Invest von meiner Freundin geht plötzlich stark zurück

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt seit paar Tagen wieder von einer Projektreise zurück.

[...]

Als ich sie dann endlich wiedergesehen habe war es vom Gefühl etwas eigenartig. Wir haben uns nur kurz umarmt und ein paar Mal geküsst. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl als hätte sie versucht meinen Küssen auszuweichen.

bin ich etwa der einzige, der hier einen alten (manipulativen) klassiker erkennt?

sie versucht die gefriertruhe einzuschalten, bekommt es aber nicht hin, da sie -aufgrund ihrer 19 jahre- zu unsicher und labil ist. dazu kommt noch, dass du bis dato (war der 18. april) weit über ihr standest, also deine attraktivität sehr hoch war.

sie versucht dich mittels passiver aggresivität zu kontrollieren/ manipulieren. sie wirkt kühl, reserviert und ignoriert dich so gut sie es kann. ferner weicht sie deinen näherungsversuchen aus, soweit sie das hinbekommt.

==> sie manipuliert mit passiver aggresivität? ....mein gott, sie testet - ja (und beim Frame des TE wohl auch zu recht)

das ist so ähnlich, als wenn ein 19 jähriger nice guy mit oneitis versucht einen "freeze out" durchzuziehen. einen tag hält er gar nicht durch und sobald das smartphone piept, kreist er wieder in der alten umlaufbahn von lady unnahbar. so wie der nice guy mehrmals in der woche mit einem "freeze" beginnt, versucht sie, deine freundin, die gefriertruhe einzuschalten.

wäre deine freundin reifer und erfahrener, würde sie die oben erwähnten punkte (kühl wirken, sich zurückziehen und dich ignorieren, näherungsversuchen ausweichen) eiskalt und konsequent durchziehen. ferner aber in deiner nähe bleiben und dich mit teilweise widersprüchlichen botschaften/ signalen (double binds) vollkommen konfus machen.

==> oder eben einfach mal die Inkonsistenz seiner Handlungen ansprechen, da sie aufgrund Ihrer reife selbst auch besser versteht was sie stört oder unattraktiv findet, nicht jede Frau spielt in ner LTR mit double binds

das ziel/ ihr ziel:

dir schuldgefühle und ein schlechtes gewissen machen.

==> mMn nicht, sondern abchecken ob der TE tauglich ist als Mann an Ihrer Seite (und Vater Ihrer Kinder)

dazu serviert sie dir nur fragmente an informationen und gründen, warum sie so merkwürdig ist. ==> ist auch nicht relevant wenn der TE nen stabilen Frame hätte ;-)

sinn und zweck ist:

du sollst in den "pussy-diagnose-modus" wechseln.

obwohl ihre vorgehensweise leicht zu durchschauen ist, bist du komplett in die falle gegangen:

Ich hab die ganze Zeit gespürt das irgendwas mit ihr nicht stimmt und nach mehrmaligem Nachfragen hat sie mir dann offenbart das sie in letzter Zeit oft drüber nachgedacht hat das es bei uns sozusagen

[...]

nur habe ich das Gefühl das sie mir etwas ausweicht. Ich weiß nicht ob ich die ganze Situation überbewerten und ihr einfach etwas mehr Freiraum geben soll oder bahnt sich hier gerade etwas an?

auf die art und weise, betaisieren sich tatsächlich jeden tag tausende von männer alleine in deutschland!

==> hier meine volle Zustimmung!

ich hoffe du hast die kurve gekriegt?

wie kriegt in dem fall die kurve? - wenn madame die kühltruhe einschaltet, dann stell du sie noch höher!

@saphir74

von der Dynamik die sich hier zeigt sind unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander, nur sehe ich das Problem eher im IG des TE als in dem Reifeprozess der Freundin

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fühlt sich immer noch von mir angezogen. Wir hatten am Wochenende ziemlich oft Sex und gestern auch noch. Ich glaube nicht das es ein Attractionproblem gibt.

Ich weiß doch selber das es alles Bullshit ist den ich gerade mit mir selber mache. Ich meine ich hab ja nicht umsonst ständig die Gedanken schluss zu machen. Und soviel bedeutet sie mir jetzt echt nicht mehr nachdem ganzen Theater das sie die letzten Wochen abgezogen hat. Ich will nur nicht diesem Typen in die Finger spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Am Tag nach dem Hotel hats mir dann auch irgendwie gedämmert das sie die Pause doch eigentlich nur eingelegt hat damit sie machen kann was sie will. Und genau in dieser Woche hat sie den Typen auch geküsst. Vorher lief da wohl noch nix, sie haben sie nur über Facebook, etc. ausgetauscht.

Ein Entschluss reift in mir und ich glaube ich werde den Schlussstrich ziehen! Sie hat mich wochenlang hingehalten und alles mögliche an Kopf geworfen, dabei ging es im Grunde doch nur um diesen Typen und sonst nix.

Frau und Pause -> Ist immer immer immer die Absolution um nen anderen zu checken. IMMER !

