MakeUp vs. Ungeschminkt

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich in der Schulzeit oft geschminkt und fühlte mich dann irgendwann nur noch mit Make-Up wohl! Da ist mir klar geworden, dass ich es besser sein lassen sollte. Denn dadurch konditioniert man sich selber sich nur mit Make Up schön zu fühlen. Und das ist fatal! Vor allem wenn man Make Up eigentlich nicht nötig hat, ist es glaub ich besser, es sein zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich schminke mich sehr selten ( höchstens mal Wimperntusche). Einer meiner Exfreunde hat es auch gar nicht gemocht, wenn ich geschminkt war, nicht weil er per se keine geschminkte Frauen gemocht hat, sondern weil er fand das ich ohne Schminke schöner aussah. Also es gibt solche und solche. Generell finde ich es wichtig, dass Frauen sich schminken KÖNNEN, weil sonst sieht es immer schlimm aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dezent geschminkt. Weniger ist mehr.

Ist quasi wie bei der Photobearbeitung.

Quasi wenn es einfach besser aussieht (geschminkt), als sonst (wie ungeschminkt) und mann den Unterschied solange nicht bemerkt, bis man genau sagt, was anders ist, das ist IMHO perfekt.

Dass hier die Haut nachbearbeitet wurde, ist klar.

Beim Rest muss man jedoch schon ziemlich genau hinsehen.

Dekes-Techniques-073-smooth-skin-in-Phot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um die Vorstellungskraft ein wenig anzuregen, sollte auch auf der Seite der Herren die Beispiele mehr mit Bildern unterlegt werden.

Vorhin im HB-Thread gefunden:

01ff.jpg

Generell heißt „natürlich“ für mich, so geschminkt, dass ich es nicht bewusst wahrnehme. Ich befürchte aber, das hilft auch keiner von euch weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast x12

Generell heißt „natürlich“ für mich, so geschminkt, dass ich es nicht bewusst wahrnehme. Ich befürchte aber, das hilft auch keiner von euch weiter ;)

die Bilder helfen schon weiter :)

... und wenn das noch als natürlich durchgeht, is ja eh alles im Butter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... und wenn das noch als natürlich durchgeht, is ja eh alles im Butter :D

Ich habe ja gesagt, ich verstehe unter „natürlich“ nicht, dass man nicht sehen kann, dass sie geschminkt ist, sondern nur, dass es nicht zu sehr hervorsticht.

Noch ein paar Beispiel aus dem gleichen Thread:

Die beiden zum Beispiel würde ich nicht als „natürlich“ geschminkt bezeichnen, aber es steht ihnen dennoch verdammt gut:

1084960_147619575444265_1201986040_o.jpgCHRISTINA-HENDRICKS-at-Emmy-Awards-Gover

Das hier hingegen ist eigentlich schon fast zu viel für meinen Geschmack:

jessica_burciaga_hot_girl_gun.jpg

Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass eine Frau schön blöd wäre, wenn sie die Gelegenheit ausließe, sich durch Make-Up und Schminke optimal in Szene zu setzen. Deshalb ist es für mich eigentlich nicht auch die Quantität, sondern eigentlich nur die Qualität, die entscheidet, ob es mir gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott ist doch klar, dass ein hässliches ungeschminktes Gesicht niemand hinter dem Ofen hervorlockt!

Was wir meinen, wenn wir sagen, dass wir ungeschminkt besser finden ist: Wir wollen ein hübsches ungeschminktes Gesicht, kein hässliches, das auf schön gefaket wurde!

Das gleiche mit den Titten: Natürlich mögen wir große Brüste. Aber halt nur natürlich, nicht gefaket.

Alles ganz einfach. Siehste scheiße aus, siehste scheiße aus. Dann kannst du dich zwar schminken, aber am nächsten Morgen hast du dann dafür halt endgültig die Arschkarte gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dem frischknackiggrünen Kleid passt kein rosa und himbeerrosa Lippen lassen die andere nach Warschauer Vorstadt ausschauen. Steht ihr nicht und lässt sie auch nicht jugendlicher ausschauen.

Grün und hellblaue Augen ist gewagt, hier mit Ach und Krach noch hinbekommen, aber unvorteilhaft. Weniger wäre besser und mehr. Halt zu sehr gewollt. Das hellblaue Ding im Haar, oje. Dazu dann dieses grün...

Ach, das Kleid ist sowieo nur mal für einen Abend tragbar.

Der Eyeliner der Rothaarigen ist zu dick dafür, dass er aufhört. Die Oberlippe mit einem rosa Stiftchen, eieiei.

