Mensch mit Biss ?! Die Suche nach neuen Leitwölfen.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wie ihr bereits wisst bin ich äußerst polarisierend und oftmals ziemlich direkt. Ich habe genügend Hater in Schule & Beruf. Dafür aber auch viele Leute die mich für meine Art bewundern und schätzen.

Spart euch daher eure Beleidigungen oder Sätze wie " Du bist noch viel zu jung du kleiner Spacko, du verstehst die Welt noch nicht "

Gottseidank, versteht ihr sie und hängt mit 40 Jahren im PU Forum rum um zu lernen wie ihr Frauen verführen könnt beziehungsweise endlich zu begreifen, wie man eine Frau führt.

Damit will ich nur sagen, dass wir hier alle im selben Boot sitzen und an einem Strang ziehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War am Montag und Dienstag bei meiner Praktikumsstelle in Düsseldorf und dort sprach ich meinen Chef auf seine damalige Karriere an.

Verwaltete früher in der Deutschen Bank Hedgefonds etc.

Seine Auffassung : " Bankausbildung ? Totaler Dreck, den Scheiß konnte ich binnen einem halben Jahr absolvieren. Die Ausbildenden werden oft für Scheiß Aufgaben verheizt. Frankfurt School of Finance ? Auch totaler Dreck. Mit dem Abschluss an dieser Schule kannst du dir den Arsch abwischen, weil es nichts bringt. Einzig und allein, zählt ein guter staatlicher Hochschulabschluss, welcher dir weitaus bessere Chancen garantiert "

Er sprach von seinen Erfahrungen. Er hat selbst eine Ausbildung bei der DB und ein Studium an der Frankfurt School of Finance absolviert. Schließlich absolvierte er auch selbständig ein Studium an einer staatlichen Uni, um das entsprechende Know-How zu erlangen.

Was mir auffällt ist, dass Opportunisten oft in gut bezahlte Tätigkeiten von großen Unternehmen & Konzernen reinrutschen.

Vergleicht man den Lebenslauf von gut bezahlten Tätigkeiten & Managerstellen in einem großen Unternehmen, dann sind große Unterschiede festzustellen.

Die Manager sind oftmals keine Opportunisten und verfolgen eine klare Linie. Das sind Leute mit Passion und Biss.

Schaut man sich die Probleme der heutigen Unternehmen an, dann wird überall gejault, dass wir bessere Manager brauchen. Es gäbe nicht genügend Menschen mit Biss ... es sind zuviele Opportunisten unterwegs.

Welchen Sinn macht dann eigentlich heute das derzeitige Bildungssystem, welches als Dreh und Angelpunkt der Massen-Opportunisten-Kreation fungiert ?

In Schule & Gesellschaft werden uns schon oft Ketten angelegt. In PU nennt man sie Limiting-Beliefs. Es gilt diese Grenzen zu brechen... nicht der hemmungslose Opportunist zu sein.

Egal wie erfolgreich der hemmungslose Opportunist ist, der Visionsgesteuerte Typ ist immer erfolgreicher.

Seid einfach wie ihr sein wollt und lebt was ihr leben wollt, dann ärgert ihr euch im Alter auch nicht darüber, dass ihr Chancen nicht genutzt habt.

Hier ein paar Quellen zum Thema :

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-480185-2.html

http://www.youtube.com/watch?v=grRVyc_i8-0

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: wer was "verändern" will, eine klare Linie hat, vielleicht sogar so etwas wie Werte im Leben, der wird nicht Zahlenschubser. Der hechelt nicht nur, einen Fick auf alles andere gebend, der Rendite hinterher.

Denk doch mal aus deinem Gordon-Gekko-Traum mit Praktikum als Manager, Maßhemden und Zigarren (die zwar ganz schön streng schmecken, aber echt gediegen aussehen) heraus. Auch wenn der sicherlich schön wirkt.

PS: Damit möchte ich Betriebs- und Volkswirtschaftler nicht nach dem obigen Bild pauschal stigmatisieren. Die haben auch ihre Berechtigung.

bearbeitet von sikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: wer was "verändern" will, eine klare Linie hat, vielleicht sogar so etwas wie Werte im Leben, der wird nicht Zahlenschubser. Der hechelt nicht nur, einen Fick auf alles andere gebend, der Rendite hinterher.

