Für all die, die hinsichtlich Pickup Gewissensbisse haben.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich rüpel mal rum. :-) Du wirfst nämlich Erich Fromm und bestimmte politische Vorstellungen von Dir durcheinander.

Beispiel: "Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Menschheit". Stammt so aus dem Koran, gibt es aber sinnverwandt auch in anderen Religionen. Problem: IMO geht es hier nicht um _andere_ Menschen, sondern um die Welt. Heißt: Wer sich selbst rettet, rettet seine Welt. Und dass passt zu Erich Fromm: Ein Mensch formt seine Umwelt so, dass sie ein aufblühen lässt. Er übernimmt Verantwortung für sein eigenes seelisches Glück.

Des weiteren: Erich Fromm hat sich IMO gar nicht Wirtschaftswachstum geäußert. Aus einem einfachen Grund: Damals ging man noch davon aus, dass Wirtschaft etwa natürliches ist und Wirtschaftswachstum einfach dadurch passieren würde, dass Menschen kreativ sein können. Weshalb der Staat sich auch sowohl aus der Wirtschaft als auch aus dem Privaten heraushalten solle (=normativer Humanismus), weil dann der Mensch gemäß seiner Existenz, seines Seelenplanes, handeln würde. Was wir heute in der Politik und Soziologie/Gesellschaft dagegen erleben ist Relativismus in einer erschreckenden Form. Der Mensch wird als beliebig formbare Gummimasse ohne eigene Motivation betrachtet und entsprechend versuchen eine Vielzahl von Leuten munter das Denken der Menschen (und das Handeln der Wirtschaft) zu manipulieren. Stichworte wären Feminismus/Gendermainstreaming bzw. "marktkonforme Demokratie". Wohlgemerkt: Dabei geht es nicht wirklich um eine marktkonforme Demokratie, sondern eine als "Liberal" verkaufte politische Vorstellung, wie denn Menschen und Wirtschaft zu funktionieren habe. Nach Erich Fromm müsste man sagen: Unsere Gesellschaft ist bis ins Knochenmark geistig krank.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab den Text nicht kapiert.

Wie genau werden dadurch Gewissensbisse besänftigt?

Der Mensch und seine freie Entfaltung ist ja ein guter Ansatz und auch das Pickup eher

ein Werkzeug ist aber ich würde es nicht als Werkzeug um einen anderen zu verstehen

sehen, sondern eher als Werkzeug um sich zu verstehen.

Du ließt hier immer nur Inner Game, Inner Game, Inner Game? Ja das macht auch letztendlich den Hauptteil aus!

Ich weiß doch das ich Probleme hab, nur weiß ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll. Hilfe!

oder nochmal anders, um mal wieder auf PickUp zurückzukommen, will ich wissen, wie ich ein "erfolgreicherer" Mensch werden kann und alles zu meinen Zweck hin manipulieren kann oder will ich ein "besserer" Mensch werden und mich verstehen lernen und somit auch jeden anderen Menschen, denn wer sich kennt, kennt auch jeden anderen Menschen auf der Welt. "Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Menschheit"³

Du willst nicht ein Mensch werden, sondern du solls der Mensch sein der du wirklich bist!

Du sollst zu diesem Menschen stehen und auch zu dem Handeln.

Sprich wenn du anderen helfen willst dann tu das, erwarte keine Annerkennung dafür oder sei nicht übertrieben stolz drauf du tust das weil es deine Natur ist, weil es dich erfüllt.

Wenn du irgendeine Gegenleistung dafür brauchst, dann macht dich dieser Weg nicht glücklich und wenn du Leute mannipulieren willst dann tu das ebenso oder pendel

dich halt auf das Maß ein indem du dich am wohlsten fühlst.

Bei den meisten Leuten mit Inner Game problemen fehlts meist an einem gesunden Maß an egoismuss. Denn die Welt schenkt einem nichts. Wenn du was haben willst

musst du es dir nehmen oder erarbeiten. Achja und Sie sehen nie was Sie haben oder erreicht haben, Sie sehen immer nur was andere haben und fühlen sich mieß desswegen.

Die Antwort ist die Alternative.

Willst du ein Pseudo-Selbstbewusstsein haben oder willst du dir deiner Selbst bewusst sein?

Also in meinem Werdegang ist das keine alternative sondern ein Prozess gewesen.

Gar kein Selbstbewusstsein -> (über Pickup) Pseudo-Selbstbewusstsein -> Selbstbewusstsein.

Pickup macht das alles sehr geschickt wie ich finde. Wenn man es Kennenlernt und gerade am Boden ist, wirkt es wie eine Erleuchtung.

Viele Situationen, die in den Büchern beschrieben werden hatte man bereits selbst erlebt und genau gegenteilig gehandelt. Man fasst sich

an den Kopf und denkt sich "na klar daran liegts. Jetzt weiß ich es so leicht ist es", sprich man pushed sich selbst und kriegt seinen arsch hoch etwas für sich zutun.

Tja und der rest bleibt ein wenig dem Zufall überlassen. Welche erfolge werden erzielt und welche schlüsse werden gezogen?

Ich hatte früher einfach nicht den Mut zu meiner Sexualität zu stehen. Nicht den Mut Fremde kennenzulernen. Nicht den Mut meine Meinung zu vertreten.

Nicht den Mut von anderen nicht gemocht zu werden und gehandelt um ihnen zu gefallen.

Ich hatte Angst davor. Doch das Gehirn hat mir einen Streich gespielt. Es hat mir gesagt -> du hast keine Angst du bist nur Schüchtern. Es ist Okay schüchtern zu sein.

Doch als ich all diesen Quatsch mit Openern und Routinen ausprobiert hatte, viel mir auf das ich auf Menschen wirken kann und selbst wenn ich negativ auf Sie wirke

ist es erfüllender als garnicht auf Sie zu wirken. Langsam erkannte ich, dass es mir Spaß macht Fremde kennenzulernen und ihre Ansichten und Meinungen zu erfragen.

Dann erkannte ich das es Spaß macht seine Meinung zu vertreten und das es erfüllend ist, wenige echte Freunde zu haben, die diese Meinung vertreten als viele Freunde

deren Meinung man sich anpasst.

Ich wurde ein Selbstbewusster Mensch. Ich stand zu mir und meiner Meinung und hatte dennoch bis Dato keine Frau durch Pickup geküsst. Klar es gab Handynummern und Dates

aber die Person die dies erreichte war bis Dato noch nicht ich selbst, daher scheiterte es.

Die Angst zu seiner Sexualität zu stehen war das schwierigste. Denn mit 24 noch ungeküsst zu sein, war mir zutiefst peinlich und auch meinen engsten Freunden konnte ich es trotz der neuen

Persönlichkeit nicht eingestehen.

