Affäre - whatever - Bitte um Meinung an die erfahrenen User

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

nach längerer Zeit wieder einmal ein Thread von mir.

Zuerst einmal danke ans Forum, es sind sehr fähige Leute hier unterwegs, die Schatzkiste ist viel wert, die Posts einiger User gehören in Gold gebacken.

Nun zurück zum Thema, ich will gerade einfach einmal euren Input und möchte davon profitieren und lernen.

Einige Daten könnte man aus einem anderen Thread direkt hier rein kopieren, wie so oft. Aber lest selbst.

Ausgangslage:

- Dein Alter: 30
- Ihr Alter: 26
- Dauer der Beziehung: 5-6 Monate
- Art der Beziehung: FB/Sommeraffäre/whatever

Nach meinem letztjährigen Komplettabsturz geht es mir gut. Viel ist passiert. Es musste so kommen, ich bin verdammt froh, dass mir dies mit Ende 20 und nicht mit Mitte 30 passiert ist. Ich fühle mich innerlich wieder wie Anfang 20, dieser Sommer ist der bisher beste meines Lebens. Dazu kommt eine gewisse Erdung, ich wache morgens auf und freue mich auf den Tag. Misserfolge werden endlich wieder mit Lachen weggesteckt. Der Rest läuft. Ich bin viel mit den Jungs unterwegs, treibe viel Sport, das Studium läuft, ich habe den besten Nebenjob, den ich mir ausmalen konnte und im Frühjahr werde ich mein Examen eintüten und ne "1" vor das Komma setzen.

Dazu ergaben sich natürlich auch diverse Dates, guter Sex, einige Mädels wollten ne Beziehung, ich wollte keine, bzw. will eine LTR mit einer bestimmten Frau, die meinen Wünschen entspricht, mich auf eine gesunde Art fasziniert. Ja, willkommen im Land der Auswahl.

Ich musste mir selbst eingestehen, dass meine letzte Beziehung von meiner Seite aus vollkommen falsch lief. Meine Ex hatte mich nie zu 100% vom Hocker gerissen, ich hatte nicht die Eier mir das einzugestehen und sie wird das wohl gemerkt haben. Da würde ich natürlich auch einen anderen Mann ansteuern, vollkommen logisch, im emotionalen Sinne.

Mitte/Ende Februar sprach ich eine Frau an. Nennen wir sie einfach mal Lady A. Ich kenne sie bereits seit mehreren Jahren vom Sehen, sie ist eine gute Freundin der LTR meines besten Freundes. Bis dahin kannte ich sie nicht gut, bzw. gar nicht. Sie gefiel mir immer, wir unterhielten uns sporadisch, aber entweder ich war in einer LTR oder sie war vergeben. Sie ist ziemlich witzig, ein unglaublicher Humor, echt tolles Lachen, lange blonde Locken, gute Figur, riesengroße Augen, sehr hübsch, angenehmer Mensch, warme Ausstrahlung.

Ich sprach sie auf ihrer Arbeitsstelle an, während ich mit einer Gruppe Freunde dort war.

Sie gab mir ihre Nummer, ich meldete mich nach 5 Tagen, sie ging nicht ran und schrieb irgendwann eine SMS. Was ich nicht wusste, sie hat 3 Jobs parallel, spart auf eine private Ausbildung. Ihr Studium hat sie bereits beendet. Sozialer Bereich.

Ich bin auch nicht gerade unterbeschäftigt, nach 10 Tagen bekamen wir irgendwie ein Treffen auf die Reihe und gingen zusammen Essen. Es wurde ein witziger Abend, viel lachen, necken, gutes Essen, irgendwann legte sie ihre Hand in meine. Wir gingen noch ein wenig spazieren, machten Witze über gefälschte Lederprodukte in Nordafrika (ich kann die Verkäufer dort so verdammt gut imitieren) und ich setzte zum Kuss an, Block. Kein Problem, weiter Blödsinn geplappert und irgendwann verabschiedet.

Die Woche darauf gingen wir ins Kino, irgendwann eskalierte ich dann und hätte sie am Liebsten im Kinosessel ausgezogen. Danach gingen wir noch auf ein Bierchen in eine Bar, sie wollte alleine nach Hause, musste am nächsten Tag früh raus. Aber sie hatte Interesse an mir, das war zu bemerken.

Zu dieser Zeit sahen wir uns alle 7-10 Tage, parallel liefen noch Treffen und Sex mit 3-4 weiteren Frauen. Dann kam ich an einen Punkt, an dem ich anfing radikal auszusortieren. Eine meiner Affären fing an zu stressen, die nächste schob Drama weil ich keine Beziehung mit ihr wollte, ihr kennt es, Dinge passieren. Aber ich bemerkte, dass mir solche Geschichten zu viel Theater waren, ich hatte keine Lust mehr auf Kindergarten.

Zwischendurch traf ich ihre gute Freundin, die mit meinem besten Freund zusammen ist. Sie lenkte das Gespräch direkt auf die Sache, sagte mir: "X findet dich richtig gut, geh da mal ein bisschen ran."

Was Frauen eben so quatschen, irgendwie süß, irgendwie ein bißchen GZSZ. Wobei dazu gesagt werden muss, dass ihre Freundin wirklich eine der direktesten und ehrlichsten Menschen ist, die ich kenne, sie weiß wie der Hase läuft.

Wir trafen uns noch einige Male, sie übernachtete bei mir.

Das nächste Date wurde dann von ihr abgesagt, per SMS, abends um 11 am Tag davor, kein Anruf, ich hatte bereits Antipasti selbst vorbereitet, einen Nachmittag Nachtisch angerührt, mir einen Tag freigenommen. Sie hatte einen wichtigen Grund (musste für eine Arbeitskollegin einspringen), ich habe das Essen einfach meinen Mitbewohnern serviert, kein Stress. Witzigerweise hatten wir am selben Abend kein Bier mehr und bei ihrer Arbeitsstelle gibt es das beste Bier zum Mitnehmen. Wir gingen Bier kaufen und dort war sie jedoch nicht anzutreffen, ich musste ziemlich schmunzeln und machte mir einen schönen Abend mit den anderen.

Danach ereignete sich folgender Dialog per SMS (gähn):

Sie: „Sehen wir uns nächste Woche?

Ich: „Jo, schlag was vor, wie war denn die Arbeit?“

Sie: "Erzähle ich Dir dann in Ruhe, was wäre denn mit Dienstag?"

Ich: "keine Zeit, Champions League Halbfinale"

Sie: "und Donnerstag?"

Ich: "läuft, bis Donnerstag"

Sie kam eine halbe Stunde zu spät, hatte dafür einen Schoko-Osterhasen im Gepäck, eine Schale Erdbeeren, eine gute Ausrede und eine Menge zu erzählen.

Wir aßen unter freiem Himmel, es wurde ein lockerer Abend und irgendwann meinte sie, dass sie mich verdammt gut finde, sie sich aber vorstellen könne, dass ich anderen Frauen ebenfalls schöne Augen mache, so wie ich mich gebe und bei meinem Aussehen... (haha, klar)

Ich antwortete: "klar, damit ist zu rechnen, das Kompliment gebe ich gerne zurück."

Danach gab es Sex, unter Sternen.

Die nächsten Treffen waren gut, der verhaltene Sex wurde immer besser, sie taute auf.

Irgendwann waren wir wieder einmal verabredet, sie hatte irgendwie am Abend davor getrunken, war verkatert und wollte mir 2 Stunden vor dem Date absagen.

Dann ließ ich mal kurz ne Ansage ab, 10 min später stand sie in der Türe, den angefangenen Film ließen wir nach 15 min gut sein, ihr wisst was ich meine. Am nächsten Morgen blieb sie länger liegen, ich ging zur Arbeit, das kam auch danach öfter vor. Sie fühlt sich wohl in meiner Bude, meine WG ist nett, die Wohnung ist toll und gemütlich.

Was sich bis dahin durchzog: sie geht nicht ans Handy, wenn man anruft, sie tippt dann ganz gerne SMS, die ich anfangs noch ausführlicher beantwortete, aber bemerkte, dass dies zu nichts führt.

