Nach 4,5 Jahren schöner Beziehung voll in die Betaisierung gerauscht

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Carver ist dein Mann hier, mehr brauchts eigentlich nicht.

Aber das es dir nichts ausmacht ob das mit der neuen was wird oder nicht nehm ich dir hier nicht ab. Ich glaube du hast schlichtweg Angst nach dem Cut ein verändertes Leben zu führen. Würde dir die neue ins Gesicht sagen sie will eine LTR mit dir wärst du deine noch Puppe schneller los als du "blubb" sagen könntest

Um Himmels Willen, tu dir selbst und den betreffenden Frauen einen Gefallen, lies hier alles nochmal durch was dir geraten wurde und beende das ganze. Würdevoll is es eh nicht mehr möglich, dafür hast du schon zuviel in den Sand gesetzt aber machs nicht noch schlimmer als es schon ist. Am besten du sagst ihr du hast fremdgevögelt und dann trennt ihr euch im Guten :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dazu, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen, nightfly. Du klingst verständlicherweise aufgewühlt, und das ist eine schlechte Basis, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Meines Erachtens solltest Du Dir Zeit nehmen, um die Lage mit Deiner Freundin klar zu bewerten und Dir zu überlegen, ob Du Potential in einer gemeinsamen Zukunft mit ihr siehst. Das wird emotional sehr anstrengend, weil Du von dem guten Sex geflasht bist. Ich meine aber, das musst Du aushalten. Wenn Du das für Dich sortierst, wirst Du einige neue Einsichten gewinnen, so oder so. Nur nicht einfach wegrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dazu, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen, nightfly. Du klingst verständlicherweise aufgewühlt, und das ist eine schlechte Basis, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Meines Erachtens solltest Du Dir Zeit nehmen, um die Lage mit Deiner Freundin klar zu bewerten und Dir zu überlegen, ob Du Potential in einer gemeinsamen Zukunft mit ihr siehst. Das wird emotional sehr anstrengend, weil Du von dem guten Sex geflasht bist. Ich meine aber, das musst Du aushalten. Wenn Du das für Dich sortierst, wirst Du einige neue Einsichten gewinnen, so oder so. Nur nicht einfach wegrennen.

Jetzt mal völlig wertfrei aber das hätte er sich überlegen sollen bevor er die blonde Maschine angestartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich zu schwarz-weiß gedacht. Vielleicht kriegt er seinen Kopf auch gerade dadurch besser sortiert. Und außerdem hilft es ja nun nicht, was er vielleicht früher hätte überlegen können oder sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightfly, Dir ist aber auch klar, daß die Blonde einen recht unabhängigen Mann kennengelernt hat? Einen, der eine Beziehung nicht unbedingt braucht (weil er eine hat)? Und daß sie so schnell beim nächsten ist, wie sie bei Dir war? Das mal ganz unbenommen von Deiner noch existierenden Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfly: Beende es heute noch! Alle raten dir dazu, alle haben ihre Erfahrungen und Skills mit Frauen und auch ich rate dir dazu.

Bei meiner Ex-Beziehung verlief es ähnlich, ich unterlag dem Trugschluss, dass man mit viel analysieren etc. das Drama der Frau ändern kann, doch die Diskussionen kamen wieder wie der nächste Sonnenaufgang. Ich habe etwas gebraucht und dann die gemeinsame Wohnung verlassen. Sie schickte mir noch diverse Male Fotos von ihrem Hobby via Whatsapp bis ich später geschrieben habe "Hallo, bevor du es von jemand anderem erfährst! Ich habe inzwischen eine neue Freundin seit 14 Tagen." Dazu habe ich noch zwei Fotos angefügt und fertig.

Natürlich hab ich damit verbrannte Erde erzeugt, es war mir seiner Zeit bewusst und ich wollte es auch so, ich habe mich bis dato immer fair und aufrichtig verhalten. Irgendwann reicht dir das und die Scheiße muss raus, auch ich wurde betaisiert und habe mich zum Affen gemacht.

