wie am besten verhalten, wenn sie angefressen ist?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

beide 26, beide berufstätig.

im grunde genommen führen wir seit gut mal 4 monaten eine glückliche beziehung.

sex ist toll.. chemie ist toll etc etc.

sie ist toll.. liebevoll, sexy, ein bisschen versaut und sehr tempramentvoll..

letzteres kommt jedoch langsam negativ zum vorschein..

kleines beispiel:

gestern erst (deswegen schreibe ich) ... kam ich später als geplant von meinen jungs zu ihr nachhause und habe wohle vergessen zu sagen dass es wohl doch etwas länger dauern wird.. da ich mit ihr schon ausgemacht hatte zu ihr zu fahren...

erstmal hat sie mich angeschnauzt dass ich mich nicht gemeldet hab und war dann den ganzen abend nur noch genervt...

nach dem ich sie mal abreagieren hab lassen... habe ich versucht mit ihr zu reden, mich entschuldigt und versprochen dass es nicht wieder vorkommt..

sie meinte .. es ist ok wenn ich noch mit meinem jungs unterwegs bin.. sie wolle doch nur bescheid wissen...

das habe ich alles verstanden und akzeptiert...

die stimmung jedoch hat sich nicht verbessert...

normalerweise wenn sie mal wieder so nen austicker hatte wegen ner kleinigkeit... hat sie mich erstmal angeschauzt ... ich habe sie entweder ignoriert oder bissi auf den arm genommen und sie nicht ernstgenommen... und sie hat sich irgendwann entschuldigt dass sie übertrieben reagiert hat....

diesmal jedoch gingen wir mit ner schlechten lauen ins bett und heute früh ohne viel zu sagen in die arbeit...

deswegen würde ich euch gerne fragen... wie man sich in solchen fällen am besten verhält...

ich entschuldige mich eigentl. ungerne (gestern hab ichs aber getan da wir uns schon ziemlich lange angeschwiegen haben), da ich da manchmal das gefühl habe meine hosen an sie abzugeben... oder vllt hab ich das schon .. wer weiß...

jedoch.. möchte ich das "streit"-thema so schnell wie möglich klären.. und sie auch mit respekt behandeln. und die stimmung lockern...

naja.. ich hoffe ihr wisst was ich meine(siehe titel) und könnt mir da bissi helfen.

bearbeitet von fckoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und sehr tempramentvoll..

letzteres kommt jedoch langsam negativ zum vorschein..

Das erinnert mich an einen guten Freund von mir, der auch in einer "Beziehung" ist. Die sind beide auch super "glücklich". Sie ist Griechin und er redet immer was von griechischem Temperament. Come on !

Das ist Eifersucht des Todes, hervorgerufen durch ein niedriges Selbstbewusstsein.

Oder wart ihr um 19 Uhr verabredet und du kamst um 23 Uhr total besoffen zur Tür reingetaumelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bei den Informartionen erstmal nach klassischem Drama.

Dahinter steckt also irgendein Emotionaler

Gedanke bei ihr. Entweder ist es Eifersucht wie Gentleman meint oder sie reagiert generell bei Ungehorsamkeit so übertrieben! :D Deine Entschuldigung war also nicht unbedingt angebracht und hat deine Situation nur verschlimmert.

Wenn ihr fest die Uhrzeit vereinbart habt oder du zusagt hast dich auf jeden fall zu melden wenn es später wird, ist es berechtigt dass sie was sagt, aber da sollte es nach einer kleinen Entschuldigung auch erledigt sein.

Nächstes mal Drama nicht ernstnehmen, sofort C&F und sie ordentlich durchnehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zu sonst wo Du das hier gemacht hast:

ich habe sie entweder ignoriert oder bissi auf den arm genommen und sie nicht ernstgenommen... und sie hat sich irgendwann entschuldigt dass sie übertrieben reagiert hat....

ist der hier:

habe ich versucht mit ihr zu reden, mich entschuldigt und versprochen dass es nicht wieder vorkommt..

Du bist ne Pussy geworden (sorry) und ihr redet miteinander wie Mama und der kleine Jochen, der zu lange Fussball gespielt hat, obwohl er zum Abendessen wieder da sein sollte. Das ist Eigen-Betaisierung-Deluxe.

Das ist also kein Drama oder ein Eifersuchtsanfall - wie zuvor gemutmaßt - sondern sie ist einfach sauer und massiv abgeturnt davon, dass Du Dich innerhalb von wenigen Wochen selber betaisiert hast. verständlicherweise.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation, schwierige Person mit Lifestyle Controlling Attitüden. ;-)

Erinnert mich etwas an eine meiner Ex-Frauen. Wie ist sie denn bei solchen Situationen, ist sie denn da pro-aktiv dabei Verspätungen zu melden oder gilt hier der Doppel-Standard:

"Du musst ich darf und wenn ja später."