Irgendwann kamen wir dann an folgenden Punkt:

Sie: "Du hast angerufen?"

Ich: "ja"

Ende der Durchsage...

Jo, Getippere einstellen, kurz angebunden sein und schon wird telefoniert. Freunde, ich kann euch da Fastlane nur ans Herz legen.

Sie ist nicht so telefonaffin, bekommt am Telefon nur seltsame Gespräche zustande, ich bin nicht so der SMS Typ, irgendwie schaffen wir es dann doch immer. Dazu ist sie wirklich extrem verplant, das hat etwas niedliches, manchmal rennt sie mit 2-3 Taschen durch die Gegend, hat immer alles dabei, es scheint ihr eine Art Sicherheit zu geben.

Ihre beste Freundin meinte mal zu mir, dass sie so sei, sich damit auch schon einiges verbaut habe und sie selbst ihre besten Freunde selten zurückrufe, sie zu treffen sei schwierig. Allerdings ruft sie mittlerweile eigentlich in 80% Prozent der Fälle an, der SMS Bullshit ist größtenteils überwunden seitdem ich SMS nur noch knapp beantwortete.

Die Monate zogen ins Land und ich hatte irgendwann immer weniger Bock auf sie, es war alles irgendwie immer so unzuverlässig und wischiwaschi. Ich traf parallel andere Frauen und lernte eine ziemlich interessante zweite Dame kennen, nennen wir sie einmal Lady B. Mit Lady B traf ich mich abends auf ein Bier, Lady A kam auch zufällig vorbei und es entstand ein witziger Abend mit beiden Frauen. Am nächsten Abend traf ich Lady A wieder, irgendwie war sie plötzlich entspannter, die Nacht wurde lang.

Ende Mai besuchte ich einen guten Freund in einer anderen Stadt und traf dort zufällig Lady B, wir hingen einen Tag zusammen herum und küssten uns am Ende eines sehr entspannten Tages. Zufälligerweise saß Lady B auch noch im gleichen Zug zurück in unsere Heimatstadt, es wurde eine sehr interessante Heimfahrt.

Dann fuhr ich eine Woche in den Urlaub, das Handy war abgemeldet. Ich kam zurück und traf mich mit Lady B, Lady A kam auch wieder zufällig vorbei und sah wie ich Lady B küsste.

Und auf einmal war Lady A on fire.

SMS mitten in der Nacht ob ich bald (sehr, sehr bald, nicht wie üblich im Abstand von 2 Wochen) tanzen gehen wolle. Wir gingen tanzen, ich war an dem Abend distanziert, auf einmal knutschten wir wild rum, danach krachte der Lattenrost.

Lady B war auch echt eine Feine, leider war abzusehen, dass sie die Stadt bald verlassen wird und ich auf eine Fernbeziehung/BlaBla keine Lust habe, daher habe ich es beendet. Dazu kam auch noch, dass ich an Lady A mittlerweile echt Gefallen gefunden hatte und ich bemerkte, dass Lady B anfing Gefühle zu entwickeln und ich keine Spielchen spiele, daher der Cut.

Zwischen all den Onenightstands etc. war Lady A komischerweise die Einzige, die sich halten konnte, trotz wenig Zeit, viel zu tun und viel WischiWaschi. Humor ist schon eine mächtige Waffe und davon hat sie eine Menge. Ja, ich mag sie.

Zwischendurch wollte sie mich dann 3 Tage in Folge sehen, wir gingen Eis essen, spielten Frisbee, bei der Aktion riss mein Außenband im Fuß, sie kühlte die Schwellung mit Eis und wir machten hart im Schatten eines Baumes rum. Schön! Einen Tag später brachte sie mir Kuchen vorbei, Lecker!

Und dann auf einmal, eines Abends:

Sie: "wasch-saloon, was ist das mit uns?"

Ich: "nach was fühlt es sich denn an?"

Sie: "nach etwas gutem"

Ich: "hast Du eine gute Zeit, fühlst Dich wohl?"

Sie: "ja, sehr" (rollt sich an mich ran)

Ich:" eben, wir machen uns jetzt einen schönen Sommer"

Sie: "und im Winter?"

Ich: "bauen wir Schneemänner"

Sie: "was, echt?"

Ich: "Ne, stimmt, machen wir nicht"

Sie: "was, wieso?"

Ich: "es liegt sowieso kein Schnee, wir trinken warmen Kakao"

Sie musste ziemlich lachen, eine gute Nacht folgte.

Dann ging sie wieder auf Abstand, ich hatte ebenfalls viel zu tun. Zwischendurch fing sie an meiner Arbeitsstelle einen Job an, ich bin in einem anderen Bereich tätig, alles kein Problem.

Da ich nach 4 Monaten treffen noch immer nicht bei ihr in der WG war, wollte ich einfach mal zu ihr, sie lehnte ab. Auch wird sie immer ganz komisch sobald wir in die Nähe ihrer Bude kommen. Meine Lieblingseisdiele liegt bei ihr um die Ecke, leider will sie dort kein Eis essen, weil sie angeblich so oft dort ist und woanders hin möchte. Mimimimimimi !!!!

Eine Woche nach obigem Dialog trafen wir uns auf ein Eis, natürlich in einer anderen Eisdiele, danach Baden im See, Sex bei mir zuhause und sie musste gehen, war verabredet ich hatte ebenfalls noch etwas vor. Wir fuhren ein Stück Fahrrad zusammen, ich küsste sie zum Abschied, sie blockte, ich ignorierte es, musste zur Vorstellung meiner Masterarbeit. Eine Stunde später rief sie an, ob ich in der Stadt sei, zufällig noch irgendwas von ihr im Rucksack habe, hatte ich nicht, ich fragte ob sie mich eventuell einfach sehen wolle (warum Mädels das auch immer so verpacken müssen), sie wich aus, sagte, sie habe gehört, dass ich bald Geburtstag habe, ihre beste Freundin sei ja auch eingeladen und dass so ein runder Geburtstag wirklich etwas besonderes sei.......ich hatte sie bis dahin nicht eingeladen...und meinte: "schick mir doch mal deine Email, dann gibt es auch eine Einladung für Dich."

Sie traf mich dann noch ein paar Tage später mit einer anderen Frau, mit der ich einen Kaffee trinken war und zwar an ihrer Arbeitsstelle. Ob dieser Move so gut war, keine Ahnung. Ist ja auch egal.

Dann lud sie mich auf ein Festival ein, wir fuhren gemeinsam mit dem Bus hin. Normalerweise küssen wir uns nicht öffentlich, Händchen halten war bis dahin auch nicht unser Ding. Auf dem Festival war sie wie ausgewechselt, wollte die ganze Zeit meine Hand, bat fremde Leute darum, dass sie mit ihrem Handy Fotos von uns machen. Volles Programm. Dann folgte eine lange Nacht, ich habe noch heute Augenringe davon. Alter Schwede...

Am nächsten Tag blieb sie bis am Nachmittag, wir lachten viel, hatten eine gute Zeit. Irgendwann das Thema Beziehungen, es ging von ihr aus.

Sie: "ich glaube nicht, dass Monogamie für den Menschen in Beziehungen funktioniert"

Ich: "hattest schon mal eine offene Beziehung?"

Sie: "Nein, Du?"

Ich: "Ja, hat nicht funktioniert" (ist ein andere Geschichte, meine ExEx wollte eine offene Beziehung und schob am Ende das Drama wegen der offenen Beziehung, seitdem bin ich kuriert)

Ich: "ich bin wieder bei monogamen Beziehungen angelangt, wenn ich Beziehungen führe, und bin damit sehr zufrieden"

Sie: "Ja, das kann natürlich funktionieren, aber es gibt so viele interessante Menschen"

Ich: "Ja, die gibt es und trotzdem führe ich Beziehungen monogam. Finde das gut so."

Frage: klopft sie damit meinen "Frame" ab? Keine Ahnung ob man das so nennen kann.