Zu den Augen DER Lippenstift, ach ich verstehe es einfach nicht. Das verstand die/der Kosmetiker/in also unter sinnlich.

Elefantendamen verüben mit enormer Grazie ihre Körperpflege. Jede hat da ihre eigene Vorgehensweise, ihren unverkennbaren Schwung und schlammigen Vorlieben.

Bei Frauen bin ich dann aber doch Pedant.

Möchte hier jemand mit mir für "wetten, dass..?" üben? Mit verbundenen Augen besser und schneller wimperntuschen als irgendwie so ein Hollywoodkosmetiker oder so?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Mann der Welt meint ein 'ich finde dich ungeschminkt viiiiiieeeel schöner' ernst; keiner. Es sei denn, du kannst es einfach nicht.

Das heißt NICHT, dass er dich ungeschminkt nicht auch wunderschön finden kann, wenn du genug selbstbewusstsein hast, auch das nackte Gesicht zu rocken.

Aber schminken heißt, die natürlichen Vorzüge zu betonen und kleine Unreinheiten gekonnt auszubessern. Wenn aus 'nackten' 100% eben 110% werden, freut das die Männer. Die Kirsche auf der Sahnehaube, quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

In meinem Falle nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich früher Frauen kannte, die auch mrogens oder nach durchzechter Nacht noch gut genug (für mich) aussahen. Kann natürlich sein, dass "natürliche" Schönheit heutzutage seltener geworden ist, so dass Schminke etc. notwendig ist - kA.

Bzgl. Titten, ist mir schnuppe, nur halt net so Riesen Ballons oder gar künstliche. Dann lieber kleine.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob man mit Makeup besser aussieht oder sich nur besser fühlt und deshalb denkt besser auszusehen.

Für die Arbeit reicht bei mir vollkommen ein gepflegtes auftreten. Frisch geduscht, gekämmte Haare, saubere Kleidung - fertig. 10 - 15 Minuten Aufwand. Unreine oder trockene Haut, Augenringe oder sowas habe ich nicht und ich bin sicherlich kein Modelgesicht, aber trotz des minimalen Aufwands bin ich sicherlich nicht weniger hübsch für Männer, die mich interessant finden, als wenn ich Makeup auftragen würde. Ich vertraue da mehr auf selten Makeup und gesunde Ernährung... scheint gut zu funktionieren, da es meiner Haut ziemlich gut zu gehen scheint.

Morgens Schminken, Mittgas das Makeup auffrischen und abends dann nochmal nachlegen erscheint mir einfach zu viel des Guten. Beim Ausgehen fühle ich mich gestylet wohler und attraktiver, aber für den Alltag reicht mir mein natürliches Ich vollkommen aus, auch wenn ich dann eben aussehe wie 16. Was solls.

Wer das alles machen mag um sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen kann das gerne tun. Bei genannten Models und Schauspielern habe ich immer eher das Gefühl, dass der ganze Stress und das ständige Schminken ihre Spuren hinterlassen haben. Mein Freund oder Exfreunde, die fanden ohne Makeup auch immer besser. Nicht weil ich mich nicht zu schminken weiß, sondern weil sie es ohne einfach hübscher finden. Alles eher natürliche Typen.

Aber jeder so wie er sich wohlfühlt. Hier geht es auch sicher eher um die Meinung von Männern und ich gebe nur meinen Beitrag ab, weil ich eher verwundert darüber bin, dass ihr euch scheinbar alle täglich schminkt.

genauso soll es sein.

also ich verehre meine perle ungeschminkt. :)

und wenn wir weggehen und sie macht sich ein bissel zurecht sieht sie gleich nochmal so gut aus.

komm ich gut drauf klar. hübsches mädel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob man mit Makeup besser aussieht oder sich nur besser fühlt und deshalb denkt besser auszusehen.

Für die Arbeit reicht bei mir vollkommen ein gepflegtes auftreten. Frisch geduscht, gekämmte Haare, saubere Kleidung - fertig. 10 - 15 Minuten Aufwand. Unreine oder trockene Haut, Augenringe oder sowas habe ich nicht und ich bin sicherlich kein Modelgesicht, aber trotz des minimalen Aufwands bin ich sicherlich nicht weniger hübsch für Männer, die mich interessant finden, als wenn ich Makeup auftragen würde. Ich vertraue da mehr auf selten Makeup und gesunde Ernährung... scheint gut zu funktionieren, da es meiner Haut ziemlich gut zu gehen scheint.

