Die richtige Strategie in komplizierter Situation

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 22

Mein Alter: 43

Bez. : LTR

Dauer: 4 Monate

Hallo in die Runde,

Ich habe seit einigen Tagen ein Heftiges Problem und wollte in diesen ersten Post mal mein Vorgehen abgleichen und euren Input abrufen.

Ich lernte vor 4 Monaten eine junge Kunststudentin kennen. Ich war anfangs wegen dem Altersunterschied recht vorsichtig. Sie war wenige Monate zuvor nach einer 2j LTR von dem noch älteren Freund verlassen worden, der zu seiner langjährigen Partnerin zurückkehrte.

In den ersten Wochen, waren die Treffen sehr spannend, wir waren oft unterwegs und sie war es meist die sich meldete und auch Dates arrangierte. Nach ca. Einen Monat kam es auch zum Sex, welcher ab da dann ständig dazugehörte.

Nach 3 Monaten dann fing ich an ernsthafte Gefühle für sie zu entwickeln.Wir hatten darüber bis dahin nie gesprochen, sie fragte dann aber per WA wie es denn bei mir aussehen würde und ich schrieb , ( per WA ein Fehler ) das ich Empfindungen für sie hätte.

Sie hatte mir bis dahin erzählt, das ab und an ihr Ex sie im Geschäft auf einen Kaffee besuchen würde. Ich dachte mir, ok - haben halt noch ne Freundschaft.

Genau in dieser Woche übernachtete sie bei mir. Sie gab an die Pille am Vortag vergessen zu haben.Wir haben es dann zwar ohne Shoot up in ihr , aber ansonsten ohne Kondom getrieben.

In der Woche darauf hörte ich kaum von ihr , bis sie mit der Idee kam am Woende spontan nach Paris zu fahren. Dort war sie dann mehr als distanziert zu mir. Kein Sex, kein Kuss etc.

Auch in der Woche darauf sendete sie keine Nachricht mehr oder ein Guten Morgen wie sonst immer. Ich ging darauf ebenfalls auf Abstand bis wieder was von ihr kam.

Vor 1,5 Wochen dann schrieb sie mir ( wie immer per WA) das der Ex 4 Tage später bei ihr gewesen wäre, sie zusammen Gras geraucht und Getrunken hätten. Danach zusammen in der Kiste gelandet.

Sie wäre zu mir so distanziert gewesen , weil sie so große Schuldgefühle gehabt hätte.

Ok, wir haben dann am Abend darüber gesprochen und als sie mir versichert hatte, das es eine einmalige Sache gewesen wäre, war die Sache für mich durch.

2 Tage später schrieb sie mir, das sie einen Termin beim FA gemacht hätte, da ihre Periode ausgeblieben wäre.

Den Tag vor und nach der Untersuchung war ich bei ihr, da ihr es wichtig wäre.Sie ist also schwanger mit der Option das theoretisch beide in Frage kommen.

Ich sagte ihr zu das , das ich sie nicht allein stehen lasse.

Seitdem ist von ihrer Seite ( seit 5 Tagen) Funkstille. Ein geplantes Treffen heute ließ sie Platzen ohne sich zu melden.

Ich habe vor erstmal zu freezen, da ich denke das sie sich durch mein Verzeihen und die Zusage zu ihr zu stehen in dieser Situation meiner zu sicher ist.

Auch kann ich aktuell nicht abschätzen, ob nicht ein geplantes Spiel dahinter steckt um den vermögenden Ex mit dem Kind aus seiner Beziehung herauszuholen und an sie zu binden.

Bin selbst derweil durch die Ereignisse Bissel durch den Wind und unsicher ob ein zeitlicher Rückzug sie wieder kommen lässt.

Eventuell habt ihr einen Anstoß für mich!

Danke !

De Casserta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Scheiß... da fehlen mir fast die Worte.

Was ist denn nun dein Ziel?

Eine Beziehung mit ihr?