Wir hatten noch den halben Tag Sex, sprachen über Gott und die Welt, sie ließ endlich mal die Handbremse los und ich merkte, wie sie anfing sich zu öffnen. Wir sprachen über die ganzen versetzten Dates, das SMS Geblubber und hatten viel zu lachen. Sie erzählte mir ihre Sichtweise, was wirklich interessant war, vieles war mir nicht so bewusst, man lernt nie aus. Auch ich war wohl stellenweise echt mal ziemlich abweisend, ihr kennt das.

Am folgenden Wochenende war dann mein Geburtstag, eine witzige Party in meiner WG, es waren noch einige andere Mädels da, mit denen etwas läuft oder lief. Nachdem wir alle zusammen in meinen Geburtstag reingefeiert hatten, ging es an die Geschenke. Sie gab mir ihr Geschenk, und den zweiten Teil gab es im Freien, wir verließen für eine Stunde die Party. Nachdem wir zurück gekommen waren, stellte ich fest, dass einige der anderen Mädels sich bereits verabschiedet hatten, waren wohl etwas angefressen. Klar, die Nummer 2 zu sein ist nicht cool, aber hey, es war mein Geburtstag.

Meine 4 jährige Nichte war auch zu Gast, ich alberte viel mit der Kleinen rum, ein bißchen Seilspringen, Schokolade essen, Blödsinn machen und Kindergeschichten hören.

Irgendwann meint Lady A zu mir:

"die Kleine hält dich auf Trab"

Ich: "Ja, und ab übernächster Woche bin ich mit der Kleinen im Urlaub, das wird noch viel besser" (ich fahre mit meiner Schwester und der Kleinen in den Urlaub)

Sie: "Willst Du denn mal Kinder?"

Ich: "Ja klar, mindestens 3, ne ganze Rasselbande"

Sie: "Ich glaube nicht, dass ich mal Kinder haben werde, ich will noch so viel erleben, Kinder lassen einem da so wenig Zeit"

Ich: "geht mit den Kleinen auch ganz gut zusammen, Kinder sind klasse"

Frame/Shittest?

Dann ging es noch auf eine andere Feier, dort traf sie einen Kerl, der sie vor kurzem im Freibad angesprochen hatte, ein anderer wollte sie küssen, sie sah an diesem Abend aber auch wirklich so verdammt gut aus. Ich hätte sie auch angequatscht. Schlussendlich unterhielt ich mich mit den Jungs, wir tranken Bier zusammen, lachten viel, sie kam mit zu mir und wir wühlten die Kissen durch. Auch von dieser Nacht habe ich noch Augenringe, meine Güte.

Am nächsten Tag brachte ich sie verkatert zur Arbeit, ging mit meinem Geburtstagsbesuch ins Freibad, holte sie nach Feierabend ab und führte sie aus. Erste Küsse in der Öffentlichkeit, gutes Essen, guter Wein, toller Abend.

Das Thema Kinder wurde auch wieder kurz angerissen, warum auch immer. Warum reitet sie so darauf herum? Sucht sie nen Kindergärtner? Ja, Vagina-Diagnose-Versuch, ich weiß.

Wir ließen den Abend wieder bei mir ausklingen, ganz entspannt, gemeinsam mit meinem Geburtstagsbesuch. Danach verzogen wir uns ins Zimmer meiner Mitbewohnerin, die nicht zuhause war und naja...

Das war letzten Montag, seitdem haben wir uns kurz gesehen. Ich kam von der Uni, war ein wenig verwirrt, da mir nun zum zweiten Mal eine Promotion angeboten wurde und ich schon wieder abgelehnt habe und es mir so langsam ein wenig peinlich wird.

Sie: "alles gut bei Dir?"

Ich: "Ja, soweit gut, ich erzähle es Dir mal in Ruhe"

Sie: "na komm, was ist?"

Ich: "ich habe zum zweiten Mal abgelehnt, ein Doktor in dem Fach ist wie Damentennis, bringt einfach nix"

Sie: "hmmm, warum nicht, was willst Du denn?"

Ich: "das, was ich immer wollte, Job XY"

Sie: "lass mich raten, Du müsstest für das Angebot wegziehen?"

Ich: "Ja, aber ich bleibe hier. Wie gesagt, ich will nicht"

Sie: "Ich finde, man sollte solche Möglichkeiten ergreifen"

Ich: "Ja, kann man machen, aber wie gesagt, ich sehe meinen Weg woanders"

Irgendwie beginne ich ständig irgendetwas in diese Gespräche hinein zu interpretieren, wie seht ihr das? Bevor ich auf PU stieß waren mir solche Sachen immer egal, mittlerweile neige ich dazu vieles zu analysieren.

Wir sind für morgen Abend verabredet, gestern Abend habe ich sie angerufen, spontanes Grillfest in meinem Garten, bisher kein Rückruf.

So, liebes Forum.

Was läuft da? Ist das echtes Interesse ihrerseits? Sollte man über Definitionen sprechen? Mein Bauch sagt Nein! Es ist, wie es ist, schön. Ein innerer Teil fragt sich manchmal ob ich Zeit verschwende, der ungeduldige alte Teil, den ich so langsam hinter mir lasse. Ich kann solche Sachen nicht mehr einordnen, früher war ich da natürlicher, freier, irgendwie ein „Natural“. Zu viel PU Hirnwichse?

Ich vermute mal, dass da noch so ca. 3-4 andere Männer im Spiel sind. Die Frau ist attraktiv und sehr charmant. Kein Problem, solange sie dazu steht, ich tue es ja auch. Ich verurteile sie ja auch nicht als Schlampe oder ähnliches, aber irgendetwas will sie mir nicht sagen, naja, nicht mein Problem.

noch eine Info am Rande:

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, mein Vater ist die derbste Sau von allen und selbst mit meiner etwas schwierigen Mutter verstehe ich mich blendend. Meine Familie würde ich trotz Hoch und Tiefs als gesund und intakt beschreiben. Ich bin Großfamilienkind. Komme in Gruppen gut aus. Und ja, ich werde irgendwann Vater sein, das merke ich. Ob es dann wirklich so sein wird, keiner weiß es.

Sie hat ihren Vater das letzte Mal gesehen als sie 3-4 Jahre alt war. Er war für sie ein rotes Tuch, da er sie, die Mutter und die Schwester verlassen hatte. Wir kamen darauf im Frühjahr kurz zu sprechen und ich meinte, dass Väter wichtig seien, auch wenn sie nicht da sind, da sie einen Teil der eigenen Persönlichkeit/Entwicklung darstellen, bzw. es immer gut sei die andere Seite der Geschichte zu kennen. Sie war extrem gegen diese Meinung, mittlerweile hat sie mir erzählt, dass sie ihn daraufhin in einem Brief kontaktierte um zu erfahren warum er damals ging. Er hat geantwortet. Sie wirkt seitdem entspannter. Auch fragt sie mich seitdem auffallend oft nach meiner Meinung zu gewissen Dingen, die in ihrem Leben so passieren oder Fragen die man sich als Mensch mit Mitte 20 stellt.

Sie ist ein Mensch, der irgendwie kein echtes/konstantes Nähe-Distanz Verhältnis herstellen kann. Es gibt viel Nähe, viel Distanz und mittlerweile entwickelt sie da auch Graustufen zwischen Schwarz und Weiß. Keine Ahnung ob das Daddy Issues sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles eine Frau sehr in ihrer Beziehung zu Männern prägen kann.

Ihr Exfreund ist ein ziemlich kreativer Kopf, aber wirr und sie musste sich lange um ihn kümmern. Ich bin ähnlich kreativ, bekomme mein Leben aber zu 100% alleine auf die Reihe und will keine zweite Mama, das merkt sie auch. Dass sie eventuell Männer nach allen Regeln abklopft ist absolut legitim, ein zweites Mal würde ich mir so etwas auch nicht antun wollen.

Sie hat sich ausgetobt und auch bereits ein paar Beziehungen hinter sich, so viel weiß ich.

Ja, ich habe Alternativen. Nein, mein Leben ist nicht langweilig. Ich brauche keine LTR, fühle mich wohl und erfüllt.

