Suche gute Lederjacke

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem machen die keine Jacken mehr.

Tatsächlich? Haben Sie wirklich aufgehört Bestellungen entgegenzunehmen? Hab da nicht mehr dran geglaubt, nachdem Sie monatelang weiter alles angenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorradjacken gibts verschiedene. Die Oldschool-Jacken bieten nur minimalen Schutz im Straßenverkehr,

während moderne Motorradjacken abseits des Motorrads unpassend sind, dafür aber eine gute Schutzwirkung haben.

Kann ich so nicht unterschreiben. Leder ist immer noch ungeschlagen, was die Abriebfestigkeit angeht - die modernen Textiljacken punkten anderswo. Regenfestigkeit und leichte Waschbarkeit nämlich. Deswegen habe ich fürs Motorrad keine Lederjacke.

Moderne Protektoren kann man heute auch in Jacken einrüsten, die stilistisch auf Oldschool gemacht sind. Jedenfalls in die, die auch wirklich fürs Motorrad gedacht sind und nicht mit dünnem Lammnappa (statt Rindleder) nur die Optik einer Motorradjacke haben. Allerdings gehen diese Jacken mit Protektoren dann auch wieder nur auf dem Motorrad, weil z.B. die Ellbogenprotektoren nur bei angewinkelten Armen die Jacke vernünftig sitzen lassen.

Stilmäßig ist das Problem daran eher, daß so eine Marlon-Brando-Motorradjacke zwar endcool ist, aber auch nur zu bestimmten Motorrädern paßt. Chopper und Oldies (wie z.B. die Kawa W650) nämlich. Auf einem Schlammspringer oder einer Rennziege käme das albern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sone Marlon Brando Lederjacke ist irgendwie ziemlich protzig und auffällig. Deshalb find ich Cafe Racer viel besser - sehen cool aus, fallen auch auf aber man muss sich nicht wie ein Rocker kleiden damit das cool aussieht ohne protzig zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ist allen bekannt hier.

Und Fleisch ist das Muskelgewebe anderer Lebewesen

Fleisch isst du, und dein Körper hat wenigstens was davon. Wärme bieten heutzutage genug andere Jacken.

Man kauft eine Jacke, die aus der Haut eines anderen Lebewesen gemacht wurden ist und das alles nur zur Prestige.

Ich habe selber Lederjacken und esse Fleisch, aber nachdem ich mich näher mit der Industrie auseinander gesetz habe, würde ich mir nicht noch mal eine Lederjacke kaufen bzw. versuche wenigstens heraus zu finden ob sie nachhaltig produziert wurden ist und auch kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufen. Wir Menschen in der westlichen Gesellschaft schauen einfach viel zu oft weg.

Hamburger belohnt Kinobesucher mit zehn Euro. (Earthlings)

http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbuettel/article131972663/Hamburger-belohnt-Kinobesucher-mit-zehn-Euro.html

,,10 Euro zahlen, 20 zurückbekommen: Wer sich die Dokumentation "Earthlings" im Abaton bis zum Ende anschaute, bekam von Tierschützer Norman Gagg Geld geschenkt``

bearbeitet von Mr. Daygamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich überspitzt, aber viel Erfolg beim Vermeiden tierischer Produkte:

uHkGY.jpg

Dass dein "Tierschützer" Menschen auch noch dafür bezahlt, seine Propaganda anzusehen, macht ihn nicht glaubwürdiger.

Eine Jacke einzig auf die Aspekte "Wärme" und "Prestige" zu reduzieren ist hier im Forum schlicht "Thema verfehlt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn Fleisch gegessen wird ist auch Haut übrig. Sträflich diese dann weg zu werfen :)

Völlig deplazierte Diskussion jetzt grad.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber Lederjacken und esse Fleisch, aber nachdem ich mich näher mit der Industrie auseinander gesetz habe, würde ich mir nicht noch mal eine Lederjacke kaufen bzw. versuche wenigstens heraus zu finden ob sie nachhaltig produziert wurden ist und auch kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufen. Wir Menschen in der westlichen Gesellschaft schauen einfach viel zu i]``

Unsere Empfehlungen sind nachhaltig produziert und nicht aus Massentierhaltung. Anders funktioniert Qualität nicht.

