Reality of cheating

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr monogamen Männer,

bin gerade wohl aus höherer Gewalt mal wieder auf einen netten Artikel zum Thema Untreue in festen Partnerschaften gestossen, ja ich weiss gähhn solche Studien gibts zu Hauf mit derart manipulierten und unnützen Ergebnissen dass es teilweise nicht mehr feierlich ist...

Nun mal Tacheles angeblich betrügen 78% der monogam lebenden Kerle ihre unwissende Frau...

so da ich hier an der Quelle der Erleuchtung sitze will ich davon auch mal was haben..

Es ist anonym also zeigt euch mal n bisschen redefreudig,wie sonst auch, und bringt mal n Lichtstrahl in mein ungläubiges Hirn... wer von euch ist in ner klassischen Ltr und hats schonmal nicht so genau genommen??

tobt euch aus...;P Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LTR´s

2,5 Jahre... Treu

2,5 Jahre... Treu

3 Monate... Treu

Ich hatte mal was in der letzten Woche einer der LTRs. Aber da wars eigentlich sowiesoschon "vorbei" und das wussten wir auch beide!

Meine Statistik. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Mir hat nie was gefehlt!

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

Dann will ich auch mal meine Ansicht zum besten geben.

Ich habe meine letzte Freundin 7 mal betrogen. Davon "nur" 1 mal mit Vorsatz, okay, es war öfters. fjun hat das mal so präzise auf den Punkt gebracht: Die meisten Männer gehen wegen Frauenmangel fremd. Sie wollen ficken, haben aber Angst keine ab zu bekommen, darum gehen sie in einer Beziehung fremd. Ich glaube da ist was dran. Zumindest wenn ich auf die eben erwähnte Beziehung übertrage. Sie war weit entfernt davon glücklich zu sein, schluss machen wollte ich aber nicht, weil ich Angst hatte keine ab zu bekommen, also dann doch lieber fremd gehen.

Meine jetztige Freundin (knapp 1 Jahr) habe ich kein einziges Mal betrogen, während wir monogam zusammen waren. Der Grund ist einfach. Es interessiert mich nicht. Sie ist meine Königin, auch wenn ich 1 Woche mit Männern im Urlaub war, war der Flirt am Strand zwar nett, aber mehr auch nicht.

Aber sind wir uns ehrlich. Solche Statisken dienen doch nur dazu hass oder vertrauen in seinem Gegenüber zu sehen. Ob und wer seine Freundin betrügt hängt von allem anderen als statistisch jeder 2 Mann zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich sowas hör wie "Ich hatte Angst keine andere ab zu bekommen" muss ich wirklich herzhaft lachen :)

Wird einigen Frauen sicherlich genauso gehen.

Was ist denn das für ein Grund?

Wenn ich Bock hab auf Singlesein und verschiedene Frauen auszuprobieren dann mach ich es eben. Dann brauch ich keine LTR.

Angst keine abzubekommen?? So schlecht und deprimiert kann doch wirklich niemand sein? Oder doch? :(

Ich war jetzt grad auch 6 Monate Single und habs wirklich genossen. Frauen und Erfahrungen zu sammeln. Jetzt will ich aber wieder was festes. Liegt mir einfach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sind wir uns ehrlich. Solche Statisken dienen doch nur dazu hass oder vertrauen in seinem Gegenüber zu sehen. Ob und wer seine Freundin betrügt hängt von allem anderen als statistisch jeder 2 Mann zu sein.

...das versuch ich zumindest abzuwägen...ob da was dran ist oder eher an den Haaren herbeigezogen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

Also wenn ich sowas hör wie "Ich hatte Angst keine andere ab zu bekommen" muss ich wirklich herzhaft lachen :)

Wird einigen Frauen sicherlich genauso gehen.

Was ist denn das für ein Grund?

Wenn ich Bock hab auf Singlesein und verschiedene Frauen auszuprobieren dann mach ich es eben. Dann brauch ich keine LTR.

Angst keine abzubekommen?? So schlecht und deprimiert kann doch wirklich niemand sein? Oder doch? :(

Ich war jetzt grad auch 6 Monate Single und habs wirklich genossen. Frauen und Erfahrungen zu sammeln. Jetzt will ich aber wieder was festes. Liegt mir einfach mehr.

