Die Schmerzensmänner - Artikel in der ZEIT

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Ich würd ihr den Beitrag gern um die Ohren hauen. Das ist genau die Sorte Frau, die dann rumheult, wenn die 'Eskalation' nicht elegant genug ist...oder die keinen (willkürliches Zitat) "Bock auf plumpe Anmachen" hat und einen auf extra H2G macht. Ich hab son Quatsch schon einige male gehört/ gelesen. War immer der gleiche Typ Frau. Umgibt sich mit ungefährlichen Männern und motzt dann über sie. Mag im Kern alles richtig sein, was sie sagt; aber die fass ich mit der Kneifzange nicht an. Und wie es aussieht bin ich nicht der Einzige.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig hübsche frau

Merkt man mal wieder das entweder a) Geschmäcker sehr unterschiedlich sein könnnen oder b) Sarkasmus in schriftlicher Form schwer rüber kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig hübsche frau

Merkt man mal wieder das entweder a) Geschmäcker sehr unterschiedlich sein könnnen oder b) Sarkasmus in schriftlicher Form schwer rüber kommt.

Ich hoffe mal, dass hier der Sarkasmus nicht richtig rüber kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich würd ihr den Beitrag gern um die Ohren hauen. Das ist genau die Sorte Frau, die dann rumheult, wenn die 'Eskalation' nicht elegant genug ist...oder die keinen (willkürliches Zitat) "Bock auf plumpe Anmachen" hat und einen auf extra H2G macht. Ich hab son Quatsch schon einige male gehört/ gelesen. War immer der gleiche Typ Frau. Umgibt sich mit ungefährlichen Männern und motzt dann über sie. Mag im Kern alles richtig sein, was sie sagt; aber die fass ich mit der Kneifzange nicht an. Und wie es aussieht bin ich nicht der Einzige.

Gehöre ich auch zu der Sorte? Ist 'ne ernst gemeinte Frage, ansatzweise solltest du das ja einschätzen können.

Ich finde den Artikel nämlich sehr gut. Der spricht mir echt aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

??? Genau auf diese Weise habe ich zig "Dates" versiebt... bis ich dachte ich sei einfach kein "Frauentyp". Sie beschreibt doch genau das was in unserer Pseudo-Emanzipation jede Erotik schon im Keim erstickt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich ist das hier das gute, alte AFC-Problem in Reinform.

Trotzdem: Meine Wahrnehmung ist, dass Frauen das maximal nur beklagen, aber nichts unternehmen. Es könnten ja auch die Mädels sein, die mal versaut aufs Ganze gehen. Aber welches Mädel zieht sich schon den Schuh an? Die meißten striegeln sich doch nur nervös und warten bis sie endlich mal einen Kerl treffen der es riskiert und eskaliert. Was soll man dazu dann noch sagen, außer: Selbst schuld, hör auf zu heulen? Würden die Mädels selbst das eskalieren übernehmen - und 50% der Zeit würde ja vollauf reichen - dann hätten sie das Problem nicht.

Aber was solls, mir kanns recht sein. So bleibt für die Kerle mit Initiative mehr über. ;)

bearbeitet von Ein
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, dass einer, der das nicht hinbekommt, mir auch nicht gewachsen wäre. Deswegen würde ich da im Traum nicht daran denken.

Aus dem gleichen Grund mache ich in den meisten Situation und nicht nur auf die Eskalation bezogen bewusst nicht den ersten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, dass einer, der das nicht hinbekommt, mir auch nicht gewachsen wäre. Deswegen würde ich da im Traum nicht daran denken.

Aus dem gleichen Grund mache ich in den meisten Situation und nicht nur auf die Eskalation bezogen bewusst nicht den ersten Schritt.

Stell dir vor der Kerl denkt das Gleiche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd ihr den Beitrag gern um die Ohren hauen. Das ist genau die Sorte Frau, die dann rumheult, wenn die 'Eskalation' nicht elegant genug ist...oder die keinen (willkürliches Zitat) "Bock auf plumpe Anmachen" hat und einen auf extra H2G macht. Ich hab son Quatsch schon einige male gehört/ gelesen. War immer der gleiche Typ Frau. Umgibt sich mit ungefährlichen Männern und motzt dann über sie. Mag im Kern alles richtig sein, was sie sagt; aber die fass ich mit der Kneifzange nicht an. Und wie es aussieht bin ich nicht der Einzige.

