FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist Pomade ungesund für die Kopfhaut/Haare aufgrund von chem. Inhaltsstoffen?

Pflegt jmd seine Haare mit Kokosöl/Schwarzkümmelöl?

bearbeitet von Buyakascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pomade ist in der Hinsicht vermutlich das gesündeste, wenn du eine entsprechende kaufst. Im Gegensatz zu Gel sind die Inhaltsstoffe im Normalfall (relativ) natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt dafür besondere Shampoos, zum Beispiel von Dax. Mit normalem Shampoo geht es natürlich auch, dauert aber je nach Menge der Pomade im Haar länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Pomade an. Gibt auch Pomade auf Wasserbasis. Die kannst du einfach auswaschen. Bietet aber natürlich nicht den Halt der "klassischen" Pomade.

Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Schau dir mal Hairbond an. Deren "Moulder" ist spitze. Seit neustem haben sie auch noch ein härteres im Angebot, das riecht allerdings nach Toffee... bin mir nicht sicher, wie glücklich ich damit bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Frisuren wie diese hier:

988d37b45f0b0183b974a41e33daaaee_1_orig.jpg

die auch ohne Zeug in die Haare schmieren funktionieren?

Ich mag den Stil, aber keine klebrigen Sachen auf dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr lange nicht waschen.

Standard.

Was macht man mit einer solchen Frisur in der Freibadsaison? Nach jedem Köpper Pomade nachschmieren?

Und muss man das Zeug jeden Abend auswaschen, damit die Kissen sauber bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haare nass sind, dann wird deine Frisur wohl oder übel nicht mehr perfekt sitzen. Aber gerade sowas wie du oben gepostet hast, ist ja mit nassen Haaren sehr einfach hinzukriegen mit 2mal durch die Haare fahren. Dürfen halt nur nicht trocknen. ;-)

Auswaschen musst du sie nicht jeden Abend, nein. Zumindest nicht wegen den Kissen. Kommt natürlich auf die Pomade an. Und wie genau über deiner Frage gepostet: Probier mal Hairbond aus. Ich hasse genauso klebrige Haare und das Zeug ist spitze.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand von so einer Frisur die andere Seite, evtl sogar von ihm? Würde mich mal interessieren wie da die Haare liegen.

lunettesselectionberlin.jpg

lunetteskollektion.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Mein Tipp: Bei so etwas kopierst du die Bild-URL (via rechtsklick) und dann auf ein Bildsuchprogramm. Ich benutze ganz gerne Google. Dort gehst du auf Bilder-Suche und rechts am Ende der Suchleiste ist ein ein graues Zeichen einer Kamera. Da klickst du drauf und kopierst in das neue Subfenster die Bildurl rein. Dann auf suchen klicken.

Probier es mal selber aus, ist sehr praktisch;)

Dann kommt sowas raus:

LunettesKollektion_01-300x180.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In NL gibt's die fürn Fünfi in fast jeder Drogerie. Also nicht nur Kaffee, Tulpen, Käse und Fleischrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Idee was ich an der Frisur verändern könnte? Bin am überlegen, ob ich mir die Haare so schneiden lasse, dass ich sie hoch stellen kann, aber ich weiß nicht ob mir das steht, vorallem wegen meiner hohen Stirn. Ich finde meine jetzige Frisur irgendwie langweilig und zu brav.

Hier ein Bild:

http://www.myimg.de/?img=IMAG00991a5f06.jpg

Bin für jeden Rat dankbar :good:

bearbeitet von breakdown17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brealdown17: Ein bisschen mehr Durcheinander würde wohl nicht schaden. Hoch stellen ist ne gute Idee. Probierst doch mal mit der aktuellen Länge. Ansonsten schneiden:-)

Leute, kennt jemand gute Frisuren für Menschen mit Geheimratsecken???

Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde...aber ich brauch da dringend Rat und Inspiration!

Ich hab mittellanges Haar, dass ich mir nach Hintenhin kämme. Mehr kann ich aber auch nicht machen da ich ziehmliche Geheimratsecken habe die meine Frisur kreativ ein wenig beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, kennt jemand gute Frisuren für Menschen mit Geheimratsecken???

Je nach Ausprägung würde ich da auf < 10 mm gehen, so Statham-like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kennt jemand gute Frisuren für Menschen mit Geheimratsecken???