Definiere, für dich im stillen, den Begriff der Oneitis. Wenn du das hast, dann löse dich von dem Pick Up denken, wir/du bist der größte Stecher. Dann versuche heraus zu finden, was dazu führt, dass man sich von einem anderen Menschen, so sehr abhängig macht, dass er bereit ist dafür zu leiden. Wenn du das hast, dann versuche dir noch zu erklären wie es zu solchen Lücken in der Persönlichkeit kommen kann. Wenn du das hast, weisst du wo von ich rede.

...das versuch ich zumindest abzuwägen...ob da was dran ist oder eher an den Haaren herbeigezogen ist...

Jeder 4. Mensch auf der Welt hat als Muttersprache Chinesisch. Jetzt nimm alle deinen Leute die du kennst, ausnahmslos alle und schau wieviele Chinesisch als Muttersprache haben. Weisst du worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definiere, für dich im stillen, den Begriff der Oneitis. Wenn du das hast, dann löse dich von dem Pick Up denken, wir/du bist der größte Stecher. Dann versuche heraus zu finden, was dazu führt, dass man sich von einem anderen Menschen, so sehr abhängig macht, dass er bereit ist dafür zu leiden. Wenn du das hast, dann versuche dir noch zu erklären wie es zu solchen Lücken in der Persönlichkeit kommen kann. Wenn du das hast, weisst du wo von ich rede.

WTF?

Wieso gehst du davon aus das man leidet wenn man treu ist? (oder hab ich das jetzt fehlinterpretiert?)

Also ich hab niemals gelitten in meinen LTRs. Wenn ich mich für eine dieser Hammer Frauen entscheide,

mich entscheide einen gemeinsamen Weg mit ihnen zu gehen und Hammer Sex zu haben. Wieso soll ich dann leiden? :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis
Wieso gehst du davon aus das man leidet wenn man treu ist? (oder hab ich das jetzt fehlinterpretiert?)

Ja, das hat nichts mit treue zu tun. Lies dir die ganzen LSE-Horror-Beziehungsthreads durch. Dann weisst du was richtig Hardcore ist, wie sehr man sich selbst verarschen kann und was man aus "Liebe" tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso gehst du davon aus das man leidet wenn man treu ist? (oder hab ich das jetzt fehlinterpretiert?)

Ja, das hat nichts mit treue zu tun. Lies dir die ganzen LSE-Horror-Beziehungsthreads durch. Dann weisst du was richtig Hardcore ist, wie sehr man sich selbst verarschen kann und was man aus "Liebe" tut.

Okay, wie ich sehe hab ich da nen wunden Punkt bei dir getroffen.Werd nicht näher darauf eingehen.

Aber wieso setzt du jede Beziehung mit LSE-Horror gleich? Es gibt auch normale, schöne zusammenkünfte von Mann und Frau.

Wieso sollte man dann leiden wenn man treu ist? Komisch das du das direkt mit LSE-Horror assoziiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

Nein, kein Wunderpunkt. Aber ein Punkt aus meiner Vergangenheit. Ich wollte dir eh ein paar Threads raus suchen, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie kapuut Beziehungen sein können, aber ich komm mit der SuFu nicht zurecht. Von Rufschädigung, über (fast) Körperverletzung bis hin zum emotionalen Folter.

Ich setzte nicht im geringsten jede Beziehung gleich. Bitte meinen Post noch einmal lesen. Ich bin seit einem Jahr mit meiner derzeitig Freundin zusammen, kein Fremdgehen, kein Horror, kein LSE. Dazu habe ich auch geschrieben, ich bin niemals fremd gegangen, weil mich andere Frauen nicht interessieren. Obwohl Monogamie nicht wirklich ausgemacht ist. Faszination Frau, ich liebe sie.

In dieser Beziehung gibt es kein Leid, keine Manipulation und kein Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine LTRs:

1,5 jahre ... treu

2,5 jahre ... treu

1,5 jahre ... treu

wenn die beziehung passt u. nichts spezielles vereinbart wurde (offene beziehung usw.), werd ich immer treu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss mich der Meinung von Kuklinski anschließen, wenn man jemandem verspricht treu zu sein gibt man dieer Person ein Versprechen.

Ein aufrichtiger Mann, der Werte und Prinzipien hat, HÄLT diese auch ein, andernfalls belügt er sich selber und dies spiegelt meiner Meinung nach

ein gestörtes Verhältniss zu sich selbst dar.

Wenn man andere Fraun vögeln will, bleib man single oder lebt in einer offenen Beziehung.

Eine Frau die mich betrügen würde, würde ich abschreiben, denn Sie hat mein Vertrauen missbraucht und zeigt mir wie viel ihr ein Versprechen mir gegenüber wert ist.

