Freundin hat schluss gemacht - noch eine Chance?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß... ein Thread wie viele andere hier. Ich weiß auch nicht, was mich dazu bewegt, hier jetzt über meine Gefühle zu schreiben, aber vielleicht hilft es mir ja und es gibt ein paar Tipps.

Vor drei Monaten kam ich mit meiner jetzigen Ex zusammen. Es lief am Anfang gut, aber das hatte sich schlagartig geändert. Es gab viele Auseinandersetzungen. Am Anfang der Beziehung gestand sie mir auch, dass sie einen anderen Typen geküsst hatte. Ja, wir waren da schon zusammen. Da ich so verliebt war und ich es gut fand, dass sie mir das gestanden hat, blieb ich bei ihr.

Oft gab es Ärger bei Sachen, die mir nicht richtig gefielen. Es fing an bei dem Handy. Sie hatte es recht oft in der Hand. Sie scheint auch so ein Facebook / Whatsapp-Suchti zu sein. Nach einem Gespräch ging es eine Weile, fing dann nach geraumer Zeit wieder an. Zudem gefiel es mir nicht, dass ihre Familie in so gut wie allen Fällen vorging. Wir hatten oft bei ihren Eltern verbracht oder bei ihrem Bruder. Wir hatten kaum Zeit für uns und deswegen gab es auch oft Stress. Ich habe immer versucht mit ihr zu reden. Ich kam immer auf sie zu. Leider waren die ganzen Gespräche Monologe. Ich hatte echt Versucht Regelungen / Lösungen für uns beide zu finden.

Wir waren letzten Montag zum Essen verabredet. Wir wollten kochen. Am Abend davor ging ich recht früh ins Bett bzw. war nicht am Handy. Sie hatte da wieder total am Rad gedreht. Sie meinte, sie könne ja den Tag anders planen, wenn ich nicht antworten würde. Als ich wieder da war schrieb ich ihr, dass sie sich bitte beruhigen solle und wo ich sie abholen soll. Ging sie nicht weiter drauf ein und so war mir das dann auch zu blöde und ich schrieb nicht zurück. Am Montag kam dann recht spät eine Nachricht und sie fragte wann ich denn kommen würde. Gut, vielleicht habe ich da ein wenig überreagiert aber ich sagte ihr, dass ich den Tag anders geplant habe, weil sie am Abend davor meinte, dass sie andere Pläne hat. Es gab mächtig Zoff. Sie war richtig sauer und emotional. Sie wollte unbedingt kommen und reden. Sie tat es auch, obwohl ich ihr sagte, dass wir ruhig später telefonieren können oder das klären, wenn sie nicht so aufgebracht ist. Hat nichts geholfen. Ich ging wieder auf sie zu und wollte mich versöhnen.

Es sei noch anzumerken, dass ich recht unzufrieden mit dem Sex war. Es war mir einfach zu wenig in einer Beziehung, die recht frisch war. Sie meinte zwar, sie wäre mit 14 mal fast vergewaltigt worden, nahm aber auch keine Hilfe an. Außerdem ist sie jetzt 19 und es sind ein paar Jahre vergangen.

Ich wollte auch öfters mal alleine mit ihr sein, wenn es was zu klären gab. Leider war IMMER eine Freundin mit dabei, sodass ich mich unter Druck habe setzen lassen (ich lasse andere Menschen wegen mir ungerne warten) Ich hatte nie die Chance sie mit mir zu nehmen für "Versöhnungssex" oder sowas. Nie.

Letzten Freitag kam sie in's Krankenhaus. Eine Freundin von ihr hatte mir das geschrieben. Auf meine Anrufe ging sie nicht ein. Ich hatte mir Sorgen gemacht. Auf die Frage in welchem Krankenhaus sie denn liege ging sie nicht ein. Sie wollte es mir nicht sagen. Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung, aber dem Partner das zu verheimlichen? Ich weiß ja nicht. Naja... ich war da misstraurisch und so rief ich die Krankenhäuser an. In keinem von denen lag sie. Das hatte mich in dem Moment so stark verletzt, dass ich Drama geschoben habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Lügen leid bin. Dass ich keine Lust mehr darauf habe und das es aus ist. (Sie lag doch im KH, weil sie mir später Bilder geschickt hat). Gab mächtigen Stress. Wie scheiße ich doch wäre, wie schlecht der Sex doch gewesen sei etc. Das hat mich so fertig gemacht, dass mir dann halt "Schlampe" bzw "Hure" rausgerutscht ist. Normalerweise gar nicht meine Art, aber ich wusste in dem Moment einfach nicht weiter.

Das war es dann auch. Sie hat sich wieder auf der Singlebörse angemeldet, auf der wir uns kennengelernt hatten. Als ich das sah, ich weiß nicht, das hat mich einfach verletzt, weil ich nicht verstehe, wie ein Mensch das so leicht abhaken kann und sich neu orientiert.

Es ging viel falsch. Ich weiß nicht, was mich an sie hält. Aber ich vermisse sie. Ich liebe sie noch immer. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich sie noch liebe, obwohl sie mir gesagt hat, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Heute trafen wir uns noch mal und auch im Auto hatte sie mir das noch mal gesagt. Sie wolle mir sowas ja lieber persönlich sagen.

Ich habe einiges falsch gemacht, aber dazu gehören ja auch zwei. Sie hatte mir mit ihrer zickigen Art und an's nicht Kompromisse halten immer wieder einen Punkt gegeben, wo ich sie drauf angesprochen hatte. Wir beide haben Mist gebaut, sie wie auch ich.