Das ist der Notanker um keine Schlampe zu sein. So alla "ich hab doch deutlich gezeigt es stimmt was nicht. Es war ja schon Schluss quasi"

Also nochmal hier Rückmeldung! Gestern getroffen wieder viel geredet. Sie hat sich wohl schon etwas in den neuen Typen verguckt (Gefühle für ihn). Hatte sie mir am Sonntag auch schon leicht angedeutet ich hab das aber ganz einfach ausgeblendet. Sie kann es sich nicht erklären und will einfach nur ehrlich mit mir sein. Sie kann sich gar nicht wirklich dafür entschuldigen weil sie ja selber gar nix dafür kann, usw. Sie hat jetzt nochmal mit ihm geredet und gesagt das sie mich liebt und auch mit mir zusammen sein möchte. Sie kann sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen, das hat sie gestern auch mehrmals gesagt.

Ich weiß natürlich das die Gefahr jetzt immer noch besteht das ihre Gefühle für den neuen Typen immer größer werden können und sie sich eventuell dann doch von mir trennt. Ich will diesen Schritt aber irgendwie noch nicht wagen weil ich so einfach nicht aufgeben möchte. Damit läuft sie ihm ja eh nur in die Arme. Und ich kenn den Typen der spielt echt nicht in meiner Liga.

Und welche Konsequentz zeigt sie?

Hat sie dir versichert ihn nicht mehr zu sehen etc. ?

Oder bleibt es beim "ich schau halt mal". In dem Fall -> Frau abschießen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch Sex aus schlechtem Gewissen heraus? Glaub mir aber, ihr geht es nicht um Dich, ihr geht es rein um sich selbst.

Was Du damit meinst Du willst dem anderen "nicht in die Finger spielen" verstehe ich auch nicht.

Was bist Du denn für eine Intrigentante? Hast Du kein Leben um das Du Dich kümmern willst?

Wenn sie Dir nichts mehr bedeutet mach Schluss. Kann sich der andere von ihr verarschen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du klammerst dich an die Kleine als ob es kein Morgen mehr gibt und weißt ziemlich genau, dass die Schuldgefühle sie in einer Endlosspirale halten. Das Mädel steht nicht mehr auf dich und ist völlig runter mit den Nerven, weil sie es nicht übers Herz bringt dich abzusägen. Wird Zeit mal für ein paar Sekunden ein Mann zu sein und die Konsequenzen zu ziehen. Das wird dir langfristig zu Gute kommen, also lass dein beschissenes Ego mal los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

==> sie manipuliert mit passiver aggresivität?

ja.

==> oder eben einfach mal die Inkonsistenz seiner Handlungen ansprechen, da sie aufgrund Ihrer reife selbst auch besser versteht was sie stört oder unattraktiv findet

wenn frauen das könnten, dann wäre LDS nie geschrieben worden, dieses forum hier nicht existent und alle nice guys glücklich mit ihrer oneitis zusammen :-)

nur sehe ich das Problem eher im IG des TE als in dem Reifeprozess der Freundin

habe ich was anderes zu verstehen gegeben?

wäre seine freundin reifer, wäre er schon vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich hab sie gerade angerufen und gesagt das wir reden müssen. Ich werde es gleich beenden. Berichte dann später nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich hab sie gerade angerufen und gesagt das wir reden müssen. Ich werde es gleich beenden. Berichte dann später nochmal!

Gut

Ich hoffe aber weil du das selbst so siehst /fühlst und nicht weil wir hier es so sagen !

Interessieren würde mich vor allem eins:

Hat sie denn gesagt sie meidet den Kontakt zu dem Kerl oder hat sie keinerlei Konsequenzen angeboten ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne PickUp-Schlagworte in dem Thread,

einer wurde allerdings kein einziges mal erwähnt, obwohl so ziemlich jeder zweite Post davon trieft,

also hol ich das mal nach:

MADONNA-HUREN-KOMPLEXE! ÜBERALL!

tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne PickUp-Schlagworte in dem Thread,

einer wurde allerdings kein einziges mal erwähnt, obwohl so ziemlich jeder zweite Post davon trieft,

also hol ich das mal nach:

MADONNA-HUREN-KOMPLEXE! ÜBERALL!

tschüss.

zu viel PU Blogs gelesen?

Was hat es mit nem Komplex zu tun, wenn man nicht will das die LTR andere Kerle ableckt ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
Was hat es mit nem Komplex zu tun, wenn man nicht will das die LTR andere Kerle ableckt ?