Außerdem wie kann man jemandem überhaupt trauen der die Person, die ihm eigentlich am nächsten sein sollte verarscht.

Wie viel ist sein Wort dann erst gegenüber einer Person wert die ihm nicht so viel bedeutet?

Ich habe in all meinen monogamen Beziehungen meine Freundinninen nie betrogen und werde dies auch nie tun.

Zu Defis: Ich bin einer anderen Meinung, man ist nicht gleich ein Onetis abhängiger Kerl, wenn man eine Beziehugn zu einer Frau führen will. Eine Beziehung kann sehr schön sein und wieso ist man gleich abhängig von dieser Person nur weil man sie liebt? Ein vernünftiger Mann erkennt schon früh genug wenn er eine

LSE-Frau vor sich hat und wird sich nach anderen umsehen. Ich liebe Frauen, genoss meien Single Zeit will aber auch eine Frau an meiner Seite haben,

weil eine Beziehung einfach wunderschön ist und einem so viel geben kann. Als ich einmal eine extremme LSE erwischt habe, habe ich dann einfach Schluss gemacht.

Muss man halt mit leben, dass es ein wenig Anstrengung erfordert die passende Frau zu finden. Und wenn man ne falsche ausversehen erwischt hat, muss man die Eier haben den Scheiß zu beenden. Eine schlechte Freundin ist keine Ausrede dafür seine eigenen Prinzipien zu hintergehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sich ne HB nackt vor einen legt.... Nein, ich erwarte nicht, dass man dann per SMS die Beziehung beendet und dann fickt. Das ist nicht wirklich besser.

Man sollte es dann einfach nicht machen.

falls mir das mal passieren würde, dann würde ich meine freundin unmittelbar (1-2 tage danach) in kenntnis setzen. falls sie dann nichts mehr von mir hören möchte, dann ist das die konsequenz mit der ich leben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich habe meine Prinzipien hier nicht einmal erwähnt. Woher kannst du also wissen das ich sie hintergangen habe? Vielleicht habe ich mit diesen Seitensprünge genau diese unterstüzt. Provokant, ich weiß, aber seit mal etwas vorsichter wenn ihr über Menschen hier urteilt. Und lest die Text ordentlich, nicht das was ihr wollt.

Ich habe nicht gesagt das es gut oder schlecht war, oder ist. Ich habe einen Teil aus meiner Vergangenheit geschrieben. Wert habt ihr dem gegeben, nicht ich.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sich ne HB nackt vor einen legt.... Nein, ich erwarte nicht, dass man dann per SMS die Beziehung beendet und dann fickt. Das ist nicht wirklich besser.

Man sollte es dann einfach nicht machen.

Ist schon mehr als Einmal vorgekommen. Seit Ihr denn hirnloser Triebtäter??

Man wird sich doch noch zusammenreißen können?

Ich hatte eben diese Gelegenheiten und Sie haben mich nicht gejuckt.

Wenn man vorher schon derartiges mit sich selber wirklich ausmacht steht man in so Situationen ganz anders da.

Ich hatte überhaupt nicht die Intention irgendwas zu machen.

Im Kopf kam sofort der Schalter: "Stopp Freundin!"

Aber jedem das seine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sich ne HB nackt vor einen legt.... Nein, ich erwarte nicht, dass man dann per SMS die Beziehung beendet und dann fickt. Das ist nicht wirklich besser.

Man sollte es dann einfach nicht machen.

falls mir das mal passieren würde, dann würde ich meine freundin unmittelbar (1-2 tage danach) in kenntnis setzen. falls sie dann nichts mehr von mir hören möchte, dann ist das die konsequenz mit der ich leben muss.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise auch sehr schwach und möchte dir auch erklären warum.

In dem Moment wo du eine andere vögelst, hast du dein Versprechen bzw. die Regeln gebrochen. Für mich spielt es keine Rolle, ob man die Beziehung danach beendet, denn dies ist meist die Folge des Seitensprungs.

Wahrscheinlich fehlt dir dann in der Bezeihung etwas. Dann sollte man aber vorher entweder auf offene Beziehung wechseln oder die LTR lösen.

Wenn du in der Lage bist, dies so zu lösen und einfach das Geständnis als Abschlusserklärung zu nutzen, dann war es meines Erachtens auch keine richtige Beziehung.