Morgens Schminken, Mittgas das Makeup auffrischen und abends dann nochmal nachlegen erscheint mir einfach zu viel des Guten. Beim Ausgehen fühle ich mich gestylet wohler und attraktiver, aber für den Alltag reicht mir mein natürliches Ich vollkommen aus, auch wenn ich dann eben aussehe wie 16. Was solls.

Wer das alles machen mag um sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen kann das gerne tun. Bei genannten Models und Schauspielern habe ich immer eher das Gefühl, dass der ganze Stress und das ständige Schminken ihre Spuren hinterlassen haben. Mein Freund oder Exfreunde, die fanden ohne Makeup auch immer besser. Nicht weil ich mich nicht zu schminken weiß, sondern weil sie es ohne einfach hübscher finden. Alles eher natürliche Typen.

Aber jeder so wie er sich wohlfühlt. Hier geht es auch sicher eher um die Meinung von Männern und ich gebe nur meinen Beitrag ab, weil ich eher verwundert darüber bin, dass ihr euch scheinbar alle täglich schminkt.

genauso soll es sein.

also ich verehre meine perle ungeschminkt. :)

und wenn wir weggehen und sie macht sich ein bissel zurecht sieht sie gleich nochmal so gut aus.

komm ich gut drauf klar. hübsches mädel :)

Dann brauchts eigentlich nur noch einen schwarzen Blazer und eine Halskette, und dann ist man auch schon ready2go.

...Das behauptet zumindest meine Tante Finya, die ich hiermit auch ganz lieb grüße. Vielleicht kennt die ja jmd von Euch? ein wahres Tratschweib ...kennt alles und jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Aussehen hängt nicht unbedingt mit Make Up und Schminke zusammen.

Wer sich gesund ernährt und körperlich fit ist, hat idR auch eine gesunde Haut mit wenigen Unreinheiten oder Flecken.

Wer genug schläft, hat keine tiefen Augenringe.

Wer öfter an die frische Luft geht, wird automatisch natürlich braun.

Das Ergebnis: Natürliche Schönheit.

Auf diese Weise an der eigenen Schönheit zu arbeiten, ist natürlich wesentlich anstrengender und arbeitsintensiver, als einfach Make Up aufzutragen, welches Unreinheiten und Augenringe verbirgt und die Augen größer macht. Ich würde mal sagen, dass Männer rein biologisch auf gesund aussehende Frauen stehen. Eine Frau, die sehr natürlich wirkt und trotzdem keine Unreinheiten, Flecken, Falten, Tränensäcke usw hat, strahlt einfach Gesundheit und Jugend aus und das ist sexy.

Neben einer natürlichen Schönheit, die meiner Meinung nach jede Frau erlangen kann, kann man mit Schminke nochmal unglaublich viel raus holen, insbesondere im natürlichen Bereich.

Man kann die Nase kleiner und zierlicher schminken, die Wangenknochen betonen und dadurch die Gesichtsform anders wirken lassen, die Augenbrauen in Form bringen, was übrigens immer sehr sexy wirkt und die Augen durch leichte Farbnuancen größer und intensiver wirken lassen. Dazu noch Wimperntusche für einen schönen Augenaufschlag und ein dezenter Lidstrich, welcher den Schlafzimmerblick erzeugt und schon wirkt die Frau immer noch natürlich aber wesentlich verführerischer.

Es gibt Fotos von mir mit exakt dieser beschriebenen Schminke, bei denen männliche Freunde höchstens den leichten Lidstrich als "Schminke" ausmachen konnten - wenn überhaupt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einer meiner FBs mag Make-Up überhaupt nicht, nichtmal die Nude Variante. Nichtmal Mascara. Es stört ihn ungemein, wenn wir uns treffen, ich geschminkt bin, wir uns dann beispielsweise ein bisschen raufen, kabbeln, rangeln, prügeln und mir dann nach 15 Minuten die schwarzen Mascarabrösel unter den Augen hängen und die Hälfte meines Make-Ups an seinem Shirt klebt. Er massiert mir gern den Kopf mit der rechten Hand, während ich auf seiner rechten Schulter liege, driftet dabei gerne ab und massiert auch mal das Gesicht bzw streicht über die Augenbrauen und Augenlieder oder gibt mir Küsse auf die Augen. Er mag es nicht, wenn die Wimpern dann hart und pieksig sind vom Mascara. Viel schlimmer fände er es noch, wenn ich ihm sagen würde, dass er solche Sachen nicht mehr machen dürfte, weil er mein Make-Up ruiniert. Lipgloss beim Küssen geht schonmal garnicht für ihn, nichtmal Lippenpflege mit Geschmack...

