Eleanor66

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     16

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Eleanor66

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

454 Profilansichten
  1. Also der Blickwinkel ist komplett an mir vorbeigegangen, aber macht echt Sinn. Ich mein ich bin ja nicht einfach zu beeindrucken, aber der ganze Beitrag hat mich echt fasziniert und mal eben so mein komplettes Denken um 180° gedreht. Ich war die ganze Zeit über der Meinung, dass man immer möglichst locker rüberkommen muss, und es sich irgendwann einpendelt, dass sich die Nervösität von alleine zurückhält. Aber dieses Zulassen, das hab ich nie wirklich gewollt, weils ja quasi "abseits der Norm" ist. Und wenn ich so drüber nachdenk, dass wenn man sich "offenbart", (also die Sache mit dem Kompliment) würde - zumindest bei mir - ziemlich die innere Spannung abbauen. Also in der Theorie. Aber vom Gefühl her ist ist der Gedanke daran deutlich angenehmer, als wenn man alles zurückhalten will. Auf jeden Fall ein dickes Danke! Ich mein ist jetzt nicht so, dass ich mich komplett abweisend verhalte, ich respektier in erster Linie jeden. Die Unterhaltungen sind größtenteils auch wirklich gut, grade weil ich sie halt wie Freunde sehe. Man hat keine Angst was falsches zu sagen, weil man ja weiß, dass da nicht mehr läuft. Und vorallem kann man ab und an ein paar nützliche Infos abgreifen 😎
  2. Also ich kann mich relativ "normal" unterhalten, nur hab ich immer das Bedürfnis, total locker rüberzukommen, wie du schon gesagt hast. Da ich mich aber total drauf konzentrier, genau das rüberzubringen, bleibt das eigentliche Vorhaben auf der Strecke. Seit ein paar Monaten bekomm ich auch ne knallrote Birne, wenn ich mich mit HBs unterhalte. Wieso auch immer, das ist mir sonst nie passiert. Das sind meistens Gespräche die eher aus Zufall entstehen, oder halt irgendwelche Bekannte von Freunden. Also ich arbeite nich darauf hin, mich mit denen zu unterhalten. Wenn ich so drüber nachdenk, dann klingt UG irgendwie abwertend.. Ich definier das für den Thread mal eben als "Uninteresting Girl" 😁 Guck ich mal nach, danke dir. Gibts davon auch ne deutsche Fassung? Hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden.
  3. Werd ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, auch wenn so offensives asi sein nicht so meine Art ist. ^^
  4. Okay, dann hab ich schonmal einen Anhaltspunkt, danke dir ☺️ Achja, das "UG" soll nicht heißen, dass wirklich alle tatsächlich "ugly" sind, sondern eher für mich nicht interessant. Hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt 😁
  5. Das mit dem aufs Podest setzen triffts ziemlich gut, nur wie kann ich das ablegen? Übung schön und gut, aber dafür müsste man ja erstmal im Kopf die Denkmuster ändern, oder?
  6. Aloha, ich hab mich die letzten Tage mal intensiv mit meinem Verhalten auseinandergesetzt, bzw. meine Verhaltensweisen aus der Vogelperspektive analysiert. Mir ist relativ viel aufgefallen, was ich unbewusst mache, aber eigentlich garnicht will. Ich hoffe, dass ihr da ein paar Denkanstöße habt, oder wenns dazu schon was gibt - mich einfach drauf verweisen könntet. Hab schon alles mögliche hier abgeklappert, weiß aber auch nicht genau, wonach ich explizit suchen soll. Also, die Problematik liegt hier: Mein Verhalten hängt ganz davon ab, ob ich mich mit einer HB oder mit einem UG unterhalte/schreibe, whatever. Hab ich ein UG vor mir, kann ich mich ganz normal mit ihr unterhalten, ich bring sie zum lachen, auch Push&Pull und C&F kommen (unbewusst) zum Einsatz. Obwohl ich ja eigentlich garnicht mehr als diese Unterhaltung möchte. Ich schieb sie quasi direkt in die Friendzone. Ich schenke ihr nicht die volle Aufmerksamkeit, sprich ich unterhalte mich kurzzeitig anderweitig oder geh mir mal eben was zu trinken holen. Bevor ich mich hier eingelesen hab, war ich auch davon überzeugt, dass genau das Verhalten eine gewisse Distanz schafft. Naja, falsch gedacht. Im Prinzip wende ich die richtige Methode auf die falsche Zielgruppe an. Wenn man hier so durchstöbert, findet man ja haufenweise Geschichten, die so anfangen. Aber bei HB's hab ich dementsprechend noch das typische AFC Verhalten. Es muss nichtmal eine 8 oder 9 sein, da reicht auch schon eine 3 für. Ich kann nicht ich selbst sein, weil ich mir total den Kopf mach, ob meine Aussagen auch wirklich das rüberbringen, was sie sollten. Im Textgame zum Beispiel ändere ich teilweise 20 mal eine Antwort, bis der Satzbau mir perfekt erscheint. Dass das total bekloppt ist weiß ich auch, aber es ist wie eine Art Zwang. Warscheinlich die Angst was falsches zu sagen und damit zu riskieren, das ich sie abschreiben kann. Wenn ich das Verhalten gegenüber UG's auch auf HB's anwenden könnte, dann wär ich schon ein ganzes Stück weiter. Ich weiß nur nicht, wo ich da genau ansetzen soll. Was haltet ihr davon? Habt ihr dazu irgendwelche Lösungen, Glaubenssätze oder irgendwas parat?