Wissen, ob sie von dir schwanger ist? (Wie steht denn die Chance? Dachte sie nimmt sonst regelmäßig die Pille? Oder vergisst sie die alle zwei Tage? Wie war der Abstand zwischen dem ungeschützten Sex mit dir und dem Ex?

Da ist eine 22 jährige, die eher Beziehungen mit Männer hat, die das Alter ihres Vaters haben. Da sind mir schon Gedanken gekommen... nun vermutest du, dass sie das geplant hat mit der Schwangerschaft. Ergo: Du denkst auch oder dachtest von Anfang an, dass sie nicht so ein super Verhältnis zu sich selber hat, sage ich mal.

Dann die Frage, wieso willst du was von ihr und wieso hast du Sex mit ihr so ganz ohne Verhütung? Mit 43 Jahren kann man ja von einem Menschen erwarten, dass er sich über die Konsequenzen im Klaren ist oder?

Ich finde das echt krass... und du denkst an einen Freeze. Bei einer Frau die womöglich von dir schwanger ist...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf an, lass den Textscheiss sein.

Wenn nötig quatsch ihr einmal auf die Mailbox und schreib ihr danach, dass du ihr auf die Mailbox gequatscht hast. Kein Drama machen sondern sagen, dass du in so einer Situation für sie da bist wenn sie reden möchte.

Dann warten was kommt. Alles darüber hinaus wäre Druck aufbauen.

Keine Gespräche mehr über whatsapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also vorneweg. Ich bin bis vor 2,5j in einer 12j Beziehung gewesen, habe eine Tochter von 9 Jahren.

Die Mädels die ich kennenlernte bewegten sich Alterstechnisch von 28 bis 32, sie mit ihren 22j stach jetzt schon da hervor.Überraschte mich aber mit einer gewissen Reife.

Dies soll auch nicht das Thema sein, da nicht das eigentliche Problem darstellt.

Und ja, wäre es mein Kind würde ich dazu stehen und sämtliche Optionen wären denkbar und möglich.

Zwischen den beiden möglichen Empfängnistagen liegen genau 4 Tage. Sprich ich selbst am 28.09, der andere am 02.10. Laut Zeigungsrechner im Netz vom Geburtstermin ausgehend wäre der Stichtag der 29.09. Also beide Optionen sind denkbar.

Wie oben bemerkt, kam es bei mir nicht zum Abschluss in ihr, das heißt natürlich nicht das es dennoch nicht passiert sein könnte. Und klar, trete ich mich dafür in den Arsch!

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, das es dennoch gezielt so gelaufen sein könnte. Aber dies ist nur so eine Vermutung. Allein weil sie mit dem Ex, 4 Tage später wieder ohne Schutz geschlafen hat.

Und klar, telefoniere ich mit ihr und lass mich nicht auf die WA Komunikationsschiene ein.

Mein Problem zielt eher dahin, das ich glaube seitdem ich ihr gesagt habe zu ihr zu stehen und diese Schwangerschaft zu begleiten, ist meine Aktraktivität für sie gesunken und sie meldet sich kaum noch bzw. investiert wieder in die Verbindung zwischen uns.

Sie hat sich aber am Abend per WA gemeldet und geschrieben das es ihr heute sehr schlecht ging.

Ich hoffe das der Ex im nächsten Monat einen Vaterschaftstest machen wird, damit für alle Beteiligten Ruhe reinkommt.

Danke,

De Caserta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google nach einem Gesundheitsamt oder Arzt/Ärztin in deiner Nähe, wo auf Geschlechtskrankheiten getestet wird und ruf an um einen Termin für einen HIV-Test in 3 bis 6 Monaten auszumachen, je nach Gegend. Zudem kann ich dir nur raten, dir Kondome zu kaufen und die immer bei dir zu tragen und mind. bis zum Testergebnis, lieber immer, mit Kondom zu ficken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum die-Pille-danach für euch beide keine erwähnenswerte Option war.

Natürlich ist es dumm gelaufen. Aber sie ist Studentin und ich nehme mal an, sie will es durchziehen und du hast vermutlich auch schon gut Alimente am Hals.