Ich finde diese Frau interessant und es wundert mich selbst wie lange die Sache mittlerweile andauert. Was mir nur auffällt ist, dass sobald ich Distanz suche oder Alternativen auffahre, sie extrem investiert. Nur leider ist das auch irgendwie anstrengend. Das Ganze könnte doch entspannter ablaufen. Verstellen will ich mich auch einfach nicht um attraktiv zu sein, aber wenn ich ständig irgendwelche Uschis auffahren müsste, Nein, Danke!

Mir ist mittlerweile Teamplay extrem wichtig, besonders in Beziehungen, nie wieder will ich so ne statische Geschichte, bei der man das Gefühl hat, dass die Dinge nicht funktionieren. Ich merke aber, dass mein innerer Kompass manchmal noch ein wenig dreht und bin für euren Input dankbar.

Egal was daraus wird, ich hatte bisher ein gutes Jahr und sie ist auch ein kleiner Teil dieser guten Zeit geworden.

cheers und danke an Euch

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das einfach ne realistische und pragmatische Frau, nach allem was Du so erzählst... Sie genießt die Zeit mit Dir, ohne Gefühle wie Liebe zu entwickeln, oder auch zuzulassen, das kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind das keine Shittests oder Frametests... es ist einfach so, dass sie die Chancen die sich dir bieten ergreifen würde und dass sie offensichtlich gerne mit vielen interessanten Männern abschnittsweise Zeit verbringt. jetzt bist du gerade an der Reihe... Warum ist das so? Keine Ahnung, psychologisch vllt wegen ihrer von dir schon dargelegten Kindheit. Da ihr, wie du anschaulich beschrieben hast, schon sehr viel quality-time zusammen hattet, glaube ich nicht, dass sich da noch mehr draus entwickelt.

Ich hatte mal ne Ex, die ähnlich gestrickt war, sobald sie Konkurrenz gespürt hat, oder anfangs als ich noch parallel mit ner andren was laufen hatte, war sie ohne Ende heiss auf mich... als ich dann zu fokussiert auf sie war, ging sie auf Distanz... viele Frauen sind so....

bearbeitet von Mimolicious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das eher danach dass sie Gefühle für dich hat und eine Beziehung möchte. Solange sie aber meint du machst noch mit anderen Frauen rum und hälst dir alle Optionen offen wird sie versuchen sich zu schützen und zurückhalten. Du weichst ja auch immer aus wenn sie das Thema anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was? :D Nein, sie mag ihn, er ist ihr wichtig, aber so wie sie redet... ist sie nicht so auf ne krasse Bindung aus.... obwohl... vllt hast du recht.... ihr Frauen sagt ja immer komplett gegenteilige Sachen im Vergleich zu eurem Denken und geht dann davon aus, dass wir euch verstehen wenn was nicht stimmt... haha... also, mal gespannt wie sich das entwickelt beim waschbären ;)

bearbeitet von Mimolicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke sie ist interessiert.

Diese Gespräche sind doch keine Shit- oder Frametests, ich glaube da bist Du wirklich überwachsam. Es sind die beziehungsentscheidenen Fragen, die sie abarbeitet.

Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor?

Kinderwunsch.

Zukunftspläne.

Wenn da große Diskrepanzen sind braucht man halt nicht weiter machen. Übrigens muss es nicht sein, dass sie die Einstellung hat, die sie erstmal anspricht. Ich glaube es kann auch gut sein dass sie erstmal geraten hat, was Deine Einstellung ist und dem nahe kommen wollte. Also sie dachte bestimmt findest Du offene Beziehungen interessant und wollte sich gleich dafür bereit zeigen. Oder bestimmt denkst Du nicht an Kinder weil Du so frei und unabhängig erscheinst und so weiter. Und was ihre wirkliche Meinung ist erfährst Du, wenn sie erstmal nicht mehr fürchten muss dafür rauszufliegen. Oder sie passt sich Dir an.

Ich glaube auch, dass sie von sich aus auf Abstand bleibt, weil Du auch vage bleibst und sie das Gefühl hat wenn sie Dich zu sehr einschränkt bist Du weg. Aber vom Verhalten her denke ich, dass sie Dich gern als Beziehung bei sich hätte.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du das nochmal klarstellst, denn stellenweise waren deine Ausführungen stark spekulativ... aber wenn du das so siehst, lässt das im Bezug auf die weibliche Psychologie tief blicken... und das nicht sehr positiv :) aber vllt bist du auch ein Einzelfall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führs halt so weiter wenn es dich nicht belastet. Du schreibst selber das du kein bock mehr auf spielerei hast und an monogamie interessiert bist, Kinder magst und willst etc. Alles sehr gute Eigenschaften. Es gibt Frauen da draussen die schätzen das und wollen das auch.

Für mich klingt das so als ob ihr beide unterschiedliche Sichtweisen hier habt weshalb eine Monogamie zwischen euch zum scheitern verurteilt ist.

Einfach mal klartext kommunizieren was du willst, spielt sie nicht mit, invest rubterfahren.

wieso hast du Angst deine Bedürfnisse zu kommunizieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

vielen Dank schon einmal für eure Beiträge. Einige kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen, andere musste ich mir ein zweites Mal durchlesen, aber jeder davon brachte mir einiges an Input, guten Input.

Führs halt so weiter wenn es dich nicht belastet. Du schreibst selber das du kein bock mehr auf spielerei hast und an monogamie interessiert bist, Kinder magst und willst etc. Alles sehr gute Eigenschaften. Es gibt Frauen da draussen die schätzen das und wollen das auch.

Für mich klingt das so als ob ihr beide unterschiedliche Sichtweisen hier habt weshalb eine Monogamie zwischen euch zum scheitern verurteilt ist.

Einfach mal klartext kommunizieren was du willst, spielt sie nicht mit, invest rubterfahren.

wieso hast du Angst deine Bedürfnisse zu kommunizieren?

Mich wird das nicht belasten, eher im Gegenteil. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich dankbar für die gemeinsame Zeit bin und alles weitere Bonus wäre, ein schöner Bonus.

Spielchen sind mir zu dumm, egal in welche Richtung. Obwohl das immer so ein Hin- und Her war, sagte mir mein Verstand niemals, dass da irgendetwas dummes oder bösartiges dabei wäre. Das liegt wohl daran, dass ich ihr Umfeld kenne, ein sehr gutes und angenehmes Umfeld, und meist davon ausgehe, dass sich gleich und gleich gerne gesellt.

Klar, nach außen wirke ich meist wie der abgebrühte Player, das wurde mir von vielen Frauen auch schon mitgeteilt, aber in Wirklichkeit bin ich ganz anders :crazy: (was für ein bescheuerter Spruch)

Nein, Scherz beiseite, den Player lasse ich gerne gelten, dazu stehe ich, aber Spielchen spiele ich keine, nie.

Wozu auch?

Meine Bedürfnisse kommuniziere ich meistens sehr offen, und das habe ich auch, als ich sagte, dass ich in Beziehungen monogam bin. Also weiß sie, woran sie bei mir ist. Da sie weiterhin investiert, gehe ich mal von Kninchens Vermutung aus. Ich habe da so eine Buddyfreundin aus Kindergartenzeiten, die mich vor kurzem mal ausquetschte was so geht und genau das gleiche dazu sagte.

"wasch-saloon, als Frau würde ich Dir bei Deinem Single-Verhalten auch erst einmal ne offene Beziehung anbieten um Dich in eine Beziehung zu bekommen"

Wie war das bei Mario Barth?

Langenscheidt Wörter Buch

Deutsch-Frau

Frau-Deutsch

die schnelle Hilfe für den ratlosen Mann

Ein Problem sehe ich momentan und das wurde hier bereits von weiblicher Seite angesprochen; alles ist vage, auch von meiner Seite aus. Und zwar meine Kommunikation.

Ich ging die letzten Monate davon aus, dass ich nicht vage sondern direkt kommuniziere, bis mir mal klar wurde, dass ich wohl die PU-Weisheit "halte sie auf Zehenspitzen, sie soll sich Deiner Sache nie zu sicher sein" zu sehr verinnerlicht hatte. Das klappt ganz gut bei Mädels mit Anfang 20 (meine Güte finden die das gut), aber eine erwachsene, selbstbewusste Frau mit echten Wünschen und Sehnsüchten hält das wohl zu sehr an der langen Leine.