Heute bin ich ich mit einer sexuell selbstbewussten Frau zusammen, wo selbst eine enge Freundin meiner Ex schrieb, dass sie sehr gut aussieht. Tja so kann es auch gehen.. ich bin froh das ich wenigstens ein Ende mit Schrecken hatte, statt dieses Drama Betteln um Sex etc. noch über Jahre mitzumachen.

Man redet sich alles schön und glaubt an Besserung, sicherlich kann das in 1% der Fälle passieren, warum es nicht dazu kommt, wurde jetzt oft genug erwähnt.

Lebe dein Leben, jetzt! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meiner Freundin und sie freute sich dass ich da war. Sie war total lieb den ganzen Abend. Gegen später hat sie dann mit ihrer Mutter telefoniert und da gab es wieder irgendein Problem, danach war sie etwas reserviert. Sie hat halt auch den Kopf voll mit irgendwelchem Zeug gerade und bald auch wieder Prüfungen. Ich bin dann eingeschlafen und morgens hatten wir richtig guten Sex. Ich mag es wenn ich merke dass es ihr gefällt.

Ich merke auch wie sie sich Mühe gibt seit ich wieder etwas Game reinbringe. Wenn ich ihr hübsches Gesicht sehe und und ihre weiche glatte Haut berühre merke ich dass ich sie noch liebe. Nicht Feuer und Flamme, aber es ist noch was da. Soviel dass es den Versuch lohnt es aufzubauen, zu viel um Schluß zu machen.

Die Sexrakete vom Wochenende ist hier im Auslandssemester, ist jung, hübsch unabhängig, ist dauernd auf Parties. Ist auch klar dass die gut drauf ist. Es wäre nicht richtig wegen so einem Abenteuer Schluss zu machen. Es ist dann richtig, wenn die Beziehung keinen Wert mehr hat. Das klang hier so als ich das Topic eröffnet habe. Ich habe 4,5 Jahre investiert, ich will jetzt die Füße still halten und nichts überstürzen, was ich später bereuen könnte. Lieber investiere ich einige Zeit, die vielleicht dann verschwendete Lebenszeit ist, aber bin mir dann sicher das richtige zu tun.

Zufällig sind in meinem Freundeskreis gerade 3 Beziehungen in die Brüche gegangen. Alle nach genau 4-5 Jahren. Vor einigen Wochen haben wir Pärchenabende gemacht, auf einmal sind alle Single und wir gehen Frauen aufreissen, so wie früher. Ich will sehen ob ich es schaffe udn auch meine Freunde sehen die Krise und drücken uns aber die Daumen. Schluß machen kann ich immer. Ich glaube auch dass ich klaren Verstandes bin und nicht abhängig vernebelt um keine richtige Meinung bilden zu können. Das war ich sicher, aber auch dank Euch hier und einigem Nachdenken bin ich es nicht mehr. Ich bin nur hin und hergerissen und weiß nicht so richtig was ich will, das gebe ich zu. Ich muss erstmal abwarten bis ich das weiß.

Hätte ich das gleiche Topic in einem Forum mit verheirateten Männern ü50 gestartet, hätten die meisten gesagt: "Was haste denn; ist doch alles ganz normal. Schmink Dir Sex ab und mach so weiter wie bisher. Thats life..:". Immer eine Frage der Sichtweise und wen man frägt :rofl:

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig sind in meinem Freundeskreis gerade 3 Beziehungen in die Brüche gegangen. Alle nach genau 4-5 Jahren. Vor einigen Wochen haben wir Pärchenabende gemacht, auf einmal sind alle Single und wir gehen Frauen aufreissen, so wie früher. Ich will sehen ob ich es schaffe udn auch meine Freunde sehen die Krise und drücken uns aber die Daumen.

Allein daran siehst man doch dass du dir noch Absolution für dein Verhalten holten willst. Daran und "Hätte ich das gleiche Topic in einem Forum mit verheirateten Männern ü50 gestartet, hätten die meisten gesagt: "Was haste denn; ist doch alles ganz normal. Schmink Dir Sex ab und mach so weiter wie bisher. Thats life..:". Immer eine Frage der Sichtweise und wen man frägt".

Ich geb dirn Tip: Du bist weder 50, noch unglücklich verheiratet. Und selbst das würde dein Verhalten nicht rechtfertigen.

