Beschneidung Vorhautverengung Motivationsloch

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auch beschnitten (zu 2/3) und beschäftige mich mittlerweile mit dem Thema Vorhaut-Restoration:

www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

Meine Eichel ist im hinteren Drittel viel empfindlicher als vorne.

Oder anders ausgedrückt, vorne ist sie abgestumpft.

Ein Verlust an Lebensqualität.

Überlege dir diesen Schritt gut, es gibt auch diese Möglichkeit:

"Eine Präputiumplastik oder Vorhautplastik bezeichnet eine Operationsmethode bei der die Vorhaut vollständig erhalten bleibt."

http://de.wikipedia....4putiumsplastik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elyra

@ gerrie Hör auf dem Threadersteller deine Meinung aufzwingen zu wollen, er hat sich entschieden und wird sich dabei ja wohl viele Gedanken gemacht haben. Es geht schließlich um sein bestes Stück.

Zudem kannste deine Studie vergessen, da jede Frau das anders sieht. Außerdem gibt es zu diesem Thema Studien, die jedes gewünschte Ergebnis liefern. Die einen sagen es sei unwichtig ob die Vorhaut dran ist oder nicht, die anderen meinen ohne Vorhaut sei alles besser. Übrigens gibt es zu jedem Thema eine Organisation die versucht es zu verhindern, das ist kein Argument.

Ich hatte mit 16 das gleiche Problem und konnte meine Vorhaut nichtmal bis zur Hälfte der Eichel zurück ziehen. Ich hab mich dann nach langem Überlegen für die Beschneidung entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch Selbstbefriedigung ohne Gleitmittel ist möglich, allerdings nicht so befriedigend wie mit.

Deinen Wunsch zur Vollnarkose kann ich sehr gut verstehen und auch ich hab diesen Weg gewählt, da ich einfach nicht mit der Vorstellung klar kam, dass der Typ vor mir an meinem Lümmel rumschnippelt.

dem stimme ich Vollkommen zu.

wenn der theadsteller sich Entschieden hat, hat er es.

und nur weil Gerrie vllt sehr arg an seiner Vorhaut hängt, heißt es doch nicht, dass es für jeden die beste Lösung ist.

Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen.

Und es hat auch einen gewissen Reiz für Frauen, einen Beschnittenen Mann zu haben...^^

LG

Elyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller wollte eine Entscheidungshilfe haben.

Was ich auch noch als ein Problem sehe ist, mit der Beschneidung sind Männlichkeits und Potenzmythen verbunden.

Da sollte man genau überlegen ob man denen folgen möchte.

Die Beschneidung der Jungen ist Vorschrift bei den Moslems. Ich denke es ist unbestritten dass der Islam eine sexualfeindliche Religion ist. Die Frauen müssen vehüllt rumlaufen damit die Männer möglichst keine sexuelle Erregung bekommen. Und nach meiner Erfahrung mit Moslems ist da der Sex im Wesentlichen zum Kinderzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch wissen willst, wie das für eine Frau ist...

...ich finde es wirklich angenehmer, wenn ein Mann beschnitten ist. Es wirkt auf mich ästhetischer und hygienischer. Bevor ich das erste Mal in Kontakt mit einem beschnittenen Mann kam, war es mir wirklich egal, aber seither empfinde ich es als positiven Faktor.

Okay, du musst jetzt 2 Monate auf Sex verzichten (nach der OP hast du eh keine Lust auf Sex und freust dich überhaupt nicht auf die morgendliche Latte), aber es ist halb so wild. Man kann Frauen auch anders beglücken als durch einen Penis. Aufregende Dates, leidenschaftliches rummachen und extrem viel Petting/Oralverkehr für sie. Auch mal eine Erfahrung wert. Wird nicht das erste Mal in deinem Leben sein, dass du 2 Monate keinen Sex hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frisch M, Lindholm M, Grønbæk M. Male circumcision and sexual function in men and women: a survey-based, cross-sectional study in Denmark. Int J Epidemiol. 2011 PMID:21672947

frisch-denmark.german2.opt_02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch keine Studie darüber gegeben ob es sinnvoll ist einen Fallschirm anzulegen wenn man aus einem Flugzeug springen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesen Thread nahezu vollständig gelesen habe, möchte ich auch gerne dazu Stellung nehmen.