Denk doch mal aus deinem Gordon-Gekko-Traum mit Praktikum als Manager, Maßhemden und Zigarren (die zwar ganz schön streng schmecken, aber echt gediegen aussehen) heraus. Auch wenn der sicherlich schön wirkt.

PS: Damit möchte ich Betriebs- und Volkswirtschaftler nicht nach dem obigen Bild pauschal stigmatisieren. Die haben auch ihre Berechtigung.

Sehe keinen Grund von diesem Traum herabzusehen. Wieso sollte man als ein Mensch mit der besonderen Verständnis von Finanzen keine Werte haben? Vielleicht kannst du ein paar mehr Infos geben.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, wie ihr bereits wisst bin ich äußerst polarisierend und oftmals ziemlich direkt. Ich habe genügend Hater in Schule & Beruf. Dafür aber auch viele Leute die mich für meine Art bewundern und schätzen.

Solche Aussagen machen einen immer verdächtig. Aber nicht für das, was sie damit eigentlich intendieren.

haha ja man. Genau wie die Leute, die von sich behaupten sie seien crazy und anders als der Rest

Im dritten Satz alle User U40 zu beleidigen hat nichts mit direkt sein zu tun. Ich kenn dich nicht, aber vielleicht solltest du mal hinterfragen warum du genügend Hater hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, wie ihr bereits wisst bin ich äußerst polarisierend und oftmals ziemlich direkt. Ich habe genügend Hater in Schule & Beruf. Dafür aber auch viele Leute die mich für meine Art bewundern und schätzen.

Solche Aussagen machen einen immer verdächtig. Aber nicht für das, was sie damit eigentlich intendieren.

haha ja man. Genau wie die Leute, die von sich behaupten sie seien crazy und anders als der Rest

Im dritten Satz alle User U40 zu beleidigen hat nichts mit direkt sein zu tun. <--(NEIN) Ich kenn dich nicht, aber vielleicht solltest du mal hinterfragen warum du genügend Hater hast.

Ist eine interessante Frage.

Du musst dir das so vorstellen. Ich habe einige Freunde, die genauso bzw. annähernd so ticken wie ich. Von diesen Leuten lasse ich mich gerne umgeben. Dann gibt es Menschen in meinem Umfeld (zwangsmäßig), welche nicht mit mir auf gleicher Wellenlänge sind. Andere Interessen, Träume und Vorstellungen vom Leben. Ich vertrete stets die Auffassung, dass jeder Mensch alleine für sich und seine Fehler bzw. Erfolge verantwortlich ist.

Damit haben schon einige ein großes Problem. Sie selbst wollen nicht für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden.

Dann gibt es Menschen, die mir meinen Erfolg nicht gönnen. Sie sind schlichtweg neidisch. Du musst dir das so vorstellen. Ich komme zur Schule & zum Beruf und gehe wann ich will. Trotzdem schreibe ich in meinen Fächern die besten Noten. Größtenteils haben Frauen mit mir ein Problem, da ich oftmals deren Drama einfach nur ins lächerliche ziehe. Ich bin niemand, der sich gerne unterordnen lässt. Lasse mir und meinen Freunden nichts sagen, wenn es irgendwie unbegründet ist.

Unterm Strich komme ich besser weg als alle anderen, obwohl ich nicht das Schoßhündchen bin. Auffällig ist, dass mich Feministinnen und Nice Guys hassen, weil ich das ausspreche, was sich oftmals niemand traut. Von allen bekomme ich Respekt, jedoch merke ich, dass manche nur nett tun.

Ah, und dann gibt´s noch Menschen, die der Auffassung sind, dass ich mich emotional abschotte.

Netter Exkurs in meine Welt. Musste selbst überlegen. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und bin auch froh darüber, dass manche schlecht über mich denken. Solange sie respektvoll mit meiner Person umgehen ist alles okay. Kann ja schließlich nicht allen gefallen.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Arbeitsleben und auch allgemein gibt es doch nicht überwiegend Opportunisten??? Weißt du überhaupt was das bedeutet? Im Gegenteil, da gibt es zu viele Ja-Sager, davon bist du zumindest keiner.