Ginge es nach meinen moralischen Vorstellungen, die man nicht teilen muss (zumindest habe ich Prinzipien), bist du ein eierloser Idiot der nicht weiß was er will. "Erstmal gucken was sich so ergbit" ist in der Situation Synonym für "Ich hab keine Ahnung was ich will, also fick ich erstmal die eine, während ich mir die andere warm halte. Was sie fühlt ist mir egal."

Es ist dann richtig, wenn die Beziehung keinen Wert mehr hat

Richtig wäre, sich zu überlegen was man will und eine feste Entscheidung zu treffen. Danach dementsprechend agieren. Dein aktuelles Verhalten ist so ziemlich das eierloseste was Mann machen kann.

Ich hoffe deine Freundin kriegt irgendwie Wind davon, und schiesst dich so dermaßen auf den Mond dass du es in 10 Jahren nicht vergisst.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir keine Absolution holen. Ich halte es nur für falsch dass Leute in Foren mich zu drängen versuchen, weil sie meinen sie sehen alles richtiger als ich. Es ist m.E. nichts daran verkehrt sich Zeit zu nehmen für so eine wichtige Entscheidung.

Hier so herumzufluchen spricht im Übringen auch nicht gerade für Deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, es ist kein Problem sich Zeit zu nehmen. Aber es es ist Problem dies auf Kosten anderer zu tun, weil du deren Zeit verschwendest. Deine Freundin könnte schon wieder auf Männerfang sein, wenn du die Eier gehabt hättest ihr dein kleines Abenteuer zu beichten. Du erwähnst die Beispiele doch nur, damit man dir Verständnis entgegenbringt.

Aber ja natürlich, dir wäre es natürlich vollkommen recht wenn deine Freundin dich warmhalten würde, während du denkst du bist in einer funktionierenden Beziehung ^_^

Wie gesagt; eierlos, ohne Prinzipien, schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig wäre, sich zu überlegen was man will und eine feste Entscheidung zu treffen. Danach dementsprechend agieren.

Macht er doch gerade...?! "Feste Entscheidung" heißt nicht "ich weiß heute, was für den Rest meines Lebens gilt und weiche nicht mehr davon ab". Sowas würde das Leben ein bisschen zu sehr vereinfachen.

Die Freundin könnte schon wieder auf Männerfang sein... vielleicht will sie ja lieber den, den sie schon gefangen hat. Nightfly muss eine Entscheidung für zwei treffen, nach meinen moralischen Maßstäben (die man auch nicht teilen muss, genau wie Deine) trägt man da Verantwortung nicht nur für sich alleine.

Nightfly, sieh´ einfach zu, dass Du auf Dich aufpasst und drauf achtest, ob Ihr beide in die richtige Richtung lauft und sie nicht die ganze Arbeit Dir überlässt. Wenn nicht, wirst Du Deine Entscheidung hinterfragen müssen, aber ich denke, das ist Dir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das gleiche Topic in einem Forum mit verheirateten Männern ü50 gestartet, hätten die meisten gesagt: "Was haste denn; ist doch alles ganz normal. Schmink Dir Sex ab und mach so weiter wie bisher. Thats life..:". Immer eine Frage der Sichtweise und wen man frägt :rofl:

Du rationalisierst dir hier gerade deine Sichtweise schön.....oder in deinem Wortschatz zu bleiben: Du machst sie dir "richtig".

Ich bin über 50. Glaubst du vielleicht, dass Ü50 bedeutet, dass man eine betaisierte Pussy mit Alzheimer ist? Ich sag dir was: Mit über 50 hast du zehnmal mehr Relationship Game als ein junger Hupfer mit 20. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Mann, der im Leben zahlreiche Schlachten geschlagen hat, erfolgreich ist und seine sieben Sachen zusammen hat, sich daheim vollbetaisieren lässt? Oder dass er sich von seiner LTR in irgendwelche grundlosen Streitigkeiten verwickeln lässt. Nein, ganz bestimmt nicht.