Ich weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde...aber ich brauch da dringend Rat und Inspiration!

Ich hab mittellanges Haar, dass ich mir nach Hintenhin kämme. Mehr kann ich aber auch nicht machen da ich ziehmliche Geheimratsecken habe die meine Frisur kreativ ein wenig beeinflussen.

ich neige auch ein bisschen zu Geheimratsecken. Trotz Seitenscheitel habe ich das eigentlich ganz gut im Griff. Die eine Seite wird einfach schräg wie ein "Pony" über die Stirn gelegt mit Gel und in der Scheitelecke ziehe ich einfach ein paar Haare von den Kopfseiten Richtung Stirn. Das kaschiert ganz gut und sieht trotzdem gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Konturen schneiden lassen. Für größere Bilder einfach auf die Vorschau klicken ;) Verzeiht mir, dass ich nicht gerade mein Smileyface drauf habe, aber ich hab mich nur auf's Haare knipsen konzentriert^^

Vorher (ist schon älter, aber hab die Haare seit mitte 2011 immer in etwa so oder so ähnlich, find kein besseres Bild) gestylt:

23qutdmz.jpg

Direkt vorher von heute beim Friseur (hab sie wachsen lassen):

dxvf4eoq.jpg

Nachher:

vprciote.jpg

x6zegp6e.jpg

v77r3p5s.jpg

Und in diese Richtung soll's gehen, nur nicht ganz so krass/lang ;):

ZVDF_Motiv_G4_FS09_700.jpg.2201674.jpg

Quelle: Menshealt.de

Meinungen? You are free to go, macht mich ferdisch! ;)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lassen! nicht so viel zeugs in die seite klatschen..;x

In den Seiten hab ich nix drin?! Sind jetzt wieder 6 oder 8mm. So sollen die Seiten auch bleiben, nur das Deckhaar soll noch ca. 2cm länger ;)

Edit: Gestylt hat sie mir heute eh meine Friseurin^^ Ich kann morgen nochmal Bilder machen, wenn ich's selbst gemacht hab^^

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Morgen ungefähr so Erbsengröße weiche Pomade ins Haar vorm Duschen(!), halt so, dass die Haare schon recht schmierig ausschauen, mit bisschen Shampoo waschen und nachm Duschen einmal mit 'ner Bürste und einmal mit der Hand kurz Wuschelwuschel. Ruhig die nächsten 6 oder mehr Monate nur die Spitzen schnibbeln lassen. Du hast, so wie ich das sehe, relativ dicke und schöne Haare. Die braucht man sich nicht kurz schnibbeln so lange man sie noch hat.

Deine angestrebte Unisexfrisur war um die Jahrtausendwende vielleicht mal cool. Heute rate ich Dir davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Morgen ungefähr so Erbsengröße weiche Pomade ins Haar vorm Duschen(!), halt so, dass die Haare schon recht schmierig ausschauen, mit bisschen Shampoo waschen und nachm Duschen einmal mit 'ner Bürste und einmal mit der Hand kurz Wuschelwuschel. Ruhig die nächsten 6 oder mehr Monate nur die Spitzen schnibbeln lassen. Du hast, so wie ich das sehe, relativ dicke und schöne Haare. Die braucht man sich nicht kurz schnibbeln so lange man sie noch hat.

Deine angestrebte Unisexfrisur war um die Jahrtausendwende vielleicht mal cool. Heute rate ich Dir davon ab.

was itzi sagt.

Vor allem der Tipp mit Pomade vorm Duschen ist sehr gut. Mir ist schon oft aufgefallen, dass meine Haare einen Tag nachdem ich Pomade benutzt hab (sprich nach einmal waschen) immer am besten fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich gut, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Wie gesagt, ich will in Richtung dieser Frisur und hab nicht vor diese 1zu1 zu kopieren. Wenn ich mir immer nur die Spitzen schneiden lasse, komme ich ja früher oder später genau da hin, nur dass ich mit der Länge eben viel mehr anfangen kann, als einfach nur stumpf den Style von diesem Bild zu kopieren ;)

Hab übrigens auch noch mal das Volumen Shampoo gekauft, dass ich vor Jahren mal hatte und werde das jetzt wieder etwas öfter verwenden.

Mit pommade kenne ich mich so garnicht aus, habt ihr einen Geheimtipp, welche Pommade - wie von itzi empfohlen - weich ist und was taugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.