  7. Ja ist ja gut, ich hau sie die Tage mal drauf an, wenn die Situation es zulässt. ^^ Also was ich will weiß ich, allerdings kann ich das nicht wirklich nach aussen ausstrahlen. Vielleicht auch aus der Hemmung heraus, dass ich nicht weiß das sie über das Ganze denkt. Da kommt dann wohl das Inner Game ins Spiel, welches bei mir noch nicht so unglaublich ausgeprägt ist. Aber ich arbeite dran, wenn auch erstmal nur in der Theorie.
  8. Ich bin eigentlich auch nicht für was innerbetriebliches, aber man kann sich ja leider nich aussuchen wer einem den Kopf verdreht ^^ probieren geht über studieren, wies am Ende ausgeht kann man ja schließlich noch nich sagen. Aber erstmal die ersten Schritte hinbekommen, danach kann man sich immernoch Gedanken drüber machen wie es weitergeht ^^ Das Szenario hab ich auch schon durchgespielt, aber dafür hat sich das ganze drumherum viel zu sehr verändert. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich mich (bevor ich hierhin gefunden hab) genauso verhalten hab. Gesenkter Kopf, Unterhaltungen aufs minimum reduziert und schüchternes weggucken. Ich versuchs mittlerweile weitestgehend zu unterbinden. Worauf ich hinaus will ist, das mir sowohl das eine, als auch das andere bekannt ist. Was sie davon tatsächlich mitbekommen hat weiß ich nicht, aber dem Anschein nach wohl genug. Wenn sie davon nichts mitbekommen hat wäre ja alles cool wie vorher auch, aber wie gesagt, dafür ists dann doch zu anders.
  9. Ja, definitiv. Also ich hab mich erst im nachhinein hier eingelesen, von daher konnt ich mir auch erst später die Tipps hier zu Herzen nehmen ^^ Zum "indirekten Korb": Ich hab mich mit nem Arbeitskollegen drüber unterhalten, weil er wissen wollte, was da läuft. Ihm scheinen da wohl einige Sachen aufgefallen zu sein, was IOIs angeht. Für mich warens einfach nur normale Unterhaltungen, also hab ich mir da auch keinen Kopf drüber gemacht. Daraufhin hab ich dann gesagt, dass da nichts geht. Und als ich das grade ausgesprochen hatte, seh ich sie im Augenwinkel um die Ecke huschen. Und seitdem ist das Verhältnis halt ziemlich angespannt. Deswegen geh ich auch davon aus, dass der Freund nur als Schutzmechanismus existiert und nicht real ist.
  10. Okay, also im Prinzip jeglichen Kontakt auf "Hi" und "tschüss" reduzieren? Ich mein manchmal kommt man ja um ein bisschen Smalltalk nicht herum, dem ist sie aber in Gesellschaft anderer auch nicht abgeneigt. Deswegen bin ich da auch ein wenig überfragt, weil ich nicht einschätzen kann, welchen Stellenwert ich aktuell bei ihr hab. Danke auf jeden Fall, jetzt kämpf ich mich erstmal durch den link ^^ Lg
  11. Moin Leute habe vor ein paar Monaten eine HB10 (nüchtern betrachtet 6-7) kennengelernt (Ich 23, sie 20). Haben uns auch echt super verstanden, allerdings hatte ich mir anfangs garnichts großartiges dabei gedacht, ob da mehr geht oder nicht. Das ist mir erst vor kurzen so richtig klargeworden. Das Problem daran: Ich hab sie vorher indirekt gekorbt. Seit diesem Tag kommen kaum Konversationen mehr zustande und ihr ganzes Verhalten ist deutlich anders geworden. Also wir sehen uns 5mal die Woche (keine Dates), aber mit isolieren ist da trotzdem nix, um da mal ein bisschen Klarheit in die Sache zu bringen. Deswegen hab ichs mit Textgame versucht, allerdings auf höchstem afc Niveau. Hobbies, naja die ganze Palette halt. Keine großartigen Gegenfragen, also hab ichs hinterher auch gut sein lassen. Sie kam angepisst rüber, hat aber auch noch nebenbei eingeworfen, dass sie nen Freund hätte. Glaub ich allerdings nicht, da immernoch IOIs da sind und sowas vorher noch nie gefallen ist. Das ist der momentane Stand der Dinge. Da ich noch relativ neu in der Materie bin, fällt mir das Reden noch recht schwer, bzw. ich finde keine brauchbaren Themen. Ist aber auch bei non-targets der Fall. Dementsprechend wärs für mich persönlich erstmal hilfreicher, mein Textgame ein bisschen zu überarbeiten, sodass wir wenigstens wieder auf dem alten Stand sind. Oder soll ich doch direkt auf ein Date hinarbeiten? Wie seht ihr das? Meint ihr, man kann das Ruder noch rumreissen, oder ist das Ding durch? Ich mein ich bin eher auf LTR aus, als nur auf nen FC.