Sehr verantwortungslos von euch beiden und maßgeblich für die jetzige Situation.

Bewahr einen kühlen Kopf und warte der Dinge. Was sollen wir dir sonst raten.. Aussehen tut es schonmal schlecht. Bei den Parametern und dem Werdegang wünsch ich dir einen positiven Ausgang.

Glaube so erwachsen und stabil ist die Kleine gar nicht wie du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google nach einem Gesundheitsamt oder Arzt/Ärztin in deiner Nähe, wo auf Geschlechtskrankheiten getestet wird und ruf an um einen Termin für einen HIV-Test in 3 bis 6 Monaten auszumachen, je nach Gegend. Zudem kann ich dir nur raten, dir Kondome zu kaufen und die immer bei dir zu tragen und mind. bis zum Testergebnis, lieber immer, mit Kondom zu ficken.

Alternativ kann er auch Blutspenden gehen. Da wird man auch auf alles getestet und es kostet nichts. Das es zudem ne gute Sache ist, ist logisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zíemlich abgekartet. Schätzt du sie als manipulativ/berechnend ein?

Ich fahr gerade den Film, daß ein junges mittelloses Boheme-Paar sich einen Geldstrom organisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Schwangerschaftstest wirst Du nicht rum kommen. Aber ich wäre jetzt nicht wirklich überrascht, wenn sie den gar nicht möchte ...

Hab ein bisl den Eindruck, sie hat sich schon entschieden, wer der Vater ihres Kindes sein soll. Und das bist nicht Du! Der andere dürfte vermögender sein. Daher als Provider interessanter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Slowfood argumentiert sie. Und dies ist das eigentliche Problem.

Ich wertete diese fast 4 Monate als Kennlernphase. Ich wusste nicht, das da immer noch der Sugardaddy Ex im Spiel ist und das Treffen laufen. Hätte ich es gewusst , hätte ich sie genextet.

Auch als sie jetzt ein Urlaubssemester reinschob und mir vor Wochen sagte, das wenn sie jetzt schwanger werden würde, es kein Problem für sie wäre.Dies machte mich stutzig und ich wollte von ihr wissen wie sie sich dies vorstellt.

Einen Tag vor dem Frauenarzt Termin erzählte sie mir , sie hätte geträumt das Kind wäre vom Ex und wie es aussäh etc.

Da hatte ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl..

Es ist auch so, das sie seit dem Seitensprung recht distanziert ist und auch nix mehr lief mit Sex oder Küssen.

Test werde ich sowieso machen.

Ich denke sie pokert jetzt. Den Vaterschaftstest (1500 Euro) will sie nach eigener Aussage schon.Ich denke das der Ex ( weil in laufender Beziehung) den aus Angst sowieso machen wird.

Ich kann die Situatuon nur nicht einschätzen was passiert , wenn er der Vater ist. Eventuell wird er seine Partnerin verlassen um mit ihr auf Familie zu machen oder sie denkt damit ihn zumindest die nächsten 20 Jahre am Haken zu machen.

Da von ihr kein Invest kommt, unsere Verbindung nach dem Vertrauensverlust wieder anzufeuern, nehme ich mich gerade etwas zurück. Aber evtl. Sind es auch ihre Hormone und die Situation incl. Ihrer Schuldgefühle die sie gerade in einem großen Gefühlschaos zurücklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Slowfood argumentiert sie. Und dies ist das eigentliche Problem.

Ich wertete diese fast 4 Monate als Kennlernphase. Ich wusste nicht, das da immer noch der Sugardaddy Ex im Spiel ist und das Treffen laufen. Hätte ich es gewusst , hätte ich sie genextet.

Auch als sie jetzt ein Urlaubssemester reinschob und mir vor Wochen sagte, das wenn sie jetzt schwanger werden würde, es kein Problem für sie wäre.Dies machte mich stutzig und ich wollte von ihr wissen wie sie sich dies vorstellt.