Die Beziehung von dir und deiner Freundin dreht sich im Kreis. Erst nervt sie dich, bis die Kacke richtig hochkocht, dann wirst du pissig, rebellierst, holst dir Rat, beklagst dich sicher auch bei Freunden und vögelst dann, nachdem du dich innerlich berechtigt hast, dass sie "böse" ist, eine andere. Jetzt kehrst du wieder zurück und erzählst dir selbst lang und breit, dass sie eigentlich doch gar nicht so schlecht ist, so süße Haut hat blablabla. Sie merkt, dass du gerade im Rebellionsmodus bist, auch etwas mehr Eier hast als sonst und verält sich etwas netter....Aber wie lange? Bald geht das ganze wieder von vorne los, sie wird dich sehr bald annerven und dann dreht sich die Spirale weiter und weiter. Warum?

Weil du gar nichts erreicht oder verändert hast. Du stehst nicht dazu, dass dich das Streiten nervt. Du bist auch nicht bereit, den Preis dafür zu bezahlen, ihr gegenüber deine Grenzen durchzusetzen. Das Spiel, das du jetzt spielst, ist vertraut, bequem. "Ja kein Risiko. So schlecht ist sie doch gar nicht.", deine Denke wie Nebel, der dir jede Klarheit raubt. Viel von dem Leid, das Männer in Beziehungen erfahren, erwächst genau aus dieser inneren Schwäche.

Mach so weiter und du wirst mit 50 auch zu den armen Männern gehören, die in anderen Internetforen empfehlen, den Sex abzuschreiben und sich alles gefallen zu lassen. "Is doch nicht so schlimm. An das Genörgle gewöhnt man sich." Brrr....was für eine traurige Perspektive.

Gottseidank ist das kein vorherbestimmtes Schicksal. Ich lebe seit sechs Jahren in einer Beziehung mit reichlich Sex. Herumgestreite gibt es nicht, und wenn überhaupt dann bin ich Manns genug, das zu beenden. Meine LTR dankts mir jeden Tag von neuem.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino hier!

TS,

was willst du hier? Ich sage auch gleich zu Anfang, dass ich nicht der Meinung bin, dass du unbedingt Schluss machen solltest. Aber es gibt nunmal ein paar Dinge, die sich zerstörerisch auf eine Beziehung auswirken und davon hast du eigentlich alles in den letzten Monaten erlebt. Und es braucht nur ein paar Monate, um Jahre kaputt zu machen!

Carver hat das ja alles schon schön zusammengetragen. Ich denke, dass du dir deine Beziehung schönredest. Und in deinem Eingangsbeitrag schreibst du, dass du Theorie und Praxis kennst (nebenbei bist du seit 2006 hier dabei!). Wie lässt sich dann das erklären:

"Sie läßt sich aber nciht dazu rbignen auch mal sachlich ... zu sein."

Was verlangst du von ihr? Sie tut genau das, was ICH von ihr als Frau erwarte: Sie testet dich, du fällst reihenweise durch. Sie macht Drama, du gehst darauf ein. Sie behandelt dich respektlos ("Kläff..."), und du lässt es dir bieten.

Carver: "Frauen sind nicht blöd, sie wissen, dass dieses dauernde Herumstreiten wegen Kleinigkeiten total nervt. Aber sie tun das, weil sie genau wissen, wie es nervt. Ihr Generve ist ein Akt, um endlich eine maskuline Reaktion zu provozieren. Er soll ihr endlich demonstrieren, dass er Eier hat, und sie spüren kann, dass er ein Mann ist und kein Hündchen. Sie will seine Macht spüren und nicht die Ohnmacht seiner endlosen Argumente."

Und ich kann das voll unterschreiben! Weißt du weshalb? Weil mir das FRAUEN exakt so bestätigt haben.

"Ich bin echt ein ruhger Mensch aber damit bringt man jeden zum Ausrasten mit so einer Scheisse!"

Das sind mir immer mit die besten Sätze... Kommt gleich nach: "Eigentlich schlage ich ja keine Frauen, aber..."

Was mich allerdings stutzig werden lässt ist:

"mit unsachlichen teils frei erfundenen Vorwürfen. ... Sie reizt mich mit einer Lüge... sie ist nicht Kritikfähig... "

Sofern das tatsächlich so ist, gehen da bei mir ALLE Alarmglocken an!

"Hätte ich das gleiche Topic in einem Forum mit verheirateten Männern ü50 gestartet, hätten die meisten..."

