Wie einer LTR-HB ein treffen mit einer HB mitteilen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich wurde von einer HB-7 approached und SIE (HB) will mit mir ein Kaffee-Trinken gehen --> NC hatte ich logischerweiße auch durchgezogen (was ja kein prob. mehr war :-)

Allerdings bin ich auch in einer LTR, die allerdings aktuell nicht soooo gut läuft und von daher will ich dieses treffen auch durchführen. Eigentlich wollte ich meiner LTR VOR DEM BESAGTEN TREFFEN mitteilen, dass ich mich mit einer Bekannten treffen werde. Dummerweiße wird das Treffen jetzt allerdings schon diesen Dienstag stattfinden und ich kann/möchte es meiner Freundin nicht kurzfristig vorher sagen, weil sie

1. morgen eine Klausur im Studium hat und

2. es dann sowieso wieder nur streit gibt --> wer ist das, woher kommst sie, warum willst du mir ihr was trinken gehen (normalerweiße brauche ich 2 wochen "vorbereitungszeit" um es ihr zu sagen)

Diesen Dienstag wird aller wahrscheinlichkeit das Treffen dennoch stattfinden. Ich habe vor im nachhinein meiner LTR-HB das Treffen mitzuteilen.

Die Frage ist eben nur WIE???? -> habe keinen Bock auf Streit

Des weiteren habe ich auch einige Grundsätze:

1. Ich betrüge eine LTR nicht

2. ich lasse aber von einer LTR es mir auch nicht verbieten mich mit anderen HBs zu treffen, die ich (wenn auch flüchtig) schon länger kenne

Wie kann ich also Ihr ein Treffen mitteilen, ohne dass es im Streit endet???

Dann habe ich noch eine Frage:

Wie kann ich der HB mitteilen (die wirklich interesse zu mir hat) dass ich eine Freundin habe, es allerdings in der Beziehung schlecht läuft und ich interesse an sie habe, ohne das ich jetzt meine potentielle Chance bei ihr verliere?

Eine Trennung von meiner jetztigen kommt für mich aktuell NOCH NICHT in betracht

danke Euch...

ciao cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey CL, dies geht nicht an dich als Person, sondern an dein gezeigtes Verhalten bzw geschilderten Sachverhalte:

Mach doch mal ein richtiges Statement. Du wirst doch sicher wissen, ob du mit deiner Freundin (entschuldigt das Fremdwort, ich meine natürlich die LTR) eine Beziehung führen möchtest oder nicht. Ich halte das für pures Rumgeheule, weil du nicht allein sein kannst. Die Aussage, dass du deine Freundin nicht betrügen möchtest, ist Augenwischerei. Wenn du dich mit einer anderen triffst, um dein Interesse zu bekunden, dann unterstützt du deine Beziehung mit Sicherheit nicht so, wie es sein sollte. Lässt dir die "Dates" nicht verbieten. Braucht dein Ego das so sehr? Auch dieses Warmhalten... Du traust dich nicht, Schluss zu machen, aber möchtest auch deine Verehrerin nicht abservieren, weil du ja evtl allein da stehen könntest.

Mein Tipp: Kümmere dich um deine Beziehung und um dich selbst. Es kann nicht der Sinn sein, immer auf Neustart zu drücken, wenn etwas nicht mehr reibungslos läuft und die Dame "auszuwechseln". Ich habe den Eindruck, du bist noch zu abhängig nach der weiblichen Zuneigung, Wertschätzung etc... Beziehung heißt auch aneinander zu wachsen und das Ganze zu tragen und Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn der andere das mal nicht so kann. Wenn die Beziehung nicht mehr existieren sollte, dann kannst du dich um die nächste kümmern. Was ich auf jeden Fall machen würde: Lernen auch alleine klarzukommen.

Beste Grüße und viel Erfolg

RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.