Nach außen hin wirke ich sehr freiheitsliebend, ich bin als Kind mit meinen Eltern mehrere Jahre gereist, war im Ausland in Kindergarten und Vorschule, spreche mehrere Sprachen, träume davon einmal mehrere Jahre am Meer zu leben, aber alles immer mit einer gesunden Basis. Klar, auf diesem Film zieht man natürlich auch die unverbindlichen Hippie-Alternativ-Mädels an, aber meine Einstellungen zu Beziehungen ruhen auf ganz anderen Fundamenten als so manch einer mit diesem Lifestyle leben würde und diesen Frauen kann ich auch wenig abgewinnen, weder äußerlich noch innerlich.

Ich warte jetzt einfach mal ab ob sie mit ner anderen Sichtweise um die Ecke kommt, wenn nicht, dann wird es einfach als eine schöne Zeit verbucht.

Mal kurz zum letzten Treffen.

Wir beide waren derbe fertig von unseren Jobs, gingen zu mir, bestellten Pizza und Eis und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass sie dann auch keine große Action mehr benötigt um glücklich zu sein. Am Ende des Abends lagen wir auf dem Balkon und kuschelten bei Kerzen und Eiscreme.

Und irgendwie war sie anders als die Male zuvor. Noch entspannter, der Sex war viel intensiver, es ging wirklich ans Eingemachte. Sie konnte sich einfach zurücklehnen, fühlte sich wohl und geborgen, das war zu merken. Am nächsten Morgen war in unserer Bude Großputz angesagt, da eine Zwischenmiete kam. Sie half mit Freude mit, ohne, dass sie dazu aufgefordert wurde, wir hatten viel zu lachen. So ein Staubsauger kann schon sehr amüsant sein. Das schätze ich natürlich auch, sie ist sich für nichts zu schade, Prinzesschen wären damit bereits überfordert.
Jo und dann auf einmal die Frage ob wir uns denn noch einmal sehen bevor ich abreise, direkter, konkreter Vorschlag ihrerseits. Heute kam auch direkt die Frage wann und wie wir uns treffen, Zack!

:good:

Die Frau weiß wie es geht, das ist zu merken.

Ich genieße jetzt einfach mal die Zeit vor meiner Abreise und nach dem Urlaub sehen wir weiter. Vielleicht klärt sich bis dahin auch bei ihr einiges oder eben auch nicht.

Wie weibliche Emotionen eben so sind, heute so und nach dem Urlaub vielleicht wieder anders.

@LoveLing

danke für den Beitrag, ich warte nun einfach mal ab was Du noch schreiben wirst.

cheers und Danke an Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du das nochmal klarstellst, denn stellenweise waren deine Ausführungen stark spekulativ... aber wenn du das so siehst, lässt das im Bezug auf die weibliche Psychologie tief blicken... und das nicht sehr positiv :) aber vllt bist du auch ein Einzelfall....

Eigentlich gibt es solche Prozesse bei Menschen und das ist nicht Geschlechtsspezifisch. Es gibt dutzende Männer, die "auf der Suche nach einer Mutter" sind, und selbst keine Entscheidungen treffen können... das ist selbiges nur Andersherum. Sie hatten kein männliches Vorbild, und daher denken sie, Frau müsse Entscheiden... Aber das ist auch sehr Personenspezifisch. Die muster, die findest du genau so bei Männern. MEINE Situation ist eine ganz andere, Ich habe das Vater-Problem nicht und ich Spiele auch nicht. Ich antworte ehrlich, wenn ein Mann mich etwas fragt und mache das nicht so wie sie das tut.

@TE:

Du hast einige Wiedersprüche in deinem Posting! Ich versuche es mal aufzudrüseln, aber ob es mir gelingt weiß ich nicht.

Ja, ich habe Alternativen. Nein, mein Leben ist nicht langweilig. (1) Ich brauche keine LTR, fühle mich wohl und erfüllt.

Ich finde diese Frau interessant und es wundert mich selbst wie lange die Sache mittlerweile andauert. Was mir nur auffällt ist, dass sobald ich Distanz suche oder Alternativen auffahre, sie extrem investiert. Nur leider ist das auch irgendwie anstrengend. Das Ganze könnte doch entspannter ablaufen. Verstellen will ich mich auch einfach nicht um attraktiv zu sein, aber wenn ich ständig irgendwelche Uschis auffahren müsste, Nein, Danke!

(2) Mir ist mittlerweile Teamplay extrem wichtig, besonders in Beziehungen, nie wieder will ich so ne statische Geschichte, bei der man das Gefühl hat, dass die Dinge nicht funktionieren. Ich merke aber, dass mein innerer Kompass manchmal noch ein wenig dreht und bin für euren Input dankbar.

und dann diese hier:

(3) Ich: "ich bin wieder bei monogamen Beziehungen angelangt, wenn ich Beziehungen führe, und bin damit sehr zufrieden"

(3) Ich: "Ja, die gibt es und trotzdem führe ich Beziehungen monogam. Finde das gut so."

Sie: "Willst Du denn mal Kinder?"

(4) Ich: "Ja klar, mindestens 3, ne ganze Rasselbande"

(4) Ich: "geht mit den Kleinen auch ganz gut zusammen, Kinder sind klasse"

Und dann stellst du diese Fragen:

(A) Sollte man über Definitionen sprechen?

(B) Mein Bauch sagt Nein!

© Es ist, wie es ist, schön.

(D) Ein innerer Teil fragt sich manchmal ob ich Zeit verschwende, der ungeduldige alte Teil, den ich so langsam hinter mir lasse. Ich kann solche Sachen nicht mehr einordnen, früher war ich da natürlicher, freier, irgendwie ein „Natural“.

OK, also jetzt mal etwas Textanalyse. Und DU selbst hast hier die Datenmenge bestimmt und das, was du hier geschrieben hast ist das, was DIR wichtig war aufzuschreiben!!! ;)

Wenn wir jetzt deine Aussagen sortieren, dann kommen zwei Hauptthemengebiete raus, und diese bilden dein persönliches inneres Dilemma, was du in (D) selbst zusammengefasst hast.

-->LTR-Inhalte: (4) Kinder, (3) Monogam, (2) Teamwork

-->Keine LTR-Inhalte: (1) "ich brauche keine LTR"

Joa...spannend ist das! :D Du hast 3 Punkte bei LTR und einen bei Kein-LTR. Du selbst hast zu Definitionen noch nicht hier geschrieben, in Bezug zu dir selbst, unabhängig dieser Frau.

Du bist da unentschlossen, ambivalent, wie auch immer man das bezeichnen kann, zwiespaltig. DESHALB hast du ja auch SIE nicht diesbezüglich ansprechen können. Du weißt es eben selbst noch nicht, ob du für Kinder, Monogame Beziehung, Teamwork und alldas, was dazu gehört JETZT bereit bist. Du glaubst, dein Bauchgefühl sagt "nein, willst du alles nicht", aber die Realität zeigt, dass du dich ja Werbal im Gespräch dazu äußerst und da eine klare Linie hast, die dir gefällt. Die leibst du ja noch nicht...

Ich würde sagen, dass dein bauchgefühl eigentlich deine Unentschlossenheit ist, und dein inneres Dilemma (D) eigentlich deine Intuition ist, die da arbeitet in Richtung LTR.

Offensichtlich ist dir das aber noch nicht ganz Bewußt! DU bist der, der noch nicht weiß, was er will und der hier eine Entscheidung treffen müsste, und zwar wie sein weiteres Leben in Richtung Beziehung-Whatever gehen könnte. Das wäre das Thema A--> Definitionen. Löse das Deinitionsthema für dich Persönlich, dann kann man das anpassen, wenn eine da ist, die auch will. Was du also tun müsstest wäre, dich ganz bewußt mit A beschäftigen und ganz genau darüber nachdenken, wie DU DIR eine Beziehung vorstellst (auch mal klar Definieren), sodass du dich wirklich gut dabei fühlst. Wenn du da kein klares Bild für dich hast, was du AN DIR festmachst, kannst du auch deinem Gegenüber nicht richtig begegnen. Und dein Gegenüber wird DIR auch nur seine Unsicherheit zeigen, aber nicht die "Wahrheit". Was ja hier der Fall ist.