Aber ansonsten bestätigt dein Chef ja nur, dass du auf eine staatliche Hochschule sollst. Und zwar eine gute - also Abischnitt pushen!

Wie sieht es nun mit deinem Praktikum bei der DB aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Schule & Gesellschaft werden uns schon oft Ketten angelegt. In PU nennt man sie Limiting-Beliefs. Es gilt diese Grenzen zu brechen... nicht der hemmungslose Opportunist zu sein.

Nope, nicht verstanden. Der Opportunitist, ist doch gerade immer für B, wenn alle sagen, es geht nur A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visionäre/Leader arbeiten MIT Menschen um ihre Ideen zu verwirklichen. Wenn du willst, dass Leute deine Ideen annehmen, dann erzähl ihnen nicht, dass sie Loser sind. Ist ein unglaublich schlechter Einstieg.

Zu dem restlichen Geschreibsel fällt mir nicht viel ein. Ist einfach nicht diskussionwürdig.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich empfehle Dir mal ein Buch und Du wirst es lieben: "Wahnsinnskarriere" von Wolfgang Schur.

Du MUSST dieses Buch lesen.

Diskussion über das Bildungssystem finde ich witzlos. Man kann da ganz viel hinterfragen. Aber Du machst doch gerade Abi. Schau Dich mal um, welcher Typ Mitschüler später Lehramt studiert. Jahrelang studiert. Und dann ohne einmal in der freien Wirtschaft gearbeitet zu haben Schüler auf das Berufsleben vorbereiten.

Hartnäckigkeit ist eine Kernqualifikation. Das hast Du schon richtig erkannt.

Und die wenigsten haben Sie. Gut für Dich. Lass Dir da auch nicht rein reden.

Die Art wie Du hier polarisierst bringt Dich in der Wirtschaft aber nicht weiter. Die Mehrzahl der Menschen ticken anders. Mit denen musst Du gut umgehen können. Menschen lassen sich gerne führen, wenn sie Dich mögen und respektieren. Ansonsten lassen sie Dich auflaufen. Es gibt da eine Technik die es ganz gut beschreibt: Das Harvard Konzept (http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard-Konzept). Im Kern geht es darum, in Verhandlungen hart in der Sache, aber weich im Umgang zu sein. Du bist hart im Umgang. Nicht der klügste Weg.

Egal wie es ist: Du musst Menschen akzeptieren. Ändern kannst Du sie sowieso nicht.

Sie sind so wie sie sind. Ich wundere mich da auch immer wieder drüber. Ist halt so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Eingangspost geht es irgendwie um Dich, um zwei nur unklar definierte und dazu noch überlappende Gruppen von Menschen, um das Bildungssystem überhaupt - und dann noch die Aufforderung, einfach so zu leben, wie man will. Kannst Du Deine Frage oder Dein Anliegen etwas strukturierter und klarer ausformulieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polarisierend

Mehr mit Menschen zu arbeiten wäre besser für mich. Okay, hört sich gut an und kann ich voll nachvollziehen.

Ich schau mir das Buch und die Technik an.

Ich bin für alles offen was mir einigermaßen helfen kann !

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es Menschen, die mir meinen Erfolg nicht gönnen. Sie sind schlichtweg neidisch.

machst du dich über dich selbst lustig? klassischer fall von selbstüberschätzung. das internet ist voll von typen wie dir, alles blabla.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit haben schon einige ein großes Problem. Sie selbst wollen nicht für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden.

Dann gibt es Menschen, die mir meinen Erfolg nicht gönnen. Sie sind schlichtweg neidisch. Du musst dir das so vorstellen. Ich komme zur Schule & zum Beruf und gehe wann ich will. Trotzdem schreibe ich in meinen Fächern die besten Noten. Größtenteils haben Frauen mit mir ein Problem, da ich oftmals deren Drama einfach nur ins lächerliche ziehe. Ich bin niemand, der sich gerne unterordnen lässt. Lasse mir und meinen Freunden nichts sagen, wenn es irgendwie unbegründet ist.

Unterm Strich komme ich besser weg als alle anderen, obwohl ich nicht das Schoßhündchen bin. Auffällig ist, dass mich Feministinnen und Nice Guys hassen, weil ich das ausspreche, was sich oftmals niemand traut. Von allen bekomme ich Respekt, jedoch merke ich, dass manche nur nett tun.