Einen Tag vor dem Frauenarzt Termin erzählte sie mir , sie hätte geträumt das Kind wäre vom Ex und wie es aussäh etc.

Da hatte ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl..

Es ist auch so, das sie seit dem Seitensprung recht distanziert ist und auch nix mehr lief mit Sex oder Küssen.

Test werde ich sowieso machen.

Ich denke sie pokert jetzt. Den Vaterschaftstest (1500 Euro) will sie nach eigener Aussage schon.Ich denke das der Ex ( weil in laufender Beziehung) den aus Angst sowieso machen wird.

Ich kann die Situatuon nur nicht einschätzen was passiert , wenn er der Vater ist. Eventuell wird er seine Partnerin verlassen um mit ihr auf Familie zu machen oder sie denkt damit ihn zumindest die nächsten 20 Jahre am Haken zu machen.

Da von ihr kein Invest kommt, unsere Verbindung nach dem Vertrauensverlust wieder anzufeuern, nehme ich mich gerade etwas zurück. Aber evtl. Sind es auch ihre Hormone und die Situation incl. Ihrer Schuldgefühle die sie gerade in einem großen Gefühlschaos zurücklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bin ich der einzige der hier zweifel an der Schwangerschaftsgeschichte hat?

Normalerweise nimmt man die Pille ja schon eine ganze Zeit, klärt mich auf wenn ich falsch liege… Ich bin ich der Meinung, dass man die Pille in der 2 Wochen auch einmal vergessen darf ohne den Schutz zu verlieren.

Ich finde die Geschichte wirkt geplant um wieder mit ihrem ex zusammenzukommen.

Zu der Tatsache, dass du mit 43 nicht gelernt hast wie man verhütet muss man nix zu sagen.

bearbeitet von Nasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nimmt man die Pille ja schon eine ganze Zeit, klärt mich auf wenn ich falsch liege… Ich bin ich der Meinung, dass man die Pille in der 2 Wochen auch einmal vergessen darf ohne den Schutz zu verlieren.

Frau darf die Einnahme einer Pille immer dann vergessen, ohne Konsequenzen zu fürchten, wenn sie zuvor mind. 7 Pillen und danach mind. 7 Pillen korrekt eingenommen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nimmt man die Pille ja schon eine ganze Zeit, klärt mich auf wenn ich falsch liege… Ich bin ich der Meinung, dass man die Pille in der 2 Wochen auch einmal vergessen darf ohne den Schutz zu verlieren.

Man muss es nachholen die Pille zu nehmen. Und nicht einmal weglassen nach dem Motto "einmal ist keinmal".

Aber mal im ernst, eine Frau die mir einmal sagt, dass sie vergessen hat die Pille zu nehmen, glaube ich nicht, dass sie die ansonsten immer regelmäßig nimmt.

Der Vorschlag hier mit der Pille danach wäre ja ganz nett gewesen, aber es wussten doch beide, dass sie komplett ungeschützt Sex haben.

Und wenn ich mir das so anhöre... "och wenn ich jetzt mitten im Auslandssemester schwanger werde ist das auch kein Ding.."

An den TE: Ich hoffe du hast nicht daran geglaubt, dass es sicher ist, wenn du einfach in ihr nicht kommst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau darf die Einnahme einer Pille immer dann vergessen, ohne Konsequenzen zu fürchten, wenn sie zuvor mind. 7 Pillen und danach mind. 7 Pillen korrekt eingenommen hat.

Ja also muss sie die Pille mehrfach nicht genommen haben um Schwanger zu werden. Was darauf deutet, dass es Vorsatz war und kein Versehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also muss sie die Pille mehrfach nicht genommen haben um Schwanger zu werden. Was darauf deutet, dass es Vorsatz war und kein Versehen.

Nein. Kann auch Nichtwissen gepaart mit Vergessen in der 1. oder 3. Woche, Antibiotikum-Einnahme, Durchfall, Erbrechen, Nachnahmen nicht im richtigen Zeitfenster etc. gewesen sein.