Ist doch klar! Ein echter Kerl schlägt in dieser Situation sofort einen Dreier vor. Alles andere zeugt von hundsmiserablem Selbstwertgefühl.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich hab sie ja gestern einfach angerufen und gesagt wir müssen reden. Dachte wenn ich es jetzt wirklich mal beenden möchte dann muss ich direkt mit diesen Worten anfangen damit sie selber auch schonmal weiß um was es geht und ich nicht im nachhinein noch was ändere. Also ich kam bei ihr und während ich aufm Weg war hat sie mich bereits mehrere Male angerufen. Ich hab mir etwas Zeit gelassen. Naja sie stand bereits in der Tür mit tränenden Augen. Bin danach in ihr Zimmer gegangen und sie hat so bitterlich geweint ihr tut es alles so Leid usw. Hat mir dann nochmal die ganze Geschichte aufgetischt und anscheinend haben sie sich wirklich nur 1x Nachmittags zum spazieren gehen getroffen und einmal Abends bei ihm Zuhause und Germanys Next Topmodel geschaut ;-) Naja und da gabs dann wohl mal einen kleinen Kuss auf den Mund. Ich hab ihr gesagt das ich diesen Entschluss jetzt machen muss weil es sonst ja immer wieder passieren kann. Hab ihr erstmal gesagt das es beendet ist. Sie hat dann noch mehrere Male angerufen und ihr gesagt wie leid es ihr tut und das es doch nur menschlich ist wenn man einen anderen Menschen mag und sich etwas in ihn verliebt. Wenn mir das passieren würde, dann hätte sie mir auch verziehen etc. Und die Pause hat sie nicht nur deswegen gemacht um den neuen abzuchecken sondern für sich selbst damit sie weiß wie es ist wenn ich mal nicht da bin, etc. Irgendwie tut sie mir halt schon etwas Leid weil sie echt richtig krass fertig war gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Mr Xy.

Du für dich allein musst abwägen ob du wirklich Schluss machen willst, Ihr glaubst, whatever.

Unabhängig von den Meinungen im Forum.

Aber prinzipiell gut gemacht. Mal Eier gezeigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich hab sie ja gestern einfach angerufen und gesagt wir müssen reden. Dachte wenn ich es jetzt wirklich mal beenden möchte dann muss ich direkt mit diesen Worten anfangen damit sie selber auch schonmal weiß um was es geht und ich nicht im nachhinein noch was ändere. Also ich kam bei ihr und während ich aufm Weg war hat sie mich bereits mehrere Male angerufen. Ich hab mir etwas Zeit gelassen. Naja sie stand bereits in der Tür mit tränenden Augen. Bin danach in ihr Zimmer gegangen und sie hat so bitterlich geweint ihr tut es alles so Leid usw. Hat mir dann nochmal die ganze Geschichte aufgetischt und anscheinend haben sie sich wirklich nur 1x Nachmittags zum spazieren gehen getroffen und einmal Abends bei ihm Zuhause und Germanys Next Topmodel geschaut ;-) Naja und da gabs dann wohl mal einen kleinen Kuss auf den Mund. Ich hab ihr gesagt das ich diesen Entschluss jetzt machen muss weil es sonst ja immer wieder passieren kann. Hab ihr erstmal gesagt das es beendet ist. Sie hat dann noch mehrere Male angerufen und ihr gesagt wie leid es ihr tut und das es doch nur menschlich ist wenn man einen anderen Menschen mag und sich etwas in ihn verliebt. Wenn mir das passieren würde, dann hätte sie mir auch verziehen etc. Und die Pause hat sie nicht nur deswegen gemacht um den neuen abzuchecken sondern für sich selbst damit sie weiß wie es ist wenn ich mal nicht da bin, etc. Irgendwie tut sie mir halt schon etwas Leid weil sie echt richtig krass fertig war gestern.

Was jetzt, nun macht sie Dir ein schlechtes Gewissen?

Wenn Dir das passieren würde hättest Du sicher die Sache angesprochen, Du hör mal, ich hab mich verliebt und bin verwirrt.... aber sich heimlich treffen und dem anderen Märchen auftischen und dann sagen, man selber hätte das umgekehrt verstanden?

Das letzte was ich dann denken würde, dass dieser Mensch mir LEID tut. Ich habe vor dieser Frau jeden Respekt verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

In ein paar Wochen, wenn du einige Mädels kennengelernt hast, wirst du dich über die Entscheidung freuen, TE, und dich vllt fragen, warum du dir das ganze Geeiere so lange gegeben hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Respekt für deine Entscheidung.

Aber verfalle bloß nicht in Mitleid, das kann schnell nach hinten losgehen!

Auf deine Gefühle hat sie auch geschissen.

Bleib HART!!! Auf Tränen der Frauen gebe ich schon lange nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht! Wenn du jetzt wieder einlenkst, dann stehst du in ein paar Monaten wieder da, wo du jetzt warst.

Das nochmal alles mobilisiert wird, wenn sie merken, dass man ernst macht ist normal. Wahrscheinlich glauben sie selber, was sie in dem Moment reden, ernstzunehmen ist es trotzdem nicht, wie sich hinterher meistens rausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Wochen, wenn du einige Mädels kennengelernt hast, wirst du dich über die Entscheidung freuen, TE, und dich vllt fragen, warum du dir das ganze Geeiere so lange gegeben hast!

Das stimmt.

Geeiere bringt nichts.

Komme selber aus ner Beziehnung, in der ich einen Monat mit mir gehadert habe.

Lerne neue Frauen kennen und glaub mir, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.