Auch hier tastete ich mich langsam heran, bis ich merkte das es normal ist und was schönes jemanden körperlich zu berühren, naja wie der rest verlief sollte klar sein ;)

Ich sehe Pickup also nicht als die rote oder blaue Pille aus Matrix. Es ist nicht die einzige Wahrheit die einem gelehrt wird. Ich sehe es eher als das Orakel, welches Neo sagt mach dir keine Sorge um die Vase.

Würd Pickup einem sagen sei du selbst, wäre jeder AFC schnaubend davongezogen, den Spruch kennt er ja. Nein Pickup sagt sei diese Person und schließlich findet man sich selbst!

MFG PuPucky

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama drama drama Baby, wir werden also alle böse und gemein während wir dieses "Werkzeug" pu benutzen ^.^ -neben bei ich arbeite im Finanz Bereich, da lernt man Sachen die man zum manipulativen handeln missbrauchen kann,sicherlich auch zum negativen (was auch sicherlich manche tun). Hier geht es doch eher um persohnlichkeits Entwicklung und andre von sich zu überzeugen -für den Erfolg bei Frauen. Die menschlichen Sitten sind dennoch gegeben, und sollte man größten teils auch beachten!

MfG extr4u

bearbeitet von extr4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. wieso sollte man überhaupt Gewissensbisse haben? Ich will Spaß und zeige das von Anfang an. Ich hab keine Gewissensbisse hinterher.

will ich wissen, wie ich ein "erfolgreicherer" Mensch werden kann und alles zu meinen Zweck hin manipulieren kann oder will ich ein "besserer" Mensch werden und mich verstehen lernen und somit auch jeden anderen Menschen, denn wer sich kennt, kennt auch jeden anderen Menschen auf der Welt

PU ist ein Werkzeug genauso wie eine Axt ein Werkzeug ist, ich kann die Axt verwenden um holz zu hacken, ich kann sie aber auch verwenden andere Menschen zu töten.

Durch die "lehren" im PU kann sowohl ein besserer Mensch werden als auch ein erfolgreicher/manipulativer Mensch. Beides muss nicht unbedingt schlecht sein, es kommt halt darauf an was man damit anfängt.

bearbeitet von DeeuS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gestern von einem Arbeitskollegen das Buch "Haben oder Sein" geliehen und gestern mit dem Lesen angefangen und schon ist hier auch ein entsprechender Thread dazu. Das ist wirklich mal nen derber Zufall, da das Buch ja schon etwas älter ist.

Auf jeden Fall sehr interessant. Das musste ich mal kurz los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal Danke für die Aufklärung, ganesh. Ich wollt es nicht so direkt sagen, das alle Menschen, die sich an diese Gesellschaft bestens angepasst haben, krank sind und ist im Endeffekt ja auch erstmal nur ne Theorie (Die sich nach meinen Beobachtungen immer mehr bestätigen. Ich bin zwar absolut kein Fachmann, aber die Theorie passt schon ziemlich, erschreckend gut).

@PuPucky

Ja, ich gebe zu das die Überschrift ein wenig irritiert.

Na, ich wills mal so sagen, zum Anfang habe ich es so verstanden, als müsste ich die Frauen manipulieren und nicht verstehen. Dann habe ich natürlich immer mehr gemerkt, das es doch ganz und gar um mich geht. Nun habe ich einen Rahmen gefunden mit dem ich konsens gehe (der nicht PickUp ist) und dann ist es noch son absolut "krasser" Rahmen, der mich erstmal K.O. geschlagen hat, um mal das Thema HSE und LSE auf den Tisch zuwerfen, weil das ganz klar, eins zu eins, auf den Mann übertragbar ist (Merke ich ja am eigenen Leibe).

Ja, zum Thema körperliche Berührung kann ich nur sagen, das eine Berührung, ohne zu übertreiben, 1000 mal mehr wirkt, als Worte. Sie wirkt, wie eine unglaublich starke Medizin für die unzufriedene kranke, minderwertige Seele. Nicht nur, als Nehmen, sondern auch das Geben ist unbeschreiblich schön. (Mir ist Vorgestern bewusst geworden, dass ich ein ziemlich starkes Minderwertigkeitsgefühl habe und all meine vergangen Taten, nur aus einer Motivation heraus entstanden sind, mein Gefühl der Leere zu beseitigen.)

Zitat: "Würd Pickup einem sagen sei du selbst, wäre jeder AFC schnaubend davongezogen, den Spruch kennt er ja. Nein Pickup sagt sei diese Person und schließlich findet man sich selbst!"

Genau das meine ich mit, Innergame, Innergame, Innergame. Ich wusste doch schon immer das ich mich ändern muss, aber es ist doch tausendmal bequemer nicht sich zu ändern, sondern bei anderen Menschen Fehler zu suchen.

und den Weg, den ich jetzt gewählt habe, würde ich nicht als ändern bezeichnen, sondern eher als "entrümpeln" um mal das Wort von ganesh zu benutzen.

@extr4u

Kam das echt so rüber, als hätte ich gemeint, dass alle böse werden die PickUp benutzen? Ich wollte eher zum kritischen Denken anregen. Da muss ich wohl noch ein wenig an meiner Art und Weise, wie ich Wissen übermittel, arbeiten. Danke für diese Einsicht.

@Deeus

Also ich habe schon den Eindruck, dass ein paar Leute hier, sich Gedanken darüber machen, ob das richtig ist oder falsch, was hier vor sich geht.

Da schiesst mir was in den Kopf. Anstatt mit der "Axt" auf dein Gegenüber einzuschlagen, zeig ihm doch lieber, wie man sie gemeinsam nutzt, um die unzähligen Baumstumpfe im "Hinterhof" zu beseitigen, aber ich glaube das läuft doch sehr, sehr oft darauf hinaus, das du doch eher wieder alleine in deinem Hinterhof sitzt und alleine Holz hackst. :crazy: Ich glaube beim Devil, hats geklappt, mit dem gemeinsam Holz hacken.

@berrychriss

Ja der Zufall ist schon eine ziemlich komische Sache, muss ich auch immer wieder erkennen. Ich gebe dir nur 2 Sachen mit. Höchstwahrscheinlich wirst du die Welt danach ein wenig anders sehen. Viel Glück beim verarbeiten dieser Lektüre. :starwars:

bearbeitet von Max-Power88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wegen PU Gewissensbisse macht hats sowieso nicht verstanden.

Und zweifelt ausserdem schlicht selbst am eigenen Grundcharakter (oft berechtigt).

Da hat PU aber nix mit zu tun.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack

Ich verstehe, den Sinn deiner Antwort einfach nicht.

Sind wir nicht grundsätzlich alle hier, weil wir an uns zweifeln, an unserem Handeln und Denken oder warum denkst, bin ich auf dieses Forum gestoßen?

Ich glaube dir ja, das du die "Axt" einfach genommen hast und losgelaufen bist und ich freue mich auch, das dir das so einfach gelungen ist, aber vergiss nicht das es auch ganz andere Persönlichkeiten gibt.

Naja, um mal ein BIld zubekommen könntest du ja auch mal schreiben, als was du PickUp ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack

Ich verstehe, den Sinn deiner Antwort einfach nicht.