Man muss es nachholen die Pille zu nehmen. Und nicht einmal weglassen nach dem Motto "einmal ist keinmal".

Nein, nicht jede Pille muss nachgenommen werden.

Aber mal im ernst, eine Frau die mir einmal sagt, dass sie vergessen hat die Pille zu nehmen, glaube ich nicht, dass sie die ansonsten immer regelmäßig nimmt

Kauf dir eine Packung Tic Tacs und nimm eins jeden Tag zu einer gewünschten Zeit. Sagen wir immer um 22 Uhr. Und dann zeigt sich schnell, ob du mind. 21 Tage lang daran denkst, die Packung immer mitzunehmen, z. B. wenn du spontan Ausgehst, länger bleibst als gedacht, mitten beim Essen oder Trinken mit dem Chef oder den Großeltern die Packung (eigentlich den Blister) rausholst und dir eine schmeißt, nachts um 2, nach dem Übergeben im Club daran gedacht hast, Ersatz mitzunehmen, bei Kurztrips daran denkst etc. Jeder Mensch vergisst ab und an mal etwas. Solange man bei der Pille die Einnahmeregeln kennt, ist das auch nicht schlimm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das der Ex im nächsten Monat einen Vaterschaftstest machen wird, damit für alle Beteiligten Ruhe reinkommt.

Falls ihr in Deutschland seid: Pränatale Vaterschaftstest sind, außer in eng begrenzten Ausnahmefällen (Straftaten), verboten.

Ansonsten bleibt dir momentan nicht viel übrig, außer mal tief Luft zu holen, dich ein bisschen zu entspannen. Du kannst gerade aktiv eh nichts tun oder an der Situation ändern, also bringt es auch nichts, dir zu viele unnötige Gedanken darüber zu machen oder dich deswegen unnötig aufzuregen.

Nach deiner Schilderung halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von ihrem Ex ist, für sehr hoch. Das wäre sicher für dich die beste Lösung. Natürlich kann ich es verstehen, wenn du etwas enttäuscht bist, wenn sie deswegen wieder zu ihm zurück will oder du durch die ganze Geschichte feststellst, dass sie eigentlich doch immer noch mehr an ihm hängt als an dir.

Jedoch klingt das alles für mich als Außenstehender so, als hättest du dich etwas in die Kleine verschossen und darüber etwas den Kopf verloren. Kann passieren, kann manchmal auch ganz cool sein. Aber nach allem, was du geschrieben hast, habe ich nicht dem Eindruck, dass einer langfristige Beziehung zwischen euch nicht wirklich eine glorreiche Zukunft beschieden wäre. Nicht einmal nur wegen dem Altersunterschied, auch wenn zwanzig Jahre echt eine ganze Menge sind.

Sag mal bin ich der einzige der hier zweifel an der Schwangerschaftsgeschichte hat?

Normalerweise nimmt man die Pille ja schon eine ganze Zeit, klärt mich auf wenn ich falsch liege… Ich bin ich der Meinung, dass man die Pille in der 2 Wochen auch einmal vergessen darf ohne den Schutz zu verlieren.

Was glaubst du, wie viele Frauen das mit der Pille nicht hinkriegen. Selbst wenn sie nicht gezielt planen, sich schwängern zu lassen, was in diesem Fall nicht unbedingt auszuschließen ist.

Mir ist es deswegen inzwischen relativ egal, ob eine Frau die Pille nimmt oder nicht, ich betrachte sie einfach nicht mehr als verlässliches Verhütungsmittel. Da muss ich eine Frau schon sehr gut kennen gelernt haben um ihr zu vertrauen, dass sie da keine Fehler bei macht. Aus Schaden wird man klug, selbst dann, wenn der Ernstfall (glücklicherweise) bei mir nicht eingetreten ist. Aber nahe genug dran vorbei geschrappt reicht auch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es auch von mir völlig naiv, ich ziehe mir den Schuh daher auch an.