... dir so ähnlich "hilfreiche" Tipps gegeben, wie bei planetliebe.de!

Ich gebe dir zwar recht, dass hier oft zu schnell mit "Next!" gearbeitet wird, aber PU trifft nach meiner bisherigen Lebenserfahrung die Beziehungsdynamik am besten. Und solange keiner mit einer besseren Theorie daherkommt, richte ich mich nach dieser. Und das funktioniert seit 2,5 Jahren ausgezeichnet. Und ich hatte bisher nicht einen Streit mit meiner Freundin. Und es gab auch keine "Höhen und Tiefen", geschweige denn Krisen. So kanns auch gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfly: Du hast eine fiese Doppelmoral. Bist nicht authentisch und weißt nicht was du willst. Du bist ein two lane Driver der ganz verwegen abwägt, statt klar fokussiert zu sein und sein Ding durchzieht.

Sobald dir deine heiße Party Ische Kontra gibt und es nicht mehr so rund läuft, kommst du zu deiner LTR angewieselt und bettelst um Zuneingung, jede Wette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald dir deine heiße Party Ische Kontra gibt und es nicht mehr so rund läuft, kommst du zu deiner LTR angewieselt und bettelst um Zuneingung, jede Wette!

Richtig. Dann heisst es auf einmal "Ach eigentlich verstehen wir uns ja doch ganz gut, ich habe eingesehen dass es das nicht wert ist" :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4,5 Jahre investiert, ich will jetzt die Füße still halten und nichts überstürzen, was ich später bereuen könnte. Lieber investiere ich einige Zeit, die vielleicht dann verschwendete Lebenszeit ist, aber bin mir dann sicher das richtige zu tun.

Das ist der große Fehler, den viele machen. Sie investieren mehr, als sie zurückbekommen und wollen nicht verlieren. Wie im Casino. Also investieren sie noch mehr, in der Hoffnung, doch noch etwas zurückzubekommen. Aber wie geht die Geschichte denn im Casino weiter?

Sobald man einmal verstanden hat, dass man mit mehreren Menschen glücklich werden kann, vergeudet man seine Zeit nicht mehr, denn man wird es nie bereuen, zu gehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das gleiche Topic in einem Forum mit verheirateten Männern ü50 gestartet, hätten die meisten gesagt: "Was haste denn; ist doch alles ganz normal. Schmink Dir Sex ab und mach so weiter wie bisher. Thats life..:". Immer eine Frage der Sichtweise und wen man frägt :rofl:

Sorry Nightfly, aber da muss ich auch noch was dazu beisteuern: Deinen Grinsesmiley kannst Du Dir in Anbetracht der Situation echt sonst wohin schieben. Der Satz ist echt das Traurigste, was ich seit ner Weile hier gelesen habe.

Es gibt immer solche und solche. Wenn Du zu den Ü50, ohne Eier, ohne Sex, Dauerstreit mit seiner "Ollen" gehören willst - dann mach genauso weiter wie bisher.

Wenn nicht: Dann wach endlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man einmal verstanden hat, dass man mit mehreren Menschen glücklich werden kann, vergeudet man seine Zeit nicht mehr, denn man wird es nie bereuen, zu gehen.

Na, sind wir wieder fleissig dabei anderen Usern seine Sichtweisen aufzuprügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4,5 Jahre investiert, ich will jetzt die Füße still halten und nichts überstürzen, was ich später bereuen könnte. Lieber investiere ich einige Zeit, die vielleicht dann verschwendete Lebenszeit ist, aber bin mir dann sicher das richtige zu tun.

Die 4.5. Jahre sind nicht vergeudet, die jetzt kommende Zeit ist vergeudet, wenn du unglücklich bist. Es gab schöne und tolle Momente, erst wenn du etwas wissentlich weiterführst, was keine Zukunft mehr hat, dann ist die Zeit vergeudet. Ich habe meine LTR nach 17 Monaten gecancelt, nach 15 Monaten war es Kampf. Ich habe die Zeit <= 15 Monate genossen und sie hat mir viel gegeben, >15 Monate war es Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4,5 Jahre investiert, ich will jetzt die Füße still halten und nichts überstürzen, was ich später bereuen könnte. Lieber investiere ich einige Zeit, die vielleicht dann verschwendete Lebenszeit ist, aber bin mir dann sicher das richtige zu tun.