Was ich sagen will: Jeder Mann ist anders und am Ende kostet Nachfragen ja Nichts :) Einfach mal nachhaken, was der eigene Mann so mag und wenn man dies mit den eigenen persönlichen Wünschen und Vorstellungen in Einklang bringen kann, ist alles super.

Wenn ich den eben beschrieben Herren beim Feiern treffe ist er auch immer irritiert, weil er mich nur absolut ungeschminkt aus dem Alltag kennt. Er sagt mir dann zwar, dass ich hübsch aussehe, aber ich merke ihm schon an, dass er die ungeschminkte Variante besser findet, Club-Make-Up ist ihm irgendwie nicht geheuer hehehe ;)

Ich freu mich zwar wirklich darüber, aber so recht verstehen kann ich es nicht. Ich finde, ich sehe ungeschminkt nahezu furchtbar aus, aber damit kann ich leben. Ich gehe auch ungeschminkt zur Arbeit, weil die Menschen mich dort bitte Alle möglichst unattraktiv finden sollen und ich schlicht zu faul bin bei meinen Aufstehzeiten Make-Up-Time einzuplanen. Wenn es mir fehlt und ich Lust habe, geh ich auch mal geschminkt, aber das ist dann 'nude' und auch eher selten.

Zum Feiern oder fürs Kino, Essen gehen etc... da schminke ich mich auch. Ich muss auch ehrlich sagen, ich ziehe ein bisschen meinen Hut vor den Damen, die sich jeden Tag ihre 10 Minuten nehmen und sich für sich selbst zurecht machen. Ich sollte das auch öfter machen, aber mir fehlt schlicht die Lust dazu. Ich bekomme grade Lust das zu ändern, also ein neuer Punkt auf Optis Liste...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pitaya, was würden wir nur ohne deine Threads machen :crazy:

:crazy: Aber ich wundere mich auch immer wieder was Schminke alles verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Make Up hat sich als ein Hilfsmittel für die weniger attraktiven Frauen durchgesetzt, ihren Wert zu steigern damit sie mit den anderen Frauen mithalten konnten.

Ist genauso wie das BodyBuilding bei Männern. Was meint ihr warum ihr Muskelprotze meist nicht toll findet? Ich glaube das liegt nicht an den Muskeln, sondern eher an den jeweilligen Männern..

Weniger attraktive Induviduen haben es nötig ihre geschlechtsspezifischen Attraktivitätsmerkmale zu modifizieren und zu verbessern, wenn die Natur ihnen nicht bereits genug gegeben hat. Die attraktivsten Induviduen sehen diesen Aufwand gar nicht als nötig an, da sie schon genug haben um beim andern Geschlecht erfolgreich zu sein.

Je attraktiver eine Frau von Natur aus, desto weniger fühlt sie das Bedürfnis da noch irgendwas nachzu bessern an ihren weiblichen Merkmalen.

Dafür sorgt das Sexualhormon Östradiol, dass nicht nur die Schönheit, sondern auch die Psyche der Frau beeinflusst wie schön sie sich selbst findet. An fruchtbaren Tagen fühlen sich Frauen deshalb meist besonders sexy. Und schönere Frauen haben allgemein im durchschnitt mehr von den Hormon, und fühlen sich dementsprechend bereits hübscher als die anderen Frauen.

Man kann die Nase kleiner und zierlicher schminken, die Wangenknochen betonen und dadurch die Gesichtsform anders wirken lassen, die Augenbrauen in Form bringen, was übrigens immer sehr sexy wirkt und die Augen durch leichte Farbnuancen größer und intensiver wirken lassen. Dazu noch Wimperntusche für einen schönen Augenaufschlag und ein dezenter Lidstrich, welcher den Schlafzimmerblick erzeugt und schon wirkt die Frau immer noch natürlich aber wesentlich verführerischer.

Es gibt Fotos von mir mit exakt dieser beschriebenen Schminke, bei denen männliche Freunde höchstens den leichten Lidstrich als "Schminke" ausmachen konnten - wenn überhaupt.

Wangenknochen, Gesichtsform etc. sind ja die entscheidenen Schönheitsmerkmale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je attraktiver eine Frau von Natur aus, desto weniger fühlt sie das Bedürfnis da noch irgendwas nachzu bessern an ihren weiblichen Merkmalen.