Aber sie sagte , sie hätte sie einmal vergessen.

Fakt ist, es ist passiert ich werde im Ernstfall die Verantwortung dafür übernehmen.

Für mich ist eher die aktuelle Situation wichtig. Bis zum Vaterschaftstest scheint sie wohl zu schwimmen und will sich scheinbar nicht festlegen. Die LTR wurde quasi von ihr auf Eis gelegt sprich Treffs werden nicht eingehalten, einseitige Komunikation.

Als sie mir den Seitensprung? Beichtete hatte sie Angst, das ich verlasse. Nach meiner Zusage Mit ihr da durch zu gehen , kein Invest von ihr mehr.

Eventuell will sie aber auch schauen wie der Ex sich nun positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es auch von mir völlig naiv, ich ziehe mir den Schuh daher auch an.

Aber sie sagte , sie hätte sie einmal vergessen.

Fakt ist, es ist passiert ich werde im Ernstfall die Verantwortung dafür übernehmen.

Für mich ist eher die aktuelle Situation wichtig. Bis zum Vaterschaftstest scheint sie wohl zu schwimmen und will sich scheinbar nicht festlegen. Die LTR wurde quasi von ihr auf Eis gelegt sprich Treffs werden nicht eingehalten, einseitige Komunikation.

Als sie mir den Seitensprung? Beichtete hatte sie Angst, das ich verlasse. Nach meiner Zusage Mit ihr da durch zu gehen , kein Invest von ihr mehr.

Eventuell will sie aber auch schauen wie der Ex sich nun positioniert.

Abgesehen davon, dass sie eventuell von Dir schwanger sein könnte.

Was machst Du Dir noch Gedanken um die Beziehung?

cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im ernst, eine Frau die mir einmal sagt, dass sie vergessen hat die Pille zu nehmen, glaube ich nicht, dass sie die ansonsten immer regelmäßig nimmt

Kauf dir eine Packung Tic Tacs und nimm eins jeden Tag zu einer gewünschten Zeit. Sagen wir immer um 22 Uhr. Und dann zeigt sich schnell, ob du mind. 21 Tage lang daran denkst, die Packung immer mitzunehmen, z. B. wenn du spontan Ausgehst, länger bleibst als gedacht, mitten beim Essen oder Trinken mit dem Chef oder den Großeltern die Packung (eigentlich den Blister) rausholst und dir eine schmeißt, nachts um 2, nach dem Übergeben im Club daran gedacht hast, Ersatz mitzunehmen, bei Kurztrips daran denkst etc. Jeder Mensch vergisst ab und an mal etwas. Solange man bei der Pille die Einnahmeregeln kennt, ist das auch nicht schlimm.

Und nun? Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist immer jeden Tag daran zu denken. Das war keinerlei Beurteilung. Lediglich ein Kommentar von mir der darauf abzielt, dass ich es nicht verstehen kann, wie Mann ohne Kondom mit einer Frau schläft von der er dann auch noch weiß, dass sie die Pille vergessen hat zu nehmen.

Und hier haben wir einen Fall, wo scheinbar jemand die Einnahmeregeln nicht kennt, denn hier ist eine junge Frau schwanger geworden. Ich persönlich finde es nicht okay, dass da jemand sagt "kann ja mal passieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Real Gentlemen

Der Post von Chaotin liefert eine mögliche Erklärung. Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen,der dann sagt es wäre nicht schlimm.

Hier geht es letztlich um werdenes Leben.Es war auch zu keinen Zeitpunkt bisher die Rede von Abtreibung von ihrer Seite.

@Waschsalon

Ich denke sollte der Kelch an mir vorrüber gehen , weiß ich aktuell auch nicht wie es letztlich weitergehen soll bzw. kann.

Bin ich doch der Vater des Kindes , bin ich sehr wohl daran interessiert mit Mutter und Kind zusammenzuleben und einen familiären Rahmen aufzubauen.

Denke , die Ergebnisse der Alleinerziehenden sind in unserer Gesellschaft aktuell doch mehr als offensichtlich.