Ich glaub auch sie ist genau so eine, wenn man zu eskalieren versucht und sie abblockt ist man ein notgeiler Macho der sie nur flachlegen will und wenn nicht ist man ein Waschlappen (dann doch lieber Macho :-p )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich würd ihr den Beitrag gern um die Ohren hauen. Das ist genau die Sorte Frau, die dann rumheult, wenn die 'Eskalation' nicht elegant genug ist...oder die keinen (willkürliches Zitat) "Bock auf plumpe Anmachen" hat und einen auf extra H2G macht. Ich hab son Quatsch schon einige male gehört/ gelesen. War immer der gleiche Typ Frau. Umgibt sich mit ungefährlichen Männern und motzt dann über sie. Mag im Kern alles richtig sein, was sie sagt; aber die fass ich mit der Kneifzange nicht an. Und wie es aussieht bin ich nicht der Einzige.

Gehöre ich auch zu der Sorte? Ist 'ne ernst gemeinte Frage, ansatzweise solltest du das ja einschätzen können.

Ich finde den Artikel nämlich sehr gut. Der spricht mir echt aus der Seele!

Keine Ahnung, kann ich überhaupt nicht einschätzen; wie denn auch?!? Das ist ein wiederkehrendes Phänomen, dass meiner persönlichen Beobachtung bzw. meinem Empfinden entspricht. Es gibt Frauen, die datest du 1x, 2x, 3x und da kommt nichts rüber. Kein richtiger Vibe, nichtmal ne Frage, die bißchen tiefer geht, keine Reaktion auf irgendwas...nur so ne komische "Wags dir nich an Sex zu denken"- Attitüde. Da hast du das Gefühl du stehst vorm Richter. Machst ein Kompliment; geht die rechte Augenbraue hoch. Machst einen Witz über die Augenbraue, geht die linke Augenbraue hoch.....etc so geht das dann weiter. Lachen kannste du mit denen auch nicht wirklich.

Das sind häufig Frauen, die so alternative, furchtbar nette und etwas bedröppelt aussehende, männliche Freunde haben. Aber dann über Männer herziehen, was das Zeug hält. Das is ein ganz komischer Misch aus Arroganz, Verwundbarkeit, unerfüllbarer Erwartungshaltung...Ich würd mich fast zu dem Klassiker herablassen, dass sie wahrscheinlich noch nie so richtig gevögelt wurden, um mal zu sehen, dass man das auch genießen kann. Aber das würd ja wieder dafür sorgen, dass man sich auf weiblicher Seite bestätigt fühlt. Fiese Männer...wollen nur Sex oder sind Weicheier, die sich nicht trauen. Alles Scheisse, ne!?! So kann man sich Männer auch fern halten, entweder die eine oder die andere Art.

Jetzt wirst du vielleicht sagen: Zuviel erlebt...aber jeder Mann, der sich für Frauen interessiert, hat mit Sicherheit einen Haufen Körbe und Arschtritte bekommen; ist aus Unerfahrenheit gespielt worden; war zu freundlich und is abserviert und warm gehalten worden. Zuviel erlebt funktioniert auch umgekehrt. Und trotzdem möchte man als Frau doch auch, dass er unbelastet in die Begegnung geht...

Wie auch immer; dieses Rumgeningel über Männer ist idR zu mindestens 50% hausgemacht.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die bekannte Kolumnistin und Feministin Julia Seeliger hat nun auf http://faz-community.faz.net/blogs/allerseelen/archive/2012/01/07/richtig-kuessen-frau-pauer.aspx eine Replik geschrieben. Sie meint ernsthaft, vor dem Sex müsse erst ein sexueller Konsens verhandelt werden. Und einfach so küssen ohne vorher zu fragen sei uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haha ich wollte gerade den Artikel posten und siehe da, er wurde schon gepostet.

Da sieht man mal wieder was hier eh schon jeder weiß. Klar über das Ausmaß kann man streiten, aber die wenigsten Männer ohne PU Wissen sprechen Frauen an. Hab ich selbst oft von Mädels gehört, als ich mit ihnen darüber gesprochen habe.

Klar gibts komische Frauen, aber wer sich normal verhält und was riskiert hat schon 100x mehr erreicht als der Durchschnitt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie auch immer; dieses Rumgeningel über Männer ist idR zu mindestens 50% hausgemacht.

Naja das ist ja jetzt sone richtige Teufelskreis-Diskussion. Kommt ja jetzt so rüber als würdest du den Frauen dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Aber das stimmt halt auch nur zu nem gewissen Teil. Der Satz "Du Macho, denkst immer nur ans ficken" ist ja im Prinzip nix als ein Shittest. Sie meint das ja nicht so, sie weiß dass das nix verwerfliches ist. Erst wenn der Mann anfängt dass zu glauben hat er ein Problem, was dann wiederrum sein Problem ist.