Also nix motzen, sondern endlich Qualität kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich überspitzt, aber viel Erfolg beim Vermeiden tierischer Produkte:

Ich bin kein Veganer junge, der Löwe tötet auch das Zebra, so wie der Mensch das Tier, ich sag nur man soll die Überkompensation auf dieser Welt möglichst vermeiden.

Naja wenn Fleisch gegessen wird ist auch Haut übrig. Sträflich diese dann weg zu werfen

Hängt davon ob woran, man das töten eines Tiers bemessen sollte. Das Komplimäntär Gut am Fleisch(Nahrungs)- oder am Jacken-bedarf für die Welt.

Unsere Empfehlungen sind nachhaltig produziert und nicht aus Massentierhaltung. Anders funktioniert Qualität nicht.

Also nix motzen, sondern endlich Qualität kaufen.

Kommt drauf an. Qualität darf man aber nicht mit einem teuren Preis in den Läden gleichsetzen.

Ich hab schon in Bangkok 1 zu 1 Kopien(genau der selbe Stoff!) von Lacoste Polo Hemden, für 5€(ca 300Bath) bekommen.Kinderarbeit lässt wohl grüßen. Aber Leder kann man eigentlich mit Fell gleichsetzen, sieht halt nur nicht so lebendig aus in den Augen der meisten Menschen, da fällt es leichter wegzuschauen. Keine ahnung wie man da nachhaltig töten könnte, lieber eher auf Langersicht sowas vermeiden. Bei Fleisch stimmt das schon. Ich kauf da schon eher das Steak von Rindern, die eher sagen wir mal hoffentlich "glücklicher" "gelebt" haben. (Kobe-Rind, Blockhouse Markenfleisch, etc) Aber sicher bin ich mir nicht..

bearbeitet von Mr. Daygamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei guten Lederjacken ist das gute Leder entscheidende. Der Rohstoff muss stimmen, gequälte schnell hochgezüchtete Tiere taugen nix. Bei Pferdeleder ist das sowieso kein Thema. Weil Pferde nicht in der Massentierhaltung hergestellt werden.

Dann:

Die größte Sauerei bei Billigleder ist doch der Herstellungsprozess: Tiere aus krassester Tierhaltung in Fernost/ Bangladesh. Riesige Umweltverschmutzung, Vergiftung der Arbeiter.

Die Qualitätshersteller wie Aero Leather, Belstaff oder Schott beziehen ihr Leder von renommierten Gerbereien aus Europa und USA.

Zudem: Qualität ungleich Modemarken. Wenn du die ein Hemd von Emanuel Berg kaufst und nicht von Boss, gibts keine Fälschung. Fairer produziert sowieso. Nachhaltig heißt nicht hässlicher Ökokram, sondern auch modisch ansehnlichere Kleidung, die zudem wesentlich länger hält.

Eine Lederjacke aus fairer Produktion hält ein Leben lang, nachhaltiger geht es kaum. Verstehe nicht, warum ein. Biosteak okay sein soll, aber ne Qualilederjacke nicht.

Die Rinder wurden ja nicht für das Leder gezüchtet, sondern erstmal fürs Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lederjacke aus fairer Produktion hält ein Leben lang nachhaltiger geht es kaum. Verstehe nicht, warum ein. Biosteak okay sein soll, aber ne Qualilederjacke nicht.

Eine gute Plastikjacke glaub noch länger :-D.. aber ich verstehe was du meinst.

Solange die Qualitätslederjacke von nachhaltig getöteten BIO-Rindern kommt.