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass unser Freund Gerrie ein extremes, fast schon obsessives Intereresse daran hat, wie der TE bislang masturbiert hat, da es ihm unmöglich erscheint mit einer Phimose auf anderem Wege zu einem Orgasmus zu kommen. An diesem Punkt angelangt ahnte ich schon, dass Gerrie etwas seltsam zu sein scheint. Doch dem noch nicht genug. Als der Threadsteller ankündigte eine vollständige Beschneidung vornehmen zu lassen ist ihm der Kragen geplatzt. Er kann es nicht fassen. Sein geliebtes Stück Haut, dass an manchen Tagen Ähnlichkeit mit einem Langosch hat. Mmmhh Langosch. Den hat Gerrie gerne. Und im Winter hält sie warm - die Vorhaut- denn bei Gerrie lässt sie sich ganz praktisch zur "Zipfelmütze" transformieren. Doch der TE bleibt bei seiner getroffenen Entscheidung! Das find ich gut! Ein Mann - Ein Wort! Ich bin auch beschnitten TE. Und ich find es Klasse. Sehr hygienisch, praktisch und beim Sex noch intensiver. Das scheinen auch einige andere User hier so zu sehen. Unter anderem Luthien. Eine Frau Gerrie, eine echte Frau. Aus Fleisch und Blut! Die noch dazu hübsch ist, wie man auf ihrem geposteten Foto erkennen konnte. Also lieber TE, bleib bei deiner Entscheidung. Einzig zu empfehlen, dass du dir einen guten Chirurgen aussuchst, dann ist das ganze halb so wild. Und unserem Vorhaut-Sympathisanten Gerrie sei vielleicht noch gesagt. Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Gruß Jack

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig, nur es ist so dass man in den letzten 20 Jahren in der Medizin von der Beschneidung abgekommen ist. Ich überlege mir auch ob ich das Thema als Doktorarbeit nehmen soll. Dazu müsste man dann schon mal genau das Sexualverhalten von Jungen in der Pubertät untersuchen. Das ist ein Tabuthema in der Medizin.

Das Problem ist, dass die rituelle Beschneidung bei Juden und Moslems akzeptiert wird. Obwohl es eigentlich nur möglich wäre wenn der Junge reif genug ist der Operation einzuwilligen. Deshalb versucht man die Beschneidung als einen medizinisch Notwendigen und harmlosen Eingriff darzustellen.

Die obige Statistik kannst du auch positiv betrachten, immerhin haben 52 Prozent der Paare mit einem beschnittenen Partner ein ausgefülltes Sexualleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar,dass der Gedanke beschnitten zu werden nicht so angenehm ist und dir davon übel wird,dein Blutdruck sinkt und vieles mehr. Das ist alles ganz normal. Ich war ein paar Monate alt als ich beschnitten wurde. Mein kleiner Bruder war 3 Jahre alt. Habe aber Freunde und bekannten,die es mit 15 oder sogar 19 gemacht haben. Man hat immer ein schlechtes Gefühl aber es wird weniger schlimm sein als du denkst. Um den Chirurgen solltest du dir auch keine Gedanken machen,der eingriff ist nicht so kompliziert. Und du bist ein Mann,die schmerzen danach kannst du bestimmt gut weg stecken und nach 2-3 Monaten bist du ein ganz neuer Mensch. Frauen würde ich an deiner stelle jetzt weg lassen und mich mit anderen Sachen beschäftigen,es ist jetzt sehr wichtig,dass du nicht an Sex denkst,weil du dann auch an deinen Penis und die Beschneidung denkst,und wenn du Frauen siehst,dann denkst du automatisch an Sex und deine Beschneidung. Beschäftige dich die nächsten 2-3 Monate mit Dingen,für die du vorher immer keine Zeit gefunden hast. Wie du selbst schon sagt "Um eine Bescheidung kommst du nicht rum." also können wir dich nur beruhigen. Mach es und du hast es hinter dir. Und denk nicht dran.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elyra

Du läufst danach allerdings mit einem verkrüppelten Pimmel rum.

Liebster Gerrie,

such dir doch lieber ein Thema zum mitreden, gegen welches du nicht Penetrant dagegen bist und alle Gegenrede schlecht machst.

So. zurück zum eigentlichen Thema

LG

Elyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nun wirklich nicht sein, daher wurde der Beitrag entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nun wirklich nicht sein, daher wurde der Beitrag entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, stellt euch mal vor, wir Frauen würden so an unserem Jungfernhäutchen hängen. Und wieder mal könnte man hier mit höchst amüsanten Folgen Freud bemühen, aber das tun wir ja nicht :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es ruhig. Ich erschreck mich immernoch jedes mal, wenn ich auf der Herrentoilette so ne komische Vorhaut sehe.

Außerdem fand ich das damals als Kind rückblickend ziemlich unhygienisch mit Vorhaut zu leben. Jedes mal dieser eklige Süff und Dreck, wenn man das Ding zurückzieht. Von dem Gestank mal ganz zu schweigen. Außerdem sieht ein beschnittener Penis viel schöner aus und ist weniger empfindlich.