Frauen die sich über Typen aufregen die zu direkt sind tun das nicht weil es sie wirklich stört. Ist zumindest meine Erfahrung. Sie wollen genau das, aber das geben viele halt sehr sehr ungerne zu. Da fallen dann schonmal so Sätze. Sollte man sich halt einfach nix draus machen. Und wenn sie neben ihren 2 Augebraun noch die Stirn runzelt... Ist in dem Moment nur ne Fassade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass es Frauen gibt, bei denen es ernst gemeint ist, wenn sie sich über zu direktes rangehen beschweren, siehe z. B. Frau Seeliger. Mir hat auch schon mal die ein oder andere gesagt, dass es sich ein Typ dadurch versaut hat, dass er zu direkt ranging. Ob Mann solche Frauen will ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die bekannte Kolumnistin und Feministin Julia Seeliger hat nun auf http://faz-community...frau-pauer.aspx eine Replik geschrieben. Sie meint ernsthaft, vor dem Sex müsse erst ein sexueller Konsens verhandelt werden. Und einfach so küssen ohne vorher zu fragen sei uncool.

Darüber kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Wo sie aber richtig schlimm wird ist hier:

Heute sind Frauen in einem Dilemma: Zusätzlich zur Reproduktionsarbeit, die immer noch zum großen Teil an ihnen hängenbleibt - und da ändern auch zwei oder sechs Vätermonate nicht viel dran - müssen sie sich heute auch auf dem Arbeitsmarkt beweisen. Besonders schlimm trifft das die Alleinerziehenden, im allgemeinen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Alter Verwalter... ich find ja "Anstatt ein reaktionäres Gesellschafts- und Männerbild zu vertreten, sollte Nina Pauer vielleicht einfach mal anders küssen. Vielleicht selbst mal fragen, ob man den Mann küssen darf? Vielleicht mal nicht normgerechte Kuss-Stellungen ausprobieren? Ein anderes Küssen ist möglich - dann klappt's auch mit dem Nachbarn." das am "Besten".

Geht ja gar nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich muss man "direkt" dabei definieren...

Na, zum Beispiel so was hier, aus dem verlinkten Artikel:

Mir ist es mal passiert, dass mich einer einfach versuchte zu küssen. Daraufhin habe ich "Nein" gesagt, mich schlafen gelegt und die Person danach nie wieder getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kanns doch ganz einfach runterbrechen Herry...

Die Frau war mit dem Mann aus diesem Beispiel bei sich/ihm zu Hause. Wenn diese Konstellation so geschieht dann wissen im Normalfall (!) beide was das zu bedeuten hat... Diese Frau wusste es wohl nicht. Woran kann das liegen?

Ganz einfach. Der Mann hat seine Absichten versteckt. Und das ist das Nice-Guy Problem Nummer 1. Nice-Guys verstecken ihre Absichten, deswegen sind sie "Waschlappen"... Jemand der seine Absichten nicht versteckt ist dann ein Macho. Kann ich mit leben. Und das sollte jeder Mann können dann dreht die Frau sich nämlich nicht weg, sondern sie lädt dich garnicht erst zu dir ein. Haben beide also ne Menge Lebenszeit gespart...

Absichten verstecken ist inkongruent und aus diesem Vibe heraus einen Kuss zu erschaffen ist extrem schwierig. Das fühlt sich immer schäbig an. Deshalb sag ich auch: Immer mit offenen Karten flirten. Ab einem bestimmten Punkt. Wenns auf ein 1on1 Date bei ihr oder bei mir geht ist dieser Punkt überschritten. Da weiß sie was sie erwartet und das ist auch gut so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kanns doch ganz einfach runterbrechen Herry...

Die Frau war mit dem Mann aus diesem Beispiel bei sich/ihm zu Hause. Wenn diese Konstellation so geschieht dann wissen im Normalfall (!) beide was das zu bedeuten hat... Diese Frau wusste es wohl nicht. Woran kann das liegen?

Ganz einfach. Der Mann hat seine Absichten versteckt. Und das ist das Nice-Guy Problem Nummer 1. Nice-Guys verstecken ihre Absichten, deswegen sind sie "Waschlappen"... Jemand der seine Absichten nicht versteckt ist dann ein Macho. Kann ich mit leben. Und das sollte jeder Mann können dann dreht die Frau sich nämlich nicht weg, sondern sie lädt dich garnicht erst zu dir ein. Haben beide also ne Menge Lebenszeit gespart...

Lolalita ich fahr' mit Dir nach Panama...

Machen wir uns nichts vor, jede Frau weiß, worauf es hinaus läuft,wenn sie 'nen Typen mit nachhause schleppt. Macho hin Macho her, wieso sollte 'ne Dame jemanden mit schleppen, den sie nicht bangen möchte. Nie erlebt bisher. Wenn eine Frau Dich als Mann mit nachhause schleppt gibt es zu 110% Sex. Wenn nicht, muss man schon ein übelster Lutscher sein. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.