Ich hab eine von Strellson. Ungefähr diese hier. Hab fast 400€ für die bezahlt. Wie sollte man eine Lederjacke pflegen? Und wie oft? Muss ich ein schlechtes Gewissen bezüglich der Produktion haben? http://www.herrenausstatter.de/overview2.html?#loadContent~/struktur/jacken/strellson/leder_sonder_ov.html~/produkte/114/114518.html

Die Rinder wurden ja nicht für das Leder gezüchtet, sondern erstmal fürs Fleisch.

Genau das meinte ich ja. Aber der Bedarf nach Leder erhöht indirekt, auch immer den Bedarf nach Tod und sättigt den übermäßigen Hunger nach Fleisch in der westlichen Gesellschaft und das ist meiner Meinung nach die Ursache allen Übels, die überkompensierten Bedürfnisse der Menschen. Der Grundgedanke der Minimalismus Bewegungen resultiert z.b. daraus.

Ich frag mich grad ob eine Jack Wolfskin Jacke nachhaltiger ist? hmm...eine Lederjacke sieht aber besser aus. Das ist die Katharsis.

bearbeitet von Mr. Daygamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, dass die üblichen Kunstfaserjacken von Wolfskin etc. länger halten. Finde eine Jacke von glücklichen Tieren ist ein nachhaltigeres Produkt als das künstliche Zeugs.

Das Problem heutzutage ist doch, dass wir Zeug kaufen, was nach relativ kurzer Zeit weggeschmissen wird. Massenkonsum von wegwerfware.

Bei Strellson zahlst du die Hälfte für Marketing etc. Das ist kein genuiner Lederjackenhersteller. Die Jacke ist also nicht von so toller Quali, und fair produziert auch nicht. Nun gut, jetzt hast du sie, also trage sie halt lange.

Zur Pflege: Nicht übermäßig, aber von Zeit zu Zeit sparsam mit Lederfett behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Qualitätshersteller wie Aero Leather, Belstaff oder Schott beziehen ihr Leder von renommierten Gerbereien aus Europa und USA.

Ich habe mir gerade die Lederjacken von belstaff angeschaut. Diese z.b. wär genau mein Ding. aber 1500€! Da kann man sich doch schon fast ein ganzes Rind kaufen.

http://www.belstaff.de/herren/oberbekleidung/jacken-und-mantel/weybridge-jacke-cognac/71216051-32.html?start=18

Hergestellt in Rumänien.

Unsere Weybridge Jacke verfügt über die für Belstaff charakteristischen wattierten Verstärkungen an Schulter und Ellbogen. Als Neuheit stellt unser meistverkauftes Modell ein konturiertes Taschendesign und sichtbare Reißverschlüsse zur Schau und verkörpert so sportlichen Luxus. Sie ist aus dickem, robustem Leder gearbeitet, das von Hand gewachst wurde und mit der Zeit weicher wird und eine einzigartige Patina entfaltet.

• Stehkragen mit Kragenlasche

• Verdeckter Frontreißverschluss

• Lederaufnäher mit Belstaff Logo am Ärmel

• Druckknopf am Bund

• Armbündchen mit Zwickel und Reißverschluss

• Traditionelles Karofutter

• Charakteristische dunkle Eisenelemente

...Preis/Leistung?

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Qualitätshersteller wie Aero Leather, Belstaff oder Schott beziehen ihr Leder von renommierten Gerbereien aus Europa und USA.

Ich habe mir gerade die Lederjacken von belstaff angeschaut. Diese z.b. wär genau mein Ding. aber 1500€! Aber da kann man sich doch schon ein fast ein ganzes Rind kaufen. Preis/Leistung?

http://www.belstaff.de/herren/oberbekleidung/jacken-und-mantel/weybridge-jacke-cognac/71216051-32.html?start=18

schön ist immer relativ :)

Aber schau mal. Manche kaufen sich einen Tisch aus echt gutem Hartholz. Kostet auch 4000 Euro statt 300 im Roller (Spanplatte) :)

Heisst aber noch nicht, dass der teure Tisch besser aussieht :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@First Violin:

Rumänien ist ne ganz andere Nummer als Bangladesh, wo Strellson und Co herstellt. Im Vergleich zu D magere Löhne aber im Gegensatz zu Fernost traumhafte Bedingungen.