Das ist der große Fehler, den viele machen. Sie investieren mehr, als sie zurückbekommen und wollen nicht verlieren. Wie im Casino. Also investieren sie noch mehr, in der Hoffnung, doch noch etwas zurückzubekommen. Aber wie geht die Geschichte denn im Casino weiter?

Sobald man einmal verstanden hat, dass man mit mehreren Menschen glücklich werden kann, vergeudet man seine Zeit nicht mehr, denn man wird es nie bereuen, zu gehen.

Das ist aber ein komisches, verengtes und irgendwie traurig egoistisches Weltbild. Der "Fehler" sei es, mehr zu investieren als man zurückbekommt...

Irgendwann ist man tot und dann spielt es keine Rolle was man zurückbekommen hat, sondern nur was man gegeben hat. Dann kann man sich natürlich sagen: Ha, zum Glück bin ich immer auf der Hut zu gewesen und hab aufgepasst, dass ich der Welt ja nicht zuviel gebe, denn schließlich hab ich ja auch nur soviel bekommen... Ein Leben mit angezogener Handbremse, das auf Mißtrauen und Abwägung basiert.

1) Die Liebe ist keine Kapitalwertberechnung wie in einer unternehmerischen Investition.

2) Etwas von Dir ohne Bedingung in die Welt zu geben, kann niemals vergeudet sein.

Also TE, Fearless Love, an beidem solltest Du Dein Handeln reflektieren, denn es ist derzeit weder Love (sondern etwas Haben WOLLEN), noch Fearless (sondern Feige).

Freddy

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein komisches, verengtes und irgendwie traurig egoistisches Weltbild. Der "Fehler" sei es, mehr zu investieren als man zurückbekommt...

Irgendwann ist man tot und dann spielt es keine Rolle was man zurückbekommen hat, sondern nur was man gegeben hat. Dann kann man sich natürlich sagen: Ha, zum Glück bin ich immer auf der Hut zu gewesen und hab aufgepasst, dass ich der Welt ja nicht zuviel gebe, denn schließlich hab ich ja auch nur soviel bekommen... Ein Leben mit angezogener Handbremse, das auf Mißtrauen und Abwägung basiert.

1) Die Liebe ist keine Kapitalwertberechnung wie in einer unternehmerischen Investition.

2) Etwas von Dir ohne Bedingung in die Welt zu geben, kann niemals vergeudet sein.

Also TE, Fearless Love, an beidem solltest Du Dein Handeln reflektieren, denn es ist derzeit weder Love (sondern etwas Haben WOLLEN), noch Fearless (sondern Feige).

Freddy

Schlechte Einstellung. Denn sie bezieht sich nicht bloß auf die Liebe, sondern aufs Leben. Wenn ich mehr in meinen Job investiere, als ich zurückbekomme, dann kündige ich. Selbiges gilt für Beziehungen. Alles andere ist ausnutzen lassen.

Der Fehler ist nicht, zu investieren. Der Fehler ist, nicht genug in das richtige zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt, beobachte die Situation weiter und frage dich: Ist es das was ich will? Ist ihr Weg mein Weg?

Dann kannst du für dich entscheiden, was du möchtest, reden und verändern ggf. die Beziehung beenden.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten :)!

Ich war letzten Sonntag sowas von durch den Wind und wußte gar nicht mehr wohin. Ich trank mit einem Freund einen Kaffee um zu quatschen. Er konnte mir nicht sagen ob ich Schluss machen sollte oder nicht, aber riet mir vorerstmal die Füße still zu halten und in mich hineinzuhören, aber in wenigen Wochen sollte ich endlich klare Tatsachen schaffen.