Gehen wir ein Stück weiter:

Du selbst "beschwerst" dich über die Sprache der Frau, aber hast dein inneres Dilemata nicht aufgelöst, was überhaupt erst zu deiner mangelnden Aussagefähigkeit und Führungsfähigkeit führt. Damit meine ich, dass du ihr eben noch KEINE Debatte über eine Beziehungsfeinition eröffnet hast. Du überlässt es noch ihr und machst es von ihrem Verhalten abhängig. Das ist natürlich einfach, erstmal die Unsicherheit des Anderen zu blicken, bevor man die eigene erkennt. Du bist dir ihrer nicht sicher, und deiner selbst nicht, was du denn jetzt eigentlich willst... und deshalb ist auch die Kommunikation SO UNKLAR, auch deinerseits zu offen!!! Sie hat kaum etwas gesagt von ihren Vorstellungen, sie war ja nicht mal ehrlich weil sie es nicht kann. Du weißt nichts von ihr, was sie dir direkt gesagt hat was sie WILL... Du hast dich keinesfalls klar gegenüber ihr ausgedrückt, sondern nur einige klare Dinge genannt, die für sich klar geworden sind, aber keine Forderungen zu ihr gestellt. verstehst du? Wenn du keine Forderungen stellst, wird da auch nichts kommen. Du erwartest aber dass von ihr Forderungen kommen. Warum? Soll sie entscheiden, ob du "der richtige" bist für die Beziehung? Denkst du denn, dass sie "die richtige" ist? Vielleicht wäre ja eine Beidseitige Sache spannend. Aber das würde ja nur mithilfe einer gemeinsamen Definitionskommunikation entstehen.

Das Zweite Thema mit dem du dich beschäftigen solltest ist: Was willst du? Was GENAU willst du? Was willst du von ihr, was willst du von dir? Formuliere das mal. Das ist nicht so einfach.

Kleine Hilfe dazu: Wenn du nicht weiter kommst, bleib bei der Basis: Was brauchst du, damit es überhaupt geht. Und dann schaust du, was du bereits hast, und dann schaust du, was noch fehlt. So baust du das auf.

Ein Problem sehe ich momentan und das wurde hier bereits von weiblicher Seite angesprochen; alles ist vage, auch von meiner Seite aus. Und zwar meine Kommunikation.

Ich ging die letzten Monate davon aus, dass ich nicht vage sondern direkt kommuniziere, bis mir mal klar wurde, dass ich wohl die PU-Weisheit "halte sie auf Zehenspitzen, sie soll sich Deiner Sache nie zu sicher sein" zu sehr verinnerlicht hatte. Das klappt ganz gut bei Mädels mit Anfang 20 (meine Güte finden die das gut), (E) aber eine erwachsene, selbstbewusste Frau mit echten Wünschen und Sehnsüchten hält das wohl zu sehr an der langen Leine.

Ja genau, Deine Kommunikation ist ein problem. Aber der Grund ist dein Inneres Dilemma!

Aber gehen wir noch ein Stück weiter:

Wenn du jetzt also nehmen wir an, eine gemeinsame Definitionskommunikation startest, und sie diese Bejaht, dann darf man dabei NICHT ihre Situiation ausser Acht lassen, denn sie wird eine Beziehung aufbauen lassen, aber sie wird dann dafür sorgen, dass diese ihrer Vaterrolle entspricht: ER war der fehlende Scheff. Du handelst ja jetzt bereits schon wie ein fehlender Scheff, quasi Forderst nichts, lässt dich da von ihr "indirekt belügen"...spielst mit, hast parallel andere Frauen etc........ so kennst sie das ja, deshalb fühlst sie sich wohl. Oumann...das ist so echt nicht schön und es tut mir leid das so zu schreiben... -!-

Was ich da mit (E) betitele im letzten Zitat, das ist falsch! Sie ist eben keine selbstbewußte Frau, sondern merkt einfach mal ihr persönliches Problem und versucht es zu bewältigen, aber da ist sie noch weit von entfernt. Hier das:

Ich kam zurück und traf mich mit Lady B, Lady A kam auch wieder zufällig vorbei und sah wie ich Lady B küsste.

Und auf einmal war Lady A on fire.

Wieviel Selbstbewußtsein hat eine Frau, die heiß wird, wenn sie ihren Typen mit einer anderen knutschen sieht? Hmm? Wer findet sowas geil? Ich meine ich frage dich: Welche Frauen finden sowas geil? Welche Männer finden sowas geil? Ich möchte das gern wissen.... ist ja nicht nur an dich gerichtet...

Eure Versionen zu diesen Fall würden mich aber sehr interessieren.

Fazit zu ihr: ich denke sie kann nur eine offene Beziehung führen auf Basis von Misstrauen und ohne vertrauen, auf oberflächliche Unterhaltungen und eine sehr schöne und leichte Zeit. Aber Tiefe wird da keine kommen. Es sei denn, sie beschäftigt sich mit sich selbst, dann kann ja alles anders werden. Ansonsten wird jeder, der Tiefe fordert umgangen. Und da du ja keine Forderungen gestellt hast, gibt es für sie absolut keinen Grund, warum sie dich jetzt näher ranlassen sollte...

(Es gibt nichts wichtigeres als Forderungen stellen... :D Merke ich immer wieder, auch auf Arbeit, aber das scheint im Privaten genau so zentral zu sein... :D ...witzig ist das... Ich stelle sehr selten Forderungen in der Beziehung, da freu ich mich sehr wenn welche kommen... :D , aber auf Arbeit ist das mein absolutes Vavorit, da stelle ich sie! :D )

liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du das nochmal klarstellst, denn stellenweise waren deine Ausführungen stark spekulativ... aber wenn du das so siehst, lässt das im Bezug auf die weibliche Psychologie tief blicken... und das nicht sehr positiv :) aber vllt bist du auch ein Einzelfall....

Eigentlich gibt es solche Prozesse bei Menschen und das ist nicht Geschlechtsspezifisch. Es gibt dutzende Männer, die "auf der Suche nach einer Mutter" sind, und selbst keine Entscheidungen treffen können... das ist selbiges nur Andersherum. Sie hatten kein männliches Vorbild, und daher denken sie, Frau müsse Entscheiden... Aber das ist auch sehr Personenspezifisch. Die muster, die findest du genau so bei Männern. MEINE Situation ist eine ganz andere, Ich habe das Vater-Problem nicht und ich Spiele auch nicht. Ich antworte ehrlich, wenn ein Mann mich etwas fragt und mache das nicht so wie sie das tut.

Dann bin ich beruhigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich eine längere Antwort verdient, aber auf die schnelle:

Sie mag Dir Wischiwaschi vorkommen, das bist Du aber selbst volles Rohr.

Die Kleine hat Bock auf Dich, aber wenn Du den unnahbaren spielst..

Dieses PU Dogma, nichts zu verbalisieren, Die Frau muss binden etc. funktioniert fantastisch um ne Runde am Anfang zu drehen, für etwas ernsthafteres oft aber bei manchen Frauen nicht zu gebrauchen.

Willst Du Sie den from da bottom to da top?
Ich glaube da liegt Dein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing

ich habe Deine sonstigen Beiträge ab und zu in anderen Threads verfolgt und war meist skeptisch. Du bist hochanalytisch und sehr ausführlich, aber in meinem Fall, danke dafür. Vieles von Deinem Beitrag kann ich absolut nachvollziehen, manches weniger, aber da ist einiges davon zu gebrauchen. Danke.

Darf man fragen, in welchem Bereich Du beruflich tätig bist?

Du hast eigentlich eine längere Antwort verdient, aber auf die schnelle:

Sie mag Dir Wischiwaschi vorkommen, das bist Du aber selbst volles Rohr.