Ich weiß jetzt nicht weiter. Ich möchte sie zurück haben. Ich weiß nicht wieso, aber so ist es. Was kann ich machen, damit sie sich meldet oder damit sie zu mir "zurück" kommt? Ich weiß nicht weiter clear.png

Btw: Sie ist 19, ich 25. Ich wollte in dieser Beziehung mehr Zweisamkeit, wo ihr die Freunde / Familie wichtiger waren.

bearbeitet von Slurpslurp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum will man so eine Frau zurück? Da draußen laufen doch massig andere, bessere rum.

Ich verstehs einfach nicht wie sich manche so selber erniedrigen können und wollen..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wie das Drehbuch einer Mitten im Leben Folge an, tut mir Leid, wenn ich das so sage. Versuch mal, alle Gefühle ausgeblendet, logisch zu überlegen, warum du das unbedingt zurück willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich lese "wir kamen vor 3 monaten zusammen" muss ich mich überwinden weiter zu lesen.

meistens schaffe ich es nicht.

Wenn es nach 3 Monaten nicht klappt dann scheiß doch bitte drauf. Wenn man nach so kurzer Zeit immer noch an einer Frau klammert (obwohl die Beziehung schon beschissen angefangen hat) dann hat man höchstwahrscheinlich 0 Alternativen.

Da solltest du ansetzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das auch bei Planet-Liebe gepostet? Irgendwie kommt mir da so der Verdacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker: schlechtes Screening, der TE hat massive Verlustängste gleich zu Anfang (ihre Familie, etc.) Keine Frame erkennbar - lässt mit sich machen was er will. ("Freundin" knutscht mit Anderem) - Sex ist schlecht - spricht von Liebe nach 3 Monaten?! Versucht Regelungen zu finden und Regeln zu erzwingen (Handy, etc..) Massive oneitis - schiebt direkt großes Drama (Handy, Familie, Krankenhaus, ...) - Beleidigungen werden rausgehauen - und dann großes Rumgeheule das man sie zurück haben will. Echt? Man kann das Alter gut vertauschen, aber mit 25 solltest du dich langsam selbst weiterentwickeln. Deine Probleme liegen vornehmlich bei dir und lösen sich nicht durch eine Frau oder eine LTR.

bearbeitet von moh
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Du musst gleich morgen 25 rote Rosen kaufen, dir etwas schönes anziehen und abends vor ihrer Tür auf Knien um Entschuldigung bitten! Hoffe, dass Sie dich zurück nimmt!

Moment, das hier ist gar nicht Planet-Liebe.de!

Ansonsten, das machen was moh sagt.

PS:

Bitte formatieren deinen Text neu, danke.

bearbeitet von Cyberdine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur quer gelesen.

Aber es blieb hängen: "Vergewaltigt" und "es gab Ärger bei vielen Sachen, die mir nicht gefielen". Nach "drei Monaten".

Next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ja, ich weiß... ein Thread wie viele andere hier. Ich weiß auch nicht, was mich dazu bewegt, hier jetzt über meine Gefühle zu schreiben, aber vielleicht hilft es mir ja und es gibt ein paar Tipps.

Regeln für dieses Forum missachtet. Dann noch geschafft, den Beitrag in einer schlecht lesbaren Schrift mit komischen Kontrast zu formatieren. Und warum? Weil der TE es 1:1 aus Planet Liebe per Copy&Paste übernommen hat.

Der Thread ist schon sehr besonders. Vote 4 Close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch da habe ich einen Thread erstellt. Wollte mir halt mehrere Meinungen einholen.

Wie gesagt: Weiß nicht, wieso sie von hier auf jetzt keine Gefühle mehr hat. Ich kann sowas halt nicht richtig nachvollziehen.

Formatierung angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an moh, der in seinem Post alles gesagt hat. Du kommst mit den wesentlichen Infos sehr spät. Ich war mir die ganze Zeit beim lesen sicher, dass du höchstens 20 bist. Tut mir leid, da sind einfach riesige Defizite, 3 Monate, dann sowas, da fehlen einem echt die Worte. Deine wie vielte Beziehung war das?...Bitte sagt mir dass es die erste war, sry. Hoffe in 2 Monaten lachst du darüber, ich hoffe es und versprechen kann ich dir, dass du sehr bald darüber lachen wirst!!!

@LingLings Bild: Take off shirt!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Das war es dann auch. Sie hat sich wieder auf der Singlebörse angemeldet, auf der wir uns kennengelernt hatten. Als ich das sah, ich weiß nicht, das hat mich einfach verletzt, weil ich nicht verstehe, wie ein Mensch das so leicht abhaken kann und sich neu orientiert.

Es ging viel falsch. Ich weiß nicht, was mich an sie hält. Aber ich vermisse sie. Ich liebe sie noch immer. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich sie noch liebe, obwohl sie mir gesagt hat, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Heute trafen wir uns noch mal und auch im Auto hatte sie mir das noch mal gesagt. Sie wolle mir sowas ja lieber persönlich sagen.

Das beste was du machen kannst, ist abhaken. Ignoriere sie, lenk dich ab, mach Sport, irgendwas.

Sie hat absolut null Gefühle für dich mehr übrig. Du kannst das vielleicht nicht verstehen, weil du noch die naive Vorstellung hast, dass die gemeinsame Zeit irgendwas für sie bedeuten würde. Aber Frauen können unglaublich gut und effizient Beziehungen abschließen insbesondere wenn sie schon im Vorfeld sich darauf einstellen, dass es vorbei ist.

Unabhängig davon hast du selbst mehr davon, du hattest doch selbst Dinge, die du an der Beziehung scheiße fandest, warum also?

Verbessere mal dein Screening, ist ja grauenhaft.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man wirklich eine solche Frau zurück"gewinnen" möchte. Wirklich unglaublich.

Sie geht direkt am Anfang fremd und es ist dir egal? Mit sowas möchtest du was aufbauen?

Arbeite mal an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.