset so oder so keine gute Idee. Es schadet mehr, als das es nutzt.

Schätzelein, ich habe gar nicht in Abrede gestellt, dass du den Sachverhalt korrekt aufgenommen hast. Habe nur noch einmal die Umstände differnziert aufgeführt und meine Einschätzung geschildert, dass es sich um ein lose, irrelevante Zusage vor dem Hintergrund des Zeitmangels handeln könnte.

Dass es solches Treffen wenig Sinn macht, sehe ich genau wie du. Die Frage, ob der TE wirklich die Intention hat sich mit ihr zu treffen, habe ich demnach einfach nochmal in den Raum geworfen.

hier wird weder beleidigt, noch gehijacked - MOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.