Übrigens wurde bei uns jeder beschnitten. Nicht nur Moslems und Juden.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure Antworten, ich verfolge die Diskussion gespannt.

Meine Entscheidung, eine Beschneidung durchführen zu lassen, steht jetzt aber fest. Denn ich seh die Sache so: alle juden, moslems, und 50 % aller amerikaner sind beschnitten, und denen allen kann es gar nicht so schlecht gehen, wie hier teilweise beschrieben. Und selbst wenn sich der Sex verschlechtern sollte, so what - so wie jetzt, ist es nur schmerzhaft.

Zu dem Beitrag "sei ein mann und scheiß auf die vollnarkose". Bin ich dann ein noch härterer Mann, wenn ich es ganz ohne Narkose machen lasse? mMn hat die Sache mit Männlichkeit nichts zu tun, ich bin ganz einfach jemand dem schnell kotzübel wird wenn er etwas von abgeschnittenen penissen, aufgeplatzten hoden, beschneidungen etc hört. Andere sind da vielleicht unempfindlicher, ich bekomme bei dem Gedanken an sowas schnell ein Ziehen im Sack und Übelkeit. Deshalb denke ich, dass eine Vollnarkose besser wäre. Auch führen die Spritzen (direkt in den Penis) zu dicken Hämatomen, die die Heilung weiter beeinträchtigen.

Soweit bin ich mir also recht sicher, wie ich die ganze Sache machen lasse. Allerdings bin ich mir unsicher welchen Beschneidungsstil ich wählen soll... ich schwanke zwischen high& tight und low&tight. bei high & tight scheint der vorteil zu sein, dass mehr nerven erhalten bleiben, deshalb tendiere ich dazu. die unterschiedlichen hauttönungen sind verschmerzbar, oder was meint ihr dazu? http://www.eurocirc.org/beschneidungsstile.html

den loose stil finde ich recht unästhetisch. da ich aber einen blutpenis habe, sprich er wächst bei erektion ca. aufs doppelte, frage ich mich wie viel vorhaut dann im unerigierten zustand noch übrig ist? andersherum: bei der operation werde ich natürlich keine erektion haben, d.h. aber eventuell beschneidet der arzt mich zu sehr und im erigierten zustand "fehlt" mir dann haut, wenn er mich unerigiert high& tight beschneidet?? :/ komplizierte sache, aber es soll ja für den rest meines lebens halten.. :D

mir sind 3 kliniken in verschiedenen städten empfohlen worden, ich sollte wohl hingehen und mit jedem der chirurgen erstmal ein gespräch führen und mich dann an den seriösesten wenden.. (?)

Vielen dank für eure rege beteiligung!

bearbeitet von viking25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viking25 ,

ich finde es klasse dass du deine Angst besiegst und bereit bist den eh unausweichlichen Schritt der Beschneidung vorzunehmen :good:

Ich stand jahrelang vor einem ähnlichen Probleme ( zu kurzes Frenulum) und habe den Schritt immer wieder verschoben. Bei mir war es sogar so schlimm, dass ich mir regelmäßig ONS und andere Möglichkeiten zum Sex entgehen lies. Mein Game ging immer nur bis zum Treffen zum Sex, dann habe ich regelmäßig das Treffen verschoben bis sich die Frauen irgendwann verarscht gefühlt haben. Nun mit 21 hatte ich endlich die Eier zum Eingriff des " frenulum breves" und siehe da es war überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil ! Endlich fühle ich mich frei und auf meine Sexualität klargekommen :). Nie mehr Chancen auslassen nie mehr Schmerzen beim BJ und Geschlechtsverkehr. Ich fühle mich wie neu geboren. Jeder in meinem Umfeld fragt was mit mir los ist und warum ich so gut drauf bin!

Daher meine klare Empfehlung : Geh zu einem guten Urologen lass dich nochmal untersuchen, hole dir dann eine zweite Meinung von einem anderen Urologen ein und lass den Eingriff da machen, wo du dich am wohlsten gefühlt hast.

Und keine Sorge wenn du deine Angst vor der Operation ausdrücklich kommunizierst, dann bekommt man auch eine Vollnarkose ;)

Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft dir bei deiner Entscheidung weiter. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute, du schaffst das ! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es ruhig. Ich erschreck mich immernoch jedes mal, wenn ich auf der Herrentoilette so ne komische Vorhaut sehe.

Nimm mein Rat an und sehe nicht zur Seite,immer nur gerade aus,blende alles andere aus. Auch in Umkleidekabinen einfach gerade aus schauen,außer sein eigenes Ding,kein anderes Ding anschauen. Das sind ungeschrieben Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.