Damit Du dich grundsätzlich besser mit deinen Leuten entspannen kannst ein höfliches "du es wird heute länger, warte nicht auf mich,.. es gibt ne Menge zu bereden Tim ist untervögelt und geht die Wände hoch..". Geht sie darauf ein und sagt "okay kein Ding, komm einfach später leise rein und hab Spaß" dann ist alles in Ordnung. Gefährlicher wird es, wenn sie Lifestyle Controlling betreiben will und das hört sich so an:

"Du ich will schon wissen wann du kommst, weil <pseudo Begründung>, deshalb danke!"

Hier will sie dich auf ihre Spur ziehen und gefährdet deinen Frame, da sie den Vorschlag als gangbaren Kompromiss schon ablehnt.

Eine gescheite Frau bohrt nicht ständig und ist schon gar nicht sauer, wenn ein Abend mit deinen Jungs durchgezogen wird. Sie wird dir viel Spaß wünschen und dir den Weg bereiten dich in einen guten Vibe versetzen. Wie sag ich so schön häufiger mal auf der Arbeit "nicht mit Mann und Maus abstimmen, einfach mal machen" was soll der ganze Käse auch mit dem abstimmen hier und dort.

Seit nett und höflich, aber erkenne Einladungen ins BETA Land und Angriffe auf deine persönliche Integrität. Diese wischt du mit C&F und einem Lächeln vom Tisch.

Die beste Versicherung gegen sowas ist ein solides Fundament.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedoch.. möchte ich das "streit"-thema so schnell wie möglich klären.. und sie auch mit respekt behandeln. und die stimmung lockern...

David Deida schreibt: "Jeder Versuch die Emotionen einer Frau zu kontrollieren muss scheitern" oder so ähnlich.

Akzeptiere das sie angefressen oder whatever ist. Aber grenze dich auch ab. Wenn sie angefressen ist lass sie einfach in Ruhe.

Wende deine Aufmerksamkeit Leuten zu die angenehmer sind. Die kommt schon wenn sie es "verarbeitet" hat.

Du musst verstehen sie ist eine Frau. Da gibt es kein "Problem" "zu lösen" so wie du das mit deinem männlichen Gehirn verständlicherweise denkst.

Du hast dich entschuldigt und gut ist.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso pennst du auch bei ihr, wenn sie nicht runterkommt? Geh doch nach Hause, du a... *sing*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel bist du denn zu spät gekommen?Ich mag's auch nicht ewig zu warten und nicht mal eine Info zu bekommen. Hat einfach was mit Höflichkeit und Respekt zu tun.

Deswegen nun den ganzen Abend die Eisprinzessin zu geben finde ich übertrieben. Oder kam das schon öfter vor?

Frag sie doch mal, ob sie in der Vergangenheit zu dem Thema schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Lass sie halt einfach in Ruhe ...die regt sich schon wieder ab.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich verständlich, dass sie herumsäuert, wenn ihr was ausgemacht habt und du sie einfach versetzt. Ist ziemlich uncool, so etwas. Egal, ob beim Bro oder bei der Hoe. Also hör auf damit, unzuverlässig zu sein.

Und wen es mal länger dauert, gibt man rechtzeitig, spätestens eine Stunde vorher, Bescheid. Denn so macht man das in Mitteleuropa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesem "Bescheid geben" funktioniert nur, wenn man das mit seinen Mädels wie mit Kerlen handhabt, nämlich das Trinken und Spaß haben vorgeht. Wenn ich mit nem Freund verabredet bin und mich irgendwo festrede/ -trinke/ was besseres finde, dann ruf ich an, lad ihn ein mitzumachen oder sag ihm stumpf ab, hat jeder Kerl Verständnis (wenn auch mit Beschimpfungen versehen). Aber dieses Nicht melden kommt ja i.d.R. nur daher, dass die (betaisierten) Jungs andernfalls nen Einlauf kriegen würden - wirklich vergessen(!) hat das mit Sicherheit noch nie jemand hier. Es ist einfach die Angst von Mama...tschuldigung der Freundin angekackt zu werden, wenn man absagt um was besseres zu machen.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen jemandenm Stress zu machen, der sich lieber mit jemand anderem trifft oder sonstwas geiles macht. Sowas machen nur Frauen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesem "Bescheid geben" funktioniert nur, wenn man das mit seinen Mädels wie mit Kerlen handhabt, nämlich das Trinken und Spaß haben vorgeht. Wenn ich mit nem Freund verabredet bin und mich irgendwo festrede/ -trinke/ was besseres finde, dann ruf ich an, lad ihn ein mitzumachen oder sag ihm stumpf ab, hat jeder Kerl Verständnis (wenn auch mit Beschimpfungen versehen). Aber dieses Nicht melden kommt ja i.d.R. nur daher, dass die (betaisierten) Jungs andernfalls nen Einlauf kriegen würden - wirklich vergessen(!) hat das mit Sicherheit noch nie jemand hier. Es ist einfach die Angst von Mama...tschuldigung der Freundin angekackt zu werden, wenn man absagt um was besseres zu machen.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen jemandenm Stress zu machen, der sich lieber mit jemand anderem trifft oder sonstwas geiles macht. Sowas machen nur Frauen.