Ah, und dann gibt´s noch Menschen, die der Auffassung sind, dass ich mich emotional abschotte.

Netter Exkurs in meine Welt. Musste selbst überlegen. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und bin auch froh darüber, dass manche schlecht über mich denken. Solange sie respektvoll mit meiner Person umgehen ist alles okay. Kann ja schließlich nicht allen gefallen.

Die Entwicklung läuft immer pendelnd ab. Meist von einem Extrem (Nerd, AFC etc.) zum anderen Extrem (PU-Robot). Man testet, evaluiert und kalibriert.

Auch du wirst die Mitte noch finden.

Wenn du an deinen sozialen Fertigkeiten arbeitest, werden Frauen auch weniger Drama machen und andere weniger neidisch sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt "Menschen mit Biss" dem bekannten "Ellenbogentypen" gleich. Da besteht aber ein Unterscheid. Aus deinen Worten tropft nur purer Egoismus. Du lebst nach der "Rational Choice". Nicht erstrebenswert.

Übrigens "polarisierst" du nicht, weil du "anders" bist (sein willst), sondern weil du dir ein Image anheften willst, welches aber nicht zu deinem Auftritt hier passt. So unsicher wie du bist. Inkongruenz. Nicht polarisierend. Nervt. DAS ist der Grund, warum du aneckst. Neid isses nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht, dass man als junger Mensch, vor allem mit Ambitionen, aneckt und Grenzen austestet. Das Problem bei dir JR ist, dass du nicht reflektierst, über dein Handeln und deine Worte. Erst über die Reflektion kannst du dich beim nächsten Mal besser kalibrieren, um deine Ziele einfacher zu erreichen, anstatt Leuten auf die Füße zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Dafür aber auch viele Leute die mich für meine Art bewundern und schätzen.

Spart euch daher eure Beleidigungen oder Sätze wie " Du bist noch viel zu jung du kleiner Spacko, du verstehst die Welt noch nicht "

In 20 Jahren wirst du über diesen Satz lächeln. Als Beispiel: Ich bin hochintelligent, sportlich und einiger arrogant wenn es um Wissen und Verständnis geht. Heute würde ich dem 20jährigen ICH von mir eine klatschen, weil er so ein Idiot war.

Aber: Genau diesen Satz hätte er auch gesagt dort oben ;)

Du merkst vielleicht nicht, wie es wirkt. Aber schaut man sich die Beiträge von dir an, merkt man dass du sehr oft beschreibst, was du für ein Mensch bist, was du für einen Erfolg hast, mit wem du dich gerne umgibst und wer auf dich nicht klarkommt. Du machst deine Einstellung anscheinend gerne klar. Und das wirkt nicht sicher, erfolgreich, selbstbewusst. Das wirkt als müsstest du dich beweisen, als hättest du einen enormen Geltungsdrang bei dem das reale Thema vielleicht zu kurz kommt. Vielleicht hilft dir das, vielleicht auch nicht.

Die Frage ist, was willst du denn mit dem Thema erreichen? Was ist DEIN unterliegendes Ziel in dieser Geschichte? Oder auch mit dem anderen Thread um die Sklaven

Ähnlichen Eindruck habe ich von ihm auch. Auch beim ersten Post dieses Threads hatte ich das Gefühl von "was genau willst Du eigentlich?". Womöglich liegt es am Alter, er möchte viel erreichen, weiß aber noch nicht genau wohin.

Ich wünsch' Dir das Beste, JackRich, und vielleicht hilft es, wenn Du Deine persönlichen Lebensfragen besser definierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es führen immer viele Wege nach Rom.

Eine Banklehre ggf. Dual und private Hochschulen ist per se nichts schlechtes und auch nicht scheiße oder sonst was.

(warum eigentlich immer so markige Worte?)

Unter bestimmten Umständen wird ein Hochschulabschluss von der Uni ein Erwartungsprofil besser ausfüllen.

Einfach weil die Leute weiter aufgestellt sind - mit dem Nachteil, dass die Spezialisierung erst später erfolgt.

Andre verdienen früh besser und steigen eher ein und auf, möglicherweise geht es dann aber irgendwann nicht mehr weiter aufwärts.