Sind wir nicht grundsätzlich alle hier, weil wir an uns zweifeln, an unserem Handeln und Denken oder warum denkst, bin ich auf dieses Forum gestoßen?

Ich glaube dir ja, das du die "Axt" einfach genommen hast und losgelaufen bist und ich freue mich auch, das dir das so einfach gelungen ist, aber vergiss nicht das es auch ganz andere Persönlichkeiten gibt.

Naja, um mal ein BIld zubekommen könntest du ja auch mal schreiben, als was du PickUp ansiehst.

Du hast mein Post wirklich überhaupt nicht verstanden. Nicht im Ansatz. Das merk ich.

Gut habs etwas kurz formuliert.

Evtl. hab ich später Lust das genauer zu erklären.

Vielleicht passt meine Antwort aber auch gar nicht zu dem was du sagen wolltest.

Ich empfand dein Anfansposting irgendwie als wirr.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, MrJack, ich dachte da kommt noch was von dir. Ich war echt gespannt darauf.

Mittlerweile frage ich mich, ob das so abwägig klingt, das ich denke, das ich mit dem sog. Werkzeug, anderen Menschen auch Schaden zufügen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich wage nochmal einen neuen Versuch, anscheinend ging es mir tatsächlich eher darum PickUp zu definieren, als um alles andere. Nachdem ich nun auch das Hauptwerk von E. Fromm gelesen habe, Haben oder Sein, sind mir noch mehr Paralellen aufgefallen.

1. Es geht bei beiden Angelegenheiten ("Haben oder Sein" und Pick up) darum, sich selbst zufinden. Das war mir zwar lange bewusst, aber irgendwie habe ich es dennoch nie so richtig verstanden. Ich bin doch ich selbst, wenn ich morgens aufwache und zu Arbeit gehe, abends nach Hause komme zocke und schlafen gehe. Falsch!

Ich bin erst Ich, wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass ich denken und fühlen kann. Theoretisch, war ich bis ich diese Erkenntnis erlangt hatte, ein Roboter. Ein ferngesteuerter lebloser Gegenstand, der immer auf etwas Lebendiges angewiesen war, dabei bin ich doch in Wirklichkeit selbst ein lebendiges Wesen, welches das Leben aus eigener Kraft schöpfen kann. Ich kann andere Menschen lieben, zum Lachen bringen, glücklich machen, ermutigen, ihnen zuhören und genauso machen das auch andere Menschen mit mir, wenn ich sie dann lasse.

2. Schließt erstens, wenn man es genau nimmt mit ein.

Beide fordern das man sich der Illusionen befreit, die sich im Laufe des Lebens verfestigt haben, z.B. die romantische Vorstellung der Liebe, die allgegenwärtig ist. Liebe kann man nicht besitzen, man kann aller höchstens lieben( etwas was man tut), lieben im Sinne von das Leben fördern, dazu gehört auch mal die Wahrheit zusagen. Wir wissen ja alle was einen wahren Freund ausmacht oder die Vorstellung das ein "NiceGuy" nur alles bekommt, wenn er immer Ja sagt und alles tut und macht, damit er geliebt wird, dabei macht er es nur aus einem Grund, um sich selbst zu schützen. Wenn man es genau nimmt ist ein NiceGuy ein passiver Narzisst. Ein Mensch, der ins geheim immer nur an sich selbst denkt. Das brauche ich jetzt nicht weiter ausführen, hier gibts genug Beispiele dafür, was ich mit Illusion meine.

3. Muss ich ein Zitat von Kettcar heranziehen: "Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden."

4. wird man zwangläufig, nicht drumherum kommen sich von seinen aktuellen Freudeskreis zu entfernen, entfernen im Sinne von Gleichgesinnte finden, die sich auch verändern wollen und nicht wie viele denken, das man sich nicht ändern kann oder zu ändern braucht. In meinen Augen ist es sogar essentiell, dass die Menschen sich ändern müssen, damit die Welt auch noch in 100 Jahren existiert.

DIE KATASTROPHE IST UNAUSWEICHLICH.

Käse. Es gibt genug Menschen die ihren Lebensstil bereits verändern, aus was für Gründen auch immer. Das dieses Forum existiert ist Beweis genug, auch wenn viele hier anfangs herkamen umzu lernen, wie man Frauen aufreißt. Sehe ich hier auch immer wieder Leute, die auch bei anderen Angelegenheiten oftmals einen guten Rat parat haben. Was ich als sehr positiv empfinde und hoffe, dass ich das irgendwann zurückgeben kann. Wie auch immer das aussehen wird.

Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft, das hier noch ein wenig genauer ausführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max-Power,

Sehr schön das Thema und auch was du geschrieben hast. Das Posting eins über mir ist doch schon sehr voll mit Tiefe. Und da beantwortest du ja auch diese Frage aus deinem Anfangsposting:

Willst du ein Pseudo-Selbstbewusstsein haben oder willst du dir deiner Selbst bewusst sein?

:)

Ja schon spannend, aber das Eine kann zum Anderen führen. Beim bewußten "Spielen" eines Charakters kann man auch zum Charakter finden. Im Schauspiel kann jeder Schauspieler auch nur bestimmte Charaktäre spielen, das ist erstaunlich. Es gibt dann eben vavorisierte Rollen, oder eben Rollen, die einem Menschen sehr gut stehen. Diese Rollen zeigen, was der Mensch gut kann, und dass er eben nicht alles so gut spielen kann. Das, was der Mensch sehr gut spielen kann ist etwas, was bereits in ihm ist. Wenn man das einwenig bemerkt, kann man so auch gezielt dieses in sich fürdern und ausbauen.

Das Pseudo-Selbstbewußtsein kann eine Starthilfe/ oder eben Hilfe sein, um zum Selbstbewußtsein zu kommen.

ich bin aber absolut der Meinung, dass dieses Pseudo nicht das ist, was einen selbst glücklich macht, und daher auch nicht das ist, was richtiges Glück herranzieht...

1. Es geht bei beiden Angelegenheiten ("Haben oder Sein" und Pick up) darum, sich selbst zufinden. Das war mir zwar lange bewusst, aber irgendwie habe ich es dennoch nie so richtig verstanden. Ich bin doch ich selbst, wenn ich morgens aufwache und zu Arbeit gehe, abends nach Hause komme zocke und schlafen gehe. Falsch!

Ich bin erst Ich, wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass ich denken und fühlen kann. Theoretisch, war ich bis ich diese Erkenntnis erlangt hatte, ein Roboter. Ein ferngesteuerter lebloser Gegenstand, der immer auf etwas Lebendiges angewiesen war, dabei bin ich doch in Wirklichkeit selbst ein lebendiges Wesen, welches das Leben aus eigener Kraft schöpfen kann. Ich kann andere Menschen lieben, zum Lachen bringen, glücklich machen, ermutigen, ihnen zuhören und genauso machen das auch andere Menschen mit mir, wenn ich sie dann lasse.