Dafür sorgt das Sexualhormon Östradiol, dass nicht nur die Schönheit, sondern auch die Psyche der Frau beeinflusst wie schön sie sich selbst findet. An fruchtbaren Tagen fühlen sich Frauen deshalb meist besonders sexy. Und schönere Frauen haben allgemein im durchschnitt mehr von den Hormon, und fühlen sich dementsprechend bereits hübscher als die anderen Frauen.

Deine Theorie, dass ein erhöhter Estradiolspiegel mit geringerem Gebrauch von Schminke einhergeht, kannst du sicherlich belegen? Mir war bisher nämlich nur bekannt, dass Männer Frauen mit einem zyklusbedingten bzw. generell hohen Estradiospiegel attraktiver empfinden und nicht, dass das auch für die jeweilige Selbstwahrnehmung der eigenen Attraktivität gilt.

Den Rest zu kommentieren spare ich mir vorerst mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch das Hormon beeinflusst auch die Eigenwahrnehmung, darüber findest du ebenso tausend Studien.

Das ist übrigens aber auch bei Männern so. Besser aussehende Männer, schätzen sich auch selbst gut aussehend ein.

Dass von Natur aus attraktive Frauen weniger Schminke benutzen, ist ne logische Schlussfolgerung.

Wieso schminkt man sich? Weil man sich selbst nicht als attraktiv genug einschätzt. Frauen die sich nicht sexy fühlen, bemühen sich mehr um sexy zu sein. Klingt doch logisch

Und ich kenn Beispiele aus meinen Bekanntenkreis. Dass aber besonders hübsche Frauen sich nicht schminken BRAUCHEN das ist tatsächlich bekannt.

Diese Engländerin z.b. wissenschaftlich gesehen so ein perfektes Gesicht, dass man sagt dass sie kein Make-Up benötigt.

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2132896/Florence-Colgate-Girl-Britains-beautiful-face.html

Evolutionär gesehen ergibt es ja auch Sinn: Da Induviduen wussten dass sie von Natur aus physisch nicht so attraktiv wie andere waren, gab es ihnen die Motivation durch andere Strategien ihren Erfolg beim anderen Geschlecht zu steigern. Bei Frauen ist es z.b. das Make-Up, bei Männern dass sie weniger dominanter und fürsorglicher wurden um Kinder aufzuziehen, oder z.b. Muskeltraining/Anmachstrategien etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass von Natur aus attraktive Frauen weniger Schminke benutzen, ist ne logische Schlussfolgerung.

Die Logik verstehe ich nicht.

Wieso schminkt man sich? Weil man sich selbst nicht als attraktiv genug einschätzt. Frauen die sich nicht sexy fühlen, bemühen sich mehr um sexy zu sein. Klingt doch logisch

Und ich kenn Beispiele aus meinen Bekanntenkreis. Dass aber besonders hübsche Frauen sich nicht schminken BRAUCHEN das ist tatsächlich bekannt.

Niemand braucht sich zu schminken. Aber warum sollte eine Frau darauf verzichten, (vermeintlich) noch besser aussehen zu können, nur weil sie ohne Schminke bereits gut aussieht?

Diese Engländerin z.b. wissenschaftlich gesehen so ein perfektes Gesicht, dass man sagt dass sie kein Make-Up benötigt.

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2132896/Florence-Colgate-Girl-Britains-beautiful-face.html

Hast du den Artikel überhaupt komplett gelesen?

Florence, who normally wears light foundation and mascara and admits to using concealer and Vaseline, won a trip to a London model agency and will appear on billboards and posters in Superdrug stores across the country.

Evolutionär gesehen ergibt es ja auch Sinn: Da Induviduen wussten dass sie von Natur aus physisch nicht so attraktiv wie andere waren, gab es ihnen die Motivation durch andere Strategien ihren Erfolg beim anderen Geschlecht zu steigern. Bei Frauen ist es z.b. das Make-Up, bei Männern dass sie weniger dominanter und fürsorglicher wurden um Kinder aufzuziehen, oder z.b. Muskeltraining/Anmachstrategien etc.

Nein, warum sich jemand auf seinem Attraktivitätslevel ausruhen sollte, ergibt auch nach diesem Absatz keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Jepp so ists.

also wenns zuviel von diesem Puder Zeug ist dann siehts finde ich schon echt assi aus. Aber ansonsten find ich das toll wenn Frauen deutlich geschminkt sind. Macht echt schon viel her.

Kommt aber auf den Style der HB drauf an, wenn du wie ne natürliche Hippie- Studenten Braut rumläufst dann passts natürlich nicht.