Zudem: Gutes Leder muss aus ner vernünftigen Gerberei kommen. Die Lederherstellung in Fernost, ist mit das übelste was es gibt. Hinsichtlich Tierquälerei, Umweltverschmutzung und Herstellung. Das hast du bei deiner Belstaffjacke nicht. Gutes Leder bekommst du so nicht.

Klar, die Optik ist Geschmacksache, aber die Quali ist 1A bei Belstaff. Aber ok, es gibt auch Hersteller mit besserem PLV weil Belstaff auch ne Inmarke geworden ist. Wenn du eine Belstaff neben eine Modejacke von Strellson legst sieht wirklich jeder die riesigen Unterschiede.

Und gutes Leder macht halt auch optisch ein riesen Unterschied, der nur auf Fotos nicht sichtbar ist.

Eine gute Jacke kostet halt ab 6-700 Euro. Wenn man sich keine leisten kann, kauft man halt ne normale Jacke. Leder ist nunmal Luxus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einige Belstaff-Jacken im direkten vergleich zu Aeroleather und ich finde die Aero Jacken sind sogar besser verarbeitet.

Mit ~1000€ für eine neue Lederjacke bzw. ~500€ für Secondhand hast du auch 1A Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Komisch wie das hier ausgeartet ist.

Aber vom Preis her ist das zum Teil wirklich sehr viel 1000 Euro. Und das nur für ne Lederjacke! Woah. Da kann ich mir ja gleich eine schneidern lassen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich an sowas wie 200-500 Euro gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Komisch wie das hier ausgeartet ist.

Aber vom Preis her ist das zum Teil wirklich sehr viel 1000 Euro. Und das nur für ne Lederjacke! Woah. Da kann ich mir ja gleich eine schneidern lassen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich an sowas wie 200-500 Euro gedacht.

Vergiss dann mal die Lederjacke und spar noch nen bisschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum die Leute alles geschenkt wollen. Lederjacke ist Luxus.

Für ein Iphone zahlen extrem viele 800.-Euro. Aber ne gute Lederjacke, welche ewig hält, ist dann zu teuer?

Wenn man es sich nicht leisten kann oder will, dann kauft man sich halt ne normale Jacke. Luxus ist halt Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dingen die ewig halten ist es absolut okay und sogar sparsam für Qualität viel zu bezahlen.

Ne Lederjacke wird ja auch nie aus der Mode kommen.

Aber es gibt die Problematik des Diebstahls... Mir wurden schon Jacken geklaut in der Disko....

-----

Allerdings ist es auch so -> Wenns einem nur ums Aussehen geht:

Die meisten Leute würden den Unterschied zwischen ner 150 Euro Jacke und einer für 800 Euro nicht erkennen.

Wie bei Uhren eben auch :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings ist es auch so -> Wenns einem nur ums Aussehen geht:

Die meisten Leute würden den Unterschied zwischen ner 150 Euro Jacke und einer für 800 Euro nicht erkennen.

Wie bei Uhren eben auch :)

Mit dem Argument kommt man in der Fashionwelt aber nicht weit, da sich Modeinteressierte und vor allem diejenigen, die aktiv darüber in Foren diskutieren, ihre eigenen Standards und ein bisschen auch eigene Welt aufbauen.

Kompromisse werden da selten eingegangen. Entweder high-end oder gar nicht.

Ich bin der Meinung, dass auch Lederjacken für ca. €300, z.B. von All Saints, ihre Berechtigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Leder ist halt ne andere Sache als normale Textilen. Hinzu kommen die extrem fragwürdigen Produktionsbedingungen/ riesen Umweltsauerei bei Billigleder.

High End ist ne Pferdelederjacke für 1500. ordentliche Qualität bekommst Finger 6-700.- Euro. Das ist doch der bessere Deal als so ne Jacke für Schrottjacke für 300. Einfach zwei Monate länger sparen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.