Sehr schöne Erkentnisse, die du hier schreibst! Tatsächlich ist es ein Unterschied, ob du dir deiner Selbst bewußt bist oder nicht. Ich verstehe hier was du meinst. Nur wenn du dieses Erkennen kannst, quasi was du bist und was du kannst, nur dann kannst du auch damit "arbiten" und eben auch etwas damit erreichen. Es geht aber noch weiter...

2. Schließt erstens, wenn man es genau nimmt mit ein.

Beide fordern das man sich der Illusionen befreit, die sich im Laufe des Lebens verfestigt haben, z.B. die romantische Vorstellung der Liebe, die allgegenwärtig ist. Liebe kann man nicht besitzen, man kann aller höchstens lieben( etwas was man tut), lieben im Sinne von das Leben fördern, dazu gehört auch mal die Wahrheit zusagen. Wir wissen ja alle was einen wahren Freund ausmacht oder die Vorstellung das ein "NiceGuy" nur alles bekommt, wenn er immer Ja sagt und alles tut und macht, damit er geliebt wird, dabei macht er es nur aus einem Grund, um sich selbst zu schützen. Wenn man es genau nimmt ist ein NiceGuy ein passiver Narzisst. Ein Mensch, der ins geheim immer nur an sich selbst denkt. Das brauche ich jetzt nicht weiter ausführen, hier gibts genug Beispiele dafür, was ich mit Illusion meine.

Ja... genau so ist es auch! Nur ich selbst höre das oft, wenn ich mit manchen spreche über dies und das Problem... dass sie mir sagen "der und der tut das um sich zu schützen", aber WOVOR haben sie denn Angst??? Das verstehe ich nicht! Was denkst du, wovor diese Menschen Angst haben in diesen Fällen?

Das mit der Illusion verstehe ich und JA, dieses seltsame verlibtsein, was manche zu Beginn eines Zusammentreffens verspüren, das was nicht ECHT ist, diese vielen Wünsche und Erwartungen oder eben Projektionen.... das ist eben alles eine Illusion... Erst wenn man sich dieser Illusion annimmt und eben durch die Realität ersetzt, erst dann siht man, wer WIRKLICH vor einem Steht, und wenn man das kann, dann sieht man auch ihre wahren Gesichter, wenn sie denn welche habn. Manchmal habn Menschen auch keins, aber ist nicht schlimm.... kann vorkommen. Es reicht, wenn man die Umrisse erknnt, es sind immer Umrisse da.

Ich frage mich, warum es diesen ersten Illusorischen Moment gibt. Hmm.... Weißt du, wenn sich zwei Menschen nicht gesehen habn und dann zum Ersten Mal sehen.... es gibt ja den ersten Eindruck, diese 3 sekunden... dann gibt es den zweiten Eindruck...der folgt dann im ersten Gespräch, und dann wandelt sich alles NOCHEINMAL.... :D Das ganze Wandelt sich stets, die Gesichter wandeln sich stets, werden mal schöner, mal abschreckender, jenach dem, was sie in dir auslösen... aber sie sind IMMER voller Liebe, wenn man das erkennen kann, dann .... Ja dann kann man auch Vertrauen UND man kann manchmal sogar Verstehen, was sie da alles erzählen diese Gesichter... :D

Hast du mal Menschen beobachtet? Ich habe viele Menschen beobachtet, teil weise einige Jahre, und mir auch ihre Gesichter und einiges mehr gemerkt, auch ihre Wandlungen... Das ist dabei rausgekommen: ich habe MIR persönlich das so erklärt/es so verstanden: Im ersten Moment, diese 3 sekunden, da sieht man das, was der Mensch gegenüber IN SICH sieht, das, wi ER SICh SIEHT.... Im zweiten moment und im ersten Gespräch siht mann, was er an sich nicht mag = seine Unsicherheit. Dann im Verlauf sieht man, wie er sich daraus erhebt.... und sich immer mhr zu dem Wandelt, was er ausstrahlt wenn wir ihn zum ersten Mal sehen,,diese 3 sekunden.

Man kann ganz genau die Unsicherheit und die Unbewußtheit in den Mnschen sehen, ganz genau! Wenn man das aber kann, dann verliert man ein Stück "leichtigkeit"... Bewußtsein WIEGT!!! Ich habe etwas Zeit gebraucht, um das zu verstehen und anzunehmen und diese Leichtigkeit wiederzu gewinnen, dass es GUT und OK ist, dass die Menschen ihre Unsicherheiten hier und da haben, und in gänzlich verschiedenen Ebenen...das ist ok so. ich habe auch etwas Zeit gebraucht, sie TROTZDEM auch zu mögen! Das geht alles! Es gibt wirklcih Menschen, die respektieren erstmal ihre Unsicherheiten und haben sie so im Griff und Arbeiten daran. Und es gibt andere, sie Leugnen sie, und leben sie aus oder Projezieren sie auf andere... Die zweitgenannten sind sehr anstrengend!!! Die erstgenannten sind entspannend.

ich bin mittlerweile sehr darum behüht, OHNE tiefergehendes bewußtsein zu Wandeln sondern einfach mal zu SEIN und mich meines Lebens zu erfreuen. Und das ist s, was mich motiviert: Das VERTRAUEN, was ich habe in der Erde und der Natur, die es viel länger gibt als mich, und in mir!!! Und ich bin Teil dessen, daher lenke ich nicht allin die Dinge, sondern wir sind alle Verbunden und das ist, was mir ein unglaublich gutes Gefühl vermittelt... sehr gutes Gefühl, als würde ich draussen im Wald stehen, mich strecken und tiiiiiieeeef einatmen, diese frische Luft voller Leben und LIEBE! :D

Was ich derzeit mehr und mehr lerne ist mehr und mehr zu GENIEßEN!!! Das Leben zu genißen, es zu feiern, es zu leben und dabei zu sein, denn es ist ein Geschenk!!! Und LIEBE ist das, was der GRUND für dieses Geschenk ist! Stell dir vor, ein Forum, welches LIEBE entstehen lässt, LIebe und Leben, das ist doch wundervoll!!! :D Menschen könne lernen, sich mit anderen Menschen zu verbinden, ihr Leben zu teilen, ihre Gefühel zu teilen und vor allem alles, was dises ja mitsich bringt (natürlich verschiedenste Arten der Liebe, auch Sex ist liebe.... sehr pure Liebe!)... Und sie können dann dieses Leben voller Freude leben, stell dir vor, wie wundervoll das eigentlich ist!!! :D

Es geht hier im GRUNDE nicht um Manipulation, um Lügerei, um Ausnutzen sondern um die ESSENZ des Lebens, die kultiviert wird, erkannt wird und auch wo Menschen erstmal durch ihre Dunklen Wolken und so weiter durchdringen müssen, damit sie überhaupt das Fühlen können, was ich bereits kann oder was du bereits siehst.... und ich bin da auch nochnicht ganz angelangt in der TOTALEN FREUDE und Essenz des Genusses... :D Nun ich muss auch an mir Arbeiten aber an gänzlich andere Stellen, als andere.