Grüße,

PP

Hahaha das kann ich - leider - bestätigen. "Schatz ich bin Biken wird etwas später." ... Nee lieber doch nicht *handywegsteck*. Ist Mies aber die einfach Reaktion auf die Tatsache, dass ein Bescheid sagen in der Vergangenheit zu oft mit Gemotze quittiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wird halt gemotzt. Ich würde mir das nicht antun, ein Lügengeflecht aufziehen, alles wird kompliziert, weil man sich verschiedene Sachen merken muss, nur damit man eine Stunde kein Gemotze hat.

Außerdem, warum sollte sie eigentlich motzen? Und wenn, wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügengeflecht gibt's bei uns nicht. Ich komme dann halt etwas später nach Hause, sie fragt warum ich zu spät komme und ich Sage dass ich noch ne extra runde gedreht habe. Dann fragt sie warum ich nicht Bescheid gesagt habe und ich Sage, ich habe nicht auf die Uhr gesehen und entschuldige mich und gebe ihr einen Kuss und einen klapps auf den Po. Dann regt sie sich auf dass ich verpeilt bin und ich lache und Sage ja. Und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie verbissen manche menschen so ein thema sehen.

beispiel: ich war gestern mit ner FB+ von mir verabredet. hab gesagt "so um 17:30 an der bahnhaltestelle". bin selbst von arbeit aber erst um 17:26 losgekommen (ausbildungsleiter können echt gutes timing haben manchmal).

ruf sie ausm auto kurz an "sorry, bin gerade erst los gekommen. wo steckst du mittlerweile?"

sie: "hab auch länger gebraucht, bin erst um 18uhr da"

ich: "alles klar, ich guck mal wie die staulage ist und sollte 18uhr gerade so packen"

---

Angekommen bin ich dann 18.15 (sie hat kurz vorher Bescheid gesagt dass sie in 2minuten da ist, da stand ich aber noch im Stau).

Kein drama, keine vorwürfe. getroffen 45minuten nach der abgesprochenen Zeit. Keine Gefühle verletzt.

Diesselbe Dame habe ich schon komplett versetzt weils da wo ich war einfach zu geil war. Hab ihr gesagt dass ich da bleiben werde und sie gerne auch noch nachkommen könnte, wollte sie nicht, war aber zufrieden dass ich abgesagt und alles auf einen Tag später verschoben habe.

screent hier im Forum keiner seine Fbs/LTRs?

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mich altmodisch, aber für mich ist es uU ein nogo, eine Verabredung abzusagen, weil sich grad spontan was geileres geboten hat. Damit meine ich sicher nicht die Absage meines Kumpels zum Playstation Abend, weil er ein Mädel klar gemacht hat. Aber wenn mir Ein Mädel spontan eine Verabredung absagt, weil sie sich lieber mit ihrer besten Freundin trifft, werde ich das zwar freundlich abnicken, aber sicher nicht positiv screenen. Gleiches gilt für ernsthafte Verabredungen im Freundeskreis, die "mal eben" abgesagt werden, weil sich was besseres geboten hat. Empfinde ich nicht als angenehm wenn so miteinander umgegangen wird. Ist aber - siehe videospielabend - sehr situationsabhängig.

bearbeitet von Bock
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honoghr

Eine LTR ist halt schon was anderes als eine FB. Wenn beide bei der Arbeit später wegkommen ist das Pech und nicht bewusst initiiert von einer Seite. Den Unterschied sollte man schon kennen.

Einige Leute hier scheinen entweder unter Wölfen aufgewachsen zu sein oder geben sich mal wieder bewusst cool. Muss wohl am jungen Altersdurchschnitt liegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht sowas eigentlich selten was aus, liegt aber auch daran, dass ich immer was anderes machen kann. Klar, wird man an nem Abend auf den man riiiichtig Bock hatte versetzt, krieg ich Hass, aber so ist das halt.