Aber wenn du eine bist die hohe Hacken und sexy Kleider im Club trägt dann immer schön drauf mit dem Zeug, lieber zuviel als zu wenig.

Grüsse

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Zur Hälfte. Es soll eigentlich bedeuten, "wir hätten gern ne Frau die auch ohne Make-up geil aussieht". Ich dachte das wäre klar...deswegen erzählen wir Euch das, damit ihr denkt, ihr seid eine von den Schönheiten, die sowas nicht brauchen. Soll eigentlich nur 'nen Kompliment sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Männer ungeschminkte Frauen schön finden, höre ich selten. Das Männer natürlich geschminkte Frauen schön finden dagegen häufig. Nur, was stellen sich Männer unter natürlich geschminkt vor? Wir Frauen denken da vielleicht an BB- oder CC-Cream, Mascara und einen hellen Gloss. Für Männer hingegen sieht auch ein Make Up mit Eye-Liner, Eye-Shadow, Augenbrauenstift, Fake-Wimpern, Rouge, LIppenstift & Co. noch "natürlich" aus. Weil es soviele Frauen, auch in den Pornos, in der Werbung, in Magazinen und ins Clubs tragen. Erst wenn die Haut orange ist, das MakeUp nicht gut genug verteilt, sodass es fleckt und der Kajal blau, gilt es als unnatürlich. Die wenigsten Männer wissen einfach, dass Schminken eine Kunst für sich ist.

100 MakeUp-Transformations

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich trage jeden Tag ein leichtes make up bei der Arbeit, ich glaube vielen Männern würde es nicht auffallen das ich geschminkt bin. Den Kommentar ein paar posts vorher von wegen Frauen die auch unter der Woche make up tragen tun dem Poster leid finde ich recht daneben. Das demonstriert für mich mal wieder das viele Männer nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben. Den wie hier ja schon schön beschrieben ist nicht jedes make up ein Zentner Schminke im Gesicht!

bearbeitet von Miley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich trag auch ständig Make-UP. Ich fühl mich damit einfach befreiter. Selbst wenn ich nur rüber zum Kiosk gazelle und meine Kippen und Bier in mein Handtäschen überführe, würde ich das Haus nie ohne ordentlichen Eyeleider und Cancelott verlassen. Mit Lippenstift bin ich sehr sparsam, ohja! Warum auch, bleibt eh nur an den Kippen hängen oder verschmiert den Zapfstutzen an den Pullen, aber Rouge und Puder ist ein Muss. Durch meinen exzessiven Alkoholkonsum ist meine Nase nämlich dezent großporig und rotfleckig geworden, also hier muss ich nachgerade meiner Naturschöhnheit etwas nachhelfen. Viele meine besten Freundinnen halten das für übertrieben, insbesondere die, mit denen ich hin und wieder schlafe. Sie sagen ein Mann meines Alters muss auch zu seinen Makeln stehen.

Ja, die haben gut reden, mit ihren Pfirsichhäuten. Ich lass mir jedenfalls von keiner Tante sagen, das ich heute schon genug Mascara habe und vielleicht dem Lippgloss etwas dezenter sein sollte! Wo kämen wir denn da hin, wenn mir jede dahergelaufene Studentin meine Wimperntusche als LMR verkaufen will? Und dann noch über meinen stacheligen Bart lästern. Jetzt iss aber mal Halbzeit im Abspann!

Mit Parfüm halte ich mich allerdings sehr bedeckt. Find ich schwul. Ich dusche auch nicht so oft, alle 2-9 Wochen, je nachdem wie oft ich neue Unterhosen geschenkt bekomme. Also eitel bin ich nicht!

Aber ihr: Dieser Fred ist wieder mal so typisch. Ihr wollt ständig hören was andere vielleicht gutheissen, unter Umständen empfehlen, was sich möglicherweise gehört oder besser vielleicht sein gelassen oder warum, wenn ja, dann doch erlaubt ist und wird. Glaubt ihr so werdet ihr jemals eigenständige Männer? Männer, mit eigenem Charakter? Das könnt ihr euch aber abschminken! Und zwar mit Persil!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaubt ihr so werdet ihr jemals eigenständige Männer? Männer, mit eigenem Charakter? Das könnt ihr euch aber abschminken! Und zwar mit Persil!

Der Name des Unterforums, in dem wir uns gerade befinden, lässt vermuten, dass dies nicht unbedingt das Ziel der sich hier Beteiligenden ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.