Ich muss lernen, bewußtsein auch "abzuschütteln", denn wenn man es erkennt, das eigene...wenn man es dann nutzt, wenn man es kultiviert hat... dann muss man es nicht mehr beobachten, dann kann man sich davon Befreien und erstmal so richtig SEIN! FREI! SEIN! Dann ist alles egal! Alles.

Tatsächlich ist es diese Freihit, die mich Motiviert! Sehr!!! Wenn der Wind um mich weht, und ich die Luft riechen kann... oder der Duft eines Menschen, der da um mich weht... oder die Augen eines Menschen ihre Seele dich mich anschaut! Oder eben die Bäume, wenn sie sich bewegen... das Leben selbst motiviert mich... Überall ist Liebe drinne!!! Krass ist das!

Deswegen hab ich vor einer Weile auf mein Blog hier ein Posting gemacht von einem Lied, "Wir sind Soldaten der Liebe"... verstehst du? Das ist das hier! "Das Wesen des Pan" nenne ich das... hab auch woanders darüber geschrieben, hab ich aber schon sehr lange diese Sichtweise nicht erst durch das Forum... :D .... Stell dir vor, alles IST weil es sich fortpflanzt und verbindet und miteinander zusammen ist...!!! KRASS! :D Die ganzen Lebewesen auf der Erde zusammen... :D

Und dann gibtsbesondere Abteilungen, ich zum Beispiel bin für dasDifferenzieren und Trennen zuständig, damit WIEDER zusammenkunft möglich ist... Man schaut sich an, dann den anderen, dann wieder sich, dann wider den anderen.... so geht das immer weiter....

Anziehungskraft.... die Sonne hat das gegenüber der Erde, die Erde gegenüber den Mond... und der eine Mensch zum anderen, da geht es sogar noch weiter... :D ... So ist das! Diese kraft ist stärker als die Angst!

So jetzt bin ich aber genug abgeschweift...

Käse. Es gibt genug Menschen die ihren Lebensstil bereits verändern, aus was für Gründen auch immer. Das dieses Forum existiert ist Beweis genug, auch wenn viele hier anfangs herkamen umzu lernen, wie man Frauen aufreißt. Sehe ich hier auch immer wieder Leute, die auch bei anderen Angelegenheiten oftmals einen guten Rat parat haben. Was ich als sehr positiv empfinde und hoffe, dass ich das irgendwann zurückgeben kann. Wie auch immer das aussehen wird.

Sehr schön, was du schreibst. Finde ich auch schön, dass du das so siehst.

Das Dickgedrückte: Ist ja jetzt hiermit schon der Fall und wird mehr werden.... :)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Wie ich denn PickUp und die Humanistische Ethik am besten verbinden sollte?-

Pick up = Sammlung von Tipps, wie man Frauen dazu bringt mit einem Sex zu haben, obwohl sie das nicht "freiwillig" und im "unmodifizierten Zustand" von einem wollen. (man beachte die dicken Anführungszeichen)

Dies nützt einem selbst bzw. dem biologoischen Imperativ, der eine nantreibt - daher wird dies mit massisven, natürlichen Belohnungsmechanismen belohnt. (Orgasmus, Hormone, sich wohlfühlen usw.)

Erich Fromm, Ethik, der liebe Gott, X, Y, Z = Offiziell kodifizierte AFC-Strukturen, um über soziale Kontrolle bestimmte Handlungs- und Denkformen zu propagieren.

Das nützt anderen, jedoch nicht einem selbst und wird verbal oder mit mündlicher Anerkennung "belohnt".

Fazit: Nicht kommensurabel.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Loveling zu der Angst die du nicht verstehst, aus meinem Blickwinkel betrachtet, ist die Angst davor, das jemand herausfindet, dass ich von mir denke, das ich ein Nichts bin, innerlich tot bin, insgesamt das ich wertlos bin. Es muss, um jeden Preis verhindert werden, dass jemand herausbekommt, das ich, in meinem Augen nichts wert bin.

Diese Angst so stark, dass ich, wenn ich unter mir fremden Menschen bin und keine Bezogsperson da ist, versteinere. Wiederrum ist es so, wenn ich unter Menschen bin die ich schon lange kenne oder gerade dabei bin, einen Menschen tiefer kennenzulernen, ich zum "NiceGuy" werde.

Es hat sich halt herausgestellt, dass das für mich die beste Möglichkeit ist, die Sache meiner inneren Leere zuverschleiern.

Leider ist es so, das ist mir schon länger bewusst, dass mich diese Haltung nur stagnieren lassen hat, höchstwahrscheinlich schon vor sehr langer Zeit. Derzeit ist mir noch unbekannt, wann diese Haltung des Niceguys sich herauskristallisiert (eingeprägt) hat. Zu Zeit muss ich wohl min. 2 mal in der Woche kurz vorm Schlafengehen, dank der Bewusstwerdung heueln, aber da muss ich jetzt durch. Ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört.

Hier ein Link darüber, wie es ein Psychoanalytiker erklären würde.

http://www.pickupforum.de/topic/136715-alternative-sichtweise-zum-niceguy-depressionen/#entry1850212

Nochmal Danke für deine Beitrag, der mich doch recht optimistisch stimmt. :=)

@Vierviersieben immer wenn ich einen Post von dir lese, kommt mir eine Fantasie in den Kopf, die geht wie folgt:

Ich bekomme eine Nachricht von einen gewissen Prof. Dr. Dr. Fujiyama von der GoogleApple Corp. aus dem Jahre 2153, in der drin steht, dass ich die Einheit 447, unverzüglich zurück in die Zukunft schicken soll, da der Chip für Empathie defekt ist. Vernunft ohne Mitgefühl ist das schlimmste, was der Menschheit passieren konnte und schreibt dazu das er nur noch einer von fünfhunderttausend Menschen auf dem Planet Erde sei.

Ich habe letztens gerade ein Gespräch mit Kogon, Horkheimer und Adorno gehört über "Die verwaltete Welt" und musste da irgendwie, als ich "kodifizierte AFC-Strukturen" gelesen habe, wieder an das Gespräch denken.

Zum Thema: Ich gebe zu das ich mit dem Begriff PickUp unklar ausgedrückt habe, eigentlich meine ich, das PickUp-Forum, die Menschen und deren Ideen.

Frag dich mal wie du dich fühlen würdest, wenn du 2 Weltkriege, Vietnam-Krieg, Kuba-Krise und was weiß ich alles BEWUSST miterleben musstest. GLaubst du nicht auch, das es da typisch menschlich ist, sich dafür einzusetzen, dass sowas nicht, nochmal passieren darf und denkst du nicht auch, rein rational, das Erich Fromm sich bewusst war, wie frustriert dieses ganze Wissen ihn gemacht hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin Max-Power88,

Du bist, oder ist das das Pseudonym, mit dem du hier erscheinst?