Ich bin von daher schon daran interessiert , mit ihr wieder an dem Punkt vor ihren Seitensprung zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal zu das Du sie endlich persönlich triffst. Die Hormonumstellungen können heftig sein. Eventuell erkennst Du ihr Verhalten nicht wieder. Aber das kannst du nur beurteilen wenn Du sie triffst. Geh vielleicht unangemeldet hin.

Wie ist das sonst? hatte sie bock auf ihr Studium?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so ein nettes Hundi! Sobald sie pfeifft kommst Du wieder an. Währenddessen lässt sie Dich in der Grauzone verrotten, was Du gerade durchmachst ist ihr relativ egal. Wenn Du NICHT der Vater sein solltest war es das mit dem Kontakt. Das ist ja wahre Liebe. Solltest Du der Vater SEIN wirst Du zum Provider einer Frau die Dich nicht liebt, selbst gewollt, wohlgemerkt.

Verstehe ich nicht wie man sich so wenig wert sein kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holgermichel

Als ich sie vor 4 Monaten kennenlernte waren gerade Semesterferien und sie überlegte das Studiumsfach zu wechseln.Ein Urlaubssemester zum Nachdenken war damals schon akut.

Ich habe sie heute morgen angeschrieben und für morgen abend zu einen Treffen. Evtl. habe ich selbst durch diese irre Situation auch totalen Mindfuck , auch wegen der Ungewissheit.Am letzten Dienstag waren wir auf ihren Wunsch hin abends im Kino , damit sie vor dem Frauenarzt Termin am nächsten Tag etwas abgelenkt wäre.Im Kino selber war sie wie immer. Nach dem Ergebnis kam sie auch am Mittwoch zu uns und backte mit meiner Tochter Muffins.Danach kam nichts mehr und es kam auch nicht zu einen Treffen am Woende.

Ich denke aber das die Situation sie auch komplett überfordert und sie natürlich auch das Gespräch mit der anderen Seite sucht.

Bin für mich selbst auch Taktisch vom Liebhaber Status runter und wollte der sein der ihr in dieser Situation Halt gibt. Sie ist erst vor ca. 6 Jahren aus einen Baltischen Land hierher gekommen und der Kontakt zu ihren Eltern ist mehr als Kompliziert.

Hier liegt auch der Hase im Pfeffer warum sie die 2j FB/LTR zu dem Ex (45) hatte und auch mich angesprochen bzw. gesucht hat.Sie ist bei ihrer Oma großgeworden und ihre´Eltern sind ohne sie ins Ausland gegangen und fanden 6 Jahre nicht statt. Sie suchte als Beziehungspartner deshalb Vaterfiguren.Von daher brachte sie schon zu Anfang einen eigenen Konflikt mit rein, der mich in meinen Verdacht bestärkte das ganze könnte getürkt sein um sich eine Familie herzustellen, die sie nie hatte.Aber wie gesagt - dies muss nicht der Realität entsprechen.

@Blackcobra

Sollte ich nicht der Vater sein, werde ich daraus sicherlich meine Konsequenzen ziehen.

Andernfalls hat dies keinerlei Zusammenhang mit dem Selbstwertgefühl sondern eher die nüchterne Betrachtung des Ist Zustandes.Sprichst du innerhalb 4 Monate LTR von Liebe?? Nach meiner Erfahrung baut sich sowas in verschienden Stadien auf und braucht Zeit.Mitten in diesen Prozess brach jetzt diese Geschichte herein. Ich würde gern abseits dieser Problematik diesen gemeinsamen Weg mit der dazugehörigen Entwicklung weiter gehen.

Merke ich klar, das sie in Richtung auf den Ex abzielt oder kein wirkliches Invest mehr liefert werde ich mich natürlich umorientieren.

Aber wie geschrieben, kann es auch sein, das sie nun alles für sich ordnen muss und in der Hormonwaschmaschiene steckt.

bearbeitet von De Caserta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.