Die Kleine hat Bock auf Dich, aber wenn Du den unnahbaren spielst..

Dieses PU Dogma, nichts zu verbalisieren, Die Frau muss binden etc. funktioniert fantastisch um ne Runde am Anfang zu drehen, für etwas ernsthafteres oft aber bei manchen Frauen nicht zu gebrauchen.

Willst Du Sie den from da bottom to da top?
Ich glaube da liegt Dein Problem..

Und dann dieser Beitrag hier, top!

Auch Danke an Dich. Ob ich jetzt WischiWaschi bin, ehrlich gesagt gehe ich davon aus es nicht zu sein. Aber so ganz den Durchblick habe ich selbst nicht, sonst würde ich hier keinen Thread an die Wand pinnen, da hast Du vollkommen Recht.

Jo, die Frau will ich, sie ist die Erste, bei der es mir seit vielen Jahren mal wieder so geht. Erstaunlich, aber das muss ich mir jetzt einfach mal eingestehen. Vielleicht liegt genau darin mein Problem, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass mal wieder so ein Mädel auftaucht, nachdem meine letzten beiden Beziehungen auch deshalb in die Brüche gingen weil ich im Grunde genommen keinen Bock auf die Frauen hatte und meine Ruhe wollte, aber trotzdem Beziehungen eingegangen war. Ich habe Beziehungen praktisch selbst eliminiert, ziemlich peinlich :lol: Das war nicht Alpha, nicht einmal Beta war das.

Sex & Co war mir wichtig, aber dafür hätte ich keine Beziehungen gebraucht. Zu mehr hat es von meiner Seite aus nicht gereicht.

Bei ihr ist die Sache anders, "from da bottom to da top", eine gute und schöne Erfahrung.

Danke an Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank wasch-saloon :)

Ich bin Ethnologin (methodisch angesiedelt in der Kognitionsethnologie), da auch paar Spezialisierungen, das steht aber unter mein Profilbild, meine Interessen... ;) Mein Hauptgebiet ist Textanalyse und Systematikanalyse, aber auch Argumentationsanalyse/ Argumentationsstrategie.

Ja also ich bin im Moment selbst etwas zu beschäftigt, um da bei dir weiter zu gehen mit deinem Thema (hab selbst ein großes Thema gerade), wie du dies Frau bekommen kannst, aber ohne dass sie an sich Arbeitet bezüglich ihrer Probleme wird das alles schwer werden mit euch/zwischen euch. Daher wenn du meinen Tipp ernst nimmst, ihr keine Lebenshilfe zu leisten, wird dir das zu deinem Ziel viel weiter verhelfen.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn dieses Forum eine Sache zeigt, dann dass megalange Thread-Einleitungen in der Regel auf in der Antwort auf eine handvoll Sätze runterzubrechen und genauso schnell zu beheben sind.

1 Sie mag Dir Wischiwaschi vorkommen, das bist Du aber selbst volles Rohr.

2 Die Kleine hat Bock auf Dich, aber wenn Du den unnahbaren spielst..

3 Dieses PU Dogma, nichts zu verbalisieren, Die Frau muss binden etc. funktioniert fantastisch um ne Runde am Anfang zu drehen, für etwas ernsthafteres oft aber bei manchen Frauen nicht zu gebrauchen.

4 Willst Du Sie den from da bottom to da top?

5 Ich glaube da liegt Dein Problem..

... true story.

Diese Frau spiegelt dein Verhalten, sucht Nähe wenn du auf Distanz gehst und beschäftigt deine Gedanken, wenn sie gerade woanders ist.

Jetzt kommt der schockierende Teile... Du verliebst dich im gerade in sie und ich denke bei ihr ist das ähnlich. Was für ein schrecklicher Satz in einem Forum aus Superplayer, die emotionale Tiefe mit jedem Login abzugeben scheinen. Am einfachsten lässt sich das durch einen intensivierten Kontakt herausfinden. Bei so sprunghaften, unsortierten Frauen können sich Verliebtheitsphasen und Freiheitsdrang sehr schnell ablösen, aber das ist allemal spannender, als eine ONS-Klette an der Backe zu haben, die dich nach einer Nacht als Traummann für immer binden will.

Falls es nicht klar rauskam. Punkt 4 ist der zentrale Kern deiner ellenlangen Frage. Der Thread selbst ist nur deine innere psychologische Bestandsaufnahme, unsere Antworten der Marker für ein Stop! oder Go! Die Entscheidung solltest du allerdings allein aus dem Bauch heraus treffen, denn darum geht es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Nur mal so ne Frage am Rande ohne jemanden Beleidigen zu wollen: Warum wird hier aus ner anbahnenden Beziehung eine wissenschaftliche Arbeit gemacht?

Ich frag mich wie mein lieber Papa meine liebevolle Mama kennen gelernt und verführt hat ohne dieses Forum?

Lieber TE,

du wirkst auf mich so reflektiert und geerdet. Such dir doch einfach ein hübsches Mädel aus, dass zu deinen Einstellungen passt. Ich finde, wenn du mal auf dein Herz/Bauch hörst, weißt du doch im Grunde genommen genau was zu tun ist, oder? Na dann hab doch mal ein wenig Selbstvertrauen und entscheide. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, davon bin ich überzeugt. Wenn das Bauchgefühl stimmt - das ist die halbe Miete.

Tu mir und dir einen Gefallen. Teste sie mal oder wenn du es schon weißt reflektiere folgende Themen:

1. Wie verhält sie sich als Frau in Beziehungen, bezgl. Treue, Verpflichtungen, Fürsorge und Aufmerksamkeit

2. Wie ist ihre allgemeine Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht

3. Was hat sie für Zukunftspläne für eine passende Partnerschaft

4. Wie waren ihre vergangenen Beziehungen, wie redet sie über die Ex-Freunde

jetzt meiner Ansicht nach die zwei wichtigsten Punkte

5. Ist sie schonmal fremd gegangen, wenn ja wie oft und mit wem

6. wie schätzt du sie bezüglich Ehrlichkeit ein

Warum dieser Fragenkatalog? Tja für mich ist das sozusagen die Mindestanforderung für eine Frau um in eine Beziehung mit mir zu gelangen. Ich hatte das Glück bis auf eine Ausnahme (die letzte Dame im aktuellen Thread) unfassbar wunderbare Frauen in einer Beziehung gehabt zu haben. Das hat mich sehr geprägt hinsichtlich dem Wohlfühlfaktor in einer Beziehung. Wenn ich heute zurück denke hätte ich die Eine evtl. sogar heiraten sollen.... was ich damit sagen will. Sei vorsichtig, weil wenn wir mal ehrlich miteinander sind lieber TE, du und ich, wir sind bei nicht mehr die Jüngsten. Wir treffen Frauen und die sind auch nicht mehr die jüngsten, d.h. alle haben schon iwie ihre Altlasten und Erfahrungen. Da musst du halt mal bissl screenen damit du nicht an eine gerätst die Beziehungsgeschädigt ist, d.h. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das ist ein grober Abriss mit dem du sie Qualifizieren kannst. Was ich finde, dass das wesentliche an deinem Beitrag ist und da bin ich der Meinung darauf solltest du den meisten Augenmerk legen: Was willst eigentlich DU? In deinem Kern, was willst du wirklich? Wenn du mal ganz ehrlich mit dir selbst bist weißt du die Antwort schon längst. Lass mal die aufkommenden Gefühle weg und sei ganz ehrlich. Kannst du dir dann vorstellen mit dieser Frau viel und ich meine richtig viel Zeit zu verbringen?

Beantworte dir mal selbst diese Fragen und leb mal ein wenig mehr dein Leben ohne alles überanalysieren zu wollen. Du bist doch eh ein lockerer Typ der sein Leben geniest. Also du weißt doch worauf es ankommt. Vertrau mal auf dich selbst, beantworte die Punkte und mich würde dann interessieren, was du zu sagen hast.