-Wie ich denn PickUp und die Humanistische Ethik am besten verbinden sollte?-

Wieso solltest du PickUp und humanistische Ethik überhaupt verbinden?

Pickup, ist ein "Werkzeug" um sein Gegenüber, egal ob Mann oder Frau, besser zu verstehen.

Nein, ist es nicht.

Wenn du dein Gegenüber besser verstehen willst, brauchst du ihm nur zuzuhören, und wenn du etwas nicht verstehst, nur nachzufragen. Das setzt allerdings eins voraus: Interesse am Gegenüber und Präsenz, um dein Gegenüber überhaupt wahrnehmen zu können.

Was wiederum bedeutet, weils ja um die Psyche geht, das es sich hierbei ganz klar um die Psychologie handelt.

Die Wissenschaft der "Seele", des Geistes oder wie ihr es sonst noch gerne nennen wollt.

Oh, c'mon, bleib mal auf dem Boden. Pickup ist so ziemlich das Gegenteil dessen. Es bedient sich lediglich psychologischer Tricks mit Hilfe derer ich meine eigenen Ziele und Interessen gewaltsam beim Gegenüber durchzusetzen versuche. Manipulation eben.

Im besten Falle klappt PickUp, um Frauen oberflächlich auszutricksen und einmal ins Bett zu kriegen. Spätestens danach laufen sie weg, wenn sie merken, dass die falsche Haltung dahinter steht. Emotional gesunde Frauen laufen vorher schon weg.

Wenn du nur einen Hauch tiefer gehst, bricht das PickUp-Kartenhaus sowieso zusammen, weil es sich so ziemlich an allen Stellen nichts als selbst widerspricht.

Ich lese hier ja immer nur Inner Game, Inner Game, Inner Game mir hängts zum Halse raus!

Verdammt, das nervt!

Wenn da was zum Hals raushängt, geh mal schleunigst zu einem Arzt deines Vertrauens. Es könnte sich entzünden...

Ich weiß doch das ich Probleme hab, nur weiß ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll. Hilfe!

Dass du es erkannt hast, ist schon mal gut. Hilft dir trotzdem nicht weiter, weil verstehen zum verändern von inneren Einstellungen nicht reicht. Verstehen ist ein rein intellektueller Prozess, Haltungen haben eine emotionale Komponente.

Viele brauchen dafür professionelle Hilfe, ein paar wenige schaffen das auch alleine. Es ist allerdings ein langer Weg.

um mal wieder auf PickUp zurückzukommen, will ich wissen, wie ich ein "erfolgreicherer" Mensch werden kann und alles zu meinen Zweck hin manipulieren kann oder will ich ein "besserer" Mensch werden und mich verstehen lernen und somit auch jeden anderen Menschen, denn wer sich kennt, kennt auch jeden anderen Menschen auf der Welt.

Fehlt da jetzt ein Fragezeichen?

Wenn du dir alles für deine Zwecke er-manipulieren willst, kannst du mit PickUp vielleicht sogar kleine Erfolge erreichen. Dadurch wirst du allerdings kein besserer, sondern ein schlechterer Mensch. Und Menschen verstehen lernst du dadurch auch nicht.

Wenn du Menschen verstehen willst, umgib dich mit Menschen. Begegne ihnen mit Authentizität und Integrität. Hab Interesse an ihnen und sei präsent. Hör ihnen zu und entwickle so eine bessere Wahrnehmung, und mach so neue Erfahrungen, um eine bessere Beziehungskultur zu entwickeln. Man könnte auch sagen, begegne allen Menschen mit Liebe.

Puh. Eigentlich habe ich damit ja auch schon die Frage beantwortet, inwiefern sich PickUp mit der Humanistischen Ethik verbinden lässt.

Findest du? Nun...

Willst du ein Pseudo-Selbstbewusstsein haben oder willst du dir deiner Selbst bewusst sein?

Die Frage ist richtig, doch die Antwort darauf bzw. deren Lösung lautet nicht PickUp.

Und ja ich gebs zu in Deutsch hatte ich ne 4-*(knapp). :acute:

Ja. Lerne zuerst, eine Wahrnehmung für deine Gedankenwelt zu entwickeln, um deine Gedanken zu sortieren und strukturieren. Chaotisches Geschreibsel repräsentiert ein geistiges Durcheinander. Deine Gedanken, deine Worte und auch Emotionen konrollieren zu können ist ohnehin Voraussetzung, um eine Beziehungskultur auf höherer Ebene erreichen zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sailor,

natürlich ist das nur ein Pseudonym. Ich würde sogar behaupten, ein besseres Symbol als dieses, gibt es für dieses Forum nicht!

Hier ein Link: "http://en.wikipedia.org/wiki/Homer_to_the_Max". Eine sehr passende Folge der Simpsons zum Thema.

Max--Power--:

Ich gebe zu das ich mit dem Begriff PickUp unklar ausgedrückt habe, eigentlich meine ich, das PickUp-Forum, die Menschen und deren Ideen.

Max--Power--, on 08 Oct 2014 - 10:31 PM, said:snapback.png

Ich lese hier ja immer nur Inner Game, Inner Game, Inner Game mir hängts zum Halse raus!

Verdammt, das nervt!

Wenn da was zum Hals raushängt, geh mal schleunigst zu einem Arzt deines Vertrauens. Es könnte sich entzünden...

Max--Power--, on 08 Oct 2014 - 10:31 PM, said:snapback.png

Ich weiß doch das ich Probleme hab, nur weiß ich nicht, wie ich die ganze Sache angehen soll. Hilfe!

Dass du es erkannt hast, ist schon mal gut. Hilft dir trotzdem nicht weiter, weil verstehen zum verändern von inneren Einstellungen nicht reicht. Verstehen ist ein rein intellektueller Prozess, Haltungen haben eine emotionale Komponente.

Viele brauchen dafür professionelle Hilfe, ein paar wenige schaffen das auch alleine. Es ist allerdings ein langer Weg.

Max--Power--, on 08 Oct 2014 - 10:31 PM, said:snapback.png

um mal wieder auf PickUp zurückzukommen, will ich wissen, wie ich ein "erfolgreicherer" Mensch werden kann und alles zu meinen Zweck hin manipulieren kann oder will ich ein "besserer" Mensch werden und mich verstehen lernen und somit auch jeden anderen Menschen, denn wer sich kennt, kennt auch jeden anderen Menschen auf der Welt.

Fehlt da jetzt ein Fragezeichen? Ja!

Wenn du dir alles für deine Zwecke er-manipulieren willst, kannst du mit PickUp vielleicht sogar kleine Erfolge erreichen. Dadurch wirst du allerdings kein besserer, sondern ein schlechterer Mensch. Und Menschen verstehen lernst du dadurch auch nicht.