Ich bin dann Abends zu meiner Freundin gefahren und wenn ich sie ansah fühlte ich, ich kann nicht Schluß machen, dafür liebe ich sie zu sehr. Der Abend ging so. Kein Strei, aber auch nciht besonders schön. Dann kam Sie am Di Abend zu mir und ich sagte ihr ich will am Mi Abend mal was anderes machen wie sonst immer. Nicht fernsehen, bis wir müde sind, einfach irgendwas, sie soll sich was einfallen lassen. Wir gingen dann spazieren in den Weinbergen. Ich sagte ihr, dass ich viel nachgedacht habe und zu dem Entschluß gekommen bin, dass ich wieder ein glücklicher Mann sein will und dass ich es in Kauf nehme wenn es mit ihr nicht geht. Fragte sie was sie empfindet wenn sie mich ansieht. Sie sagte sie sehe einen attraktiven Mann. Und meinte nach ihren Prüfungen wirds schon wieder besser. Ich entgegnete, daß ich es nicht gut finde wie wir uns an das viele Streiten gewöhnt haben und dass ich deshalb auhc darauf dränge dass es besser wird. Ich wolle nicht, dass wenn ich ihr Gesicht sehe, ich es mit Stress und Streit verbinde und mich daran gewöhne. Das wäre unnötig und Schade.

Wir liefen dann durch die Weinberge und sie fing an sich über ihren Ex lustig zu machenm weil er immer wollte dass sie versaute Sachen sagt. Wir lachten darüber und sie fragte mich ob ich auf diesen oder jenen Satz stehen würde. Ich fands nicht so toll. Dann fragte sie: "Und wenn ich einfach nur sage sage Fick mich!?" und grinste mich an. Das gefiel mir ganz gut :D. Auf einmal sagte sie die ganze Zeit "Fick mich fick mich!" und grinste. Wir knutschten wie verliebte Teenager in den Weinbergen, sprangen herum , Pflückten Weintrauben und fielen dann zu Hause übereinander her.

Dann wollte sie kochen, wollte abolut nicht, dass ich ihr helfe; wollte auch nicht dass ich den Tisch decke. Sie wollte alles machen und ich sollte vor dem TV warten.

Seither ist es wieder wie früher.

Wir waren dann Abends mit Freunden beim AfterWork und ich liess sie bewußt mit ihren Mädels tanzen und Typen kennenlernen. Spach auch einige an für meine Kumpels und hatte meinen Spaß. Sie wollte natürlich genau wissen ob ich diese oder jene hübsch finde und ob ich welche angesprochen hätte. Ich ging nicht weiter darauf ein.

Wie zwei frisch verliebte sind wir dann zu später Stunde nach Hause gegangen.

Echt erstaunlich; ich kanns noch gar nciht glauben. Ich muß jetzt aufpassen und genauso weiter machen.

Das mit der anderen war natürlich nciht ehrlich, da habt Ihr alle recht. Ich bin auch nicht besonders stolz darauf. Ich werde ihr heute sagen dass ich eine Freundin habe. Da muss ich nun durch.

Ich bin froh dass ich wieder meiner Selbst bewußt geworden bin. Mir ist klar geworden, dass ich mein Glück von mir abhängig machen muss und dass einem glücklichen Leben nichts im Wege steht, ob mit oder ohne (meine jetzige) Freundin.

Danke auch Euch allen. Ich habe Eure Posts oft gelesen in den letzten Tagen.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt Neuigkeiten :)!

Wir liefen dann durch die Weinberge und sie fing an sich über ihren Ex lustig zu machenm weil er immer wollte dass sie versaute Sachen sagt.

Ich bin froh dass ich wieder meiner Selbst bewußt geworden bin. Mir ist klar geworden, dass ich mein Glück von mir abhängig machen muss und dass einem glücklichen Leben nichts im Wege steht, ob mit oder ohne (meine jetzige) Freundin.

Schön, dass sich für dich die ganze Sache hiermit gegessen hat. Aber warum spricht sie denn ständig von ihrem "Ex"? Ihre Beziehung mit ihm liegt doch knapp 5 Jahre in der Vergangenheit, trotzdem ist das beste, was ihr auf einem (romatischen) Spaziergang mit ihrem langjährigen Freund einfällt, über das Sexleben mit ihrem Verflossenen zu reden (mal wieder).

Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass es sie geil gemacht hat und sie deshalb mit "Fick mich, fick mich" anfing.

Und noch was: Hat sie dir denn schließlich einen geblasen?Damit fing das hier doch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.