Managementposten oberhalb des operativen Managements werden oft mit weit aufgestellten Personen besetzt.

Und mit Personen, die extern angeworben werden. Aus Beratungsfirmen, anderen Unternehmen, großen Kanzleien etc. mit der Folge, dass Mitarbeiter die vom Stift oder Dualstudent ausgehend aufgestiegen sind irgendwann an eine gläserne Decke stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Respekt! 19 Antworten. Jetzt die 20. !! Polarisieren zahlt sich aus. Gut gemacht ! Klug formulierter Text. Logisch keine Antwort möglich. Auch dafür Respekt! Das meine ich ernst. Das meine ich aufrichtig.

Trotzdem ne Chance. Du hast genug Mumm drauf zu schlagen.

Nehmen wir 100 an der Zahl. Menschen. Einer der 5 intelligentesten: hochbegabt. Einer der 5 attraktivsten: frauenschwarm. Beides zusammen. Rechne selbst. Nimm einen Ameisenhaufen. Population 80 Mio. 5,5. Wenn man will, kann man sich etwas darauf einbilden. Beides geht jeoch in der Masse völlig unter. Wichtiger jedoch: völlig bedeutungslos, selbst die beste Ameise zu küren.

Je nachdem, für Frauen, männerschwarm.

Deiné Situation. Du hast eine eigene Ansicht. Klasse! Das meine ich ernst.

Du musst dir das so vorstellen. Ich habe einige Freunde, die genauso bzw. annähernd so ticken wie ich. Von diesen Leuten lasse ich mich gerne umgeben.

Dann gibt es Menschen, die mir meinen Erfolg nicht gönnen. Sie sind schlichtweg neidisch.

Größtenteils haben Frauen mit mir ein Problem, da ich oftmals deren Drama einfach nur ins lächerliche ziehe. Ich bin niemand, der sich gerne unterordnen lässt. Lasse mir und meinen Freunden nichts sagen, wenn es irgendwie unbegründet ist.

Unterm Strich komme ich besser weg als alle anderen, obwohl ich nicht das Schoßhündchen bin.

Von allen bekomme ich Respekt, jedoch merke ich, dass manche nur nett tun.

Die Antwort ist allgemeiner. Geht nicht um Dich individuell. Meine Idee zur Situation.

Erwachsene Männer die Du siehst. Die Aussicht auf Deine Zukunft. Sie mißfällt Dir. Zur Recht! Finde jedoch heraus, welche Dir zusagt.

Dein Großvater, Dein Vater, Deine Onkel. Wahrscheinlich gibt es dort niemanden. Sonst würdest Du nicht hier schreiben. Es wäre zumindest sinnlos, da Du Dich besser mit ihnen unterhalten könntest. Du hast gleichaltrige. Das ist gut! Das hat jedoch Grenzen, wie Du selbst richtigerweise erkennst.

Nur wegen unterer Feststellung antworte ich hier. Ohne irgendeinen Rat. Daß Männer in Familie, unter Bekannten, unter Berufskollegen direkt weitergeben, was aussichtsreich und sinnvoll ist, das fehlt. Für Frauen. Für Beruf. Für wesentliches. Der TE erkennt das richtigerweise.

Statt weiter zu geben. Neid Mißgunst. Verdrehtes. Es betrifft nicht nur ihn. Auch dies erkennt der TE richtigerweise.

Würden Frauen über sich das auch so sagen? Ich denke ja. Eine echte HB9, intelligent, fraulich, menschlich. Sie wird bewundert. Natürlich. Genauso oft wird sie jedoch bespuckt. Von den Emanzen? Wahrscheinlich am meisten.

Bei PU finde ich gut, daß das zumindest anders versucht wird.

Jetzt hau rein. Hau drauf. Ich hoffe, erwarte das von Dir. Mag es den anderen, die das lesen, etwas mitgeben.

Von einem der an sich arbeitet.

Viel Glück von

Euerm

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein chef ist vom alten eisen und hat keine ahnung. Früher war die fsfm ne bankakademie heute ne hochschule. Deshalb war das früher nicht soviel wert. Heute musst du extrem viel energie aufwenden, wenn du von einer staatlichen uni ins banking willst. Von der whu/ebs/fsfm ist das mehr oder weniger ein selbstläufer. Dann natürlich noch ein paar ausländische unis, thats it.