Mit Beziehung mein ich in dem Fall eine tiefe emotionale Beziehung, die auf gegenseitigen Respekt, Wertschätzung und Zuneigung besteht.

Ob sowas vorhanden ist, weiss man aber nicht erst kurz vor dem potenziellen Lay. Insofern hast du es vorher versäumt deine Bedürfnisse und Interessen zu kommunizieren bzw. diese offen einzugestehen.

Für mich auch wieder eine Schwäche.

Dies vorher nicht zu tun, ist für mich ein Indiz für Frauenmangel/Verlustangst. Es gibt Menschen die brauchen auch immer Sicherheit und hangeln sich von der einen Beziehung in die nächste. Ich sage nicht, dass dies auf dich zutrifft.

Ich persönlich könnte niemals fremdvögeln, weil ich mir immer bewusst wäre, meine Partnerin zu verletzen. Ich bringe ihr keinen Respekt entgegen bzw. ordne die Wertschätzung meinen eigenen, egoistischen Bedürfnissen unter. Den Mangel an Respekt und das Gefühl des Vertrauensbrauches, würde ich selbst empfinden.

Ich behandel meine Freundin so, wie ich es auch von ihr erwarte behandelt zu werden.

Denkt immer daran. Lasst sie besser zurück als ihr sie vorgefunden habt.

Just my 2 cents

Gruß K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sich ne HB nackt vor einen legt.... Nein, ich erwarte nicht, dass man dann per SMS die Beziehung beendet und dann fickt. Das ist nicht wirklich besser.

Man sollte es dann einfach nicht machen.

Ist schon mehr als Einmal vorgekommen. Seit Ihr denn hirnloser Triebtäter??

Man wird sich doch noch zusammenreißen können?

Ich hatte eben diese Gelegenheiten und Sie haben mich nicht gejuckt.

Wenn man vorher schon derartiges mit sich selber wirklich ausmacht steht man in so Situationen ganz anders da.

Ich hatte überhaupt nicht die Intention irgendwas zu machen.

Im Kopf kam sofort der Schalter: "Stopp Freundin!"

Aber jedem das seine.

@ Quit: Du hast schon verstanden, dass ich das Schlussmachen per SMS tadel und von dem Lay Abstand nehmen würde?

Ich habe die Formulierung in meinem Beitrag zur Verdeutlichung noch einmal abgeändert

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3,0 Jahre - Treu

3,0 Jahre - Treu

Ich habe meine Prinzipien. Der Hauptgrund denke ich wieso ich meine Partnerin niemals betrügen würde ist, dass ich mich dann selber ziemlich mies fühlen würde.

HB's habe ich während meiner Beziehungen zuhauf getroffen und natürlich gab es andere Frauen die ich sexuell sehr anziehend gefunden habe.

Es blieb jedoch bei dem Gedanken. Geflirtet habe ich auch während meiner LTR gerne ehrlich gesagt. Wenn mich das HB gefragt hat ob ich eine Freundin habe war ich stets ehrlich.

Dadurch hatte ich eigentlich nie Gewissensprobleme.

Meine ehrliche Meinung ist, dass viele Frauen ihre Augen vor dem eigentlichen Wissen darüber was ihr Partner treibt verschließen.

Die meisten Frauen wissen ganz genau, dass etwas nicht in Ordnung ist habe ich oft den Eindruck.

Sie wollen es nicht sehen.

Ich kann wie gesagt nur von mir persönlich ausgehen wenn ich sage, dass es mir nicht schwer gefallen ist treu zu sein.

Das hat viel mit der inneren Einstellung zu tun nehme ich an.

so long, xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun mal Tacheles angeblich betrügen 78% der monogam lebenden Kerle ihre unwissende Frau...

so da ich hier an der Quelle der Erleuchtung sitze will ich davon auch mal was haben..

Es ist anonym also zeigt euch mal n bisschen redefreudig,wie sonst auch, und bringt mal n Lichtstrahl in mein ungläubiges Hirn... wer von euch ist in ner klassischen Ltr und hats schonmal nicht so genau genommen??

tobt euch aus...;P Grüße

In LTRs bzw. dem was ich für mich "Beziehung" nenne: Noch nie.

Allerdings hat das weniger mit den Frauen oder objektiven, PU-artigen Erwägungen zu tun, sondern eher damit zu tun, dass ich das aus Prinzip nicht will.

War/ist also eine reine Werte-Entscheidung und Arroganz/Stolz.

