Risikoloser Gewinn realisierbar ?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

an die Profis, folgende Frage:

3c7cc1-1349173007.png

Der Kurs in Hannover ist 1,41€, der auf Xetra 1,47.

Wäre es nicht möglich jetzt z.B. die 7000 Stück in Hannover + Berlin zu kaufen zu einem Preis von 1,41 - 1,43 und diese sofort auf Xetra zu verkaufen zu 1,47 und durch die Differenz den Gewinn zu realisieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

an die Profis, folgende Frage:

3c7cc1-1349173007.png

Der Kurs in Hannover ist 1,41€, der auf Xetra 1,47.

Wäre es nicht möglich jetzt z.B. die 7000 Stück in Hannover + Berlin zu kaufen zu einem Preis von 1,41 - 1,43 und diese sofort auf Xetra zu verkaufen zu 1,47 und durch die Differenz den Gewinn zu realisieren ?

alter Hut.

->No free lunch

Es gibt keinen merklichen risikolosen Gewinn (auch wenn viele Staatsanleihen dafür hielten) und Arbitrageeffekte zu realisieren ist für einen kleinen Privatanleger recht schwierig.

Du warst doch der mit der Liefer Geschäftidee? Lies doch einfach mal ein paar Fachbücher über Wirtschaft lieber TS. :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, was Arbitrage ist keine Sorge.

Es geht aber jetzt um DIESEN konkreten Fall. Ich möchte keine allgemeinen Belehrungen oder Wikipedia Zitate oder kluge Sprüche "There is no free lunch", der nicht einmal in diesen Zusammenhang passt. Die Fragestellung ist doch ganz klar, präzise formuliert, oder ?

Es geht darum, dass das Ding eben in Hannover 1,41 kostet. Was wäre dagegen einzuwenden es DORT zu kaufen und auf Xtera zu VERKAUFEN ? Genau, exakt, nur in diesem Beispiel.

Es geht nicht allgemein um Arbitrage, es geht um DIESEN KONKRETEN FALL. Was würde hier NICHT funktionieren ?

@Jack:

Du bist doch der mit den unlustigen Signaturen ? Eventuell solltest du lieber ein Witzebuch kaufen, lieber Mr. Jack. :)

Solche Kommentare nächstes mal lieber verkneifen, wenn man 0 Plan hat.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

Sorry, aber es ist schlichtweg erschreckend wie ahnungslos du bist. Das ist kein Angriff das stelle ich nur fest. Dir zu Liebe.

Schau mal auf die Uhrzeit der Kurstfeststellung auf deinem Bild....Du wirst diesen Kurs nicht mehr bekommen. Da gibts kaum Handel.

Der nächste Trade wird teurer sein falls da keine Idioten am Werk sind. Und du musst zweimal Provision bezahlen etc....

Und glaube mir. Jeder wäre schon reich, wenn man so einfach Gewinne mitnehmen könnte.

Und da draussen gibt es 1000 intelligente Softwaresysteme die alle schneller kaufen können als du :)

PS: Ich mag meine Signatur :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Jack:

Es ist bewundernswert, wie zügig und reaktionsschnell du es nach einem Post festgestellt hast.

Es war schlichtweg nicht umsonst als Frage gestellt, es geht hier auch nicht um Reich werden und sonst etwas. Es ging nur um diesen speziellen Fall, wo mir auffiel, dass es doch größere Kursunterschiede gab.

Richtig, natürlich gibt es draußen 1000 schnellere Systeme. Habe ich auch nicht widersprochen. Ich möchte ja auch kein Arbitragehändler werden. ;)

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gewusst hättest dass der Kurs zwischen 8 Uhr Morgens und 11 Uhr steigt, dann hättest du Gewinn machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kite:

Right, die Uhrzeit habe ich in diesem Fall gar nicht beachtet, bzw. ist mir etwas abhanden gekommen. Ich schiebe es mal auf die wilde Party-Nacht. :-p:good:

Thread kann geclosed werden.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

Sorry, aber es ist schlichtweg erschreckend wie ahnungslos du bist. Das ist kein Angriff das stelle ich nur fest. Dir zu Liebe.

Schau mal auf die Uhrzeit der Kurstfeststellung auf deinem Bild....Du wirst diesen Kurs nicht mehr bekommen. Da gibts kaum Handel.

Der nächste Trade wird teurer sein falls da keine Idioten am Werk sind. Und du musst zweimal Provision bezahlen etc....

Und glaube mir. Jeder wäre schon reich, wenn man so einfach Gewinne mitnehmen könnte.