Schöne Grüße

Blayer

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank wasch-saloon :)

Ich bin Ethnologin (methodisch angesiedelt in der Kognitionsethnologie), da auch paar Spezialisierungen, das steht aber unter mein Profilbild, meine Interessen... ;) Mein Hauptgebiet ist Textanalyse und Systematikanalyse, aber auch Argumentationsanalyse/ Argumentationsstrategie.

Liebe Grüsse,

LoveLing

Hi Love,

klingt interessant. Dürfte ein bisl in Psychologie reinspielen. Finds toll, wenn man seinen Interessen nachgehen kann. Das Hobby zum Beruf macht ....

Klingt auf der anderen Seite nicht unbedingt wie ein Brotberuf? Hoffe, Du kannst davon leben, womöglich auch noch gut!

Tja und zum TS ....

Die meisten Lösungen sind ganz einfach! Würde nix ändern, wenn's so für Dich passt. Lehn' Dich ganz entspannt zurück und schau in welche Richtung sich das entwickelt. Nix erzwingen. Und Du weißt ja, binden, das ist ihre Aufgabe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frag mich wie mein lieber Papa meine liebevolle Mama kennen gelernt und verführt hat ohne dieses Forum?

Frag Dich doch lieber mal, ob Dein Pappa (oder meiner, wenn wir so wollen), irgendeine total typische Affären-[das wahre Wort, was man hier nicht schreiben darf] überhaupt nur ansatzweise als echte Partnerin(!) in Betracht gezogen hätte.

Und wie die Frage ausgeht, kannst Du Dir wohl selbst beantworten.

Und darum (weil's eben Konsequenzen gehabt hätte) haben das die Mädels zur Zeit unserer Väter nicht oder nur extrem wenig und unauffällig gemacht.

Alleine dieses ultra-hypergame "Nähe-Distanz-Ping-Pong", betaisierungsgeplaye, geile & gute Zeit gibts nur bei player-Behandlung - zeigt doch alles das gleiche.

Statt es so zu sagen, wie es unsere Väter gesagt hätten - sagen wir es halt auf Toleranzo-Orwell-Deutsch:

@ TE:

Das ist eine Frau zum Spaß haben.

Sie mag lustig sein oder auch nervig, flirtig oder nicht-flirtig, Knaller im Bett oder auch nicht - geniess die Zeit, danach vergiss sie.

Und such parallel weiter, ohne das jemals ausdrücklich zu sagen.

P.S.:

Hier:

2 Die Kleine hat Bock auf Dich, aber wenn Du den unnahbaren spielst..

ist schon alles klar - er ist nicht ihre Nummer eins und wird es auch niemals sein.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Mahlzeit,

Danke für die letzten Posts. Wir hatten heute einen kleinen Ausflug, sie hatte frei und ich habe Semesterferien.

Was dabei rauskam schreibe ich später in Ruhe. Ich kann nur so viel dazu sagen, Wahrnehmungen können so verdammt unterschiedlich sein. Und ich sollte schleunigst aufpassen, dass mir die PU Brille nicht zu sehr die Sicht auf essentielle Dinge verblendet. So sehr man Dynamiken auch damit zu durchschauen lernt, manchmal sollte man einfach mal einen Gang runter schalten.

Und ja, Frauen wollen binden, und wie! Dass das von ihr kommt, hätte ich echt nicht gedacht.

dazu später oder morgen mehr

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer
Ich frag mich wie mein lieber Papa meine liebevolle Mama kennen gelernt und verführt hat ohne dieses Forum?

Frag Dich doch lieber mal, ob Dein Pappa (oder meiner, wenn wir so wollen), irgendeine total typische Affären-[das wahre Wort, was man hier nicht schreiben darf] überhaupt nur ansatzweise als echte Partnerin(!) in Betracht gezogen hätte.

Und wie die Frage ausgeht, kannst Du Dir wohl selbst beantworten.

Und darum (weil's eben Konsequenzen gehabt hätte) haben das die Mädels zur Zeit unserer Väter nicht oder nur extrem wenig und unauffällig gemacht.

Alleine dieses ultra-hypergame "Nähe-Distanz-Ping-Pong", betaisierungsgeplaye, geile & gute Zeit gibts nur bei player-Behandlung - zeigt doch alles das gleiche.

Statt es so zu sagen, wie es unsere Väter gesagt hätten - sagen wir es halt auf Toleranzo-Orwell-Deutsch:

@ TE:

Das ist eine Frau zum Spaß haben.

Sie mag lustig sein oder auch nervig, flirtig oder nicht-flirtig, Knaller im Bett oder auch nicht - geniess die Zeit, danach vergiss sie.

Und such parallel weiter, ohne das jemals ausdrücklich zu sagen.

P.S.:

Hier:

2 Die Kleine hat Bock auf Dich, aber wenn Du den unnahbaren spielst..

ist schon alles klar - er ist nicht ihre Nummer eins und wird es auch niemals sein.

Ich hoffe, dass du ganz schnell erkennst, dass nicht alle Frauen so sind und du diese tiefsitzende Verbitterung erkennst und löst. Es gibt auch echt nette Mädls da draußen die nicht nur Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, dass du ganz schnell erkennst, dass nicht alle Frauen so sind

Natürlich sind nicht alle Frauen so.

Muss man das jedesmal dazu sagen?

Ich glaube nicht.

und du diese tiefsitzende Verbitterung erkennst und löst.

Schamsprache ist bei mir wirkungslos.

Es gibt auch echt nette Mädls da draußen die nicht nur Spaß machen.

Stimme zu.

___________________________

Ich kann nur so viel dazu sagen, Wahrnehmungen können so verdammt unterschiedlich sein. Und ja, Frauen wollen binden, und wie! Dass das von ihr kommt, hätte ich echt nicht gedacht.

Nun, Du klingst sehr optimistisch. Viel Erfolg.

Reagieren können wir als Aussenstehende im Internet aber nur auf das, was ein TE konkret beschreibt...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt nicht en detail gelesen, nur ueberflogen,

aber im Grunde ist es easy: Die Kleine wuerde schon mehr wollen, wenn du es in die Hand nehmen wuerdest.

Was du aber bisher nicht getan hast, und daher habt ihr momentan diesen unverbindlichen Status zwischen FB und Beziehung.

Sie ist ja eh locker drauf, sonst haette sie das ganze garnicht mit gemacht, und euere FB waere schon am Ende, aber auch wenn sie damit klar kommt, jede FB hat ein Verfallsdatum und zwar ein deutlich frueheres als eine Beziehung.

Es liegt jetzt an dir erstmal selbst zu wissen was du willst (manchmal garnicht so einfach) und dann das ganze dahin zu lenken wodu es haben willst.

Ihr Verhalten erklaert sich ganz gut. Sie ist erstmal heiss auf dich, aber nachdem du keinerlei anstalten machst es vom unverbindlichen weg zu bewegen, haelt sie ihre Gefuehle und ihren INvest halt auch zurueck und bleibt unverbindlich. Momentan seid ihr halt friends with benefits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer
Ich hoffe, dass du ganz schnell erkennst, dass nicht alle Frauen so sind

Natürlich sind nicht alle Frauen so.

Muss man das jedesmal dazu sagen?

Ich glaube nicht.

und du diese tiefsitzende Verbitterung erkennst und löst.

Schamsprache ist bei mir wirkungslos.

Es gibt auch echt nette Mädls da draußen die nicht nur Spaß machen.

Stimme zu.

Schön zu hören. Kam halt irgendwie so hasserfüllt rüber. Erinnerte mich an eigene längst vergangene Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Reflektion und Ernsthaftigkeit , mein lieber Saloon , achte auf Deine innere Lockerheit (nicht diese nach aussen dargestellte,Du weißt was ich meine.).

Ich glaube mit der Frau läuft es ganz ordentlich und diese "Handbrems/Wischiwaschinr. spiegelt nur Deine Wirkung auf sie.

Lass mal innerlich etwas los im Kopf und gib der Romanze damit ihre eigene Dynamik.Geht doch bislang alles in Deine Richtung.

Lass mal gleiten und bewahre Dir Deine "Outcomeindependence", Du zerdenkst meiner Meinung nach oft etwas viel.

Läuft gut gerade , bleib bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.