Bin ich in einer LTR wo Monogamie vereinbart worden ist (bisher bis auf ein mal immer der Fall, da hatte ich Freikarte aber habe sie nicht nutzen müssen --> kann man sich wohl denken, was das für eine "coole Sau" war die dem Kerl Freikarten gibt und selber keine will) ist das für mich so, basta.

Da kann sich nackt im Schlamm räkeln wer da will, bringt nix.

Allerdings war ich in LTRs auch immer sexuell sehr gut versorgt, weil in dem Bereich bei mir keine/kaum Baustellen sind und ich auch zu AFC-Zeiten sowas wie "Sexentzug" niemals irgendwie toleriert hätte und das daher da auch nie ein Problem in LTRs war.

Gäbe es dort dauernd ein dauerhaftes Problem nach Beginn einer LTR wäre es mit "LTR" natürlich auch ganz schnell wieder vorbei.

Dass man mit einem festen Wertesystem beim Poppen (ohne die "Pussy-Lügen-Version für Männer" wie etwa "ich war so besoffen mimimi", "sie war so sexy und hat mich verlockt mimimi" oder ähnlicher BS) jede Menge Sex verpasst dürfte wohl klar sein--> Ideale haben keinen Preis.

angeblich betrügen 78% der monogam lebenden Kerle ihre unwissende Frau...

Die Logik hinter der Konstruktion dieser Zahl dürfte interessant sein - wo kommen denn die Frauen für den Vorgang an sich her? Aus dem Poll der 100% Single-Frauen oder watt, eh? :-D

Auf welche Zeitspanne gerechnet, im ganzen Leben? Jeden zweiten Tag?

Aha..."Frauenzeitschriftenlogik" & passiv-agressive Vorwürfe im Anflug, alles in die Schützengräben, Helm auf und Lachgas bereit halten...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst 5 Jahre Beziehung (treu)

dann jetzt seit 2 Jahren eine Beziehung und nicht so richtig treu,... circa 5 mal fremdgeknutscht und 1,5x auch durcheskaliert -.- trotzdem lieb ich meine Freundin, nur es ist so dass sie ziemlich schwierig und manipulativ ist und naja, lerne noch damit vernünftig umzugehen und das ist so gesagt meine stütze wahrscheinlich (zur Not sind da noch andere)... Das komische ist, früher hatte ich alleine bei dem Gedanken an sowas ein schlechtes gewissen und heute nicht mehr... Aus dem Grund weil ich weiß, dass ich sie liebe und die anderen sind nur zum spielen, aber andersrum würde es mich auch verletzten wenn sie sowas machen würde,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kulinski. Ist natürlich klar.

 War allgemein gegen cheater geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kulinski. Ist natürlich klar.

 War allgemein gegen cheater geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz schöne bad vibrations hier...Ne Menge latenter Aggression..

Meine Erfahrung: (oder besser Interpretation) Fremdgehen hängt fast ausschließlich vom Value des Mannes ab. Der bestimmt sein eigenes Verhalten und das Gap zwischen Freund <-> anderem bestimmt zu nem guten Teil das Verhalten der Frauen. Daher muss man, glaube ich, auch Mann und Frau beim Fremdgehen unterscheiden. Pauschales Fremdgänger sind alle egoistisch, passt nicht.

Bin ja eh der Überzeugung, dass Frauen entgegen jeder "Statistik" weit vorne liegen auf dem Sektor.. und das ist auch o.k. so.

Wenn ich mich so umschau, scheinen mir diese 78% für Männer sogar etwas zu hoch. Vielleicht sollte man differenzieren zwischen dem aktuellen Mann und dem 1x Fremdknutschen mit 17, als es nicht so lief zwischen Susi und Peter und eh nicht klar war, ob sie nun grad noch zusammen sind, oder nicht. Hat er ne andere geknutscht, waren sie natürlich noch zusammen .. sagt zumindest Susi (und ihre Freundinnen fanden das auch!.. dieses Arschloch). Hat sie mit Maik rumgemacht, war sie sich sicher, dass Schluss war.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube inzwischen dass jeder Kerl und auch jede Frau mindestens einmal im Leben Fremdvögelt (oder es zumindest will). Ich glaube aber auch dass Treue möglich ist wenn die Frau und man selbst eine gewisse Reife erlangt hat.

Woran ich nicht mehr glaube ist dieses 'Treue = richtig; Untreue = falsch' System. Diese Denkweise stammt aus einer Zeit in der Untreue noch mit Steinigung geächtet wurde. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.