Wenn du Menschen verstehen willst, umgib dich mit Menschen. Begegne ihnen mit Authentizität und Integrität. Hab Interesse an ihnen und sei präsent. Hör ihnen zu und entwickle so eine bessere Wahrnehmung, und mach so neue Erfahrungen, um eine bessere Beziehungskultur zu entwickeln. Man könnte auch sagen, begegne allen Menschen mit Liebe.

Danke, dass du auch diese Aussagen kommentiert hast, denn beinahe genau das hatte ich im Kopf, als ich sie geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greetz

Ein guter Mensch kann mit einem Hammer ein Haus bauen, ein schlechter Mensch einen Mord verüben.

Was andere mit Ihren Werkzeugen machen, liegt nicht in unserer Macht, wer mit seinem Hammer nur bauen und nichts zerstören will, wird auch niemals Gewissensbisse haben, wenn er Ihn schwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gandora IV,

ich versuche, deinen Satz, mal mit einer Beobachtung von mir zu hintermalen.

Ich glaube, die meisten Menschen die hierher kommen und Fragen stellen, haben sich ja schon einen "Hammer" (Wie auch immer der aussehen mag.) zugelegt, bevor sie überhaupt erstmal eine Frage stellen.

Deswegen kann ich dir hinsichtlich der Gewissensbisse nicht zustimmen, denn die meisten haben ja schon Gewissensbisse, vielleicht nicht so häufig im Bezug auf die Art und Weise, wie genau denn die Mechaniken anzuwenden sind, obwohl......aber dennoch im Bezug auf den eigen Charakter. Die aller wenigsten, glaube ich, sind hier hergekommen der reinen Interesse wegen.

Ich möchte mit diesen Thread doch nur zeigen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, sich selbst zufinden und gleichzeitig auch versuchen festzustellen, wie ähnlich diese Möglichkeiten doch sind.

Die "InnerGame, InnerGame, InnerGame" - Floskel kommt ja nicht von ungefähr. Ich würde derzeit soweit gehen und behaupten, dass das die Antwort auf alle Zweifel, die hier niedergeschrieben werden, ist. Bloß, um am InnerGame arbeiten zukönnen, muss ich erstmal herausfinden, wer ich wirklich bin/wie mein derzeitiges "InnerGame" aussieht und nach dieser Erkenntnis kann ich versuchen, mein eigenes "InnerGame" umzugestalten. Schon allein der Versuch, herauszufinden wer ICH wirklich bin, könnte man als "InnerGame" bezeichnen. Ein Spiel, des Spielens Willen.

Ich schweife ab und mache Schluss für heute.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als das Problem, selbst geliebt zu werden, statt zu lieben und lieben zu können. Daher geht es für sie nur darum, wie man es erreicht, geliebt zu werden, wie man liebenswert wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein gutes Zitat. Zu LIEBEN, das ist etwas, das ist schon eine Kunst! Wenn man aber mal damit anfängt, dann merkt man, wieviel Kraft man daraus ziehen kann, liebe zu geben, und das eben NICHT NUR auf Sexueller Ebene. Serxuelle Liebe ist nur eine Form der Liebe, eine von vielen Formen.

Es siegt die Liebe und nicht die Angst. Und das Mittel ist die Ehrlichkeit.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße LL, du kannst hier nicht einfach anfangen qualitativ hochwertige Post zu schreiben, das zerstört mein Weltbild.

Aber ja, zwei sehr gute Posts. Und das hat auch nichts mit Beta zu tun, denn der Schlüssel ist die Angst (bzw. natürlich deren Abwesenheit). Leider ist es das eine das zu begreifen und das andere danach zu handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vielen Dank Marcio... :)

Hallo Max--Power--

:)

Ich habe mir dein Eingangsposting vorgestern nochmal durchgelesen. Ich kann das verstehen, was du schreibst. Es ist aber sehr viel, viel Inhalt. Ich konnte damals, als ich es beantwortet habe nicht alles verstehen (in Bilder vor mich sehen). Jetzt verstehe ich es besser. Seit meinen "Froschausflug" verstehe ich einiges besser...

Und dann habe ich etwas über Erich Fromm bei Wikipedia gelesen, da du in mein Blog kommentiert hast... :)

Was du schreibst, das hat Tiefe. Mir fällt es schwer da mitzugehen. Deine Welten Max--Power--- sie sind wie ein dunkler Wald mit Felsen und Steinen, dunkel. Aber voller wärme. Irgendwie habe ich so ein Elchwesen vor meinem geistigen Auge, wenn ich dich lese. Da kann ich nur schwer mitkommen... :D Das ist soviel mehr als ich bin.

Ich habe 2 Hörner und Flügel, aber du hast ein riesiges Geweih... :D Also bildlich betrachtet... EIn riesiges Geweih... RIESIG!!! :D

*************************************************************************************************************

Nun unabhängig dessen, ich finde dein Standing mit Erich Fromm sehr gut. Es ist wie die Umgebung dessen, was ich anvisiere. Das passt gut.

Ich finde auch Erich Fromm im Zusammenhang mit PU sehr gut.

Mittlerweile frage ich mich, ob das so abwägig klingt, das ich denke, das ich mit dem sog. Werkzeug, anderen Menschen auch Schaden zufügen könnte.

Ja, kann man. Unter bestimmten Umständen schon.

Ich habe einen Text geschrieben, ich weiß nicht ob du das gelesen hast, aber es passt bisschen zu deiner Frage... Nun da bin ich historisch auf gewisse MindSet zu sprechen gekommen, die sehr wirkungsvoll sind.

http://www.pickupforum.de/topic/139980-marko-polo-vs-leonie-thoene-im-wdr/?p=1927791

Was Erich Fromm schreibt ist wichtig. Ob etwas schadet oder nicht, liegt am eigenen Charakter, und das habe ich so bissle gesehen in dem, wo er eben diese kreativität und lebensfördernde Biophile... und so weiter...

Eine kleine Geschichte dazu: Ich habe mir mal vor einigen Jahren, ich glaube so 5 Jahren her, mit einer Freundin und damals Nr.7 im Garten unter Pflanzendrogeneinfluss die Pflanzen angeschaut, wir sind auf dem Weg zum Wald am Tomatenbeet vorbeigelaufen. Diese Tomatenpflanzen..... es waren MONSTER! :D Im Positivem Sinne... Die Tomaten sind ja züchtungen heutzutage. Die Wildtomate die wächst am Boden und ist nicht größer als Cocktailgröße, größere Weintrauben bissle so schaut die Wildtomate aus und sie bewächst den Boden. OK diese Tomaten aber, die wir da hatten sind ja diese großen Tomaten, die man hochbinden muss, weil wenn die Früchte zu schwer werden, sie dann umknicken. Es gibt Stäbe, die man nutzt um diese Tomaten hochzubinden, weil sie ja eher wie eine Ranke sind... Nun ich stand da vor dem Beet, ein Hochbeet und diese Tomatenpflanzen waren knapp 2 Meter groß. Und sie waren so unglaublich... monströs... riesig. Ich konnte sehen, wie diese Kraft in ihnen nach oben sprieste. Es sind Nachtschattengewächse, sie wachsen besonders in der Nacht. Es war nacht. UNd ich hatte das Gefühl, als ob sie nichts aufhalten kann, weite zu wachsen. Unglaubliche Kraft war da drin. Stell dir vor, wie ein Tomatenwesen ausschaut... Die Blätter formen die Hände, und sie haben so stachelige Härchen dran, und wenn man rankommt, dann riecht man nach der Tomatenpflanze. Nun ich stand da und staunte und benmerkte zum ersten Mal diese GEWALT und den WILLEN der Pflanze, wie sie IMMER noch oben wächst, hin zum Licht... Ich kann mein Gefühö kaum beschreiben, was ich hatte als ich diese Tomatenpflanzen da sah, ich war erste erschrocken, dann war ich absolut hingerissen, dann bisschen verängstigt, dann erfreut... :D Es war als ob sie einen anschauen und zwar mit bösen gierigen und wilden Augen. Wie Raubtiere, die klettern... IMMER klettern, nach oben... und man kann die Kraft in ihren Gliedern sehen. Raubtiere.