Wenn du richtige und gute infos willst, musst du mit den leuten aus der city oder ffm sprechen. Düsseldorf ist ein witz (und glaub mir, ich kenne den einzig renomierten laden in ddorf von innen ziemlich gut). In deutschland werden generell keine hedge funds verwaltet...sowas machen die leute in der city.

Will deinen chef nicht schlecht reden, er wird sicherlich richtige erfolge gefeiert haben, aber bei bankern musst du grundsätzlich ALLE infos 100 mal hinterfragen, liegt an der kultur. Und nicht umsonst arbeitet er jetzt in nem provinzkaff und nicht am futtertrog.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein chef ist vom alten eisen und hat keine ahnung. Früher war die fsfm ne bankakademie heute ne hochschule. Deshalb war das früher nicht soviel wert. Heute musst du extrem viel energie aufwenden, wenn du von einer staatlichen uni ins banking willst. Von der whu/ebs/fsfm ist das mehr oder weniger ein selbstläufer. Dann natürlich noch ein paar ausländische unis, thats it.

Wenn du richtige und gute infos willst, musst du mit den leuten aus der city oder ffm sprechen. Düsseldorf ist ein witz (und glaub mir, ich kenne den einzig renomierten laden in ddorf von innen ziemlich gut). In deutschland werden generell keine hedge funds verwaltet...sowas machen die leute in der city.

Will deinen chef nicht schlecht reden, er wird sicherlich richtige erfolge gefeiert haben, aber bei bankern musst du grundsätzlich ALLE infos 100 mal hinterfragen, liegt an der kultur. Und nicht umsonst arbeitet er jetzt in nem provinzkaff und nicht am futtertrog.

Lg

Hast du vollkommen richtig erkannt.

Sieht man ihm aber auch an.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge, du bist ein kleiner Narziss auf Wolke Sieben und das hier ist deine Bühne. Kassierst Taschengeld von Mutti und benimmst dich wie der überkrasse Businessmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du bist ein kleiner Narziss auf Wolke Sieben und das hier ist deine Bühne. Kassierst Taschengeld von Mutti und benimmst dich wie der überkrasse Businessmen.

Kann dir doch egal sein wer ich bin. ^^

Ich mach es für mich. Ich probiere es. Ich reiß mir den Arsch dafür auf. Und ich liebe das Gefühl voran zu kommen.

Kennst du das Motto : " Fake it, until you make it ". Funktioniert.

Ich empfehle Dir mal ein Buch und Du wirst es lieben: "Wahnsinnskarriere" von Wolfgang Schur.

Du MUSST dieses Buch lesen.

Diskussion über das Bildungssystem finde ich witzlos. Man kann da ganz viel hinterfragen. Aber Du machst doch gerade Abi. Schau Dich mal um, welcher Typ Mitschüler später Lehramt studiert. Jahrelang studiert. Und dann ohne einmal in der freien Wirtschaft gearbeitet zu haben Schüler auf das Berufsleben vorbereiten.

Hartnäckigkeit ist eine Kernqualifikation. Das hast Du schon richtig erkannt.

Und die wenigsten haben Sie. Gut für Dich. Lass Dir da auch nicht rein reden.

Die Art wie Du hier polarisierst bringt Dich in der Wirtschaft aber nicht weiter. Die Mehrzahl der Menschen ticken anders. Mit denen musst Du gut umgehen können. Menschen lassen sich gerne führen, wenn sie Dich mögen und respektieren. Ansonsten lassen sie Dich auflaufen. Es gibt da eine Technik die es ganz gut beschreibt: Das Harvard Konzept (http://de.wikipedia....Harvard-Konzept). Im Kern geht es darum, in Verhandlungen hart in der Sache, aber weich im Umgang zu sein. Du bist hart im Umgang. Nicht der klügste Weg.

Egal wie es ist: Du musst Menschen akzeptieren. Ändern kannst Du sie sowieso nicht.

Sie sind so wie sie sind. Ich wundere mich da auch immer wieder drüber. Ist halt so.

Kann man sich bei der ganzen Sache verlaufen ?!

Sich einfach verlieren.

wünsche euch weiterhin ein gelungenes Wochenende, JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.