Und da draussen gibt es 1000 intelligente Softwaresysteme die alle schneller kaufen können als du :)

PS: Ich mag meine Signatur :)

Ein Supercomputer, der 0.2 Sekunden Vorsprung bringt, kann einem durchschnittlichen Hedgefonds 2 Milliarden Profits pro Jahr einbringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Limitierende sind doch weniger die Rechner sondern die Internetverbindung. Deswegen investieren die so gerne in neue Unterseekabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ein Supercomputer, der 0.2 Sekunden Vorsprung bringt, kann einem durchschnittlichen Hedgefonds 2 Milliarden Profits pro Jahr einbringen :D

Traurig, aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen dass diese Börsensysteme so arbeiten dass Orders die in einem so kurzen Abstand eingehen dass man nicht sicher sagen kann welche die tatsächlich früher abgeschickte war als gleichzeitig eingegangen bearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

IBs holen sich bereits Gebäude genau neben den Handelsplätzen und stellen da ihre IT rein, weil selbst die Millisekunden (oder was das ist) die der Informationsfluss über die kurzen Kabel einspart Gewinn bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurexchan...ation-services/ erklaert Dir alles...

Triiaz sollte erstmal den Unterschied zwischen Kauf und Verkaufskurs und einem Umsatz verstehen, bevor es um andere Details wie Uhrzeit, Boersenplatz, etc. geht.

Eventuell wärst du ja so freundlich es mir in diesem Zusammenhang zu erklären. Als BWL - Student bin ich da leider vollkommen ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tills:

Ich glaube die Ironie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) hast du in dem Posting leider nicht erwischt, sich beziehend auf den Vorposter. Ist nun aber egal.

Oh je... Deine Arroganz wird dir noch das Genick brechen. Nicht jetzt aber in naher Zukunft.

Ansich ist Arroganz nicht schlechtes, wenn man was kann oder weiss. Bei dir ist ausser überheblichkeit nichts zu sehen.

Ps deine Antwort hierauf wird übrigens komplett in das schema passen. :(

Ist dein Leben. Du musst mir nichts beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bookaya:

Ach, ja ? Es ist fein zu sehen, mit welcher Präzision du nach 3 Postings eine Profilanalyse erstellt hast. Und obwohl ich normalerweise nicht auf solche Posts antworten würde, sind deine Einträge im Feld "Interests" zu verlockend es doch zu tun. Selbstreflexion scheinst du zu besitzen.

Und ob du es mir glaubst oder nicht - ich komme sehr gut durchs Leben, wirklich. :)

Am besten du ließt dir erst die Basics durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du Ahnung hast, was Geld- und Briefkurse usw. sind, Triiaz, was ist jetzt genau dein Verständnisproblem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du Ahnung hast, was Geld- und Briefkurse usw. sind, Triiaz, was ist jetzt genau dein Verständnisproblem?

Garkeins, wie kommst du darauf ? Schau doch #1 Seite, meinen Post um 13.49 "Thread kann geclosed" werden. Nächstes mal alle Postings lesen und nicht Anfangspost + letzte beiden Posts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

an die Profis, folgende Frage:

3c7cc1-1349173007.png

Der Kurs in Hannover ist 1,41€, der auf Xetra 1,47.

Wäre es nicht möglich jetzt z.B. die 7000 Stück in Hannover + Berlin zu kaufen zu einem Preis von 1,41 - 1,43 und diese sofort auf Xetra zu verkaufen zu 1,47 und durch die Differenz den Gewinn zu realisieren ?

@Kite:

Right, die Uhrzeit habe ich in diesem Fall gar nicht beachtet, bzw. ist mir etwas abhanden gekommen. Ich schiebe es mal auf die wilde Party-Nacht. :-p:good:

Thread kann geclosed werden.

Kapier ich immer noch nicht, wo da jetzt das anfängliche Problem war für einen, der "Ahnung" hat...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mendoza:

Es ging nicht um die Kurse, ich habe schlichtweg nicht auf die Uhrzeit der Kursentstehung übersehen. Nun ist alles klar. Und der Thread kann geclosed werden. Wo ist noch das Thema ? Für mich hat sich alles geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triiaz, deine Kursübersicht zeigt sowieso nur die Vergangenheit an, unabhängig von der konkreten Uhrzeit der unterschiedlichen Kurse an den Börsenplätzen. Die aktuellen Geld- und Brieftaxen mit Volumina dahinter sieht man da ohnehin nicht. Deshalb kapieren wir dein Problem hier nicht, wenn du angeblich Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.