Die Tomaten sind Raubtiere! FAKT! Manche Pflanzen sind Grazil, und manche sind Gewaltätig! Und manche sind Mörder und eben giftig. Alldas ist Leben und Sein, es wächst und alldas ist Liebe.

So ist das auch mit der Liebe im Herzen der Menschen. Und so ist das auch mit dem PU bisschen. Wenn man um die Kraft der Liebe weiß, kann man in der Versuchung gelangen, Macht damit zu etablieren. Nun das tat eben AC, über den ich geschrieben habe in der Verlinkung. Er hat versucht, die Liebe zu steuern/hervorzurufen durch den Willen, um damit Macht zu bekommen = die totale negative Manipulation. Und dazu baute er MindSets, die eine scheinbare totale Freiheit erlauben, und zwar so stark, dass sie in allen Richtungen ausstrahlte. Grenzenlose Freiheit und zwar Grenzenlos in allen Richtungen. Ich werde jetzt nicht ausführen, was das bedeutet aber es ist sehr böse und jenseit von Gesetzen... Seine MindSets geben das Gefühl, alle Grenzen aufheben zu können, die Menschen im Verlauf der Menschheitsgeschichte aufgebaut haben und sie vermitteln einem auch das Gefühl, dass das richtig ist. Es sind wie Trugbilder. Nicht nur seine MindSets sind so, auch diverse kreativistische MindSets können dieses Gefühl vermitteln, aber seine haben als zentrales Element die Liebe und zwar die MACHT der Liebe unter den Willen.

AC hatte krasse Allmachtsphantasien und war sehr fleißig im Erbauen von geistigen Gefängnissen. Die Menschen fühlten sich wohl bei ihm und folgten ihm, und das ist es... Verstehst du? Macht über diese Menschen und dass sie wollten was er wollte, und das auf Basis des Gefühls der Liebe und zwar den Moment der absoluten gelebten Liebe, dem Sex. Er hat die Essenz der Liebe, nämlich den Moment des Sex und darin auch einen ganz bestimmten Moment, den Moment des Wahn, genutzt um seinen WILLEN durchzusetzen um eben seine Macht zu etablieren. Das ist ziemlich heftig, was er gemacht hat.

Wie ein Monster! Er hat Menschen "deren Seelen gefesselt" (in Bildsprache) und an sich gebunden. Hmm... Diese Menschen dachten, sie seien Glücklich. Nun es ist ja bei vielen Sekten so und auch diverse Gurus können genau das, was er auch konnte.. Auch wenn ihre Basis unterschiedlich ist.. Aber eben diese Trugbilder, das können sie vermitteln.. und sie haben dann Untertanen und Verehrer und welche die ihnen folgen. Hmm...

Ich weiß noch nicht wie ich das ... ja wie ich das verstehen soll.
Ich weiß es noch nicht. Ich kann es sehen, und weiß um die Bedeutung und Tiefe, aber ich weiß nicht wie ich das verstehen soll, also irgendwie auflösen kann... Ich sehe das Spektrum, es ist mächtig aber eben weiß ich nicht es einzuordnen... Ich befinde mich da gerade. ALso das ist das Thema in mir derzeit. Bisschen Sackgasse...

Manchmal weiß ich auch nicht weiter... aber dann denk ich mir: ach, das wird schon die Erde selbst regeln, ich muss es nicht verstehen oder einordnen. Manches übersteigt mein Horizont. Das scheint sowas zu sein, was ich mit meinem Kopf nicht erfassen kann...

Es scheint, dein Thread ist bereits eine Lösung dessen, und die Existenz von Menschen, die eben anders sind, wie dich und mich und wie diverse andere... Manches kann man schwer erfassen und das ist sowas...

:)

Die Liebe hat gesiegt und tut es immerwieder vom Neuen.

FRAGE: Wie kommst du denn vorran mit deinen DIngen? Du hast im Anfangsposting beschrieben, dass du da am aufräumen bist quasi und der Rucksack schwer und nass... Wie ist es? Ich möchte es wissen.

lg,

LoveLing

PS: Ich hoffe ich habe nicht allzuviel geOffTopict...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr viel Off-Topic aber ein guter Impuls, den ich auch schon oft angesprochen habe: Diese Allmachtsphantasien. Gerade Anfänger haben teils wirklich irre Allmachtsphantasien, mit irgendwelchen NLP-Dingern alle Frauen verführen zu können. Und es gab auch mal diesen US-PUA der Werbung gemacht hat, wie man sich quasi Sex-Sklavinnen beschaffen kann.

Sobald man ein bisschen Erfahrung hat, merkt man aber schnell, dass dies alles Schwachsinn ist. Selbst ein extrem prominenter Mann mit einem Astralkörper und exzellenten Pick-Up-Skills kann nicht jede Frau haben und muss sich mit Körben auseinandersetzen! Ich schätze selbst eine 50%-Quote ist nicht annähernd realistisch. Solche narzistischen Kränkung muss jeder Mann auf der Welt erleben (auch wenn leider nicht jeder damit umgehen kann).

Wenn man dann ein bisschen älter wird, merkt man auch, dass gerade diese Allmachtstypen nie zufrieden werden - EGAL wie gut sie werden. Das sind dann die Typen, die jedes Woche eine Orgie brauchen und trotzdem (bzw. teils sogar deswegen) depressiv sind und sich leer fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für dein Interesse. Ich beantworte dir die Frage später.

Eins vorweg.

Als ich das hier geschrieben habe, war ich wirklich an einem sehr, sehr, sehr, sehr dunklen Ort, nicht im "bösen" Sinne, sondern eher im Sinne vom geistigen Tod, also dem Wahnsinn nahe. Was nicht bedeutet, dass das totaler Bullshit ist, den ich da geschrieben habe, sondern das ich mich mit soetwas, also mit Gedanken niederschreiben, am Leben gehalten habe.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.