Aber mal gespiegelt:

Ich muss - sagen wir an nem Samstag - zu einer Familien-Feier, mein Cousin hat dicken Geburtstag, Kind gekriegt, seinen Esel entjungfert, irgendwas großes halt, wo man selber schwer absagen kann. Meine Freundin hat vor Wochen zugesagt, weil, naja, mit gefangen, mit gehangen. Dann sagt sie mir Freitag Nachmittag, "Paul, ganz im ernst, ich weiss ich hab versprochen mitzukommen, aber Anna hat gerade angerufen, sie ist ihren Stecher los, will micht mit dem Auto abholen, wir ballern nach Kopenhagen, da legt heute Aoki auf, Morgen Hausparty bei nem Kumpel, jadda, jadda, jadda, volles Brett durch die Decke. ich komm Sonntag wieder, höchstwahrscheinlich schwer verkatert und zumindest leicht geistig verwirrt. Was sagste??"

Ich persönlich hätte Tränen in den Augen vor Freude. :wub: Bei Frauen hingegen: Eine von tausend, die Dich hier locker abklatscht...

Scheiße, ich merke gerade, ich wäre die fucking beste Freundin der Welt.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP ...was du da anführst ist ein guter Grund und der Zeitrahmen passt auch. Sich einfach gar nicht zu melden oder erst eine halbe Stunde nach der vereinbarten Zeit, ohne guten Grund, ist einfach nur assi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP, keine Frage, bei Pflichtveranstaltungen würde ich auch niemanden zwingen, mitzukommen. Da ist es eher Freundschaft, wenn man denjenigen von seiner Pflicht entbindet.

Aber Wie du so schön sagst, bei Veranstaltungen, wo ich mich extrem auf das was man macht und mit wem man es macht gefreut habe und es ums miteinander geht, da wäre ich Pissed wenn man absagt. Es geht dabei ja gerade ums Zelibrieren der Freundschaft.

Klar findet sich was anderes, irgendwas findet sich ja immer. Aber hier hat ne Absage wegen was besseren einfach einen miesen Beigeschmack. Aber vielleicht ist solche Ansicht in der heutigen Konsum und austauschwelt überaltert. Ich jedenfalls stehe zu meinen Verabredungen, zu meinem Wort. Zuverlässigkeit und Konsequenz sind imho männliche Eigenschaften.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jedem Menschen dieser Welt, ob Fußballtrainer, Oma, Freundin oder Kumpel, Bescheid, wenn ich ne Stunde zu spät komme. Bin ich jetzt von der ganzen Welt betaisiert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jedem Menschen dieser Welt, ob Fußballtrainer, Oma, Freundin oder Kumpel, Bescheid, wenn ich ne Stunde zu spät komme. Bin ich jetzt von der ganzen Welt betaisiert?

Wenn Du das gleiche auch von anderen erwartest, einforderst und eventuell (sozial kompatibel) sanktionierst (z.B. durch FO) wenn sie es nicht tun - nein, dann nicht.

Einfache Dinge sind einfach. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Ich sage jedem Menschen dieser Welt, ob Fußballtrainer, Oma, Freundin oder Kumpel, Bescheid, wenn ich ne Stunde zu spät komme. Bin ich jetzt von der ganzen Welt betaisiert?

Ich würde dir raten das ganze mit einem "RUNDUM-BETA-BLOCKER" wieder grade zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesem "Bescheid geben" funktioniert nur, wenn man das mit seinen Mädels wie mit Kerlen handhabt, nämlich das Trinken und Spaß haben vorgeht. Wenn ich mit nem Freund verabredet bin und mich irgendwo festrede/ -trinke/ was besseres finde, dann ruf ich an, lad ihn ein mitzumachen oder sag ihm stumpf ab, hat jeder Kerl Verständnis (wenn auch mit Beschimpfungen versehen). Aber dieses Nicht melden kommt ja i.d.R. nur daher, dass die (betaisierten) Jungs andernfalls nen Einlauf kriegen würden - wirklich vergessen(!) hat das mit Sicherheit noch nie jemand hier. Es ist einfach die Angst von Mama...tschuldigung der Freundin angekackt zu werden, wenn man absagt um was besseres zu machen.

Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen jemandenm Stress zu machen, der sich lieber mit jemand anderem trifft oder sonstwas geiles macht. Sowas machen nur Frauen.

Grüße,

PP

Hahaha das kann ich - leider - bestätigen. "Schatz ich bin Biken wird etwas später." ... Nee lieber doch nicht *handywegsteck*. Ist Mies aber die einfach Reaktion auf die Tatsache, dass ein Bescheid sagen in der Vergangenheit zu oft mit Gemotze quittiert wurde.

Meiner Erfahrung nach passiert das nur immer und immer wieder, wenn man das Motzen von Beginn an akzeptiert.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannst Du recht haben, kenne Pickup noch nicht so lange wie Die Dame. Aber ich weiß dass das ein Punkt ist an dem ich arbeiten will und muss. Hat was von Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und zu seinem Wort zu stehen. Ich muss es einfach mal konsequent einführen. Und wenn sie dann (immer noch) motzt, kann ich immer noch konsequenzen ziehen. Momentan behauptet sie ja nur wegen der mangelnden Absprache zu motzen. Wir werden sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.